PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF1 - Dawn of Souls - Götterdrache



Tikanderoga
19.07.2005, 21:22
Wie mach ich das Viech am besten platt¿

Weil so lange mein Priester steht, kann der einigermassen heilen und die wehwehchen kurieren, aber ein Götterdrache fetzt da locker mal 2 - 300 HPs von einem Char weg, und der macht mit Vorliebe Flächenangriffe.

Meine Chars sind level 60, 2 Ritter, 1 Priester und 1 Schwarzmagus.

Wieviele Schutzzauber kann man einem Char eigentlich auferlegen¿
Weil irgendwie hab ich nicht den Eindruck, dass exfeu oder exblitz wirklich den Schaden halbiert, zumal der Drache nach wie vor gleich viel Schaden anrichtet.. und mit exall komm ich auch nicht weiter... Der Typ hat schon sicher 3 oder 4 mal meine Party weggefetzt, nach etwa 5 Minuten Dauerkloppe.

Meine beiden Krieger machen zusammen etwa 1000 - 1200 Dam, der Magus mit Eis nochmal 400. Wie Tough ist denn das Biest¿

Dreammaster
19.07.2005, 21:50
Der Priester sollte immer mit Heilga heilen, der Magus sollte besser mit Flare draufhauen und im besten Falle deine Ritter mit Hast beschleunigen, daurch würdn suie noch mehr Schaden anrichten. Wenn mal eine Lücke entstehen sollte, dann kann dein Priester auch mal Sanctus einsetzen.
Das Biest hat 35000 HP und einen Angriff von 220. *da mal schnell nachgesehen hat*
An sich eigentlich nicht so schwer. Ich selber habe um die 63 Level, aber etwas mehr aufleveln kann nicht Schaden.

Tikanderoga
20.07.2005, 03:21
öhmm.. Flare und Sanctus hab ich ned.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wo gabs denn die zu kaufen¿

Und gibts irgendwo besseren Äther¿ Weil diese 50er Pullen sind ja schön und gut, aber irgendwann sind auch die alle..

Dreammaster
20.07.2005, 17:05
Flare und Sanctus gibt es außerhalb der Stadt der Himmelsmenschen zu kaufen. Die Geschäfte sind rechts oben weit hinter der Stadtmauer.
Alternativ kannste sie auch in der Windflüsterhöhle kaufen. Es gibt eine Etage, die von Rot- Weiß- und Schwarzmagiern beheimatet ist, wo du sämtliche Sprüche kaufen kannst, vorausgesetzt, du redest mit dem richtigen Magier. Jeder bietet 4 Sprüche einer Zauberart an, die roten erläutern ihre Vor- und Nachteile. Wann dieser Ort kommt ist zufällig, da die Höhle der Genese und Wndflüsterhöhle im Zufallsprinzip aufbauen und die Höhle sage und schreibe 50 Etagen hat! Die der Genese... da biste bereits auf der letzten Ebene, außerdem kannst du anstelle des Drachens auch Omega herausfordern. Hat weniger HP, weniger Angriff, aber mejr Verteidigung.

Bessere Äther-Flaschen gibt es an sich nicht, nur in den anderen Tempeln kann man in Truhen und vielleicht auch in Temepln erstehen. Sie bringen dir alle MP zurück. Ansonsten musst du 99 Äther-Flaschen kaufen und mit bedacht zaubern. Besser, du kloppst auch mit den Magiern drauf, ohne zu zaubern. Nur bei Bossen.

Tikanderoga
21.07.2005, 06:13
Ich hab auch schon Omega probiert: Der röstet meine Gruppe noch schneller als der Drache.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oder mit was kann ich meine Leute gegen seine Angriffe am besten schützen¿ exall¿ Oder exblitz¿
Weil der Typ mach mit einem "Bratz" ohne weiteres 600 Dam an einem Krieger.. Wenn der seine Laserangriffe einsetzt, sinds bei jedem um die 3 - 400 Dam.

Gloomilicious
21.07.2005, 12:49
Vielleicht solltest du auch auf Zauber zurückgreifen, die die Angriffszahl verdoppeln, das ist vor allem beim Ritter sehr effektiv. Auch Schutztränke, die die Verteidigung verdoppeln, sind ganz praktisch. Oder gleich solche, die die Zahl der HP verdoppeln. Kannst du alles in der kleinen Wüste im Nordwesten der Weltkarte kaufen, wo du auch die Flaschenfee bekommen hattest.

Tikanderoga
23.07.2005, 06:59
Also Hast sprech ich bei jedem grossen Gegner - Aber die HP.Verdoppler muss ich mir noch reinziehen.. Danke für den Tip. ;)

Hab mich übrigends noch ein 2. Mal da runtergewagt und steh nun vor Omega.. *seufz*