PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgehangen und Abgestürtzt

Arkan
19.07.2005, 08:26
Hoi ihr Leutchen!
Also mein Rechner hängt sich ab und zu richtig auf, d.h. nichts geht mehr (Maus sit auch unbeweglich). Nach ungefähr 30 Sekunden schaltet sich dann der Rechner in den Standby Modus und resetet darauf. Das Problem ist mir immer beim arbeiten mit Photoshop und Powerpoint aufgefallen und es nervt extrem. (Besonders wenn man was wichtiges machen muss -_-")
Leider weiß ich nciht woran es liegt und wie man es behebt und deshalb wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfne könnt.

P.S. ich habe XP Prof. drauf und das Probelm existierterst seid kurzer Zeit und war vorher noch nie aufgetreten.

Ark

NeM
19.07.2005, 11:23
Hört sich irgendwie an als würd irgendwas zu heiß werden, passiert das auch bei anderen rechenintensiven Programmen oder Spielen? Ich weiß nicht wie sehr die Programme den Rechner belasten, hab mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut, aber mach den Rechner mal auf und säuber ihn, besonders die Lüfter. Besonders im Sommer überhitzt so manches System gerne wenn die Lüfter verstaubt sind

Arkan
19.07.2005, 13:54
An das zu heiß werden hab ich auch schon gedacht, aber dann würde es ja auch in Spielen abschmieren (wie z.B. HL2) aber das tut es ja nciht, wie gesagt es ist bisher nur bei Photoshop und Power Point passiert. ?(

Das mit dem Reinigen probier ich mla *Staubmaske aufsetz* ;)

Ark

Fixxer
19.07.2005, 14:10
Ist allerdings seltsam, das es nur bei den beiden Programmen passiert, schonmal die Programme neu installiert?

Krool
19.07.2005, 14:13
hm..

solche programmen verbrauchen gerne viel Grafik Cache und/oder Speicher.. vielleicht liegts daran ^__^ *in den raum einfach reinsprüh*

Fixxer
19.07.2005, 14:46
hm..

solche programmen verbrauchen gerne viel Grafik Cache und/oder Speicher.. vielleicht liegts daran ^__^ *in den raum einfach reinsprüh*
könnt ja an nem speicherdefekt liegen, hatte nen kumpel auch mal