Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure lieblingsband?
supersue
18.07.2005, 18:10
also meine ist eindeutig SLIPKNOT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
die machen einfach die beste MUsik und Corey hat eine mega geile stimme!
ich würde gern wissen was eure lieblingsband ist!
aber jeder hat seine eigene meinung!
Boah, ich glaube, das gabs hier mehr als oft genug...
aber da ich noch nie in einen solchen thread gepostet hab, solls mir hier jetzt recht sein.
(EINE lieblingsband? noe.)
1. Opeth (opeth.com (http://www.opeth.com))
2. As I Lay Dying (@purevolume (http://www.purevolume.com/asilaydying), asilaydying.com (www.asilaydying.com))
3. Throwdown (@purevolume (http://www.purevolume.com/throwdown),throwdown.com (www.throwdowngo.com))
4. xactressx (@purevolume (http://www.purevolume.com/xactressx), actress-hardcore.de (www.actress-hardcore.de) yäy.)
5. zu viele andere, als dass ich noch lust hätte sie alle mit (oder auch ohne) internetaddressen etc. aufzuführen.
Schwer. Vielleicht Gang Starr oder der Wu-Tang Clan, aber eine wirkliche Lieblingsband hab ich eigentlich nicht, dazu gibt es viel zu viel gute Musik da draussen.
Falls sich das Wort "Band" auf richtige Bands beschränkt, so mit Gitarren und so, dann fällt mir ne Antwort leicht. Red Hot Chili Peppers.
Na, dann folge ich mal Muaddibs Anordnungen ;) und poste hier meine bands rein, die ich gerne höre. Ich mache das jetzt Genremäßig.
Brit-Pop: Coldplay, Athlete, Oasis, Travis, Starsailor
Jazz: Miles Davis (bin noch ziemlich neu in dem genre), Bird, Norah Jones
Soundtracks: John Williams, Yoko Kanno, Yoko Shinomura, Klaus Badelt
Metal: Moonspell, Arch Enemy, The Black Dahlia Murder
Rock: Jimmy Eat World, Wir sind Helden, U2, The Darkness, Dir en Grey
Indie (?): Kyuss, Bloc Party, Foo Fighters
Trance/Techno: DJ Tiesto, einige Mixalben
Oldies: Little Richard
Persöhnlicher Held: Joe Satriani (Guitarvirtuosoverkill)
Ruhige Musik (whatever): Damien Rice :A, Laith Al-Deen, Herbert Grönemeyer, Lamb
Klassik: Grieg und Vivaldi
Grunge: Alice in Chains
-
Ich kann mich einfach nicht festlegen, es gibt zu viele gute Bands wie Gruz schon sagte.
Indie (?): Kyuss, Bloc Party, Foo Fighters
wie kann man es wagen, kyuss als indie zu beschimpfen und dann auch noch neben scheisse, wie bloc party oder foo fighters, zu setzen?!
naja, was soll man erwarten von jemandem, der auch norah jones für jazz hält.
tja, lieblingsbands ... also meine absolue Lieblingsband sind The Black Keys, ein großer und ein kleinerer die nicht nur die musik sondern die ganze welt retten!
dann noch jede menge bands und künstler, die mir beim wort lieblingsband einfallen, aber nicht an die black keys rankommen ;)
als da wären:
Kyuss, Pearl Jam, SRV & Double Trouble, Van Halen, Eric Clapton, Ten Years After, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, The Jimi Hendrix Experience, Rory Gallagher, Led Zeppelin, King's X, Buddy Guy, Steve Vai, Dream Theater, Fugazi, Tool, Can, Black Sabbath, Cream, Oysterhead, The White Stripes, Deep Purple, Joe Satriani, Iron Maiden, The Who, Ramones, The Doors, Hellacopters .... ach es gibt soviele tolle bands und soviel tolle musik auf erden - und soviel, was ich noch aufzählen muss, aber dieses aufzählen langweilt irgendwann ja auch - die hier müssen erstmal reichen und zeigen ungefähr was ich für musik mag :)
Sunnchen
18.07.2005, 22:45
Mir fällt da gerade mal auf, dass ich mehr einzelne Interpreten höre, als "richtige" (die meisten Msuiker/innen haben ja auch eine feste Band) Bands.
Zu meinen Bevorzugten Grüppchen gehören:
Garbage (die mir gut gefallen, weil sie sowohl lustige, als auch traurige Musik machen).
Weezer (von denen ich lediglich ein paar MP3s habe, weil ich irgendwie noch nie CDs von denen Gesehen hab O_o)
The Sugar Cubes (das selbe wie bei Weezer, aber ich mache mir keien Vorwürfe deswegen, denn als die aktuell und noch nicht aufgelöst waren, war ich noch gar net in Planung, wen ich die Daten richtig im Kopp hab).
Evanescence (von denen es mir fast peinlich ist mich als Möger zu bezeichnen, weil irgendwie alle Leute wo ich sonst kenn die das hören, ziemlich nervige Zeitgenossen sind ^^v)
Puffy AmiYumi (die ja irgendwie keien richtige Band sind, sondern mehr so eien Art Duoa, aber trotzdem die wohl beste Musik eva machen ^^)
Hysteric Blue (von denen mir jedes Lied, wo ich kenne ganz stark elektrisch vorkommt ^^')
Und am sonsten mag ich noch eine Menge VK-Bands, wie z.B. Dir en Grey, die mir in letzter Zeit häufig Inspirationen für neue Out-Fits geben xD
Muse
Zombie joe
Dir en Grey
Merry
Mucc
The heartbreakmotel
the blood brothers
deadman
wie kann man es wagen, kyuss als indie zu beschimpfen und dann auch noch neben scheisse, wie bloc party oder foo fighters, zu setzen?!
naja, was soll man erwarten von jemandem, der auch norah jones für jazz hält.
oder Dir en Grey fü rock ^^
Meine Lieblingsband ist Good Charlotte. Die Alben The Young and the Hopeless und The Chronicles of Life and Death sind einfach super und ich könnt sie den ganzen Tag hören. Ihre Musik gefällt mir, weil sie bis auf einige Ausnahmen genau meinen Geschmack trifft. Zwischendurch höre ich aber natürlich auch noch andere Bands, da ich keine Lust habe, dass mir Good Charlotte irgendwann mal aus dem Hals heraushängen soll... aber trotzdem eine Klasse-Band! Green Day ist auch voll in Ordnung und The Caesars singt sich auch langsam in meine Lieblingsbandliste... mal schauen, was sich bei mir noch so tut...
das bleinernde luftschiff
königen der steinzeit
und die äh bescheidenen mäuse
@kyuss ist die legende eines fast wegen ihnen erfundenen genres -stoner rock.
Cifer-Almasy
19.07.2005, 10:15
Bei mir eindeutig System of a Down .
Im Grunde gibt es kein Lied von ihnen , das ich ernsthaft schlecht finde . Es ist sogar so , wie sonst selten , das mir die meisten Lieder von SOAD wirklich gefallen . Serjs Stimme ist kraftvoll , guter Sound , jeder einzelne aus der Band wirkt mit am Gesamtbild .
Dicht gefolgt wird System of a Down bei mir von Green Day . Ich muss zugeben , das ich sie früher nur für irgendeine Punkband gehalten habe und nur Hitchin' a ride bei mir rauf und runter lief . Inzwischen hat sich die Band für mich mehr als bewiesen .
Ich höre bestimmte Bands auch aus politischer Einstellung heraus ... also bevorzugt Linke Bands .
Mogfelix
19.07.2005, 11:29
Meine Favouriten sind
1.) Nightwish
2.) Metallica
3.) Nirvana
Ui, wieder so ein schöner Thread ^^
- Iced Earth
- Sepultura
- Trivium
- Children Of Bodom
- In Flames
- Iron Maiden
- HammerFall
- Mudvayne
- Linkin Park
- Slipknot
- Static X
- Cradle Of Filth
- Immortal
- Fear Factory
- Nightwish
- Ensiferum/Wintersun
- Blind Guardian
- Demons & Wizards
- Behemoth
- Soilwork
Das ist keine Rangliste, sondern nur die Liste meiner Lieblingsbands ;)
DJ n
deftones, blink 182, system of a down, korn, motioncity soundtrack, nofx, the offspring, millencolin, sum 41, metallica, yellowcard, the used, the white stripes, strike anywhere, rise against, red hot chilli peppers, 4 lyn, alien ant farm
:D
Dann poste ich doch auch noch schnell meine mommentanen Bands hierein
Gong
U.K
Allan Holdsworth
K2
Embryo
Dün
Genesis
Guapo
Behemoth
Vomitory
Diabolical
Hiram Bullock
Marcus Miller
Pat Metheny Group
Mahavishnu Orchestra
Madlib
Quasimoto
und gestern endlich nach langer zeit wieder ein par stunden lang gehört The Beatles
Sunnchen
19.07.2005, 12:13
oder Dir en Grey fü rock ^^
Was machen sie denn sonst? ô.o Natürlich schimpft sich das ganze Visual kei, aber im Grunde genommen hört sich das nicht viel anders für michan, als sehr exentrischer Rock? O_o
Hmm bei mir wechseln die sich eigentlich immer ab...
aber hier einige:
- In Extremo
- Korn
- Slipknot
- Gorillaz (wieder dabei seit "Demon Days")
- Metallica
-SKA-P (kennt die wer?is eine spanische band^^)
UND durch wen kennst du die Band? Naaaaaaaaaaa?
Also, ich glaube, dass wir den Thread lassen können, da der alte schon wieder etwas länger her ist ;)
@ topic:
-ska-p
-Finntroll
-Schandmaul
-Norah Jones \o/
-Seit kurzem wieder die Ärzte
-Manu Chao
-BlindGuardian
ja, is etwas "vermischt", aber mir gefällt es :)
Mfg Ribi
YoshiGreen
19.07.2005, 13:34
- Blind Guardian
- Schandmaul
- Subway to Sally
- Saltatio Mortis
- Die Ärte
- Die toten Hosen
- Iced Earth
- 2raumwohnung
- Eisregen
- Evanescence
- Farin Urlaub
- HIM
- Marilyn Manson
- Nightwish
- Papa Roach
- Linkin Park
- POD
- Silbermond
- Staind
- Wir sind Helden
Ist so das, was ich eigentlich immer mal ganz gerne höre und von denen ich mir auch Konzerte reinziehen würde ^^
Pain of Salvation
Opeth
Dream Theater
Porcupine Tree, Blackfield
Tool, A Perfect Circle
Pain of Salvation
Der rest liegt Meilenweit dahinter. :D
Dream Theater, Porcupine Tree, Opeth, Pink Floyd, Machinae Supremacy, Genesis, The Beatles, Dire Straits, Transatlantic, Blind Guardian, Riverside
Das wären so die wichtigsten.
The Fool
19.07.2005, 16:25
Pain of Salvation
Porcupine Tree
Das sind meine zwei absoluten Lieblingsbands. Auch wenn ich zur Zeit mehr Porcupine Tree höre, muss ich dennoch sagen, dass ich Pain of Salvation noch mehr mag.
Ansonsten:
Riverside, Radiohead, Ayreon, Pink Floyd, Blackfield, A Perfect Circle, Blind Guardian und 65daysofstatic.
Top 3:
1. Samsas Traum
2. ASP
3. Diary of Dreams
Allerdings nehmen sich diese drei nicht wirklich sehr viel und es ist alles ziemlich knapp ^^
Weitere Bands, die ich sehr schätze:
Westlich: Megaherz, Haggard, boa, Leaves' Eyes
J-Musik: Moi dix Mois, Siam Shade, Dir en grey, MUCC, Kagerou, Onmyoza
Schandmaul Wir sind Helden
ja das sind geil bands habe mir jetzt die DVD Hexenkessel gekauft (die ist soooo geil) und im sept. gehe ich auf ein wir sidn helden konzert *freu*
Sonst hre ich noch Mutabor (so was ähnliches wie schandmaul) auf deren konzert ich eien woche vor den helden gehe.
wie kann man es wagen, kyuss als indie zu beschimpfen und dann auch noch neben scheisse, wie bloc party oder foo fighters, zu setzen?! Ey, nichts gegen die Foo Fighters! Ich mag die! >_>
Hmmm.....schwierig. Ich kann und will mich da ehrlich gesagt gar nicht festlegen, denn es gibt so viele Bands, die so geile und vorallem total verschiedene Musik machen, dass ich mich da nicht entscheiden kann. Aber wenn ich das jetzt mal tun muss, würde ich sagen das es doch Led Zeppelin ist. Sind einfach 4 herausragende Musiker gewesen, die es in dieser begabten Konstellation kein zweites mal geben wird oder überhaupt kann.
Aber ganz dicht gefolgt auf dem 2. Platz ist Rainbow. Blackmore ist einfach ein Gott und meiner Meinung nach sogar besser als Page , aber es geht ja um die Band an sich. Wobei ich dann auch Deep Purple sagen könnte, aber ich mag die Stimme von Ian Gillan nicht besonders und mit ihm haben sie nunmal die geilsten Lieder geschaffen.
Ach...egal...ich sag jetzt einfach mal Purple Schulz ist meine Lieblingsband! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Broken Chords Can Sing A Little
29.07.2005, 09:24
Aufzähllisten > all.
Amplifier
Coldplay
Deftones
Dredg
Eagles of Death Metal
Earshot
Feersum Ennjin (haben zwar erst eine EP, trotzdem geil)
Goo Goo Dolls
Korn
Kyuss
Machinae Supremacy
Metallica
Monster Magnet
Nine Inch Nails
Queens of the Stone Age
Rammstein
Red Hot Chili Peppers
Slo Burn
System of a Down
The Desert Sessions
Jetzt mal von den Bands her, kann wie immer sein dass ich was vergessen habe.
Derweil ist meine Lieblingsband wohl Luna Sea. Höre sonst so momentan nichts anderes. Habe mir neulich 11 Alben (alle) von den reuntergeladen und deswegen denke, ich dass ich genug zum hören habe;).
Ansonsten will ich mich da auch nicht festlegen.
Ah, Auflistungen. Prinzipiell hört sich ja alles früher oder später ab, aber Sachen, die ich grundsätzlich oder immer wieder gut finde sind z.B. Disembowelment, Swallow The Sun, Summoning und UDOM. Kennt keiner, interessiert keinen, +1. ^^
da-deadman
29.07.2005, 10:28
how funny, penisvergleich :D
New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kittie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
Symphonic Metal:Nightwish, Lunatica
Gothic Metal: Autumn, Within Temptation,Epica,After Forever,Leaves Eyes,Orphanage,Elis,Paradise Lost,Trail of Tears,Draconian,Tristania
Gothic Rock: L.A.B(fast brit pop^^ ),Lullacry,Lacuna Coil,Flowing Tears,To/Die/For,Beseech,InMe,Dreadful Shadows,Zeraohine,Entwine,Charon,Asrai,Evereve,Him,Mortal Love,Poisonblack,Sentenced,Tiamat,Xandria,For my pain,The 69 Eyes,Siddharta
Emo/Indie: My Chemical Romance,GooGoo Dolls,Coheed and Cambria,At the drive-in,The Mars Volta,A Perfect Circle,Katatonia,Sunny Day Real Estate,Finger Eleven,Lake Of Tears,Madrugada,Starsailor,Poets Of The Fall,Lunascape,Ambeon,Antimatter,Guano Apes,Placebo,Krezip,Sevendust,The Gathering,Nebelhexe,Apocalyptica,Hagalaz Runedance
Ebm/Industrial/Epop: XoTox,Colony 5,KiEw,Störfunk,Triebwerk,Combichrist,VNV Nation,Config .Sys,Lights of Euphoria,Mind.in.a.box,Neuroticfish,Rotersand,Apoptygma Bezerk,Dulce Liquido,Chiasm,The Crüxshadows,Deine Lakaien,ATB(wollte jetz nich extra nur wegen andre dance schreiben ;-) ) ,Snake River Conspiracy,Lille
Rock/Pop: Lene Marlin(die frau ist die genialität in person),Moby,Gorillaz,Loreena McKennitt,Eimear Quinn
Mittelalter/Rock: Schandmaul,Schattenkinder,Blackmore's Night,Clannad,Arcana Obscura,Corvus Corax(heute live^^) , Trinivox
Industrial Metal/Rock: Deathstars,Static-X,Nine Inch Nails
Punk/Rock: Bad Religion,Dropkick Murphy's...mehr mag ich aus der ecke nich
Neue Deutsche Härte(rofl) :Rammstein,Oomph!,Laibach
Neo Klassik: Persephone,Dargaard,Dark Sanctuary
<- HIM
Und sonst noch: Stratovarius, Masterplan, Subway to Sally, Dark Tranquillity, CKY, Manowar, Dragonforce, Onkelz, Offspring, Adema
how funny, penisvergleich :D
New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kittie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun???? :eek: *angst bekomm*
Auch lustig, das du keine einzige Prog Metal Band genannt hast.... :rolleyes:
Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun????
Hör dir mal "These Walls" an. ;)
Absolut geiler Song. Nu Metal Tendenzen sind aber zweifelsfrei erkennbar.
mh, Ska-P, mega die unbekannte Band - deshalb waren sie wahrscheinlich auch auf dem Hurricane..
Eigentlich hör ich zuviel versch. Musik um eine Band zu benennen, aber als erstes kommen mir Staind in den Kopf. Wobei mir das fast egal ist mit wem Aaron Lewis Musik macht, hauptsache er spielt Gitarre und singt.
The Fool
29.07.2005, 18:43
Hör dir mal "These Walls" an. ;)
Absolut geiler Song. Nu Metal Tendenzen sind aber zweifelsfrei erkennbar.
Hui, für mich ist da wenig Nu Metal erkennbar O.o "These Walls" ist noch eines der wenigen richtigen Prog Lieder auf Octavarium. Etwas, was mich Lelle gelehrt hat, freiwillig oder unfreiwillig :p
Es gibt in fast jedem Song eines Genres auch gewisse Anteile anderer Genres. Deswegen ist These Walls aber noch lange kein Nu-Metal.
Die Verbindung von Nu-Metal mit Prog ist ziemlich dumm, meiner Meinung nach ^_^
Bei mir sinds:
Bob M. & The Wailers
Inner Circle
HIM
Korn
Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun????
Seit wann hat Nu Metal überhaupt etwas mit Musik zu tun?
Wie auch immer, zum Thema: Eine Lieblingsgruppe kann ich nicht nennen, dazu schätze ich die Musik anderer viel zu sehr, um mich da auf eine festzulegen. Auf jeden Fall muss ich bei einer Gruppe ganz sicher beginnen, die doch meinen Musikgeschmack am allernächsten kommt und von der ich mich als richtigen 'Fan' betrachte: Jethro Tull - Ian Anderson hat es mit seiner Gruppe geschafft, über mehr als 35 Jahre lang zeitlose Musik zu schreiben. Nicht unbedingt ein ständiges Schwimmen gegen den Strom, vielmehr ein komplett anderer Weg, den viele Gruppen nicht beschreiten wollten: Allein die ersten 10 Jahre von Jethro Tull ist eine Mischung aus Blues,- Art,- Folk,- Prog,- Hard,- Elizabethian,- und Classic Rock. Oft strikt getrennt, oft alles auf einmal. Besonders künstlerische Auschweifungen wie auf 'Thick As A Brick' und 'A Passion Play' sind genauso Bestandteil der Gruppe wie die grenzgenialen Lyrics des Altmeisters. Leider hat sich meine Begeisterung in letzter Zeit gelegt, als ich voriges Jahr Martin Barre (den Gitarristen) und 'Mr. Jethro Tull' Ian Anderson persönlich getroffen habe... jetzt höre ich Jethro Tull vor allem wegen des genialen Gitarrenspiels.
Anspieltipps sind auf jeden Fall die Alben 'Aqualung' und 'Living In The Past'.
Als nächstes: Unwiderruflich 'Led Zeppelin'. Keine Gruppe hat in meiner Jugend meinen Musikgeschmack stärker beeinflusst und geprägt. Die Anzahl der Erscheinungen ist zwar sehr überschaulich, dafür von allerhöchster Qualität. Wie Zappa schon sagte, wenn man vier herausragende Musiker zusammensperrt, und diese dann auch noch musikalisch auf einer Wellenlänge schwimmen, kann einfach nur gutes dabei rauskommen. Besonders gut gefallen mir immer wieder Jimmy Page's Akustikgitarren-Kompositionen, die sämtliches, das in den 70ern produziert wurde, meilenweit in den Schatten stellt. Meiner Meinung nach die Definition einer Rockgruppe.
Dass die Übergebliebenen immer noch was drauf haben, hab ich Anno 98 beim Page&Plant Konzert live erleben dürfen, zählt immer noch zu meinem persönlichen Konzerthighlight, nicht einmal der Pomp und die Show von U2 kommen da ran :)
Anspieltipps: Die Unbenannte, und 'Physical Graffiti'. Wers akustisch mag, unbedingt 'Led Zeppelin III'.
Ganz neu: 'The Who'. Wie konnte ich solange von dieser Gruppe entfernt bleiben? Die Musik von The Who ist spätestens seit 'Tommy' etwas vom erhabensten, dass es je in der Rocklandschaft gegeben hat. Während sie noch anfangs ziemlich austauschbar mit jeder Mitt-60er-Rock&Roll Gruppe waren, haben sie sich spätestens mit diesr Rockoper in den Olymp der Rockgötter emporgeschwungen, und Pete Townsends Songwriting ist seitdem auch konstant angestiegen. Anspieltipps sind 'Tommy' und 'Who's Next'. Tja, ansonsten gefallen mir 'The Eels' noch sehr, sehr gut, sowie 'Deep Purple' (die ich leider ohne Blackmore gesehen habe), 'Pink Floyd', 'Radiohead', sowie einiges andere noch, aber als Lieblingsgruppen würde ich zweifelslos die obrigen zwei bzw. drei nennen...
Hui, für mich ist da wenig Nu Metal erkennbar O.o "These Walls" ist noch eines der wenigen richtigen Prog Lieder auf Octavarium. Etwas, was mich Lelle gelehrt hat, freiwillig oder unfreiwillig :p
Meine güte, wegen 2 Balladen, bzw Popsongs, bist du nur am rumnölen. :rolleyes:
Die gibts auf fast jedem DT-Album... :rolleyes:
Seit wann hat Nu Metal überhaupt etwas mit Musik zu tun?
:D
The Fool
30.07.2005, 13:23
Meine güte, wegen 2 Balladen, bzw Popsongs, bist du nur am rumnölen. :rolleyes:
Die gibts auf fast jedem DT-Album... :rolleyes:
O.o" :rolleyes:
Seit wann ist "I walk beside you" eine Ballade? :rolleyes:
Ich mag das Album halt einfach nicht. Für mich ist das kein richtiger Prog :rolleyes:
:rolleyes:
O.o" :rolleyes:
Seit wann ist "I walk beside you" eine Ballade? :rolleyes:
Ich mag das Album halt einfach nicht. Für mich ist das kein richtiger Prog :rolleyes:
:rolleyes:
Junge, Junge ich extra für dich "bzw. Popsongs" dahintergeschrieben.
Und jetzt geh halt heulen.
The Fool
30.07.2005, 15:13
Junge, Junge ich extra für dich "bzw. Popsongs" dahintergeschrieben.
Und jetzt geh halt heulen.
Und ich habe extra für dich dahinter geschrieben Ich mag das Album halt einfach nicht. Wieso kannst du eigentlich nicht aktzeptieren, dass ich es nicht mag? Jedesmal wenn ich was dagegen sage, regst du dich auf.
Und nimm nicht immer alles so ernst.
Pennywise
30.07.2005, 16:16
- Funeral for a Friend
- Story of the Year
- Children of Bodom
- Powerman 5000
- Static-X
- Ill Nino
- From Autumn to Ashes
- Pennywise
- Hand to Hand
- 36 Crazy Fists
- Fu Manchu
- U2
- Lamb of God
- The Offspring
- Rancid
- Soil
- Ten Masked Men
- AFI
- InFlames
- Lagwagon
Das wärn jetz die, die ich am meisten höre. :)
Und ich habe extra für dich dahinter geschrieben Ich mag das Album halt einfach nicht. Wieso kannst du eigentlich nicht aktzeptieren, dass ich es nicht mag? Jedesmal wenn ich was dagegen sage, regst du dich auf.
Und nimm nicht immer alles so ernst.
Du hast zwar geschrieben, dass du es nicht magst.
Ja Gott, das ist mir auch egal, nur dein "es ist kein richtiger Prog" konnte ich nicht so da stehen lassen. :rolleyes:
da-deadman
30.07.2005, 17:44
Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun???? :eek: *angst bekomm*
Auch lustig, das du keine einzige Prog Metal Band genannt hast.... :rolleyes:
k, jesus, sonst noch argumente???
ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
dann nenn maln paar prog bands, holmes.
ich warte.
achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.
Hmm... der letzte ist echt schon nen Weilchen her, ich zähl mal einfach alle auf wie sie mir gerade einfallen:
Machine Head
KoRn
Slipknot (allerdings sehr begrenzt, kann mir nicht alles von denen anhören...)
The Union Underground (dito)
Static X
U2
System of a down
Placebo
Die Ärzte
Guano Apes
Within Temptation
Taproot
Green Day
Metallica
Rammstein
Linkin Park
Hab ca. 2 Minuten lang gegrübelt ob ich Linkin Park überhaupt noch aufzählen soll...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aufzähllisten > all.
Blind Guardian
Ensiferum
Cradle of Filth
Dornenreich
Schandmaul
Finntroll
Mucc
Rammstein
System of a Down
so, meine wenigkeit listet auch mal so auf ;)
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
12 Stones
3 Doors Down
36 Crazyfists
65daysofstatic
Aereogramme
Alexisonfire
Alter Bridge
Apocalyptica
Arcade Fire
Ash
At The Drive-In
Audioslave
Bad Religion
Beatsteaks
Big Wreck
Billy Talent
Blind Guardian
Blink 182
Bloc Party
Bullet For My Valentine
Catch 22
Chevelle
Course Of Nature
Creed
Daft Punk (technologic... düdüdüü :D)
Deftones
Die Ärzte
Disturbed
Donots
Dredg
Edguy
Endo
Fire In The Attic
Franz Ferdinand
From Autumn To Ashes
Funeral For A Friend
Gackt
Gorillaz (yes :D)
Green Day
Head Automatica
Hoobastank
HORSE The Band
Ill Niño
Incubus
Isis
Jack Johnson
Jet
Jimmy Eat World
Killswitch Engage
Klimt 1918
Korn
Lagwagon
Lampshade
Lifehouse
Lostprophets
Mando Diao
Marylin Manson
Maximo Park
Me First And The Gimme Gimmes
Memento
Metallica
Mnemic
Mudvayne
Muse
My Chemical Romance
Nightwish
NoFX
Patrick Wolf
Placebo
Poison The Well
Queen
Rage Against The Machine
Red Hot Chili Peppers
Refused
Regicide
Rhapsody
Richard Cheese
Rocket From The Crypt
Saosin
Schandmaul
Seether
Sepultura
Six.By Seven
Slipknot
Soulfly
Staind
Sum 41
Symphony X
System Of A Down
Team Sleep
The (International) Noise Conspiracy
The Beautiful Mistake
The Blood Brothers
The Hives
The Offspring
The Strokes
The Toasters
The Used
The White Stripes
Three Days Grace
The Silver Mount Zion Memorial Orchestra & Tra La La Band
Thursday
Tool
TRUSTcompany
VHS Or Beta
so, mal ein kleiner overview von den bands, die ich mir mehr oder weniger oft gerne antue... und schorsch ;)
k, jesus, sonst noch argumente???
ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
dann nenn maln paar prog bands, holmes.
ich warte.
Wer hier wohl dumm quatscht? ;)
Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.
Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.
Hier (http://www.progarchives.com/Progressive-rock.asp) oder da (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Rock) kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
Ein Glück... :eek:
achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.
New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kitt ie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
Da? :rolleyes:
Fallen Angel
30.07.2005, 20:11
Nuja, ich liste mal die auf, die grade auf meinem PC sind:
ACDC
Bad English
Bad Religion
Clutch
Die Ärzte
Die Happy
Evanescence
Gotthard (Swissrock 4-ever! :D )
Green Day
Groove Coverage
Guano Apes
HIM
In Extremo
J.B.O.
Korn
Led Zeppelin
Linkin Park
Me & the Rest (Heavy Metal aus der Schweiz)
Minimoni(J-Pop)
NOFX
Nu Pagadi
Papa Roach
Red Hot Chili Peppers
Sex Pistols
Simple Plan
Slipknot
The Donnas
Timebridge(Noch mehr Swissrock! :D )
Queen
und meeeega viiiiiiiiiele mehr...
Edit: Oh Gott, meine geliebten Metallica hab ich vergessen!!! *schäm*
da-deadman
31.07.2005, 00:23
Wer hier wohl dumm quatscht? ;)
Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.
Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.
Hier (http://www.progarchives.com/Progressive-rock.asp) oder da (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Rock) kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
Ein Glück... :eek:
Da? :rolleyes:
was mit den augen? die striche übersehen?
das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?
und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
aber geschmäcker sind ja...na, was?
progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh? :rolleyes:
achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.
was mit den augen? die striche übersehen?
das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?
und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
aber geschmäcker sind ja...na, was?
progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh? :rolleyes:
achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.
nein ich komme nicht durcheinander. Nur hast du mal wieder null Peilung.
Progressive Rock ist ein Oberbegriff. Auch Prog Metal Gehört zu Progressive Rock.
Soweit verstanden? ;)
Joa, klar hab ich die Striche gesehen, aber das ändert nix daran, dass Prog Metal zusammen mit Nu, nein entschuldigung, New metal (bei dir muss man ja peinlich genau sein) vor einem Haufen Nu Metal Bands stand.
Ich könnte genau so gut Pop und Klassik zusammen nennen, und dann Sachen wie Britney Spears, Madonna und Robbie Williams nennen.
Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber. ;)
Hm Leute die sich einen Thread mal durchlesen und dann sogar darauf achten was sie lesen tun dir leid? :rolleyes:
Im übrigen will ich hier nicht mit meinem Wissen angeben, ich errinnere dich daran, dass du mich gebeten hast doch mal ein paar Prog Metal Bands aufzuzählen.
Dass ich ohne Argumente anmerkte, dass Prog Metal und Nu Metal nichts gemein haben, hat dir ja nicht gereicht.
Und jetzt geh heulen.
Jesus. :rolleyes:
oh man, müsst ihr euch denn immer hauen :rolleyes:
@da-deadman: Ich will Lelle nicht verteidigen, aber er hat recht. Progressive Rock bzw Metal ist total anders als New Metal. Mit der Gefahr, mir hier Feinde zu machen sag ich mal: Progressive: Anspruchsvoll, Nu: Simpel.
Klar, so ist es nicht immer, aber im großen und ganzen, ja. Ich hab genug Nu Metal gehört, in meiner Vergangenheit um das sagen zu können. Bitte komm jetzt nicht mit Gegenbeispielen ^_^.
Btw. "/" zeigt eigentlich, dass etwas ungefähr das selbe ist, jedenfalls in dem Zusammenhang, in dem du das benutzt hast. Prog und Nu Metal ist nicht das selbe ^^.
Hmm ^^^^. Ich mach mal eine etwas umfassendere Liste:
A Perfect Circle
Amorphis
Audioslave
Ayreon
Blackfield
Dream Theater
Metallica
Opeth
Orphaned Land
Pain of Salvation
Pink Floyd
Porcupine Tree
Rage Against the Machine
Riverside
Shadow Gallery
Sonata Arctica
Tool
Transatlantic
da-deadman
31.07.2005, 13:00
@lelle, wie kann rock ein oberbegriff für metal sein???
ich sag ja auch nich industrial rock und dann industrial, sorry aber das passt nich so ganz.
oberbegriffe sind gothic oder metal zum bleistift, aber du kannst nicht eine richtung über eine andere setzen.
btw. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, dass ich new mit prog metal nur in meiner auflistung in zusammenhang gebracht habe, nicht in genretypischer definition.
und wenn du robbie williams mit britney spears nennst, ist das auch noch ein unterschied, ja sogar bei pop kann man differenzieren.
Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.
nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas. :rolleyes:
@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
...dann wären indie und emo auch dasselbe. ich hab lediglich versucht ein wenig einzuteilen. in härtere,weichere,elktronische und andere sparten. is mir auch gelungen, nur scheint ihr das mal garnich zu schnallen... :rolleyes:
nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas. :rolleyes:
Doch hast du. XD
Du hast beides in einer Kategorie zusammen gefercht. ;)
Und doch, Progressive Metal ist eine Spielart des Progressive Rock. Das ist ein fakt. Punkt aus ende.
Klick einfach mal die beiden Links an, die ich gepostet hab und lese. :rolleyes:
(Ich würde diese Diskussion jetzt gerne auf sich beruhen lassen.)
@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
Danke, ich hab gelesen ;)
und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
...dann wären indie und emo auch dasselbe.
Öhm nein. Ich habe geschrieben, dass es das selbe ist, wenn man "/" benutzt, nicht wenn man es zusammen schreibt. Mein Gott, du verdrehst hier alles total, besonders bei Lelle :rolleyes:
Tut mir leid, aber ich will es einfach auch zu Ende bringen ^_^
Thornado
31.07.2005, 13:52
Vor allem:
Du hast gesagt, dass du das Prog Metal nur da stehen hast, weil du die Leute mit den ganzen Genreeinteilungen lächerlich findest, dabei hast du bis auf 2 Ausnahmen wirklich nur Nu Metal Bands genannt (wobei man das neuste In Flames Album fast dazu zählen kann). Reg dich ab, Metal ist aus dem Rock entstanden, und genauso kann es sein, dass Progressive Metal aus dem Progressive Rock entstanden is (bzw wieso kann, es ist halt daraus entstanden), und nicht wie z.B Death Metal aus Thrash Metal entstanden ist, das ist ein Fakt. Progressive Metal hat wohl keinen "Vorgänger" aus dem Metal Bereich, stell dir das einfach mal wie ein Stammbaum vor.
da-deadman
31.07.2005, 14:00
omg, wie wärs wenn ihr euch garnich erst einmischt???
is ja gut kinder, ihr wisst es besser.
Jimmy Eat World
Slut
Death Cab For Cutie
Snow Patrol
Keane
Vega 4
Azrael_Fish
01.08.2005, 17:14
iced earth
blind guardian
demons and wizards
ensiferum ^^
The Cure
Sie wars schon immer und wird es auch immer bleiben :) . Außerdem noch extrem gern Nick Cave & the bad seeds und Lacrimosa. Sonst halt was gerade feines an Gothic aufem Markt ist ( Ja ich bin Musik CD Käufer und bin stolz drauf ). Ab und an auch mal etwas aus diversen Metal Genres und hier und da eine schöne Klassik CD.
Runenmagier
01.08.2005, 21:40
Eine Lieblingsband gibt's nicht. Das behaupte ich einfach mal so.
Diese Bands hör' ich momentan:
Tool - Wunderbare Musik, herrliche Lyrics. Zum Nachdenken und so. Is' immer anstrengend.
A Perfect Circle - Weniger fette Arrangements, aber einfach soooo gefühlvoll mit gänsehauterregender Perfektion.
John Frusciante - Der Typ is'n Wunder, wirklich. Manchmal hab' ich bei seinen Liedern das Gefühl, dass er sich nichtmal sonderlich anstrengt. Er spielt einfach was, singt dazu, und das war's. Krass.
Nine Inch Nails - Trent Reznor ist und bleibt für mich ein ganz großer Musiker. (Und jeder, der was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung)
Man muss sich in seine Musik reinversetzen, um die ganze Perfektion seiner Kompositionen zu verstehen. ("Beside You In Time" vom neuen Album ist ein gutes Beispiel dafür - ein hervorragendes Lied)
Daft Punk - Zum Chillen. Meistens wenn ich was saufe oder so. Aber auch so für zwischen drin schön - mal weg von der tiefgründigen Scheisse, die macht mich eh nur depri. >_>
Ah, Limp Bizkit, meine absolute Lieblingsband. Die zeichnen sich durch tightes drumming, smoothes gitarrenspiel und groovigen bass aus. die lyriks sind auch voll tight.
Mein Anspieltipp ist "Rollin", das hat wirklich alles was ein grooviges lied braucht und war seinerzeit voll in. Ist auch mein Alltime Favourite, auch wenn ich manchmal von meinen freunden gehänselt werde weil ich so altes Zeug höre!
sorry, deejee, aber der eintrag passt ebsser in diesen thread, ausserdem würdest du dir mit diesem beitrag nur feinde in dem thread machen ;)
Ja,
-Metallica
-Nightwish
aneres hör ich auch gerne, aber dsa würd ich nicht als Lieblingsbands bezeichnen.....
Miss Kaizer
02.08.2005, 12:14
also richtige Lieblingsband ist bei mir eigentlich nur Nightwish
und so an sich, wen ich gerne höre... *zu faul ist alle abzutipseln* Sammlung (http://myblog.de/questgirl/page/254273) (ok, die Platten hab ich von meinen Eltern... :rolleyes: und Avril und sowas... stehen hier rum, Geschenke von ahnungslosen Verwandten...;) )
Mehrere^^.
Ne Kombo aus Sum41, Blink 182, Green Day, Simple Plan, Yellowcard, the Used, Jimmy eat World und Gun's & Roses und Good Charlotte oder so, des wärs halt.
Aber Sum41 und Yellowcard und vl. noch Simple Plan stehn eigentlich bei mir ganz oben.
Mfg §x§64
Zurzeit ganz eindeutig die Prog bands der 70s und 80s ( was so ein prog dokumentarfilm so alles ausläsen kann :D )
Da wären ( auch wenn ich manche erst seit kurzem kenne und noch kein Album besitze)
Gentle Giant , Genesis , Yes , Magma , Kenso , The Flower Kings , Focus , Van der Graaf Generator , U.K/Allan Holdsworth/Brufford , Gong , Camel , King Crimson
jo .. mal schaun wie lange das anhällt :)
Flower Kings sind also 70's und 80's? :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Flower Kings sind also 70's und 80's? :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
nunja ein par ausnahmen , aber ihre wurzeln liegen wohl in den 70s ;)
The Fool
03.08.2005, 16:24
Naja, man kann vielleicht nochmal ein Auge zudrücken, wenn man sagt, sie machen Musik, die sich ein wenig nach der Musik der70's und 80's orientiert ;)
Zu spät ~~
dy synth's erinnern mich an genesis *g* ;)
Meine Lieblingsband sind:
1. Die Firma
2. Silbermond
3. Wir sind Henden
Ich glaube einen Hauch besser als alles andere finde ich Samsas Traum. Neben Samsas Traum sind mir Marilyn Manson & Goethes Erben sehr wichtig.
Ich finde es merkwürdige, beziehungsweise am Thema vorbeigeschossen, wenn jemand unter dem Stichwort > 5 oder gar > 10 Bands aufzählt. Das wären dann Bands die man sehr mag, aber nicht Lieblingsbands.
Also meine Lieblings Band ist ganz klar: Die Böhsen Onkelz
denkt euch was ihr wollt aber ich kann diese Texte mitfühlen und sie regen mich zum Nachdenken an
was ich noch mag ist: Red Hot Chilli Peppers
die musik hör ich immer aus Fun wenn ich am makern bin
mFg Jan
Ich hör am liebsten:
In Extremo
Blind Guardian
Schandmaul
Slipknot
bluedevil
22.08.2005, 18:17
ganz eindeutig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif LINKIN PARK
wobei ich green day auch nicht schlecht finde
bluedevil
22.08.2005, 18:18
Ich hör am liebsten:
In Extremo
Blind Guardian
Schandmaul
Slipknot
ich kenne den sänger der Band in extremo persönlich!!!! :D
für sowas gibt es auch einen http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif-button. das nächste mal wundere dich nicht,w enn der beitrag weg ist, aber anders gehts ja irgendwie nicht :rolleyes:
ich kenne den sänger der Band in extremo persönlich!!!! :D
freu dich ;)
kreator & dying fetus, danach verschwimmt das mehr so
Clive the Gunner
23.08.2005, 01:27
Tach auch!
Dann poste ich mal die Bands, die ich gerne höre! (ungeordnet) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
-As I Lay Dying
-At The Gates
-The Crown
-The Black Dahlia Murder
-Arch Enemy
-Ammon Amarth
-Crosscut
-Neaera
-Devil Driver
-Fear My Thoughts
-Cult Of Luna
-The Agony Scene
-Disbelief
-Ektomorf
-Glass Casket
-Illdisposed
-Revolver
-Zombie Joe
-Still Remains
-Behemoth
-The Haunted
-Pitchshifter
-Raunchy
-Unearth
-Napalm Death
-Nail
Ich tue mich generell schwer damit, Lieblingsbands zu haben, weil ich eher nach einzelnen Liedern bewerte. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich meine Lieblinge, von denen mir irgendwie alle oder zumindest ein mehr als überwiegend großer Teil der Musik wahnsinnig gut gefällt und ich auch ohne mich zu langweilen immer wieder zuhören kann.
Das wären David Bowie und die Nine Inch Nails. Bowie und Reznor sind für mich die größten Musiker überhaupt, zumal Reznor ja auch selber Bowie-Fan ist. Die Duette sind ebenfalls genial. Darüberhinaus höre ich auch Elvis sehr gerne, vor allem die rockigen Stücke. Er ist eben der King.
Meine 3 Lieblingsbands, unter denen ich keinen eindeutigen Favoriten bestimmen kann, sind:
*Marilyn Manson
*A Perfect Circle
*Savatage
Hab von diesen Bands nahezu alle Alben und finde sie einfach genial, obwohl sie relativ unterschiedliche Musik machen.
Ansonsten hör ich noch sehr gerne:
*Nine Inch Nails
*Iced Earth
*Tool
u.v.m.
Valfaris
23.08.2005, 19:08
Ganz ob natürlich: The Gathering,
Dicht gefolgt von Diary of Dreams und After Forever.
Momentan gaaanz oben: Smashing Pumkins.
darunter (aucn geniale bands):
BEatles
Oasis
Blur
Nirvana
Seatbelts
SoaD
Doors
The Jimi Hendrix Experience
jpah merh fällt mich gerade nix ein
Wonderwanda
23.08.2005, 21:25
Am meisten habe ich wohl die Goo Goo Dolls rauf und runter gehört, dicht gefolgt von den Dandy Warhols, Radiohead und Brian Jonestown Massacre.
Ansonsten gibt es noch einige Bands, die ich zwar wirklich mag -- wie z.B. The Who, Nine Inch Nails, Wir sind Helden oder Queen -- , jedoch würde ich nicht sagen, dass diese GANZ oben mitmischen.
Louzifer
23.08.2005, 23:27
Bei mir sind es In Extremo (Mein rasend Herz roxxort), Altes Metallica (Master of Pupptes, Ride the Lightning), Manowar (alle Alben - ja lacht ruhig, ist einer meiner favorites), Rammstein (Reise, Reise hab ich sicher schon tausend Mal gehört), Iron Maiden - sämtliche Alben (Bruce Dickinson ist einfach the best), Rhapsody/Hammerfall - auf die lasse ich nichts kommen!
Und zum Abschluß noch Kamelot - diese verträumten melancholischen Melodien sind einfach nicht von dieser Welt.
Ajo, Disturbed sind auch noch klasse - die sollen mal ganz fix ein neues Labum rausbringen, sollen die mal!
Und als Finale noch Led Zeppelin - Jimmy Page ist einfach en Gott!
Schandmaul! :D Und Nightwish....... jo.... Kamelot und Hammerfall höre ich auch gerne... Scooter und Gigi D'Agostino finde ich auch recht gut, kann man eben schlecht als "Band" bezeichnen... meine Lieblings-DJs eher... und DJ BlaM und DJ Bobo sind auch recht gut :rolleyes:
Naja - ich höre sehr viel, aber Schandmaul und Nightwish würde ich nach ganz oben stellen, gefolgt von Hammerfall und Kamelot ;)
- RAMMSTEIN
- Die Ärzte
- Nightwish
- Disturbet
- Evanescence
- Linkin Park
- Die toten Hosen
- HIM
Linkin Park!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Dann noch Nightwish, The Rasmus, Systhem of The Down und Evanesence ^^
Oh lieblings Band is schwer, das wechselt so alle paar wochen..fast..naja
Dauerbrenner (Lieblingsband über einen längeren Zeitraum und immer noch...mal mehr mal weniger gemocht):
- Dij
- DTH
Was ich sonst noch grad sehr mag...:
-Joint Venture
-Götz Widmann (keine Band aber Sänger allein..SIG)
-Scala...ja ein paar Cover von denen sind echt starck
-Überfrierende Nässe...das instrumental is der Hammer
...jo..das wars erstma...
Blackadder
05.11.2005, 17:01
Radiohead
The Smiths
Pulp
danach kommen bands die ich mal gut fand, aber mit der zeit verblasst sind. u.a. nine inch nails.
Sonata Arctica - die einzige Band von der ich wirklich absolut jedes (und ich kann wirklich behaupten jedes, denn ich hab alle :p) Lied gut finde.
Elektro:
Orbital
Aphex Twin
Hiphop:
japan:
Rip Slyme
polen:
O.S.T.R. (siehe sig/ava ;) )
Sidney Polak
Fisz
vieles vom Kasta Squad
Ich höre:
gorillaz
Linkin Park
The Rasmus
Bloodhound Gang
Die Ärzte
Die Toten hosen
Falco
Nazira
Sonnengott Des Dritten Reiches
Arcturus :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Smackin' Isaiah
06.11.2005, 17:51
Hmmmh...
Sum 41
Blink 182
Yellowcard
Papa Roach
My Chemical Romance
sind mir Zur Zeit die liebsten
ausserdem höre ich gerne ( in den letzten Wochen/Tagen halt weniger, kann auch bald wieder zum Fav. werden):
Daft Punk
Mando Diao
Me First and the Gimme Gimmies
Hot Action Cop
Linkin Park (aber langsam immer weniger... wird mir hier wohl kaum einer verübeln;) )
uvm. (die ich halt ab und zu höre oder manchmal sogar richtig gerne höre)
absolute lieblings künstler: Die drei Fragezeichen 8)
viel gehörte künstler:
- Bran Van 3000
- Iggy Pop
- New Order (nur die neuen Sachen 8) )
- Morcheeba
- Imperial Crowns
- Noir Desir
- Paradise Lost (und zwar nur das aller erste album!)
- Bolt Thrower
- The Sisters of Mercy
- The Dreaden Dolls
- The Prodigy
- The Inchtabokatables
- VAST
- Dead from Above 1979
oh, doch länger geworden als geplant...
lieblingsband: böhse onkelz
und was ich sonst noch so hör ^^:
slipknot
korn
disturbed
ärzte
emil bulls
hammerfall
system of a down
ich denk den rest könnt ihr euch ungefähr denken ^^
was ich hasse:
hiphop
T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 18:47
mein absolute lieblingsband ist trotz ihrer nicht-mehr-existenz "Rage Against The Machine". wie die politik und saugeile, funkige musik miteinander verbunden haben, ist unique und das kann so keiner nachmachen können. vier genies gegen die marketing- und kommerz-maschine - bis sie sich 2000 trennten. ich liebe ihre musik trotzdem.
an zweiter stelle und anderen folgen:
-> red hot chilli peppers
-> soulfly
-> system of a down
-> kyuss
-> queens of the stone age
-> die ärzte/farin urlaub
-> aerosmith
-> the clash
-> social distortion
-> wizo
-> ZSK
Death from above 1979
The blood brothers
neon blonde
soiled doves
chromatics
circle takes the square
head wound citz
dir en grez
mucc
merry
muse
markorus
07.11.2005, 19:28
Hhhhmmmmm.....mnoia ich mag The Rasmus ziemlich.
;)
Dee Liteyears
07.11.2005, 19:54
GammaRay
Iron Maiden
Nightwish
Helloween
Die Ärzte
Blind Guardian
Blast ;)
@Xelll
Yeah JointVenture rult!!
Das geniale Lied vom Faust, oder Hank dem Dockarbeiter^^
gerade? can!
und ansonsten? sabbath, zeppelin, ten years after, the white stripes, the who, black keys, taste, deep purple, jefferson airplane, canned heat, creedence clearwater revival, king's x, doors, guess who, jimi hendrix experience, double trouble, king crimson, the stooges, the 3rd and the immortal, colour haze, kyuss, yes, thin lizzy, pink floyd ....
viel bluesiges, progressives und vor allem schwer-psychedelisches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
öhm.... also
Good Charlotte
un danach
Linkin Park
Green day
Simple Plan
Schatteп
09.11.2005, 05:36
Hmmm..
Wird schwer, habe mehrere Top-Favoriten.
Also, ganz sicher einmal zu Allererst Burzum, dann Mayhem & Nargaroth. ( Alle drei BM )
Danach kommen Satyricon und Eisregen, Turisas & Angmar.
( Auch alle BM mit Ausnahme Turisas. Diese spielen Battle Metal )
Dann käme Michael Jackson ( Pop ) und die Murderdolls, welche ich aber irgendwie nicht einem Stil zuordnen kann.
Ach, keine Ahnung. =D
€dit :
Ich habe Moonsorrow und Manegarm vergessen.. *gg*
Oliver_Wasilewski
10.11.2005, 17:58
Rammstein
Schandmaulhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
äääähh!!
sonst hör ich nur radio:D
Ich hab da nich sooooo viele ^^ :
Fettes Brot, Linkin Park, Green Day, Wir Sind Helden, Juli, Coldplay und was weiß ich :rolleyes:
Black_Buster
13.11.2005, 01:34
yo, das neue ill nino vid ist ziemlich phat!!!
naja, lieblingsbands hab ich viele ^^ werd einfach ein paar aufzählen
DéspairsRay
Diru
Mucc
Atreyu
Blood Stain Child
Soilwork
A7X
Chimaira
Sevendust
The Birthday Massacre
Johnny Hollow
Mushroomhead
PMM
Dry Kill Logic
Chevelle
Glassjaw
Headplate
Lacuna Coil
usw ^^
Hmmm..
( Auch alle BM mit Ausnahme Turisas. Diese spielen Battle Metal )
Dann käme Michael Jackson ( Pop ) und die Murderdolls, welche ich aber irgendwie nicht einem Stil zuordnen kann.
*
Murderdolls machen Horrorpunk, genau wie Frankenstein Drag Queens und Wednesday 13 ( alle drei haben den gleichen Sänger)
Meine Lieblingsbands sind:
Wednesday 13; Murderdolls; Frankenstein Drag Queens
Immortal
Dimmu Borgir
Cradle of Filth
Equilibrium
Children of Bodom
Unearth
Korn
Slipknot
und es werden immer mehr:D
Ich habe 5 Lieblingsbands !
1. Vanilla Ninja
2. Oompf !!!!
3. Blue Tatue
4. Abba
5. Bloodhung Gang
Ataris,
Apocalyptica,
Alien Ant Farm,
Blink 182,
Beatsteaks,
Children of bodom,
Donots,
Die Ärzte,
Danko Jones,
Foo Fighters,
Green Day,
Good Charlotte,
Iron Maiden,
Korn,
Lostprophets,
Metallica,
Nirvana,
Papa Roach,
Systm of a Down,
Sum41,
Soil,
Slipknot,
SKA-P,
White Spripes
Kalina Ann
17.04.2008, 21:59
-Adema
-Linkin Park
-Papa Roach
-Samsas Traum
-Evanescence
-16 Volt
-Killer Barbies
-Slipknot
-Bullet for my Valentine
-Oomph!
-Sum 41
-Within Temptation
-Emigrate
-Misfits
-Panic! At the Disco
-Gorillaz
-Aerosmith
Kurze und knappe Antwort: Metallica.
Eigentlich ändert sich mein Hörverhalten recht häufig, aber so im Dauerkonsum stehen meißt die Stone Temple Pilots und Boysetsfire
T.U.F.K.A.S.
18.04.2008, 12:00
lieblingsbands:
1. NoFX
2. Molotov
3. Jimmy Eat World
4. Maximo Park
5. Bloc Party
5. Beginner
5. Dynamite Deluxe
8. Rage against the Machine
9. Dropkick Murphys
10. Feeder
lieblingskünstler:
1. Aesop Rock
2. Olli Banjo
3. Udo Lindenberg
4. Curse
5. Method Man
5. Redman
7. Kano
8. Mike Skinner
9. Dizzee Rascal
10. Favorite
Smackin' Isaiah
18.04.2008, 15:09
All Time Favourite: A Wilhelm Scream
8)
Momentane Mit-fav's (und langsam auch schon All Time^^):
Hot Water Music
Crime In Stereo
Polar Bear Club
Small Brown Bike
Planes Mistaken For Stars (besonders wegen des Self Titled Debüts... das hat ein Scene-Heart verdient...Aaaachtung!: <3)
Außerdem immer wieder gerne von mir gehört: Bloc Party, Alkaline Trio (das alte Zeug) Strung Out, Hot Cross, Rage Against The Machine, Jawbreaker... ach verdammt ich hör jetzt lieber auf sonst wirds doch wieder ne komplette Aufzählung aller Bands die ich überhaupt mal gehört habe :D
www.last.fm/user/MrC2000
Cannibal Corpse
Six Feet Under
Kataklysm
Finntroll
Korpiklaani
Eluveitie
In Flames
Sonic Syndicate
Ektomorf
Alles super Bands!
deserted-monkey
01.05.2008, 10:52
Ich habe es schon längst aufgegeben, eine Lieblingsband zu suchen. Es gibt einfach viel zu viel gute. Fast täglich entdecke ich neue Musik, wie soll ich mir da einen Liebling raussuchen? Das ist beinahe unmöglich. Ich müsste da wohl 'ne verdammt lange Lieblingsliste erstellen. Mit von der Partie wären sicher (ohne auf die Reihenfolge zu achten):
Queens of the Stone Age
Pig Destroyer
Kyuss
Totenmond
Eisregen
Impaled Nazarene (Einige Texte einfach ignorieren!)
Dissection
Kreator
Sodom
Cypress Hill
God Dethroned
Debauchery
Nasum
Arghoslent (bin kein Rassist!)
usw. usw. usw.
asphyxiôn
01.05.2008, 14:52
The Devil Wears Prada
Thursday
Deadlock
callejon
Enter Shikari
Janus
Samsas Traum
underOATH
- KoRn
- Flyleaf
- The Cure
- Scorpions
- Incubus
- Papa Roach
- Killswitch Engage
- 10 Years
- 36 Crazyfists
The Judge
02.05.2008, 18:21
Mal schauen...
Beginnend vom Album "Theli" aus 1996 würde ich Therion (http://www.youtube.com/watch?v=0EdX27FI5lQ&feature=related) definitiv zu meinen Lieblingsbands zählen. Die haben dem Wort "Symphonic" in Symphonic Metal einen besonders hohen Wert beigemessen und einige wirklich traumhafte Stücke geschaffen.
Wenn's dann etwas mehr Biss haben, aber sich nicht allzu weit im Genre entfernen soll, höre ich auch sehr gern die finnische Band Turisas (http://www.youtube.com/watch?v=0EmQWOQSUeQ). Sehr heroisch, rauh und kernig. Sie bezeichnen ihre Musik als Battle Metal...naja, treffender könnte ich es nicht beschreiben.
Will ich hingegen etwas Entspannung, gibt es für mich keine bessere Band als Qntal (http://www.youtube.com/watch?v=4TnV-Kj_32Y). Den Stil von Qntal zu beschreiben, fällt mir etwas schwierig...es ist eine Mischung aus sanftem Elektro, gemischt mit einigen keltischen Einflüssen und einem traumhaften weiblichen Leitgesang.
Auch in die eher ungewöhnliche Sparte fällt Emilie Autumn (http://www.youtube.com/watch?v=bAm0Xe2bTS4). Sie folgt scheinbar mit jedem Album einem neuen Stil und es ist auch sicher nicht die Musik, die man sich im Alltagsgeschehen geben kann, aber manchmal kann man sich sowas auch mal geben. Bei vielen wirkt sie aber auch gut als Abschreckung. :D
Ansonsten gilt eigentlich: Alles, was gefällt. Auf ein bestimmtes Genre leg ich mich da nicht fest.
Leon der Pofi
02.05.2008, 18:38
Bôa die britische band, die das opening zu lain machte
Nightwish
RHCP
System of a Down
Green Day
Gimme Gimmes
Freezepop
Evanscene
Dresdn Dolls
Epicon
Interpol
elbow
Snowden
Editors
Gorillaz
Moloko
Ansonsten: http://www.last.fm/user/Gjaron/
Blackadder
05.05.2008, 16:26
Radiohead und The Smiths, mehr brauch ich nicht.
Von der Musik her oder als Live Act?
BB King ist live genial aber die Musik spricht mich nicht besonder an. Team Plastique (http://www.youtube.com/watch?v=TzJ18Iw0oak) waren auch genial, aber Musikalisch? Besser nicht fragen. :D
Im Schnitt halte ich es so, dass ich die ein- oder zwei CDs kaufe, die mir wirklich gefallen und den Rest der Musik der Band ignoriere. Z.B. bei den Dresden Dolls könnte mich keine Macht der Welt dazu bringen, ihre erste Platte zu erwerben. Die Lieder darauf waren IMO schwerfällig und ich notierte mir die Band damals für die dritte oder vierte Veröffentlichung. Ähnlich halte ich es mit Kristin Hersh - ich liebe ihre "Summer Salt"-CD, würde aber nie eine andere ihrer Platten erwerben. Ich bin eine untreue und launische Sau in der Musik. :D
Ich hab zwar Einige aber ich beschränk mich jetzt einfach auf ein paar. :D
Maximum the Hormone
High and Mighty Color
girugamesh
Mindless Self Indulgence
Polysics
Dir en Grey
Auf ein Genre leg ich mich nicht fest, wenn mir eine Band gefällt wird sie auch gehört. ;)
-> http://www.lastfm.de/user/Nharox
Hach wie ich solche Threads liebe! X3
Gibt es sehr viele, aber ich beschränke mich mal auf 1 pro Genre:
Melodic Metal: Sonata Arctica
Progressive Metal: Dream Theater
Folk Metal: Ensiferum
Melodic Death Metal: Children of Bodom
Death Metal: Amon Amarth
Power Metal: Blind Guardian / Helloween (kann mich nicht entscheiden :()
Heavy Metal: Iron Maiden
Gothic Metal: Tristania
Melodic Black Metal: Wintersun
Symphonic Metal: Rhapsody of Fire
Progressive Rock: Pink Floyd
Hard Rock: Meat Loaf
Jinjukei
25.01.2009, 00:46
Coldplay