Riendo
19.07.2005, 19:22
Lange ist es her, dass man was von DFvM hier gesehen hat, und daher kommt einfach mal wieder was, einfach mal damit ich sehe, wie die Reaktionen auf das Spiel hier so ausfallen. Also scheut euch nicht mit Kritik und Vorschlägen, denn die beachte ich immer.
Name: Der Fluch von Mühlenbeck
Ersteller: Dark Zero
Demo: Noch nicht da...
Mitglied im Weltenbauprojekt, aber ich finde das Banner nimmer, sry Grandy^^"
Präludium:
Gildenhaus der Weißen Hand, an der südlichen Grenze Mühlenbecks. Es ist ein stürmischer Abend.
In der Eingangshalle schreitet Obermagister Karristo Adelmi auf und ab, er scheint auf jemanden zu warten...
"Er lässt auf sich warten..."
...
"Aber er ist nunmal der einzige, dem ich einen Auftrag solchen Ausmaßes anvertraue..."
...
"Natürlich wird es auch für ihn ein beschwerlicher Weg. Er wird beweisen müssen, welche Kräfte in ihm schlummern."
...
Es klopft an der Tür.
...
"Ah, das muss er sein. Herein!"
...
Ein in eine schwarze Kluft gekleideter Mann tritt herein, streift sich das Laub vom Umhang und tritt an Magister Adelmi heran...
...
"Sagt, Herr, wie kann euch Robin, Rhobars Sohn, freier Landsknecht und bekannter Schwertkämpfer, zu Diensten sein?"
...
"Nun, Robin, zu Diensten sein kannst du mir wahrlich, doch hier ist nicht der richtige Ort, um über solcherlei Angelegenheiten zu sprechen... Folge mir!"
...
Etwas später, in einem Kellergewölbe unterhalb des Gildenhauses:
...
"Nun, Robin, bei deinem Auftrag handelt es sich um einen Transportauftrag. Das zu transportierende Objekt befindet sich direkt vor dir auf dem Tisch."
...
"Ein gewöhnliches Buch? So wie ich euch Magier kenne, steckt da doch weitaus mehr dahinter..."
...
"Nun, in der Tat, die Angelegenheit ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Einband, sondern ein Almanach der dunklen
Künste. Geborgen wurde er vor genau 712 Jahren aus einer der letzten und mächtigsten Hochburgen des dunklen Gottes. Ich weiß nicht, wie es um dein Wissen in
Topographie bestellt ist, Robin, aber vielleicht weißt du mit dem Namen ja etwas anzufangen...
Die Kultstätte war Burg Rabenstein, welche südöstlich der Falkenburg von Herzog Grandy Dengelbrack in der Mark Rabenstein liegt. Einer meiner Vorfahren, der damals als Offizier der kaiserlichen Truppen einen Durchsuchungstrupp befehligte, brachte den Almanach auf Geheiß des ehrenwerten Falks von Dengelbrack hier in den Süden Mühlenbecks, wo er vor dem Zugriff anderer Kultisten sicher war."
...
"...War?"
...
"Nun, dunkle Kräfte wirken in Mühlenbeck. Noch treten sie nicht offen auf, allerdings sind die Zeichen deutlich. Sie begehren den Almanach, Robin.
Und genau darum ist es äußerst wichtig, dass sich der Almanach an einem sicheren Ort befindet. Er soll in die Kathedrale des Gütigen Vaters an der Burg des Markgrafen verlegt werden, wo sich die Hohepriester der Kirche seiner annehmen werden.
Ich würde diese Bürde selbst auf mich nehmen, jedoch kann kein Magier des Lichtes den Almanach auch nur berühren, ohne eines qualvollen Todes zu sterben. Doch auch für dich ist er nicht ungefährlich! Lies die dunklen Schriften nicht, oder dein Leben sei verwirkt, Robin!
Nun nimm den Almanach an dich. Brich' Morgen in aller Frühe auf, und halte dich nirgends länger als nötig auf."
...
Mit diesem Auftrag erhält man auch die Kontrolle über den Söldner Robin, einem jungen Burschen, der sein nächstes Ziel immer vor Augen hat:
Den gestellten Auftrag zur Zufriedenheit der Auftraggeber erfüllen, um seinen Ruf und Einfluss zu vergrößern. Von hier an begleitet ihr Robin im ersten Kapitel von der Schwelle des Gildenhauses, und passiert die gefährliche Wildnis des Suderwaldes. Anschließend befindet ihr euch in der Hauptstadt der Markgrafenschaft, Mühlbrunn.
Mit der Ankunft dort endet auch das erste Kapitel und die erste Demo dann (wahrscheinlich) auch.
Features:
- viele Quests, jeder NPC eigenes Face mit Ausdrücken
- ein eigenes KS, dass mir zwar Schwierigkeiten bereiten wird, aber ich versuch's
- einige Minispiele und natürlich auch Anspielungen auf viele Sachen^^
Screens:
1. Screen einer Weggabelung am Rand des Suderwaldes:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-01.png
2. Das Gasthaus "Zum Grummelnden Greifen", auch im Suderwald:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-03.png
3. Mein Lieblingsartwork von Robin, gezeichnet von birdman und coloriert von ceal:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-06.png
4. Die Kammer Karristo Adelmis im Gildenhaus der Weißen Hand:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-04.png
5. Eine Bank bzw. Verpfändungsstätte in Mühlbrunn:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-05.png
6. Superman...ähhh...Robin im Suderwald, gerade bei der Überquerung des Flussbettes:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-08.png
7. Schlafkammer der Lehrlinge/Adepten/Studiosi im Gildenhaus der Weißen Hand:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-02.png
8. Gastrolle der allseits bekannten und beliebten Killerkarnickel, kurz vor dem Kampf in einer verlassenen Banditenhöhle:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-07.png
9. Anspielung auf eine Szene aus einem Buch (ich sag nur Howard Pyle):
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-09.png
Ich freu' mich über jede Meinung.
Gruß,
DZ
Name: Der Fluch von Mühlenbeck
Ersteller: Dark Zero
Demo: Noch nicht da...
Mitglied im Weltenbauprojekt, aber ich finde das Banner nimmer, sry Grandy^^"
Präludium:
Gildenhaus der Weißen Hand, an der südlichen Grenze Mühlenbecks. Es ist ein stürmischer Abend.
In der Eingangshalle schreitet Obermagister Karristo Adelmi auf und ab, er scheint auf jemanden zu warten...
"Er lässt auf sich warten..."
...
"Aber er ist nunmal der einzige, dem ich einen Auftrag solchen Ausmaßes anvertraue..."
...
"Natürlich wird es auch für ihn ein beschwerlicher Weg. Er wird beweisen müssen, welche Kräfte in ihm schlummern."
...
Es klopft an der Tür.
...
"Ah, das muss er sein. Herein!"
...
Ein in eine schwarze Kluft gekleideter Mann tritt herein, streift sich das Laub vom Umhang und tritt an Magister Adelmi heran...
...
"Sagt, Herr, wie kann euch Robin, Rhobars Sohn, freier Landsknecht und bekannter Schwertkämpfer, zu Diensten sein?"
...
"Nun, Robin, zu Diensten sein kannst du mir wahrlich, doch hier ist nicht der richtige Ort, um über solcherlei Angelegenheiten zu sprechen... Folge mir!"
...
Etwas später, in einem Kellergewölbe unterhalb des Gildenhauses:
...
"Nun, Robin, bei deinem Auftrag handelt es sich um einen Transportauftrag. Das zu transportierende Objekt befindet sich direkt vor dir auf dem Tisch."
...
"Ein gewöhnliches Buch? So wie ich euch Magier kenne, steckt da doch weitaus mehr dahinter..."
...
"Nun, in der Tat, die Angelegenheit ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Einband, sondern ein Almanach der dunklen
Künste. Geborgen wurde er vor genau 712 Jahren aus einer der letzten und mächtigsten Hochburgen des dunklen Gottes. Ich weiß nicht, wie es um dein Wissen in
Topographie bestellt ist, Robin, aber vielleicht weißt du mit dem Namen ja etwas anzufangen...
Die Kultstätte war Burg Rabenstein, welche südöstlich der Falkenburg von Herzog Grandy Dengelbrack in der Mark Rabenstein liegt. Einer meiner Vorfahren, der damals als Offizier der kaiserlichen Truppen einen Durchsuchungstrupp befehligte, brachte den Almanach auf Geheiß des ehrenwerten Falks von Dengelbrack hier in den Süden Mühlenbecks, wo er vor dem Zugriff anderer Kultisten sicher war."
...
"...War?"
...
"Nun, dunkle Kräfte wirken in Mühlenbeck. Noch treten sie nicht offen auf, allerdings sind die Zeichen deutlich. Sie begehren den Almanach, Robin.
Und genau darum ist es äußerst wichtig, dass sich der Almanach an einem sicheren Ort befindet. Er soll in die Kathedrale des Gütigen Vaters an der Burg des Markgrafen verlegt werden, wo sich die Hohepriester der Kirche seiner annehmen werden.
Ich würde diese Bürde selbst auf mich nehmen, jedoch kann kein Magier des Lichtes den Almanach auch nur berühren, ohne eines qualvollen Todes zu sterben. Doch auch für dich ist er nicht ungefährlich! Lies die dunklen Schriften nicht, oder dein Leben sei verwirkt, Robin!
Nun nimm den Almanach an dich. Brich' Morgen in aller Frühe auf, und halte dich nirgends länger als nötig auf."
...
Mit diesem Auftrag erhält man auch die Kontrolle über den Söldner Robin, einem jungen Burschen, der sein nächstes Ziel immer vor Augen hat:
Den gestellten Auftrag zur Zufriedenheit der Auftraggeber erfüllen, um seinen Ruf und Einfluss zu vergrößern. Von hier an begleitet ihr Robin im ersten Kapitel von der Schwelle des Gildenhauses, und passiert die gefährliche Wildnis des Suderwaldes. Anschließend befindet ihr euch in der Hauptstadt der Markgrafenschaft, Mühlbrunn.
Mit der Ankunft dort endet auch das erste Kapitel und die erste Demo dann (wahrscheinlich) auch.
Features:
- viele Quests, jeder NPC eigenes Face mit Ausdrücken
- ein eigenes KS, dass mir zwar Schwierigkeiten bereiten wird, aber ich versuch's
- einige Minispiele und natürlich auch Anspielungen auf viele Sachen^^
Screens:
1. Screen einer Weggabelung am Rand des Suderwaldes:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-01.png
2. Das Gasthaus "Zum Grummelnden Greifen", auch im Suderwald:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-03.png
3. Mein Lieblingsartwork von Robin, gezeichnet von birdman und coloriert von ceal:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-06.png
4. Die Kammer Karristo Adelmis im Gildenhaus der Weißen Hand:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-04.png
5. Eine Bank bzw. Verpfändungsstätte in Mühlbrunn:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-05.png
6. Superman...ähhh...Robin im Suderwald, gerade bei der Überquerung des Flussbettes:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-08.png
7. Schlafkammer der Lehrlinge/Adepten/Studiosi im Gildenhaus der Weißen Hand:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-02.png
8. Gastrolle der allseits bekannten und beliebten Killerkarnickel, kurz vor dem Kampf in einer verlassenen Banditenhöhle:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-07.png
9. Anspielung auf eine Szene aus einem Buch (ich sag nur Howard Pyle):
http://img.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/Vorstellung%202/DFvM-09.png
Ich freu' mich über jede Meinung.
Gruß,
DZ