PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone ist gecancelt



Black Man
19.07.2005, 18:59
Hi erstmal,

das hab ich auf Bios Homepage gefunden. Ich hoffe ihr seit nun endlich zufreiden ihr habst geschaft...

Ich habe beschlossen das ich ALONE - E.N auf eine CD brennen werde und somit aufs Eis lägen wie man es so schön sagt. Warum? Ganz einfach, ich habe lang nachgedacht und mit zu den Entschluss gekommen das sich das ganze Makern nicht mehr lohnt, es gibt echt Leute die sich den Maker zum Leben gemacht haben und das find ich krank. Für mich bringt es echt langsam nicht, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und an irgend einem Spiel zu arbeiten, wo am Schluss eh nur 5% der Leute es spielen werden. Mir gehen auch echt manche Leute aufn Keks mit ihrem ******* Kommentaren auf die **** das ich durchdrehen kann. Ich habe zwar früher Scheiße gebaut aber nein die Leute glauben ich mach es noch immer, das ich Fälsche und Sachen klaue. Ich mein mir tut es schon leid was ich gemacht habe aber ich kann nur die Vergangenheit nicht ändern, nur die Zukunft besser machen... naja wie auch immer. Mit dem Projekt ist es aus, ende, ich habe es auch satt Monate zu warten wenn einer verspricht einem zu helfen und auf eine Sache ur lange zu warten. Ich denke ich habe meine Zeit verschwändet bzw. ganze 5 Jahre damit verbrach an den Spiel zu machen wo es jetzt eh keinen mehr Interresiert, selbst die sich so gefreut haben... die Tester. Ich meine nur... was soll der ******** ? Jetzt werden sich die ur harten kommen: Es war ja klar das es so kommt, Er ist ja selber schuld, blablabla... Jeder ist über das Internet Hart, aber in echtem Leben trauen sich die meisten nicht mal den Mund aufzumachen wenn es ernst wird. Wie dem auch sei, Alone wird nicht erscheinen, ich bin weg vom Fenster.
EDIT: Wers nicht glaub kann hier nachlesen. www.a-e-n.tk

MfG, Black Man.

Göfla
19.07.2005, 19:02
Also mich überrascht es nicht sonderlich. :\

btw, was das nicht schonmal gecanselt?


Sorry for Spam ;_;

Gala
19.07.2005, 19:14
Und ich hab mich so auf eine Präsentation auf der Nato gefreut ;_;

GSandSDS
19.07.2005, 19:18
Kann mir mal jemand sagen worum es geht? Welche Kommentare?

Ynnus
19.07.2005, 19:19
Für mich bringt es echt langsam nicht, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und an irgend einem Spiel zu arbeiten, wo am Schluss eh nur 5% der Leute es spielen werden.
Sorry aber, wer sein Spiel nur dafür macht, dass es möglichst viele Leute spielen und toll finden, so wie es bei Biohazard wohl der Fall war, der hat den Sinn noch nicht verstanden. Es ist dann kein Wunder, wenn es zum Stillstand kommt. In erster Linie makert man doch aus Spaß am Erstellen eines Spieles, zu sehen wie aus dem Nichts ein spielbares Produkt wird. Dass es noch anderen gefällt und diese es spielen ist imo eine nette Sache aber nicht Grund #1.

Don Cuan
19.07.2005, 19:23
Ich habe beschlossen das ich ALONE - E.N auf eine CD brennen werde und somit aufs Eis lägen wie man es so schön sagt.
Der Satz ist ein Paradoxon. Sein Spiel zu auf einem Wechselmedium zu ischern, bedeutet normlerweise nicht, es aufzugeben. Schlechte Begründung.

Warum? Ganz einfach, ich habe lang nachgedacht und mit zu den Entschluss gekommen das sich das ganze Makern nicht mehr lohnt, es gibt echt Leute die sich den Maker zum Leben gemacht haben und das find ich krank.
Andere sind krank, deswegen lohnt sich das Makern nicht. Im RL findet man noch viel mehr kranke Leute, also wer denkt diesen Ansatz noch zu Ende?

Mir gehen auch echt manche Leute aufn Keks mit ihrem ******* Kommentaren auf die **** das ich durchdrehen kann.
Die Frage können mir nur Alteingesessenere besser beantworten: Müsste sich Bio nicht inzwischen ein ziemliches Fell wachsen haben lassen?

Mit dem Projekt ist es aus, ende, ich habe es auch satt Monate zu warten wenn einer verspricht einem zu helfen und auf eine Sache ur lange zu warten. Ich denke ich habe meine Zeit verschwändet bzw. ganze 5 Jahre damit verbrach an den Spiel zu machen wo es jetzt eh keinen mehr Interresiert, selbst die sich so gefreut haben... die Tester. Ich meine nur... was soll der ******** ?
Fremde Schuldzuweisungen. Ich kann deren Fundament schlecht prüfen, doch erscheint es mir ein wenig arm, das teilweise Ausbleiben ehrenamtlicher Hilfe so zu würdigen.

An sich keine wirklich erfreuliche Neuigkeit, weil das Projekt durchaus auch Potential hatte. Die Begründung ist aber reichlich schwach, und ich bezweifle auch mal ihre Ehrlichkeit. Von daher lässt sich die MEldung wohl auch noch viel besser verkraften.

Pulsedriver
19.07.2005, 19:24
Schade,hatte mich echt auf das Spiel gefreut :(

Broken Chords Can Sing A Little
19.07.2005, 19:32
Einerseits muss ich "Schade" sagen, denn das Spiel hat mich (im Gegensatz zu den anderen Projekten) wirklich interessiert und ich denke da wäre auch was richtig Gutes dabei herausgekommen.
Andererseits kann ich dich, Bio, überhaupt nicht verstehen, denn deine Argumentationen sind total lächerlich und sinnlos und zwar aus den schon von meinen Vorpostern aufgezeigten Gründen. Erstens weißt du nicht, wie viele das Spiel wirklich spielen werden (und hey, die Resonanz bei deinen Alone-Threads war eigentlich immer sehr gut) und zweitens sollte man wirklich, wie Sunny sagte, primär "für sich" makern, auch wenn das sicherlich nicht jeder verstehen kann. Natürlich ist es deine Sache, dass und warum du aufhörst, aber etwas komisch finde ich das Ganze dennoch. Außerdem, wenn du Maker-"Freaks", denen eben was daran liegt, als "krank" bezeichnest und deine Nachrichten eigentlich immer von jemanden anderen posten lässt: wieso willst du dann auf die Nato? o_O

Riendo
19.07.2005, 19:33
Nun ja, Spiele kommen, Spiele gehen. Das ist der ewige Kreis des Makerns.

Kurz gesagt:
Für die, die sein Spiel kennen, hätte doch wohl eine normale Abmeldung gereicht, aber stattdessen erblicke ich hier Schuldzuweisungen und Szenenmacherei.
Naja, ich kannte sein Spiel nicht, vll. war es ganz gut und jetzt ist es weg, aber nach seiner Argumentation oben ist mir das auch phänomenal egal.

Gruß,
Riendo

Chuck
19.07.2005, 19:41
Welch ein Jammer. Was kann mehr dazu sagen? Es war vorauszusehen. Wenigstens ist meine Befürchtung von damals (spätestens jetzt) bestätigt, als er mich gefragt hat ob ich für ein Castlevania Projekt Posen pixle, schon gut dass man dir nicht so schnell traut.
Das Potential hätte Bio sicher, wenn er nicht dauernd versuchen würde das ganze zu hypen und zwischendrin zehn neue Projekte anzukündigen, aus denen sowieso nichts wird. Alone hätte mich interessiert, vielleicht nicht gerade so stark, aber es wäre sicher einen Blick wert gewesen.
Naja, daraus wird nichts. "Schade" 8D

His0ka
19.07.2005, 19:52
darf ich das was du auf die cd gebrannt hast haben zum spielen^^?@bio

Marc
19.07.2005, 20:09
Najo, wenn man einmal einen Ruf so fest sitzen hat wie es bei dir der Fall ist, wird man den auch nicht mehr so schnell los. Was aber deine (also Bios) Begründungen angeht, so kann ich diese beim besten Willen nicht verstehen. Aber es sind ja die deinen, von daher... Naja.

Mach's gut. Mal wieder. Tschö.


Sorry aber, wer sein Spiel nur dafür macht, dass es möglichst viele Leute spielen und toll finden, so wie es bei Biohazard wohl der Fall war, der hat den Sinn noch nicht verstanden. Es ist dann kein Wunder, wenn es zum Stillstand kommt. In erster Linie makert man doch aus Spaß am Erstellen eines Spieles, zu sehen wie aus dem Nichts ein spielbares Produkt wird. Dass es noch anderen gefällt und diese es spielen ist imo eine nette Sache aber nicht Grund #1.

Huuups! :eek:

Marc.

Achja: Kommentare Stück für Stück auseinander zu nehmen, ist echt derbe out. :B

Fireblade
19.07.2005, 20:33
Und wieder eins der spiele auf die man sich freut und dann gecanselt werden...... :(

Naja was soll man da machen, verdammt nochmal das Spiel wollte ich als VV, echt mega schade......

Dingsi
19.07.2005, 20:45
Nooo, nicht cänselhn! ;___;

Oburi
19.07.2005, 20:54
Ich protestiere auch, ich werd nachher mal MSN wieder draufziehen und mich bei ihm beschweren... Er kann das doch net einfach aufgeben! Immerhin sind da schon afaik 4 JAhre reingesteckt worden, da kann er nicht kurz vor der Vollendung aufgeben!

Strife
19.07.2005, 20:55
Also ich finde es wirklich schade das es schon wieder gecancelt wurde. Und das ihr ihn auch immer so runtermachen müsst... -.-
Mir kam spontan das Verlangen ein monumentales Denkmal für Bio zu setzen:

http://people.freenet.de/strife/biohazard.png

Auf das die Wärme des Herzens das Eis bricht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Wonderwanda
19.07.2005, 21:14
Also ich finde es wirklich schade das es schon wieder gecancelt wurde. Und das ihr ihn auch immer so runtermachen müsst... -.-
Mir kam spontan das Verlangen ein monumentales Denkmal für Bio zu setzen:

http://people.freenet.de/strife/biohazard.png

Auf das die Wärme des Herzens das Eis bricht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Das ist doch ein Fake!!!

Zelretch
19.07.2005, 21:22
joa, die inen fangen an die anderen hören auf...
nunja, ich finde es schon schade das schon wieder ein projekt aufggeben wird, da ja ohnehin im moment eine genze reihe an projekten verschwinen(z.b. aldaren ,wenn ich mich nicht irre...)

Wonderwanda
19.07.2005, 21:28
joa, die inen fangen an die anderen hören auf...
nunja, ich finde es schon schade das schon wieder ein projekt aufggeben wird, da ja ohnehin im moment eine genze reihe an projekten verschwinen(z.b. aldaren ,wenn ich mich nicht irre...)

Ach, das ist keine neue Erkenntnis. Die traurige Wahrheit ist nunmal, dass kaum einer den Nerv für eine Vollversion hat, was eigentlich jeder verstehen kann, der mal länger am Maker gesessen war. Darüber hinaus war das auch schon immer so. Allerdings ist das Schlimme zur Zeit, dass einfach keine neuen Projekte oder gar Demos nachkommen. Die Präsentationen hier werden immer seltener, Demo-Vorstellungen von allein ganz guten Spielen sowieso. Mich wundert, dass das irgendwie keinem auffällt, hier geht maker-mäßig nämlich absolut gar nichts mehr und das schon seit einer Weile.

... So'n Scheiß.

Ranmaru
19.07.2005, 21:30
[...]
Mich wundert, dass das irgendwie keinem auffällt, hier geht maker-mäßig nämlich absolut gar nichts mehr und das schon seit einer Weile.

... So'n Scheiß.
Und jetzt wo Biohazard auch noch aufhört, kriegen wir nicht nur keine echten Screenshots mehr zu sehen... nein, wir kriegen nicht einmal mehr geklaute Screenshots zu sehen.

Zelretch
19.07.2005, 21:34
Ach, das ist keine neue Erkenntnis. Die traurige Wahrheit ist nunmal, dass kaum einer den Nerv für eine Vollversion hat, was eigentlich jeder verstehen kann, der mal länger am Maker gesessen war. Darüber hinaus war das auch schon immer so. Allerdings ist das Schlimme zur Zeit, dass einfach keine neuen Projekte oder gar Demos nachkommen. Die Präsentationen hier werden immer seltener, Demo-Vorstellungen von allein ganz guten Spielen sowieso. Mich wundert, dass das irgendwie keinem auffällt, hier geht maker-mäßig nämlich absolut gar nichts mehr und das schon seit einer Weile.

... So'n Scheiß.
nunja, man muss natürlich auch bedenken das die ansprüche gestiegen sind und daher selbst eine demo eine menge aufwand hat(lichteffekte,ks...)

Dr. Alzheim
19.07.2005, 21:35
@ Threadersteller:
Öhm... lol?
Hier (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=972789#972789) hast du erst vor knapp 2 Tagen groß die Werbetrommel gerührt und nur 2 (!!!111oneone) Tage später meint der liebe, liebe Bio "Öch nö... ich stampf das ein. Hab kain bogg."
Ich will ja wirklich nicht arrogant wirken oder dich bzw. Bio jetzt angreifen, aber auf mich wirkts lächerlich. Der ganze Aufwand mit der Seite, die "viele" Arbeit, die ins Projekt gesteckt wurde und jetzt mich an den Haaren herbeigezogenem Redeschwall das ganze einzustampfen ließt mich doch leicht schmunzeln, grade weils mir ausm Quartier recht bekannt vorkommt... ebenso die Tatsache, dass du (Biohazard) im Quartier vor knapp 1,75 Jahren durch Gefake und Beleidigungen aufgefallen bist, weil man dich entlarvte.

Also, wenn ich derart viel Arbeit in mein Projekt gesteckt hätte, würd ich das erst recht zu Ende bringen. Oder willst du bei allem, wobei man dir negative Kritik gibt, aufgeben und sagen, dass du das nicht mehr weiter machst, weils keiner zu schätzen weiß? Stehst du nicht zu dem, was du machst? Ist dein Projekt dir lediglich ein Klotz am Bein bzw. etwas, durch das du dich profilieren willst, ohne den Spaß bei der Arbeit und beim Spielen des fertigen Werkes zu haben?
Weil... wenn dem so sein sollte, ist dein Projekt wohl wirklich auf der CD bestens aufgehoben. Das mag hart und oberschlau klingen, aber denkst du, ich hätt das E-Book so lange weiter gemacht, wenn ich nicht dahinter stehen und es gut finden würde?

Bitte, "Black Man", sei so lieb und richte dem Bio das mal aus. Vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein Sinneswandel und er fängt ENDLICH mal an, zu und hinter dem zu stehen, was er macht.

Cazic
19.07.2005, 21:41
Heisst das auch das Vampiere Draw 2 gecancelt ist? :confused: :confused: :confused:

Btw: Man könnte ja einen Cancelthread für Bio einführen, da spart man sich zu viele Einzelthreads. Wie bei den Geburtstagen.

Ynnus
19.07.2005, 21:44
@ Threadersteller:
Öhm... lol?
Hier (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=972789#972789) hast du erst vor knapp 2 Tagen groß die Werbetrommel gerührt und nur 2 (!!!111oneone) Tage später meint der liebe, liebe Bio "Öch nö... ich stampf das ein. Hab kain bogg."
Ich will ja wirklich nicht arrogant wirken oder dich bzw. Bio jetzt angreifen, aber auf mich wirkts lächerlich. Der ganze Aufwand mit der Seite, die "viele" Arbeit, die ins Projekt gesteckt wurde und jetzt mich an den Haaren herbeigezogenem Redeschwall das ganze einzustampfen ließt mich doch leicht schmunzeln, grade weils mir ausm Quartier recht bekannt vorkommt... ebenso die Tatsache, dass du (Biohazard) im Quartier vor knapp 1,75 Jahren durch Gefake und Beleidigungen aufgefallen bist, weil man dich entlarvte.

Also, wenn ich derart viel Arbeit in mein Projekt gesteckt hätte, würd ich das erst recht zu Ende bringen. Oder willst du bei allem, wobei man dir negative Kritik gibt, aufgeben und sagen, dass du das nicht mehr weiter machst, weils keiner zu schätzen weiß? Stehst du nicht zu dem, was du machst? Ist dein Projekt dir lediglich ein Klotz am Bein bzw. etwas, durch das du dich profilieren willst, ohne den Spaß bei der Arbeit und beim Spielen des fertigen Werkes zu haben?
Weil... wenn dem so sein sollte, ist dein Projekt wohl wirklich auf der CD bestens aufgehoben. Das mag hart und oberschlau klingen, aber denkst du, ich hätt das E-Book so lange weiter gemacht, wenn ich nicht dahinter stehen und es gut finden würde?

Bitte, "Black Man", sei so lieb und richte dem Bio das mal aus. Vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein Sinneswandel und er fängt ENDLICH mal an, zu und hinter dem zu stehen, was er macht.

Dem stimme ich voll und ganz zu. :A

GSandSDS
19.07.2005, 21:47
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. In den letzten Alone-Thread wurde schon einen Monat lang nix mehr reingepostet, und noch vor ein paar Tagen war Biohazard recht zuversichtlich. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was er hat. O.o

Wonderwanda
19.07.2005, 21:48
nunja, man muss natürlich auch bedenken das die ansprüche gestiegen sind und daher selbst eine demo eine menge aufwand hat(lichteffekte,ks...)

Die Ausrede gibt's seit 4 Jahren. Mindestens.

Und Ranmaru-kun is'n Affe.

Ranmaru
19.07.2005, 21:53
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. In den letzten Alone-Thread wurde schon einen Monat lang nix mehr reingepostet, und noch vor ein paar Tagen war Biohazard recht zuversichtlich. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was er hat. O.o
'ne Weltschmerzphase.


Und Ranmaru-kun is'n Affe.
Woo-hoo?

Wonderwanda
19.07.2005, 21:54
Woo-hoo?

Techtelmechtel?! Aber hallo!

Drakon
19.07.2005, 21:55
Mich wundert, dass das irgendwie keinem auffällt, hier geht maker-mäßig nämlich absolut gar nichts mehr und das schon seit einer Weile.
Was anderes erwartet?

Zelretch
19.07.2005, 21:57
Die Ausrede gibt's seit 4 Jahren. Mindestens.
vor 4 jahren hab ich noch nicht gemakert^^

PS:
sry 4spam...

Riendo
19.07.2005, 22:02
Jup, in Sachen Präsentationen ist hier nicht mehr viel los, dass war mal deutlich mehr, fällt mir auch auf.
Das ist aber nicht nur hier so, denke ich, sondern allgemein auf allen Foren.
Gründe dafür? Ich habe keine Ahnung, dass mit den gehobenen Ansprüchen zieht wohl schon längst nicht mehr. Ob's nun an der Faulheit der Spielemacher, an einer weniger feedbackbereiten Community oder schlichtweg daran liegt, dass viele das Interesse im Makern verlieren, kann ich nicht sagen.

Eines hat Biohazard immerhin noch geschafft:
Er hat mit seinem "letzten" Thread wieder mal ordentlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen...das lößt bei mir leichte Übelkeit aus, wenn er jetzt da sitzt und sich in's Fäustchen lacht...

Gruß,
DZ

Ranmaru
19.07.2005, 22:10
Jup, in Sachen Präsentationen ist hier nicht mehr viel los, dass war mal deutlich mehr, fällt mir auch auf.
Das ist aber nicht nur hier so, denke ich, sondern allgemein auf allen Foren.
Gründe dafür? Ich habe keine Ahnung, dass mit den gehobenen Ansprüchen zieht wohl schon längst nicht mehr. Ob's nun an der Faulheit der Spielemacher, an einer weniger feedbackbereiten Community oder schlichtweg daran liegt, dass viele das Interesse im Makern verlieren, kann ich nicht sagen.
Das liegt daran, daß der tragende Part dieser Community mit dem RPG Maker mittlerweile nichts mehr am Hut hat und nur noch aus Gewohnheit hier ist. Also wird das Forum von Off-Topic-Themen und Spielevorstellungen von irgendwelchen Nubis belagert, die wahrscheinlich nie den Sprung bis zur Demo schaffen werden. Die Leute, die ich kenne und die noch aktiv mit dem Maker arbeiten, lassen sich an einer Hand abzählen.
Wird sich das bald ändern? Nein.


Techtelmechtel?! Aber hallo!
http://mitglied.lycos.de/ran1337/woohoo.jpg

The_question
19.07.2005, 22:12
das lößt bei mir leichte Übelkeit aus, wenn er jetzt da sitzt und sich in's Fäustchen lacht...

Ach, lößt das wirklich Übelkeit aus? :(
Woher weisst du dass er sich ins Fäustchen lacht? o.o

Riendo
19.07.2005, 22:33
Nun, tq, vll. habe ich mich etwas grob ausgedrückt, aber vom Prinzip her stimmt es. Ich trau' Bio durchaus zu, dass er so eine Aktion nur bringt, weil er gerade mal wieder Langeweile hat.
Ich habe einfach zu viel von ihm erlebt, und daher glaube ich eben daran. Sicher, jetzt mag wieder wer kommen und schreien: "AH! Woher weißt du denn, dass er sich nicht geändert hat? Hast du etwas Vorurteile gegen Biohazard???"
Und genau auf diese Frage muss ich mit: "Ja, definitiv." antworten...

Und das Problem mit den mangelnden Vorstellungen sehe ich auch zum Teil in dem tragenden Part der Community. Aber schließlich hat von denen auch nicht jeder einmal am Tag einen neuen Gamthread hier reingestellt.
Ich finde eher, dass die Community sich mehr zurückhält, daher bleiben Threads nicht mehr so lang auf Seite 1 wie früher, es wird nicht mehr soviel diskutiert etc. Vernünftige Bewertungen in letzter Zeit lassen sich auch an einer Hand abzählen.

Wird und kann sich das jemals wieder ändern?
Schon möglich.

Gruß,
DZ

Stanley
19.07.2005, 22:35
:watt:

daß its schadeh.

Fireblade
19.07.2005, 22:39
Und das Problem mit den magelnden Vorstellungen sehe ich nur zum Teil in dem tragenden Part der Community. Schließlich hat von denen auch nicht jeder einmal am Tag einen neuen Gamthread hier reingestellt. Ich finde eher, dass die Community sich mehr zurückhält, daher bleiben Threads nicht mehr so lang auf Seite 1 wie früher, es wird nicht mehr soviel diskutiert etc. Vernünftige Bewertungen in letzter Zeit lassen sich auch an einer Hand abzählen.

Ja da muss ich Riendo zustimmen, es wird wirklich nicht mehr viel diskutiert.
Und die Spiele threads landen zu schnell auf der 2ten seite und die meisten schauen dort nicht nach, weil sie nur die auf der ersten seite angucken.

Niemand hier traut Bio so wie ich es sehe, aber naja was soll man da machen?!
Er könnte es sich wieder zurück verdienen wen er wieder zurück kommen würde und klar schiff machen würde, oder so in der art.
Aber er hat ja selber gesagt er kommt nicht mehr so wirds wohl auch bleiben.
Das Alone gecanselt ist ist natürlich verdammt Schade, aber das habe ich ja schon gesagt, aber wenn er das will ist es leider so.

Broken Chords Can Sing A Little
19.07.2005, 22:42
Ach, lößt das wirklich Übelkeit aus? :(
Woher weisst du dass er sich ins Fäustchen lacht? o.o
Das vielleicht nicht, aber dass er sich an unseren Eskapaden, die wir wiedermal um ihn machen ergötzt, kann ich mir gut vorstellen.
Nya, ich warte ja auf den nächsten "Black Man"-Thread, der entweder Alone wieder in's Leben ruft oder ein neues Biohazard-Spiel ankündigt, das er gemacht hat, weil ihm "faad" war.

OztheBos
19.07.2005, 23:41
Jo finde es schade das es gecancelt wird,
eine frage hab ich aber:
Ist Bio zu feige um es persönlich zu beenden?
Muss er deswegen seinen kleinen "Diener" Black Man hierher schicken?

Und btw.:Hier wird ziemlich viel gespamt...

The_question
19.07.2005, 23:48
Jo finde es schade das es gecancelt wird,
eine frage hab ich aber:
Ist Bio zu feige um es persönlich zu beenden?
Muss er deswegen seinen kleinen "Diener" Black Man hierher schicken?

Und btw.:Hier wird ziemlich viel gespamt...

Jau, muss er. Und selbst wenn, lass ihn doch einfach. o.O Aber ich denk Black Man is einfach nur son großer Bio-Fan und hat das von selbst gestartet, als er die News dort gelesen hat.

Btw, du bist ein Signatur-Kopierer. Die mag ich nicht. Nur auf mittlerer Stufe bei 250 ° :|

OztheBos
20.07.2005, 00:13
Btw, du bist ein Signatur-Kopierer. Die mag ich nicht. Nur auf mittlerer Stufe bei 250 ° :|

1.Heul doch...
2.Soll das mit den "auf mittlerer Stufe bei 250°" lustig sein?Wenn ja dann musst du an deinen Witzen aber noch arbeiten...
3.Was is mit den anderen die die gleiche Sig haben?
4.Du willst Bio nur beschützen weil du entweder sein Freund bist und wenn nicht, du immer noch Beta Tester von "Alone" bist/warst.

Na ja,soviel zu TQ...

Edit:Jetzt zu frieden?...

Oburi
20.07.2005, 00:18
Also, ich hab vorhin mal mit Bio geredet, folgendes kam raus:
Bio hat im Moment keine Lust an Alone weiterzumachen.
Er hat zudem noch ein paar andere Projekte am Laufen, die Alone
übertreffen könnten, mehr will ich dazu nich sagen, darf ich vermutlich auch net, ich red sicher eh wieder zuviel.
Alone ist vermutlich auch nicht komplett gecancelt sondern nur erstmal auf Eis gelegt, bis Bio wieder genug Motivation hat. Ihr könnt euch aber im Moment auf ein paar tolle andere Projekte von ihm freuen.
Zudem hat er Black Man nicht vorgeschickt, dieser hat es nur von Bios hp und hats hier gepostet. Macht euch jetzt nicht verrückt, es wird schon alles.
Zudem hat Bio das hier nicht gepostet, weil er sich aus dem Forum zurückgezogen hat, weil einige Leute ihn ziemlich angepflaumt haben, was ihn ziemlich angekotzt hat.
Zur Nato kommt er vermutlich auch nicht, da er arbeiten muss.
Soviel dazu. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel preisgegeben und alles richtig zusammengeschustert wieder, immerhin hab ich ne Menge Infos erhalten...

rgb
20.07.2005, 00:26
Der Satz ist ein Paradoxon. Sein Spiel zu auf einem Wechselmedium zu ischern, bedeutet normlerweise nicht, es aufzugeben. Schlechte Begründung.

Hä?
Meinst du, dass er sein spiel auf ne CD brennt ist ne Begründung dafür, dass er aufhört? Habe ich so nicht rausgelesen Oo.
Er will es wohl einfach nur wortwörtlich in den schrank stellen weils ihm zu schade zum löschen ist, imo.

Mehr kann ich zu dem Thema auch nichts sagen, kenn das spiel nicht.

Drakon
20.07.2005, 00:29
Meinst du, dass er sein spiel auf ne CD brennt ist ne Begründung dafür, dass er aufhört? Oo
Nein,genau das ist das Paradoxon...er würde es nicht aufheben,wenn er es aufgeben würde.


4.Du willst Bio nur beschützen weil du entweder sein Freund bist und wenn nicht, du immer noch Beta Tester von "Alone" bist/warst.
lol

rgb
20.07.2005, 00:32
Ja klar, wenn du an etwas eine sehr lange Zeit an etwas gebastelt hast und irgendwann keine lust mehr hast landet es natürlich sofort im Mülleimer...:rolleyes:

[KoA-Angel]
20.07.2005, 00:37
...
Alone ist vermutlich auch nicht komplett gecancelt sondern nur erstmal auf Eis gelegt, bis Bio wieder genug Motivation hat. Ihr könnt euch aber im Moment auf ein paar tolle andere Projekte von ihm freuen.
...

Na da fällt uns allen aber ein mächtiger Stein vom Herzen

§thx

Archeo
20.07.2005, 00:44
Schade.:(

Drakon
20.07.2005, 00:55
Ja klar, wenn du an etwas eine sehr lange Zeit an etwas gebastelt hast und irgendwann keine lust mehr hast landet es natürlich sofort im Mülleimer...:rolleyes:
Nein,aber ich brenns nicht extra auf CD,da könnt ichs einfach auf der Platte lassen.

Und wies aussieht hat Don Cuan mit seiner Aussage auch Recht gehabt,damn,wer hätts gedacht.

Oburi
20.07.2005, 01:05
Macht euch doch net immer alle gleich verrückt.. ^^ Ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt, aber im Moment sahs so aus:
"Oburi:
Hast du Alone jetzt komplett gecancelt oder nur beiseite gelegt?
Bio:
Beiseite."
Das ist jetzt nur eine Rekonstruktion des Gesprächs, aber seine Antwort war definitiv "Beiseite"
Mhh... Indirekt komm ich in der Nachricht auf seiner Alone HP auch vor, ich hatte ihm versprochen was zu skripten für ihn (nein, nicht für Alone), und hatte leider längere Zeit kene Möglichkeit ihm das einzubauen aus privaten Gründen, was sich jetzt aber geklärt hat.
Sollte Bio das Projekt wircklich komplett aufgeben, werd ich ihn bitten, mir den Rest der Story und Alone in der aktuellen Version zu schicken und ihn um Erlaubnis fragen, Alone fertig zu mappen... Ich hoffe aber das ich ihn gar nicht darum bitten muss, und hoffe, dass er mir das im schlimmsten Fall anvertraut. Ich werd ihn zumindest so lange nerven, bis Alone rauskommt. Von ihm fertiggestellt oder von irgenndwem andern!

Marlex
20.07.2005, 01:22
So´n Kasperltheater, nur weil er nicht zugeben will, dass seine anderen Projekte ihm mehr Bock machen als Alone. "Bla bla blub, alle sind scheiße, weil sie mein Projekt kritisieren".
Naja, nach 5 Jahren ist es einfach nur dumm, ein Spiel in die Ecke zu jagen, und mit einem anderen Projekt quasi neu anzufangen.
Ist ja nicht so, dass Alone nun jegliche Qualitätsansprüche verfehlen würde. Die Screens waren jedenfalls sehr cool, ob echt oder nicht :D


Heisst das auch das Vampiere Draw 2 gecancelt ist? :confused: :confused: :confused:


Wie kommst du denn darauf :D?
Wobei, selten so ne Verunstaltung von Vampires Dawn gesehen ;)
Hat was :D

Mortem
20.07.2005, 01:24
Er soll halt machen was er für richtig hält. :)

Oburi
20.07.2005, 01:40
Ja, das seh ich auch so.
Und es geht ihm nicht um die Kritik fürs Spiel, sondern weil gewisse Leute (sie wissen schon das sie gemeint sind) ihm immer wieder sagen mussten: Du hast dies geklaut, du hast das geklaut usw. Und das bei jeder Vorstellung die er gemacht hat. Ehrlich gesagt, ich kann Bio verstehen wenn er kein Bock mehr hat. Er hat Fehler gemacht, die kann er nicht rückgängig machen. Also das ewige dumm Anfahren wegen kalter Brötchen ist echt scheiße. Ich steh jedenfalls weiterhin dem lieben Bio zur Seite und ich würd sagen, mehr als groß rumreden und spekulieren könnt ihr hier eh nicht. Also was soll das Aufregen und Theater machen? Ihr werdet doch sehen, was noch so kommt. Mehr als Abwarten könnt ihr jetzt nicht, ich werd mal gucken, das ich ein offizielles Statement von Bio bekomme, wenn er wieder on kommt und werds euch dann mitteilen. Und ich würd sagen wir belassen das Thema jetzt erstmal so, weil Bio der Einzigste ist, der wircklich haargenau weiß was er vorhat. Also lasst ihn machen, ich guck morgen mal wies jetzt um die Zukunft von Alone steht... Bis dahin: Abwarten.

Ynnus
20.07.2005, 01:48
Und es geht ihm nicht um die Kritik fürs Spiel, sondern weil gewisse Leute (sie wissen schon das sie gemeint sind) ihm immer wieder sagen mussten: Du hast dies geklaut, du hast das geklaut usw. Und das bei jeder Vorstellung die er gemacht hat. Ehrlich gesagt, ich kann Bio verstehen wenn er kein Bock mehr hat. Er hat Fehler gemacht, die kann er nicht rückgängig machen. Also das ewige dumm Anfahren wegen kalter Brötchen ist echt scheiße.
Eigentlich hat Marlex schon alles dazu gesagt. Das mit den Vorwürfen ist doch alles nur ein Vorwand um das Spiel canceln zu können, um ein anderes zu machen. Geht mir doch genauso, dass ich mal Bock auf was anderes habe, und dann meine projekte hinten anstelle. Doch dann sag ich das auch so und hänge die Schuld nicht jemandem anderes an. Hier ist es ja so deutlich geworden, dass wir schuld sind, weil wir das Spiel kritisieren und es keiner spielt. (Worte der Website). Plötzlich ist es aber die Tatsache, dass wir behaupten würden, es wäre alles geklaut. Wenn man seine letzten Beiträge zu dem Spiel ansieht wird man sofort feststellen, dass beides nicht der Fall ist. Demnach bleibt nur Grund 3 übrig, dass ihm seine eigenen Projekte eben keinen Spaß mehr machen und er neue beginnt, wie er es schon immer gemacht hat. Noch etwas bestärkt die These, dass es ihm nicht um Grund 1 und 2 geht, um die Kritik oder die Vorurteile, denn dann würde er überhaupt nicht mehr makern oder dann käme nicht sowas wie "Wartet ab, neue Spiele kommen". Denn dann wäre er sauer auf die Community, uns user oder sonstwen, dass wir seine Spiele nicht würdigen oder nicht spielen, ihn als Faker titlieren oder ähnliches. Stattdessen aber brütet er bereits über neuen Spielchen für die Community.

Wischmop
20.07.2005, 01:49
Hier gibts den Spaß echt gratis. oO° Und Spam bis zum Horizont, vielen Dank!

Gna, ich sag es ganz offen und ehrlich, für mich liest sich das Ganze bisher wie eine "Ah, lassen wir mal wen sagen, ich habs gecancelt, und warte die Reaktionen ab, je nachdem mach ich dann weiter, oder leg das Game auf Eis" - Aktion, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn der Herr was zu sagen hat, möge er bitte selber herkommen, und es mitteilen, dafür wird ihn keiner schlagen, auslachen oder bannen, aber das is ja sonst nur peinlich, IMHO, nach dem Motto "Ganz oder gar nicht": Entweder sagt Bio selber, was Sache ist, oder er lässt es ganz bleiben, weil diese Tour à la "Ich red mit euch nicht mehr direkt, weil ihr mich ankotzt, aber ich hab einige Leute an der Leine, die für mich reden" is irgendwie lächerlich.

Das is, wie Marlex schon schrieb, ein reines Kasperltheater.

GSandSDS
20.07.2005, 01:55
Ich glaube alles was gesagt werden konnte wurde gesagt. Es bringt nichts die Sache hier noch weiter aufzukochen. Wenn Black Man oder Biohazard nochwas zu sagen wollen, mache ich den Thread gerne nochmal kurz auf. Ansonsten:

*click*

Daen vom Clan
20.07.2005, 11:30
Auf Bitte von Oburi nochmal klärende Zitate von Bio:



Ich und Biohazard haben gerade dieses Gespräch geführt:
"Oburi (09:50) :
Hi.
Biohazard (09:50) :
hey
Oburi (09:50) :
Na wie gehts? Sag mal was wird jetzt aus Alone? Du willst das doch nicht echt aufgeben odeR?
Biohazard (09:52) :
ja ich geb es auf, ich habe keine lust mehr an dem game zu machen, 5 jahre arbeit und nach der zeit verliert mal die lust,

Biohazard (09:52) :
auf meiner page hast es sicher gefunden die nachricht... im forum schau ich sowieso nicht nach, mich interresiert ihre meinung nicht
Oburi (09:53) :
mhh.. schade. wäre sichern tolles spiel geworden...
Meinst du die Lust kommt wieder oder du gibst es wem zur fertigstellung?
Biohazard (09:53) :
glaube nicht das ich wieder die lust bekommen werde... jemanden gebe ich es nicht.. wär weiss was dan draus wird...
Oburi (09:54) :
mmhh.. naja.. schade.. ich geh jetzt auch mal schlafen... hab durchgemakert... ^^ bis nachher...
Biohazard (09:54) :
cu"