Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei FFA und FF VI

FF-Zocker
24.04.2003, 14:42
Ich weiß, das der Thementitel nicht sehr ausschlagkräftig ist, aber was soll ich machen? Die Fragen, die ich habe, lassen sich nun mal schlecht zu einen Oberbegriff zusammenfassen.

Ich hoffe, das man das versteht.

FF IV:

1. Gibt es dort keine Weltkarte, wie in FF V?
Ich frage darum, weil ich mich dauernd verfliege..

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Schaden, den man auf den Weg zu Land der Summons bzw. zu den Sylphs, zu neutralisieren. Ich mein damit diesen Boden da, durch den ich Schaden nehme. Es nervt einfach nur, jedes Mal muss man sich heilen.

3. Von welchen Gegnern kann man folgende Items bekommen oder klauen:

Illusion
Moonveil
HrGlass2 und 3
GaiaDrum
Grimore
LitStorm
Alert
Au und Ag Apple
SomaDrop

4. Kann man das Fassungsvermögen des Fat Chocobos erweitern, da ich mal feststellen musste, dass auch er nur einen begrenzen Stauraum hat?

5. Gibt es noch andere Tails, wie das Rat Tail? Hab grad in den anderen Thread gelesen, dass es auch das Pink Tail gibt.

6. Warum kann Cecil als Knight den Gegner Zuu mit einen Schlag töten und als Paladin nicht? Es steht dann Ko'd dann da.

7. Warum habe ich für 10000 Gil in Troia den Pass gekauft? Etwa nur um mir die Tänzerinnen anzusehen und mich als perversen beschimpfen zu lassen? Und was hat es mit den tanzenden Leute rund um den Globus auf sich?

FF V:

1. Schloss Walz, Kerker: Soll ich Lone Wolf freilassen oder ihn im Kerker schmoren lassen?

2. Water Shrine: Einer von den Kristallsplittern,(der oben links) kann ich einfach nicht bekommen. Kann man den bekommen, wenn sich die Welten wiedervereinigt haben? Und wo ist das U-Boot auf dieser Welt?

3. Shieldrgn oder so: Wie kann ich den denn besiegen? Und welches Level sollte ich haben. Ich hatte so ca. 30-34.

4. Gilgame: Gleiche Frage, wie bei 3. . Leider ist Golem nur eine bedingte Hilfe...

5. Dancing Dirk: Coole Waffe, aber gibt es davon noch eine?

6. Galufs Planet: Es gibt 3 Orte, die ich mit dem U-Boot erreichen kann. Ich war mal dort, wo der eine Chocobo Wald ist, wo der weibl. Chocobo ist. In den Wäldern, gibt es einen Gegner(der soll ja ein Summon sein), der mich dauernd mit seine Demon Eye fertig macht. Wie kann ich mich gegen diese Attacke schützen?

7. Vereinigte Welten, Pyramide: Dort bin ich auf Secreto aus FF VIII getroffen(er heißt zwar jetzt anders, aber ich habe ihn trotzdem erkannt). Wie im FF VIII hat die Memme dann ab. Wo ist den dann sein Bruder? Und kann man die als Summons erhalten?

8. Normale Welt: Dort wo man Ramuh und der Gegner Minidragon( Frost Bite http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif) ist ja ein Dorf, dort kann man für 50000 Gil drei Ringe, die mich ARAIR gegen verschiedene Elemente schützen. Wo bitteschön soll ich soviel Knete auftreiben, da das Dorf späte ja platt gemacht wird?

FF VI:

1. Damit neue Gegner im Veldt erscheinen, muss ich sie vorher ja besiegen? Kommen dann wirklich alle(außer die Endgegner)? Da ich noch keinen Dobermann dort gesehen habe.

2. Wie viel Soldaten soll man der "aufklären" ,nachdem Gestahl "vernünftig" geworden ist? Ich habe bisher 20 geschafft, da ich noch nicht genau wusste, wo sie sind.

3. Was soll ich Gestahl fragen, wenn ich mit ihn zusammen esse, da man ja mehrere Möglichkeiten hat?

4. Kann es sein, das bestimmte Gegner im Veldt an bestimmte Stellen häufiger anzutreffen sind, als woanders im Veldt? Kommt mir nur so vor...

5. Kann man den Gegner Guardian besiegen?

6. Wo finde ich den Gegner Grenate genau. Etwa im Wald oder auf Grünflächen oder im Sand?

So das waren vorerst alle Fragen.

Dark Paladin
24.04.2003, 18:48
FF V:

1. Schloss Walz, Kerker: Soll ich Lone Wolf freilassen oder ihn im Kerker schmoren lassen?
Wenn man ihn nicht freilässt, gibt es später ein paar Kisten mehr zu öffnen, die er sonst öffnen wird.

2. Water Shrine: Einer von den Kristallsplittern,(der oben links) kann ich einfach nicht bekommen. Kann man den bekommen, wenn sich die Welten wiedervereinigt haben? Und wo ist das U-Boot auf dieser Welt?
Das U-Boot auf der Welt, die du meinst, kann man nicht finden. Dein Luftschiff wird von Mid und Cid umgebaut, sodass es fliegen und unter Wasser tauchen kann. Mid und Cid bauen es für dich um, nachdem du die Bosskämpfe im Magic Tower hinter dich gebracht hast(du findest Mid und Cid dann automatisch).

3. Shieldrgn oder so: Wie kann ich den denn besiegen? Und welches Level sollte ich haben. Ich hatte so ca. 30-34.
Level 30-34 ist auf jeden Fall gut genug.
Am Anfang hat der ShieldDragon Reflec und besitzt 19.999 HP. Die einfachste Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist es mit dem Trainer die 'Control' Ability zu benutzen, damit er Flame auf sich selbst benutzt. Manchmal flüchtet der Drache auch bevor man ihn besiegt hat.

4. Gilgame: Gleiche Frage, wie bei 3. . Leider ist Golem nur eine bedingte Hilfe...
Gilgame ist schwach gegen Kälte Angriffe. Am besten sollte man alle Charaktere zu Bare machen und in die hintere Reihe stellen. Von dort aus können sie Ice 2 auf Gilgame zaubern und sich selbst heilen(also als Abilities für die Bare's !White und !Black einstellen).

6. Galufs Planet: Es gibt 3 Orte, die ich mit dem U-Boot erreichen kann. Ich war mal dort, wo der eine Chocobo Wald ist, wo der weibl. Chocobo ist. In den Wäldern, gibt es einen Gegner(der soll ja ein Summon sein), der mich dauernd mit seine Demon Eye fertig macht. Wie kann ich mich gegen diese Attacke schützen?
Der Gegner heißt Shoat und ist auch ein Summon. Um dich vor dem Angriff zu schützen musst du ein Ribbon angelegt haben(dafür gibt es die Ability 'EquipRibbon' für den Dancer). Shoat besitzt übrigens nur 5.000 HP und man sollte ungefähr auf Level 26 sein.

7. Vereinigte Welten, Pyramide: Dort bin ich auf Secreto aus FF VIII getroffen(er heißt zwar jetzt anders, aber ich habe ihn trotzdem erkannt). Wie im FF VIII hat die Memme dann ab. Wo ist den dann sein Bruder? Und kann man die als Summons erhalten?
Man kann ihn nicht als Summon bekommen, aber man trifft seinen Bruder, den Minotaurus, im o.g. Magic Tower.

8. Normale Welt: Dort wo man Ramuh und der Gegner Minidragon( Frost Bite http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif) ist ja ein Dorf, dort kann man für 50000 Gil drei Ringe, die mich ARAIR gegen verschiedene Elemente schützen. Wo bitteschön soll ich soviel Knete auftreiben, da das Dorf späte ja platt gemacht wird?
Da musst du einfach sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Es gibt AFAIR keine Gegner, die dadurch bestechen, dass sie viel Gil hinterlassen.

FF VI:

1. Damit neue Gegner im Veldt erscheinen, muss ich sie vorher ja besiegen? Kommen dann wirklich alle(außer die Endgegner)? Da ich noch keinen Dobermann dort gesehen habe.
Es kommen dort dann wirklich alle Gegner, sogar manche Bosse(also ich bin schonmal so manchen der 8 Drachen begegnet).

2. Wie viel Soldaten soll man der "aufklären" ,nachdem Gestahl "vernünftig" geworden ist? Ich habe bisher 20 geschafft, da ich noch nicht genau wusste, wo sie sind.
Es gibt ein Punkte System zu diesem 'Spielchen'. Das Soldaten aufklären und das Gespräch mit Gestahl gehört dazu. Bei den Soldaten zählt jeder einen Punkt und es gibt insgesamt... 20 :D. Du hast schon alle... Jeder Soldat gibt übrigens einen Punkt.

3. Was soll ich Gestahl fragen, wenn ich mit ihn zusammen esse, da man ja mehrere Möglichkeiten hat?
Wenn du möglichst viele Punkte erreichen willst, dann musst du folgendes sagen:
To our hometowns(Toast)--> 5 Points
Leave him in jail(Kefka)--> 5 Points
That was inexcusable(Doma)--> 5 Points
Celes is one of us!(Celes)--> 5 Points
(jede Frage einmal)--> 2 Points je Frage
Yes, the Espers have gone too fas.(Esper)-->5 Points
(bei der ersten Frage die richtige Frage nennen)--> 5 Points
Take a rest(rest)--> 5 Points
That your war's truly over(what to say)--> 5 Points
Yes(will you accompany Gestahl)--> 3 Points
Als Ergebniss für die Punkte insgesamt gibt es mehrere Möglichkeiten:
0-39 Points: South Figaro ist frei
40-49 Points: South Figaro und Doma sind frei
50-59 Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen
60-69 Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen, die Party bekommt ein Tintinabar
70+ Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen, die Party bekommt ein Tintinabar und ein Charm Bangle

4. Kann es sein, das bestimmte Gegner im Veldt an bestimmte Stellen häufiger anzutreffen sind, als woanders im Veldt? Kommt mir nur so vor...
AFAIK ist es nicht so

5. Kann man den Gegner Guardian besiegen?
Vor dem Last Dungeon sicher nicht;).

Ragnarok
24.04.2003, 20:48
1. Gibt es dort keine Weltkarte, wie in FF V?
Leider nicht, aber es gibt immerhin den Zauber Sight, der einen etwas größeren Abschnitt des aktuellen Standortes auf der Weltkarte zeigt.

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Schaden, den man auf den Weg zu Land der Summons bzw. zu den Sylphs, zu neutralisieren. Ich mein damit diesen Boden da, durch den ich Schaden nehme. Es nervt einfach nur, jedes Mal muss man sich heilen.
Mit Float kannst du gemütlich durchlaufen, ohne Schaden zu nehmen. Allerdings musst es dann in jedem Raum erneut zaubern, was auch ziemlich stressig ist...

3. Von welchen Gegnern kann man folgende Items bekommen oder klauen: ...
Uff, hab ich nicht im Kopf ^^ Das hier hilft dir da sicher weiter:

Item-Liste (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff4ht/items.shtml)
Rare Item-Liste (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff4ht/ritems.shtml)

4. Kann man das Fassungsvermögen des Fat Chocobos erweitern, da ich mal feststellen musste, dass auch er nur einen begrenzen Stauraum hat?
Nein. Bleibt dann nur die Trash Can oder verkaufen als Alternative.

5. Gibt es noch andere Tails, wie das Rat Tail? Hab grad in den anderen Thread gelesen, dass es auch das Pink Tail gibt.
Steht im anderen Thread :)

6. Warum kann Cecil als Knight den Gegner Zuu mit einen Schlag töten und als Paladin nicht? Es steht dann Ko'd dann da.
Liegt wahrscheinlich an der Waffe, die Cecil als Dark Knight noch ausrüsten konnte. Die hatte wohl einen Tod-Effekt.

Bei Frage 7 hab ich mich auch gefragt, für was das alles gut sein soll :rolleyes: k.A.

5. Dancing Dirk: Coole Waffe, aber gibt es davon noch eine?
Manchmal kannst du die Waffe von einem Shadow Dancer klauen. Am besten wendest du den immer wieder den Return-Zauber an, wenn du was anderes stiehlst. Ich weiß nicht mehr, wo der Feind vorkommt, aber falls es dir helfen sollte, so sieht er aus: http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/enemies/shadedancer.gif

8. Normale Welt: Dort wo man Ramuh und der Gegner Minidragon( Frost Bite ) ist ja ein Dorf, dort kann man für 50000 Gil drei Ringe, die mich ARAIR gegen verschiedene Elemente schützen. Wo bitteschön soll ich soviel Knete auftreiben, da das Dorf späte ja platt gemacht wird?
Afair verkauft einer der Läden in Mirage Town dieselben Items.

FF-Zocker
30.04.2003, 19:16
Ragna und Sephi...Danke für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich.

Ragna: Diese Item-Liste zu FF IV, da ehißen die Gegner aber ein bißche anderst, aber ich denk ich find die schon.

Sephi: Hab jetzt endlich den Shield Dragon und Gilgame platt gemacht. Shield Dragon ist leicht. Und eine gute EXP-Quelle. Giulgame...naja...
Shoat hab ich jetzt auch.

Die Shadow Dancer hab ich im Island Shrine gefunden, der Shrine links von Tycoon.

Ich hätt' trotz allen noch ein "paar" Fragen.

FF IV:

1. Elban Castle, West Tower 1.Stock: Rechts ist eine Kiste, die ich nicht errreichen kann. Kann man die irgendwie öffnen?

FF V:

1. The book of the Mage..."Lance for a Mage...this is the secret of my strength.." Was hat das zu bedueten? Ein Magier mit Lanze?

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so?

3. Kelb Village, Brunnen: Wenn ich den Brunnen unten links anklicke, dann kommt dort ein alter Mann raus. Kann man irgendwo eine Frosch finden, so wie er es verlangt?

4. Blue Mage: Mir fehlen noch 2 Stück, wo finde ich die und von welchen Gegner bekommt man die?
Ich hab Mitte und Rechts komplett, mir fehlen die 2 zwischen BlakShok udn Blowfish.

5. Können alle Charas alle Berufe Mastern?

6. Wozu dienet Trainer Ability Lv1 "Tame" ?

7. Mirage Village, Haus mit dem Piano: Dort wo diese Piano ist, ist eine Tür, die man anklicken muss und dann verdunkelt sich der Bildschirm, danach geht die Tür einfach wieder zu. Wie komme ich da rein?

8. Mit Boko auf Weltreise: Nachdem ich das gemacht hab', gibt mir der Mann in Mirage eine Mirage Vest. Bekomme ich von den auch was anderes?
Wozu dienet diese Vest eigentlich? Die bekomme ich doch sowieso von den Red Harpys.

9. Litographen(oder so): Soll ich jeden einzeln einsetzen oder erst alle 4 sammeln und dann eintauschen?

10. Wozu brauch ich denn noch Krilies Drachen? Was wäre passiert, wenn Reina die Zunge des Drachen abgeschnitten hätt'?

11. Wo finde ich denn das 4 Ribbon? Hab nur 3...

FF VI:

1. Gaus Rage List: Kommen diese Gegner auch in dieser Liste vor?!

Grunt, Cadet, Piranha, Rizopas, Ipooh, Officier, Specter und Merchant.

Diese Gegner hab ich noch NIE im Veldt angetroffen.

2. Atma Weapon(Waffe): Kommt mir das nur so vor oder "wächst" diese Waffe?

3. Veldt: Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit steigt, einen bestimmten Gegner dort anzutreffen, wenn man ihn häufiger bekämpft und platt macht?

4. Veldt: Gibt es dort ein Fleckchen, wo man eventuell im Wald-, Schnee-, oder Wüstengebiet kämpft?
Wie ich darauf komme: Ich hab oben ein Fleckchen gefunden, wo man nicht in diese Steppe kämpft, also mit dem vertrockneten Baum hinten links.

5. Yeti und ????: Im Handbuch kann man sehen das nach Gau noch 2 Personen kommen. Kann man die auf normalen Weg bekommen oder muss ich die wie Mog finden?

invincible Lilly
30.04.2003, 19:21
2. Atma Weapon(Waffe): Kommt mir das nur so vor oder "wächst" diese Waffe?

... komisch, genau DAS habe ich mich gestern auch gefragt. :eek:

*wieder weg ist - keine Lust zum beantworten hat* :p ;)

Wolf
30.04.2003, 20:48
JA ATMA WEAPON ist abhängig von deinen HP Je mehr HP desto stärker und umgekehrt!

invincible Lilly
30.04.2003, 21:09
Original geschrieben von Wolf
JA ATMA WEAPON ist abhängig von deinen HP Je mehr HP desto stärker und umgekehrt!

... weißte, wolf, ich gehe mal davon aus, dass FF-Zocker das weiß, ebenso wie es mir bekannt ist. :) Das_ist_allgemein_bekannt. ;)

Ich glaube, es ging ihm eher so wie mir, dass er meinte, dass Atma Weapon Schwert auch rein optisch immer länger wird , denn genau so kam es mir gestern vor. :eek:

Ragnarok
30.04.2003, 21:45
Zu deiner FF IV-Frage:

Wenn du den Raum betrittst, musst du ein Stück zurückgehen und durch einen unsichtbaren Gang laufen. Die Kiste beinhaltet einige Monster, also Vorsicht!

3. Kelb Village, Brunnen: Wenn ich den Brunnen unten links anklicke, dann kommt dort ein alter Mann raus. Kann man irgendwo eine Frosch finden, so wie er es verlangt?
Ganz in der Nähe auf der Weltkarte gibt es Frösche als Gegner, die du mit der Catch-Ability fangen kannst. Der alte Mann verlangt zusätzlich 10.000 Gil, dafür kriegst du dann aber was Besonderes.

4. Blue Mage: Mir fehlen noch 2 Stück, wo finde ich die und von welchen Gegner bekommt man die?
Mind Blast
Stalker (Island Shrine)
Twin Tania (Boss in der Cleft of Dimension)
Mind Flare (letzter Abschnitt in der Cleft of Dimension)

Guardian
Stingray (Erkunde mit dem Schiff die Gegend um den versunkenen Walse Tower, wo du manchmal auf den Gegner triffst; muss kontrolliert werden)
Azulmagia (Boss in der Cleft of Dimension, muss mit Reflect belegt werden)
Shinryu (optionaler Boss in der Cleft of Dimension. Es hier zu lernen, wäre zu riskant)

5. Können alle Charas alle Berufe Mastern?
Ja

7. Wie komme ich da rein?
Gar nicht. Den Sinn dieser Tür wirst du verstehen, wenn du in der Cleft of Dimension bist.

8. Wozu dienet diese Vest eigentlich? Die bekomme ich doch sowieso von den Red Harpys.
Die Mirage Vest hat einen Blink-Effekt (2 direkte Angriffe eines Gegners werden abgeblockt) und ist auch von den Werten her ganz ok.

9. Litographen(oder so): Soll ich jeden einzeln einsetzen oder erst alle 4 sammeln und dann eintauschen?
Es wäre sinnlos, sie alle zu sammeln, also tausch sie lieber gleich ein.

10. Wozu brauch ich denn noch Krilies Drachen? Was wäre passiert, wenn Reina die Zunge des Drachen abgeschnitten hätt'?
Kriles Drachen wird nutzlos, sobald du über das Luftschiff verfügst. Reine kassiert eine Ohrfeige, wenn sie es trotzdem versucht und lässt es dann sein ^^

11. Wo finde ich denn das 4 Ribbon? Hab nur 3...
Ribbons erhältst du...

im explodierenden Karnak Tower
in der Pyramide
in Lugor Bordertown beim Mädchen im Rüstungsladen
in der Cleft of Dimension (Wald-Abschnitt)

Falls du das im Karnak Tower verpasst hast, so kannst du aufatmen: es gibt einen Gegner im Phönix-Tower, der ein Ribbon als zweites Stehl-Item besitzt! Es ist diese Frau, die in der Luft schwebt und von Blumen umgeben ist (Name vergessen :D )

Auf den Rest weiß ich keine Antwort und bei den FF VI bin ich mir nicht sicher, weil es schon zu lange her ist.

3,141592654
30.04.2003, 23:10
zu FFVI

bzgl. gau und dem veldt kenne ich mich leider auch nicht aus, sorry. gau zählt nicht gerade zu meinen lieblings-partymitgliedern :rolleyes:. aber vielleicht kannst du hiermit (http://rpgreich.rpg-ring.com/ff6/ff6_gau_rages.txt) etwas anfangen.
die klinge von atma weapon wird größer, je mehr hp man hat und wieder kleiner wenn die hp zahl innerhalb eines kampfes sinkt.
yeti und ??? musst du finden. falls du wissen willst wie... den yeti (umaro) findet man in der world of ruin in den höhlen von narshe. mog muss in der party sein, damit er sich dir anschließt.
??? (gogo) findet man, wenn man sich auf der insel ganz im nordosten der karte von dem dort heimischen gegner (name vergessen) "einsaugen" lässt. so gelangt man in eine höhle an deren ende man gogo findet

zu FFV

1)damit ist gemeint einem magier die "dragon lance" ability (vom dragoon, i guess :rolleyes: lang, lang ist's her...) zu geben, die einem gegner hp + mp entzieht und auf den chara überträgt. IMO sehr nützlich.

die anderen fragen kann ich leider auch nicht beantworten bzw. sind schon von raggy beatwortet worden.

Dark Paladin
30.04.2003, 23:49
Original geschrieben von FF-Zocker
Ragna und Sephi...Danke für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich.
Keine Ursache:).

FF V:

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so?
Hm... hast du schon die Bücher richtig hingestellt? Vielleicht liegt es daran, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau daran^_~.

6. Wozu dienet Trainer Ability Lv1 "Tame" ?
Calm monster - Monster beruhigen, also daher die Schlussfolgerung: Um die Monster zu beruhigen:D. Tame - zähmen. AFAIR kann der Gegner, gegen den man die Ability benutzt, nichts mehr machen:).

FF VI:
3. Veldt: Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit steigt, einen bestimmten Gegner dort anzutreffen, wenn man ihn häufiger bekämpft und platt macht?
Mir kommt es auch stark so vor, obwohl ich auch sehr häufig z.B. dem White Dragon begegnet bin, gegen den man ja nur einmal kämpft. Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht, aber so kam es mir bisher vor...

4. Veldt: Gibt es dort ein Fleckchen, wo man eventuell im Wald-, Schnee-, oder Wüstengebiet kämpft?
Wie ich darauf komme: Ich hab oben ein Fleckchen gefunden, wo man nicht in diese Steppe kämpft, also mit dem vertrockneten Baum hinten links.
Hm...? Ich hatte das noch nie, ich musste immer in der von dir beschriebenen Steppe kämpfen...

invincible Lilly
01.05.2003, 07:24
Das mit dem andersartigen Kampfbildschirm im Veldt möchte ich auch gerne genauer wissen, ich hatte bisher immer nur dasselbe Bild. :(

Mit dem Veldt und den dort erscheinenden Monstern verhält es sich sehr seltsam. Ich bin da schon verzweifelt, weil immer nur die gleichen Monster kamen, egal wielange ich da kämpfte.

Da sprach ich dann mal mit GSandSDS (er hat es 12 mal gespielt) darüber und er gab mir einen Tipp: Wenn nach einer bestimmten Zeit sich nichts ändert, sollte man speichern und neu laden. Nach seiner Meinung entscheidet sich in FF VI beim Laden des Spielstandes, wie das Spiel nachher läuft:
- ob man seltene Itemsn beim Klauen bekommt oder einfache
- welche Monsterarten im Veldt kommen
- wie häufig die besiegten monster Items hinterlassen
- es gab noch weitere Punkte.

Seitdem mache ich das öfter, wenn das Spiel nicht so läuft, wie es mir passt. Und es hilft wirklich, nicht nur bei FF VI. Auch bei anderen FF und erst recht bei ´Suikoden, da ist es ganz deutlich.

FF-Zocker
02.05.2003, 17:35
@ Lilly: Und außerdem leuchtet Atma irgendwie heller. Das diese Waffe stärker wird, je mehr HP man hat hab ich auch mitbekommen.

Wenn du den Raum betrittst, musst du ein Stück zurückgehen und durch einen unsichtbaren Gang laufen. Die Kiste beinhaltet einige Monster, also Vorsicht!

Na dann mal schauen.. ^^

Ganz in der Nähe auf der Weltkarte gibt es Frösche als Gegner, die du mit der Catch-Ability fangen kannst. Der alte Mann verlangt zusätzlich 10.000 Gil, dafür kriegst du dann aber was Besonderes.

Mist...ich bin jetzt aber schon auf der vereinigten Welt. Gibt es da noch Frösche?? Diese Frösche dort um Kelb sind eigentlich Kröten. ^-^

Mind Blast

Hab ich gestern gefunden.

Guardian
Stingray (Erkunde mit dem Schiff die Gegend um den versunkenen Walse Tower, wo du manchmal auf den Gegner triffst; muss kontrolliert werden)

Mal schauen heut.

Ja

Oh man und dann noch der Red Mage.....

Gar nicht. Den Sinn dieser Tür wirst du verstehen, wenn du in der Cleft of Dimension bist.

Habs gestern mitbekommen, aber wie macht man diesen Omega platt, der hat ja Level 119!!!

Die Mirage Vest hat einen Blink-Effekt (2 direkte Angriffe eines Gegners werden abgeblockt) und ist auch von den Werten her ganz ok.

Aha soso. Danke.

Es wäre sinnlos, sie alle zu sammeln, also tausch sie lieber gleich ein.

Na dann ist ja gut.

Kriles Drachen wird nutzlos, sobald du über das Luftschiff verfügst. Reine kassiert eine Ohrfeige, wenn sie es trotzdem versucht und lässt es dann sein ^^

Ne Ohrfeige..Goil ^^.

Ribbons erhältst du...

im explodierenden Karnak Tower
in der Pyramide
in Lugor Bordertown beim Mädchen im Rüstungsladen
in der Cleft of Dimension (Wald-Abschnitt)

Ich hab jetzt 4. Genau, wie du gesagt hast.

Hm... hast du schon die Bücher richtig hingestellt? Vielleicht liegt es daran, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau daran^_~.

Jep hab ich, sonst würde ich das ja nicht mit der "Lance for a Mage" wissen, oder?

@ 3,141592654

Hm hab da grad gelesen, das auch Spectre in deiser Liste vorkommt... Der ist bisher aber noch NIE aufgetaucht! Kommt der vielleicht im späteren Spielverlauf nochmal?

Jetzt zu den anderst-artigen Kampfbildschirm. Des ist wirklich nur ein kleines Flecken!! Dort past nur z.B. Sabin drauf. Also ein einziges Quadrat. Sehr schwer zu finden, ich kann das nicht so recht erklären. Würde gerne ein Bild reinschicken, geht ja nicht...Achja dieser Kampfbildschirm ist der von Narsche, wo Leafer und Darkwind sind.

Und genau dort hab ich nach 8 Stunden(!) Darkwind gefunden!
Hab zwar jetzt ein gutes Geldpolster 100.000 Gil, aber trotzdem, es hat zu lange gedauert.

Lilly das mit dem neu Laden hab ich auch schon mitbekommen, aber es klappt nicht immer. Ich hab zwar jetzt endlich Dobermann und HeavyArm, aber die sind bisher nur 2 mal erschienen!

Cactrot
02.05.2003, 18:49
@Lilly: Hm, das mit dem Neuladen kommt mir auch irgendwie bekannt vor...Hatte den Eindruck auch, va. bei FF9 und Zidanes Klau-Orgien, und dann auch noch in FFX, beim Dunkelkristall-Sammeln in der Monsterfarm...Scheint wohl schon so zu sein...

FF-Zocker
05.05.2003, 19:34
FF VI:

1. Wegbeschreibung zum anderen Kampfbildschirm:

Startpunkt: Mobliz, die Figur steht unter der Stadt, d.h. nur einmal nach oben drücken und man betritt Mobliz.

Danach:
(1 Schritt = Einmal drücken auf die entsprechende Richtungstaste)

3 Schritte nach links
6 Schritte nach unten
14 Schritte nach links
9 Schritte nach oben
1 Schritt nach rechts
10 Schriite nach oben

Wenn ihr euch nicht verzählt habt, dann steht ihr auf dem besagten Feld! Jetzt müßt ihr es nur schaffen, dass ihr genau dort einen Kampf bestreiten müßt!

2. Ist wichtig! Ist der Gegner Grenade im Vector, also in der Stadt oder ist er außerhalb dieser Stadt(im WALD, Wüste oder Grünfläche)? Ich find den beim besten Willen nicht! Kann man den noch finden, wenn man das Airship schon hat? Falls nicht..muss ich ja..nochmal anfangen..., da er ja in der Rage-Liste vorkommt.

3. Hab mich verlesen. Den Gegner den ich sucht, war Spectre und nicht Specter. Echt irre diese Namen, genauso wie Nautilus und Nautiloid.

4. Kohlingen: Kann man Rachel helfen?

5. Ist Shadow wirklich tot oder lebt er noch?

6. Gibt es einen Esper, der beim Level-up HP +20% gibt?

FF V:

1. X-zone-Zauber: Werden dadurch die Gegner in der N-Zone stärker? Weil sie ja in diese Welt gezogen werden.

2. Gibt es ein Item mit doppelter ABP-Wirkung? Red Mage ist übertrieben...

3. Gibt es noch woanderst Magic Pots, außer die paar im Phönix Tower?

4. Gilgamesh: Ich hab den grad in der N-Zone getroffen. Er ist jetzt mein Freund. Wo ist er hin?

5. Gigaflare: Ich hab mit bekommen, das es auch die Gigaflare gibt, ich denk, das ist die zweite Attacke von Bahamut, da Megaflare recht schwach ist. Wie kann ich meine Magic Power focusieren?

6. Omega: Öh welches Level brauch ich denn, um den zu besiegen, der macht mich ruckzuck platt?!

invincible Lilly
05.05.2003, 19:38
@ FF-Zocker

<<< Hier mal reinschauen, bitte >>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6622) ... und deinen Beitrag lieber aufheben, speichern. :D

3,141592654
08.05.2003, 22:40
zu FFVI

4. Kohlingen: Kann man Rachel helfen? nein

5. Ist Shadow wirklich tot oder lebt er noch? wenn du auf dem floating continent auf ihn gewartet hast, müsstest du ihn noch bekommen können. ansonsten ist er für diesen spielstand für immer verloren.

6. Gibt es einen Esper, der beim Level-up HP +20% gibt? 20% nicht, aber terrato bringt einem 30% und bahamut 50% ;)

zu FFV: omega
es kommt nicht so sehr auf das lvl, als vielmehr auf die gemasterten jobs an. omega habe ich mit lvl 43 geschafft. dazu hatte ich 3 kämpfer mit x-fight und magic-sword und einen heiler und als wichtigstes equipment 4 feuerringe. da omega ja eine maschine ist, ist seine schwäche bolt, also im kampf erstmal bolt 3 auf die waffen gezaubert. dann immer mit x-fight angegriffen. mit etwas glück überlebt man lange genug (durchschnittliche hp war bei 2500) um omega den rest zu geben. dabei muß man nur auf die wahl der waffen achtgeben, da einige der stärksten (z.B. excalibur IIRC) magic-sword leider nicht annehmen.
trotzdem ist ein höherer lvl natürlich immer von vorteil, ich hatte nur keine lust meine party noch so lange aufzuleveln.

Ragnarok
08.05.2003, 23:34
Zu deinen FF 5-Fragen:

1. X-zone-Zauber: Werden dadurch die Gegner in der N-Zone stärker? Weil sie ja in diese Welt gezogen werden.
Nein. Selbst wenn man oft X-Zone einsetzt, die Monster in der N-Zone sind immer dieselben, gleich stark und auch in gleicher Anzahl anzutreffen.

2. Gibt es ein Item mit doppelter ABP-Wirkung? Red Mage ist übertrieben...
Gibt es leider nicht, aber dafür gibt es ja die Movers in der N-Zone :) Die tauchen erst ganz zum Schluss auf und hinterlassen 199 ABP! Bei den Kämpfen mit ihnen musst du dich aber beeilen, da der Kampf irgendwann abgebrochen wird :rolleyes:

3. Gibt es noch woanderst Magic Pots, außer die paar im Phönix Tower?
Ne, nur im Phönix Tower. Vergess die einfach und geh zu den Movers ;)

4. Gilgamesh: Ich hab den grad in der N-Zone getroffen. Er ist jetzt mein Freund. Wo ist er hin?
Der kommt nochmal, aber mehr sage ich nicht :p

5. Gigaflare: Ich hab mit bekommen, das es auch die Gigaflare gibt, ich denk, das ist die zweite Attacke von Bahamut, da Megaflare recht schwach ist. Wie kann ich meine Magic Power focusieren?
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ein Boss in der Cleft of Dimension einsetzt (Twin Tania).

SatanBelial
09.05.2003, 02:36
Hier sins aber ne menge schlauköpfe also beanwortet mal bitte meine:

FF4:Ich würde mal gern wissen wie man die Syhlps kriegt hab sie zwar schon getroffen aber es passiert nichts bei den.

FF5:BRauch ein guten Ort zum trainiren,ich traniren gerade bei diesen drachen im schloss mit den heiligen waffen der gibt 2500 Exp und ihn zu besiegen geht schnell. aber 2500 Exp sind zu wenig Und mit mein level 45 charas und deren scheiss Berufe sind die Behemonts zu schwer

Ragnarok
09.05.2003, 03:02
FF4:Ich würde mal gern wissen wie man die Syhlps kriegt hab sie zwar schon getroffen aber es passiert nichts bei den.
Wenn du wirklich mit allen Feen geredet hast und trotzdem nichts passiert ist, musst du wohl später nochmal hingehen.

Der beste Ort zum trainieren ist das Schloss in der Cleft of Dimension. Da kommen die Iron Mans, die an die 4000 EXP geben, wenn sie zusammen mit anderen Monstern sind. Die Behemoths sind übrigens immer ziemlich schwer, egal wieviel Levels (45 ist schon viel für FF 5) oder welche Jobs man hat. Solange man sie nicht angreift, machen sie auch nichts. Auf magische Attacken kontern sie mit Meteo und auf Physische mit starken, normalen Angriffen. Am besten einfach mit Odin aufschlitzen :)

Strato
09.05.2003, 06:04
o_O
War in letzter Zeit sehr eingespannt, und irgendwie muss ich diesen Thread übersehen haben... strange...
Da so ziemlich alles schon beantwortet ist, kann ich mich ja kurz fassen:

Original geschrieben von Dark Paladin
Da musst du einfach sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Es gibt AFAIR keine Gegner, die dadurch bestechen, dass sie viel Gil hinterlassen.Wenn man auf der Weltkarte mit dem Schiff zur linken unteren Ecke fährt und von dort aus immer wieder ein Stück weit nach oben und wieder zurück nach unten hin und her fährt, dann begegnet man relativ häufig Corvettes (keine Autos ;)), die je 1000 GP hinterlassen (Achtung: Die teilen auch gerne aus und nicht zu knapp!). Ein paar Ringe aus Istory können einem schon ziemlich helfen. :) Bis Mirage ist es nämlich ein weiter, steiniger Weg. ;)
Original geschrieben von Ragnarok
Manchmal kannst du die Waffe von einem Shadow Dancer klauen. Am besten wendest du den immer wieder den Return-Zauber an, wenn du was anderes stiehlst. Ich weiß nicht mehr, wo der Feind vorkommt, aber falls es dir helfen sollte, so sieht er aus: http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/enemies/shadedancer.gif Den Gegner trifft man im Schloss in der Cleft of Dimensions. Meistens lässt er sich leider nur einen Power Wrist klauen, daher ist der Return-Zauber, wie Ragnarok schon gesagt hat, sehr empfehlenswert.

8. Mit Boko auf Weltreise: Nachdem ich das gemacht hab', gibt mir der Mann in Mirage eine Mirage Vest. Bekomme ich von den auch was anderes? Yep, mit Boco kannst du dir beim Istory-Wasserfall ein sehr nützliches Item holen, und zwardie Magische Lampe, die bei jedem Einsatz einen Call durchführt: beim ersten Mal Bahamut, am Schluss nur noch Chocobo Kick.

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so? Ist vielleicht übersetzungsabhängig, auf jeden Fall sucht er bei mir den Playboy (kein Scherz). Das hat aber keinen tieferen Sinn.
Er wird dann von Lenna angesprochen, und das sogar, wenn sie gar nicht in der Party ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

5. Gigaflare: Ich hab mit bekommen, das es auch die Gigaflare gibt, ich denk, das ist die zweite Attacke von Bahamut, da Megaflare recht schwach ist. Wie kann ich meine Magic Power focusieren?Nur Twin Tania verwendet Gigaflare. Bahamut benutzt immer Megaflare.

4. Kohlingen: Kann man Rachel helfen?Ja, auch wenn es darauf ankommt, wie du "helfen" definierst. ;)

FF-Zocker
09.05.2003, 14:32
Gibt es leider nicht, aber dafür gibt es ja die Movers in der N-Zone :) Die tauchen erst ganz zum Schluss auf und hinterlassen 199 ABP! Bei den Kämpfen mit ihnen musst du dich aber beeilen, da der Kampf irgendwann abgebrochen wird :rolleyes:

Hab sie heut früh angetroffen, aber da ich noch nicht so recht wußte, was ich erstmal machen sollte, wurde, wie du schon sagtest, der Kampf abgebrochen.

Geben aber auch eine Menge GP ab, so wie in FF VII.

Der kommt nochmal, aber mehr sage ich nicht :p

Wenn du den Kampf meinst, gegen den Typ mit den 4 Barrieren, dann hab ich ihn gesehen/getroffen, auch wenn es traurig ist, was Gilgamesh, dann mit diesen Gegner macht.

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ein Boss in der Cleft of Dimension einsetzt (Twin Tania).

Bei mir hat er nüscht gemacht, mein Glück wohl ^^, aber der eine optinale Boss in der Kristallwelt,die eine Kiste dort, ist ja aber ganz schön brutal. Ich glaub der heiß Shinryu oder so.

@ Strato:

Diese Lampe hab ich schon gefunden, durch Zufall und wenn ich das recht mitbekommen hab, kann man die immer wieder bei den Dwraves aufladen.

Mit Lenna meinst du Reina, hab ich auch schon gemerkt, ist nicht da aber quatscht fröhlich mit. ^-^

Zu Rachel: Mit helfen mein ich, dass sie aus ihren Schlaf wieder erwacht, da sie sich ja in eine Art Koma oder so befindet.

@ 3,141592654:

Werd mal deine Tipps zu Omega berücksichtigen.

Schön, das man Shadow doch wieder bekommen kann.

Strato
09.05.2003, 16:15
@ Strato:

Diese Lampe hab ich schon gefunden, durch Zufall und wenn ich das recht mitbekommen hab, kann man die immer wieder bei den Dwraves aufladen. Kann man zwar nicht, aber die Dwarfes geben dir einen Tip, wo du sie wieder aufladen kannst.

Mit Lenna meinst du Reina, hab ich auch schon gemerkt, ist nicht da aber quatscht fröhlich mit. ^-^
Ist eine andere Übersetzung:
Butz=Bartz, Lenna=Reina, Cara=Krile

Zu Rachel: Mit helfen mein ich, dass sie aus ihren Schlaf wieder erwacht, da sie sich ja in eine Art Koma oder so befindet. Nachdem du Locke in der WoR wiedergefunden hast, gibt es eine Szene mit Rachel. Mehr gibt es da nicht zu tun.

invincible Lilly
09.05.2003, 16:45
Irgendwo muss ich es ja mal hinterlassen:

Da heute morgen plötzlich meine memorycard den geist aufgab, auf der mein einziger Spielstand des jetzt laufenden Spiels war :( [ich wollte gerade den Strago-Quest in der wor machen], musste ich zwangsweise dieses Spiel abbrechen.

Statt dessen habe ich dann nochmal das Ende gespielt, die drei Statuen und den final battle und danach den laaaangen Abspann verfolgt und das schöne Endvideo genossen. Alleine dieses Ende macht FF VI IMHO zu einem der absolut besten Spiele der FF-Reihe, auch dass man z.B. nochmal die Möglichkeit hat, das Ragnarok Schwert zu klauen, was ich natürlich auch gleich Locke angelegt habe.

Es fiel mir immer schwer, das Ragnarok Schwert gegen Illumina im Colosseum einzutauschen. Diesmal habe ich mal ganz genau darauf geachtet, weshalb das Illumina eigentlich doch besser ist, wenn auch nicht so gravierend:

Statuswert/Effekt Ragnarok Illumina
Vigor + 7 + 7
Speed + 3 + 7
Stamina + 7 + 7
Magic + 7 + 7
Attack Block: + 30 % + 50 %
Magie Block: + 30 % + 50 %
Attack/Magie: 255/Flare 255/Pearl

FF-Zocker
09.05.2003, 17:33
Original geschrieben von invincible Lilly
Irgendwo muss ich es ja mal hinterlassen:

Da heute morgen plötzlich meine memorycard den geist aufgab, auf der mein einziger Spielstand des jetzt laufenden Spiels war :( [ich wollte gerade den Strago-Quest in der wor machen], musste ich zwangsweise dieses Spiel abbrechen.

Statt dessen habe ich dann nochmal das Ende gespielt, die drei Statuen und den final battle und danach den laaaangen Abspann verfolgt und das schöne Endvideo genossen. Alleine dieses Ende macht FF VI IMHO zu einem der absolut besten Spiele der FF-Reihe, auch dass man z.B. nochmal die Möglichkeit hat, das Ragnarok Schwert zu klauen, was ich natürlich auch gleich Locke angelegt habe.

Es fiel mir immer schwer, das Ragnarok Schwert gegen Illumina im Colosseum einzutauschen. Diesmal habe ich mal ganz genau darauf geachtet, weshalb das Illumina eigentlich doch besser ist, wenn auch nicht so gravierend:

Du Arme, mir ist das mit einer meiner MCs schon öfters passiert(weil das so'ne komprimierte ist, deswegen kann ich nur begrenzt auf der abspeichern), aber so ist die Technik, nicht immer kann man sich 100%ig auf die verlassen...

Immer her damit Lilly, kann ja nicht schaden.

Da wir gerade bei Ragnarok sind: Wo kann man das stehlen?

Der Unterschied ist zwar klein, aber besser ein paar Punkte mehr auf MB als eine paar weniger oder so.

@ Strago: Diese Stelle hab ich schon gefunden, wenn sie auch nicht gleich erkennbar war...:rolleyes:

invincible Lilly
09.05.2003, 18:36
Da wir gerade bei Ragnarok sind: Wo kann man das stehlen?

Beim finalen Vorkampf, und zwar dem Endboss Nr. 3, bestehend aus dem Mädchen hinten und dem Kerl vorne:

Dem Mädel kann man das Ragnarok klauen und dem Kerl noch einmal das Atma-Schwert. :)

Alle anderen Bosse vorher geben nur Elixiere her.

Strato
10.05.2003, 05:27

Statuswert/Effekt Ragnarok Illumina
Vigor + 7 + 7
Speed + 3 + 7
Stamina + 7 + 7
Magic + 7 + 7
Attack Block: + 30 % + 50 %
Magie Block: + 30 % + 50 %
Attack/Magie: 255/Flare 255/Pearl
Und die Illumina macht von der hinteren Reihe aus vollen Schaden.
Es lohnt sich also. :)

Und wegen deines Spielstandes hast du mein Beileid. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

FF-Zocker
14.05.2003, 18:33
Beim finalen Vorkampf, und zwar dem Endboss Nr. 3, bestehend aus dem Mädchen hinten und dem Kerl vorne:

Dem Mädel kann man das Ragnarok klauen und dem Kerl noch einmal das Atma-Schwert. :)

Alle anderen Bosse vorher geben nur Elixiere her.

Gut das zu wissen.

FF IV:

1. Developers' Room: Kann man dort auch gegen Ueda, Uematsu, Sakaguchi oder Amano kämpfen?
Und wozu ist das Item "Smut" gut?

FF V:

1. Behemoth King: Wenn es einen King gibt, wo ist dann Behemoth selbst?

2. Red Mage: Wieso kann ein Red Mage nur höherwertige Zauber wie Cure3 anwenden, wenn er !White gekoppelt hat?

3. Bonemail: Kann man die von irgendeinen Gegner klauen?

4. Genji Rüstung: Gibt es von dieser nur eine Komplett-Satz, also Helm, Glove, Shield und Armor?! Oder kann man diese Dinger auch von anderen klauen?

5. Morbol: Gibt es diesen Gegner überhaupt in FF V?

6. Dragon Seal: Wo kann man diese Item einsetzen bzw. benutzen?
Omega Bagde ist doch eher dazu da, um anzugeben oder?

7. Intro und Outro: 2 Dinge, die mich verwirrt haben:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 1. Das Aussehen der Charas ähnelt nicht denen im Spiel. Doe haben irgendwie eine andere Haarfarbe
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 2. Der Kampf Bahamut gegen Omega. Was hat das denn zu bedeuten?

8. Mirage Village: Der Typ, der mich mit Boko auf die Weltreise geschickt habe, ist nicht mehr da, seit ich alle 4 Lithographe hab und ich in der N-Zone war...

9. Gilgame: Kann man den nur auf Galufs Planeten finden, da die Höhle jetzt nach der Verschmelzung weg ist.

10. Findhole: Irgendwie geht diese Ability nicht...

11. FF V-Logo: Auf diesen Logo sieht man doch eine Verschmelzung aus Bahamut und Leviathan. Warum aber? Im Spiel fusonieren die doch gar nicht.

12. Hair Ornament: Von welchen Gegner könnte ich diese Item stehlen?

13. Virgor und Weight: Das sind die einzigen bei Status, die ich nicht deuten kann. Für was sind die gut/schlecht?

14. Memory Card Menü: Wenn ich im diesen Menü bin, dann ist doch eine ganz andere Zeit zu sehen, als in FF V selbst. Erst, wenn ich die N-Zone verlasse, beginnt diese weiterzulaufen. Ist das normal oder annormal?

15. Protect Ring: Won welchen Gegner könnte ich denn diesen Ring stehlen?

Nur mal so nebenbei: Odin sieht in FF V seh weiblich aus, in FF VII und FF VIII sehr jung und in FF IX sehr alt.

Und nochmal so nebenbei:
Ich hoffe es missfällt euch nicht, das ich immer sovile Fragen auf ein Mal stelle. Ich könnte ja immer nur 3-4 pro Post stellen, aber das wär unnötig Posting-Doping. Ich hoffe, dass euch das nicht alzu sehr missfällt.

Ragnarok
14.05.2003, 22:00
1. Behemoth King: Wenn es einen King gibt, wo ist dann Behemoth selbst?
Hab auch noch keinen gesehen, aber ich denke, dass der Kuzer der normale Behemoth sein soll.

2. Red Mage: Wieso kann ein Red Mage nur höherwertige Zauber wie Cure3 anwenden, wenn er !White gekoppelt hat?
Weil die anderen Zauber drunter zu seinem Standard-Repertoire gehören, sie sind unter dem Red-Befehl aufgelistet. Ansonsten k.A., hab nie viel mit dem Red Mage gekämpft :rolleyes:

3. Bonemail: Kann man die von irgendeinen Gegner klauen?
Ja. Von Necromancer in der N-Zone stehlen (selten). Das ist der Feind, der ständig diesen Zombiehauch macht.

4. Genji Rüstung: Gibt es von dieser nur eine Komplett-Satz, also Helm, Glove, Shield und Armor?! Oder kann man diese Dinger auch von anderen klauen?
Gibt es leider nur von Gilgamesh...

5. Morbol: Gibt es diesen Gegner überhaupt in FF V?
Leider nein ;)

6. Dragon Seal: Wo kann man diese Item einsetzen bzw. benutzen?

Ist auch nur eine Auszeichnung, genau wie Omega Badge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

8. Mirage Village: Der Typ, der mich mit Boko auf die Weltreise geschickt habe, ist nicht mehr da, seit ich alle 4 Lithographe hab und ich in der N-Zone war...
Ja, das musst du vorher machen. Aber was solls, die Mirage Vest kriegt man ja auch von woanders her :)

9. Gilgame: Kann man den nur auf Galufs Planeten finden, da die Höhle jetzt nach der Verschmelzung weg ist.
Ja, unbedingt machen, bevor man zu X-Deaths Schloss geht. Danach bietet sich nie mehr wieder Möglichkeit (du beanwortest dir deine Fragen teilweise selbst ^^)

10. Findhole: Irgendwie geht diese Ability nicht...
Hm, keine Ahnung woran das liegt. Normalerweise nimmt man auf Lava-Böden keinen Schaden, wenn das ausgerüstet ist. Naja, Float ist eh besser als das ;)

11. FF V-Logo: Auf diesen Logo sieht man doch eine Verschmelzung aus Bahamut und Leviathan. Warum aber? Im Spiel fusonieren die doch gar nicht.
IMO ist das ein Hiryuu :) Wenn das wirklich Bahamut und Leviathan sein sollen, dann wohl deshalb, weil sie die beiden ultimativen Summons im Spiel sind.

13. Virgor und Weight: Das sind die einzigen bei Status, die ich nicht deuten kann. Für was sind die gut/schlecht?
Vigor repräsentiert die Grundstärke eines Charakters. Wenn Weight zu hoch ist, wirkt sich das auf Speed aus (der Charakter wird langsamer im Kampf).

15. Protect Ring: Won welchen Gegner könnte ich denn diesen Ring stehlen?
Von der Soul Cannon im Phönix-Tower. Könnte frustierend werden, nochmal da hoch zu gehen, aber es lohnt sich, einen 4. Protect Ring zu haben.

Zu 7, 12 und 14 komme ich vielleicht später.

Strato
14.05.2003, 22:31
2. Red Mage: Wieso kann ein Red Mage nur höherwertige Zauber wie Cure3 anwenden, wenn er !White gekoppelt hat?Der Red Mage kann von sich aus nur Magien der Level 1 bis 3 anwenden. Dafür kann er weiße und schwarze Magie benutzen.

12. Hair Ornament: Von welchen Gegner könnte ich diese Item stehlen?Von Gogo, aber ein exzessiver Gebrauch des "Return"-Zaubers dürfte nötig sein, meistens bekommt man nämlich nur eine nutzlose Lederrüstung.

Nur mal so nebenbei: Odin sieht in FF V seh weiblich aus, Weiblich? :hehe:
Schau mir in den Ava, Kleiner ;)
Das Rote sind keine Haare, das ist ein Umhang http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_08.gif

FF-Zocker
15.05.2003, 13:48
Hab auch noch keinen gesehen, aber ich denke, dass der Kuzer der normale Behemoth sein soll.

Kuzer gibt es doch eigentlich nur im Phoenix Tower, oder? Aber die Soul Canon gibt es ja auch woanderst.

Ja. Von Necromancer in der N-Zone stehlen (selten). Das ist der Feind, der ständig diesen Zombiehauch macht.

Naja wozu gibt es denn einen Angel Ring. ^^

Ist auch nur eine Auszeichnung, genau wie Omega Badge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Also nur so zum Angeben...

Ja, das musst du vorher machen. Aber was solls, die Mirage Vest kriegt man ja auch von woanders her :)

Von Red Harpy, aber ist auch selten. Hab aber schon 2 klauen können.

Ja, unbedingt machen, bevor man zu X-Deaths Schloss geht. Danach bietet sich nie mehr wieder Möglichkeit (du beanwortest dir deine Fragen teilweise selbst ^^)

Man findet da zwar viel Geld, aber von Gilgame selbst bekommt man ja kaum was :rolleyes: Und wenn ich an das Erdbeben denke...Hm ich beantworte sie mir selbst? Hm ja öh...kann ja sein, das ich irgendwas verpasse.

Hm, keine Ahnung woran das liegt. Normalerweise nimmt man auf Lava-Böden keinen Schaden, wenn das ausgerüstet ist. Naja, Float ist eh besser als das ;)

Ne das ist Antitrap, was du meinst. Findhole soll dazu dienen, Fallen in Böden zu finden, aber das funzt irgendwie nicht :rolleyes:

IMO ist das ein Hiryuu :) Wenn das wirklich Bahamut und Leviathan sein sollen, dann wohl deshalb, weil sie die beiden ultimativen Summons im Spiel sind.

Öh wer ist den bitteschön Hiryuu?

Vigor repräsentiert die Grundstärke eines Charakters. Wenn Weight zu hoch ist, wirkt sich das auf Speed aus (der Charakter wird langsamer im Kampf).

So ist das.

Von der Soul Cannon im Phönix-Tower. Könnte frustierend werden, nochmal da hoch zu gehen, aber es lohnt sich, einen 4. Protect Ring zu haben.

Wozu gibt es denn schließlich Quick ^-^.

Von Gogo, aber ein exzessiver Gebrauch des "Return"-Zaubers dürfte nötig sein, meistens bekommt man nämlich nur eine nutzlose Lederrüstung.

Hm es gab doch glaub ich noch einen, von dem man das bekommen könnte, aber ich weiß nicht mehr von wem. Ich hab jetzt 3 Stück.

Das rote hab ich schon als Umhang erkannt, aber er wirkt auf mich weiblich.

Nochwas zu FF V:

Bin gestern auf so'ne Höhle Unterwasser gestoßen. Dort ist ein Mann, der Statistiken auflistet.

Was bezeichnet der den alles als Schätze? Etwa nur Kisten und so, oder auch die Gegenstände, die man kaufen kann? Denn dann fehlen mir 2% um 100%zu erreichen.

Ich wollt' nur mal auf diese einsame Frage zu FF IV hinweisen, da diese Item, Smut, nicht in der Item-Liste steht, die du mir gepostet hast Ragna.

Strato
15.05.2003, 17:54
Ne das ist Antitrap, was du meinst. Findhole soll dazu dienen, Fallen in Böden zu finden, aber das funzt irgendwie nicht :rolleyes: Mit Findhole macht der Chara ein erschrockenes Gesicht, wenn er auf ein Feld gesteuert wird, in den sich ein verstecktes Loch befindet, und er hält dann kurz an. Ansonsten hat es keine Wirkung.
Inwiefern funzt es denn bei dir nicht?

Öh wer ist den bitteschön Hiryuu? Die Hiryuus in FFV sind eine nahezu ausgestorbene Drachenart. Die Drachen, auf denen man im Spiel fliegt, sind beide Hiryuus.

FF-Zocker
22.05.2003, 13:20
FF IV:

1. Edge: Gibt es ein Rüstungitem, das ihn Dinge schneller klauen läßt? Da ich über eine halbe Stunde versucht hab von Higuchi ei Item zu klauen.

2. Playboy: Ragan ich hab mir nochmal die Item-Liste angeschaut und gesehen, das Smut eigentlich der Playboy ist..Aber wozu brauch ich denn sowas?

3. Status-Menü: Zwischen den Wort und den Wert von z.B. Stärke steht immernoch eine ander Zahl dazwischen. Auch bei Evade und so. Wofür steht die Zahl?

4. Tonberry: Gibt es einen in FF IV?

5. Bekommt man oder kann man nochmal das Item Knife klauen, da es soweit ich das mitbekommen habe ein Starke Throw-Waffe ist, die bisher immer 9999 HP Schaden angerichtet hat.

FF V:

1.Kuzer: Wo kann man den noch antreffen, außer im Phoenix Tower? Die Soul Canon und Hypno kann man ja auch woanderst antreffen.
Achja...Hypno...Der kann auch mal im Island Shrine, in einer Kiste vor, doch als ich gegen den kämpfe wollte, war er nicht mehr, sondern Invisible war in der Kiste. Selbst Soft-Reset hat nüscht bewirkt...:rolleyes:

2. Chicken Knife: Warum ist diese Waffe so schwach? Das Brave Sword ist 1000mal besser. Ich weiß, das es was zu tun hat, was mir der alte Mann erzählt, aber was genau? Die Rechte, ist ja für Tapfere und die Linke für Feige.

3. Mellusion: Wiesp bekommt ich von der nur Lederzeugs oder kann man auch was anständiges klauen?

4. Bloodsword: Wieso isrt diese Waffe denn so blöd? Bisher hat sie immer nur "MISS" gemacht.

FF VI:

1. Das grüne Ding und ?Squall?:

Also wenn man die PS neu startet, dann komme ja bei dem Bildschirm, wo man die Spielstände und so laden kann, eine der Figuren aus FF VI.

Jetzt zur Frage: Ist das grüne Teil der Imp King? Oder ist es ein ander Wesen, da es ja einen Entenschnabel hat?!
Und die andere Figur, sieht Squall irgendwie ähnlich. Ist er an Ende sogar?

invincible Lilly
22.05.2003, 14:10
... von The FF Zocker:
FF VI:

1. Das grüne Ding und ?Squall?:

Also wenn man die PS neu startet, dann komme ja bei dem Bildschirm, wo man die Spielstände und so laden kann, eine der Figuren aus FF VI.

Jetzt zur Frage: Ist das grüne Teil der Imp King? Oder ist es ein ander Wesen, da es ja einen Entenschnabel hat?!
Und die andere Figur, sieht Squall irgendwie ähnlich. Ist er an Ende sogar?

Das grüne Ding ist der Imp. Der ganz normale Imp, den man jederzeit im Spiel erstellen kann und ihn ins Team nehmen. Mich wundert es wirklich, dass Du das scheinbar noch nicht getan hast, ich verwandele sehr gerne einen meiner starken Charas, z.B. Edgar, Shadow oder Setzer in einen Imp. Meine bevorzugte Ausrüstung:

Imp Helberd
Imp Helbert
Titanium
Imp Armor

Genji Clove
Black Belt

Imp kann nicht zaubern, aber kräftig zuschlagen. Vorher muss er natürlich in einen Imp verwandelt sein, mit dieser Ausrüstung.

Und der zweite Typ ist Squall aus FF VIII, der kommt bei der Antologie oder PAL FF VI Version gegen Ende in den Speicherbildschirm gelaufen. :D

FF-Zocker
22.05.2003, 14:34
Das grüne Ding ist der Imp. Der ganz normale Imp, den man jederzeit im Spiel erstellen kann und ihn ins Team nehmen. Mich wundert es wirklich, dass Du das scheinbar noch nicht getan hast, ich verwandele sehr gerne einen meiner starken Charas, z.B. Edgar, Shadow oder Setzer in einen Imp. Meine bevorzugte Ausrüstung:

Imp kann nicht zaubern, aber kräftig zuschlagen. Vorher muss er natürlich in einen Imp verwandelt sein, mit dieser Ausrüstung.

Und der zweite Typ ist Squall aus FF VIII, der kommt bei der Antologie oder PAL FF VI Version gegen Ende in den Speicherbildschirm gelaufen. :D

Ne Lilly, das hab ich noch gar nicht gewußt und diese Item hab ich noch nicht. Hab wieder neuangefangen, da ich was wichtiges verpasst hab :(. Und jetzt bin ich im Veldt. Ich suche jetzt das ganze Ding nach anderen Kampfbildschirmen ab. 50% hab ich schon abgesucht, aber es dauert ewig, bis man 50% durchquert hat. Bisjetzt ist der Kampfbildschirm im Norden der einzige der anderst ist.

Also doch Squall. Höö höö.

invincible Lilly
22.05.2003, 14:45
Also, nachdem ich das hier mal gelesen habe, habe ich im Veldt auch mal drauf geachtet, wie sich der Bildschirm verhält. Und ich hatte auch ab und zu, aber selten, mal einen anderen, aber er sah auch sehr nach Veldt aus. Bei mir war es in der Nähe eines der Berge, ganz in der Nähe vom Wasserrand.

Um nochmal auf den damaligen Hinweis zurückzukommen, der sich mit anderen Bildern beschäftigte: könnte es vielleicht sein, dass jemand Mog dabei hatte und der einen seiner Songs gebracht hat? Dann ändert sich das Bild doch kolossal. :D

FF-Zocker
22.05.2003, 14:51
Also, nachdem ich das hier mal gelesen habe, habe ich im Veldt auch mal drauf geachtet, wie sich der Bildschirm verhält. Und ich hatte auch ab und zu, aber selten, mal einen anderen, aber er sah auch sehr nach Veldt aus. Bei mir war es in der Nähe eines der Berge, ganz in der Nähe vom Wasserrand.

Um nochmal auf den damaligen Hinweis zurückzukommen, der sich mit anderen Bildern beschäftigte: könnte es vielleicht sein, dass jemand Mog dabei hatte und der einen seiner Songs gebracht hat? Dann ändert sich das Bild doch kolossal. :D

Wenn du weiter ober schauts, siehst du, wie ich den Weg zu den ander Kampfbildschirm beschrieben hab, es müßte der sein, den du gesehen hast. Ne Mog hatte ich nich dabei(ich beziehe es mal auf mich), geht ja auch schlecht, da ich, als ich diesen Kampfbildschirm entdeckte, zum ersten Mal da war und Mog bekommt ja erst ein bissel später.

Ragnarok
22.05.2003, 14:59
1. Edge: Gibt es ein Rüstungitem, das ihn Dinge schneller klauen läßt? Da ich über eine halbe Stunde versucht hab von Higuchi ei Item zu klauen.
Solchen Luxus hatte FF 4 noch nicht zu bieten ^^ Aber ich meine, dass Edge auf höheren Levels besser klaut :)

2. Playboy: Ragan ich hab mir nochmal die Item-Liste angeschaut und gesehen, das Smut eigentlich der Playboy ist..Aber wozu brauch ich denn sowas?
Das war ein Gag der Programmierer denke ich mal. Das brauchst du für nichts ;)

4. Tonberry: Gibt es einen in FF IV?
Nein, den gibt es erst seit FF 5

FF V:

1.Kuzer: Wo kann man den noch antreffen, außer im Phoenix Tower? Die Soul Canon und Hypno kann man ja auch woanderst antreffen.
Bei mir kam er auch nur im Phoenix Tower, aber hier mal ne Info:

Caution: Kuzer
Past Lugor Bordertown, you just might run into a monster called Kuzer.
He is extremely powerful. He has 5000 HP and deals damage of 4000+.
Fight him if you think you can, but otherwise, run away. If you do decide to fight it, cast L4 Qrtr to deal tons of damage.

2. Chicken Knife: Warum ist diese Waffe so schwach? Das Brave Sword ist 1000mal besser. Ich weiß, das es was zu tun hat, was mir der alte Mann erzählt, aber was genau? Die Rechte, ist ja für Tapfere und die Linke für Feige.
Die Stärke des Chicken Knifes richtet sich nach der Anzahl der bisherigen Fluchten aus Kämpfen (je mehr, umso stärker), also bist du wohl sehr selten oder gar nicht geflohen. Beim Brave Sword ist das genau andersrum: mehr Kraft durch gewonnene Kämpfe und keine Fluchten.

3. Mellusion: Wiesp bekommt ich von der nur Lederzeugs oder kann man auch was anständiges klauen?
In einer bestimmten Form hat sie was anderes dabei (einen Giant Drink oder einen Wall Ring), aber welche das ist, kann ich dir leider nicht sagen :rolleyes:

4. Bloodsword: Wieso isrt diese Waffe denn so blöd? Bisher hat sie immer nur "MISS" gemacht.
Probier mal mit Sshot aus, dann trifft die immer und du wirst dich noch wundern, sie als blöd bezeichnet zu haben :D

Strato
22.05.2003, 18:08
Bei mir kam er auch nur im Phoenix Tower, aber hier mal ne Info:

Caution: Kuzer
Past Lugor Bordertown, you just might run into a monster called Kuzer.
He is extremely powerful. He has 5000 HP and deals damage of 4000+.
Fight him if you think you can, but otherwise, run away. If you do decide to fight it, cast L4 Qrtr to deal tons of damage. Und du hast den noch nie getroffen?
Wenn du in der zweiten Welt zwischen Lugor und dem Seal Castle rumläufst, dann kannst du auf ihn treffen. Der Typ, der den kursiv gedruckten Text verfasst hat, hat anscheinend nicht bemerkt, dass Kuzer ständig mit "????"/"Revenge" angreift, was natürlich die 4000+ Schadenspunkte erklärt, wenn man mit Lv.4 Quarter angreift http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Dabei kann der Kampf so lustig sein:Benutzt die "Control"-Ability gegen Kuzer, und wendet dann eine möglichst billige Magieattacke auf ihn an (z. B. Fire). Dann lasst ihr Kuzer jede Runde "????"/"Revenge" gegen sich selbst anwenden, was von Runde zu Runde doppelten Schaden anrichtet. ^^
Man hat übrigens ewig Zeit, da Kuzer Null Schaden macht, solange man ihn nicht angreift.

Ragnarok
22.05.2003, 21:44
Und du hast den noch nie getroffen?
Echt nicht, muss ich wohl zu schnell dran vorbei sein. Ich kann mich da nur noch an eine Sumpfgegend erinnern, in der immer solche Schweine u.a. vorkamen, die ich immer mit Peat Pog vom Geomancer fertig gemacht habe :D Da war der Geomancer mal ne große Hilfe :)

FF-Zocker
23.05.2003, 17:17
Die Stärke des Chicken Knifes richtet sich nach der Anzahl der bisherigen Fluchten aus Kämpfen (je mehr, umso stärker), also bist du wohl sehr selten oder gar nicht geflohen. Beim Brave Sword ist das genau andersrum: mehr Kraft durch gewonnene Kämpfe und keine Fluchten.

Aha so ist das also.

Probier mal mit Sshot aus, dann trifft die immer und du wirst dich noch wundern, sie als blöd bezeichnet zu haben :D

Hm warum hab ich nicht daran selbst gedacht. Stimmt ja, das die Hit-Rate dann auf 100% geschruabt wird. Danke hätts beinahe vergessen.

@ Strato: Ne du den hab ich noch nicht getroffen. Ich kenn nur diese Landcrawler und diesen Sandcrawler. Hm da fällt mir ein: In diesen Dorf wird irgendwas von einem Geist erzählt, der außerhalb des Dorfes in den Wäldern rumspukt.

FFVI:

1. Shadow und Yojimbo:

Da ich nur ein bissel von FFX weiß ist mir aber was aufgefallen. Und zwar, das Shadow so einige Gemeinschaften mit Yojimbo hat.

-> Er hat wie Shadow einen Hund, der ihn unterstützt
-> Beide werfen Gegenstäde auf die Gegner
-> Beide machen Dinge nur für Geld

Ist das beabsichtigt?

FFV:

1. Bloodsword: Wenn ich mich recht erinner, hab ich davon am Ende 2 Stück gehabt. Wo ich das zweite herhab weiß ich nicht. Bekommt man das von einem Gegner geklaut oder findet man das in einer Kiste.

FFIV:

1. Outro: Ich will nur eines wissen: Gibt es eine CG oder GC -Filmsequenz(oder wie auch die heißen) am Ende von FFIV, da das Intro eher kurz war und Cecil auch nur ganz kurz zu sehen war.

invincible Lilly
23.05.2003, 17:22
... von FF-Zocker: FFVI:

1. Shadow und Yojimbo:

Da ich nur ein bissel von FFX weiß ist mir aber was aufgefallen. Und zwar, das Shadow so einige Gemeinschaften mit Yojimbo hat.

-> Er hat wie Shadow einen Hund, der ihn unterstützt
-> Beide werfen Gegenstäde auf die Gegner
-> Beide machen Dinge nur für Geld

Ist das beabsichtigt?

Ich denke schon, dass das beabsichtigt ist. Und dass Yojinbo in FF X eine Anspielung auf Shadow in FF VI ist. :D

Strato
23.05.2003, 18:05
1. Bloodsword: Wenn ich mich recht erinner, hab ich davon am Ende 2 Stück gehabt. Wo ich das zweite herhab weiß ich nicht. Bekommt man das von einem Gegner geklaut oder findet man das in einer Kiste. Sowohl als auch: Man bekommt eines in einer Kiste in dem Teil der Cleft, der aussieht wie die Lonka Ruinen, und man kann es auch von von K. Behemoth stehlen (selten!).

Ragnarok
23.05.2003, 18:42
1. Outro: Ich will nur eines wissen: Gibt es eine CG oder GC -Filmsequenz(oder wie auch die heißen) am Ende von FFIV, da das Intro eher kurz war und Cecil auch nur ganz kurz zu sehen war.
Kurz und knapp: Ja :)

FF-Zocker
28.05.2003, 19:25
Hehe danke für eure Infos wieder. Aber jetzt kommen noch eine paar.

FF IV:

1. Troia Castle, Wassergräben In diesen Gräben schwimmen ja so'n paar Frösche, nur einer fällt auf, da er nicht wie die anderen Ribbit! sagt. Kann man was mit diesen Frosch machen?

2. Pink Puff: Wie kann man die am schnellsten plätten?
Und..kann es sein, das die Crytal-Rüstung, die Cecil hat vor Berserk schützt? Oder eines von diesen Rüstungsteilen?

3. Energy Staff: In der Rare-Liste steht Comes with FuSoYa and can be bought in the Phantom Land Äh..wo bitteschön ist denn diese Land?

4. RuneAxe: Das gleiche hier nur wo finde ich denim Lunar Underground eine DemonSoldr, den hab ch noch nie dort gefunden. Der einzige "Soldier" ist Kary...

5. Wieviele Items jann man von einen einzigen Gegner bekommen ohne zu klauen? 3 ODER 4? Da ich 3 Kampfmusiken lang Imps bekämpft habe, die dieser Conjur oder so, immer wieder callt. Aber das Item Imp hab ich nicht bekommen...

FF V:

Gilgame: Warum kommt der immer wieder bei einen anderen Geldbetrag? Was ist der Grund dafür?

Ragnarok
31.05.2003, 01:21
3. Energy Staff: In der Rare-Liste steht Comes with FuSoYa and can be bought in the Phantom Land Äh..wo bitteschön ist denn diese Land?
Damit ist das Land of Phantom Beasts in der Unterwelt gemeint. Du weißt schon, da wo man Asura und Leviathan findet.

4. RuneAxe: Das gleiche hier nur wo finde ich denim Lunar Underground eine DemonSoldr, den hab ch noch nie dort gefunden. Der einzige "Soldier" ist Kary...
DemonSoldr = Red Giant :) Immer wieder dieser Ärger mit diesen Versions-Unterschieden :rolleyes:

FF V:

Gilgame: Warum kommt der immer wieder bei einen anderen Geldbetrag? Was ist der Grund dafür?
Naja, was soll es schon für einen Grund geben ^^ So einfach wollte man es dem Spieler wohl nicht machen, denn immerhin gibt es da sehr, sehr viel Geld abzustauben. Außerdem kann man den Trick ja so lange wiederholen, bis man genug davon hat :)

FF-Zocker
05.06.2003, 13:47
Damit ist das Land of Phantom Beasts in der Unterwelt gemeint. Du weißt schon, da wo man Asura und Leviathan findet.

DemonSoldr = Red Giant :) Immer wieder dieser Ärger mit diesen Versions-Unterschieden :rolleyes:

Man, man warum hat man denn nur die Namen und so verändert, da findet ich mich kaum zurecht oder so, aber danke. Red Giant passt besser zu zu diesen Monster.

Naja, was soll es schon für einen Grund geben ^^ So einfach wollte man es dem Spieler wohl nicht machen, denn immerhin gibt es da sehr, sehr viel Geld abzustauben. Außerdem kann man den Trick ja so lange wiederholen, bis man genug davon hat :)

Naja als ich dort durch Zufall reingestolpert bin und dann Gilgame kam, hat der mich schnell platt gemacht, wenn wenigstens eine Warnung dagestanden hätte.

Mal 'ne Frage kann ich meine Fragen zu FFO auch hier reinposten, da ein neuer Thread sinnlos wäre. Ach egal ich poste jetzt. ;)

FFI:

1. Sind die Charas eignetlich stumm, da sind noch nie was gesagt haben, außer in Cornelia, bei den Springbruunen und den Brunnen.

2. Kann man später die Berufe wechseln?

3. Terra Cavern: Wo soll ich denn jetzt hin, hab von den Sage den Earth Rod bekommen und weiß nicht was ich damit in der Terra Cavern machen soll. Ich weiß das ich zu den Vampires Chamber(oder wie auch immer man das schreibt) gehen soll, aber das einzige was in B3 interessant ist, ist oben links die Kammer mit den 3 Fleddermäusen(heißt zwar Fledermaus, aber egal), aber dort ist nüscht.

FFII:

1. Wie funktioniert denn das Entwicklingssystem für die Waffen und den Status? Ist irgendwie verwirrend.... :confused:
Im Handbuch steht, das die Magie Defense steigt, wenn der Chara von Schwarznagie getroffen wird. Aber wieso erhöht die sich, wenn der Gegner und ich gar nicht gezaubert haben?

2. Wenn man Cure-Zauber im Menü benutzt, kann sich dann der MP erhöhen oder muss man diesen Zauber im Kampf benutzen, damit sich MP erhöht?

3. Wie kann man die Entwicklung der Zauber beschleunigen? Dauert ja ewig, hab grad mal Cure auf 6 und Fire, Bolt und Ice auf 3.

4. Der vierten Chara muss man ja nicht Zauber lernen lassen oder?

5. Stauserhöhung: Im Handbuch steht, das sich ein Wert erhöht, während der andere sich verringert. Öh und iwe kann man das verhindern. Ich will, dass beide steigen.

Methusalem
05.06.2003, 17:42
1. Sind die Charas eignetlich stumm, da sind noch nie was gesagt haben, außer in Cornelia, bei den Springbruunen und den Brunnen.

2. Kann man später die Berufe wechseln?

1. Ja sie sind stumme willenlose Sklavenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

2. Nein kann man leider nicht, die (mickrige) Auswahl am Anfang is verbindlich fürs ganze Spiel, du kannst nur im späteren verlauf des games die Charas "aufstufen" z.B. Knight zu Warrior o. Black Mage zu Black Wizard.

Ragnarok
05.06.2003, 20:22
3. Terra Cavern: Wo soll ich denn jetzt hin, hab von den Sage den Earth Rod bekommen und weiß nicht was ich damit in der Terra Cavern machen soll. Ich weiß das ich zu den Vampires Chamber(oder wie auch immer man das schreibt) gehen soll, aber das einzige was in B3 interessant ist, ist oben links die Kammer mit den 3 Fleddermäusen(heißt zwar Fledermaus, aber egal), aber dort ist nüscht.
Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.

1. Wie funktioniert denn das Entwicklingssystem für die Waffen und den Status? Ist irgendwie verwirrend....
Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

- Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
- Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
- Verliert er HP, steigen HP
- Verliert er MP, steigen MP
- Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
- Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
- Agility wüsste ich auch gern :rolleyes:

Natürlich nicht jedesmal, wenn der Chara in eine solche Situation kommt ^^ Keine Ahnung, wie das zustande kam mit der Zauber-Abwehr.

2. Wenn man Cure-Zauber im Menü benutzt, kann sich dann der MP erhöhen oder muss man diesen Zauber im Kampf benutzen, damit sich MP erhöht?
Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.

3. Wie kann man die Entwicklung der Zauber beschleunigen? Dauert ja ewig, hab grad mal Cure auf 6 und Fire, Bolt und Ice auf 3.
Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier (http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff2/secrets.shtml). Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen :)

4. Der vierten Chara muss man ja nicht Zauber lernen lassen oder?
IMO lohnt es sich nicht, da der 4. Chara den Trick nicht anwenden kann. Sinn macht es höchstens bei Leila, die die Party recht lange begleitet.

5. Stauserhöhung: Im Handbuch steht, das sich ein Wert erhöht, während der andere sich verringert. Öh und iwe kann man das verhindern. Ich will, dass beide steigen.
Kann man nicht verhindern. Irgendwann fallen die vernachlässigten Werte eben, und das ist nicht allzu tragisch. Aber es stimmt nicht, dass sich jedesmal Werte verringern, wenn ein anderer steigt.

FF-Zocker
11.06.2003, 17:15
Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.

Hab’s gefunden, da ich Tomaten auf den Augen hatte. Da ist ja in den Raum, wo der Vampir war noch eine Tür.

Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

- Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
- Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
- Verliert er HP, steigen HP
- Verliert er MP, steigen MP
- Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
- Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
- Agility wüsste ich auch gern :rolleyes:

Aha, so langsam bekomm ich das auf die Reihe, wie das funzt.

Willst du meine Meinung zu Agility haben? Ach ich schreib halt.Ich mag eigentlich nicht so viel schreiben, aber egal

Also Ragna...im Handbuch von FFO steht, das Agility steigt, wenn der Chara das Opfer von einer physischen Attacke wird. Das Gleiche gilt ja für Evasion, steigt auch, wenn der Gegner mit einer physischen Attacke angreift.

Wie du vielleicht, sowie ich, festgestellt hast, steigt Agility auch ohne solch eine Attacke. Du weist ja auch, das Zauber auch aufsteigen können, ohne das er vorher im Kampf seine Wirkung entfalten konnte...
D.h. Zauber ausgewählt, aber ein anderer Chara hat den letzten Gegner vorher getötet, bevor der Zauber ausgesprochen wurde.

Ich hab’ mir jetzt gedacht..."Warum nur Zauber? Müsste doch auch bei den anderen Status-Werten klappen!?", z.B. Agility oder Magic Defense.

Der hat sich für "Attack" entschieden, da du ihn aber vorher platt machst, kann er den Angriff nicht ausführen.
Und am Kampfende stellst du fest, das Agility, vielleicht, auf wundersame Weise steigt.

Das gleiche könnte für Magic Defense gelten. Der Gegner hat sich für einen Zauber, irgendeine schwarze Magie, entscheiden...Er wird aber von dir vorher getötet, ohne das er den Zauber hat entfalten können. Und am Kampfende, könnte dann auch Magic Defense auf wundersame Weise steigen.

Das fällt mir grad beim zocken auf, während ich das hier schreibe(also zu Hause und nicht hier in der Schule).

Muss aber alles nicht stimmen, was ich vermute, da ich ja sowieso eine andere Wahrnehmung hab. Es ist also nur eine Vermutung von mir, die für mich irgendwie plausibel ist und auch irgendwie in der Praxis klappt.

Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.Sowas blödes...

Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier (http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff2/secrets.shtml). Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen :)

Hm ich überlege ob ich es mach...mal schaun.

Also neue Fragen:

FFII:

1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?

2. Fynn Castle: Gleich nachdem man das Schloss betreten hat, sieht man rechts ein Raum, den ich aber nicht erreichen kann. Wie kommt man da hin, da mir noch 3 Schätze im Schloß fehlen.

3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?

4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...

5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?

FFIV:

Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?

Ragnarok
11.06.2003, 20:53
Mit deinen Vermutungen liegst du nicht falsch, das hat mit dem Trick zu tun ^^ Wenn du z.B. einen Gegner mit Bolt angreifen willst, er aber vorher durch eine andere Attacke stirbt, erhöht sich der Bolt-Level trotzdem. Nuja, jetzt habe ich eh schon die Hälfte verraten mit dem Trick, da könntest du auch draufklicken. Ich habe bis zum letzten Drittel des Spiels ohne diesen Trick gespielt, danach habe ich ihn angewandt und es nicht bereut.

1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?
Afair ist die Ultima Scroll ein Unikat, pass also gut drauf auf und verkaufe sie nicht ;) Flare Scrolls gibt es später von einigen Gegnern nach dem Kampf. Beispiel: Wizards, Thunder Gigas

3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?
Nachdem sich Gareth, der Mann von Elena, geopfert hat, gehst du hin und berichtest ihnen davon. Als Dank schenkt dir die Frau das Schwert Excalibur

4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...
Bin ich mir nicht sicher, ich glaube er gibt dir was, bevor du zu diesem Wirbelsturm hochfliegst. Er schenkt es dir nur zu diesem Zeitpunkt.

5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?
Nicht schlimm, ich habe auch erst die Black Mask geholt. Ob du dadurch ein Keyword verpasst, weiß ich nicht. Aber mir fehlt sogar eins...

Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?
Ich habe es einmal gestohlen und im Kampf gegen Zeromus konnte man es jedenfalls nicht einsetzen. Habe mal gelesen, dass Big Bang entschärft wird, wenn man Dark Matter klaut, aber es kommt nicht seltener und macht soviel Schaden wie immer. Hm, vielleicht kommt ein veränderter Abspann, wer weiß? Als ich Dark Matter gestohlen habe, hat mit Zeromus noch plattgemacht :rolleyes:

pute703
17.06.2003, 23:15
Nachdem sich Gareth, der Mann von Elena, geopfert hat, gehst du hin und berichtest ihnen davon. Als Dank schenkt dir die Frau das Schwert Excalibur

Mir hat sie es nicht gegeben. Muss man noch irgend was besonderes machen nach Gareths Tod ?

Denn ich würde Excalibur schon gerne haben.

Ragnarok
17.06.2003, 23:33
@ pute: Ne, man muss nichts weiter machen. Naja, ich bin erst ganz am Ende des Spiels nochmal hin und hab es bekommen. Gut möglich, dass man noch etwas weiterspielen muss und sie das Schwert erst ab einem bestimmten Zeitpunkt rausrückt :rolleyes:

FF-Zocker
26.06.2003, 14:09
1. Black Mask:

Ragna, ich hab es mal ausprobiert, ob man eine neues Keyword bekommt, wenn man diese Mask erst holt, wenn man in Mysidia den Hinweis auf diese Mask erhalten hat.
FAZIT: Kein neues Keyword erscheint. Also kann man die Mask sofort holen, nachdem man das Ship bekommen hat.

Achja sind 15 Keyword alle oder sind das nicht alle?

2. Exklaibur:

Ich habe es sofort bekommen, als ich nach dem Ereignis, dahin geflogen bin. Nagut vorher mit Leila, Hilda, Gordon und Pavle geredet.

3. Dark Knight:

Was mir nicht ganz klar geworden ist: Ist er, DK, aus freien Stücken Böse geworden und hat sich in den Dienst des Emperor gestellt oder hat ihn dieser mit eine Zauber belegt?

4. General bzw. Dragon Mail:

Kann ich diesen Gegner noch woanderst außer im Castle Palamecia antreffen? Mir fehlt noch eine Dragon Mail, oder ist diese Rüstung nicht die beste?
Genji Gloves = Best Glove?
Aegis Shield = Best Shield? Und von welchen Gegner?
Cat Claw = Best Knife?
Holy Lance = Best Lance?
Rune Axe müsste doch die beste sein oder?
Exkalibur = Best Sword? Oder gint es noch die Masamune?
Yoichi's Bow = Best Bow?
Diamond Mace = Best Staff? Oder gibt es den Sage Staff?

5. Death Knight:

Wie kann ich nicht gegen seine starken Attacken, die meine HP absucken schützen? Eine 4-Gruppe und dann noch Enemys strike first und meine Gruppe ist dem Untergang geweiht.

6. Wind Drake:

Ist das der Vorfahre von den Summnon, da man ihn ja auch rufen kann, obwohl die Attacke der Witz ist?! :rolleyes:

Ragnarok
27.06.2003, 21:26
Kann ich diesen Gegner noch woanderst außer im Castle Palamecia antreffen? Mir fehlt noch eine Dragon Mail, oder ist diese Rüstung nicht die beste?
Wo der Gegner noch vorkommt, weiß ich nicht. Die beste Rüstung ist aber nicht die Dragon Mail, sondern die Genji-Armor. Findet man im Pandemonium in einer Schatzkiste, und mit etwas Glück bekommt man eine vom Iron Giant (ein Boss im Pandemonium) nach dem Kampf. Es ist leider nicht möglich, eine Genji-Armor für alle Charaktere zu bekommen...

Das Aegis-Shield findet man im Jade-See. Möglich, dass der Iron Giants eins droppt, aber frag nicht, wo genau der vorkommt ^^ Ich habe mal gefragt und keine Antwort drauf bekommen :rolleyes:

Exkalibur = Best Sword? Oder gint es noch die Masamune?
Ja, das Schwert Masamune gibt es auch in FF 2, es ist noch ein ganzes Stück stärker als Excalibur. Es befindet sich, wie die meisten besten Sachen, im Pandemonium. Um es zu finden, musst du in einem der ersten Stockwerke (mit 4 Türen am Anfang), irgendwo rechts oben durch eine Wand.

Der Rest an Waffen, den du genannt hast, sind die besten :)

FF-Zocker
02.07.2003, 17:24
[B]Wo der Gegner noch vorkommt, weiß ich nicht. Die beste Rüstung ist aber nicht die Dragon Mail, sondern die Genji-Armor. Findet man im Pandemonium in einer Schatzkiste, und mit etwas Glück bekommt man eine vom Iron Giant (ein Boss im Pandemonium) nach dem Kampf. Es ist leider nicht möglich, eine Genji-Armor für alle Charaktere zu bekommen...

Hm hab aber keinen Boss namens Iron Giant getroffen, das ist doch der mit dem großen Buttermesser oder?! Die einzigen Bosse, die ich getroffen habe und die in einer Kiste waren, sind: Astaroth(hat ewig gedauert, bis der tot war), Zombie Borghen(Der ist ja ein Scherz), Tiamat und Beelzebub(oder so)

Das Aegis-Shield findet man im Jade-See. Möglich, dass der Iron Giants eins droppt, aber frag nicht, wo genau der vorkommt ^^ Ich habe mal gefragt und keine Antwort drauf bekommen :rolleyes:

Hm kann man das Dragon-Shield und Aegis-Shield gleichsetzen? Sind beide relativ gut.

Ja, das Schwert Masamune gibt es auch in FF 2, es ist noch ein ganzes Stück stärker als Excalibur. Es befindet sich, wie die meisten besten Sachen, im Pandemonium. Um es zu finden, musst du in einem der ersten Stockwerke (mit 4 Türen am Anfang), irgendwo rechts oben durch eine Wand.

Ist ganz schön fies versteckt, hab's aber gefunden.

Thema Schwerter: Zum Glück hab ich die Bloodschwerter nicht weggeworfen, da ich ja auch gedacht hab, diese Schwert in FF V auch so eine schlechte Waffe sei, aber durch dich weiß ich ja, dass das FF V-Bloodsword wirklich gut ist. Deswegen hab ich mal das Bloodsword in FF II behalten und es bei Bossen benutz oder bei Gegnern mit hoher Defense und siehe da, es wirkt wahre Wunder.

Achja: Weißt du, wo ich den Gegner Green Dragon und Behermoth finde oder sind das Gegner vom Typ "Nur-Einmal-Pro-Spiel"?
Weißt du vielleicht, welcher Gegner in der FFO-Version von FF II als Nr.98 kommt? Also der nach Goblin Guard?

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 00:47
hab jetz auch bald vor ffV zu spielen, daher ein paar fragen:
1.welche jobs (bzw jobs kombinationen (also monk mit black zb)) empfehlt ihr mir?
müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^

2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)

3. warum is die übersetzung von ffv so grottig? ich mein die namen hätt man lassen können, ich krieg ja richtig angst wenn ich hier les wie die charas in der deutschen version heissen...

Dark Paladin
03.07.2003, 00:57
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
1.welche jobs (bzw jobs kombinationen (also monk mit black zb)) empfehlt ihr mir?
müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^
Tja, ich würde mal annehmen, dass es ziemlich Kampfabhängig ist. ^^' Die Werte der einzelnen Jobs sind von Grund auf verschieden, und sofern du während dem Kämpfen auch ABP erhalten willst und noch keinen Job auf Master hast, könnte ich dir auch nur Kombinationen empfehlen, bei denen du einen Beruf hast außer den Monk, wie z.B. eben Black Mage oder besser noch White Mage. Diesen gibst du dann die Ability Barefist und entrüstest den jeweiligen Charakter von einer Waffe und einem Schild. Andere sehr sinnvolle Kombinationen fallen mir auf Anhieb nicht ein, die sich auf den Anfang des Spieles beziehen. ^_^

2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)
Afaik ist es genau das, bin mir aber wie immer bei solchen Dingen nicht allzu sicher, Namen merken ist nie so mein Fall. ^^'

3. warum is die übersetzung von ffv so grottig? ich mein die namen hätt man lassen können, ich krieg ja richtig angst wenn ich hier les wie die charas in der deutschen version heissen...
Du hast auch schon geschrieben, dass du die deutsche Version von FFVI hast. Meinst du vielleicht nur die Pal-Version, welche dennoch im Englischen ist? Die Charaktere in der deutschen Version heißen genauso wie in der englischen. Vielleicht hast du schon einmal die inoffizielle Übersetzung auf einem Emulator gespielt? Diese ist anders übersetzt und nach Meinungen von vielen besser als die offizielle Version von Square.
Andernfalls kannst du dich nur auf die japanische Version beziehen.

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 01:04
hm ich hab 2 pcs auf einem hab ich ffv (für snes emulator) in der inoffiziellen version und auf einem, yo da bin ich mir net ganz sicher, manche dialoge sind unterschiedlich in beiden versionen, aber die namen sind gleich, english sind auch beide
und ff6 hab ich auch für emulator un zwar ne gepatchte version (cyans deutschpatch ^^)

PS: wo ich grad von cyans patch lese, weiss jemand wie man den wieder entfernen kann? ^^' würd gern ma wieder auf english spielen, da das spiel aber in echtzeit gepatcht wird nützt spiel löschen, patch löschen nix, nichtmal den emulator neu runterladen hat was gebracht...

edit: achja un thx für die hilfe ^^
das mit brawl für magier hab ich früher auch immer benutzt, ich mein aber auch fürs spätere spiel, mein weitester speicher is in der 2ten welt grad beim uboot
ich mein wenn mein team nur aus magiern mit brawl besteht... naja der trick mit dem knight mit aim un bloodsowrd würd dann zum beispiel ja net hin haun...
oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten?

Dark Paladin
03.07.2003, 02:39
edit: achja un thx für die hilfe ^^
Immer wieder gerne! :D

das mit brawl für magier hab ich früher auch immer benutzt, ich mein aber auch fürs spätere spiel, mein weitester speicher is in der 2ten welt grad beim uboot
Welche Jobs hast du denn schon auf Master? Man sollte immer bedenken, dass alle Eigenschaften im Bare Job vorhanden sind, welche in den Jobs sind, die schon auf der Master-Ebene sind. Dementsprechend lohnt es sich in den häufigsten Fällen, Bare als Job zu wählen, worauf man noch 2 weitere Abilities einsetzen kann. Diese sind dann davon abhängig, welche du denn schon hast, aber meistens sind HP+x% und Black/White Magic gute Kombinationen, imho.

ich mein wenn mein team nur aus magiern mit brawl besteht... naja der trick mit dem knight mit aim un bloodsowrd würd dann zum beispiel ja net hin haun...
Welche Abilitie meinst du mit 'Brawl'? Und welcher Trick ist das denn, bzw. was bewirkt er? Diese Kombination habe ich noch gar nicht probiert. ^^'

oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten?
Der 'Call'-Befehl ist am Ende sehr wichtig, und ich kann dir nur empfehlen, ihn im weiteren Spielverlauf des öfteren zu verwenden. :) Im Endkampf z.B. ist er auch recht nützlich, jedoch dauert es ja noch, bis du dort bist. ^_^

Strato
03.07.2003, 05:11
müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^Also nach wie vor unschlagbar ist die Kombination aus 2-handed/2Swords (Ninja) und XFight/Sshot (Archer/Hunter), da man acht mal mit 100% Trefferchance (ist bei XFight/Sshot inklusive ;)) angreift.
Ansonsten sind der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Ein Thief sollte immer dabei sein.

2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)Sshot = XFight

oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten? Nötig sind sie nicht, aber ein paar davon können sehr nützlich sein, besonders Golem, Odin und Leviathan (Bahamut ist zu teuer).

Noch besser ist es allerdings, mit einem Chara den Job zu meistern, dann kann man ohne MP-Verbrauch einen zufälligen Aufruf durchführen. Wenn man nun geschickterweise die schwachen Summons weglässt (sofern man sie nicht zwingend braucht, wie z.B. Ifrit), dann verbessern sich natürlich die Chancen.

Welche Abilitie meinst du mit 'Brawl'? Und welcher Trick ist das denn, bzw. was bewirkt er? Diese Kombination habe ich noch gar nicht probiert. ^^' Brawl = Barefist

Und der Trick mit dem Bloodsword besteht darin, dass man mit "Aim" immer trifft (übrigens auch mit "Sshot/XFight"!).

Dark Paladin
03.07.2003, 05:35
Original geschrieben von Strato
Ansonsten sind der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Ein Thief sollte immer dabei sein.
Und wieso sollte ein Thief immer dabei sein? Es sollte eher ein Thief auf Master sein und man sollte dann zu einem Bare wechseln, dann hat man bei weitem mehr Vorteile, vor allem weil das mastern nicht allzu lange braucht.

Nötig sind sie nicht, aber ein paar davon können sehr nützlich sein, besonders Golem, Odin und Leviathan (Bahamut ist zu teuer).
Es sei denn, man nimmt die Mimic Ability, wodurch die MP-Kosten sich auf fast 0 reduzieren und man durch Bahamut sehr viel abziehen kann. Im Endkampf z.B. hatte ich 4 Bares, alle mit der Mimic Ability und einer der vier hatte zudem !Summon, während die anderen 3 eine beliebige Ability hatten, wie z.B. HP+30% oder !White.

PS:
Ist die Ability 'Brawl' aus der inoffiziellen Übersetzung für den Emulator? Ist schon länger her, dass ich die Emu-Version gezockt habe...

Ragnarok
03.07.2003, 14:39
Hm hab aber keinen Boss namens Iron Giant getroffen, das ist doch der mit dem großen Buttermesser oder?!
Ja ^_- Nun, der Iron Giant taucht irgendwo im Pandemonium zufällig auf, das ist das Problem. Ich habe einmal gegen ihn gekämpft und das war kurz nach dem Sieg über Tiamat. Meine Party ging später KO, ich hatte nicht gespeichert und versuchte es nochmal. Fehlanzeige - der Iron Giant ist nie wieder erschienen. Wenn du Glück hast und ihn triffst, kannst ja bescheid sagen ;)

Hm kann man das Dragon-Shield und Aegis-Shield gleichsetzen? Sind beide relativ gut.
Aegis Shield schützt vor Stein, hat 10 Evade. Dragon Shield hat "nur" 9 und keine weiteren Nebenwirkungen. Es gibt kaum Gegner, die mal erfolgreich versteinern, also bin auch der Meinung, dass beide ziemlich gleichwertig sind.

Achja: Weißt du, wo ich den Gegner Green Dragon und Behermoth finde oder sind das Gegner vom Typ "Nur-Einmal-Pro-Spiel"?
Weißt du vielleicht, welcher Gegner in der FFO-Version von FF II als Nr.98 kommt? Also der nach Goblin Guard?
Sicher bin ich mir, dass der Behemoth nur einmal erscheint, nämlich während des Storyverlaufs. Green Dragon mehrmals, ich habe 3 Stück besiegt. Afair kommen sie im Jade-See oder in den höheren Etagen des Pandemoniums http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der gesuchte Gegner ist der Goblin Prince. Er erscheint etwa zeitgleich mit seinem Vorgänger, aber wo, weiß ich nicht mehr. Kann sein dass er nicht mehr vorkommt, weil viele einfache Gegner später durch härtere ersetzt werden. Der Goblin Prince ist in der Collection auf einer Brücke abgebildet. Vielleicht hilft es dir ja :)

Strato
03.07.2003, 17:50
Und wieso sollte ein Thief immer dabei sein? Es sollte eher ein Thief auf Master sein und man sollte dann zu einem Bare wechseln, dann hat man bei weitem mehr Vorteile, vor allem weil das mastern nicht allzu lange braucht.Klar, wenn man erst mal auf Bare umgestiegen ist, dann braucht man keinen Thief mehr. Aber das dauert! 635 APs braucht man für den Thief alleine, aber zumindest Monk wirst du ja wohl auch noch meistern wollen, macht nochmal 700 APs. Und das braucht seine Zeit, abgesehen davon, dass das schon ein ziemlicher Minimalcharakter wäre.
PS:
Ist die Ability 'Brawl' aus der inoffiziellen Übersetzung für den Emulator? Ja.

Dark Paladin
03.07.2003, 18:23
Original geschrieben von Strato
Klar, wenn man erst mal auf Bare umgestiegen ist, dann braucht man keinen Thief mehr. Aber das dauert! 635 APs braucht man für den Thief alleine, aber zumindest Monk wirst du ja wohl auch noch meistern wollen, macht nochmal 700 APs. Und das braucht seine Zeit, abgesehen davon, dass das schon ein ziemlicher Minimalcharakter wäre.
Ich weiß zwar nicht, was du mit Minimalcharakter meinst, jedoch braucht das Mastern doch nicht unbedingt lange. Bei den letzten drei anfängen vom ultimativen Spielstand(den ich immer vor dem Fire Crystal aufgegeben habe :rolleyes: ) brauchte ich für die beiden Berufe zusammen ca. einen Tag, und das war ganz am Anfang des Spieles bei Kämpfen gegen Bndrsnatch(Bandersnatcher), welche in einer dreier-Gruppe 3 ABP gaben, ansonsten gaben alle Gegner nur einen.

Zu einem späteren Zeitpunkt des Spieles nehme ich an, geht es bei weitem schneller. Wenn man schon in den Last Dungeon z.B. kann, dann kann man einfach gegen Mover kämpfen, welche mit gut 199 ABP zur Seite stehen, je Kampf, während alle anderen 'normalen' Gegner 25-30 ABP geben.

Wenn man erst in der 2. Welt ist, kann man sich auch mit einigen Monstern zufrieden geben, welche bis zu 7 ABP afair geben. Du siehst, man braucht nicht lange, wenn man sich reinhängt, egal in welchem Abschnitt des Spiels man sich befindet. ^_~

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 19:19
bin zwar noch net soweit aber was passiert eigentlich genau wenn cara (krili oda so) in die gruppe kommt? afaik verlässt galuf dann selbige, kommt er nochmal zurück? wenn nicht würd es sich doch nicht großartig lohnen galuf zu trainieren, oder übernimmt cara seine werte?

Ragnarok
03.07.2003, 19:26
Krile übernimmt sämtliche Abilities etc von Galuf, wenn sie in die Party kommt. Sie unterscheidet sich lediglich von den Statuswerten. Speed und Magic Power sind besser als bei Galuf, Vigor und Stamina dafür niedriger.

Und nein, er kommt nicht mehr in die Party...

FF-Zocker
09.07.2003, 18:26
An die Mods: Könnt ihr, wenn ihr Lust und Zeit habt noch im Thementitel noch FFO inzufügen? Wäre euch dankebar dafür, bekommt auch 3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif dafür!

TOPIC:

FFI:

1. Hm warum hat man nur 3 Dinge übernommen, die hier (http://www.planetnintendo.com/ff1/secrets.shtml) stehen? Schade eigentlich, hätte gerne das mit der invisible Lady gemacht...

FFII:

1. Kann ich von einen Gegner das Blood Sword bekommen? Ich würde gerne noch 3 Stück haben, da meine andere 3 Charas auch eins wollen ^^

FFV:

1. Unendlich Items:
Ich habe zu Hause mal ein bissel rumgekramt und da hab ich eine kleine Notizzettel gefunden, auf dem staht, das man unendlich Item bekommen kann in FFV.
Fake oder Wahrheit?
Wenn wahr, wie soll ich mir das vorstellen, unendlich Items? 99 ist doch das höchste...

FFVI:

1. Interceptor:
Kann Interceptor auch andere Attacken, außer Wildfang und Take Down?
Wenn ja: Kann er sie "erlernen", wenn Shadow ein höheres Level hat?

2. Mir ist was aufgefallen:
Als ich mit Shadow in einer Pension übernachtet habe, da kann dann so eine Art Traum. Bin dann nochmal eingecheckt, kam aber nichts, hab das so 'ne Weile gemacht, und dann kann der nächste Traum, ich hab das solange gemacht, bis keine neuen mehr kamen. Bin auf insgesamt 4 gekommen.
-> Diese Träume beziehen sich wohl auf Shadow, nicht wahr?
-> Gibt es noch mehr dieser Träume, da diese 4 Stück insgesamt keinen zusammenhängenden Sinn ergeben, der 4 Traum läßt einiges offen.

Ja ich weiß, merkwürdige Fragen, aber ich kann nun mal nicht alles wissen...:rolleyes:

Strato
09.07.2003, 18:49
FFVI:

1. Interceptor:

2. Mir ist was aufgefallen:
Als ich mit Shadow in einer Pension übernachtet habe, da kann dann so eine Art Traum. Bin dann nochmal eingecheckt, kam aber nichts, hab das so 'ne Weile gemacht, und dann kann der nächste Traum, ich hab das solange gemacht, bis keine neuen mehr kamen. Bin auf insgesamt 4 gekommen.
->Diese Träume beziehen sich wohl auf Shadow, nicht wahr?
->Gibt es noch mehr dieser Träume, da diese 4 Stück insgesamt keinen zusammenhängenden Sinn ergeben, der 4 Traum läßt einiges offen.

Ja ich weiß, merkwürdige Fragen, aber ich kann nun mal nicht alles wissen...:rolleyes: Interceptor kann AFAIK keine anderen Attacken.

Shadow hat insgesamt fünf verschiedene Träume. Den fünften gibt's in der WoR.

Dark Paladin
09.07.2003, 20:51
FFI:

1. Hm warum hat man nur 3 Dinge übernommen, die hier (http://www.planetnintendo.com/ff1/secrets.shtml) stehen? Schade eigentlich, hätte gerne das mit der invisible Lady gemacht...
So besonders ist das auch nicht. Ich habe es mit meiner NES Version des Spieles probiert und sie nach kurzer Zeit gefunden. Im Nachhinein habe ich dann per Cheatprogramm bei meinem Emulator einen Cheat eingegeben, dass man durch Wände gehen kann. Geht man nun in einen Raum(durch die Tür) und verlässt diesen dann wieder(nicht durch die Tür) ist die invisible Lady sichtbar und alle anderen Charaktere, welche man draußen finden sollte, sind unsichbar. ^_^

FFV:

1. Unendlich Items:
Ich habe zu Hause mal ein bissel rumgekramt und da hab ich eine kleine Notizzettel gefunden, auf dem staht, das man unendlich Item bekommen kann in FFV.
Fake oder Wahrheit?
Wenn wahr, wie soll ich mir das vorstellen, unendlich Items? 99 ist doch das höchste...
Ich hatte mal einen Spielstand von irgendjemandem, der hatte alle Items unendlich Mal und er sagte, er hätte dies ohne Cheats geschafft. Ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht, jedoch brachte er mich auch hierauf (http://www.squarenet.info/display.php?site=kurios&id=32)(Bild ist von mir von meinem alten Emulator Spielstand für den SNES, siehe auch die dazugehörige Sektion (http://www.squarenet.info/kurios.php) auf Squarenet). Es war irgendein User von GFFP/FFOnline, aber ich habe seinen Namen vergessen. War schon interessant, was er so drauf hatte. Aber back zu unendlich Items, im Endeffekt fällt mir keine Möglichkeit ein...

FFVI:

1. Interceptor:
Afaik gibt es nur diese beiden Angriffe und Interceptor kann auch nicht mehr als diese beiden erlernen(bzw. hat er diese beiden Angriffe von Beginn an).

FF-Zocker
17.07.2003, 14:18
FFI:

Mir fehlen nur noch 2 Gegner in der Collection, aber finden tu ich die nicht.
Der eine könnte Tyrannosaur sein, wenn man der Art Gallery Glauben schenken kann.

Also:

1. Gegner: Der zwischen Kraken und Black Knight.

2. Gegner: Der zwischen Purple Wurm und Tiamat.
Den Warmech hab ich schon gefunden, wen auch nur durch eine dummen Zufall.

FFVI:

1. Zozo: Haus bzw. Pub, oberstes Geschoß, linke Tür.
Wenn ich die anklicke, dann steht da "Rusted shut"! Kann man die irgendwie öffnen?

2. Shadow: Sobald man in der WoR, bleibt dann Shadow dauerhaft in der Truppe oder geht er mal nach ein paar Kämpfen wieder stiften?

3. Grenade:
So wie es aussieht, dann gibt es diesen Gegner anscheinend in der WoB gar nicht...
Und bei Bonus steht ja, das er im Vector ist, aber ich find den da nicht, weder im Wald, noch in der Wüste und noch auf den Grünflächen.
Ist das ein Fehler, den es auf der PS-Version von FFVI gibt und er eigentlich in der WoR kommt? Oder hat den jemand schon da mal gesehen? Also ich kann machen, was ich will, da ist nichts...

Dark Paladin
17.07.2003, 18:47
FFVI:

1. Zozo: Haus bzw. Pub, oberstes Geschoß, linke Tür.
Wenn ich die anklicke, dann steht da "Rusted shut"! Kann man die irgendwie öffnen?
Die Tür führt zu einem späteren Zeitpunkt zu Mount Zozo, jedoch erst in der WoR, dort jedoch ziemlich früh schon.

2. Shadow: Sobald man in der WoR, bleibt dann Shadow dauerhaft in der Truppe oder geht er mal nach ein paar Kämpfen wieder stiften?
Er bleibt ^^

Bei der Frage wegen den Monstern aus FFI kann ich dir nicht helfen, denn mir fehlen auch noch 3 Monster. Zwei von ihnen sind die, die du genannt hast, wobei zwischen dem Purle Worm und Tiamat zwei Monster sind. Nämlich Death Eye und noch eines, also das Monster zwischen Death Eye und Tiamat, oder? ^^ Das dritte Monster, was mir fehlt ist das zwischen Purple Worm und Lich, aber ich habe bis jetzt noch keine Lust gefunden, suchen zu gehen.

Bei deiner letzten Frage würde ich gerne nachgucken, aber meine PSX streikt. US PSX Games klappen deswegen nicht und meine Pal Anthology Version von FFVI habe ich noch nicht angespielt...

FF-Zocker
07.11.2003, 19:18
Noch mehr Arbeit! :D ;)

FF5:

1. Von welchem Gegner bekomme ich denn das Hunting Knife? Oder von wem kann man die klauen?

2. Metamorpha Morph in Crew Dust.
Wer ist denn das oder wo finde ich Crew Dust kenne nur Cool Dust und Neon.

3. Mit welchen Element geift denn Hydra an? Donner und Eis? Donner und Wasser? Oder was ganz anderes?

4. Nehmen wir mal an, mein Chara hat als Waffe das Hunting Knife, ein Shield und die Elf Cloak. Heißt das jetzt, dass man einer physischen Attacke 3mal eher ausweichen kann, oder rechnet sich das anderst?

5. Blue Magic:

Welt 1:

Black Shock
Aqua Rake
????
Pep Up
L5 Doom
Moonflute
Aero
Aero2
Guard-Off
GopPunch
Toad Song
Flash
Exploder
Missile
Burn Ray
MagHammer
White Wind
BlowFish

Welt 2:

Doom Claw
Red Feast
Time Slip
L.2 Old
L.4 Quarter
Aero3
LittleSong
L.3 Flare
Conde

Habe ich da eine blaue Magie verpasst, oder habe ich sie alle gefunden, die man zu diesen Zeitpunkten finden konnte?

FF6:

1. Ist Gestahls geheimer Schatz der Phoenix in Pheonix Cave?

2. Warum sind denn einige Item bei Bonus-Menü Colloseum nicht mit dabei? Z.B. Cursed Shield?

3.Training:
Alle Charas erst mit Bahamut aufleveln, bis zu einen bestimmten Level aufleveln und dann nach ihren speziellen Fähigkeiten trainieren?

Locke: Speed?
Cyan: Virgor?
Shadow: Virgor?
Celes:MagPower?
Terra: MagPower?
Strago: MagPower?
Relm: MagPower?
Gau: Virgor+MagPower?
Edgar: Virgor?
Sabin: Virgor?
Setzer: Virgor?

4. Wo finde ich den Esper Crusader?

5. Wie kann ich denn Doom Gaze öfter treffen? Dauerte ja ewig, bis der mal wieder zum kämpfen antrat...

6. Verändert sich die Geschichte, wenn man bestimmte Charas nicht holt, oder sie sterben läßt?

7. Kann es sein, das die Colloseum Monster, ähnlich wie in FF7, stärker da sind oder mehr HP haben?

8. "Cult of Kefka" Tower Neue Zauber erlernen.
Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...

Dark Paladin
07.11.2003, 21:47
FF5:

1. Von welchem Gegner bekomme ich denn das Hunting Knife? Oder von wem kann man die klauen?
Als first Item ist es weder klaubar, noch wird es nach dem Kampf hinterlassen. Wie es damit steht, ob es als ein rares Item zu erhalten ist(stehlen oder nach dem Kampf), weiß ich nicht. In den Shops habe ich es auch nicht gesehen. Die einzige Stelle im Spiel, die mir einfällt, wäre in World Two Moore Village. Im südwesten der Stadt befinden sich zwei Fässer. Im unteren ist ein Hunting Knife zu finden. Ansonsten wissen vielleicht andere (Ragnar, Pi oder Strato?) noch eine Möglichkeit, an den Hunting Knife heranzukommen.

2. Metamorpha Morph in Crew Dust.
Wer ist denn das oder wo finde ich Crew Dust kenne nur Cool Dust und Neon.
Metamorpha ist ein Gegner, den ich allerdings nicht direkt zuordnen kann. Crew Dust hingegen ist sicher kein Gegner, ich weiß aber auch nicht, was Crew Dust sein soll. ^^

3. Mit welchen Element geift denn Hydra an? Donner und Eis? Donner und Wasser? Oder was ganz anderes?
Sollte eigentlich nur Donner sein, wenn du die Hydra als Summon meinst und nicht den Gegner "Hydra", aber ich denke, dass der Gegner eher unwahrscheinlich gemeint ist. ;)

FF6:

1. Ist Gestahls geheimer Schatz der Phoenix in Pheonix Cave?
Ich glaube nicht, dass das sein geheimer Schatz ist, sondern ein anderer. Wurde irgendwo irgendwie erwähnt, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, wo das war und was der Schatz war...

2. Warum sind denn einige Item bei Bonus-Menü Colloseum nicht mit dabei? Z.B. Cursed Shield?
Das liegt daran, dass es meist kein besseres Item gibt, bzw. es bei den normalen Items immer nur ein und dasselbe Item zu gewinnen gibt(Megalixier iirc), wobei man bei diesen Kämpfen von Chupon weggepustet wird, es sei denn man hat eine Taktik dagegen(@Pi: Du warst doch derjenige, der diesen Kampf kennt, oder? ^^). Du kannst aber davon ausgehen, dass die wichtigen Items gelistet sind und herumprobieren würde nichts bringen, außer schlechtere Items, als die man einsetzt. Für das Cursed Shield bekommt man btw einen Cursed Ring, ein noch schlechteres Item, was sich nicht umwandeln lässt.

3.Training:
Alle Charas erst mit Bahamut aufleveln, bis zu einen bestimmten Level aufleveln und dann nach ihren speziellen Fähigkeiten trainieren?

Locke: Speed?
Cyan: Virgor?
Shadow: Virgor?
Celes:MagPower?
Terra: MagPower?
Strago: MagPower?
Relm: MagPower?
Gau: Virgor+MagPower?
Edgar: Virgor?
Sabin: Virgor?
Setzer: Virgor?

Bahamut für die HP und danach die speziellen Dinge(die du alle ja schon genannt hast) - sollte eine gute Mischung sein, aber achte darauf, dass du mit den HP nicht übertreibst. ;)

4. Wo finde ich den Esper Crusader?
Nirgendwo findest du ihn. Nachdem du die acht Dragons besiegt hast, erhälst du ihn automatisch, egal um welchen Dragon es sich handelt. Falls du noch wissen willst, wo sich die Dragons befinden, kannst du ja fragen, aber ich denke, dass das für dich kein Problem sein wird. :p

5. Wie kann ich denn Doom Gaze öfter treffen? Dauerte ja ewig, bis der mal wieder zum kämpfen antrat...
Zwar nur eine Vermutung, aber womöglich kommt er bei den Felsen eine Flugschiff-Sekunde nördlich von Mobliz öfters dran. Andere Möglichkeit wäre es, wenn du eine Aparatur aufbaust, durch die automatisch geflogen wird. Dann kannst du den Ton des Fernsehers anlassen und solange im Internet surfen, bis die Kampfmusik kommt und sobald er dann wieder weg ist, einfach dasselbe machen. ^^

6. Verändert sich die Geschichte, wenn man bestimmte Charas nicht holt, oder sie sterben läßt?
Eigentlich nicht. Im Ending wird weniger gezeigt und wenn man Shadow am Ende der WoB nicht gerettet hat, dann wird man in der WoR Relm in der "Cave in the Veldt" antreffen, ebenso auch in Thamasa. Praktisch ersetzt sie hierbei Shadow einfach nur, aber ihr Part danach in Jidoor kommt auch, also verpasst du nur Shadow im Collosseum, wenn man Relm als Ersatz in dem Teil ansieht. Aber ansonsten gibt es keine Stellen, in denen man einen Teil der Story verpassen könnte.

7. Kann es sein, das die Colloseum Monster, ähnlich wie in FF7, stärker da sind oder mehr HP haben?
Dürfte bis auf Ziegfeld nicht so sein, jedenfalls gibt es in der FFVI Collection keine eigene Sparte der Monster vom Collosseum und ich habe sie nie als stärker empfunden, als beim "normalen" treffen.

Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...
Das liegt daran, dass der Charakter dann wahrscheinlich ein Item trägt, was ihn einen bestimmten Zauber erlernen lässt. Zum Beispiel erlernt man bei einer Rate von x1 Ultima dank des Paladin Shieldes oder Fire 2 mit Hilfe des Flame Shieldes mit einer Rate von iirc x5. Beim Tower selbst erlernt man aber nur schnell Zauber, nicht dank des reinen kämpfens dort.

Strato
08.11.2003, 00:20
Als first Item ist es weder klaubar, noch wird es nach dem Kampf hinterlassen. Wie es damit steht, ob es als ein rares Item zu erhalten ist(stehlen oder nach dem Kampf), weiß ich nicht. In den Shops habe ich es auch nicht gesehen. Die einzige Stelle im Spiel, die mir einfällt, wäre in World Two Moore Village. Im südwesten der Stadt befinden sich zwei Fässer. Im unteren ist ein Hunting Knife zu finden. Ansonsten wissen vielleicht andere (Ragnar, Pi oder Strato?) noch eine Möglichkeit, an den Hunting Knife heranzukommen. Es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit: Man kann es von Gegner "Mind Flayer" bzw. "Mind Flare" (welchen du triffst, hängt nur von der Übersetzung ab ;)) im letzten Dungeon klauen. Allerdings ist die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht mehr so ganz die stärkste im Arsenal ;)

Metamorpha ist ein Gegner, den ich allerdings nicht direkt zuordnen kann. Crew Dust hingegen ist sicher kein Gegner, ich weiß aber auch nicht, was Crew Dust sein soll. ^^ Metamorpha ist so ein alter Grufti, den man in einer Höhle in der dritten Welt des öfteren antrifft. Er verwandelt sich dann in einen anderen Gegner, den er sich aus mehreren Möglichkeiten aussucht (z.B. Shiva).
Crew Dust ist Cool Dust (wieder mal die Übersetzung :rolleyes: ).

4. Nehmen wir mal an, mein Chara hat als Waffe das Hunting Knife, ein Shield und die Elf Cloak. Heißt das jetzt, dass man einer physischen Attacke 3mal eher ausweichen kann, oder rechnet sich das anderst?Das summiert sich: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit blockt das Hunting Knife die Attacke, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Schild. Zusätzlich kann man dank Cape mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausweichen.
Wie man vielleicht merkt, kenne ich nicht die genaue Formel, nach der sich die Trefferwahrscheinlichkeit reduziert.

@Blue Magic: Ja, deine Sammlung ist komplett für den Zeitpunkt (dir fehlen ja eh nur noch drei ^^)

Das liegt daran, dass es meist kein besseres Item gibt, bzw. es bei den normalen Items immer nur ein und dasselbe Item zu gewinnen gibt(Megalixier iirc) leider nur das "normale" Elixier :rolleyes:

Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich... Ab und zu gibt's irgendwelche Zauber "for free", evtl. ein Bug oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit :)

FF-Zocker
18.07.2009, 18:08
Brauch Hilfe bei FFA, FF VI..

Tower of Babil - Part 2: Da ich seit ein paar Jahren wieder mal FF IV (3 Jahre ist es her) zocke, ist einiges an Wissen flöten gegangen (auch mein Startspielstand), sehr bedauerlich und sehr ärgerlich.
Habe mich aber recht schnell wieder eingefunden, glaube ich....

Ich bin jetzt zum zweiten mal im Tower, habe Edge bekommen und bin kurz vorm Kampf mit Rubicant und meinen Erhalt des Flugschiffs Falcon.
Um was es mir konkret geht, ist folgendes: Ich kann mich ganz schwach (aber ganz schwach) erinnern, dass ich vor diesen Kampf einen recht starken Staff bekommen habe, ich meine, es war sogar der Silence-Staff. Wenn das der Fall ist, bekam man den von den dortigen Sorcerern(die die Monster beschwören)? Oder war es gar von Marion, der aber nur in Part 1 im Tower of Babil war, nachdem man den Dark Elv den Earth Crystal abgeluxt hat und Kain zu Tower gebracht hat?

Wäre mir wichtig das zu wissen. Ich frage, weil ich schon seit Stunden kämpfe, aber nichts gescheites von den Sorcerern bekomm, Edge ist mittlerweile Level 39 die anderen Level 50 oder kurz davor.
Ich weiß ja, dank Ragnas Link (wenn ich das recht entsinne, müsste mal wieder reinschauen), dass man den Silence-Staff auch von den Summonern im Land der Summoner bekäme, aber...

erzengel_222
18.07.2009, 19:07
Hi FF-Zocker :) !

Dergesuchte Stab wird von folgenden Monstern und an folgenden Orten gedropped:

Marionette: http://shrines.rpgclassics.com/snes/ff4ht/enemies/images/marionette.gif
- Tower of Zott, Tower of Babil

Sorceror: http://shrines.rpgclassics.com/snes/ff4ht/enemies/images/sorceror.gif
- Tower of Babil part 2

Summoner: http://shrines.rpgclassics.com/snes/ff4ht/enemies/images/summoner.gif
- Cave to Phantom World

Hattest also in allen Punkten Recht, wollte es nur nochmal schön dastellen :D !

Gruß: Erzengel

Exkalipoor
01.08.2009, 09:24
Ab und zu gibt's irgendwelche Zauber "for free", evtl. ein Bug oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Fire 2 lässt sich mit einer x5 Rate von den Flameshield/Flammenschild lernen. Er hat es angelegt und dank der massig AP, die sich im Turm verdienen lassen, alsbald gelernt.

Weitere Ausrüstugngegenstände, mit denen man Zauber lernen kann:

Eisschild( Eisra x5)
Blitzschild( Blitzra x5)
Kraftschild( Vallum x5)
Heldenschild( Ultima x1)
Fluchring(Bann x5)