PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker mehrfach öffnen



Oburi
20.07.2005, 09:43
Hi. Bin zu müde um zu suchen, und hab nur ne kleine Frage:
Wie kann man den Maker zweimal öffnen? Hatte das mal irgenndwie hinbekommen mit nem Patch oder Programm, weiß aber net mehr welches.
Das würde mir die Arbeit enorm erleichtern.

craft
20.07.2005, 11:18
hmm oO? sicher das das geht? man kann ja nicht mal den 2k und 2k3 gleichzeitg laufen lassen... also ich wüsste nix davon...

Oburi
20.07.2005, 12:44
Ich bin mir 100% sicher... Irgennd ein Patch oder Tool half dabei...
Ansonsten: Kann ich was mit nem Hexeditor bewirken?

Ziek
20.07.2005, 12:47
Wie kann man den Maker zweimal öffnen? Hatte das mal irgenndwie hinbekommen mit nem Patch oder Programm, weiß aber net mehr welches.
Das würde mir die Arbeit enorm erleichtern.
Würdest du dir damit nicht dein Projekt zerschiessen, da die zwei Maker wohl kaum ein Projekt zweimal öffnen und permanent nebenbei aktualisieren können?

Mal angenommen du willst auch ein Projekt in "zwei Fenstern" bearbeiten.

Runenmagier
20.07.2005, 12:49
Das geht ganz bestimmt nicht.
Wie denn auch? Der Maker kann nicht parallel Veränderungen berechnen - das ist unlogisch.

Oburi
20.07.2005, 12:49
Brauch es fürn anderen Zweck. Ich muss 2 Projekte zusammenführen und will nicht ne Map kopieren, Projekt schließen, Projekt öffnen, einfügen, schließen, Projekt öffnen, kopieren usw...

Mike
20.07.2005, 13:47
Ne, das geht ganz sicher nicht...hab auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bei dem ich dringend zwei Maker offen haben wollte... :( Habs dann auch immer mit Kopieren, schließen..usw. gemacht...

LG Henry

Chr!zZ
20.07.2005, 14:08
Wär schön wenns gehen würde...aber nein...
vorallem bei maps finde ich es störend wenn man die auf zu auf zu machn muss O.o

Chr!Zz

Ziek
20.07.2005, 14:40
Ne, das geht ganz sicher nicht...hab auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bei dem ich dringend zwei Maker offen haben wollte... Habs dann auch immer mit Kopieren, schließen..usw. gemacht...
Oh doch, das geht!

Ich erinnere mich noch lebhaft an (irgend)einen Patch für den RPGMAKER der als Nebeneffekt eben genau dies ermöglichte. Ich hab aber leider keine Ahnung mehr, was das für ein Patch war oder für welchen Maker (2000er oder 2003er) er denn nun war. Ich weiß eigentlich nicht mal meh, ob das Ding schon FINAL war oder nur ne Ankündigung ABER es wurde in dem Thread damals darüber gesprochen, dass man den Maker 2x öffnen konnte ... oder war es, dass man den Maker während eines Testgames verwenden konnte ... bin mir da gerade nicht so sicher ...

Don Cuan
20.07.2005, 17:58
Ich glaube zu wissen, was Ziek anspricht, nur leider ist mir derartiges nur als voll funktionsfähige exe untergekommen. AFAIR trug die modifizierte exe die fingierte Versionsnummer 1.85 wurde von einem gewissen Evil Emperor zusammengeschustert. Dort wurde die ID, mit der sich der Maker beim System identifiziert, geändert, wodurch tatsächlich mehrere unterschiedliche RPG2000.exe-Dateien laufen konnten. Mehrere Instanzen einer Version sind aber wohl tatsächlich unmöglich.

Oburi
20.07.2005, 18:44
Ja, wenigsten Ziek erinnert sich dran! War das Maker Ultimativ oder so? Was gabs denn noch für Tools und Progs?
Teilweise hatten wir das Programm ja schonmal, da muss sich das doch nochmal finden lassen. Oder kann sich mal wer dran setzten der was von der Materie versteht und die EXE so ändern das das geht? Weil praktisch wärs ja manchmal schon. Ich sehs ja z.Zt. beim RMXP. Wenn das nicht gehen würde... Ui wär ich aufgeschmissen...

Caine Luveno
21.07.2005, 18:52
Hmm..... wenn man standardmäßig ein Programm schreibt muss man die Prozedur um den Mehrfachstart zu verhindern selbst schreiben. Eigentlich mmüsste man nur diese Prozedur finden und aus der EXE entfernen allerdings wenn ich wüsste wie ich an den Original Code einer EXE komme würde ich damit ganz andere Dinge machen....

Was mich interessieren würde ist ob es reicht das Hauptformular vom Maker im RessourceHacker umzubennen.... da ich grad in der Uni bin kann ich das leider nicht testen. Aber interessant ist die Frage schon wie man den Maker mehrfach starten kann.

DR_Zeph
21.07.2005, 19:45
2k3 und 2k liefen bei nem kollegen auf seinem alten rechner problemlos miteinander, kp woran es liegt,

afaik hab ich mal irgendwo gelesen, sobald man beide maker im res hacker ein klein wenig bearbeitet, würde das gehn, habs bis dato aber noch net ausprobiert, wäre aber vll nen versuch wert,

Fireblade
22.07.2005, 00:51
Bei mir wurde er mal so um die 800mal geöffnet :rolleyes:
Gehen geht das schon, aber nur bei einem Fehler des Pc, anders gehts glaube ich nicht..... ;)

ZeKeE
22.07.2005, 15:19
Es würde gehen.
Schonmal was von nem VIRTUELEN PC gehört ?

Das benutzen die oft bei GIGA GAMES um ältere Spiele zu spielen
( Und ja da gibt es eine Funktion bei windows XP aber das ist ja egol)

Ich bin mir nciht wirklich sicher ob das hier richtig ist was ich da schwaffel XD
Aber es könnte gehen.

Du selbst sagtest ja das du das mal geschaft hast mit nem Patch.
Deswegen gÓógle ich mal ok ^_-

Mal sehen ob sich was finden läst.

EDIT: nüchts gefunden ;_;

shadowsayan2000
23.07.2005, 12:20
Ist ja ganz toll, dass ihr alle davon labert, wie's gehn könnte, aber hinbekommen tut's keiner so richtig.

Was bringts denn, wenn alle wissen, dass es mal so nen Patch gab, wo man den Maker mehrmals öffnen konnte, aber keiner weiß welcher Patch das war.

Man kann sich ja schlecht alle Patches für den maker downloaden, oder?

Ich denke aber auch, dass irgendetwas an der exe- datei an sich geändert werden muss.

Vielleicht gibt's ja nen genialen Menschen, der speziell für dieses Problem hier nen Patch schreibt.

Hilft nur eines.......................Warten :)

Oburi
23.07.2005, 13:38
Mhh... Dein Beitrag hört sich an, als ob Theorie etwas schlechtes wäre... Zumal... Alle PAtches downloaden und zu testen macht soviel Arbeit nicht... So viele Patches gibt es nicht, aber was ein Problem darstellt, ist das finden der Downloadquellen und man muss wissen wie viele Patches es überhaupt gibt, nicht das man denkt man hätte alle da, obwohl der richtige noch fehlt.
Klar, einer der dafür einen speziellen Patch schreibt wäre das einfachste und sinnvollste, aber wer macht das und kann das und zudem, wo wäre der Spass am diskutieren? Das ist ein Forum, da soll man Fragen klären, und jeder soll seine Gedanken zu den Themen posten dürfen, und wenn welche Ideen haben, warum nicht? Vlt. findet sich ja doch noch eine einfache und interessante Lösung, ohne das man erst an der Exe rumfummeln muss.. ^^
Und da sich das für mich im Moment eh erledigt hat, solls mir eigentlich schnuppe sein, aber ich denke mal, wir sollten weiter nach Lösungen suchen...