PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsgruppe ^^



Sunnchen
19.07.2005, 15:06
So, hier geht es nicht um eure Liebste Teamzusammenstellung, oder eueren Liebsten Char, ich denke mehr an diese typischen Charaktere, die in FF immer wieder vorkommen. Was gefällt euch besser? Der schweigsame Krieger? Oder das naive, kleine Mädchen, mit seinen Heilkräften? oder gar das lsutige Mädchen, dass fast immer jünger ist, als der rest der Gruppe? ^^"


Mir gefallen letztere mit Abstand am besten. Mir dürften Chars wie Auron zwar auch nicht fehlen, aber was wäre die Gruppe schon, ohne das lustige kleine Mädchen, dass in Zeiten der großen Emotionen immer wieder einen auf Strahliprahli macht? ^^ Von selbigen Chars gefallen mir neben Eiko (die man in der Truppe wohl durchaus, zu diesem Typen zählen kann) und Rikku (deren Sprüche in FF X-2 Paine nicht das Wasser reichen können ^^) ganz klar Selphie! ^^ Sie is total elektrisch und kindisch udn hat troem eien brutale Seite (darüber hinaus war sie irgendwie so mit der Hauptgrund, weswegen ich FF VIII weitergespielt habe ^,^v)

Was mir an dieser Art von Charas aber nicht gefällt ist, dass es immer Mädels sind. Ein ulkiger Typ wäre sicherlich auch mal lustig...wobei es sicherlich schwierig wäre den eigensinnigen Kleidungsstil dieser Charas an einem Jungen anzubringen, ohne ihn tuntig aussehen zu lassen ^^v

Cherubim
19.07.2005, 18:26
na jaa, tidus und rikku waren sich doch recht ähnlich und tidus sah eher wie ein skater proll mit fehlgeleitetem mode stil aus ;)

ansonsten mag ich sterotypen an sich nicht so. natürlich bringt man sie in jedem spiel zu genüge unter, aber immer auch mit kleinen abwandlungen (beispiel einsamer krieger: squall mochte ich nicht so, cloud schon)

Sunnchen
19.07.2005, 22:01
Tidus und Rikku ähnlich? Nein, nein, Tidus war eher sowas wie Zidane, auch wenn er nicht derart Hormongesteuert war ^^"

es geht auch nicht direkt um Schubladendenken, oder Stereotypen, sondern einfach nur darum, welche Art von Char einem am besten gefällt ^^"

Masamune
20.07.2005, 00:26
Ich mag besonders die Rolle des einsamen Kriegers. Cloud, Squall, Auron oder gar Vincent... wunderbar ;) Diese Art von Charakter spricht mich immer sofort an, die bringen das Gefühl in den doch so abgebrühten und harten Krieger hinein. Er ist eben auch nur ein Mensch ;)
Die jungen Kindelein gehen mir dann eher auf den Zeiger, die passen nicht in die Umgebung. Selten nur sind die entsprechend angepasst und gerade Eiko kann von mir aus sonst wo bleiben. Die ging mir echt nur auf den Tender.

Was mir da auch weniger zusagt ist das total zurückhaltende, fast schon überschüchterne und bescheidene, zarte weibliche Geschöpf was uns in FFX als Yuna gegenüberstand. Wenn die schon so eine Reise antritt, dann soll sie sich doch bitte wenigstens darüber im klaren sein, was sie da überhaupt macht... meine Güte, ist die blöd oder was? Sowas muss echt nicht sein. Im eigentlichen kann ich sie ja leiden, aber diese Züge kann ich nicht ab.

Sunnchen
20.07.2005, 01:23
...was uns in FFX als Yuna gegenüberstand. Wenn die schon so eine Reise antritt, dann soll sie sich doch bitte wenigstens darüber im klaren sein, was sie da überhaupt macht... meine Güte, ist die blöd oder was? Sowas muss echt nicht sein. Im eigentlichen kann ich sie ja leiden, aber diese Züge kann ich nicht ab.

Naja, ich denke ich wäre ähnlich drauf wenn ich wüsste dass ich am Ende der Reise...
..sterbe. Wobei so eine Media-Ausbildung, oder generell die Yevon-Lehren, nicht all zu viel Lebensfreude zulassen ^^"

Zen Tribal
21.07.2005, 22:21
Ja ich mag auch viel mehr diese stillen,einsamen Krieger wie Squall und Cloud. Die haben wenigstens Probleme und sind net so dauer Happy. Und ausserdem komen am Ende nicht immer diese RTL2 Anime sprüche von denen raus. Die müssen selber immer erst aufgemuntert werden.
Ansonsten mag ich aber auch diese Arroganten Rivalen wie Cifer oder Kuja.
Ich mag auch diese leicht zickigen aber eigentlich ganz lieben Rinoa typen von dennen es aber fast gar keine in FF gibt.

Sunnchen
21.07.2005, 23:47
Ich mag auch diese leicht zickigen aber eigentlich ganz lieben Rinoa typen von dennen es aber fast gar keine in FF gibt.
Korrigiere:

Von denen es in der ganzen Serie zum Glück nur eine gibt!

Grosses blabla 88
22.07.2005, 09:44
da stimm ich Sunchen zu, wobei Rinoa weitaus schlimmer hätte rauskommen können.

Vor allem mag ich solche stille Charas wie Auron, und auch die Antagonisten wie Kuja (obwohl der sich anständig kleiden könnte) und vor allem Sephiroth.

So Typen wie Yuffie, Rikku und Eiko machen mir aber nicht allzuviel aus. Aber in X-2 kamen wurden Yuna und Rikku zu echten Schnallen, das war dann zuviel. Immerhin bin ich froh, dass es den charaktermässig totalen Absturz (Brüderchen X-2) nur einmal bisher gegeben hat...

Jiko
24.07.2005, 03:11
Squall finde ich hammerhart, er denkt das eine und sagt das andere... :D er denkt überhaupt sehr viel... 8)

Cloud ist und belibt mein Lieblings-Charakter... wohl weil er so viel und in verschiedenen Spielen (XD) umgesetzt wurde... naja... über seine Kommentare kann man streiten :D
Jo... der Typ gehört bei mir zu meinen Lieblingen... :)
Vincent... naja... über den erfährt man ziemlich wenig... da muss man auf Dirge of Cerberus und evtl. auf Advent Children warten.... in Advent Children scheint er ja auch eine interessante Rolle zu spielen... :rolleyes: Besonders seine Waffe scheint im Film schon "Cerberus" zu sein... wird sicher interessant :D
Auron... jo... auch einer meiner Lieblinge in FFX :rolleyes: Obwohl er recht wenig redet und sehr viel verschweigt - am Ende kommt doch alles raus.... gefällt mir :D

In FF5 mag ich Galuf am Liebsten... aber der ist halt so ein "mystischer" Charakter, weil er anfangs überhaupt keine Erinnerungen hat... schade, dass er später gegen Cara getauscht wird... echt schade...

In FF6... gibt es da einen Charakter in dieser Art? Shadow... naja...ich finde halt, dass er ein bisschen komisch designt wurde... aber ich mag ihn auch recht gerne.... ich muss dringend bald mal wieder FF6 spielen :D Und Locke... kann man weniger zu dieser Art zählen, ist dennoch mein Lieblingscharakter in FF6 ;)

FF4... Lieblingscharakter: Kain ;)


Jo... auch diese "mystische", schweigsame Gruppe mit vielen privaten Problemen oder schlimmer Vergangenheit und so... :D

Amrita
24.07.2005, 14:49
Ich persönlich finde Chars wie Beatrix toll, hasse aber aber diese Pseudomachos und vor allem kann ich Squall nicht ausstehen. Schlimmer als Rinoa, der Typ. Wortkarg hin oder her, seine "..."-Orgien und sein unausstehlicher Charakter sind absolut dämlich. Eiko mochte ich eigentlich, auch wenn sie doch übertrieben kindisch erschien.

Ergo bevorzuge ich die nachdenklichen und kindischeren Frauen in FFs. Aber ein abgedrehter Typ (nein, nicht so wie Xell) wäre auch was Lustiges. ^^

Chibimon
24.07.2005, 16:22
:kspam: Also ich kann diese so ach-so tollen stillen helden mit dem mega schwert und der schlimmen vergangenheit und die ihre gefuehle nicht zum ausdruck bringen echt zum :kspam: Aber zum beispiel mag ich sehr gerne den nervoesen Vivi oder gar Freia ich finde die charaktere aus FF09 (ausser mahagol (oda wie der heisst)) ziemlich gelungen beatrix z.B.
die sind einfach mega gelungen oda quina der gibt einem das gefuehl dazu zu gehoeren und alle haben bestimmte gruende dich zu begleiten...Ich finde das supi nur leider hab ich nicht zuende gespielt was passiert denn nun auf zidanes planeten und was passiert ueberhaupt am ende????SAGT ES MIR MEIN SPIEL IST PUTT
danke :)

McLovin
24.07.2005, 16:47
Also für mich sind die wichtigsten Charakter in den Spielen doch die ruhigen Krieger!
Ohne Aurons, oder Squalls fehlt für mich was.

Wen ich auch cool finde in eigentlich jedem FF sind die Cids.
Die warn schon ab dem 3. Teil mit dabei und haben sich von ihrer art her mit ausnahme von ff9 wo er zur juckzirpe verwandelt wird auch nicht allzu sehr verändert.
Dieses beständige finde ich toll.

Sunnchen
24.07.2005, 20:44
:kspam: Also ich kann diese so ach-so tollen stillen helden mit dem mega schwert und der schlimmen vergangenheit und die ihre gefuehle nicht zum ausdruck bringen echt zum :kspam: Aber zum beispiel mag ich sehr gerne den nervoesen Vivi oder gar Freia ich finde die charaktere aus FF09 (ausser mahagol (oda wie der heisst)) ziemlich gelungen beatrix z.B.
die sind einfach mega gelungen oda quina der gibt einem das gefuehl dazu zu gehoeren und alle haben bestimmte gruende dich zu begleiten...Ich finde das supi nur leider hab ich nicht zuende gespielt was passiert denn nun auf zidanes planeten und was passiert ueberhaupt am ende????SAGT ES MIR MEIN SPIEL IST PUTT
danke :)

Zidanes Planet wird am Ende von CD3 von Kuja, der in den Trance-Zustand gefallen ist udn sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder will, zerstört. Am ende Besiegt die Truppe Kuja an einem Ort, der aus ihren Erinnerungen gemacht wurde und sie stellen fest, dass im FF IX-Universum, jedes Lebewesen unterbewusst die Erinnerungen seiner Vorfahren mitvererbt bekommt. Im groben und ganzen gibt es ein Happy End:

Eiko wird von einem zurückverwandelten Herzog Cid und seiner geretteten geliebten, Hilda, adoptiert und lebt fortan als hgübsche Printzessin mit Hörnchen auffem Kopp ^^

Garnet kehrt nach der letzten Schlacht , mit Steiner und den anderen nach Alexandria zurück. Zidane bleibt aber am Baum Iiafars, wo sich der eingang zum Ort der Erinnerungen, der an einem anderen Ort liegt, befindet und sucht nach Kuja, den die Truppe nach dem letzten Kampf mit ihm aus den Augen verloren hat. (Der letzte Kampf ist übrigens nicht gegen Kuja, sondern gegen einen gegner namens "Ewiges Dunkel". Ewiges Dunkel will das Universum zerstören udn zu einem Nullpunkt bringen an dem nichts existiert, vor allem nicht, und das findet Ewiges Dunkel sehr erstrebenswert, der Tod ^^v)
Zidane findet Kuja unter den Wurzeln des Baumes, kurz darauf, werden die beiden aber von den Wurzeln angegriffen und es passiert ein Zeitsprung. Nun erfährt man was im einzelnen mit den Charas passiert, Eiko ist eben die adoptivtocher des Herzogspaares von Lindblum, Garnet herscht über das Königreich Alexandria, Freia hat Fratley wiedergefunden, welcher sich nun auch wieder an sie Erinnert und baut mit ihm zusammen Burmecia wieder auf. Vivi, der im Dorf der Schwarzmagier lebt, hat auf mysteriöse Weise ein paar Kinder bekommen, die genau so aussehen wie er (in der Schluss-Sequenz sieht man deswegen mehrere Vivis) und Mahagon trifft seine Lani wieder. Über Quina erfährt man (soweit ich mich entsinne) irgendwie so gut wie gar nichts...

Ah, na auf jeden Fall scheint es wieder an der Zeit für das Alljährliche Theaterstück in Alexandria zu sein (Garnets Geburtsga?) und auch dieses Jah wieder spielt die Tantalus "Deine Taube möcht' ich sein". Es gibt auch wieder einen Vorfall, aber keinen so brutalenw ie letztes Jahr. Den nach einigen Textzeilen, enthüllt sich ein mann in dunkler Kutte (der auf der Bühne die Rolle des Markus spielt, wenn ich mich recht entsinne) und es ist Zidane ^^ Darauf hin folgt eine Rendersequenz in der Garnet aufgeregt von ihrem Stuhl runterspringt und man sieht wei sie in ihrem Kleid durch das halbe schloss rennt. Steiner und Beatrix (die sich auch gefunden haben ^^) versperren irh kurz den Weg, machen dann aber die Tür auf und Garnet stürmt durch die verwirrte Menge an Adeligen. Dabei verliert sie ihre Halskette (ich meine es wäre die Drachenklaue, oder was das da war aus Alexandria) lässt sie aber schweren Herzens liegen (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd wäre und die klauen Würde. Immerhin gehört die Kette jemanden, der jemanden besiegt hat, wo das Universum zerstören hätte können...da hätte man schon Angst, oder? ^^") und fällt Zidane um den hals. Die Musik findet eienn dramatischen Höhepunkt, die Leute (die gesamte Party, +plus ein paar Adelige und iviele andere Leute ^^v) klatschen begeistert und der Hintergrund verfärbt sich schwarz. Dann werden noch ein paar Textzeilen eingeblendet, die wohl zeigen sollen, was die beiden sich sagen (Zidane udn Lili), da Lili Zidane einen Moment lang auf die Brust haut, weils ie wohl sauer war ^^v Dann kommt ein Text angescrollt und einige FMV-Zusammenschnitte rieseln zu "Melodies of Life" über den Bildschirm....aber das Spiel is noch nicht vorbei....wer im End-Screen die richtigen Tasten drückt, kann danach noch Black Jack spielen ^o^

Jiko
24.07.2005, 23:36
Wen ich auch cool finde in eigentlich jedem FF sind die Cids.
Die warn schon ab dem 3. Teil mit dabei und haben sich von ihrer art her mit ausnahme von ff9 wo er zur juckzirpe verwandelt wird auch nicht allzu sehr verändert.
Dieses beständige finde ich toll.

In FF1 wird von Cid erzählt, welcher ein Lustschiff gebaut haben soll, welches irgendwo in der Wüste liegen soll - und tatsache! Da findet man es auch :D
In FF2 gibt es auch einen Cid, der Bediener des Luftschiffes, das man mehr oder weniger als Lufttaxi verwenden kann ;)

Evanescence
25.07.2005, 14:19
um mal wieder zum thema zurückzukommen...

recht ruhige, sarkastische kriegerin/magierin

da dieses grüppchen bis jetzt noch unterrepräsentiert ist, mach ich es mal direkt an einigen namen fest: paine, lulu, (cid).
beschreibung: muss nicht immer im vordergrund stehen, hat aber generell einen amüsanten spruch auf den lippen und auch sonst die richtigen worte parat, wenn es darauf ankommt. lulu ist ein stückchen offener als paine und das macht sie etwas sympathischer... gleichzeitig ist sie meistens eher schroff, anstatt sarkastisch. :D paine hingegen ist die inkarnation des selbigen. ;D dafür aber größtenteils verschlossen.
cid hab ich eingeklammert, da er sozusagen der vorläufer war. :D wobei er den titel "olle meckertante" eher verdient hätte - aber ich mag das einfach. ^____^