PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Item und Abbilitys in FFX



LexVaelentin
18.07.2005, 19:04
Kann mir jemand sagen welches Item ich brauche um den Hitexpander auf ne Waffe legen zu können?

Welches item brauche ich um die Abbility DOPPEL GIL (oder so ähnlich) zu bekommen? Den ich hab viel zu wenig Zaster aber Null Ahnung welche Items ich brauche.

Kann da einer Helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cherubim
18.07.2005, 19:41
doppel gil kriegt man für 30 bonzenmesser, hinterlassen von der katastro tentakel auf der monsterfarm
den hit expander kriegt man für 60 dunkelkristalle. hinterlassen werden sie zufällig nach dem kampf gegen monsterfarm gegner oder die arme des richters. es dauert aber ewig ganügend zusammen zu bekommen, also würd ich eher auf die ultimativen waffen der charaktere bauen

Mogfelix
19.07.2005, 12:49
Hit-Expander:
Spar dir die Mühe. Die Ability ist auch in allen Solariswaffen enthalten, für die du jeweils eine mehr oder weniger schwere Aufgabe erledigen musst. Dunkelkristalle sind sehr selten. Du kannst einmalig 99 Dunkelkristalle in der Monsterfarm bekommen, wenn du von jedem Gegner jeweils 10 Exemplare gefangen hast. Die solltest du dir aber für deine letzte Rüstung mit Schleife aufbewahren. Sonst gibt es manchmal nach Besiegen einer Spezialzüchtung je 1 (bei Vernichtend 2) Dunkelkristall. Außerdem sind Solariswaffen bei gleichem Angriffswert und Optimalbedingungen (Max/Min HP/Max MP) sehr viel wirksamer als gewöhnliche Waffen mit Hitexpander ausgestattet.

Doppel-Gil:
Die Ability befindet sich in Rikkus Solariswaffe und du brauchst natürlich nur eine Waffe mit dieser Ability. Am meisten Gil gibt Mimik in der Omegagrotte (100.000 Gil pro Kampf).
Natürlich muss der Charakter bei beenden des Kampfes in deinem Team sein, damit die Ability wirksam wird.

Ach, ja. Der Thread gehört eigentlich ins FF X/FF X-2 Hilfe und Support-Forum.

Sabina
19.07.2005, 13:48
An Dunkelkristalle und Rüstungen, Waffen kommt auch prima durch Yojinbo. Yuna, mein stärkster Charakter, aht mit ihrer Solrais-Waffe (leicht zu bekommen) und ihren Bestia nicht wirklich Probleme ihn vernichtend zu besiegen. (und man kann ihn ja so oft besiegen wie man will)

LexVaelentin
19.07.2005, 20:24
Ich hätte noch eine Frage:
Wie schaff ich es in der Donnersteppe das ein Kakator auftaucht? Den mir fehlen noch 2 Orte von denen ich alle Monster fangen muss damit ich Aurons letzte Waffe komplett reaktivieren kann.

Ich hab auch schon versucht in der Omega Grotte den Morbol den Großen zu fangen, aber den pack ich einfach nicht. Obwohl Tidus an seinem Schild Schleife hat, wird er Blind, Konfus, Verwirrt und Vergiftet. Ist ja ein toller Schutz :-/

Ich hab eben herausgefunden was die Abbilitiys von Auros letzter Waffe sin, das ist ja lachhaft!
Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Präventivschlag, Konter <--- das is es?!

Ich habe irgendwo ein "Himmelsschwert" gefunden. Das hat nach dem Umbau nun folgende Eigenschaften:
Hit-Expander, DOPPEL-Ekstase, Ausweichkonter, MP1

Das Ding is doch viel besser als die Solariswaffe. 1.: Sie hat AUSWEICHkonter und nicht den normalen Konter, 2.: durch MP1 wird z.B. Allesbrecher enorm billig.
Das is ja lausig was die Solariswaffe bringt: 2 verschenkte Slots, sowohl Konter als auch Präventivschlag kann man Knicken.


Die meisten anderen Solariswaffen sind aber auch nicht viel besser, warum steckt DOPPEL AP in einer Solariswaffe?! Die Solariswaffen sollen nicht zum Level-Up! sondern zum Kampf mit Megagegenern wenn man den Level schon erreicht hat benutzte werden.
Also da sind meine Waffen aber wensentlich besser. Jetzt suche ich die Dinger nurnoch damit ich alle zusammenbekomme. Aber einsetzten werd ich sie nicht.

OmeganX
19.07.2005, 21:22
Ich hätte noch eine Frage:
Wie schaff ich es in der Donnersteppe das ein Kakator auftaucht? Den mir fehlen noch 2 Orte von denen ich alle Monster fangen muss damit ich Aurons letzte Waffe komplett reaktivieren kann.
Kaktoren sind recht selten auf der Donnersteppe anzutreffen, dafür gibt es allerdings die Kaktorsteine... über die gesamte Steppe sind einige Verteilt und mit jedem Stein den du aktivierst erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bei Zufallskämpfen auf einen Kaktor zu treffen um ein paar Prozent.
Ich empfehle dir allerdings dennoch nicht alle Steine zu aktivieren, ansonsten kannst du dich vor den Viecher nicht mehr retten...-.-

Obwohl Tidus an seinem Schild Schleife hat, wird er Blind, Konfus, Verwirrt und Vergiftet. Ist ja ein toller Schutz :-/
Bist du dir ganz sicher, dass du diesen Schild auch ausgerüstet hast?O_o
Die "Schleife" ist für mich nämlich der Schutz schlechthin, durch welchen so gut wie nie ein Zustand durchdringt (Fluch und Panzer, Geist, etc.-brecher natürlich ausgeschlossen), das Ding kostet zum selbst schmieden ja nicht umsonst 99 Dunkelkristalle, also irgendwas kann da nicht stimmen.

Ich hab eben herausgefunden was die Abbilitiys von Auros letzter Waffe sin, das ist ja lachhaft!
Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Präventivschlag, Konter <--- das is es?!

Ich habe irgendwo ein "Himmelsschwert" gefunden. Das hat nach dem Umbau nun folgende Eigenschaften:
Hit-Expander, DOPPEL-Ekstase, Ausweichkonter, MP1
Ein paar Eigenschaften der Solariswaffen sind echt überflüssig, da gebe ich dir recht, dennoch handelt es sich bei den Dingern um die ultimativen Waffen des Spiels, das wird dir sehr schnell klar, wenn du gegen schwarze Bestias, Richter und Konsorten antrittst.
Selbst geschmiedete Waffen haben nicht annähernd die Durchschlagskraft, wie die der Solaris, ich hab mir selbst mal nen besseres Schwert zusammenschmieden wollen und hab mich hinterher über die dabei verschwendeten Items aufgeregt.
Zwar sind die Vier Eigenschaften besser, allerdings sinkt die Durchschlagskraft wirklich deutlich... beim Richter sieht man das am besten:
Waffe der Solaris bei normalen Angriff mit 255 Ang und genügend Glück: 99.999 HP Schaden,
Selbst geschmiedete Waffe bei normalen Angriff mit 255 Ang und genügend Glück: maximal 60.000 HP Schaden.
Ich glaube das sagt alles. :)

Also da sind meine Waffen aber wensentlich besser.
Eigentlich nicht. ;)

Jetzt suche ich die Dinger nurnoch damit ich alle zusammenbekomme. Aber einsetzten werd ich sie nicht.
Abwarten! Wirst du wohl! ;)

Mogfelix
20.07.2005, 19:09
Deine selbstgebastelten Waffen haben den einzigen Vorteil, dass die Angriffsstärke konstant bleibt.
Bei den Solariswaffen verhält sich die Stärke bei Tidus, Wakka, Rikku und Kimahri proportional zu den momentanen HP, bei Auron antiproportional zu den momentanen HP und bei Yuna und Lulu proportional zu den momentanen MP.
Unter Optimalbedingungen sind die Solariswaffen um vielfaches stärker wie schon gesagt um vielfaches stärker als die selbstgebastelten Waffen. Du wirst also schon früh in der Lage sein den maximalen Schaden zu erreichen. Bei deinen Waffen wird das kaum möglich sein vor allem bei den optionalen Gegnern mit ihrer hohen Abwehrkraft.
Außerdem haben die Solariswaffen meiner Meinung nach sehr gute Abilities, die gut auf die Stärken bzw. Rollen der Charaktere zugeschnitten sind, welche sich aber im Laufe der Entwicklung immer weniger bemerkbar machen.(z.B. Zauber-Turbo und MP 1 für Lulu) Hit-Expander und Tripel-Ekstase sind sowieso lebenswichtig. Konter und Präventivschlag sind auch sehr nützliche Abilities. Wenn dein Reflex- und Glückswert steigt hat Konter keine Nachteile mehr gegenüber Ausweichkonter. Zudem setzen die stärksten Gegner meist nur physische Angriffe ein, denen man nicht ausweichen kann. Von daher ist es egal ob man Konter oder Ausweichkonter besitzt. Präventivschlag ist vor allem sinnvoll wenn du Gegner fangen willst und auch bei einem Hinterhalt schnell fliehen willst. Diese Eigenschaft habe ich mir oft zunutze gemacht. Dass Doppel-AP auf lange Sicht sinnlos ist, da stimme ich dir aber zu.

LexVaelentin
21.07.2005, 08:13
Kann man eigentlich Anima auch bekommen wenn man die Fractura Dinger nicht sofort eingesetzt hat? Also kann man in die einzelnen Tempel zurück gehen, um die Dinger rein zu packen? Den ich will unbedingt Anima, habe aber keine Lust das ganze Spiel NOCHMAL (das wäre dann das Dritte mal) anzufangen...
Und wo bekommt man das komische Trio her?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
21.07.2005, 09:19
Ja, man kann sich die Schätze auch nachher holen und bekommt Anima trotzdem. Aber vorsicht, vor Besaid und Macalania Tempel hausieren ab dem Zeitpunkt, wo du das Luftschiff hast die Schwarzen Bestias.

Für das Magus-Trio schau' mal hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/summons.php).

Mogfelix
21.07.2005, 11:30
Nicht ganz: Den Yevon-Tempel in Bevelle kannst du nur einmalig besuchen. Wenn du dort das Geheimnis (Ritterlanze) nicht gefunden hast, kannst du schon gleich einpacken :o . Dieser Tempel ist der einzige, in dem du das Geheimnis nicht durch einen Fractura-Sphäroiden erreichst, sondern durch einen Bevelle-Sphäroiden. Den Fractura-Sphäroiden benutzt du zwangstläufig um dort die Hallen der Prüfung zu lösen.

S.T.A.R.S.
21.07.2005, 12:12
Man kann den Schatz, den man für Anima braucht, in Bevelle nicht verpassen, da es sich dabei um den HP-Sphäroid handelt, nicht um die Ritterlanze. Viele Spieler (darunter auch ich) haben Letzteres schon mal bei einem Durchlauf verpasst und konnten Anima dennoch bekommen.

Ich habe zwar schon von ein paar wenigen Usern gelesen, dass sie Anima nicht erhalten konnten, da sie die Ritterlanze verpasst hatten, aber ohne echten Beweis glaube ich da nicht dran (würde ja dann eigentlich bedeuten, dass es bei uns verschiedene Versionen gibt...).


durch MP1 wird z.B. Allesbrecher enorm billig.

Dafür gibt es Dreigestirne :D

LexVaelentin
21.07.2005, 14:35
Also ich habe heute bei einem Freund der ebenfalls FFX spielt versucht Anima zu bekommen. Die Heldentruppe meines Kumpels hat einen durchschnitts ATK Wert von ca. 240. Alle andere Werte sind ähnlich gut. Jedenfalls haben wir Dark Shiva verdroschen um dann festzustellen das man in den Macelania tempel auch nichtmehr kommt. Lediglich Guadowachen stürmen PERMANENT aus dem Eingang, aber es ist nicht möglich nochmals in den Tempel zu kommen. So ein Mist. Wenn ich Anima will kann ich jetzt gerade wieder von vorne Anfangen :-( Den ich habe das Item dort auch nicht bekommen (sieht man ja anhand der Statuen im Tempel in dem man Anima bekommt.

Aber eine Frage stellt sich mir dann doch: Wie is Seymore an dem großen Fisch vorbeigekommen und durch das Wasser in die Höhle gekommen in der man Anima bekommt? Und er hatte doch NUR Anima, wie konnte er dann an den Siegeln vorbeikommen welche Anima versiegeln? (ICh meine die Fractura Statuen im Vorraum die nur aufleuchten wenn man den Fractura an die richtige Stelle hat).

Das sind so Fragen die sich einem Nachts um 12 so stellen... :\

pazzi
21.07.2005, 15:06
Du musst das Gebiet noch einmal verlassen. Wenn du es dann wieder betrittst sollten die Guado-Wache weg sein und du kannst den Tempel betreten.

LordSolaris
21.07.2005, 18:34
Ich hab auch schon versucht in der Omega Grotte den Morbol den Großen zu fangen, aber den pack ich einfach nicht. Den muss man glaub ich nicht fangen, bei mir zumindest taucht er nicht in der Monsterfarm auf

pazzi
21.07.2005, 18:42
Den muss man glaub ich nicht fangen, bei mir zumindest taucht er nicht in der Monsterfarm auf Das wird wohl daran liegen, dass du bei der Omega-Grotte geguckt hast. Es gibt allerdings bei der Omega-Grotte und Sin's Inneren Überschneidungen und so zählt "Morbol der Große" zu Sins' Inneren.

LexVaelentin
21.07.2005, 19:01
Du musst das Gebiet noch einmal verlassen. Wenn du es dann wieder betrittst sollten die Guado-Wache weg sein und du kannst den Tempel betreten.

DANKE!! Dann gibts ja doch noch Hoffnung für Anima http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

LexVaelentin
22.07.2005, 14:40
Ich war nun nochmal in dem Tempel, aber ich habe dort keinen Schatz gefunden :eek:

Auch keinen Fractura Späroiden. Was muss man dort den machen um die Bedingung für Anima zu erfüllen?

pazzi
22.07.2005, 14:46
Hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/tempel_macalania.php) findest du eine schrittweise Beschreibung, was du in dem Tempel machen musst um am Ende den Schatz zu haben und raus zu kommen.

Squallfreak
22.07.2005, 14:58
Aber eine Frage stellt sich mir dann doch: Wie is Seymore an dem großen Fisch vorbeigekommen und durch das Wasser in die Höhle gekommen in der man Anima bekommt? Und er hatte doch NUR Anima, wie konnte er dann an den Siegeln vorbeikommen welche Anima versiegeln? (ICh meine die Fractura Statuen im Vorraum die nur aufleuchten wenn man den Fractura an die richtige Stelle hat).



naja seymour musste dass siegel zu anima nicht überwinden, da in animas kammer der asthra auch nur so ne doofe steinstatue im boden war in der aber keine asthra war(zuvergleichen mit der statue in von zejon in zanarkand). Aber wie es die story so will war seymours mutter bereit sich als faith für anima zu opfern, so dass anima seymours mutter ist.....klingt strange oder? achja und das mit dem fisch war auch kein prob, schließlich hat der geos ja noch ein hünchen mit tidus zu rupfen, seymour und seine mutti warn ihm wohl ziemlich egal....