PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIC (Games Convention)



davejo
18.07.2005, 23:01
Einige wissenes ja schon das ich mit Rick Jones zur GIC vom 18. bis 21. August gehen will. Jemand Bock auch da zu erscheinen? :D

Hier noch ein Link: www.gc-germany.de

RPG-Man
18.07.2005, 23:38
Wenn ich weiß wie viel der Entritt und die Zugfahrt von Westfalen aus kostet dann komme ich vielleicht weil man so eine Messe mindestens einmal erlebt haben muss. ;)

Byder
18.07.2005, 23:49
Einige wissenes ja schon das ich mit Rick Jones zur GIC vom 18. bis 21. August gehen will. Jemand Bock auch da zu erscheinen? :D

Hier noch ein Link: www.gc-germany.de
Ähhh
nein,sag ich vorweg,da ich schon vom Threatersteller wissen möchte,was dal os ist,bevor ich auf omniöse links klicke o.0
Ne,ich eh da nicht hin,aber vorfür steht denn das i in GIC
Ps:
Hab ich Drogen genommen,oder warum muss ich jeden darauf hinweisen,deru nter 100 Beiträge hat,wie man dasam besten macht?o.0
Ich glaube,ein Mütchen schläfchen genügt für nen klaren Kopf(euch ist klar,das dann shclimmer bin als jetzt?00

Dankius
19.07.2005, 11:14
Also ich bin dabei. Zeit und Treffpunkt müsste man noch ausmachen, aber ich denke, dass man sich vor dem Messeingang trifft so gegen 8:40.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kauft ihr die Karten im Voraus oder kauft ihr sie vor Ort in der Messehalle?


aber vorfür steht denn das i in GIC
Normalerweise sieht das GC-Logo so aus G|C. Das i sollte also für diesen Strich stehen.

@ RPG-Man:
Kosten der Eintrittskarten:

Tageskarte: 10,00 €
Tageskarte ermäßigt: 7,00 €
Abendkarte (ab 15.30 Uhr): 4,50 €
Tageskarte Kind ( 6 – 12 J.): 3,50 €
Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder): 7,00 €
Dauerkarte: 24,50 €

Bei Fahrplänen aus Westfalen kann ich dir leider nicht helfen.

@ Spliffy: \o/

Ziek
19.07.2005, 11:21
Hab ich Drogen genommen,oder warum muss ich jeden darauf hinweisen,deru nter 100 Beiträge hat,wie man dasam besten macht?o.0
Ich glaube,ein Mütchen schläfchen genügt für nen klaren Kopf(euch ist klar,das dann shclimmer bin als jetzt?00
WOVON redest du Schmonz hier eigentlich?

flow
19.07.2005, 12:36
Wenn Rick mich mit Zug mitnimmt und das etwas billiger wird, dann fahre ich gerne mit. Also Rick, bitte melde dich!

Spliffy
19.07.2005, 13:21
*Rüberkopier* :D

Ich weis noch nicht ob ich nach Leipzig fahre, wenn ich das Geld habe komme ich. ^.-
Bei Leipzig ist da ein Zeltplatz der heisst Auensee. Pro nacht und pro Zelt wird das gerechnet, also kann man für 15 € das Wochenende da bleiben.

rgb
19.07.2005, 13:58
Ähhh
nein,sag ich vorweg,da ich schon vom Threatersteller wissen möchte,was dal os ist,bevor ich auf omniöse links klicke o.0
Ne,ich eh da nicht hin,aber vorfür steht denn das i in GIC
Ps:
Hab ich Drogen genommen,oder warum muss ich jeden darauf hinweisen,deru nter 100 Beiträge hat,wie man dasam besten macht?o.0
Ich glaube,ein Mütchen schläfchen genügt für nen klaren Kopf(euch ist klar,das dann shclimmer bin als jetzt?00
www.duden.de

@Topic:
Danke für diesen Thread, sonst hätte ich nie was davon erfahren^^°.
Ich würde auch sehr gerne auf die Gamesconvention. Allerdings ist eine Bahnfahr nach Leipzig nicht gerade billig von Hamburg aus, und außerdem würde ich gerne das Eröffnungskonzert miterleben, hab was von WoW gelesen:D.
Naja mal schauen, ich müsste mir auch in meiner 3ten arbeitswoche schon urlaub nehmen o.o.

Asahi
19.07.2005, 14:08
ICh weiss noch nciht ob ich kemmen kann,Leipzig ist ziemlich weit weg...
Ich würde mir das ganze aber sehr egrne mal anschauen! :)

@Dave
Ich denke es wäre vorteilhaft wenn du noch etwas darüber schreiben würdest...was es genau ist...bla,bla,bla... für die Leute die es nicht kennen.

Yuna
19.07.2005, 14:12
yo.
ich würde da auch saugerne hin, hängt echt alles vom geld ab ._.' ausserdem würde ich mir zudem noch gern leipzig anschauen wenn ich schon da bin O.O hm schauen wir mal wie es dann finanziell bei mir aussieht. werd mich dann nochmal melden. boo nehm ich dann eh mit ;)

Rick Jones
19.07.2005, 15:01
Wenn Rick mich mit Zug mitnimmt und das etwas billiger wird, dann fahre ich gerne mit. Also Rick, bitte melde dich!


120€ hin und rückfahrt .. Fr. den 19 - Son den 21 pro person.. OHNE den eintritt..
anders kann ich net da arbeit.

billiger wirds nur mit auto. Oder bahncard. :)

Freakvolk
19.07.2005, 16:14
zitat von Yuna
yo.
ich würde da auch saugerne hin, hängt echt alles vom geld ab ._.' ausserdem würde ich mir zudem noch gern leipzig anschauen wenn ich schon da bin O.O hm schauen wir mal wie es dann finanziell bei mir aussieht. werd mich dann nochmal melden. boo nehm ich dann eh mit

ich will da auch umbedingt hin kanns mir sogar leisten wenns nich klappt sag mir was dir fehlt vieleicht kann ich dir helfen und muss nich allein hoch fahren.
wär auf jeden fall cool

Blade_ss
19.07.2005, 16:43
I´ll be there....
wenn ich nix besseres vorhab :rolleyes:

Seyken
19.07.2005, 17:44
arrrrrrg, verdammte XXXXXXXXXXX ausgerechnet da hab ich geburtstag.. *sniff sniff* dabei wolltsch eigentlich kommen :(
Lässt sich nichts machen...
naja, ich versuchs trotzdem ma,wenn überhaupt dann bin ich am 18. oder 20. da...
@byder
o.o ermm kannst du das ganze bitte nochmal schreiben und zwar ein wenig leserlich? o.o das ist ja noch schlimmer als meine handschrift (was eigentlich unmöglich ist xD)

Don Cuan
19.07.2005, 17:47
WOVON redest du Schmonz hier eigentlich?
Hat er doch gesagt:
"Hab ich Drogen genommen,oder warum muss ich jeden darauf hinweisen,deru nter 100 Beiträge hat,wie man dasam besten macht?o.0"
Er will nicht ständig Neulingen erklären, wie sie ihre Drogen zu nehmen haben. Oder so ähnlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

davejo
19.07.2005, 18:29
Also auf der Games Convention werden PC und Konsolen vorgestellt. Sowohl Hardware als auch Softwaremässig. Wobei natürlich die software im Vordergrund steht. Was ich mir erhoffe sind Einblicke in Dirge of Cerberus, Advanced Children und die PS3!

Also wen ihr dann auch noch Leipzig sehen wollt ..... *.* Mini CT *.* ..... muss ich mich mal Kundig machen. Sehenswürdigkeiten wären: Das Völkerschlachtdenkmal, Oper, Rathaus und Marktplatz. Alles weitere muss ich mich selbst noch mal kundig machen. ^^

Blade_ss
19.07.2005, 20:31
*.* Mini CT *.* ..... muss ich mich mal Kundig machen. Sehenswürdigkeiten wären: Das Völkerschlachtdenkmal, Oper, Rathaus und Marktplatz. Alles weitere muss ich mich selbst noch mal kundig machen. ^^


... du vergisst...das 5 Stöckige "Stadtcafe" (wie kann man sowas nur so nennen).
:eek: da hab ich letztes Jahr zur GC Fanta4 getrofffen :) :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

noRkia
19.07.2005, 20:37
ahahahaha @ PS3!

als ich 2003 da hin bin hab ich auch einiges erwartet und so entäuscht war ich noch nie von irgendner veranstalltung.ich war kurz am nintendostand un die restlichen 6 stunden hab ich mich volllaufen lassen und dann war ich bei diesem stand von irgendnem onlineshop(lik sang?)und hab mir die dreamcast angeguckt.

man sollte ja meinen der europäische markt wär wichtig genug dafür um auch hier mal grosse sachen zu zeigen aber ich persönlich fands damals echt entäuschend.

microsoft könnte natürlich mal ein bisschen was zur xbox 360 zeigen rechne da nich mit zu viel.

Chocobo
19.07.2005, 21:05
Ist vielleicht schon einer von euch am Mittwoch in Leipzig? So wie es aussieht, werde ich vermutlich bereits am Mittwoch auf die Messe gehen. Zum einem bin ich dort ohnehin in Leipzig, da ich abends auf das Eröffnungskonzert gehe (eigentlich DER Grund, warum ich ich überhaupt dahin tuckere). Zum anderen ist es am Mittwoch auf der Messe vermutlich recht leer, da da Fachbesuchertag ist :). Donnerstag werde ich vermutlich nicht noch ein zweites Mal auf die Messe gehen, da ich denke, dass man alles interessante an einem Tag sehen kann, zumal ich recht viele Dinge vermutlich schon von der E3 her kennen werde ... Kann aber sein, dass ich den Donnerstag noch ein wenig in Leipzig abhängen werde :).

Ich wage übrigens auch zu bezweifeln, dass man auf der Games Convention großartig was von der PS3 sieht. Das was man auf der E3 gesehen hat, war zwar überaus beeindruckend, vor allem wenn man in diesem Sony Theatre saß 8), aber es waren nicht mehr als irgendwelche Grafikdemos. Außer dem Gehäuse wurde ansonsten nicht viel auf der E3 gezeigt - und ich glaube nicht, dass sie die Konsole in spielbarer Form das erste Mal auf der Games Convention der Weltöffentlichkeit präsentiert wird. Vielleicht gibt es dass dann knapp einen Monat später auf der TGS - wäre cool, da werde ich nämlich auch vor Ort sein :D. Naja, vielleicht bin im Bezug auf die PS3 Präsentation in Europa auch einfach zu pesimistsch ;). Warten wir's einfach mal ab.

Grüße,

Chocobo

davejo
19.07.2005, 22:16
Also die GIC kann man mit der E3 nicht vergleichen! Aaaaaaber sie geben sich sehr viel Mühe. Esgibt viel zu sehen und zu Erleben. Und man kann auch an den anderen Tagen noch wasneues Entdecken.

@Chocobo: Nun am Donnerstag ist es aber am leersten. Aber natürlich kann die GIC nichtganz mit der E3 mithalten. Na vielleicht können dichja noch einige umstimmen. ^^

Chocobo
19.07.2005, 22:43
@Chocobo: Nun am Donnerstag ist es aber am leersten. Aber natürlich kann die GIC nichtganz mit der E3 mithalten. Na vielleicht können dichja noch einige umstimmen. ^^

Huh, wieso? Ich gehe doch hin und freue mich auch schon darauf :). Und ich glaube, dass die Messe am Mittwoch leerer sein wird als am Donnerstag, was ganz einfach daran liegt, dass an diesem Tag mehr oder weniger nur Presse und Fachbesucher drauf dürfen ... Allerdings dürfte es nicht allzu schwer sein, dafür eine Zulassung zu bekommen ;).

Ab Donnerstag dürfen dann alle auf die Messe ... Für mich ist der Mittwoch außerdem noch recht interessant für die Messe, da an diesem Tag auch ein paar meiner Kollegen/Freunde dort sein werden :). Die letzten Jahre war ich übrigens auch immer am Donnerstag auf der Messe - habe mir immer extra Urlaub dafür genommen. Aber ist auch wurscht - warten wir einfach mal ab, was alles gezeigt wird :).

Grüße,

Chocobo

Byder
19.07.2005, 22:56
Hat er doch gesagt:
"Hab ich Drogen genommen,oder warum muss ich jeden darauf hinweisen,deru nter 100 Beiträge hat,wie man dasam besten macht?o.0"
Er will nicht ständig Neulingen erklären, wie sie ihre Drogen zu nehmen haben. Oder so ähnlich
Ne,jeder ,,neuling'' der Fehler macht hat das an dme tag von mir auf leicht aggro-weise zu hören bekommen^^
@ topic:
ich geh nicht hin.
Äh,zuhause mach ich meien eigene GC mit Freudnen^^

davejo
19.07.2005, 23:08
@Chocobo: Also am DonnerstagundFreitag ist esnoch Recht leer und man kommt überall gut ran. Samstag ist alleszu spät und man kann nicht mal Richtig umfallen. XD Sonntag ist es dann schon wieder Ruhiger, wobei man dann deutlich merkt dasgegen 18 Uhr hin langsam abgebaut wird. .^^.

Blade_ss
19.07.2005, 23:09
... lauter nervende Kiddies... DAS ist auch anders!

und die Babes haben kaum/kiene Kostüme... nur billige Bikini Girls :rolleyes:

davejo
19.07.2005, 23:13
@Blade_ss: Naund,sie sehen trotzdem toll aus! ^^

rgb
20.07.2005, 00:04
@Chocobo:
Du bist doch Hamburgerin, oder?
Können dann ja vielleicht zusammen fahren :)

Genius
20.07.2005, 00:43
Bin auch Hamburger aber zu jung :( (14 -_-)
Würde schon gerne hin aber mit 14 Jahre lohnt es sich garnicht und nur wegen dem Konzernt hin naja...

Mal gucken vielleicht wird es ja was wenn nen Kumpel von mir kostenlose karten kriegt wie jedes Jahr :D

Chocobo
20.07.2005, 08:22
... lauter nervende Kiddies... DAS ist auch anders!

und die Babes haben kaum/kiene Kostüme... nur billige Bikini Girls :rolleyes:

Naja, die Girls interessieren mich eh nicht sonderlich. Habe schon im Mai in LA nicht verstanden, wie irgendwelche Leute da in endlos langen Schlangen gestanden haben, nur um sich mit irgendwelchen Booth Babes ablichten zu lassen ;).



@Chocobo:
Du bist doch Hamburgerin, oder?
Können dann ja vielleicht zusammen fahren :)

Yop, das bin ich, aber ich werde wiegesagt schon am Mittwoch nach Leipzig fahren, selbst wenn ich aus irgendeinem Grund erst am Donnerstag auf die Messe gehen sollte (favorisiere aber nachwievor den Mittwoch für die Messe, am Donnerstag sind da bestimmt 10x so viele Leute da ...). Habe halt Karten für das Konzert, muss also zwangsläufig spätestens Mittwoch abend dort sein. Aber wenn du auch schon am Mittwoch fahren solltest, können wir mal gucken, wie wir das mit der Zugplanung etc. machen - gleiches gilt natürlich auch für Painfan und andere Leute aus Hamburg :).

Grüße,

Chocobo

rgb
20.07.2005, 09:39
Wusste ichs doch, war ja mal aufm HH CT bei dir, falls du dich erinnerst^^.
Naja ich würde auch sehr gerne schon am Mittwoch fahren, weil das Konzert soll letztes mal ja ziemlich geil gewesen sein und diesmal kommt World of Warcraft Musik, das will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen:D.
Vielleicht nehme ich mir dann einfach Urlaub und dann füe 4 oder 5 Tage nach Leipzig^^.

Dankius
20.07.2005, 10:23
Also wen ihr dann auch noch Leipzig sehen wollt ..... *.* Mini CT *.* ..... muss ich mich mal Kundig machen. Sehenswürdigkeiten wären: Das Völkerschlachtdenkmal, Oper, Rathaus und Marktplatz. Alles weitere muss ich mich selbst noch mal kundig machen. ^^

Also den Marktplatz kannst du derzeit vergessen, da sich auf dem Marktplatz eine riesige Baustelle, übersäht mit bierbäuchigen Bauarbeitern, befindet. Gegen eine Mini CT hätte ich nicht einzuwenden, da Leipzig an sich doch recht CT-arm ist ._., aber vielleicht ändert sich das in der Zukunft.

Joa, Sehenswürdigkeiten in Leipzig wären: Gewandhaus, Oper, GfZK (Galerie für Zeitgenössische Kunst), Rathaus, Innenstadt im allgemeinen, Auerbachs Keller, Völkerschlachtdenkmal und viele Baustellen in der Innenstadt.

@ Chocobo: Da ich in Leipzig wohne, könnte man ein kleines "Treffen" am Mittwoch einrichten. Das Problem ist nur das ich weder ein Fachbesucherticket habe noch ein Konzertticket für den Abend besitze. Also wenn du Lust hasst, ich bin da.

Blade_ss
20.07.2005, 13:36
Naja, die Girls interessieren mich eh nicht sonderlich. Habe schon im Mai in LA nicht verstanden, wie irgendwelche Leute da in endlos langen Schlangen gestanden haben, nur um sich mit irgendwelchen Booth Babes ablichten zu lassen ;).


nun ja... du bist halt ne Frau. ^.^

einmal im Jahr dürfen n' paar Gamer-Geeks den sabbernden Hund im RL raushängen lassen.... und sich eben zu leichtbekleideten, halbnackten RL Frauen stellen^^
dafür stellt man sich auch mal n paar Minuten an^^
btw. unsere babes waren super nett und lustig, also vom "Blondchen Dummchen" war da nichts zu spüren :)

BlueRaider
20.07.2005, 13:41
leichtbekleidet, halb nackt???? klarer fall von doppelt gemoppelt^^

aber der rest stimmt schon.... hach, waren die EA Babes süß *schwärm*

*kopfschüttel* aber ich hab mir vorgenommen dieses Jahr nicht auf Babewatch zu gehn, sondern mich aufs wesentlich zu konzentrieren (außer ich komm noch an ne digicam ran^^)

Chocobo
20.07.2005, 14:46
nun ja... du bist halt ne Frau. ^.^

einmal im Jahr dürfen n' paar Gamer-Geeks den sabbernden Hund im RL raushängen lassen.... und sich eben zu leichtbekleideten, halbnackten RL Frauen stellen^^
dafür stellt man sich auch mal n paar Minuten an^^
btw. unsere babes waren super nett und lustig, also vom "Blondchen Dummchen" war da nichts zu spüren :)
Was meinst du mit "unsere Babes"? Hattet ihr auch nen Stand auf der E3 bzw. ner anderen Messe? Ich sage ja nicht, dass alles Babes blöde sind ;) - sie interessieren mich nur nicht sonderlich (obwohl ich beim Square Enix Booth als echtes Fangirl auch welche geknipst habe). Teilweise war's übrigens nicht nur ein paar Minuten anstehen, sondern schon ziemlich lange. Da hatte man schon fast das Gefühl, die Leute würden für die Babes länger anstehen als für z.B. die PS3 Präsenation :D. Naja, wer weiß, vielleicht hätte ich ja Schlange gestanden, um mich mit nem Eddy Gordo (Tekken), Steve (Resident Evil Code Veronica), Sephiroth oder Dante (Devil May Cry) Verschnitt ablichten zu lassen *hust* :o. Naja, wenigstens gibt's nen Bild von mir nebem nem Plastik Sora ;) ..


Wusste ichs doch, war ja mal aufm HH CT bei dir, falls du dich erinnerst^^.
Naja ich würde auch sehr gerne schon am Mittwoch fahren, weil das Konzert soll letztes mal ja ziemlich geil gewesen sein und diesmal kommt World of Warcraft Musik, das will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen:D.
Vielleicht nehme ich mir dann einfach Urlaub und dann füe 4 oder 5 Tage nach Leipzig^^.

Natürlich erinner ich mich, habe zwar eigentlich ein extrem löchriges Gedächtnis, aber das ist mir doch irgendwie in Erinnerung geblieben. Das mit dem Konzert könnte leider schwer werden, da die Karten dafür schon seit längerem ausverkauft sind. Da könnte man dann höchstens noch mal an den Abendkasse versuchen nen Ticket zu ergattern. Zum Glück haben mein Knuutschie und ich unsere Konzertkarten sehr früh vorbestellt :). Naja, schauen wir mal ... das wird schon irgendwie :).



@ Chocobo: Da ich in Leipzig wohne, könnte man ein kleines "Treffen" am Mittwoch einrichten. Das Problem ist nur das ich weder ein Fachbesucherticket habe noch ein Konzertticket für den Abend besitze. Also wenn du Lust hasst, ich bin da.
Yop, das mit dem Treffen könnte man machen (hört sich sogar sehr nett an ^_^) - allerdings werden wir am Mittwoch nicht so viel Zeit haben: Der momentane Plan sieht aus, dass wir früh morgens in Hamburg loseiern, dann in Leipzig nur schnell unsere Sachen ins Hotel schmeisen, dann geht's gleich weiter zur Messe, danach schnell wieder ins Hotel zum frisch machen und dann auch schon aufs Konzert. Würde als höchstens Donnerstag geben, da wissen wir noch nicht, wann wir zurückfahren. Habe aber glücklicherweise sowohl Donnerstag als auch Freitag Urlaub :).

Grüße,

Chocobo

davejo
21.07.2005, 12:14
@Dankwart90: Also wenn du von dort kommst und ich wohne ja auch in Delitzsch, dann könnten wir uns doch vielleicht irgendwie zusammen tun und so ne Art kleines Programm machen? Oder irgendwie ne kleine Rundführung oder irgendwas in der Art? Zu zweit macht sich sowas besser als allein. ^^

zuffel
23.07.2005, 21:35
Boa, ich bin grad' der glücklichste Mensch der Welt... ähm... naja... vielleicht...
Seit 13 Jahren bin ich Riesengroßer Nintendo-Fan... hab' aber kein T-Shirt. Nun fahr' ich mit 'ner Freundin, meiner Mutter, deren Freund und meinem Halbbruder (2 Jahre) extra von Erfurt nach Leipzig.
Hauptgrund: Nintendo-T-Shirt
sonstige Gründe: einfach geil dort. Meine Freundin war schonmal da und fand's total super.
Ich komme' am 18. und am 19. August nach Leipzig... vielleicht trifft man sich ja mal ;)

Yuna
23.07.2005, 22:47
@Blade_ss
Eine solche Notgeilheit wird hier geduldet?!? Da sehe ich wieder wie nötig wir doch ein ü18 Forum haben. Man muss doch schauen um was es wirklich geht auf einer Games Con. Die inneren Werte zählen. Die Werte der Spiele und des Spielens und den Spass den man dabei hat. Alles andere ist doch nur eine leichte Untermalung des ganzen.

Blade....auch du musst dir dies vor Augen führen. Mit so einer Sichtweise kommt man nicht weit im Leben mein Guter. Aber das wird sicher mit der Zeit...du bist ja noch jung.

La Cipolla
23.07.2005, 23:00
Also, als Freund ästhetischer Fotographie kann man die Babes natürlich nicht völlig ignorieren, aber anstehen ist was anderes. :p Hat jemand Ahnung, ob ein Ausweis der Schülerzeitung reicht, um als Fachpresse zu gelten? Oder muss man sich da erst von irgendeiner Kiddie-Gamezeitschrift nen "Freier Schreiber"-Stempel aufdrücken lassen?

Und ja, geht ruhig alle Samstag hin, dann ist davor leerer. -.-'
Wenns jemandem langweilig ist, könnte er ja mal T-Shirts ausdrucken.
"Rpg-Kingdom
Wir sind überall.
Her mit den Prototypen!!" :rolleyes:
Oder wenigstens mit dem Nick hinten drauf, das hätte doch was. ^^

Styx
24.07.2005, 12:43
@Davejo ich würde auch gerne kommen aber wie du weißt muss ich am samstag immer arbeiten

und selbst wenn dann würde es bestimmt am geld scheitern denn meine mutter hat ja im august geburtstag und dann gehe ich noch auf ein wir sind helden konzert


och man das ist echt blöd

wenn die GC später wäre wäre es besser

mri war eigentlich so als wenn die immer später gewesen ist

BlueRaider
24.07.2005, 14:01
Ich hoff ja mal, dass die mir dieses jahr nicht jugendpresse aufn ausweis drucken :\

und an alle die zur con fahrn.... wir können ja wirklich nen treffpunkt und ne zeit ausmachen.... wär dann ja auch sowas wien kleiner forentreff^^
würds auf jeden fall begrüßen euch übern weg zu laufen^^

Waya Yoshitaka
25.07.2005, 07:26
@Chocobo
Am Mittwoch? Wenn ich nicht mit dem Praktikum bestraft waere, das ich am 15. antreten muss, waer ich gekommen.

btw., Gruesse von hier. ;) Sind vor ner 3/4 Stunde hier an gekommen. ^^

Ich muss ja nur 10 Euro fuer Hin und (!) Rueckfahrt bezahlen. Ansonsten ueberleg ich mir noch, ob ich am Samstag komme. ^^

The World is Square
25.07.2005, 12:32
Hey,

würd gern zur Games Convention gehen, weiß aber nicht wie ich anfangen soll.
Soll ich zuerst die Hotels von hier buchen(z.B.??), danach ein Zugticket(wohn in Stuttgart) und als letztes dann das Eintrittsticket vor Ort(oder vlt Vorverkauf???)

Danke für help

Twis

davejo
25.07.2005, 16:19
@The World is Square: Also ich weis das das Eintrittsticket auch als Fahrschein zählt. Ich weisnur nicht ob dasfür ganz Deutschland gild oder ob dane Begrenzung ist. Und schau mal ein paar Posts weiter vorne einige wollen ja auch Zelten. Wäre doch günstiger als ein Hotel.

@Sweetbaby: Die GC war bis jetzt immer Mitte August. Wäre zwar sehr sehr schön dich dort zu sehen, aber wenn es nicht geht, dann nicht. *heul*

Dankius
25.07.2005, 16:56
@Dankwart90: Also wenn du von dort kommst und ich wohne ja auch in Delitzsch, dann könnten wir uns doch vielleicht irgendwie zusammen tun und so ne Art kleines Programm machen? Oder irgendwie ne kleine Rundführung oder irgendwas in der Art? Zu zweit macht sich sowas besser als allein. ^^

Mjoa, können wir machen. Hab aber erst ab der 3. Ferienwoche wirklich Zeit für Planung, etc. Machen wir das über PN klar?

@ Chocobo: Ja, wenn du Lust mit einem 15-jährigen rumzuhängen, können wir uns ja am Donnerstag oder am Freitag nach der G|C treffen.

davejo
26.07.2005, 18:41
@Dankwart90: Gut dann plnen wir alles per PN. Hoffentlich können wir da den anderen was bieten, aberdasdürfte in Leipzig ja nicht schwer werden. ^^

BlueRaider
27.07.2005, 11:25
zu dem eintrittskarte, die gilt während der messe als fahrkarte für die öffentlichen verkehrsmittel in leipzig (und so wies aussieht bei einigen ausnahemn auch fürn zug)


[edit: wie schautsn eigtl aus.... wir können ja mal ne liste zsammstellen wer alles kommt und lust auf treffen hat]

Rick Jones
28.07.2005, 12:33
Ich sag dann mal aus diversen Gründen ab <_<

davejo hast PM

flow
28.07.2005, 12:46
Ich sag dann mal aus diversen Gründen ab <_<

Das war mein Stichwort. Viel Spaß, Leute!

Dankius
11.08.2005, 09:32
So hier mal eine Liste wer alles kommt:

Kommen sicher:
- davejo
- RPG-Man
- Chocobo (Fachbesucher-Tag ;_; )
- BlueRaider
- Zuffel (18.8.-19.8.)
- Blade_ss (falls er nichts anderes vorhat)
- Boo (Freitag und Samstag)
- Dankwart90



Falls sich Fehler in dieser Liste befinden bitte melden.

Freezy
13.08.2005, 22:56
Ich würde gern kommen, da ich ja neuerdings in Leipzig wohne. Allerdings konnte ich noch nicht herauslesen wann ihr denn genau da hinwollt o.o

Allein hab ich auch keine Lust dort hin zu gehen... zumahl wenn ich weis das X andere leute von der Community da sind :) Leider hab ich Mittwoch nur ab 16.30 Zeit wegen der Arbeit. Aber das ist ja sowieso egal ... bin ja keine Presse. Man könnte sich allerding am abend mal verabreden und ne kleinichkeit zusammen trinken gehen... Chocobo würd ich schon gerne mal kennenlernen und ein wiedersehen mit Goldy ist ja auch nicht zu verachten ;)

rgb
13.08.2005, 23:10
@dankwart:
heee ich komme garnicht sicher O_o.
Ich glaube sogar dass das ziemlich sicher eher nichts wird.


freezy ;_;.

Knuckles
13.08.2005, 23:44
Falls sie selber nicht mehr reinposten sollte hier. Chocobo hat derzeit recht viel zu tun, so dass sie nur am Fachbesuchertag auf der Games Convention sein wird.

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 01:30
Allerdings konnte ich noch nicht herauslesen wann ihr denn genau da hinwollt o.oIch würde denken, die meisten kommen dann am Samstag.

Wollt ja auch gehen, aber es findet sich wohl keiner, der mit mir hin geht. o.o

Yuna
14.08.2005, 02:51
freakvolk und ich kommen nicht.
aber der boo is da ^^ ( durft ich das jetzt sagen? xD)

Blade_ss
14.08.2005, 17:21
hab was besseres zu tun... ;) :p

Asahi
16.08.2005, 08:17
Ich bin gar nicht emhr dabei! :\
Ist zuweit weg und kostet mir zuviel...habe ausgerechnet dass sich nicht lohnt zu kommen...
Den anderen die hinfahren wünsche ich aber trotzdem viel Spass! :)

Boo2k
16.08.2005, 15:11
lol wie geil, die ganze seite hier besteht aus absagen :D

naja bin freitag und samstag da

Yuna
16.08.2005, 15:25
ich dachte du färhst am 18.08? -_____________- hast du mir gesagt >__< na toll...........

davejo
17.08.2005, 12:41
So ich würde mal sagen für die Leutz dieam Donnerstag da sind: 10 Uhr am Eingang?

Spliffy
17.08.2005, 17:08
Ihr müsst wohl doch auf mich verzichten... ;_ ; Aber das wird mir einfach zu teuer, nächstes Jahr klappt es bestimmt. :(

Akai Nami
17.08.2005, 19:15
Ich weiß nicht ob ich die GIC besuche. Sie ist zwar sehr interessant aber durch unsere tollen Baustellen hier in Leipzig ist es nicht gerade einfacher geworden das Neue Messegelände zu erreichen. Aber ich werde versuchen am Samstag hinzukommen.

Waya Yoshitaka
17.08.2005, 20:26
Ich werd mit Pik am Samstag hingehen. >_>

Wer wollte jetzt alles am Sa kommen?

Freezy
17.08.2005, 20:37
Bin auf jeden Fall am Samstag da, meine Karte hab ich mir heute schon geholt.

Zufälle gibts: Ich hab heute Cromo am Bahnhof getroffen als ich von der Arbeit nach hause* wollte ... voll zufällig O _o

* Eigentlich hab ich ja garkein zuhause =/

Waya Yoshitaka
17.08.2005, 20:49
Cromo? O_o Was macht sie da?

Nunja, werden dann wohl gegen 9:30 am Eingang vom Zug aus sein. ^.^
Kann man eigentlich jemand auf seiner Bahncard einfach so mitnehmen? O_o Irgendwie steht immer so, das man das anmelden muss, oder so. >_> Ich hab da keine Ahnung.

Streffen sich die Sa Leute da gegen 9:30 oder 10 Uhr?

Ich weiß nicht, wie es bei der GC ist, aber bei der Buchmesse machen um 10 da erst die seitlichen Hallen auf. Also ist da noch nichts los und man kommt noch wo ran. >_> Also wär es ja nicht schlecht, schon vor 10 Uhr drin zu sein.

noRkia
17.08.2005, 21:28
ich wollt ja eigentlich nich hin weil ich nix besonderesw erwartet hab aber naja
ich will hin!!! ^ ^
hab ma geguckt was sone zugkarte kostet.
sind weit über 100€ normal?
wiesbaden/leipzig ist n stück hin aber bei solchen preisen überleg ich mir ob ich nicht hinfliegen soll ;/
kann mal wer ne liste ertsellen wer wann vorort ist?

Freezy
17.08.2005, 21:28
Sie geht morgen auf die GC :D


Also wär es ja nicht schlecht, schon vor 10 Uhr drin zu sein.

Volles Dito. Allerdings wird es schwierig (falls noch jemand am Sa da hinkommt) wenn jemand eine weitere anreise hat. Mich graut es trotzdem schon vor den Massen... soll aber seit der GC 2003 (wo ich das letzte mal dort war... schrecklich) besser geworden sein. Zumindest haben sie jetzt mehr Austellungsfläche.



sind weit über 100€ normal?

Leider ja

Waya Yoshitaka
17.08.2005, 22:06
Ich weiß es von der Buchmesse her, wie brutal es am Samstagen ist. :D
Wo ich diese Jahr an Fr da war, war es angenehm. ^^

Naja, früh hin gehen, PSP frisch aufladen und mit nehmen und dann wird das schon. :D
btw. weiß ich jetzt, wie man bei Bleach speichern kann etc. >>"

Freezy
19.08.2005, 18:40
Kommt jetzt noch jemand? Ich werde mich mit Apocaly wohl um 9.00 dort treffen. Auf nachrücker kan und will ich aber gern noch warten.

Waya Yoshitaka
19.08.2005, 18:47
Hat jemand eien Karte? Also wo man sehen kann, welcher Aussteller wo ist? Ich hatte schon danach gesucht, würde aber nicht fündig. :/

Hab grad meinen Nachbarn gestroffen, der kam gerade von der GC. Verflucht soll er sein! :D

@Freezy
Wie gesagt, 9:30 werden wir beim Eingang sein. :)


Wenns nicht besser wird, schepp ich mich morgen mit Fieber hin, aber das ist es wert. >_>

Sabina
20.08.2005, 20:32
Bei den Giga-Awards gestern war auch FF I&II: Dawn of Souls (GBA), aber gezeigt haben sie Footage zu FFTA. (Gewonnen hat's trotzdem nicht)

Boo2k
20.08.2005, 20:57
Wenns nicht besser wird, schepp ich mich morgen mit Fieber hin, aber das ist es wert. >_>

nich wirklich... war im groben enttäuscht, aber naja, ich bin kein messemensch und ich steh auch viel mehr drauf spiele in ruhe zuhause zu spielen anstatt mir einen platz an einem heißbegehrten zelda fernseher zu ergattern nur um dann stehend! irgendwo mitten im spiel, das spiel anzuspielen.

das einzig gute war die ruhige und mit bier garnierte private Witcher präsentation hinter geschlossenen türen. das war aber auch der grund der anreise :) und gelohnt hat es sich dafür jedenfalls definitiv :)

Waya Yoshitaka
20.08.2005, 21:34
Wer sagt, das ich die GC gemeint hab? Naja, hab eh alles versaut. T_T

Ansonsten einpaar Werbegeschenke abgestaubt.
Bei Shadow the Hedgehog für die PS2... das sah aus wie N64 Grafik. >_> Auch wo ich jetzt mal den DS und mehrere Spiele davon in der Hand hatte und mit der PSP vergleiche, so ist die Grafik der PSP einfach nicht zu schlagen (mal von diversen Sachen noch abgesehen). Allein bestimmte Titel würden mich dazu verleiten, mir doch noch einen DS zu kaufen.

Beim GB Micro hatte man schon arg zu tun, alles zu erkennen. Zumindest für Leute wie meinem Vater, der sich schon beim GB Classic über den kleinen Bildschirm beschwert hatte... :P

Hmja, war eigentlich ganz ok, werd auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.


EDIT:

Ah! Ich hab ja noch Medivh noch getroffen, oder eher, er hat mich gesehen. O_o
Sorry, ich war da nicht auf der Höhe. T_T

cromosom
20.08.2005, 21:39
Ich fand es eigentlich ganz nett, nur ein bischen zu warm, aber das kann man wohl schlecht ändern. ^^
Es würde mich aber mal interessieren wie voll es da heute (Samstag) war, Donnerstag und Freitag fand ich es eigentlich recht ok. :)

Allerdings hatte ich ein bischen Angst als mir am ersten Tag Freezy begegnet ist ... und dann noch ApocalypticalArts am Freitag Abend im Pizzahut. O_o"
Ihr habt beide übrigens seeeeehr verwirrt geschaut. :D

Freezy
20.08.2005, 21:47
Im vergleich zu 2003 ist doch alles sehr luftiger geworden und dieses mal hat mir die GC sogar richtig spass gemacht :)

Hab nur kleinkram abgestaubt... und eine fette Konami Armbanduhr \o/

Neben Chromo am Mitwoch haben wir auf der GC auch noch zufällig Kikky und Towky getroffen... die Welt ist eben klein :D

Wohan
21.08.2005, 01:58
...... haben wir auf der GC auch noch zufällig Kikky und Towky getroffen... die Welt ist eben klein :D


Kikki hab ich heute auch auf der GC gesehen :D , doch sie mich nicht ^^

Naja die GC war nicht schlecht , aber irgendwie hät ich mir mehr erwartet ...vorallem von Microsoft, da ihre 360° noch in diesem Jahr auf dem Markt kommt hatte ich erwartet das mehr Spiele oder waht ever gezeigt werden aber , nadda , nichts ..bzw. nicht viel ...und von der PS 3 war überhaupt nichts zu sehen, nicht einmal die Trailer die schon auf der E3 zu sehen waren wurden gezeigt. In Sachen Next Generation Konsolen war die GC ein kleiner Reinfall, imo
Von den Spielen der aktuellen Konsolen her war es imo einwenig lau , ok Zelda \o/ , Mario Kart DS und NsF Most Wanted waren schon was feines aber sonst :rolleyes:


Ich merkte heute auch wieder , wie sehr ich Menschen rohen Massen hasse , ständig wurde man angeremmpelt und man kam nicht voran ...*nerv*

Aber im Großen und Ganzen war die GC doch recht spassig :)

Jiko
21.08.2005, 03:05
Die Games Convention fand ich doch mal recht lustig diesmal =)
Mal wieder ein bisschen FFXI angesehen und dann die FFXI-CD mitbekommen, die es da gab, damit kann man sich FFXI (ohne Erweiterungen) downloaden und einen Monat kostenlos spielen... Ich denke, ich hole mir da schon lieber irgendwann für 15€ FFXI mit beiden Erweiterungen, wenn ich einen besseren Computer habe, der das auch mitmacht XD

Sonst habe ich das Spiel "Gladiators" mal in die Hand gedrückt bekommen, aber das will auch net so richtig auf meinem Computer... dieses Jahr leider keine PS2-Demo Disks, aber einiges für den Computer. :rolleyes:
Diverse Zeitschriften und die Nokia-N-Gage-Flagge, die ja jede zweite Person da gehabt hatte :D "Sinnlos, aber cool!" ;)

Vincent D. Vanderol
21.08.2005, 13:21
Ich war am Samstag da. Es war tödlich voll und meine Füße tun weh x__X

Aber hey, ich hab auf der kleinen Singstar-Bühne gesungen...öhm...ja >__> Und abgestaubt hab ich leider nur ein paar Kleinigkeiten, für nächstes Jahr werde ich mich wohl am besten zum Ninja ausbilden lassen !___!



*und wieder verschwind*

Chocobo
21.08.2005, 22:05
Ich war am Mittwoch da - Fachbesuchertag - war recht entspannt, weil da irgendwie nur 2000 bis 3000 Leute unterwegs waren. An den anderen Tagen war ja knapp 10x so viel los. Ich werde die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder am Fachbesuchertag zur Messe gehen. Eigentlich hätte ich auch gerne Leute aus dem Forum auf der Messe getroffen, aber da ich im Moment recht viel zu tun habe, bin ich dann Dienstag abend nach der Arbeit nach Leipzig geschippert und Donnerstag morgen dann wieder zurück nach Hamburg, um dort angekommen gleich wieder ins Büro zu stürtzen.

Ich habe am Mittwoch vier Pressekonferenzen mitgenommen. Die von Nintendo war schautechnisch ganz nett gemacht, allerdings gab es nicht viel neues zu vermelden. Die von Konami war eigentlich ganz nett. Zumindest hat mir die Präsentation von MGS3 Subsitence recht gefallen.

Die Pressekonferenz von Microsoft war eigentlich nur wegen dem Preis der XBox 360 spannend - leider wurde kein Releasedatum bekannt gegeben. Nah, die Präsenation von den ganzen Multimedia Fähigkeiten der Kiste war eigentlich schon recht faszinierend - und Kameo sah auch gut aus :). Die Pressekonferenz hat mir von allen eigentlich am besten gefallen.

Nachmittags gings dann noch zur Pressekonferenz von Sony - aber die war extrem langweilig und IHMO sehr unmotiviert gehalten. Und zur PS3 meinten sie dann auch nur "Infos zur PS3 gibt es dann auf der nächsten Games Convention". Nah, toll!

Ich fand's schade, dass man von der XBox 360 nicht sonderlich viel gesehen hatte. Ich hätte fest damit gerechnet, dass es dutzende Anspielstationen gibt, da ich auf der E3 (im Mai) ja schon mit der Kiste spielen konnte... Fand ich echt ein wenig traurig - immerhin soll die Kiste in knapp drei Monaten auf den Markt kommen - da wäre die Games Convention eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen, die Kiste in Europa einem bereiten Publikum vorzustellen. Egal ...

Die meisten Spiele auf der Messe kannte ich leider schon. Ich habe mit meinem Freund sehr viel den Dancing Stage Mario Mix getanzt und einige Runden "Brain Games" gespielt :).

Ich hoffe, dass es auf der TGS mehr für mich neue Spiele gibt (bin ja nächsten Monat zum Zeitpunkt der Messe in Japan). Hoffentlich sieht man dort auch mehr zur PS3 :).

Abends waren wir dann noch auf dem Eröffnungskonzert, welches wie in den Vorjahren sehr schön war. Nur wurden für meinen Geschmack zu viele PC-Lieder gespielt, die ich alle nicht kannte. Nichtsdestotrotz war das Konzert für uns eigentlich der Hauptgrund nach Leipzig zu fahren (Messe war eigentlich nur zweitrangig) und solange es ein Eröffnungskonzert gibt, werde ich das nächste Jahr garantiert wieder auf der Games Convention sein :).

Grüße,

Chocobo