Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Spiele am PC
first_emperor
21.07.2005, 15:13
Gibts eine Möglichkeit PS2 Spiele am PC zu spielen?
Viele PS Spiele gibts ja nicht für den PC und eine Konsole will ich mir für die paar die mir gefallen auch wieder nicht kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Nein, noch nicht wirklich. Die PS2 Emulatoren sind erst dazu in der Lage, einige wenige Spiele so halbwegs spielbar zu emulieren. Am fortgeschrittensten sieht dieses Projekt aus, kannst ja mal ein Auge auf die Entwicklung werfen:
http://www.pcsx2.net/
BMW M3 GTR
21.07.2005, 15:35
aber es gibt umwandler, damit kannst du die PS2 an den PC anschliessen...
die kosten so ca 140 Euro...
doof ist, das man die PS nicht über die TV-Karte laufen lassen kann...
ChronoSphere
21.07.2005, 15:44
stimmt nicht ganz.. das hängt von der TV-Karte ab, ob das geht oder nicht.. ich habe 2 TV-Karten, mit einer geht es, mit der anderer nicht
140€ ? hm.. du könntest auch ganz einfach die PS2 am Monitor anschließen.
Aber ich glaube das ist hier nicht gefragt ;) viel eher hat first_emperor keine PS2 und will deshalb nur die spiele zum laufen bringen. Sowas würde mich aber auch interessieren. Mein TV ist neulich durchgeschmort und im Allgeimenen wär es cool wenn das gehen würde.
aber PCSX2 habe ich persönlich noch nicht einmal soweit gebracht wie die Entwickler es auf ihrer Seite angeben. Die Konfiguration ist noch sehr kompliziert und nicht mit jedem System kompatibel.. und leider bist du gezwungen neue Konsolen zu kaufen. Denn wenn die Entwicklung eines PS2-Emulators so lange dauert was denkst du wie lange man für einen PS3-Emulator braucht? bzw. musst du deinen PC dann ebenfalls auf die Leistung einer PS3 rüsten.. hm ist schon eine Kostspielige Sache. ^^
nicht? komisch mein bruder kann es^^ er schau am computer fern und kann dort auch einen gamecube oder in diesem fall eine ps2 anstecken :D oder hab ich da jetz was falsch verstanden? :confused: egal :p
first_emperor
21.07.2005, 17:42
Also wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, könnte ich mir doch eigentlich gleich ein PS2 kaufen (und am Fernseher spielen, weil der größer ist)!? Das hat nicht wirklich Sinn. Aber so ein Emulgator (-->IceHand) wär schon was, wenn er ausgereift wäre. Wie lang arbeiten die schon?
Whiz-zarD
21.07.2005, 17:45
Aber so ein Emulgator (-->IceHand) wär schon was, wenn er ausgereift wäre.
Och, die bekommst du überall ;)
Fahr in ein Supermarkt und kauf Seife und schon hast du nen Emulgator :D
Ein PS2 Emulator wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Auch werden die nie ausgereift sein. Dafür sind PCs und Konsolen viel zu unterschiedlich.
Die arbeiten daran seit die PS2 auf dem Markt ist, und werden wohl noch daran arbeiten wenn die PS3 alt sein wird. Das Hauptproblem sind die vielen verschiedenen Prozessoren die in der PS2 eingebaut sind und diese von einer PC Hardware emulieren zu lassen ist extrem aufwendig.
Das gleiche Problem hat auch der Saturn gehabt damals erst seit knapp 6 Monaten gibt es einen einigermassen funktionierenden und gut zu benutzenden Emu für das System und das kam Zeitgleich mit dem PSOne System raus.
Ich denke die PS2 richtig Emulieren zu können werden noch 1-2 Jahre ins Land gehen und selbst dann braucht man einen High-Tec PC dafür. Es ist also billiger dir eine PS2 zu kaufen.
Emulationen brauchen im schnitt 5-10 fache Prozessorpower des Ursprünglichen Sytems.
Bsp. SNES 8 Mhz System lief erst stabil mit knapp 40 Mhz PC und viel Arbeitsspeicher (damals)
PSOne Emu, der einfachste ohne Grafische Verbesserung lief erst mit 266 Mhz stabil, mit Grafischer Verbesserung brauchte man eine 3DGrafik karte und min. 350 Mhz. Dabei hat das PSOne System soweit ich es noch im Kopf habe gerade mal 30 Mhz.
Wie du siehst könnte es mit der PS2 ein wenig dauern dort sind es glaube ich 500 Mhz oder 250 Mhz, aber mehere Chips, was bei den anderen Konsolen nicht der Fall war.
first_emperor
21.07.2005, 18:12
@ akira62: Das heißt also so viel wie: ich kanns mir vorerst abschminken. :\ Und wo gibts den Emulgator für die PS? Wenn man rpg-maker spielt dann sollte einen die Grafik wohl kaum stören. Und billiger sind die Spiele ja auch.
PSOne Emulator:
http://www.pcsx.net/
PSOne Emulator:
http://www.pcsx.net/
Oder unger www.ngemu.com dort findest du diverse Emus.
Allerdings brauchst du für viele das Orignal Bios scph1000.bin der PSOne zum spielen. Bitte Frag nicht wo du das bios davon herbekommst, da dies Bios WAREZ ist und das Copyright von Sony verletzt bitte benutze Google dafür.
Alle die direkte Links zu Warez posten müssen mit einen Bann rechnen, vorallem da ich nun auch schon offiziell darauf hingewiesen habe.
BMW M3 GTR
21.07.2005, 19:04
Och, die bekommst du überall
Fahr in ein Supermarkt und kauf Seife und schon hast du nen Emulgator
*rofl*
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Emulation der PS 3 nicht so schwierig wird, wie bei seinen Vorgängern. Der Cell Prozessor soll ja auch für PCs und sonstige Geräte auf den Markt kommen und doch bestimmt auch in einer Dualcore-Variante.
Whiz-zarD
27.07.2005, 14:00
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Emulation der PS 3 nicht so schwierig wird, wie bei seinen Vorgängern. Der Cell Prozessor soll ja auch für PCs und sonstige Geräte auf den Markt kommen und doch bestimmt auch in einer Dualcore-Variante.
Der CPU ist aber nicht das einzige, was emuliert werden muss ;)
Die komplette Hardware einer Konsole ist bestens aufeinander abgestimmt, da kommt kein PC hinterher.
first_emperor
28.07.2005, 09:15
Stimmt schon, dafür ist der PC vielseitiger und leichter zu bedienen (Shooter).
Trotzdem wärs toll wenn mehr PS-Spiele für den PC kommen würden, besonders Spiele wie FF oder Tekken die am PC sowieso schlecht vertreten sind (was schade ist).
first_emperor
07.09.2006, 12:31
Sry for Doppelpost und ausgraben, aber es war nötig!
Juhuu! (http://www.pcsx2.net/)
Aldinsys
07.09.2006, 13:58
Jop,eine der guten Nachrichten.
Ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten.
Denn jedes System ist emulierbar.
Früher sagten die Experten,es werde nie möglich sein PSX Spiele flüssig am PC zu emulieren.
Dann kam Bleem(welches aber kostenpflichtig war und nicht optimal funktionierte) und einige Zeit später das geniale ePSXe,welches heutzutage nahezu alle Spiele emulieren kann.
Bei der PS2 ist es genauso. Vor 2 Jahren liefen nur ein paar Homebrew Sachen und heute kann man schon FF X am PC zocken.
Die Anforderungen an den PC sind aber enorm.
first_emperor
07.09.2006, 16:56
Aber wenn man den entsprechenden PC hat *hust* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Aber wenn man den entsprechenden PC hat ... hat man auch die popligen € 150,- die die PS2 nur noch kostet.
Ausser natürlich, man plant, sich das Geld für die Spiele zu sparen, sprich: Kopien zu verwenden.
Dann rentiert sich's.
first_emperor
07.09.2006, 17:46
Oder man borgt sich die Spiele original bei Freunden aus, will sich eine PS2 nicht kaufen, weil man etwas gegen Konsolen hat, will trotzdem FF spielen, etc. etc.
Warum extra eine PS2 kaufen, wenn man auch mit Emus arbeiten kann?
Aldinsys
07.09.2006, 18:22
Warum extra eine PS2 kaufen, wenn man auch mit Emus arbeiten kann?
Ich nehme an,dass dein Fernseher sicher größer ist als dein Monitor.
-Also hast du einen größeren Bildschirm.
-Zudem ist es viel entspannter auf der Couch zu spielen,als auf einen PC Sessel angespannt auf die Tastatur zu drücken.
-Du kannst problemlos mit PS2 Controllern,Eyetoy Cameras und Singstarmikros spielen,ohne dir Zusatzadapter kaufen zu müssen oder auf ein Plug In zu warten
-Wenn du mehr als 4 Tasten gleichzeitig bei einem Kampfspiel drückst,kommt kein Piepsen vom Rechner
-Das Spiel stürzt nicht bei einer FMV Sequenz ab,weil es einen DirektX Fehler gibt.
usw... :)
Whiz-zarD
07.09.2006, 18:49
Ein Monitor hat aber eine höhere Auflösung.
Schonmal ein FMV auf einem Monitor angeschaut?
Auf einem Monitor sehen sie gleich 3 mal so schön aus ^^
Es gibt für die PS2 ein VGA Adapter, wo noch zusätzlich ein Render Chip eingebaut ist, der die Kanten der Polygone noch glättet.
Allerdings läuft so gut, wie kein PAL Spiel dadrauf und wenn man einen Mod-Chip eingebaut hat, funktioniert der Adapter nicht mehr.
Und nicht immer ist ein Fernseher größer als ein Monitor.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Und ich sitz auch vor dem PC bequemer, als vorm Fernseher.
Nova eXelon
08.09.2006, 13:48
Oder man borgt sich die Spiele original bei Freunden aus, will sich eine PS2 nicht kaufen, weil man etwas gegen Konsolen hat, will trotzdem FF spielen, etc. etc.
Die FF Spiele auf der PS2 lohnen den ganzen aufwand nicht ;).
Du hast was gegen Konsolen, willst aber die Spiele spielen.............das ist ein Widerspruch.
Kauf dir einfach eine PS2 und gut ist. 130€ gehen ja nun wirklich.
Achja: Wer vor dem Fernseher sitzt, hat den Sinn einer Couch nicht ganz verstanden.