PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die PoPoLoCrois-Serie



Saga
21.07.2005, 22:18
Guten Abend!
Popolocrois 3 wurde damals für die PS2 angekündigt und dann wurde es still. Jetzt sehe ich, dass es schon einen 4ten Teil geben soll. Naja, die Serie sieht irgendwie interessant aus. Könnte mir jemand vielleicht sagen um was es in dieser Serie geht? Vielleicht ein Link zu einer guten Site zu allen Teilen.
BTW als die PS2 noch neu war, wurde ein RPG angekündigt, in den man Freundschaften pflegen musste. Leider ist mir der (jap.) Name entfallen, aber gehört das Spiel auch zu dieser Serie, oder ist das was eigenständiges.
Was macht die Serie eigentlich so exotisch? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sarcur
21.07.2005, 22:58
ich kann dir nur von meinen erfahrungen mit dem zweiten teil für die psone berichten und die sind in allen punkten langweilig.
kleener prinz gelangt in den besitz von einen legendären zauberschwert,das ab und an mal leuchtet und macht sich dann mit nem gör gleichen alters aus dem staub um die im nachbarwald wohnende baumhaushexe zu besuchen...dabei naschen sie unterwegs von sträuchern und hauen auf wehrlose tiere ein....
spieltechnisch nicht grade der reisser...ich weiss, auf den screenshots siehts nett aus. ;)
aber nach fünf stunden wurds mir wirklich zu öde, zumal ich nicht alles verstanden hab und da blieb dann wenig überzeugendes übrig,
da das gameplay nach ner weile auch nachlässt.
ich hab keine ahnung ob die teile irgendwie zusammenhängen, aber ich finde die ziehen vom design und präsentation an einem strang.
imho ist die serie recht uninteressant für den westlichen geschmack,
die japaner mögen dieses niedliche und leicht verdauliche zeugs mehr.

Saga
21.07.2005, 23:01
Na toll :\
Von den Bildern her hat es mich so sehr an Zelda-TWW erinnert und ich liebe den Teil. Aber wenn das sowas langweiliges ist wie Earthbound, dann kann ich gut und gerne drauf verzichten... :rolleyes:

B_E_R_T
10.08.2005, 16:55
ein teil der serie kommt jetzt auch für die PSP raus... und ich überlege mir das gute stück zu holen obwohl ich keinen der vorgänger gespielt hab.

akira62
10.08.2005, 18:40
Die Vrogänger brauchst du nich gespielt haben, da laut designer das Spiel für die PSP aus 30 % Teil 1, 30 % Teil 2 und 40% neuerungen besteht.

Es ist für mich ein Must Buy Game. Release in USA übrigens in Oktober, aber das glaube ich erst wenn ich das Spiel in Händen halte. Wild Arms Another Code F wird auch von der gleichen Firma nach USA gebracht und der Release war letztes Jahr im Oktober gewesen haha, es ist immer noch nicht raus genausowenig wie ein definitiver release.

B_E_R_T
24.08.2005, 12:20
genauer gesagt am 4. Oct.
das gute stück habe ich mir schon vorbestellt.

dieses game ist für mich ebenfalls ein MUST BUY game.