PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: Sarah



GSandSDS
23.05.2005, 20:18
Wird das Projekt was? Oder nicht? Wer weiß! Vielleicht sind diese Fragen aber auch nur alle Teil einer gemeinen Teaserwelle.

Screen #1:

http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Stall.png

------------------------------

25. Mai 2005

Screen #2:

http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Dorf.png

------------------------------

27. Mai 2005

Einleitung zum ersten der drei Hauptcharaktere. Bitte in diesem Thread danach selber suchen. =)

------------------------------

20. Juni 2005

Der Screenshot einer Wassermühle sowie eine Zeichnung von Sarah (made by Mopry). Bitte in diesem Thread danach selber suchen. =)

------------------------------

20. Juni 2005 (nochmal ^^)

Einleitung und Artwork zum dritten der drei Hauptcharaktere (nein, der zweite wurde noch nicht vorgestellt =). Bitte in diesem Thread danach selber suchen.

-------------------------------

Weitere Bilder und Spielbeschreibungen folgen.

Riendo
23.05.2005, 20:23
Naja, wie schon gesagt, die Projektidee ist einfach klasse. Ich hoffe es wird was...^^
Der Screen schaut durchweg gut aus, ist gut gefüllt, habe keine Mängel. Mach' weiter so!
Nebenbei, können auch die anderen Weltenbauprojekte hier ein paar Screens reinstellen? Wär' cool, dann muss ich nicht erst wieder ewig einen Vorstellungsthread vorbereiten...sondern könnte einfach so mal was zeigen.^^

Gruß,
DZ

Blackadder
23.05.2005, 20:28
ich will ja nicht pseudomodden, aber ein bisschen mehr infos dürften es schon sein, sonst sollte dieser thread geschlossen werden. :O


:P


a~lso sds, der stall ist schon mal ganz was nettes, so richtig M&B-nett.
aber... was willst du von uns hören, "boah geiler hühnerstall, zieh das projekt auf jeden fall durch, schon des hühnerstalles wegen!"?

poste was von der story, damit nicht nur wir eingeweihte, sondern auch die anderen mehr darüber erfahren. ;)

edit:
huijuiui, das ist mal ein netter lichteffekt... verleiht dem bild gleich ne bessere note.

GSandSDS
23.05.2005, 20:33
Bild wurde aktualisiert. Infos gibt's "gemeinserweise" absichtlich noch keine, kommt aber nach. ;)

Öhm, und ja ich weiß, das ist statisch ein Ding der Unmöglichkeit. Mit dem Riss da sollte der Querbalken eigentlich einstürzen. Da hat der gütige Vater wohl seine Finger im Spiel. ^^

V-King
23.05.2005, 20:35
Schöner Lichteffekt ^^

Und das, was ich bisher vom Spiel mitbekommen habe (was nicht viel ist, wei lich nich viel aufgepasst hab :P ) hört sich imo auch gut an :)

BTW: Du hast Post, SDS ;)

NPC Fighter
23.05.2005, 21:13
Ja, ich hab ja schon zufällig im Chat en bisserl was von der Story mitgekriegt (falsches Fenster, mist aber auch xD), aber leider nur was von nem Teleportsystem auf ner Insel, das nur Sarah bedienen kann. Sry, SDS. ;_;

Der Screen is aber enorm geil, wie gesagt, der Balken halt. Aber die Lichteffekte sind wirklich klasse. Ansonsten frag ich mich nur, warum die einen Hühner eingesperrt sind, aber die anderen nicht (dies war eine indirekte Frage). Oô

Dizzy
23.05.2005, 22:04
Mhh sehr sehr gut gemappter Hühnerstall wie ich finde. Die Licheteffekte sind ebenfalls genial.
Super gemacht mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Sehr schöne Idee, zieh es durch....

.matze
23.05.2005, 22:11
Wow muss echt sagen das ist der schönste Hühnerstall den ich je gesehen hab :)
Wenns in dem Projekt um Hühnerställe geht dann wird das mapping des Spiels
sicher super :D

Mike
24.05.2005, 07:58
Jepp, auch ich muss sagen, dass das der beste Hühnerstall den ich je gesehen habe. (Als RPG-Maker Map)
Die Lichteffekte sind echt super.
Auch mich würden ein paar Infos freuen, was mich auch noch interessiert, wie bist du auf den Namen ,,Sarah'' gekommen?

LG Henry

Johnny(TM)
24.05.2005, 08:42
The light is great! :)

Ziek
24.05.2005, 10:32
Jeden anderen würden sie in Grund und Boden schreiben, aufgrund mangelnder Vorstellung ... aber hier ist es einfach nur der schönste Hühnerstall der Makerszene >.>"

Liferipper
24.05.2005, 14:35
Hui, Gs, erschlag uns nicht mit Informationen. Dem gesamten geposteten Material nach, habe ich ein paar Vermutungen angestellt, worum es in dem Spiel gehen könnte:

1. Ein Harvest Moon Klon
2. Ein Fungame, bei dem die Moorhühner Rache für ihre getöteten Artgenossen wollen.
3. Eine Umsetzung des Buches "Animal Farm" als Maker Game.

Tja, außer "Hühnerstall" fällt mir zu dem Thema echt nicht viel ein.

Archeo
24.05.2005, 14:47
So gut kannst du doch garnicht mappen :O!

Den Screen hab ich noch nie gesehen o_O
Nya sieht hübsch aus.Die Lichteffekte sind gelungen.

Sicher ein Fake :o

Edit:


Auch mich würden ein paar Infos freuen, was mich auch noch interessiert, wie bist du auf den Namen ,,Sarah'' gekommen?


So hieß der Charakter in UiD, Der Rabe dort oben ist btw Stööö.;)

Inuki San
24.05.2005, 14:54
Hui, Gs, erschlag uns nicht mit Informationen. Dem gesamten geposteten Material nach, habe ich ein paar Vermutungen angestellt, worum es in dem Spiel gehen könnte:

1. Ein Harvest Moon Klon
2. Ein Fungame, bei dem die Moorhühner Rache für ihre getöteten Artgenossen wollen.
3. Eine Umsetzung des Buches "Animal Farm" als Maker Game.

Tja, außer "Hühnerstall" fällt mir zu dem Thema echt nicht viel ein.

Jaja, die Info's sind schon ein bissl spärlich, aber wenn das Projekt Sarah heißt und man Sarah und den Raben sieht, sollte dir schon ein wenig mehr einfallen...*doh*

feiner Screen, Festmahl für "WoW-Graphik-lowgehalten"-Augen. Ein paar Info's wären aber doch nich zu verachten (also noch mehr als hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55849) ; da waren es ja auch nich viel mehr Ôò)

MFG Inuki San =)

Froschvampir
24.05.2005, 16:08
Sorry, aber was ist das? oO Ein neues Projekt?
Makerst du nich schon an Taras Adventure?
Ich check die Sache nicht

Frosch

Batista
24.05.2005, 17:38
Welche Technik nutzt du oder wer auch immer um den Raum komplett mit Licht zu fluten anstatt lediglich den Quellen ein paar Strahler zu verpassen?
Der Effekt sieht nämlich in der Tat verdammt gut aus. Zum Mapping sage ich nicht viel, ist gut gefüllt.
Allerdings stimme ich Ziek voll und ganz zu, im Endeffekt total daneben was hier abzulaufen scheint =/.

Tiger D. Rena
24.05.2005, 18:23
Tag!^^

Alsoo... Ich find den Screen unnormal gut gelungen!
Die Lichteffekte gefallen mir auch sehr.

Zu Sarah: Ist das nciht das taube Mädchen aus Klipping, die mit diesen Raben spricht?
Also... Grüne Haare... Das selbe CharSet....

Jo, wär cool, wenn was aus diesem Projekt wird! ^_-

~Mfg~

DennisHH
24.05.2005, 18:41
Tag!^^
Zu Sarah: Ist das nciht das taube Mädchen aus Klipping, die mit diesen Raben spricht?
Also... Grüne Haare... Das selbe CharSet....
~Mfg~

Äh, wenn sie taub wäre könnte sie nicht mit dem Raben sprechen, aber sie ist taub und kann darum mit ihm nicht sprechen, er spricht sozusagen für sie, weil er sie auf ihre stumme Weise verstehht!

Agent Cat
24.05.2005, 20:41
Kann man auf den Balken weiter oben (in der Höhe des Raben) herumbalancieren?

GSandSDS
25.05.2005, 00:07
Screen #2:

http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Dorf.png

Weitere Bilder folgen.

HINWEIS: TREPPE KOMMT NOCH!
EDIT: ZAUNENDEN AUCH!

NPC Fighter
25.05.2005, 00:11
Warum postest du jedesmal nur einen Screen? :\


Ich find ihn nice, aber das eine Haus passt nicht zum anderen und alles ist etwas detailarm. Schmetterlinge oder so wären net schlecht. Und mehr Texturen. Ansonsten noch: Warum ist der eine Baum eingezäunt? Oô

Und bei dem Haus am Dach istsn Fehler, da wiederholt sich die Textur an so ner Stelle, die nicht zusammenpasst.

[KoA-Angel]
25.05.2005, 00:15
... Warum ist der eine Baum eingezäunt? Oô

...

Na damit er nich wegläuft!
Doofe Frage o.o

Das Set rult \o/

.matze
25.05.2005, 10:11
Das mit dem Baum finde ich auch komisch!
Aber alle Fehler werden mit diesen super (!) Charsets ausgeglichen!

Geiu
25.05.2005, 11:08
Ne Frage: Sind das zwei Häuser oder geht das Dach nicht richtig über? Und warum hören die Zäune so abrupt auf?
Ansonsten sehr gut; schönes Chip und gutes Mapping :A

Sakow
25.05.2005, 11:37
Also mir gefallen die 2 Bilder. Vor allem dieses Naturfeeling, also solche Dinge wie freilaufende Hühne zum Bleistift. Und der Hühnerstall gefällt mir auch sehr gut, vielleicht ein bisschen wenig Hühner, aber da kenne ich mich nicht so aus. ;) Der Typ mit der Mistgabel...Nuja, sieht ein bisschen grün aus und ein bisschen wie Poseidons Ding. Was sind das eigentlich für kleine Dinger die da liegen? Also neben dem Bauer zum Bleistift. (?)

Inuki San
25.05.2005, 15:01
Yo, die Screens sind beide übermäßig gut! Echt schön.
Aber beim zweiten sind in der Klippe irgendwie unrealistische Löcher...nein, nich dort, wo die treppe fehlt, aber so, wie bspw. in der Klippe ganz unten rechts ... und dass dann auch noch überall...

MFG Inuki San

Hard.Drug
25.05.2005, 15:14
rofl , wasn das für eine missgelungene Vorstellung o_O !

Also der Hühnerstall würd ich nicht sagen is anormal gut ... er ist ok , gutes Mapping und der Lichteffekt ist auch ok .

Der 2te Screen ist Standart ... kein Lichteffekt , keine Achso tolles Mapping und keine Schmetterlinge oder vögel oder sowas .

Ich würde mir lieber mal etwas Zeit lassen mit einer Vorstellung , würde ich sowas zeigen würde ich gebannt werden o_O !

Ziek
25.05.2005, 15:26
Du bist hier aber weder MODERATOR noch ADMINISTRATOR .. also musst DU dich bei sowas anstrengen. So einfach ist das.

Wobei ich aber schon finde, dass er relativ hübsche und vor allem detailverliebte Screens gepostet hat. Wirklich sehr nett.

[KoA-Angel]
25.05.2005, 15:32
...

Ich würde mir lieber mal etwas Zeit lassen mit einer Vorstellung , würde ich sowas zeigen würde ich gebannt werden o_O !

Bitte tu uns den Gefallen o.o


Den 2ten Screen als zu detailarm zu bezeichnen ist ja fast schon lächerlich ^^

Göfla
25.05.2005, 15:33
Der 2te Screen ist Standart ... kein Lichteffekt , keine Achso tolles Mapping und keine Schmetterlinge oder vögel oder sowas . Öhm... ICH seh Vögel! Was ist mit dir?
So, und nun mal die Frage: Zuwas zum Teufel brauch ich aufs erbrechen überall Lichteffekte? Ich find oft eher störend und nicht verschönernd. Und...joar, du sagst sozusagen das Mapping ist schlecht... mich würds nur interessieren was du dran schlecht findest o.o SDS würds wahrscheinlich auch interessieren damit ers verbessern kann, oder?



rofl , wasn das für eine missgelungene Vorstellung o_O !
Ich würde mir lieber mal etwas Zeit lassen mit einer Vorstellung , würde ich sowas zeigen würde ich gebannt werden o_O !Wunderts dich nicht dass fast jeder schon über das Projekt bescheid wusste? SDS hätt eigentlich keinen Grund warum er ne ewig lange Präsi machen sollte. Er liefert nur Screenshots, je nachdem sie fertig werden.

.matze
25.05.2005, 15:35
@Göfla: Ich muss dir zwar recht geben das es (fast) jeder wusste, aber
außer das es zum WBP gehört und es um das stumme Mädchen Sarah von
Klipping geht, weiß man sonst nichts. :rolleyes:

Hard.Drug
25.05.2005, 15:44
@ [KoA-Angel] Lol , das is doch ne nicht richtig gute Vorstellung oder ? also ich seh nichts , ? Oder ist die schrift unsichtbar ... ??

@Göfla , ich seh leider keine Vögel ... o_O ! Ausser ein Huhn .
Ich würde mehr Bäume reinhauen , Ausserdem find ich den Screen einfach nicht schön , er ist einfach so langweillig , alles eingezäunt , langweillige erhöhungen , 3 NPCS ... , da müssen noch Schmetterlinge rein , und es gibt auch schöne Lichteffekte aber sowas kennst du nicht ...

Ich wunder mich nicht das jeder über das Projekt schon bescheid weiss, aber es gibt auch 'Neue' , die wissen sowas nunmal nicht , aber ich intressier mich halt dafür .. darf man nicht mal nachfragen ?

Allgemein finde ich es komisch nur wenn man mal Negative Kritik bringt das man sofort ein Bann zuspruch kriegt ( zu Koaangel guck ... ) und man blöd angemacht wird , ...Wieso sagt GSanDS nicht gleich das man keine Negative Kritik bringen darf ? Dann weiss ichs wenigstens !

Naja kann mir mal bitte jemand was über die Story sagen ?

GSandSDS
25.05.2005, 15:55
@Hard.Drug:
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Voegel.png
Vögel! Guckst du hier!

@NPC Fighter:
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Details.png
Datails! Guckst du da!

@Hard.Drug (nochmal):
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Eckellicht.png
Lichteffekte! Ist es etwa so besser? o__O

Göfla
25.05.2005, 16:01
...
da müssen noch Schmetterlinge rein , und es gibt auch schöne Lichteffekte aber sowas kennst du nicht ...
Wieso zum Teufel müssen Schmetterlinge rein? o.o
Und ja... Gute Lichteffekte kenn ich nicht. :\ :\


Ich wunder mich nicht das jeder über das Projekt schon bescheid weiss, aber es gibt auch 'Neue' , die wissen sowas nunmal nicht , aber ich intressier mich halt dafür .. darf man nicht mal nachfragen ? klar darf man nachfragen - ich hab nur geantwortet :D

Allgemein finde ich es komisch nur wenn man mal Negative Kritik bringt das man sofort ein Bann zuspruch kriegt ( zu Koaangel guck ... ) und man blöd angemacht wird , ...Wieso sagt GSanDS nicht gleich das man keine Negative Kritik bringen darf ? Dann weiss ichs wenigstens !Leute die schlechte Kritik liefern gehören alle gebannt! ;____;
Und wer zum Teufel is GSanDS? o.o

Hard.Drug
25.05.2005, 16:04
@Göfla , Intolerante Leute wie du ! Die keine Meinung aktzepitieren müsste man bannen . Ach gott hab mich verschrieben , GSandSDS halt :)

Und auf eine antwort wie deine kanne ich gerne verzichten !

GSandSDS
25.05.2005, 16:11
Ich wollt nur mal loswerden, dass ich hier durch keine Meinung beleidigt bin, auch wenn ich einige Kritikpunkte einfach nicht verstehe, da sie meiner Meinung nach haltlos sind (Detailarmut, fehlende Vögel usw.).

Ansonsten: Ich amüsiere mich hier köstlich, besonders über manche lustigen Kritiken. Zum generellen Problem mit der Präsentation. Wie eigentlich oben schon angedeutet ist das hier ein Teaser-Thread. Und damit scheine ich wohl Erfolg zu haben. Details werden nach und nach bekannt gegeben. ^^

Göfla
25.05.2005, 16:22
@Göfla , Intolerante Leute wie du ! Die keine Meinung aktzepitieren müsste man bannen .
Öhm... Sorry, aber bezeichnest du mich als intolerant, weil ich gefragt habe warum Schmetterlinge rein müssen? o.o Wenns so is, tuts mir Leid, aber ich versteh wirklich nicht was an Schmetterlingen so verdammt wichtig is :D

Hard.Drug
25.05.2005, 16:26
Öhm... Sorry, aber bezeichnest du mich als intolerant, weil ich gefragt habe warum Schmetterlinge rein müssen? o.o Wenns so is, tuts mir Leid, aber ich versteh wirklich nicht was an Schmetterlingen so verdammt wichtig is :D

Nachdem post hör ich auf hier reinzuspammen , wenn du dann noch was wissen willst sag mir per PN .

Erinnerst du dich noch an diesen Post ? :
Leute die schlechte Kritik liefern gehören alle gebannt! ;____;

Klar , ich weiss nicht ob du es ernst meinst ,aber wenn ja dann ... biste schon ganz schön intolerant und hast kein Selbstbewusstsein .
Ausserdem musst du nich meine Meinung kritisieren , ich glaube das kann GSandSDS schon selbst .

Archeo
25.05.2005, 17:01
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Eckellicht.png

Schöner als ein Edelstein.
Lichteffekte > all

Liferipper
25.05.2005, 17:54
Vögel! Guckst du hier!

Bis auf das Huhn erkennt man die aber auch nur, wenns direkt daneben steht. Hab die kleinen Vögel ursprünglich für Steine gehalten. (eigentlich tue ich das immer noch!)


Lichteffekte! Ist es etwa so besser? o__O

Falls du vorhast, in dem Game eine Atomexplosion einzubauen, würde ich mir die Lichteinstellungen irgendwo notieren.

Und noch eine Frage: Warum poste ich hier überhaupt? Ich mag Vorstellungsthreads insgesamt nicht, und welche, in denen nur Screens zu finden sind noch weniger.

Ralph
25.05.2005, 18:05
Die Screens gefallen mir sehr gut, nur solltest du zumindest ein paar Infos 'rausgeben, das ist ja quälend so gute Screens zu zeigen und nicht zu sagen, worum's geht.
Ist aber ein sehr guter "Werbegag", dieser Thread hat garantiert schon über 100 Beiträge, ehe Infos herausgegeben werden. :D

Mike
25.05.2005, 18:09
Also ich hab ansich nichts gegen die Screens, die sind wirklich alle gut, auch super Details, und das was noch fehlt, hast du ja dazugeschrieben.
Bei dir scheint das mit dem Mappen ja recht schnell zu gehen...

LG Henry

GSandSDS
25.05.2005, 18:48
Falls du vorhast, in dem Game eine Atomexplosion einzubauen, würde ich mir die Lichteinstellungen irgendwo notieren.LOL! Wie du dir sicherlich schon selbst gemerkt hast, war der Lichteffekt natürlich nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Hard.Drug
26.05.2005, 16:06
So , nochmal ne Meinung :D

Also ich muss schon sagen ! JETZT gib halt mal paar INFOS !
Das ist richtig dumm , 2 Screens ! toll , was Erhoffst du dir überhaupt davon? Das alle sagen 'Oah sieht das geil aus , woah !!!'

Ausserdem halt ich eh nicht viel von Fan Projekten ...

DennisHH
26.05.2005, 16:20
So , nochmal ne Meinung :D

Also ich muss schon sagen ! JETZT gib halt mal paar INFOS !
Das ist richtig dumm , 2 Screens ! toll , was Erhoffst du dir überhaupt davon? Das alle sagen 'Oah sieht das geil aus , woah !!!'

Ausserdem halt ich eh nicht viel von Fan Projekten ...

Ich teile die Meinung von Hard.Drug

Wenn das eine Spielvorstellung sein soll, dann mußt du schon mehr screens zeigen. TheByteRapper meinte es sind zu wenige screens und das es eigentlich keine spielevorstellung ist denn es sind zu wenige screens obwohl ich 5 hatte. bei dir sind es 2 und wir wissen nur dass es um sarah aus uid geht.
DU BIST DER ADMIN!!! ADMINS MACHEN KEINE FEHLER!!! ;)

Oliii
26.05.2005, 16:49
Zum generellen Problem mit der Präsentation. Wie eigentlich oben schon angedeutet ist das hier ein Teaser-Thread. Und damit scheine ich wohl Erfolg zu haben. Details werden nach und nach bekannt gegeben. ^^

Willst du das er das gleiche nochmal schreiben muss...lass ihn halt arbeiten dann postet er auch irgendwann wieder infos..ich wollte nur sagen, dass mir die screens sehr gut gefallen...hab mich auch extra wieder hier angemeldet..weiß nicht was mit meinem alten account war...nunja..schicke pics...mach weiter so

Prodegy
26.05.2005, 16:56
Die Screens sehen natürlich schön aus, kein zweifel, vor allem das bereits viel gepriesene Licht!

"Teaser-Thread" ist natürlich ein schönes Wort! Werde ich mir mal merken! :D
Obwohl ich bezweifle das ein Normalsterblicher mit sowas durchkommen würde zwei Screens zu posten und dann nichts mehr!
Irgendiwe frech! ;)

Sakow
26.05.2005, 18:16
Anscheinend habe ich zu lange kein UID mehr gespielt, oder ich hab recht: Kommt Sarah überhaupt (wenn auch nur kurz) in UID vor oder gar in Klippingen?

Riendo
26.05.2005, 18:19
Ja, Sarah ist das Mädchen aus Klippingen, welches dort zusammen mit dem Raben Stööö wohnt.

Hard.Drug
26.05.2005, 18:20
Könnt ihr mir noch mehr sagen ? man kann ja ne Spoiler warnung machen ... aber ich will was darüber wissen :D

Oliii
26.05.2005, 18:22
hm..da gibts nicht so viel zu sagen...sarah war stumm und nur ihr rabe konnte halt für sie sprechen oder so..hab UiD auch sau lange nicht mehr gespielt^^

Sakow
26.05.2005, 19:02
Hei, richtig, jetzt erinnere ich mich wieder. Der Rabe war ja der Brüller, mh. Ich denke ich werde demnächst mal wieder ein bisschen UID spielen um mal wieder hier mitzureden. ;)

Prodegy
26.05.2005, 19:46
Das ist vermutlich genau die Disskussion, die sich unser Admin wünscht und wir spielen ihm wahrscheinlich direkt in die Hände aber was soll's: :D


Originalzitat aus UiD über Sarah aus Klipping:
Das ist eine lange und traurige
Geschichte. Sie wurde als Kind von
ihren Eltern vor den Toren der Kirche
ausgesetzt. Die Priester nahmen sie bei sich auf
und zogen sie groß. Verwundert waren
sie nur darüber, dass das Kind
offensichtlich stumm war. Das wäre auch nicht weiter schlimm
gewesen, aber als Sarah etwa sieben
Jahre alt war, kam es zu einem
Zwischenfall. Einer der Novizen beobachtete Sarah
dabei, wie sie mit einer Katze
redete. Sarah war in der Lage, sich
mit Tieren zu verständigen. Das Geschrei unter den Pfaffen war
groß und es endete damit, dass Sarah
ein zweites Mal ausgesetzt wurde. Hier in Klipping, wahrscheinlich weil
es der Ort in Königsberg ist, der
am weitesten von der Kirche ent-
fernt liegt.

Originalzitat über wo und bei wem Sarah wohnt:
Ein junges Mädchen. Sie hat Sarah vor
drei Jahren bei sich aufgenommen.


Soderle, das sollte ein paar Fragen beantworten für alle die die das aus UiD nichtmehr im Kopf haben!

Oliii
26.05.2005, 19:56
*gg* ich wollte mir den Dialog auch grad im Maker anschaun...aber danke..passt ja auch wunderbar hier rein^^

NPC Fighter
26.05.2005, 22:53
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Eckellicht.png



Also ich finds echt krass. Diese detailierte Schattendarstellun ist echt faszinierend. Und dieser Sonneneffekt ist ja ach so dezent. :A

Alexius Hawkwood
27.05.2005, 02:10
Der Name des Raben ist, nebenbei erwähnt, übrigens kein Zufall (http://forum.rpg2000.4players.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2034).

GSandSDS
27.05.2005, 04:18
Parallelhandlung 1: Das Mädchen und der Rabe
Parallelhandlung 2: Der Auftrag des Inquisitors
Parallelhandlung 3: Der Söldner aus Kostaki


---------------------------
"Das Mädchen und der Rabe"
---------------------------
----------
Intro
----------
Der Morgen dämmerte bereits, das Kampfgeschrei war nicht zu überhöhren. Schon die ganzen letzten Tage zuvor war die Stimmung in der ganzen Stadt angespannt, doch das war nichts im Vergleich zu dem was nun passierte. Keiner traute sich auf die Straßen. Das Geschrei der sterbenden Büttel und das Klirren der zerspringenden Fenster einige Zeit zuvor nagelte alle in ihren Häusern fest, doch schauten sie alle gespannt durch die Fenster Richtung Kirche. Ein ohrenbetäubender Lärm schallte durch die engen Gassen, fast so als hätte man ein wildes Tier erlegt. Die drei Helden rannten aus der Kirche so schnell ihre Beine sie tragen konnten. Es gab einen Lauten Knall gefolgt von einer Säule aus gleißendem roten Licht, die das gesamte Gebäude sprengte, kurz bevor der Dunkle Gott wieder in die Hölle fuhr aus der er gekommen ist. Keiner bemerkte das kleine stumme Mädchen, das sich als einzige auf die Straße getraut und mitten auf dem Hauptplatz von Altenberg zum stehen gekommen ist. Wie in Trance starrte sie auf das Spektakel.

Es war wohl der Anblick dieser Szenerie, die dafür verantwortlich war, dass es auf einmal irgendwo ganz weit hinten, verborgen, in ihrem Geiste auf einmal "klick" machte. Nun auf einmal rasten merkwürdige Bilder durch ihren Kopf. Bilder ihr völlig fremd und dennoch so vertraut. Nebel erhoben sich aus der Finsternis und formten sich zu wagen Gestalten. Zorn erfüllte die schwärzeste dieser Gestalten. Sie ergriff ihr Schwert und stürmte los. Die beiden anderen Gestalten, der Mann in Weiß und die Frau mit ihrem langen Schleier in Grün folgten ihr. Alle drei Nebel schnellten nach vorne auf das was da war. Eine vierte Gestalt, eingeüllt in ihr langes Gewand aus Rauch und Finsternis, ihr Gesicht verborgen unter einer großen Kapuze. Schneller, immer schneller stürmten die drei so ungleichen Nebel auf ihr Ziel los. Da begann sich die vierte zu ihren Heschern umzudrehen. Doch dort wo das Gesicht sein sollte, dort war nichts - nur ein gähnender Abgrund, ein schwarzer Strudel, ein Nichts aus dem es kein Entrinnen zu kommen schien.

Ganz Königsberg war in Aufruhr, die Menschen stürmten aus ihren Häusern. Keiner bemerkte das kleine stumme Mädchen, da überwältigt von ihrer Vision auf offener Straße zusammenbrach. Eine Vision... war es überhaupt eine Vision oder vielleicht doch etwas anderes?
----------
Intro Ende
----------

Drei Wochen später...

Die ersten Sonnenstrahlen scheinten bereits durch die Ritzen im Strohdach. Immer noch erschöpft von den Strapazen der letzten Tage hockte Stöö auf seinem Schrank und düste vor sich hin. RUMMS! Der gesamte Schrank wackelte. Als Stöö endlich die Augen aufmachte, blickte er in das Gesicht eines ziemlich zornigen Bauern. "Mach dass du hier weg kommst, du elendes Federvieh! Ich lasse es nicht zu, dass du unsere Eier stielst! Verschwinde aus meinem Stall!" Schon wieder holte der Bauer mit seiner Mistgabel aus. Am liebsten hätte Stöö jetzt etwas gesagt, doch er wusste nicht wie der Bauer reagieren würde, wenn der Rabe, den er gerade zu verscheuchen gedenkt, auch noch spricht. Wieso musste Sarah auch unbedingt in dieses Nest gehen. Hier war Stöö ohnehin nicht gern gesehen, glaubt doch jeder der Bauern hier er würde hier ihr Getreide plündern, und in der Tat hatte Stöö noch nie so viele Felder auf einmal gesehen. Doch wozu diese ganze Reise überhaupt? Jedesmal wenn Stöö Sarah danach gefragt hat, meinte sie, dass sie nach etwas suche. Aber was das wusste sie selbst nicht. Aber Stöö wusste, er wusste dass dieser Tag von vor drei Wochen der Auslöser war. Es wurde Zeit endlich seinen Auftrag zu erfüllen. Doch erstmal musste er aus diesem Hühnerstall raus. Eier pah! Als ob er sich was aus Eiern machen würde. Draußen versuchte sich Stöö erstmal zu orientieren. Ah, da war sie ja. Sarah kam gerade aus dem Haus, in dem sie dank der netten Menschen dort übernachten durfte, wenn man mal davon absieht, dass einer dieser netten Menschen ihn gerade fast erschlagen hätte. Sarah schien einen kleinen Beutel in ihren Händen zu halten. Offenbar eine Überraschung! Stöö LIEBTE Überraschungen. "Was hast du da?" fragte Stöö. "Ein Geschenk! Die nette Frau im Haus hat uns was zu essen mitgegeben. Willst du etwas?", erwiederte Sarah ihrer speziellen Sprache, die nur ein Tier wie er verstehen konnte. Was zu essen... Erst jetzt bemerkte Stöö, dass er vor lauter Hunger fast umkam. "Ja klar, was ist es denn?" Sarah öffnete den Beutel. "Hier!", sagte sie, "Für dich! Eier!"

Prodegy
27.05.2005, 10:26
*Kicher* Netter Gag mit den Eiern!

Das ist doch schon um einiges zufriedenstellender als zwei Screens!
Nicht dass das jetzt wirklich Fragen beantwortet, es wirft eher noch ein paar mehr auf, aber das war wohl auch so beabsichtigt! :D
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!

Kommt Kati eigentlich auch vor? Immerhin bezweifle ich, dass sie ein kleines Mädchen wie Sarah einfach so hätte gehen lassen!

Hard.Drug
27.05.2005, 10:59
Wow aufjedenfall mal eine Top Story ...

Naja es wurde alles gesagt , es gibt viele fragen die noch offen sind aber das soll vermutlich so sein ;)

GSandSDS
27.05.2005, 11:27
Kommt Kati eigentlich auch vor? Immerhin bezweifle ich, dass sie ein kleines Mädchen wie Sarah einfach so hätte gehen lassen!UiD lässt ja zwei Möglichkeiten zu. Entweder man rettet Katii oder sie stirbt. In erstem Fall wäre sie das Vormund von Sarah gewesen, in zweiten Fall wäre es der Baron gewesen (für den Fall, dass Katii stirbt, kann Grandy den Baron bitten sie bei sich aufzunehmen). Um keiner der beiden Varianten den Vorzug zu geben, wird Katii in "Sarah" nicht auftauchen und die Frage nach dem Vormund offen gelassen.

Prodegy
27.05.2005, 13:16
Nun, imho ist die Variante, wo es weniger Tote gibt sicherlich vorzuziehen!
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man in UiD Kati mit Genji (oder wie der hieß) verkuppelt hat, dann könnte man es sicher auch damit erklären, dass die ihn nicht zurücklassen wollte! So könnte man ungekläre Fragen vermeiden!

Außerdem muss man ja laut dem Intro weigstens einem Ende den Vorzug lassen, wenn Sarah drei Helden beobachtet, die aus der Kirche fliehen. Der Dritte muss zwangsläufig entweder Tarius oder Malthur sein.

Alexius Hawkwood
27.05.2005, 13:33
Ich bin sogar sicher, dass eine der Varianten zutrifft. Ich jedenfalls freue mich, dass Sarah von einem gewissen Baron von Schöppelbrunn unter die Fittiche genommen wurde. (Na komm, SDS, die Ironie ist wenigstens an Dir nicht verloren, oder?)

Mike
27.05.2005, 13:33
Endlich mal Infos, ja was soll ich schon großartig dazu sagen...gut geschrieben :D.
Also jetzt scheint die ganze Sarah Geschichte endlich richtig loszugehen!
Aber wie wird das genau sein, wird Stööö immer mit Sarah mitreisen oder so? Oder bleibt er immer fix irgendwo plaziert, und das ganze Game wird mit Sarah gespielt?

LG Henry

DennisHH
27.05.2005, 14:29
Öhm....ja...
Schöne Story! Ich bin zu Tränen gerührt*schluchz*
Ja, ich weiß wie man das Problem lösen könnte mit Malthur oder Tarius:
Jetzt kommt der größte Spam aller Zeiten, bitte alle Körperorgane schützen, Danke!!
Mit einer Zufallsvariable
1= Tarius
2= Malthur
Wir hoffen sie haben den Spam überstanden und werden das RPG-Atelier weiterhin beehren, Danke!!

Oliii
27.05.2005, 15:47
Hach fein...da sind die erhofften neuen Infos...schöne Story...hab ja eigentlich gedacht du machst die Vorgeschichte von Sarah...aber soooo gefällts mir auch sehr gut. Was mich ja wieder zum nachdenken bringt sind deine Angesprochenen Parallelhandlungen...Inquisitor und Söldner...bin ich ja mal gespannt auf weitere Infos...aber bis dahin Daumen hoch..^^

Don Cuan
27.05.2005, 17:40
Nun, imho ist die Variante, wo es weniger Tote gibt sicherlich vorzuziehen!
Das wäre dann aber die, in der nur Kati geopfert wird und die Sektierer überleben :p. (und evtl. Grandy und Truppe sterben, hab die Quest vor Monaten beendet - dürfte aber die an Opfern ärmste Version sein)

@Topic
Beide Bilder sind an sich schon sehr ansehnlich, kommen dem gewollten Teaser-Effekt aber zu sehr nach. Die Balkenkonstruktion ist zwar nicht so mein Fall und erscheint etwas instabil (gerade in der rechten Bildschirmhälfte;)), doch dem positiven Gesamteindruck wird kein Abbruch getan. Das mit Stroh gedeckte Haus würde mich in der Vollansicht interessieren.
Die Geschichte liest sich gut und scheint eine brauchbare Basis zu liefern, obwohl sie eigentlich auf keine wirklichen Spielszenen Rückschlüsse zulässt. Wird in der tatsächlichen Erzählung (also dem Spiel selbst) eher der Fokus auf Stööö oder auf Sarah gelenkt? Beide dürften ja dem typischen RPG-Helden schon dadurch nicht entsprechen, dass sie schwer mit Menschen reden können. BTW eine gute Idee, ein "behindertes" Mädchen als Protagonisten zu wählen. Durch ihre Einschränkungen dürften sich erst ziemlich interessante Möglichkeiten ergeben.

GSandSDS
27.05.2005, 18:01
@Don Cuan:
Strohhaus in Vollansicht? Kein Problem.

http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Dorf%202.png

Was den Fokus auf Sarah und Stöö bertrifft. Lasst euch einfach überraschen. ^^

Oliii
27.05.2005, 18:09
Den Teich find ich super schön...also das man die Fische und so sieht...sehr fein gemacht...ich folgere einfach mal daraus, dass ich den Raben bisher auf keinem Screen gesehen hab, dass er also immer nur zum vorschein kommt wenn er auch was zu sagen hat.

EDIT:/// hast zu spät editiert ich konnte es noch lesen :D ^^

GSandSDS
27.05.2005, 18:13
Joa, hab die beiden anderen Bilder wieder zu zurückgezogen, weil sie noch nicht richtig ausgereift sind und Elemente fehlen. Wer die Work-in-Progress-Bilder unbedingt sehen will:

http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Dorf%203.png
http://hetzner.rpg-atelier.net/temp/Sarah%20im%20Dorf%204.png

Jetzt ist aber Schluss. Mehr Bilder von diesem Dorf gibt's nimma, sonst wird's langweilig.

Sakow
27.05.2005, 18:39
Wie die Airbusmitarbeiter immer sagen: "Joa, das ist sehr Prima!" ;) Mehr kann ich nicht sagen. Beim letzten ist die große Straße ein wenig zu... unregelmäßig :rolleyes: ? Ansonsten ist mein Highlight jetzt das erste (von den 3 neuen). Sehen echt super aus! :)

.matze
27.05.2005, 20:44
Sehen alle wieder gut aus! Nicht perfekt, aber gut!

Mike
27.05.2005, 22:21
Also die neuen Bilder sehen gut aus, was mir nicht so gefällt ist das Feld, dass ist meiner Meinung nach etwas sehr groß, aber wer weiss wie groß dieses Dorf genau ist, vielleicht brauchen sie so große Felder, und die Straße auf dem Bild, die ist schon ein wenig linear finde ich.
Denn Teich finde ich klasse, sieht echt gut aus.

LG Henry

GSandSDS
27.05.2005, 22:37
Das Dorf ist quasi eine der Kornkammern des Kaiserreiches. Die Felder sieht man aber nur am Rande, sprich ich habe sie so platziert, dass sie nur am Rand der Maps zu sehen sind. Also mach dir da mal keine Sorge.

Mike
27.05.2005, 23:21
Ok, ich dachte schon, man muss dann durch ein elend langes Feld laufen, um endlich in den nächsten Abschnitt des Dorfes zu kommen oder so...
Das hat es ja Flame of Rebellion auch gegeben, und das hab ich ziehmlich nervig gefunden.
Wird man das Feld dann aber trotzdem durchqueren können, um auch irgendwohin zu gelangen?

LG Henry

.matze
28.05.2005, 11:05
Das Dorf ist quasi eine der Kornkammern des Kaiserreiches.
Aha! Deshalb wachsen da auch Salate gell.

GSandSDS
28.05.2005, 13:52
Aha! Deshalb wachsen da auch Salate gell.Oje, der Begriff "Kornkammer" ist ein geflügeltes Wort. Das muss nicht immer was mit echtem Getreide zu tun haben. *seufz*

Wolfenstein
29.05.2005, 16:28
wann kommt es raus

Oliii
29.05.2005, 18:44
Um einen berühmten Spielehersteller zu zitieren.."when its done"...ich denke mal kein Entwickler ist ein Hellseher...

Mike
29.05.2005, 19:27
Stimmt, aber wie du siehst Oliii ist er noch ziehmlich neu hier.

LG Henry

PS.: Du meinst doch sicher das ,,When it'S done!'' von Firedrop oder?

Oliii
29.05.2005, 19:58
Wieso werden meine antworten eigentlich immer als zu hart eingestuft^^..na das sagen eigentlich die meissten hersteller auch von den ganz großen da oben...hideo kojima z.b. um nur einen zu nennen...^^

Stööö
29.05.2005, 23:55
Ich weiß jetzt so GAR nicht, wie ich anfangen soll, also bedank ich mich am besten mal. Es ist eine (große) Ehre in einem Spiel, welches von einem solch leuchtenden Stern des Makerhimmels (ha, was bin ich fürn Schleimer) gemacht wird eine so... wichtige Rolle zu tragen ^^. Du hast mir ja vor langer, langer Zeit mal was gesagt, im Ringchat, allerdings stand damals noch in den Sternen, ob daraus jemals etwas wird.
Da mein Interesse für Makerprojekte leider in der letzten Zeit sehr abgesunken ist, hab ich mich folglich auch nicht mehr wirklich informiert, was gerade so ansteht. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich erst durch die Worte Nyankos auf diesen Thread gestoßen bin. War verblüfft, ehrlich gesagt.
Und eins kann ich sagen: Ich freu mich wie Brot!
Das ganze sieht so düsterburgisch aus, da KANN man sich nur freuen. Nein, wirklich, auf jeden Fall werde ich dieses Projekt weiterhin gut beobachten und bete, dass die Motivation niemals verloren geht.
Übrigens: Ich hasse Überraschungen, wirklich =P.
Viel Glück!

Wolfenstein
30.05.2005, 14:13
Wieso werden meine antworten eigentlich immer als zu hart eingestuft^^..na das sagen eigentlich die meissten hersteller auch von den ganz großen da oben...hideo kojima z.b. um nur einen zu nennen...^^
wolltest mir es ja nur sagen :) und ich habe schon schlimmeres gehort

Mike
03.06.2005, 16:57
Hallo GSandSDS, ich wollte mal nachfragen, ob es wieder mal was neues von Sarah gibt.
In letzter Zeit kommen schon recht wenig Infos raus... :(
Ich würde gerne mal wieder einen Screen sehen.

LG Henry

GSandSDS
20.06.2005, 20:11
Ich wollte euch eigentlich nichts mehr aus dem Dorf zeigen. Aber ich hab's mir anders überlegt:

http://www.rpg-atelier.net/temp/wassermuehle.png
Eine Wassermühle mit einem sich drehenden Rad (an einem Kanal gelegen)

Außerdem gibt's noch folgendes:

Link: http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah.gif
Konzept-Artwork von Sarah (made by Mopry)

Beim nächsten mal gibt's das Artwork und die Geschichte vom Söldner.

Nachtrag: An den fehlenden Zaunabschlüssen hat sich nach wie vor nichts geändert. War bislang zu faul die Charsets dazu zu machen. :p

NPC Fighter
20.06.2005, 20:17
Der Screen ist ganz gut, allerdings würd ich unterschiedliche Baumarten benutzen, du nimmst da dreimal denselben. Bei Bäumen gibbet ja recht viele Objektcharsets. :)
Das Geländer beim Haus ist übrigens falsch, perspektivischer Fehler. Ganz links müsste das ein Chip weiter hoch gehen, weil es sonst von der Perspektive her und wenn man es in Echtzeit und 3D drehte, ein Chip vor dem Haus endete, da das obere Ding da ja überhängt.

Das Artwork ist super, Respekt an Mopry. o.o


Allerdings könntest du endlich mal mehr Infos liefern. ;_;

GSandSDS
20.06.2005, 20:22
Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann. Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.

DennisHH
20.06.2005, 20:26
Du machst mir langsam Angst,
langsam denke ich du bist eine Maschine mit einem 20 GhZ Intel Pentium 7 Prozessor mit 20 GB RAM!
Die Screens sehen echt geil aus, besonders der Aktuelle!
Postum Scriptum: Der Fluß ist zu gerade!

NPC Fighter
20.06.2005, 20:34
Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann.

Wofür gibts Chipsets und Grafikprogramme, mit denen man selbige editieren kann? ^^
Ich mein, die paar Events reißens nimmer raus, da ja keine Codes drin sind, ich hatte in meinem alten Projekt in einem Dorf auch massig viele Events, Pflanzen, Vögel, Objekte, Bäume, einen ganzen Weg nur aus Events und es hat nicht geruckelt. Auch nicht auf dem schwachen PC meiner Schwester.


Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.

Ja, keine unterschiedlichen Baumarten, allerdings sehen die Bäume bis auf den Pixel gleich aus (bzw sind auch gleich), in der Natur unterscheiden sie sich. Du musst ja keine abgestorbenen Bäume neben Tannenbäume und Laubbäume stellen, aber etwas Abwechslung wär schon nicht schlecht.


Postum Scriptum: Der Fluß ist zu gerade!

Das Problem ist dabei, dass das "Laufen" des Flusses durch Einkerbungen unterbrochen werden würde.

GSandSDS
20.06.2005, 22:53
Parallelhandlung 1: Das Mädchen und der Rabe
Parallelhandlung 2: Der Auftrag des Inquisitors
Parallelhandlung 3: Der Söldner aus Kostaki

Link Konzept-Artwork des Söldners (made by Mopry) (http://www.rpg-atelier.net/temp/Soeldner.png)

---------------------------
"Der Söldner aus Kostaki"
---------------------------

Die Stufen nach oben Knarrten mit jedem seiner Schritte. Als der Söldner endlich die Tür aufschloss, strömte ihm eine wohlige Wärme entgegen - endlich Ruhe. Das Feuer knisterte bereits im Kamin, während draußen wieder einmal einer der gefürchteten kostakischen Schneestürme tobte. Hoffentlich hatte ihn niemand erkannt. Die Stadt war ihm fremd und der Herbergsbesitzer hatte ihn so misstrauisch von der Seite angestarrt. Er langte in seine Tasche und zog die kleine schwarze Statuette heraus. Nun erst spürte er den Schmerz und die Verbrennungen an seiner Hand. Sein Blick richtete sich kurz auf den vermeintlichen Übeltäter, seine Arkebuse. Eine wahrlich tödliche Waffe - und schneller als jede Armbrust. Ein Prototyp der sicher noch einiger Nachbesserungen bedurfte, jedenfalls nach dem momentanen Zustand seiner Hand zu urteilen, doch wäre er ohne diese Waffe sicher nicht heil aus dem Militärlager herausgekommen. Sein Blick fiel wieder zurück auf die Statuette, die er erbeutet hatte. Wieso war sie dem Kommandanten des Lagers so wichtig gewesen? Doch was sollte es ihn auch interessieren? Was der Kommandant auch immer in der Reliquie sah, warum "sie" diese Relique auch immer von ihm haben wollte, es war ihm gleich, solange "sie" nur ihren Teil der Abmachung einhielt. Seine Brust schmerzte. Er musterte die Statuette genauer. Ein paar alte Runen waren auf ihr eingraviert. Was diese Runen auch immer bedeuteten, sie waren jedenfalls nicht kostakischen Ursprungs.

"Acedia!" Der Söldner drehte sich blitzschnell um in die Richtung, aus der die Stimme kam. Am Fenster stand eine wunderschöne Frau. "Ihr? Wie seit ihr hier reingekommen?", fragte der Söldner. "Ach Adrik!", entgegnete die Frau, "Du solltest doch so langsam wissen, dass ich meine Mittel und Wege habe." "Acedia also...", Adrik starrte die Runen auf der Statue an. Seine Gedanken rasten. Wieso nannte sie ihn Adrik? Adrik war lediglich der Name, den er sich einst gegeben hatte. Ein Name, der für die Dunkelheit stand. Ein passender Name für einen Söldner, der blitzschnell auftauchen und dann wieder in der Dunkelheit verschwinden musste. Sie war eine der wenigen, die seinen echten Namen kannten, und dabei hatte er ihn ihr nicht einmal verraten. Und dennoch wusste sie ihn, und dennoch nannte sie ihn gerade jetzt Adrik. Adrik merkte, wie seine Gedanken wieder um die kleine Statuette und die Bedeutung der Runen kreisten. Acedia, bedeutete das nicht eigentlich... "Trägheit - ja du hast recht. Die sieben Reliqien, die du für mich suchen sollst, tragen alle die Namen der sieben Todsünden." Hatte sie etwa seine Gedanken gelesen? "Dir mag sicher aufgefallen sein, wie leicht es dir gefallen ist, diese Reliquie zu erbeuten. Das hat damit zu tun, dass die Macht der Reliquie nach und nach auf ihren Besitzer abfärbt. Wer weiß was sich der Eigentümer mit dem Besitz dieser Statue erhofft hatte. Möglicherweise hatte sie ihm die Möglichkeit gegeben seine Aktionen kräftesparender und effektiver durchzuführen. Doch am Ende verfallen alle der Macht der Statue. Ich warne dich, lass dich nie auf diese Reliquien ein. Nur ich weiß wie man mit ihnen umgehen muss." "Und das soll ich dir glauben?", entgegnete Adrik. "Wer sagt, dass ich nicht das nächste Opfer der Statue bin?" Adrik hatte eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass ihn die Statue auch nur irgendwie beeinflussen könnte, doch er war neugierig. "Mein Lieber, mach dir da mal keine Sorgen. Du hast schon lange deine Gefühle begraben. Du wirst sicherlich der letzte sein, auf den die Statue Einfluss nehmen können wird. Erfülle du deinen Teil der Abmachung und ich erfülle den meinen." Es klopfte an der Tür. Adrik drehte sich um. Eine Stimme drang durch die Tür. "Mein Herr, haben sie noch Wünsche? Ansonsten geht die Dienerschaft nun zu Bett." "Nein, keine!", erwiderte Adrik. Er wunderte sich. Konnte es schon so spät geworden sein. Adrik drehte sich wieder der Frau zu, doch der Platz wo sie stand, war auf einmal leer.

NPC Fighter
20.06.2005, 23:05
Ich finds gut, schön geschrieben. Artwork is auch sauber. *Mopry entführ und Zwangsarbeit aufrück* =o
Warum kann ich eigentlich nicht so zeichnen? ;_;
Aber schöner Erzählstil! ^^


In dem Sinne:
<[KoA-Angel]>"Verbrennenungen schreibt man groß. :A" [NPC-Fighter]

Seelenvampir
21.06.2005, 13:41
Der Screen ist echt gut gelungen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *vergötter*
Ich wäre sehr froh, wenn du mir etwas von deinem Talent abgeben könntest :D kann nämlich nicht so gut makern *undschuldsch pfeif*
Naja, wie sagt man? Ach ja §krass !

Prodegy
21.06.2005, 14:12
Hihi, das macht wieder schön neugierig! Da will man doch gleich wissen, was das zu bedeuten hat! Eigentlich gemein sowas!
Und das artwork sieht auch cool aus!

Ich habe jetzt übrigens den Thread durchblättert, aber die "Parallelhandlung 2" habe ich nirgends gefunden! Hab ich da was verpasst?

Liferipper
21.06.2005, 14:22
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Sarah auf dem Bild aussieht, als wäre sie blind? Irgendetwas stimmt da mit den Augen nicht.

Seelenvampir
21.06.2005, 20:11
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Sarah auf dem Bild aussieht, als wäre sie blind? Irgendetwas stimmt da mit den Augen nicht.
Wieso denn Liferpper? *mal interessiert frag* :D

DennisHH
21.06.2005, 20:18
Wieso denn Liferpper? *mal interessiert frag* :D
Vielleicht verbindet dein Gehirn dadurch dass Sarah taub ist, die komsichen Augen damit dass sie noch eine zusätzliche Behinderung hat, die gar nicht existiert? Das soll kein Pseudomobbing sein! MAnchmal spielt das Gehirn ja einem sehr witzige Streiche....

Liferipper
22.06.2005, 10:06
Vielleicht verbindet dein Gehirn dadurch dass Sarah taub ist, die komsichen Augen damit dass sie noch eine zusätzliche Behinderung hat, die gar nicht existiert? Das soll kein Pseudomobbing sein! MAnchmal spielt das Gehirn ja einem sehr witzige Streiche....

Nein, damit hat es nichts zu tun. Es ist einfach so, dass die Augen extrem glänzen, und ich auch keine Pupille entdecken kann. Dadurch wirken ihre Augen blicklos, also blind.
Außerdem ist Sarahs rechtes Auge nicht ganz richtig gezeichnet (zu klein), aber das hat damit nichts zu tun.

Phoenix
22.06.2005, 10:17
Nein, damit hat es nichts zu tun. Es ist einfach so, dass die Augen extrem glänzen, und ich auch keine Pupille entdecken kann. Dadurch wirken ihre Augen blicklos, also blind.
Außerdem ist Sarahs rechtes Auge nicht ganz richtig gezeichnet (zu klein), aber das hat damit nichts zu tun.
Hm ... nach kritischer Beobachtung könnte ich dir zustimmen, was allerdings daran liegen dürfte, dass die Augen ins Leere blicken und einen etwas nichtssagenden Blick draufhaben. Der Glanz lässt mich das aber vergessen - wären die Augen matt, würde sie definitiv blind aussehen, aber so wie jetzt ist, nicht.

Seelenvampir
22.06.2005, 13:18
Naja,...ich finde eigentlich das Sarah nicht blind aussieht,
aber selbst wenn hat es das virtuelle Mädchen ganz schön schwer im Leben!

Nebenbei an NPC: Mein Gehirn ist denke ich mal meine Sache :)

DennisHH
22.06.2005, 13:29
Nebenbei an NPC: Mein Gehirn ist denke ich mal meine Sache :)
Was hat NPC damit zu tun? :confused:

NPC Fighter
22.06.2005, 13:40
Was hat NPC damit zu tun? :confused:


Hab ich mich auch gefragt. Oô


@ Seelenvampir: Du ganz gemeiner Mensch, der mich mit DennisHH verwechselst! x0

xD

Seelenvampir
22.06.2005, 13:52
Sorry, Sorry und nochmal Sorry NPC!
Ich hatte deinen Namen irgendwie auf den Tasten :D
war net bös gemeint ;)

Und Dennis: Du weißt gar nicht was mein Gehirn sonst noch so verbindet :D

DennisHH
22.06.2005, 14:12
Und Dennis: Du weißt gar nicht was mein Gehirn sonst noch so verbindet :D
Sorry, war net bös gemeint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seelenvampir
22.06.2005, 14:30
Nee muss dir überhaupt nicht leid tun :D
Das war eher spaßig gemeint :D
Aber mal zurück zu Sarah: Also ich find das Projekt eine ganz tolle idee :)
ich hoffe nur das dieses Projekt nich gecanselt wird,
ich erinnere bloß an SüP :\

Mike
22.06.2005, 16:38
Also,
zur Geschichte: Echt interessanter Erzählstil, gefällt mir sehr gut, und ist noch dazu sehr spannend.
Zum Screen: Alles in allem gut gemappt, nur ein wenig leer, und auch die angesprochenen Bäume sind ein Problem, dass ich allerdings für sehr klein halte, weil ich auch immer das selbe Prob. habe, bzw. gehabt habe. Das Wasserrad gefällt mir, ich schätze mal, dass es auch Charsets zusammengesetzt ist. Hast du das Rad selbst gemacht ???
Zu den Workarts: Auch sehr gute Arbeit...keine Kritik

LG Henry

@Seelenvampir: Ja, ich muss in diesen Fällen auch immer an SüP denken, ich habe sorgar bei DGG noch bedenken, und auch irgendwie Angst vor einer ''Cancelung''...

GSandSDS
22.06.2005, 18:08
http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed1.png
Ist die Map jetzt immer noch zu leer?

http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed2.png
Soll ich vielleicht noch nen Lichteffekt reinknallen?

http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed3.png
Jetzt mal im Ernst. Ich kann vielleicht noch da oben nen kleinen Baum reinknallen. Aber wenn ich's dichter mache, habe ich nachher keinen Raum mehr für die Gegner, die in der Nacht erscheinen sollen.

NPC Fighter
22.06.2005, 18:12
Also SDS, ich finde die oberen beiden Screens, insbesondere den zweiten wirklich sehr schön und stilvoll! Diese schlichte Aufmachung der Umgebung bietet doch wirklich Abwechslung zu den - sonst doch immer sehr überfüllten - RPGs! Der harmonische Lichteffekt weiß dies nocheinmal schön und würdevoll zu unterstreichen.

:A

Seelenvampir
22.06.2005, 18:17
Also ich finde das in der Natur auch nicht alles so gefüllt ist :D
Und außerdem entspringt ja ein RPG der Fantasy des Machers und wenn der
Macher das so vorsieht wird es ja seine Bewandniss haben ;)
Allerdings kann ja jeder seine Meinung haben und wenns dem zu leer iss
dann ist das ja seine Einschätzung!
Und außerdem ist ja Sarah noch nicht fertig, also abwarten und Kamillentee trinken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Chaik
22.06.2005, 18:21
In dem Zweiten Screen fehlen noch schatten, tz.... ausserdem warst du mal in der Natur? da sind viel mehr tiere und so.
Ausserdem ist links an der einen Klippe n Mappingfehler.

Punkte: 0/10 == Zensur 6 == Zu schlecht.

Seelenvampir
22.06.2005, 18:24
Ach die lieben Tiere :D

Batista
23.06.2005, 08:05
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der kräftig gefüllte Screen 1 besser auch wenn die Wiederholungen einiger Tiles gravierend sind. Wohl eine Frage des Mappingstils, bei M&B ist pralle Füllung aber im Grunde nie fehl am Platze und einen chaotischen Eindruck hinterlässt der Screen auf mich nicht. Das obwohl du den Screen ohne Ernsthaftigkeit hier reingestellt hast xD.
Der Grund den du genannt hast ist sicherlich nachvollziehbar aber da du es vorher nicht gesagt hast finde ich deine Reaktion etwas überzogen sarkastisch =/. Wie wäre es denn mit einem alternativen Encounter System zu Gunsten des Mappings^^"? Freiwilliges Random oder etwas in der Art^_^.

Mike
23.06.2005, 20:50
Also, dass mit dem Screen, den du nur zum Spass ausgefüllt hast, find ich gut, ich finde ihn so echt gut, abgesehen von den zu vielen und zu unpassenden Pflanzen am Haus selbst. Aber ansonsten gut...
Warum übertreibst du eigentlich bei den Lichteffekten immer so..? :confused:

Naja, ansonsten...

...LG Henry

Dr.Brain
24.06.2005, 13:09
moin GS!
Wie weit bist du eigentlich schon mit diesem Projekt?
ich kann mir das nicht richtig vorstellen, du willst an uid anknüpfen?
geht es mit grandy und co weiter, oder lehnt es nur entfernt an?
gibts weiteres zur story( ich hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen...)
das mit den effeckten ist doch grad egal, die screens sehen gut aus.
aber mit den gegnern bei nacht wirst du probleme bekommen, weil die sich im objektdschungl verlaufen werden.*g*

GSandSDS
24.06.2005, 13:29
Grandy, Libra und Co. werden im Spiel außer im Intro nicht mehr vorkommen. Eventuelle Easter Eggs mit anderen Charakteren aus UiD behalte ich mir aber vor.

Mike
01.07.2005, 08:48
Echt, im Intro, da bin ich aber mal gespannt.
Wie wird den das ca. aussehen?
Und, in welcher Zeit in der UiD Zeitrechnung wird das Spiel laufen, ich schätze aber mal gleich wie in UiD.

LG Henry

Prodegy
01.07.2005, 16:17
Dann muss aber auch entweder Tarius oder Malthur zu sehen sein, was aber bedeutet, dass du einem Ende den Vorzug geben musst, was du aber im Fall der Nebenquest um Kati und der Sekte nicht machen wolltest!

Sakow
01.07.2005, 16:57
Jep, ein paar Fragen stehen in UID noch offen oder ein paar Auswirkungen die mans ich erhofft. Bitte ordentlich langes Intro ^^ Aber das erhoffe ich mir mal. Und was macht Malthur...? ^_^

GSandSDS
19.07.2005, 20:29
Auf vielfachen Wunsch (warum auch immer) habe ich den Thread nochmal hier reinkopiert.

Der Mühlenbeck-Thread hat mich dran erinnert, ich hätt's fast wieder vergessen. ^^

Riendo
19.07.2005, 20:33
Man GSandSDS... :D

Als ich den Thread bei der Letzter-Post-Anzeige gesehen habe, dachte ich, du hast einfach mal ganz spontan parallel 'nen neuen Thread zu meinem eröffnet...

Ich hab' echt für 'ne halbe Minute über deine Schnelligkeit und Spontanität gestaunt xD

Achja, die Mühle sieht übrigens richtig schick aus, nur der Fluss könnte noch ein paar Unebenheiten vertragen (auch wenn reale Flüsse auch eher gerade sind, es sein denn Gebirgsbäche oder sowas). Sieht aber wieder schick aus, die Häuser von dem Chip mag ich sehr.

Gruß,
DZ

Gala
20.07.2005, 11:18
http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed1.png
Ist die Map jetzt immer noch zu leer?

http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed2.png
Soll ich vielleicht noch nen Lichteffekt reinknallen?

http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah-Bloed3.png
Jetzt mal im Ernst. Ich kann vielleicht noch da oben nen kleinen Baum reinknallen. Aber wenn ich's dichter mache, habe ich nachher keinen Raum mehr für die Gegner, die in der Nacht erscheinen sollen.

Mehr Lichteffekte und Schmetterlinge und Schatten und Tiere und Texturen und Lichteffekte und Göfla soll auch mit rein ;)

Ne ma im ernst, der Screen gefällt mir ohne dieses übertriebene Zeugs echt gut

TheDude
29.07.2005, 22:36
Ich wollte mal fragen ob für Projekt Sarah schon das Kampsystem bekannt ist.