Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweise, das FF7 und FF8 in gleicher Welt spielen
Hallo,. postet hier ma ein paar Pros und Contras für meine Behauptung, das FF7 und FF8 in der selben Welt (Zeitlich versetzt, FF7 vor FF8) abspielt.
Hier der erste Beweis: Laguna sagt beim Zweiten besuch drüben: Ein sprich wort der Cetra sagt.
Auserdem trägt Ultima Weapon das Schwert von Cloud.
Hast du schonmal daran gedacht, dass dies einfach kleine Anspielungen auf die vorigen Teile sein könnten? Da steckt kein tieferer Sinn dahinter. In FFIX sieht Zidane im Waffenladen ein Schwert, das dem von Cloud sehr ähnlich sieht und sagt:"Es gab da mal so eine Zackenfrisur, die hatte so ein Teil!". Ganz klar eine Anspielung auf FFVII. Aber damit will man nicht sagen, dass FFVII in der gleichen Welt wie FFIX spielt. Dann müsste sich die Technik ja ziemlich weit zurückentwickelt haben...
Es ist alles nichts weiter als ein kleiner Spaß der Entwickler...glaube ich doch...:rolleyes: Naja, vielleicht liege ich ja wirklich falsch damit und es stimmt doch. Bin mal auf weitere Antworten gespannt...
Virginie
24.04.2003, 18:03
Original geschrieben von Hawk
Hier der erste Beweis: Laguna sagt beim Zweiten besuch drüben: Ein sprich wort der Cetra sagt.
CONTRA! Ich könnte schwören, dass er Centra sagt!
Außerdem müsste FF9 ebenfalls in derselben Welt spielen, in einem Laden kann man auch Clouds Schwert kaufen ^^ (Na ja, nicht als Spieler, aber es hängt da aus ^^)
ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das die Spiele in der selben Welt spielen...
;)
Und ja er sagt CeNtra...nicht Cetra *g* (moment ist Centra nicht ne Heftmarke?!):D
falls dem wirklich so sein solle, und teil VII und teil VIII in der gleichen welt spielen, nur eine andere zeit herrscht, haben die sich ja ziemlich wenig weiterentwickelt, denn a) gibts da in VIII die Zeitkomprimierung ;) und b) sieht die Welt ganz anders aus, und wenn die Weltoberfläche sich von der angeblich gleichen welt von VII zu VIII so stark verändert hat, müssen da entweder abermillionen von jahren zurückliegen (sehr unwahrscheinlich, in VII und VIII ist die Technologie doch ziemlich ähnlich) oder es gab'n weltweiten Atomkrieg, wober letzteres doch sehr abwiegig ist, das hätte man ja irgendwo erwähnt, well, is nix mit gleicher welt xD
Leon der Pofi
24.04.2003, 20:06
naja geil wäre es ja ... treffen sich Level 99 Cloud,
Squal, Tidus und Auron und bilden ne Gruppe ^^
da würde kein Gras mehr wachsen
Ultima Weapon
24.04.2003, 20:24
Auserdem trägt Ultima Weapon das Schwert von Cloud.
mag sein, vielleicht ist ja Ultima Weapon die selbe und wurde nur in die Welt von FF VIII verbannt :p (kA wieso)
Und nehmen wir mal an, Cloud hat UW in FF VII nicht besiegt... ist doch klar das UW dann noch das Schwert hat ;)
Contra.
Thorne Xavier
24.04.2003, 20:59
allein schon wenn man sich die Kontinente anschaut, wird man merken, dass es zwei verschiedene Welten sein müssen..
zweitens besitzt die Welt in FFVII überhaupt keinen auffallend großen Mond(hat die Welt in FFVII übahaupt einen??)
und drittens sagt Laguna wirklich und eindeutig Centra, net Cetra
Knuckles
24.04.2003, 21:09
Alleine die Idee das zwei unabhänige Teile in der gleichen Welt spielen ist schon etwas abwägig.
Das einzige FF das in der gleichen Welt wie ein anderes FF spielt ist FF X-2.
Alle anderen FF Games haben meistens eine Anspielung (oder auch mehrere) auf einen alten Teil!
blutmetzger
24.04.2003, 21:11
Nie im Leben. erstens ist die Geographie total unterschiedlich.
Dann sind die kulturellen Unterschied viel zu ´deutlich. Es gibt z.B. in FF 8 kein Mako und keine Materia. IMO eine absurde behauptung
Dark Jyskal
24.04.2003, 21:37
Wenn es in einer Welt spielen würde müssten die Bewohner der Welt aus FF VIII doch irgend etwas von den Geschehnissen aus der Vergangenheit mitbekommen haben. So etwas vergisst man doch nicht wenn riesige Weapons ankommen und die Welt zerstören wollen. Sowas wird auch normalerweise als grundlegenes Ereignis in Geschichtsbüchern verewigt.
Leon der Pofi
24.04.2003, 21:48
irgendwie nehmt ihr diesen thread ernst ^^
100 pro gibt es keinen Zusammenhang zwischen den
Welten von Final Fantasy. Außer X-2 halt
Dark Paladin
24.04.2003, 21:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Außerdem hatten wir einen recht ähnlichen Thread auch schonmal... Die Anspielungen sind reichlich vorhanden. Hätte jemand Mal Lust von euch, einen FAQ darüber zu schreiben8)? Wäre ja mal eine Idee...
Zipflmütze
24.04.2003, 23:05
Natürlich, anspielungen reichlich. Dennoch wie gesagt ein absurder Gedanke. Aber ich würd bei der Zackenfrisur Anspielung bei FFIX im Waffenladen hier im Thread gern kurz ma einhaken. Stimmt es das man Cloud ma kurz im Laden sehn kann, der sich nich entscheiden kann ob er das Schwert kaufen soll, oder nur nen schlechter Rumour?:rolleyes:
Leon der Pofi
24.04.2003, 23:27
das wäre das gleiche wenn ich sagen würde,
das Final fantasy 9 und final fantasy 6 zusammengehören
weil in Final Fantasy 9 zum Schluss nur noch von "Terra"
die rede ist ;)
DragonClaw
25.04.2003, 00:31
ich glaub echt nicht, dass die welten von ff7 und ffVIII die gleiche sind, weil es dann wohl auch in ff7 ne rede von ner hexe gegeben hätte. und es würden wohl auch die storys miteinander etwas verbunden sein. vielleicht sind es ja parallelwelten?
ich glaub die einzigen "teile", die in einer welt spielen sind ff9 und the movie, beide heißen jedenfalls gaia
blutmetzger
25.04.2003, 00:39
Solche anhaltspunkte sind absurd. Das sind einfach Gimmicks um den Spieler zu überraschen.
Euren interpretationen nach spielt XenoGears auch in der selben Welt wie Final Fantasy 7 und Chrono Trigger. was ansich völlig absurd ist. Allerdings steht bei XenoGears am Anfang am ersten Speicherpunkt Lucca aus Chrono Trigger (sie sieht so aus und hat auch den selben Namen) und erklärt einem das Speichern.
Später in Solaris in dem Zimmer wo der Spielzeuig Gear rumfliegt kann man an der Wand ganz deutlich ein Poster von Tifa aus FF7 erkennen.
Laut eurem Geschwätz würde also XenoGears tasächlich in der selben welt wie FF7 und CT spielen. Jetzt mal ehrlich, sowas blödes hab ich noch nie gehört
DragonClaw
25.04.2003, 00:44
Original geschrieben von Blutmetzger
Später in Solaris in dem Zimmer wo der Spielzeuig Gear rumfliegt kann man an der Wand ganz deutlich ein Poster von Tifa aus FF7 erkennen.
das ist ganz einfach eine anspielung der hersteller. genauso wie in ff9 das mit clouds schwert. die sind nur als gags gemeint :rolleyes:
blutmetzger
25.04.2003, 00:54
Original geschrieben von DragonClaw
das ist ganz einfach eine anspielung der hersteller. genauso wie in ff9 das mit clouds schwert. die sind nur als gags gemeint :rolleyes:
ich habe ja nie etwas anderes Behauptet
DragonClaw
25.04.2003, 00:59
whoooops,
sorry, hab mich wohl verlesen oder so.
na ja, ich geb dir auf jedenfall recht.
aber man könnte natürlich diesbezüglich
ne menge theorien aufstellen.
one_winged_angel
25.04.2003, 01:12
Ein deutliches Contra.Wie schon gesagt gibt es in jedem FF Teil einige Anspielungen auf vorherige,aber mittlerweile wurden soviele Gegenargumente und Contras gebracht das das Argumentieren kein Spass mehr macht.:rolleyes:
Also erstmal : wir wissen ja nicht in welchem Zeitraum veränderungen vorgenommen worden sind. Z.B. Holy könnte die Geografie verändert haben. Sagen wir mal, das 1 Millionen Jahre vergangen sind. Glaubst du, das unsere Erde nach einer Millionen Jahre noch zu erkännen währe. Zweitens: die MAko tech nik existiert in FF8 noch. Das schwimmende labor zapft ja energie aus dem Planeten. Ist es etwa zufall, das du genau da Ultima Weapon finest? Im Norden könnte die verlätzung des Planeten sein. Warum ist es dort woll so kalt? Und wie haben sich diese komischenwesen einen Weg nach unten gebaut(Bei diesen komischen Mombas) Genau dort könnte der Nordkrater gewesen sein. Die Antriebsturbinen der Fahrzeuge sehen wie Makomotoren aus.
In FFIX gibt es auch noch eine weiter echt tolle anspielung auf FFVII^^
Wenn man mit dem schiff der tantalus über dem verwunschen wald abstürzt,spielen die musiker gegen die angst das Shinra Inc. theme ^^
war es doch oder?
Auserdem gibt es in FF8 einen Abgeschirmten Krater. Vieleicht lebt Sepi ja noch... Vieleicht ist Jenova die Komische Frau, die Artemessia(oder wie sie auch immer heist) ihre energie abzit. Ich meine den Endkampf in FF8. Fa ist eine Frau unten von der man Akop. zihen kann und oben ist eib´ne andere.
Wie schon mehrmals erwähnt. Das sind alles nur Anspielungen auf die Vorgänger. Da gibt es keinen Zusammenhang.
Warum??? Warum sollten sie anspieleungen machen, die keinen Sinn machen. Es muss einen grund haben. Es kann einfach nicht sein, das Cloud die Welt von FF9 Unsicher macht.
Warum??? Warum sollten sie anspieleungen machen, die keinen Sinn machen. Es muss einen grund haben. Es kann einfach nicht sein, das Cloud die Welt von FF9 Unsicher macht.
oh, das hat durchaus einen sinn und grund. es geht um nette easter eggs für die fans. welcher normale RPGler freut sich nicht, wenn er eine anspielung auf einen der vorgänger einer serie versteht. wenn er sagen kann "die leute, die nicht die kenntnis von den anderen spielen haben wie ich, checken diesen witz überhaupt nicht" ^^
@theorie: wie schon gesagt wurde, anspielungen sind keine beweise. es gibt für square auch nicht den geringsten grund, so etwas zu machen. direkte hinweise darauf, dass es ein und die selbe welt ist, gibt es in der story nicht.
den gleichen thread gab es auch schon zu FF7 und 9 ... *lol* sag ich da nur ^^ da meinte jemand, FF9 würde vor FF7 spielen, da es ja eine mittelalterliche welt sei. dabei ist FF9 ein sehr gutes beispiel. darin gibt es anspielungen zu massig anderen FFs, u.a. auch zu FF7. ist es alleine deshalb die selbe welt ? wohl kaum. wenn es so wäre, müsste es gewisse gründe geben, warum sich so viel verändert hat. diese gründe werden aber nicht genannt und sich irgendetwas dazuzudenken oder zu sagen, dass dazwischen "irgendwas" passiert ist, was eine zweifelhafte rechtfertigung für so eine theorie wäre, ist einfach schwachsinnig, da sich davon in den spielen selbst nichts findet und square auch außerhalb dieser nichts dazu gesagt hat bzw. nichts mehr dazu sagen wird.
die spiele sind völlig unabhängig voneinander. wie schon gesagt wurde, das einzige FF in der selben welt ist FFX-2.
aber mal eine gegenfrage: was würde es für einen sinn machen, wenn square über dermaßen extrem undeutliche hinweise die FFs in der selben welt spielen lässt, und sowieso kein spieler außer extrem wenige ausnahmen auf so eine idee kommen, diese aber aufgrund mangelnder argumente nicht untermauern können ... ?
letztenendes müsste nach deiner begründung alle FFs in einer einzigen welt spielen und das ist ganz einfach nicht der fall.
Tidus1987
19.05.2003, 20:51
ich weiss ja nicht, ich denke alle FFs sind unabhängig voneinander. Ja es gibt anspielung auf voherige Teile, aber bitte, wie kann sich denn die Welt von FFVII zu der in FFVIII oder IX umwandeln? ich mein ja, Konitnentenverschiebungs gibts ja, aber so drasstisch? o_Ohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das macht sehr wohl einen sinn. Ich hab schon einige interesanten Interpretationsmöglichkeiten zu FF7 gelesen. Dabei drete es sich um verschieden Geschichten. Einmal die falsche offentsichtliche und einmal die versteckte Richtige. Es könnte doch sein das Squall einmal Beabsichtigt hat alle FF teile unter einen Hut zu bringen. Auserdem wegen dem Ester Egg: Wenn die entwickler sich wirklich denken, das wir uns freuen, wenn wir einen Witz in einem Spiel verstehen, der aus einer Vorherigenserie kommt, dann sollte man ihnen mal in den allerwertesten treten. Wenn sie mal endlich FF9 für PC rausbringeen, dann freu ich mich!!!!!!!!!!!
Urashima
19.05.2003, 23:20
Ich weiß zwar nicht ob das hier schon mal gestanden hat (hab aber nicht alles durchgelesen) aber es gibt einen eindeutigen beweiß das FF7 nicht die selbe Welt hat wie FF8.
Nämlich:
Es gibt kein Mako, keine Materia (Substanz), und außerdem gibt es bei FF8 keinen Nordkrater der ja schwer verschwinden würde, oder meinst du sie haben einfach das Shumi Dorf in den Nordkrater gebaut:confused: :D .
Aber wenn ihr weiter rätzeln wollt, es hindert euch keiner (es bringt nur nichts)!!!