PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Suikoden 1 Savegame



Blutorgie
18.07.2005, 15:31
hi leuz. ich will mal wieder suikoden 2 zocken, hab aber keinen suikoden 1 spielstand um mcdohl zu kriegen. ich spiel über emulator (nein, ich mache mich nicht strafbar! ich bin im besitz einer psx und das spiel hab ich auch, BÄH!)
wo krieg ich denn ein savegame vom ersten teil? google wirft mir nur haufenweise schrott-foren hinterher.

Paco
18.07.2005, 18:58
Da kann ich nur ein paar Stichwörter geben:

- Dexdrive
- Maxdrive
- ein Programm welche die Savegame-Format in die deine EMU (sei es Epxse oder Bleem oder was auch immer..) konventiert.

Den Rest ist dein Sache. ^_^

B_E_R_T
30.08.2005, 15:19
kann man bei sui I nur eine rune pro kämpfer geben??
sprich sie können nur eine nutzen, bsp. Fire rune. + 1x rune pieces in der waffe.

Paco
30.08.2005, 16:01
kann man bei sui I nur eine rune pro kämpfer geben??
sprich sie können nur eine nutzen, bsp. Fire rune. + 1x rune pieces in der waffe.

kurz und bündig: Yup
Rune Pieces kannst soviele benutzen wie es die gleiche Elemet haben. z.b. mit jede weitere Water piece wird pro Kampfrunde um weitere 5 HP geheilt.

B_E_R_T
12.09.2005, 09:01
ich habe mal wieder fragen an euch.

wie schaff ich es die 3 piraten zu rekrutieren? sie merken zwar wenn ich tai ho im team hab, lassen n spruch ab und das wars

in rikon

lotte sucht ihre katze mina, wo finde ich das tier????

kimberly sagt ich solle mathiu grüßen wenn ich ihn sehe. hahaha
wie bekomme ich sie in mein team??


schlachten

habe einen zug in der schlacht verloren und dabei ist bei mir ein character gestorben, luc. kann man die gestorbene person wiederbeleben oder ist sie für den rest des spieles "weg"???

invincible Lilly
12.09.2005, 13:14
ich habe mal wieder fragen an euch.

wie schaff ich es die 3 piraten zu rekrutieren? sie merken zwar wenn ich tai ho im team hab, lassen n spruch ab und das wars

Die drei bekommst Du erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel, deshalb versuche es einfach später wieder, wenn Sie jetzt noch nicht gegen Dich kämpfen wollen.


in rikon

lotte sucht ihre katze mina, wo finde ich das tier????

In Kaku kannst du die Katze "einfangen".


kimberly sagt ich solle mathiu grüßen wenn ich ihn sehe. hahaha
wie bekomme ich sie in mein team??
Kimberly kommt dann ins Spiel oder in die 108 Stars, wenn Du von Mathiu den Auftrag erhältst, sie zu besuchen und zu engagieren. Da dürfte eigentlich nichts dran schieflaufen.



schlachten

habe einen zug in der schlacht verloren und dabei ist bei mir ein character gestorben, luc. kann man die gestorbene person wiederbeleben oder ist sie für den rest des spieles "weg"???
Luc ist für alle Zeiten tot und deshalb bekommst Du nicht alle 108 Stars zusammen. Ich hoffe, Du hast noch einen Spielstand von vor dieser Schlacht, sonst müsstest Du evtl. ganz von vorne anfangen, wenn Du das gute Ende haben und den Spielstand in Suikoden 2 verwenden willst.

Ein Tipp, der Dir vielleicht weiterhilft: Kleine Hilfe zu Suikoden (http://www.x-maillennium.de/suikoden/)

B_E_R_T
12.09.2005, 14:31
Na klar hab ich net weiter gespielt.hab mir den letzten save vorgenommen und noch mal die schlacht gespielt.

ANTEI

esmeralda macht erst bei mir mit wenn ich ihr den "Opal Ring" gebe.
wo findet man das gute stück????

invincible Lilly
12.09.2005, 15:25
Das "gute Stück" Opal findest Du in einem Dungeon, zu dem Kimberly Dir Zugang verschafft. Der Gegner der das hinterlässt heißt: "Nightmare" und den findest Du im Soniere Prison. Wenn Du dort eine Weile gegen diese Monster kämpfst, wird irgendwann ein Opal fallen. Dauert nicht allzulange, keine Bange. !)

Sarcur
13.09.2005, 14:22
ich werf mal kurz ein-zwei fragen ein:

in welchem umfang werden die charaktere (sind ja ohnehin nur ein paar)
aus suikoden 1 nach suikoden 2 portiert?
ich habe gehört, wenn man zum beispiel humphrey eine windspun armor gibt, nimmt er sie beim transfer mit und pesmerga soll mit einer zuvor ausgerüsteten clone rune auch mit derselbigen dann in suikoden 2 präsent sein.
nützt es eigentlich was, die charas schon in suikoden 1 zu trainieren?

invincible Lilly
13.09.2005, 14:54
@ Sarcur
Das haben wir schon mal in einem ältern Thread ausführlich behandelt - Wargod und ich habe es auch ausführlich getestet:

In Suikoden 2 kommen einige Stars aus 1 vor:
Humphrey - trägt die Windspun Armor in 2, wenn er sie am Ende in Suikoden 1 trägt
Futch - keine Auswirkung wegen Ausrüstung
Flik und Viktor - keine Auswirkung auf die Ausrüstung, aber Auswirkung auf die Anfangslevel in Suikoden 2. Je höher der Level am Ende von 1 war, um so höher der Anfangslevel in Suikoden 2, es macht aber nur ein paar Level aus (um die 5)

McDohl - er ist ja nur durch Spielstand-Übertragung zu bekommen:
Trägt er am Ende von 1 die Mastergarb und die Iron Boots, hat er diese auch in Teil 2 ausgerüstet, bzw. die Winged boots für die Iron. Sein Anfangslevel wird bestimmt durch den Level des Helden von Suikoden 2 zu dem Zeitpunkt, wo er ins Spiel kommt.

Valeria, Kasumi - eine von beiden kann ja übernommen werden:
Fester Anfangslevel (und Ausrüstung - keine Beeinflussung durch Suikoden 1.

Vielleicht fällt mir gleich noch mehr ein, ich muss noch drüber nachdenken. Oder falls Dir noch jemand einfällt, frag einfach danach. :)

Edit:
Pesmerga hat in Suikoden 2 eine total feste Ausrüstung, die sich kaum verändern lässt. Er kommt mit hohem Level als ein quasi sofort einsetzbarer starker Fighter, was nicht durch Suikoden 1 beeinflusst wird. Er trägt die Counter-Rune, nicht die Clone-Rune. Und zwar immer, man kann sie ihm aber abnehmen und durch andere ersetzen). Sein Anfangslevel ist 60, auch wenn er in Suikoden 1 höher gelevelt war. (Wenn ich mich nicht schwer täusche, Wargod hat sich mehr mit ihm befasst als ich).


nützt es eigentlich was, die charas schon in suikoden 1 zu trainieren?
Jepp, es nutzt auf jeden Fall etwas, siehe Flik und Viktor.

Edit 2:
Ich habe mich vertan, beim Anfangslevel von Pesmerga: Es ist 5 Level höher als das Lv. des Helden beim Rekrutieren von Pesmerga.

Sarcur
13.09.2005, 15:22
na da bin ich ja schon ein stückchen schlauer, thx lilly.
aber wie war das noch bei valeria und kazumi?
warum konnte man nur einen von beiden übernehmen?

@edit

beim rekrutieren im ersten oder zweiten teil? ...zweiten nehme ich mal an...oder?

invincible Lilly
13.09.2005, 16:13
beim rekrutieren im ersten oder zweiten teil? ...zweiten nehme ich mal an...oder?

Im zweiten Teil: Man muss sich entscheiden in Toran, ob man Valeria oder Kazumi als Begleitung für die Truppen nimmt. Man kann nur eine von beiden wählen, beim erneuten Durchspielen kann man dann ja die andere mal wählen.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile:
1. Kazumi
Sie ist deutlich schwächer als Valeria, aber sie ist sehr schnell und bringt recht wertvolle Ausrüstungsteile mit, die schneller machen. Ihre Kiregseinheit ist deutlich schwächer als die von Valeria, kann man kaum zum Kämpfen nutzen. Jedoch bietet Kazumi einen großen Vorteil, weshalb viele sie wählen:
a - durch sie bekommt man die Ninjas Mondo und Sasuke viel früher im Spiel (Sasuke ist ja mein Liebling :) ), praktisch direkt, wenn man Kazumi im Team hat, kann man diese 2 rekrutieren. Sie hat eine Kombo mit Mondo und eine kleine Extra-Szene mit Sasuke bei dessen Rekrutierung.
b - es gibt eine Extraszene mit ihr, wenn man sie mitnimmt bei der Mc-Dohl Rekrutierung, sie muss allerdings auch mit nach Gregminster gehen, also bei der Teamzusammenstellung dabeibleiben, sobald der McDohl-Quest beginnt.

2. Valeria (ist auch mein Liebling :) )
Sie ist deutlich stärker, sehr gut im Kämpfen und mit ihrer Kriegseinheit, sehr stark. Zusammen mit Anita macht sie eine tolle Kombo, zudem hat ihre eigene Falcon-Rune eine zweifache Wirkung, manchmal gibt es damit einen total starken Angriff. Valeria überzeugt durch generell sehr gute Werte.
Es gibt noch ein Extra mit ihr:
Rekrutiert man Anita nicht schon in Muse, trifft man sie später in Banner Village wieder. Nimmt man dann Valeria mit zur Rekrutierung, gibt es einen gewaschenen Wortwechsel zwischen den beiden, der ihre Rivalität erklärt.

Das waren eigentlich die Unterschiede, entscheiden muss sich jeder selbst.

B_E_R_T
18.09.2005, 18:49
ohhhhhhhhh.

gremio ist "gestorben" oder anders gesagt er wurde von dem virus von milich angefallen und seitdem ist er nicht mehr in meinem team.
kommt er wieder???

pahn ist nach dem duell gegen mcdohl aucg nicht mehr anzutreffen.
wo ist er?
und was ist mit mc dohl????

wie kann ich leon silverberg rekruitieren????

Sarcur
18.09.2005, 19:04
gremio ist "gestorben" oder anders gesagt er wurde von dem virus von milich angefallen und seitdem ist er nicht mehr in meinem team.
kommt er wieder???

Nur wenn du bis vor dem finalen showdown in gregminster 108 stars hast, taucht leknaa
t auf und belebt ihn wieder. ansonsten ist er...tot.


pahn ist nach dem duell gegen mcdohl aucg nicht mehr anzutreffen.
wo ist er?
und was ist mit mc dohl????

achte darauf, dass pahn vor dem fünften, also dem ersten major battle gegen teo mcdohls armee mindestens lvl 30 ist, über die zu dem zeitpunkt beste ausrüstung verfügt und eine ordentliche aufgepowerte waffe mit 10+ hat.
dann gewinnst du das duell gegen teo im handumdrehn, ansonsten ist pahn...tot.


wie kann ich leon silverberg rekruitieren????

frühestens indem du in der nacht vor der moravia castle mission nach kalekka gehst und
ihm vorschwärmst wie toll doch deine liberation army ist.
geh danach zu mathiu und er verfasst einen brief, den du leon überreichst und schwuppst ist er...;)

B_E_R_T
18.09.2005, 19:13
[QUOTE=Sarcur]
achte darauf, dass pahn vor dem fünften, also dem ersten major battle gegen teo mcdohls armee mindestens lvl 30 ist, über die zu dem zeitpunkt beste ausrüstung verfügt und eine ordentliche aufgepowerte waffe mit 10+ hat.
dann gewinnst du das duell gegen teo im handumdrehn, ansonsten ist pahn...tot.QUOTE]

okay aber soweit ich weiß ist bei mir mc dohl nach dem duell gestorben und pahn nicht...

mc dohl hat noch zuvor seinen beiden begleiter gesagt das sie an meiner seite kämpfen sollen...

Sarcur
18.09.2005, 19:26
afair siehst du teomcdohl dann auch nie wieder, er ist sowieso kein star of destiny.
und bei pahn kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie das wahr.

Paco
18.09.2005, 20:51
okay aber soweit ich weiß ist bei mir mc dohl nach dem duell gestorben und pahn nicht...

mc dohl hat noch zuvor seinen beiden begleiter gesagt das sie an meiner seite kämpfen sollen...

Pahn kämpft nach den 1. Major Battle mit Teo. Diese Kampf muss er gewinnen wenn du alle 108 Stars gewinnen will. Teo stirbt erst nach den 2. Major Battle, nachdem er gegen sein Sohn gekämpft hat.

B_E_R_T
19.09.2005, 12:24
kann ich eigentlich bei sui 3 ein save game von sui 2 integrieren in etwa so wie sui2???

sui2 + save sui = 108 stars

sui3 + save sui2 =108 stars????

und funktioniert dies ebenfalls mit suikoden IV?

Paco
19.09.2005, 12:41
@Bert ja das geht, aber du muss aber beachten wegen die Norm-unterschiede (PAL und NTSC). Da Suikoden 3 nie als PAL-Version in Europa kam, brauchst du ein NTSC-Spielstand um ins Suikoden 3 zu importieren.

Die Bonus für Suikoden 3 ist allerdings kleiner als das Bonus bei Suikoden 2. ein paar höhere Level bei bestimmte Chara und 2 Theather-Script extra und das wars dann auhc alles.

Bei Suikoden 4 geht das nicht, da es VOR Suikoden 1-3 spielt. Bei Suikoden 5 wer weiss?

Sarcur
19.09.2005, 12:48
ja das geht, aber du muss aber beachten wegen die Norm-unterschiede (PAL und NTSC). Da Suikoden 3 nie als PAL-Version in Europa kam, brauchst du ein NTSC-Spielstand um ins Suikoden 3 zu importieren.


oh shit i forgot.
ergo sind suikoden 1 PAL und suikoden 2 NTSC auch nicht kompatibel, right?

Viddy Classic
19.09.2005, 12:49
korrekt, zumindets war das bei mir so. Konsequenz war, dass ich Beides noch einmal auf NTSC durchgezockt habe,

B_E_R_T
19.09.2005, 13:41
Die Bonus für Suikoden 3 ist allerdings kleiner als das Bonus bei Suikoden 2. ein paar höhere Level bei bestimmte Chara und 2 Theather-Script extra und das wars dann auhc alles.

Okay. danke dir. dann ist es ja nicht unbedingt von nöten ein save game von dem vorgänger um alle 108 charas zu bekommen.

danke.

Paco
19.09.2005, 14:12
@Bert bei Suikoden 2 ist das auch nicht nötig wenn du alle 108 Stars sammeln willst. Du bekommst auch nur ein Rezept, paar Extra-char, höhere Level und andere Ausrüstung bei bestimmte Char. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

B_E_R_T
19.09.2005, 14:55
gibt es irgendwo ne seite wo ich finde wer mit wem ne combo macht???

hab nur für sui II was gefunden net für I.

Speziel suche ich ob FU SU LU mit jemanden ne combo macht.

Sarcur
19.09.2005, 15:36
guckst du hia (http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/suikoden/index.shtml)

B_E_R_T
02.01.2006, 17:31
Window - Warriors Village - Give him a window Crystal and he will join
you. He lets you change the colours of the
borders around you menu's and the like

wo bekomme ich den window crystal her?????

georges: ich pack das nicht ganz. der record bei dem ersten game liegt bei 15 sec, das schaff ich nicht mal annähernd...

Seldio
02.01.2006, 17:51
Aus einer Kiste innerhalb der Qlon Höhle.

B_E_R_T
02.01.2006, 17:53
Aus einer Kiste innerhalb der Qlon Höhle.

sicher???
hab ich alles abgegrast. ist das vielleicht eine versteckte kiste in dieser höhle?

Seldio
02.01.2006, 18:32
Wie mans nimmt. Folge diesem Pfad:

Starte am Eingang der Höhle wo sich auch in einem rechten Gang der Speicherpunkt befindet. Gehe Richtung Norden in den nächsten Abschnitt. Gehe südlich, zu deiner linken geht es zu einem Abschnitt mit einer einzelnen Kiste, in der sich das Crimson Cape befindet, gehe jedoch den rechten Weg. Etwas weiter Richtung Osten geht es zum einen Richtung Norden, wo man eine Flowing Rune finden kann und etwas Medizin und Süden.
Gehe Richtung Süden und wenn der Weg sich wieder nach rechts dreht untersuche dort die Südwand, wo sich ein Stück weiter der Window Kristall befinden sollte.

sekili
02.01.2006, 19:15
hi leuz. ich will mal wieder suikoden 2 zocken, hab aber keinen suikoden 1 spielstand um mcdohl zu kriegen. ich spiel über emulator (nein, ich mache mich nicht strafbar! ich bin im besitz einer psx und das spiel hab ich auch, BÄH!)
wo krieg ich denn ein savegame vom ersten teil? google wirft mir nur haufenweise schrott-foren hinterher.

http://www.gamefaqs.com/console/psx/save/198843.html