Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einfügen

first_emperor
21.07.2005, 18:41
Bin komplett neu und dementsprechend nichtswissend ( §dau ).
Wie kann ich (z.B.: hier) Bilder einfügen? :confused:
Wär nett wenn mir einer helfen könnte (das kann doch sicher jemand!?)
danke im voraus

Lychee
21.07.2005, 19:01
Ist eigentlich kein Fall für das Atelier, aber auch egal.

Unter "zusätzliche Einstellungen" (bei der Antworterstellung ein Stück runter scrollen) steht "Dateien anhängen". Hier kannst du auch Bilder hochladen, die dann in deinem Beitrag angezeigt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Bilder zu verlinken.

first_emperor
21.07.2005, 19:08
Danke! Irgentwie gehörts ja doch her, weil ich nicht gewusst habe wie man Bilder einfügt habe ich nicht das schreiben können was ich ursprünglich eigentlich wollte.

toho
22.07.2005, 18:09
Ist eigentlich kein Fall für das Atelier, aber auch egal.

Unter "zusätzliche Einstellungen" (bei der Antworterstellung ein Stück runter scrollen) steht "Dateien anhängen". Hier kannst du auch Bilder hochladen, die dann in deinem Beitrag angezeigt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Bilder zu verlinken.
ähm...wie bitte?
in den meisten foren können gar keine dateien angehängt werden, ausserdem fügt man so nicht die bilder in den post ein sondern "hängt sie an", wie "datein anhängen" schon sagt....

du musst [IMG]bild URL[/IMG*] ohne das sternchen schreiben, dann wird dein bild angezeigt.
die url des entsprechenden bildes kopierst du dahin wo "bild URL" steht...

first_emperor
22.07.2005, 18:25
Ich habs mal versucht, aber blöderweise wird bei mir immer nur das weiße Kasterl mit dem roten Kreuz gezeigt :confused:

Lychee
22.07.2005, 18:52
ähm...wie bitte?
in den meisten foren können gar keine dateien angehängt werden, ausserdem fügt man so nicht die bilder in den post ein sondern "hängt sie an", wie "datein anhängen" schon sagt....
Hier geht es aber. Und überhaupt, wo ist denn der Unterschied, ob man sie "einfügt" oder "anhängt"? Sie werden mit dem Post zusammen angezeigt, wen interessiert es denn, ob sie "drin" oder "dahinter" stehen?
Und nebenbei sieht es doch so aus, als hätte first_emperor trotzdem erreicht was er wollte, sonst hätter er sich wohl beschwert. Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was daran so schlimm ist; Hauptsache, er kann seine Bilder zeigen, oder? Tut es jetzt wirklich etwas zur Sache, ob die in einem Anhang hängen oder mitten im Post stehen?
Ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass ihm das egal wäre und habe daher die einfachste Methode genannt, die ich kenne, um Beiträgen Bilder ein-/bei-/anzufügen (ist für mich alles das gleiche in grün).

Du bist mir ja ein Erbsenzähler...

@first_emperor:

Ich habs mal versucht, aber blöderweise wird bei mir immer nur das weiße Kasterl mit dem roten Kreuz gezeigt
Dann wird's am Bild liegen. Überprüf nochmal die URL, in den meisten Fällen hat man sich einfach vertippt.

first_emperor
22.07.2005, 19:26
Weiß nicht warum es nicht geht, jedenfalls hab ich jetzt einen anderen Weg gefunden um überall Bilder zeigen zu können -->http://www.directupload.net/´. Hab im Forum noch ein bisschen herumgesucht und probiert bis ich es schließlich geschafft hab.
@ Lychee: Auch wenn ich es nicht erreicht hääte hätte ich mich nicht aufgeregt, schließlich bemüht sich jemand darum das alles glatt geht (obs jetzt geht oder nicht) und da sollte man sich bedanken deswegen nochmal §thx

toho
22.07.2005, 21:22
Tut es jetzt wirklich etwas zur Sache, ob die in einem Anhang hängen oder mitten im Post stehen?
Ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass ihm das egal wäre und habe daher die einfachste Methode genannt, die ich kenne, um Beiträgen Bilder ein-/bei-/anzufügen (ist für mich alles das gleiche in grün).
1.
mit anhängen geht es nur in diesem forum
2.
es belastet den kingdom server
3.
es ist eben NICHT dasselbe wie es in den post einzubauen, aber das hat mit kreativer gestaltung zu tun, an die du scheinbar keine sekunde zeit verschwendest.

Du bist mir ja ein Erbsenzähler...

http://www.ximwix.net/rk/img/fonz.jpg

Biographie:
Von nichts eine Ahnung; aber davon jede Menge
...

Vincent D. Vanderol
22.07.2005, 23:04
1.
mit anhängen geht es nur in diesem forumUnd in der Tipps und Tricks Werkstatt afair ^_-

2.
es belastet den kingdom serverHält sich in Grenzen, exzessiv benutzte IMG-Tags sind auch nicht gerade förderlich ^_-

3.
es ist eben NICHT dasselbe wie es in den post einzubauen, aber das hat mit kreativer gestaltung zu tun, an die du scheinbar keine sekunde zeit verschwendest.In diesem speziellen Falle ging es aber nun darum lediglich eine Bilddatei online zu bekommen um sie vorzuzeigen.

Und wenn es mal um künstlerische Gestaltung gehen sollte wissen wir jetzt ja an wen wir uns wenden können :)

Da Thema für den Fragesteller erledigt, werde ich zur Abwechslung mal schließen. Falls doch noch Redebedarf besteht, so könnt ihr beide den ja per PN austoben.

*klickerdidü*