Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff7
Wollt nur ma wisse wer FF7 schon durchgespielt hat... :lolx:
Tinúviel
21.07.2005, 17:11
wollt nur mal wissen, ob du weißt, dass es hier ein Final Fantasy Forum gibt. *klick* (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13)
wollt nur mal wissen, ob du weißt, dass es hier ein Final Fantasy Forum gibt. *klick* (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13)
Kannst du dir sparen das ist ein RPG Forum dazu gehört auch FF7, wenn du Pseudomod spielen willst such dir ein anderes Board.
Broken Chords Can Sing A Little
21.07.2005, 18:46
Ich.
...ach, meine Meinung willst du vielleicht noch wissen?
Nettes Gameplay, gute, aber midi-artige Musik (wofür Uematsu aber nicht wirklich was kann), geniale Story, aber schlimme Grafik, die Hintergründe waren recht nett, aber für die Charas hätte man Sprites nehmen sollen.
Ja, das wär's, zusammengefasst.
ich würde sogar sagen FF7 ist das standart spiel aller rollenspiele, also sollte jeder der rpg fan ist das game auf jeden fall mal durch zocken...
Broken Chords Can Sing A Little
27.07.2005, 15:02
ich würde sogar sagen FF7 ist das standart spiel aller rollenspiele, also sollte jeder der rpg fan ist das game auf jeden fall mal durch zocken...
Nya, seh ich nicht so. Man muss schon sagen, dass es (auch zu der Zeit) weitaus bessere RPGs gab, FF VII ist halt das Bekannteste überhaupt, würde ich sagen (von Pokémon mal abgesehen). Ich hab's auch nicht durchgespielt (hat aber...andere Gründe *hust* defekte MMC *hust*) und sehe mich trotzdem als RPG-Fan, eben weil ich noch einige Alternativen zu FF kenne (sicherlich nicht so viele wie andere, aber ein bisschen weitblickend sollte man als "Fan" schon sein ^^).
Ich mag FF7. Interessante Story, die man beim ersten mal durchspielen nicht unbedingt komplett versteht, gute Charaktere, interessante Beziehungen, ein toller (wenngleich technisch dilletantisch umgesetzter) Soundtrack, gutes Spielsystem.
Aber das beste oder ein Standard? Es gab '97 schon vieles auf dem RPG-Markt, FF7 ist meiner Meinung nach unter den besten, aber "das beste" gibt's meiner Meinung nach eh nicht.
Unter den besten imo nicht. Einfach nur ein überhypetes Spiel.
Es hat durchaus gute Komponenten, doch die Story wird immer als viel komplizierter interpretiert, als sie eigentlich ist. Die Grafik...nun, ja. 3D war da wirklich eine schlechte Wahl. Und der OST ist wie der Rest des Spiels einfach nur grenzenlos überbewertet. Liegt wohl daran, dass es das erste gescheite RPG in Europa für PSX war.
Das Spiel war gut, aber nicht überragend oder super. Ich hab andere, persönliche Referenzen und kann den ganzen Tumult um FF sowieso nicht verstehen. Gomen nasai.
FF7 ist auf jeden fall ein gutes Spiel!
In der Zeit wo es nmetsanden ist und heutzutage auch noch! :)
Klar sind die grafiken mittlerweile nciht mehr die ebsten jedoch hat es eine super Story auch wenn es für meinen gescvhmack ein wenig zu düster ist...
Und ja ich habe es gespielt!^^"
knoblauch
19.08.2005, 22:19
Nicht das beste Spiel aber...
1. Also ich war auch durch (auch wenn ich zum Schluss in etwa nochmal die Hälfte der zeit von anderen Spielen brauchte um überhaup zu jenova zu kommen , also am Aufleveln. wobei ich dieses Rote Weapon vieh nie besiegt habe also 100 % war ich auch nicht durch. )
2. Also Ich finde FF7 ist vll nicht das beste Rollenspiel aller zeiten (ich kenn schließlich nicht alle) aber ich finde es ist auf jedenfall um einiges besser als FF8. Ich Hatte Mir erst Ziemlich Spät Teil FF7 geholt (es war da schon ein Platinum) aber es war trotzdem um einiges Besser als die meisten anderen Spiele die ich bis dahin hatte. Ausserdem bin ich durch FF7 zu RPGs gekommen.
Und durch meine begeisterung für 7 hab ich mir dann FF8 gehohlt...
Die Story fand ich ... naja.. alle die FF8 gespielt haben wissen was ich meine...
Das beste an FF8 war meiner meinung nach das Kartenspiel.
Aufjedenfall hab ich mir nach der entäuschung von Teil 8 kein anderes FF mehr geholt
3. Das war jetzt keine Aufforderung das hier der ewige Streit der FF7ner gegen die FF8ter in aller breite ausgelebt wird...
Fazit: FF7 ist einfach genial und aufjedenfall unter den top10 der RPG Videospielgeschichte (das Sollten die mal wieder neu auflegen auf ner anderen Konsole)
Wollt nur ma wisse wer FF7 schon durchgespielt hat... :lolx:
Wenn die Frage ernstgemeint sein sollte..
Ich sogar 2 mal
1x 27 Stunden (ohne Extras)
2x 89 Stunden (mit bla bla bla allem bla bla)
Es ist schön das du auch mal die Perle gespielt hat ^^
Ich würde dir folgendes raten
- Chrono Trigger
- Tales of Phantasia
- Xenogears
sind auch IMHO Perlen der Rollenspielgeschichte ^^
Jo habes durch. Ich fand die Geschichte einfach nur genial *schmelz* :rolleyes: :D
;)
erzengel_222
29.08.2005, 10:57
hi ;)
Joar, ich habe FF7 auch einmal durchgespielt in ca. 34 Stunden mit recht vielen Sidequests und so; am Ende haben mir glaub ich nur paar Blue-Speels gefehlt :D. Also mir hatte das Game auch recht gut gefallen, sehr viele gute Ideen, wobei das Chocobo rennen etwas schwach war, aber die Idee mit der Zucht war cool ^^. Die musikalische unterstützung fand ich auch recht gut, nur die Charas waren eben nicht so gut aber darüber kann man ja mal wegsehen ;) und das Ende naja, etwas wenig -.-*, ich wollte doch wissen wie es weitergeht ...Trotzdem haben mir die anderen FF-Teile besser gefallen.
Gruß: Erzengel