Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Link aus aLttP der selbe, wie aus Oracles und LA?
Donberry
24.04.2003, 07:57
Ich wuerde gerne erfahren, ob es sich beim Link aus aLttP noch um den gleichen Link handelt, wie dem aus den Handheld spielen. Danke.
Ultima Weapon
24.04.2003, 16:07
Ich denke es ist in jedem Zelda der gleiche Link ^_-
Nintendo macht bestimmt nicht einen auf FF :rolleyes:
Logischerweise.
Warum sollten sie wohl sonst alle Link heissen und die gleiche Kleidung tragen?
TheBiber
24.04.2003, 16:49
@Donberry:
In diesem Forum wissen die auch nicht viel mehr. ;)
Aber ich habe es jetzt herausgefunden. In aLttP erlangt Link am Ende das komplete Triforce. Es heisst, es erfülle seinem Träger jegliche Wünsche, so lange er lebt. Das Triforce kommt in den Oracle-Teilen auch vor und führt Link nach Holodrum und Labrynna. Link kann sich aber die Macht des Triforces in diesen Spielen nicht zu nutze machen. Scheinbar kann es sich dabei auch nicht um den gleichen Link wie in aLttP handeln. Ein weiterer Anhaltspunkt ist, dass sich das Triforce nun in einem speziellen Raum in der Burg von Hyrule befindet und in den Oracle-Spielen heisst es, das Triforce wacht über das Land. Möglich, dass dies der letzte Wunsch des Links aus aLttP war und man deshalb während des Zeitraumes von aLttP und Oracle das Triforce in die Burg geschafft hat.
@Ultima Weapon & Konsum:
Sagt lieber nichts, worüber ihr keine Ahnung habt. ;)
Donberry
24.04.2003, 19:17
Ein Versuch war es wert...
Aber vielen Dank, TheBiber, du hast mir ziemlich weiter geholfen!
EDIT: Ach ja, eins noch, die Verbindung zwischen Oracles und LA. So wie ich das verstanden habe, soll Link nach dem er von Oracles abgesegelt ist Schiffbruch erlitten haben und auf Insel Cocolint angespuelt worden sein. Viel erfaehrt man ja das ganze Spiel ueber nicht, bis auf den Schluss, beim Gespraech mit dem Windfisch. Ich glaube ich habe dort noch einen Spielstand...
TheBiber
24.04.2003, 20:13
Original geschrieben von Donberry
Ein Versuch war es wert...
Aber vielen Dank, TheBiber, du hast mir ziemlich weiter geholfen!
EDIT: Ach ja, eins noch, die Verbindung zwischen Oracles und LA. So wie ich das verstanden habe, soll Link nach dem er von Oracles abgesegelt ist Schiffbruch erlitten haben und auf Insel Cocolint angespuelt worden sein. Viel erfaehrt man ja das ganze Spiel ueber nicht, bis auf den Schluss, beim Gespraech mit dem Windfisch. Ich glaube ich habe dort noch einen Spielstand...
Stimmt schon. Allerdings erlitt Link erst auf der Heimreise Schiffbruch, nachdem er seine "Reise nach Erleuchtung" hinter sich gebracht hat. Steht jedenfalls so im Handbuch geschrieben.
Donberry
25.04.2003, 02:57
Ja, also das Handbuch habe ich mir ebend auch nochmal angeschaut. Da stand drin man waere der legendaere Held, der Hyrule von der Schrecknesherschaft Ganons befreit hat. Nun ja, wenn die Links alle was gemeinsam hatten, dann war es wohl das. Also wird nicht klar welcher Link gemeint ist, der aus Zelda III oder der aus AoL. Der von OoT kann es nicht sein, denn der hat eine andere Frisur. Eines steht jedenfalls fest, es kann nciht der aus Oracles sein, denn im Handbuch eheisst es: "Wer weiß schon, welch Unheil selbst Ganons Asche entspringt?" Doch da Ganon, wenn es wirklich unmittelbar nach Oracles spielt, schon wieder belebt worden sein muesste, kann es nicht der selbe sein.
Zudem habe ich ebend nochmal den letzten Palast durch gespielt und muss sagen, viel erfaehrt man auch da nicht. Das einmzige Interessante war der Endgegener, denn der nahm die Gestalt von Ganon und Aghanim an und besass sogar ihre Kampftechniken. Das heisst LA spielt schonmal nach Zelda III. Stellt sich nur noch die Frage, welche Verbindung untereinander besteht. Das es Ganon selber war bezweifle ich, denn sie nannten sich selbst die Alptraeume. Mehr wurde auch nicht gesagt.
TheBiber
25.04.2003, 03:12
Original geschrieben von Donberry
Ja, also das Handbuch habe ich mir ebend auch nochmal angeschaut. Da stand drin man waere der legendaere Held, der Hyrule von der Schrecknesherschaft Ganons befreit hat. Nun ja, wenn die Links alle was gemeinsam hatten, dann war es wohl das. Also wird nicht klar welcher Link gemeint ist, der aus Zelda III oder der aus AoL. Der von OoT kann es nicht sein, denn der hat eine andere Frisur.
Ich denke einmal, wenn man auf etwas nicht gehen sollte, dann sind es irgendwelche Details in der Grafik.
Eines steht jedenfalls fest, es kann nciht der aus Oracles sein, denn im Handbuch eheisst es: "Wer weiß schon, welch Unheil selbst Ganons Asche entspringt?" Doch da Ganon, wenn es wirklich unmittelbar nach Oracles spielt, schon wieder belebt worden sein muesste, kann es nicht der selbe sein.
Hmm, Ganon wurde in Oracle ja nur besiegt und nicht getötet, da Link nicht im Besitz der Silberpfeile ist. Wenn aber im Handbuch von LA etwas von Asche steht, muss Ganon wirklich tot sein. Demzufolge müsste LA unmittelbar nach aLttP spielen und danach erst Oracle.
Zudem habe ich ebend nochmal den letzten Palast durch gespielt und muss sagen, viel erfaehrt man auch da nicht. Das einmzige Interessante war der Endgegener, denn der nahm die Gestalt von Ganon und Aghanim an und besass sogar ihre Kampftechniken. Das heisst LA spielt schonmal nach Zelda III. Stellt sich nur noch die Frage, welche Verbindung untereinander besteht. Das es Ganon selber war bezweifle ich, denn sie nannten sich selbst die Alptraeume. Mehr wurde auch nicht gesagt.
Die Schatten der Alpträume nehmen Formen von Gegnern an, die Link in aLttP und/oder LA besiegen musste: Agahnim und Ganon aus aLttP, der Schleim aus LA DX und Moldorm aus beiden aLttP und LA. Träume sind ja bekanntlich Erlebnisse, die verarbeitet werden. So gesehen müsste Link alle vier Gegner schon einmal gesehen haben. Und dies würde wiederum die Annahme erhöhen, dass der Link aus aLttP und LA derselbe ist, während der Link aus Oracle ein neuer ist.
Nun, diese Theorie macht natürlich die Annahme, dass LA nach Oracle spielt zunichte, da die Erinnerungen Links und der Tod Ganons höhere Wichtigkeit haben, als die Tatsache, dass Link am Ende von Oracle wegsegelt. In diesem Falle wäre die Reihenfolge der Timeline:
OoT, MM, aLttP, LA, Oracle, LoZ, AoL, (TWW)
Und wie es der Zufall so will, stimmt jetzt auch das Aussehen der jeweiligen Links vollkommen überein!
Silver Spirit
29.04.2003, 02:40
Hmm.. irgendwo hab ich noch ne Karte von Link und da steht drauf "In so gut wie keinem der Zelda-Spiele sind Link und Zelda ein und die selbe Person, es sind immer Nach- oder Vorfahren eines Links und einer Zelda" ^^;
sowas hab ich auch schon gehört
ausserdem wird im tww vorspann erwähtn das es in dem land tradition ist jungen leuten ein grünes gewand zu geben, welche zu helden werden oder so *g*
vielleicht muss man sich den titel "LINK" erst erkämpfen, bevor man seine zelda findet *g*
was is eigentlich aol der rest is klar nur aol rofl
TheBiber
30.04.2003, 03:32
Original geschrieben von Silver Spirit
Hmm.. irgendwo hab ich noch ne Karte von Link und da steht drauf "In so gut wie keinem der Zelda-Spiele sind Link und Zelda ein und die selbe Person, es sind immer Nach- oder Vorfahren eines Links und einer Zelda" ^^;
Woher hast du die? Und hast du vielleicht einen Scan davon? Würde mich jetzt interessieren. ;)
Original geschrieben von Covi
was is eigentlich aol der rest is klar nur aol rofl
Zelda II - Adventures of Link
Der ungewöhnlichste und härteste Teil der Serie.
Original geschrieben von TheBiber
Und wie es der Zufall so will, stimmt jetzt auch das Aussehen der jeweiligen Links vollkommen überein!
Die klamotten schon, aber jeder Link sieht nicht glaich aus. Ich denk da an A Link to the past, der hat auch ne ganz andere Frisur als Link aus OOT oder MM.
Silver Spirit
30.04.2003, 23:45
Woher hast du die? Und hast du vielleicht einen Scan davon? Würde mich jetzt interessieren. ;)
Zelda II - Adventures of Link
Der ungewöhnlichste und härteste Teil der Serie.
Ich frag nachm langen wochenende ob meine mum die doppelt einscannt auf arbeit.. ich hab die aus irgendner zeitschrift.
Romplayer
01.05.2003, 18:34
IST DAS EIGENTLICH NICHT SCHEIßEGAL?
Ob nun der Link in Lttp der gleiche ist wie in Ages, ist doch wurscht! Spiel ist Spiel!
Meiner Meinung nach ist in jedem Spiel der gleiche Link da.
Außer bei Wind Waker. Da isses ein neuer.
Original geschrieben von Romplayer
IST DAS EIGENTLICH NICHT SCHEIßEGAL?
Richtige Fans interessiert das eben! :O
Meiner Meinung nach ist das in etwa so mit den verschiedenen Links...
OoT & MM Gleicher Link
OracleSeries, LA & aLttP auch der gleiche Link
TWW neuer Link (nachfahre vom OoT Link)
Silver Spirit
10.05.2003, 18:40
Ich hab jetzt diese Karte gescannt ^^,
TheBiber
11.05.2003, 01:54
Original geschrieben von Master
Die klamotten schon, aber jeder Link sieht nicht glaich aus. Ich denk da an A Link to the past, der hat auch ne ganz andere Frisur als Link aus OOT oder MM.
Bitte alles lesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Link 1: OoT und MM
Link 2a: aLttP und LA
Link 2b: TWW
Link 3: Oracle
Link 4: LoZ und AoL
Wie es aussieht, existieren nach OoT zwei Parallelwelten. In der einen spielt sich die "normale" Zelda-Storyline ab (aLttP, LA, Oracle, LoZ, AoL) und in der anderen die alternative TWW-Story.
Original geschrieben von Romplayer
Meiner Meinung nach ist in jedem Spiel der gleiche Link da.
Außer bei Wind Waker. Da isses ein neuer.
Tut mir leid, aber die Fakten sagen etwas anderes.
Original geschrieben von Gruzli
OracleSeries, LA & aLttP auch der gleiche Link
Der Link in den Oracle Series ist aber ein anderer als in LA und aLttP, da die Story voraussetzt, das Ganon schon über einen längeren Zeitraum tot ist und das Triforce überhaupt in das Schloss Hyrule gebracht werden kann.
Original geschrieben von Silver Spirit
Ich hab jetzt diese Karte gescannt ^^,
Gut, wo kann man sie betrachten?
Silver Spirit
11.05.2003, 02:49
Bitte alles lesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Link 1: OoT und MM
Link 2a: aLttP und LA
Link 2b: TWW
Link 3: Oracle
Link 4: LoZ und AoL
Wie es aussieht, existieren nach OoT zwei Parallelwelten. In der einen spielt sich die "normale" Zelda-Storyline ab (aLttP, LA, Oracle, LoZ, AoL) und in der anderen die alternative TWW-Story.
Tut mir leid, aber die Fakten sagen etwas anderes.
Der Link in den Oracle Series ist aber ein anderer als in LA und aLttP, da die Story voraussetzt, das Ganon schon über einen längeren Zeitraum tot ist und das Triforce überhaupt in das Schloss Hyrule gebracht werden kann.
Gut, wo kann man sie betrachten?
ich hab nix im net zum hochstellen.. also keene hp, oder ich mach schnell wat bei beepworld :rolleyes:
Rosslatex
11.05.2003, 03:12
Auch, wenn ich mir die ganzen Posts von euch nicht durchgelesen habe, da ich mich ja nicht beeinflussen lassen möchte :rolleyes:, werde ich jetzt meinen Kommentar Posten :P
IMHO sind die 3D Links und die 2D Links immer in irgent einer Weise miteinander verbunden, auch, wenn es vielleicht manchmal nicht den Anschein hat xD
Amaurosis fugax
13.05.2003, 03:02
Original geschrieben von Rosslatex
IMHO sind die 3D Links und die 2D Links immer in irgent einer Weise miteinander verbunden, auch, wenn es vielleicht manchmal nicht den Anschein hat xD
Man sollte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Laut Myamoto soll TWW 100 Jahre in der Zukunft des erwachsenen Links liegen.Aber wie er selber gesagt hat, ist das fast immer ein anderer Junge, der grüne Gewänder trägt und Link heißt.