Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf man rpg maker zum download bereitstellen?
hi
ich würde gerne etwas von dem rpg maker auf meiner seite zum lesen stellen.
Ich würd gern wissen, ob man auch die rpg maker 2000, 2003 und xp zum download bereitstellen kann? :confused:
verstößt das gegen gesetze oder so?
es ist doch freeware oder nicht?
gruß
AJ Soft
Dr. Alzheim
22.07.2005, 08:04
hi
ich würde gerne etwas von dem rpg maker auf meiner seite zum lesen stellen.
Ich würd gern wissen, ob man auch die rpg maker 2000, 2003 und xp zum download bereitstellen kann? :confused:
verstößt das gegen gesetze oder so?
es ist doch freeware oder nicht?[...]
Der Maker (2000,2003,XP) war NIE Freeware. Er wird kommerziell vermarktet, wie du bei amazon.co.jp nachlesen kannst. Der Maker ist geistiges Eigentum vom Enterbrain.
Ergo ist das anbieten des Makers zum Download illegal, sofern keine Erlaubnis von Enterbrain in Schriftform (!) erteilt wurde. Und dass Enterbrain sowas jemals erteilt, ist genau so unwahrscheinlich wie die Annahme, dass sich der Ostermann und der Weihnachtshase an der Stechuhr treffen.
danke, fast hätte ich das gesetz verletzt ;)
ach ja, wie ist das mit den screenshots vom rpg maker und dem text dazu?
man darf den rpg maker doch vorstellen oder?
:confused:
Dr. Alzheim
22.07.2005, 08:21
danke, fast hätte ich das gesetz verletzt ;)
ach ja, wie ist das mit den screenshots vom rpg maker und dem text dazu?
man darf den rpg maker doch vorstellen oder?
:confused:
Vorstellen schon, da spricht an sich nichts dagegen, denke ich.
Wie Vorstellen? Erklären, um was es sich beim Maker handelt, wenn ja, natürlich geht das, warum sollte das nicht erlaubt sein? Du darfst nur keinen Link zu einer Seite weiterreichen, bei der man den Maker downoaden darf!
LG Henry
wieso nicht?
vampiresdawn.de macht das doch auch^^
rpg 2000.de und rpg-atelier.de gehen doch oder ?
Manche Seiten bieten den Maker zum Download an, allerdings haben diese Seiten aus Asien keine Zugriffsrechte, deshalb kratzt das Enterbrain recht wenig, musst mal schauen, es gibt hier irgendwo nen thread dazu