PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventrilo Server?



Katii
18.07.2005, 17:38
Meine Grüße werte Liebhaber von RPGs... wäre jemand von euch, der über vernünftigen Menschenverstand und über Intelligenz verfügt, bereit für die Community einen Ventrilo Server zu hosten, der permanent online ist und eine feste IP hat? Ventrilo ist ein Voice Chat Programm.
Gibt es unter www.ventrilo.com gibt, dort gibt es auch das Server paket bei dem ein Tutorial als html-datei beigefügt ist

zu bedenken ist dabei auch, dass hoher traffic entsteht

Strife
19.07.2005, 00:05
Hiho

Also so ein Voice Chat Server verursacht wirklich hohen Traffic. Ich glaube kaum das dies eine Privatperson zur Verfügung stellen kann. Falls du dich erinnerst, hatten wir damals per Teamspeak einen Voicechat gemacht (von Ky initiiert) und ich kann mich erinnern das der sich zeimlich schnell totgelaufen hat, daher bezweifle ich auch das es sich auf Dauer lohnt so etwas zu veranstalten. :/

Katii
19.07.2005, 00:53
das lag daran, dass der server nicht permanent online war.... wenn der server permanent online wäre, dann wäre das anders glaub mir und teamspeak ist von der qualität schlechter

Mortem
19.07.2005, 02:02
Es wäre aber keine schlechte Idee. Man könnte sich per Ventrilo
unterhalten. Über Spiele / Technik Probleme etc.

Oder evtl. über andere Sachen oder sich kennenzulernen und und und.


jedoch glaube ich nicht das sich jemand dazu bereit erklärt.

lightning-studios
19.07.2005, 06:39
Ich hab einen Server zuhause, der ständig online wäre.
Allerdings müsstet ihr mir erklären, wie das mit dem Traffic usw. ist.
Nich, das ich dann selbst nich mehr serven könnte.
Den DSL Flatrate mit 1000 MBit Leitung ist da.
Vom Speicher dürfte es auch nicht allzu großer Aufwand sein.
Falls ich also noch serven kann, und vielleicht noch mein FTP-Server mit dabei laufen könnte, dann stünde diesem Projekt nix mehr im Wege.

Ynnus
19.07.2005, 07:39
Falls ich also noch serven kann, und vielleicht noch mein FTP-Server mit dabei laufen könnte, dann stünde diesem Projekt nix mehr im Wege.
DSL 1000 bietet nur 128 kbit upload, das sind nur 16 Kbyte. Ein Server ist mit DSL 1000 in dieser Art nicht oder nur schlecht zu realisieren. Wie soll das denn aussehen, wenn 10 Leute dir die Daten zusenden, 128 Kbyte downstream / 10 user, danach sendest du diese Daten jedem User zu, 16 Kbyte / 10 user? Da kann man auch gern immer auf- oder abrunden, was jeweils günstiger wäre, aber gut hinkommen tut man damit nicht. Noch dazu wäre dann das komplette DSL ausgereizt, vom Surfen nebenher kann dann keine Rede mehr sein. Schon gar nicht einen FTP Server am Laufen lassen, der allein ist mit DSL 1000 schon mieß zu managen (weiß ich aus Erfahrung, mit 16 Kbyte upload ist das einfach nichts) und wenn dazu noch ein Voicechat kommt... :rolleyes:
=> Schlechte Idee.

Wenn du DSL 6000 hättest, ließe sich darüber reden. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob man damit anständig einen Server aufmachen könnte.

Gala
19.07.2005, 09:31
DSL 1000 bietet nur 128 kbit upload, das sind nur 16 Kbyte. Ein Server ist mit DSL 1000 in dieser Art nicht oder nur schlecht zu realisieren. Wie soll das denn aussehen, wenn 10 Leute dir die Daten zusenden, 128 Kbyte downstream / 10 user, danach sendest du diese Daten jedem User zu, 16 Kbyte / 10 user? Da kann man auch gern immer auf- oder abrunden, was jeweils günstiger wäre, aber gut hinkommen tut man damit nicht. Noch dazu wäre dann das komplette DSL ausgereizt, vom Surfen nebenher kann dann keine Rede mehr sein. Schon gar nicht einen FTP Server am Laufen lassen, der allein ist mit DSL 1000 schon mieß zu managen (weiß ich aus Erfahrung, mit 16 Kbyte upload ist das einfach nichts) und wenn dazu noch ein Voicechat kommt... :rolleyes:
=> Schlechte Idee.

Wenn du DSL 6000 hättest, ließe sich darüber reden. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob man damit anständig einen Server aufmachen könnte.

Er redet von 1000mbit nicht von einem :D Mh mit 1000mibt wäre der upload doch wohl höher..

Oder täusche ich mich da Oo

Strife
19.07.2005, 13:47
Er redet von 1000mbit nicht von einem :D Mh mit 1000mibt wäre der upload doch wohl höher..

Oder täusche ich mich da Oo

Ich glaube kaum das er mit heimischem DSL 1000Mbit realisieren kann, insofern ist das was Sunny gesagt hat schon richtig. :p

Ynnus
19.07.2005, 17:18
Er redet von 1000mbit nicht von einem :D Mh mit 1000mibt wäre der upload doch wohl höher..

Oder täusche ich mich da Oo

Öhm, vielleicht sollte ich mehr Schlaf nehmen.^^ War noch etwas zu früh zum Posten. Dennoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand 1000 mbit hat. Woher nimmt man soetwas? Das wären ja 1000 000 000 bit,
125000000 byte,
122070,3125 kbyte,
119,20928955078125 mbyte,
Und das wär eine Geschwindigkeit die man selbst mit einer IDE Festplatte nur theoretisch schreiben kann, sowas über eine DSL Leitung? Das entspricht einem Gigabit Ethernet, und das über's Internet.
Naja, selbst wenn der Download durch Satellit hoch wäre, damit ist noch kein Upload dabei. Dieser muss über eine 2te Leitung, etwa DSL realisiert werden. Und dann sprechen wir wieder über 16kbyte upload bei DSL 1000.
(Und ich geh einfach mal davon aus, dass er DSL 1000 und nicht DSL mit 1000 mbit meinte).