Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiata Stories USA Termin
StarOceanFan
19.07.2005, 10:49
Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Radiata Stories am 06.09.05 in den USA erscheint.
Quelle = Gamefront.de
Für mich jetzt schon die beste Meldung des Monats. Hab schon seit dem Japan Release auf eine US Version gehofft.
um ehrlich zu sein hat meine vorfreude auf RS stark nachgelassen. seitens der tri-ace fans, hat es doch recht harsche kritik einstecken müssen. und auch sonst was ich in dieser zeit so gelesen habe, gefällt mir nicht so.
ich würde von daher auf keinen fall ein geniales SO3-ähnliches gameplay erwarten.
holen werde ich es mir aber, um mir auch eine eigene meinung bilden zu können.
doch zuerst wird sowieso Grandia 3 und ToL gezockt, komme was wolle.
ich sach nur^^
Klick! (http://media.ps2.ign.com/media/701/701765/img_2568879.html)
Also ich persönlich find den Styl von RS richtig geil. Ich hab jetzt keine plausieble erklärung dafür aber wenn ich die pics so an sehe hab ich richtig lust drauf es durch zu zocken und alle side quest zu machen
Zelgadiszero
20.07.2005, 13:25
Ich freu mich auch drauf. :D
Also die Famitsu hat das Spiel mit 36 Punkten verflixt hoch bewertet. Wenn das Tag/Nachtsystem stimmig eingearbeitet ist, seh ich keine Probleme. Und hey, die Musik ist von Noriyuki Iwadare, die MUSS großartig sein ;)
Gourry Gabriev
20.07.2005, 23:19
Also die Famitsu hat das Spiel mit 36 Punkten verflixt hoch bewertet. Wenn das Tag/Nachtsystem stimmig eingearbeitet ist, seh ich keine Probleme. Und hey, die Musik ist von Noriyuki Iwadare, die MUSS großartig sein ;)
Man sollte brei der Famitsu vorsichtig sein!
Die meisten leute (selbst Japaner)vetrauen schon lange nicht mehr den wertungen der Famitsu,gründe dafür gebe es genug,aber nur mal so als beispiel: Tales of Rebirth bekamm dort 36 Punkte,der bessere vorgänger Symphonia aber nur 34,andere sachen wären die immer viel zu hohen wertungen bei FF und DQ teilen,besonders bei FFIX und DQVII sind die wertungen einfach viel zu hoch gewesen.
Man sollte brei der Famitsu vorsichtig sein!
Die meisten leute (selbst Japaner)vetrauen schon lange nicht mehr den wertungen der Famitsu,gründe dafür gebe es genug,aber nur mal so als beispiel: Tales of Rebirth bekamm dort 36 Punkte,der bessere vorgänger Symphonia aber nur 34,andere sachen wären die immer viel zu hohen wertungen bei FF und DQ teilen,besonders bei FFIX und DQVII sind die wertungen einfach viel zu hoch gewesen.
Sorry, ich ertappe mich manchmal einfach dabei, wie ich mich schon unbewußt vorgreifend dem Typ von Spieler entgegen stellen will, der ständig auf seinem "FFX HAT 40/$0 PUNKTEN BEI DER FAMISU RADIDATA SUXX0RT OLOLOL!!!!11" rumeiert (Beispiel war leicht übertrieben). Ich persönlich gebe gar nichts mehr auf Wertungen, gerade im Vorne hinein da mein Geschmack scheinbar eh vollkommen abgedreht ist (Ich mag Suikoden und Shining Tears, Star Ocean 3 und dafür FFX nicht so). Manchmal versuche ich halt, meine Gefühle objektivieren zu wollen *g*
Die Famitsu wertet alles hoch, bei dem FF oder DQ draufsteht, da muss ich dir zustimmen, auch die Tales of - Wertung mag ich nicht verstehen.
Ich persönlich gebe gar nichts mehr auf Wertungen, gerade im Vorne hinein da mein Geschmack scheinbar eh vollkommen abgedreht ist (Ich mag Suikoden und Shining Tears, Star Ocean 3 und dafür FFX nicht so).Ich würde sagen, in diesem Forum gehörst du mit dieser Einstellung zur Mehrheit - von den Stammpostern hier waren wohl 95% von FF X enttäuscht.
@Topic
Ursprünglich hatte ich vor, mir Radiata Stories schon allein wegen dem Auftritt von Lezard zu kaufen, nach Holystars Berichten von der japanischen Version hab ich mir's einstweilen allerdings anders überlegt - solange, bis ich hier drin Wunderdinge über das Spiel lese ;)
Zum Nachlesen: Radiata Stories Eindrücke (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48821) - interessant wird's ab Post 25.
StarOceanFan
21.07.2005, 10:57
Trotz kurzer Spielzeit hatte ich aber oft das Gefühl, dass das Game unfreiwillig träge wirkt. Das beginnt nur schon in der riesigen Stadt (wo auch einer der wenigen Save Points ist). Um von Norden nach Süden zu kommen braucht man schon ein paar Minuten, was mit der Zeit ziemlich nervt. Auf der Oberwelt gibts später Teleporter, aber auch dort wirkt das Ganze her langsam. Eventuell rührt es aber auch daher, dass es vor Bossen normalerweise keine Save Points gibt, und man so permanent mit der Angst lebt, seine letzte gespielte Stunde zu verlieren....
Das schlimmste was überhaupt an einem RPG nicht sein muss = Zu wenige Savepoints :\
Holystar
29.07.2005, 20:07
Hmm, habt ihr euch mal den Trailer der US Version auf IGN reingezogen? IMO ganz gut gemacht... aber dadurch wird das Game IMO auch nicht besser....
Naja, der Vollständigkeit halber hohle ich mir die US wohl trotzdem, und werde mit Guide versuchen, so schnell als möglich die 177 Charas zu holen...
Naja, die US Voices finde ich gar nicht mal so übel... aber etwas seltsam finde ich hingegen, dass man schon den Enddungeon zeigt... ebenso wie (IIRC) den Quote vom Endgegner kurz vor dem Endkampf.... ;)
PS: Bin ja mal gespannt, ob DIE klassische Szene Ende des Bonus Dungeons noch drin ist.... :)
mlistcool
30.07.2005, 00:34
Das Cover (http://www.gamespot.com/misc/boxshot/index.html?pid=924323&plat=ps2&side=front) ist für eine US Version sogar schön. Gefällt mir fast so gut wie das Japanische Cover.
@Radiata Stories Synchro
kA ob es vielleicht daran liegt, dass ich vor kurzem Musashi: Samurai Legend beendet habe, das Spiel mit der schlechtesten Synchronisation aller Zeiten, aber die Stimmen in Radiata Stories klingen IMO ganz ordentlich. Bisher bin ich mit der US-Version sehr zufrieden. Ich hoffe ich werde nicht noch böse überrascht.
Gourry Gabriev
30.07.2005, 01:36
@Radiata Stories Synchro
kA ob es vielleicht daran liegt, dass ich vor kurzem Musashi: Samurai Legend beendet habe, das Spiel mit der schlechtesten Synchronisation aller Zeiten, aber die Stimmen in Radiata Stories klingen IMO ganz ordentlich. Bisher bin ich mit der US-Version sehr zufrieden. Ich hoffe ich werde nicht noch böse überrascht.
Spiel Atelier Iris(ich kann's einfach nicjt lassen ^^),ich glaub das übertrifft Musashi noch.
BTW: Bin mal gespannt ob der Knusprige Freimann* zum 987567 mal in einem Anime/Videospiel zu hören ist.
-
-
-
-
-
[*gemeint ist Crispin Freeman (Regal Bryan in ToS,Albel in Star Ocean 3,Geignun,Albedo in Xenosaga,Delsus in Atelier Iris usw.)]
Naja, der Vollständigkeit halber hohle ich mir die US wohl trotzdem, und werde mit Guide versuchen, so schnell als möglich die 177 Charas zu holen...
hab ich es richtig verstanden gibt es in RS 177 spielbare Charaktere oder meinst du einfach nur ein anderes spiel?_?
Holystar
30.07.2005, 12:57
hab ich es richtig verstanden gibt es in RS 177 spielbare Charaktere oder meinst du einfach nur ein anderes spiel?_?
177 Charas, yep, aber spielbar ist nur die Nummer 1, der Hauptchara des Spiels namens Jack. Von den restlichen 176 wählst du 3 aus, über die die AI die Kontrolle übernimmt. Leider ist es auch so, dass der Tod von Jack gleich ein Game Over bedeutet....
Ein Grund, warum ich RS eigentlich eher als Action-Adventure denn RPG sehe.
Dabei ist aber noch anzumerken, dass du nie alle 177 Chars auf einmal holen kannst, da du dich nach etwa 40% des Spiels für den Fairy oder Human Path entscheiden musst... je nach Wahl kannst du dann andere Chars holen und die Story wird von verschiedenen Seiten beleuchtet.
Im New Game Plus übernimmst du leider auch nicht die alten Chars, sondern nur die Einträge im Party-Book (neben Skills und normalen Items... den Rest musst du abgeben).
das ist ja fresh :)
wie lang hast du denn für RS gebraucht wen ich fragen darf?_?
Holystar
30.07.2005, 19:43
das ist ja fresh :)
wie lang hast du denn für RS gebraucht wen ich fragen darf?_?
Nicht mal so lange... aber eben, hab die 177 Chars nicht alle geholt.
Für's Durchspielen des Human Path waren es 30h. Danach hab ich nen Spielstand vor der Pfad-Entscheidung neu geladen (da waren es 18h) und den Fairy Path durchgezockt und auch grad noch alle Bonus Dungeons angehängt. Am Ende waren es dann 41h.
Insofern hab ich also... hmmm.... 29+41-18 = 52h gespielt. Da mir das Game aber wie gesagt nicht so gefallen hat, kam mir es viel länger vor, als z.B. ein XSII, wo ich am Ende gegen 80h kam.
Für alle 177 Charas kann man aber wegen dem Zeitsystem locker nochmals 50h draufrechnen... MIT Guide, denn ohne verpasst man schnell "one-time-only" Items und Charas, die einen später hindern, weitere Chars zu holen....
ich weis es gibt noch keinen offiziellen EU termin geschweige denn ob es überhaupt hier Relas wird aber abgesehen davon meinst ihr das wird dan übersetzt zu mindest der Text?_?
Das es dan nicht so aus siehr wie bei Star Ocean 3 das gar nichts übersetzt wird weil zur zeit hab ich keine lust auf komplet Englisch sprachriger RPG's
Yuh hu endlich ist RS bei mir daheim angetroffen bin ich richtig froh.
Ich hab ne frage kennt ihr ne fan site wo ich sehen kan wie ich die einzelnen Charas nach einander bekommen kan?
danke im vorraus
Holystar
22.09.2005, 08:12
Yuh hu endlich ist RS bei mir daheim angetroffen bin ich richtig froh.
Ich hab ne frage kennt ihr ne fan site wo ich sehen kan wie ich die einzelnen Charas nach einander bekommen kan?
danke im vorraus
Das ist bei RS ein wenig problematisch... JP-FAQ Pages gibt es viele, aber englische sind eher selten. Kommt dazu, dass auch auf GameFAQs bis anhin wenig Material zur Verfügung stand. Mittlerweile haben sich aber auf GameFAQs hier doch einige FAQs eingefunde, auch solche für Chara-Rekrutierungen.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/924323.html
Viel Spass mit RS! Bin ja mal gespannt, was die Leute hier dazu so sagen. Was mich aber noch etwas wundert: Gibt es denn echt so wenig Leute hier, die sich das Teil geholt haben?
EDIT: Ack, da lauf ich doch grad selber in die Doppelthread-Falle rein...
Also, machen wird den Thread da zum offiziellen RS-Thread, da dort insgesamt mehr Posts vorhanden:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48821&page=3&pp=20
Post no. 38 dort ist übrigens ein kleines Review von mir selbst (bezogen auf die JP-Version):
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=915091#post915091
Alle RS-Posts von nun an bitte dorthin... den hier schliesse ich dann mal.