Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound?
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 07:51
Also, ich habe ein meiner Meinung nach seltsames Problem mit dem Sound. Denn ich höre keinen einzigen Ton, obwohl es vor einigen Tagen noch ging. Dann habe ich in den Gerätemanager geschaut und habe gesehen, dass bei "PCI Multimedia Audio Device" ein gelber Kreis mit einem Rufzeichen aufgetaucht ist. Nun habe ich mir kurzerhand den Treiber heruntergeladen und installiert. Jetzt ist das Rufzeichen auch weg und es gibt auch keine anderen Geräte mit Rufzeichen. Kann mir einer helfen, denn ich möchte gerne wieder Klänge auf meinem Computer hören.
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe :)
EDIT:
Ach ja, ich habe Windows ME installiert, wenn es weiterhilft.
Hast du OnBoard sound?
Wenn ja dann guck mal im BIOS obs an ist. ;)
OnBoard dings kann schnell putt putt gehen.. meins geht auch net wirklich.. deswegen hab ich mir ne audigy 2 ZS.. eine der besten momentan für nen preis von 50€ :)
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 08:25
Wo kann man dieses BIOS denn nachgucken? Sorry, wenn's eine dumme Frage ist, habe noch nie ein solches Problem gehabt.
guck erstmal in dein PC gehäuse nach ob da ne soundkarte drin ist.. wenn du keine karte findest.. (vielleixcht hast du nur ne graka karte dort) dann geh mal ins BIOS und ich weiss es jetzt nicht auswendig.. (durch entf kommst du ins BIOS beim starten des PC) irgendwie muss da ne option sein mit onboard chip.. da kannste es aus und ein stellen.. aber nur wenn du en onboard dings hast.
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 09:09
Eine Soundkarte ist drinnen, aber im BIOS finde ich dieses On Board nicht. Entweder ist es nicht vorhanden oder ich habe es nicht gefunden.
dann hast du kein OnBoard.. weil meine erfahrung ist so das OnBoard schnell kaputt geht.
Obs bei Karten auch so ist ka.. aber es ist nicht auszuschließen ;)
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 09:21
Vielleicht sollte ich noch etwas dazu sagen. Ich hatte vor Kurzem massenweise Spyware auf dem Computer und immer wieder Abstürze. Nachdem mich das völlig genervt hatte und selbst mein CD-Laufwerk nicht mehr funktionierte, habe ich meinen Computer neuinstalliert. Seitdem funktioniert der Sound nicht mehr. Kann das damit denn irgendwie zusammenhängen?
hm vielleicht,
sofern du nicht vergessen hast die treiber zu installieren!
Wenn der PC infiziert war und du formatierst hast sollte er weg sein.. aber nach ner formatierung sind alle treiber weg usw.. also instllier den scheiss rein und testes ;)
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 12:00
Hallo,
ich habe ME dann natürlich neuinstalliert und die Treiber auch. Seltsamerweise haben einige gefehlt, die ich dann im Internet gesucht und gefunden habe. Diese habe ich dann ganz normal installiert und wenn man dem Gerätemanager Glauben schenkt alles in Ordnung. Mein einziges Problem ist, dass ich keinen einzigen Ton höre. Noch viel seltsamer ist, nach der Installation ging es kurze Zeit wieder und nachdem der Computer später neu gestartet wurde, war der Sound wieder weg. Bevor ich das Ganze gemacht hatte, wurde der PC natürlich einer kompletten Formatierung unterzogen.
hört sich so an als ob die Boxen dran schuld sind ;)
Stefan-The-Goast
19.07.2005, 12:50
Ja, klingt ganz plausibel. Dann werde ich mal andere ausprobieren und sage dann, ob es funktioniert hat. ;)