PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche und andere Leckereien... Squares geheime Machenschaften



Akai
22.07.2005, 08:00
So, mein erster Thread in diesem Forum ist gleich mal eine allgemeine Frage...

Was in Yevons Namen hat es denn nun mit FF XIV (sprich: Final Fantasy 14) auf sich?

Angeblich soll es ein Spiel sein, dass nur auf einer speziell dafür vorgesehenen Konsole gespielt werden kann, was ich persönlich aber ziemlich schwachsinnig finden würde. Die Grafik soll gigantisch sein und es soll an die 40 (?!) Charas geben.
Drei Welten, Ober-, Unter- und Mittelwelt, besitzen jeweils ein Team, zwischen denen der Hauptchara im Verlaufe des Spiels switchen soll...

~___~

Ich weiß ja nicht, aber...
Ist da was dran?
*drop*

Angeblich soll es sogar irgendwo offizielle Links und Berichte geben, aber leider hab ich davon noch keinen gefunden...
Also, bitte...

H:I:L:F:E

Grosses blabla 88
22.07.2005, 09:36
Erstmal natürlich Wilkommen, happy posting und so weiter...

Könntest du mir mal deine Quelle nennen?

So ne Sache ist sehr komisch, wenn man nichts offizielles finden kann, vor allem bei der eigenen Konsole bin ich stutzig geworden, da würden ja Millionen draufgehen, bei so einem Projekt, noch mehr, wenn Square andere Firmen z.B. ATI oder NVidia für Grafikchips und Intel oder AMD für die CPU einstellen muss. Da würden die bei einem Fehlschlag sofort Konkurs gehen, wär in meinen Augen ein Wahnsins-Risiko.

Also im Moment könnte das ganze genau so gut ein lächerliches Gerücht, aber auch ein interessantes Gerücht sein. Wenn du noch was findest, kannst du es ja hier reinposten...

Liferipper
22.07.2005, 09:41
Ja, total logisch, dass schon Infos zu FF XIV bekannt sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Ich meine, was interessieren Square schon die unwichtigen Teile XII und XIII? Die konzentrieren sich lieber auf Teil 14, und haben in Wirklichkeit schon das halbe Spiel fertig, und veröffentlichen es nur nicht, damit die Zählung nicht durcheinander kommt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Anders ausgedrückt: Bei der Meldung handelt es sich mit 99,Periode 9% Wahrscheinlichkeit um einen Fake. Die restliche Wahrscheinlichkeit ist, dass der Kerl zufällig Hellseher ist.

BlueRaider
22.07.2005, 09:56
hmmm... 14 auf eigener konsole.... naja... vielleicht wurde das ja nur falsche verstanden..... wenn wir mal genau drüber nachdenken, wäre es doch gut möglich, dass FF XIV zum Start der übernächsten Konsolengeneration kommt... so, damit ist das geheimnis gelöst....

Waku
22.07.2005, 10:24
You are all Idiots.

Kamahl
22.07.2005, 11:54
ich fragte mich schon die ganze zeit, warum er den Titel "Forum-Narr" inne hat...^^ :hehe: :hehe:

jetzt weiß ichs

@topic: ja und nein

Genius
22.07.2005, 12:00
Only thing we can say: Newbie! :D

Und nein dieses Gerücht ist so schlecht das es nur falsch sein kann.
Thema abgeschlossen.

Loxagon
22.07.2005, 12:44
Ey, schon von FFXXXXIV gehört?

Da soll Sephiroth dabei sein... Mal sehen ob ich´s mir morgen kaufen werde :D

Grosses blabla 88
22.07.2005, 13:51
Oh hoppla,

Diesen Thread kann man echt abknallen, ausser man versteckt ihn 6 Jahre, bis FF14 wirklich rauskommt, aber im Moment können die sich ja nich mal mit FF 12 beeilen. :rolleyes:

Also ich denke, von euch hat niemand mehr was dazu gehört, nehm ich mal an. Ich wüsste eigentlich trotzdem gerne, was Akai mit "angeblich" meint...

ach ja, ist das "Forum-Narr" unter dem Namen ein Erlass zum rumspamen? :rolleyes:

Waku
22.07.2005, 14:22
ach ja, ist das "Forum-Narr" unter dem Namen ein Erlass zum rumspamen? :rolleyes:

Eher zum Beleidigen....

FAG!

Loxagon
22.07.2005, 18:06
Laut ForumsAGB sind Beleidungungen verboten
Laut Gesundem Menschenverstand ebenso

Dreammaster
22.07.2005, 19:26
Zuerst:
Der Thread-Titel heißt schon Gerüchteküche, wie unser Eröffner das so schön erklärt hat, also muss man sich darüber kaum Gedanken machen.
Und das "angeblich" ist wohl auch zu verstehen in Sinne von: "Gerüchten zu Folge gibt es schon offizielle Links."
ÜPunkt, mehr nicht.
Und er hat noch um Hilfe gebeten, also kein Grund sich aufzuregen.

Also, da ja gerade mal FFXII in den Startlöchern steht darf man davon ausgehen, dass dies nur ein Fake ist.
Es sei denn, Square konnte irgendwo nicht dicht halten und es wurde etwas von wegen es seien schon 40 Charas geplant und es spielt hier und da ab und wird wohl für die PS3 rauskommen.
Na ja... klingt jedoch unwahrscheinlich, dass Square sich jetzt schon Gedanken über FF14 macht, zumal erst einmal FF13 geplant werden muss, außer einer der Teile wird Online-Fähig sein... schon wieder...

Vimes
22.07.2005, 19:39
You are all Idiots.
Check your spelling, fool.

Sunnchen
22.07.2005, 20:05
Nah? wer weiss. Es kann ja auch sein, dass Quare damit, ganz geheim und doppeldeutig, wie die Namen seiner FF-Charas ( ^^" ) andeuten wollte, dass sie in Zukunft planen, ihre eigene Konsole zu entwockeln...Square im Hardware geschäft...die Konsole hiesse dann vielleicht "Hardsquare" oder "Cube-eh-nichts" oder....wie wäre es mit "The Cubes from the Logo", was darauf anspielt, dass die Konsole so aussieht, wie die beiden E-Striche im SquareEnix-Logo? ^o^

Grosses blabla 88
22.07.2005, 22:28
Wie schon gesagt, kann ich mir die Jungs im Hardwaregeschäft auch nich richtig vorstellen, die würden sowieso draufgehen, wegen nur einem Spiel ne Konsole zu machen.

Sunnchen
23.07.2005, 00:20
Wie schon gesagt, kann ich mir die Jungs im Hardwaregeschäft auch nich richtig vorstellen, die würden sowieso draufgehen, wegen nur einem Spiel ne Konsole zu machen.

Ich meinte auch nicht, dass sie eien Konsole nur für ihre Spiele machen. Ich dachte da eher an Konkurenz für Big N und so ^^"

BlueRaider
23.07.2005, 12:28
nein.... nichtmal Square könnte Konkurenz für Big - N sein... Die machen alle platt!!!!

Aber Square könnte sich ja mit Nintendo zusammentun, dann wird die Revolution, oder warscheinlich eher die Nachfolgerkonsole für FF optimiert....

hmmm.... aber wenn ich mir nochmal so die story durch den kopf gehen lasse... esklingt auch irgendwie net nach square... 40 helden.... da is kein platz als das jede eine story bekommt..... und 3 welten..... dass is auch ein bissal viel..... Bei FFIX hat ja die 2te welt (ich vergess immer ob Gaia oder Tera) auch nicht wirklich story abbekommen.....

auf der andern seite.... wenn ich dann das enix im namen lese.... terranigma..... da gabs schoma 2 welten..... und ich find story hat das game eh nicht wirklich gebraucht.......

naja... vielleicht klappts ja doch

Galuf
23.07.2005, 13:12
Ich habe das Gerücht gehört dass die S-E es plannt, die Weilherrschaft durch FF an sich zu reissen. Wir sind dem schon zum Opfer gefallen -_-

Bald werd ich wie Waku sein :rolleyes:

Gloomilicious
23.07.2005, 13:19
... 40 helden.... da is kein platz als das jede eine story bekommt..... und 3 welten..... dass is auch ein bissal viel.....

Hmm in FF6 gab es auch enorm viele Hauptcharaktere, und die Story des Spiels konnte sich trotzdem durchaus sehen lassen.
Und in FF5 gab es auch drei Welten ;)
Die Argumente würde ich also als entkräftet ansehen.

Aber mal ehrlich: eine...eigene Konsole..nur für FF. Das kann sich nur ein übermäßiger Fanboy ausgedacht haben, imo absoluter Blödsinn...

Liferipper
23.07.2005, 17:15
hmmm.... aber wenn ich mir nochmal so die story durch den kopf gehen lasse... esklingt auch irgendwie net nach square... 40 helden.... da is kein platz als das jede eine story bekommt..... und 3 welten..... dass is auch ein bissal viel..... Bei FFIX hat ja die 2te welt (ich vergess immer ob Gaia oder Tera) auch nicht wirklich story abbekommen.....

*hust* Chrono Cross (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=informations&game=cc) *hust*

Sunnchen
23.07.2005, 17:19
nein.... nichtmal Square könnte Konkurenz für Big - N sein... Die machen alle platt!!!!


Das glaube ich irgendwie nicht...Nintendo hat zwar ein bissl Old-School- und Fan-Bonus...aber ihre Geschäftsstrategien, sind teilweise sehr eigen...wenn ich dadran denke, dass sie ihre Zugpferdchen (Square Damals und in jüngerer Zeit Rare) verkaufen/vergraueln...und dann auch noch auf die IDee kommen, alle Firmen, die für ihre Konsolen Spiele machen, sollen keien Spiele mehr für andere Konsolen entwickeln...nicht sehr viel versprechend, finde ich...ich seh's schon kommen: Nintendo endet, wie Sega, als Software-Hersteller und Ex-Hardware-Macher....^^"

Aber BTT

LexVaelentin
23.07.2005, 17:35
Also ich würde das mal als Schwachsinn abstempeln. Ich habe eben mal bei googel als Suchwort Final Fantasy 14 eingegeben und keinen Treffer bekommen der genau damit zu tun hatte. Nur Dinge wie z.B. "der und das kommt am 14.03.99" oder sowas bekommen.
Ich würde mal Sagen das Square bislang mit 12 mehr als genug zu tun hat.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte is das die Planungen für ein FF13 auf der PS3 bereits laufen, aber 14...?

Halte ich für eher unwahrscheinlich. :rolleyes:


EDIT:


Nintendo endet, wie Sega, als Software-Hersteller und Ex-Hardware-Macher....^^"

Das sehe ich ganz genauso! Nintendo geht den Bach runter! Ihre Spiele sind eher auf Jüngere Zielgruppen gerichtet, folglich für viele ältere Personen eher uninteressant. Des weiteren kann sich die Jüngere Generation auch keine 200€ für ne neue Konsole aus dem Ärmel schütteln. Des weiteren sind so ziemlich alle guten Spielehersteller von Nintendo zu PS oder X-Box gewechselt. Jo, also ich würd ma sagen Nintendo hat seine Blütezeit hinter sich und ist jetzt beim schnellen Ableben angekommen ^^

Nur mal so nebenbei: Ich verzeihe dem Storyschreiber der FF Reihe NIE das er sich für 2 Rollenspiele auf der X-Box verpflichten lies!!! Dieser Mann gehört zu FF wie FF zur Sony Playstation!!! (naja, die ersten FF Teile die es auf dem SNes gab zählen da für mich nich weil mich diese auch nicht wirklich gereizt haben ^^)

Enkidu
23.07.2005, 17:45
Hmmm ...

Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es.

Wer sagt das? Wäre mir jetzt neu. Ich bin inzwischen ja überzeugt davon, dass es kein Spiel namens "Final Fantasy XII" gibt oder je geben wird und das alles nur Teil einer ausgeklügelten Werbekampagne der Scheinfirma Square Enix für Designerunterwäsche ist.

Grosses blabla 88
23.07.2005, 21:59
Hmm in FF6 gab es auch enorm viele Hauptcharaktere, und die Story des Spiels konnte sich trotzdem durchaus sehen lassen.

In FF6 waren es ca.12 Charaktere und nich 40. Die Story war wirklich genial aber bei 40 kriegen die das nich hin...keine Chance, das mit den Welten wär gut realisierbar


nein.... nichtmal Square könnte Konkurenz für Big - N sein... Die machen alle platt!!!!

§ironie

Ich meine, ihr habt ja auch gehört, wie die von Nintendos neben dem Stand von Mircosoft (die dort vergnügt kleine Demos der XBox 360 vorspielten) und Sony (die die Technik-Demos der PS3 vorzeigten) vorheulen mussten, dass noch "keine technischen Daten bekannt seien"

Wie andere erkannt haben, ist Nintendo mit der guten Zeit schon lange rüber, die Perlen wie "Ocarina of Time" (welches ich nie spielen konnte *schnief*), und "Mayoras Mask" (kenn ich nicht einmal wirklich) mussten lange genug das Image des doch höchst durchschnittlichen Nintendo-Kults aufhellen.

Mal ehrlich, wenn das so ein Selbstschuss wird wie der Cube können die Jungs einpacken. (Der Cube käme nicht mal der alten Wunderkiste Dreamcast bei) Erstens haben die keine Chance mit der Technik, zweitens kriegen die bis auf die Zelda-Reihe keine halbwegs schlauen Spiele raus.

Sunnchen
23.07.2005, 23:22
Das sehe ich ganz genauso! Nintendo geht den Bach runter! Ihre Spiele sind eher auf Jüngere Zielgruppen gerichtet, folglich für viele ältere Personen eher uninteressant. Des weiteren kann sich die Jüngere Generation auch keine 200€ für ne neue Konsole aus dem Ärmel schütteln. Des weiteren sind so ziemlich alle guten Spielehersteller von Nintendo zu PS oder X-Box gewechselt. Jo, also ich würd ma sagen Nintendo hat seine Blütezeit hinter sich und ist jetzt beim schnellen Ableben angekommen ^^


Humor ist ein Privileg, der Intellektuellen...*sob*

Nur weil sie eher auf jüngere Käufer Zielen, werden sie nicht pleite gehen. FF zielt auch eher auf junge Käufer und ist trotzdem ein Verkaufsschlager ^^' Und das mit dem Geld: die meisten Kinder heutztage bekommen kein schlechtes Taschengeld und man sollte auch immer an die Macht des Gequängels denken ^^"


Ausserdem werden immer noch sehr viele Titel für Nintendo-Konsolen released, mit dem Unterschied, dass es halt keien Rare-Titel mehr sind. Dafür sind viele Sega-Spiele praktisch Only For...



Nur mal so nebenbei: Ich verzeihe dem Storyschreiber der FF Reihe NIE das er sich für 2 Rollenspiele auf der X-Box verpflichten lies!!! Dieser Mann gehört zu FF wie FF zur Sony Playstation!!! (naja, die ersten FF Teile die es auf dem SNes gab zählen da für mich nich weil mich diese auch nicht wirklich gereizt haben ^^)


Ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht O_o Die Storys von FF sind seit FF VII immer so ziemlich die selben, nur das die Gründe und Wege, wie die Villians die Apokalypse einläuten wollen, sich verändern...>_>

Jiko
24.07.2005, 03:22
Also wenn Square seine eigene Konsole machen würde, auf der es sämtliche FF-Teile (auch Nebenteile) gibt, und die alle mit bester Qualität und Geschwindigkeit laufen würden, wäre das doch mal ganz eine Überlegung wert, sich sowas zu kaufen..... :D

Aber ich halte das ebenso unwahrscheinlich, wie das Gerücht, dass sich Microsoft, Nintendo und Sony zusammentun und eine Megakonsole bauen, mit der man Nes, Snes, N64, GC, GBC, GBA, PS1, PS2 und X-Box-Spiele spielen kann >_<

Erstmal sollen die FFXII auf PS2 rausbringen und FFXIII danach auf der PS3 (muss eine HAMMER-Grafik sein ;) )

"Gerüchteküche" - hat noch jemand ein paar Gerüchte zum Durchkauen? :D

Liferipper
24.07.2005, 09:33
Dieser Mann gehört zu FF wie FF zur Sony Playstation!!! (naja, die ersten FF Teile die es auf dem SNes gab zählen da für mich nich weil mich diese auch nicht wirklich gereizt haben ^^)

Na super. Wird in Zukunft von den Fans darüber abgestimmt, ob sich ein Spiel Final Fantasy nennen darf, und nur wenn es genug Befürworter gibt, ist es wirklich ein FF? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn ich ein RPG finde, das mir nicht gefällt, behaupte ich ja auch nicht, ich zähle es nicht als RPG.


In FF6 waren es ca.12 Charaktere und nich 40. Die Story war wirklich genial aber bei 40 kriegen die das nich hin...keine Chance, das mit den Welten wär gut realisierbar

Wie schon erwähnt: Chrono Cross. 40 Charaktere und mindestens 2 Welten (keine Ahnung, obs nicht mehr sind, nie gespielt).

Knuckles
24.07.2005, 13:16
...wie FF zur Sony Playstation!!! (naja, die ersten FF Teile die es auf dem SNES gab zählen da für mich nich weil mich diese auch nicht wirklich gereizt haben ^^)

:rolleyes: Wenn ich sowas nur lese dreht sich mir der Magen um. Die PSX ist DIE Mainstream Konsole schlechthin. FF gehört nicht zur PSX, sondern zu einer Konsole auf der man es spielen kann. Ohne die ganzen Vorgänger auf dem NES und dem SNES hätte es wohl nie irgendwelche PSX Teile gegeben.

BlueRaider
24.07.2005, 14:14
arrrrgs!!!
hört auf auf nintendo rumzuhacken!!! sie sind große klasse, und um einiges inovativer als die konkurenz (auf micro$oft zeig)
und BIIIITTE!!!! die ersten Teile haben hier wen (vergessen wer genau) nicht gereizt... ey bis FFVI wars nintendo!!!! F F V I!!!!!

abe rmein gott.... da dies hier ein Square forum ist und square nunmal größtenteils eben auf der PS vertreten ist, kann ich nicht wirklich erwartetn, dass hier viele nintendo sympatiesanten sind..... :\

und wo wir grad nochmal beim umzug von Mistwalker auf die MS konsole sind.... SE scheint ja erkannt zu haben, dass es für sie gefährlich wird wenn ihre alten story writer für die konkurenzkonsole arbeiten, also gehnse gleich mal mit -_-"


EDIT: arrrrgs... und sorry... chrono cross hab ich total vergessen... ich muss aber gestehn, dass ichs kaum gezoggt hab

Knuckles
24.07.2005, 14:18
@BlueRaider

Sorry, aber du scheinst leider auch kein Stück besser zu sein. Anstatt objektiv zu sein, basht du auf Microsoft rum. Ist kein Stück anders als wenn man auf Nintendo oder Sony rumbashen würde...

Jiko
24.07.2005, 14:39
Jo... jetzt mal nur hoffen, dass FF weiter bei Playstation bleibt....
Von der XBOX360-Version von FFXI mal abgesehen-... :\
Also für mich sind die Teile 1-6 genauso wichtig, wie die neueren Teile, aber das scheinen viele Leute anders zu sehen....leider.
Wenn ich gegen die XBOX bin, dann eigentlich nur, weil ich mir nicht dauernd neue Konsolen holen will, extra für FF 4 und 6 US-Version habe ich mit einen Snes mit US-Adapter geholt, und FFX hatte ich schon vor meiner PS2 :D
Also wenn Square seine Spiele für die XBOX360 rausbringt, sollen die wenigstens AUCH auf der PS3 erscheinen :D
Außerdem muss Square auch mal dringend für Remakes von FF4, 5 und evtl. 6 sorgen, die vielleicht dann noch so eine richtig schöne 3D-Graphik haben, sodass sie einen größeren Fankreis bekommen... :rolleyes: und von denen als FF anerkannt werden, die diese bisher als "2D-Mist" abgestempelt haben XD
Würde mir aber auch mal echt gefallen, wäre sicher evtl. besser als so manche vermurkste PS-Konvertierung von den Spielen >_<

Master
24.07.2005, 14:47
Fanboys... nicht schon wieder... :rolleyes:

Jedesmal der gleiche mist, die Firma wechselt den Kurs und bringt ein Game auf einer anderen Konsole raus oder auf allen Plattformen. Und was machen die ganzen Fanboys? Die heulen alle rum. Aktuelles Beispiel Resident Evil 5:


Damit ist RE5 für mich gestorben, ich hole mir doch nicht die Xkotz und scheiß PS3.


Was du holst dir RE5 auf Xbox 360? Bist du bescheuert? Die PS3 ist doch Grafisch viel stärker als die Xbox. Außerdem ist M$ scheiße


Ich steig um auf die PS3. Den GC hab ich mir nur wegen RE geholt, alle anderen Games waren scheiße.

Statt rumzuheulen sollte man folgendes machen: Kohle sparen, warten bis die Preise der Konsolen runtergesetzt werden und sich dann alle 3 oder wenigstens 2 von denen zu holen. Ich hole mir jedenfalls alle, denn maximaler Spielspass geht über alles :D

Jiko
24.07.2005, 14:53
Ich meine, wenn FF jetzt auf der XBOX360 rauskommen würde (außer eben FFXI) würde ich mir die natürlich holen, aber ich würde dann eben doch die PS3 noch bevorzugen, weil ich durch meine größere Spielesammlung damit mehr anfangen kann, außerdem müsste ich mir sonst beide holen, weil ich unter anderem Gran Turismo Fanatiker bin und das wird sicher nie auf einer anderen Konsole rauskommen ;)

BlueRaider
24.07.2005, 18:45
ich hack nur auf ms rum weil sies verdient haben.... ich mein, es kommen schon gute xbox games raus, und ich daddel die auch die ganze zeit^^ aber trotzdem... einfach der konkurenz die hersteller wegkaufen und dann die games ewig nicht rausbringen (außerdem wurde ich um weitere gute donkey kong teile betrogen!!!!)

außerdem stimmt des doch... wirklich innovation hab ich noch nicht entdeckt /shrug


und mir isses auch egal, auf welcher konsole FF rauskommt.... wir hatten nintendo, dann ps... von mir aus soll sich ms auch ein stück kuchen nehmen... aber nur ein kleines, und auch nur wennse auch mal die kekse probieren

Knuckles
24.07.2005, 18:56
ich hack nur auf ms rum weil sies verdient haben.... ich mein, es kommen schon gute xbox games raus, und ich daddel die auch die ganze zeit^^ aber trotzdem... einfach der konkurenz die hersteller wegkaufen und dann die games ewig nicht rausbringen (außerdem wurde ich um weitere gute donkey kong teile betrogen!!!!)

Und du denkst wirklich das andere Firmen nicht so handeln würden, wenn sie könnten? Schon mal beobachtet was Electronic Arts macht? Ist dir schon mal aufgefallen wieviel Firmen die aufgekauft haben im Gegensatz zu Microsoft?
Und was hat bitte Microsoft immer mit Innovation zu tun? Klar schafft es Nintendo mit ihren Geräten immer innovativ zu sein, dennoch kommt es auch auf die Software drauf an.

Waku
24.07.2005, 19:23
Und du denkst wirklich das andere Firmen nicht so handeln würden, wenn sie könnten? Schon mal beobachtet was Electronic Arts macht?

Oh they do great stuff.

Bullfrog gekauft - Bullfrog aufgelös, zerstörte Serien: 5

Magic Carpet
Syndicat
Theme-Serie
Crusader
Popolus

Origin gekauft - Origin aufgelöst, zerstörte Serien: 2

Wing Commander
Ultima

Westwood gekauft - Westwood aufgelöst, zersörte Serien: 2

Legend of Kyrandia
Dune

Looking Glass gekauft - Looking Glass aufgelöst, zerstöre Serien: 4

Flight Unlimited
Ultima Underworld
System Shock
Terra Nova


außerdem wurde ich um weitere gute donkey kong teile betrogen!!!!

Auf sowas wie Jungle Beat würden die Jungs von Rare nichtmal kommen wenn Miyamoto ihnen persönlich den Arsch abwischt und jeden einzelnen Design schritt überwacht (auch wenn DK: JB nichts mit Miyamoto am Hut hat, das waren die Jungs von Nintendo Tokyo).

BlueRaider
24.07.2005, 19:38
jo, das ist die inovation von nintendo, und trotzdem hätte ich nochmal gern son schönes DK jump n run bzw action game gezoggt^^
oder banjo kazooie!!!!!


und hey, ich sag nicht dass EA besser ist als MS

es ist allgemein scheiße ein studio zu kaufen um dann den spielern die games vorzuenthalten

Sunnchen
24.07.2005, 20:08
Wai, BR, du bist merkwürdig. Was ist daran so böse, wenn Microsoft Rare aufkauft? Dazu gehören immer zwei, denke ich ^^" Ich ahbe nämlich noch nie gesehen, das jemand etwas aufkauft, ohne dass der voherige Besitzer das erlaubt hat...


Und zu den Quotes, die hier wer auch imme rgebracht hat:
Was sollen denn das für Leute sein? ich emien ich habe mir auch nicht noch eien XBox gekauft, nur weil Sonic Heroes da auch drauf erhältlich war >_> (Ich hab SH auch garnet, aber das kommt eher, weil mir die Sonic-Games in letzter Zeit irgendwie auf den Keks gehen...es wird aber langsam mal wieder Zeit von gemütlichen RPGs, auf storyhaltige Jump'nN'Highspeed-Runs umzusteigen ^^v)

Leon der Pofi
24.07.2005, 20:28
Oh they do great stuff.

Bullfrog gekauft - Bullfrog aufgelös, zerstörte Serien: 5

Magic Carpet
Syndicat
Theme-Serie
Crusader
Popolus

Origin gekauft - Origin aufgelöst, zerstörte Serien: 2

Wing Commander
Ultima

Westwood gekauft - Westwood aufgelöst, zersörte Serien: 2

Legend of Kyrandia
Dune

Looking Glass gekauft - Looking Glass aufgelöst, zerstöre Serien: 4

Flight Unlimited
Ultima Underworld
System Shock
Terra Nova



Auf sowas wie Jungle Beat würden die Jungs von Rare nichtmal kommen wenn Miyamoto ihnen persönlich den Arsch abwischt und jeden einzelnen Design schritt überwacht (auch wenn DK: JB nichts mit Miyamoto am Hut hat, das waren die Jungs von Nintendo Tokyo).


dungeon keeper :(

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das macht. spiele wiie system shock haben sich doch gut verkauft und ein nachfolger hätte sicher viele fans. aber solange man jedes jahr brav das gleiche spiel verkauft (FIFA,NHL) mit büssal besseren grafik dann ist das doch ok.... -.-

Dracador
03.08.2005, 20:50
ich finde irgenwie alles humbug

Grosses blabla 88
06.08.2005, 14:08
ich finde irgenwie alles humbug

Wahnsinnig konstruktiv, deine Meinung :rolleyes:

@ toppic:

Die FF 1-6 kamen auf Nintendo raus, weil es bis da noch fast keine andere Konsole gab. Sobald dan die PSX gekommen, rannten SE ja schnell weg von Nintendo. Es wäre also falsch sich einzureden, dass SE jemals zu Nintendo zurückkehren würde, weil man dort vor allem die Grafik nicht auf die Reihe kriegen würde, die jetzt schon eine PS2 (mit FF12) ausnutzt.

Amrita
06.08.2005, 16:29
Wieso sollte Nintendo so eine Grafik nicht hinbekommen? Hängt doch davon ab, was die Entwickler aus der Konsole alles herausholen. Und dir sollte auch bekannt sein, dass der Gamecube wesentlich leistungsfähiger ist als die PS2, von daher ist deine Aussage so ziemlich daneben. Nicht nur Nintendo entwickelt Spiele für den GC, sondern andere Firmen genauso und wenn die wissen, wie sie's am besten anstellen, können sie die Grafik von FF12 in den Boden stampfen. Seht euch das eher schwache SNES an - und den Grafikunterschied zwischen Mystic Quest und Star Ocean. Again, es hängt alles von den Spieleentwicklern ab, weil die die Hardware versuchen bestmöglich auszunutzen. >>

By the way, SE hat sich nur von Nintendo entfernt, weil zweiteres darauf bestand, auch für die nächste Konsolengeneration Module zu verwenden (-> N64), was Square nicht passte, da sie mehr Platz für Grafikschnickschnack à la FMVs haben wollten. Sowas passt nunmal nicht wirklich inklusive Spiel auf so ein kleines Modul wie das vom N64. Und Streitereien gabs bei FFVI auch schon, weil DQ6 (afaik?) eine neue Cartridgeart mit mehr Speicherplatz zu Verfügung gestellt wurde, aber SE bekam das für ihr FFVI eben nicht und musste darauf einiges aus ihrem Spiel entfernen, damit es die Standard-Cartridge fassen konnte, mehr aber auch nicht.

Akai
13.08.2005, 14:01
Also schön...

Um nochmal kurz zu meinem eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich denke, des Rästels Lösung ist relativ einfach.

Wie ja jeder weis, sind mündliche Überlieferungen allesamt ungenau bis unglaubwürdig. Nach etlichen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass FF14 absolut noch nicht annähernd geplant ist. Auch das mit der speziellen Konsole scheint ja für einige Grund zur Diskusion gewesen zu sein, ist aber doch irgendwie zielicher Schwachsinn.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei FF14 um den gleichnamigen Server, der als Plattform für FFXI dient. Der mir beschriebene 'Trailer' könnte dann ein Fanvideo gewesen sein, was mitunter durchaus die Switches zwischen den Welten, das wechseln der Partys UND die Masse der Charaktäre erklären würde.

So, das was jetzt von mir abschließend dazu.
Aber wie ich sehe hat sich die Diskusion ja weitgehend verselbstständigt, und das neue Thema finde ich auch interessant! ^^

Naja, habt noch viel Spaß.
Ich melde mich wieder, wenn ich was hierzu zu sagen habe, und mir fällt bestimmt was ein! X3

Baibai!