PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von SLIPKNOT?

supersue
18.07.2005, 12:11
also ich bin einer der größten Slipknotfans! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
was haltet ihr von ihnen?
denkt ihr sie verstecken nur ihr wares gesicht unter der maske?
oder sie sind gestörte drogenabhänige psyhopaten?

eure meinung interessiert mich echt!!!

flow
18.07.2005, 12:22

Es sind ganz normale Menschen wie du und ich, die einfach ihre Musik machen, die ihnen gefällt. Die Masken sind ihr Ausdruck von Vergangenheit und Kunst und lassen sie nur auf der Bühne zu Slipknot werden. Haben sie schon oft in Interviews erzählt.

Ansonsten mag ich Slipknot nicht. Nur Vermillion Part II.

Außerdem solltest du deine Signatur verkleinern. Auch wenn die Szene aus dem Konzert ganz lustig war. Und lern richtiges Englisch...

Schattenläufer
18.07.2005, 12:23
Naja, mir gefallen einige Lieder vom neuen Album. Allerdings sind sie mir nicht sehr sympathisch, und auch der Musikstil ist nicht mein liebster. Für mich irgendwie nicht mehr als so ein "Phänomen", nichts das bleibt... sind wahrscheinlich auch in der Szene nicht sehr beliebt.

Vielleicht verstecken sie manchmal auch noch einen Schokoriegel darunter. ôO
Im Ernst, was sollten sie sonst unter ihren Masken verstecken, wenn nicht ihre Gesichter?

Ich denke, es gibt viele Bands, die sehr viel abgewrackter sind als Slipknot. Die haben ja auch Familien, soweit ich weiß. Find es generell ziemlich idiotisch solche Leute für das zu halten, als was sie sich ausgeben.

pazzi
18.07.2005, 12:26
Ich hab eine Zeit lang (ein paar Monate vor Vol.3 hatte es damals angefangen) sehr gerne und auch viel von Slipknot und den Side-Projects gehört. Mit den zwei ersten Alben konnte ich mich sehr schnell anfreunden, bei Vol.3 konnten mich aber nur noch ungefähr die Hälfte der Lieder wirklich begeistern und inzwischen bin ich komplett von Slipknot weg. Ich hab' vor kurzem versucht mal wieder ein paar Slipknot Lieder zu hören hab' die CD dann aber wieder nach ein paar Liedern aus dem Player genommen.

Was genau ich von den Masken halten soll weiß ich nicht. Manche sehen wirklich gut aus, manche wieder nicht. Da es aber letzten Endes Musik ist können sie von mir aus rum laufen wie sie wollen :D
Zu der Bedeutung hab' ich oft gelesen, dass sie damit "ihr Inneres nach Aussen reflektieren wollen". Jedenfalls bezweifle ich stark, dass sie sich verstecken wollen. mit Stone Sour und Murderdolls waren sie ja immerhin maskenlos am Werk und für Psychopathen halte ich sie auch nicht.

Gruz
18.07.2005, 12:38
Grässlich.
Genau wie deine Sig.
Aber ja, das ist sowieso nicht meine Musikrichtung.

Und die Masken... sollen sie sich doch mit Sido zusammen tun.

Jaja, ich weiss...

Aie
18.07.2005, 13:10
Außerdem solltest du deine Signatur verkleinern. Auch wenn die Szene aus dem Konzert ganz lustig war. Und lern richtiges Englisch...

:A ...ich mein hey menschen verändern sich

flow
18.07.2005, 13:26
:A ...ich mein hey menschen verändern sich

Darum habe ich es ihr gesagt. Zwar nicht in so einem lieben Ton, den ich deiner Meinung nach hätte anschlagen sollen, aber ich habe ihre grammatischen Fehler angesprochen. Ihr Ding ob sie es verbessern wird/will oder nicht.

Xe4ro
18.07.2005, 14:25
Gibts so nen Thread nicht schon ? naja anyway

Ich halte nichts von ihnen ... :)

Simon
18.07.2005, 14:27
Ich kehre dummerweise einfach mal wieder zum Thema zurück, wenn nicht's dagegenspricht, ok?;)

Slipknot halte ich für eine lustige Truppe; ihre Masken fand ich Anfangs etwas schräg und auch ihrem Sound konnte ich nicht viel abgewinnen, aber das hat sich alles gelegt. Die Alben haben sich mir langsam offenbart und jetzt find ich den echt gut.
Dass einige Fans ihr neues Werk "Vol 3" verteufeln, finde ich unbegründet, denn IMO ist das ihr musikalisch bestes Album, auch wenn die "Härte" von "IOWA" etwas verloren gegangen ist; na ja, ist auch egal.
Über den Maskentick der Jungs richte ich nicht - jeder soll sich so ausdrücken können, wie er will; dass einige die Jungs daher für gestört halten, ist deren Problem. Ist ja das Selbe bei den Blackmetallern, die mit Corpspainting rumlaufen (die werden ja auch als Satanisten bezeichnet).

Na ja, ich warte darauf, dass die Jungs wieder neues Material rausbringen; zwar sind die Videos zu "Vermillion Part 2" (imo recht krank und schade, dass es nicht im TV gezeigt wird) und "Before I forget" (sehr, sehr geil) echt gut, aber was Neues wäre besser ^^

DJ n

Aie
18.07.2005, 14:43
Darum habe ich es ihr gesagt. Zwar nicht in so einem lieben Ton, den ich deiner Meinung nach hätte anschlagen sollen, aber ich habe ihre grammatischen Fehler angesprochen. Ihr Ding ob sie es verbessern wird/will oder nicht.

Bor bist du reif!

MuadDib
18.07.2005, 16:55
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich halte von Slipknot herzlich wenig. Leute, die ins Mikro brüllen und auf Instrumenten herumschlagen und das als Musik verkaufen geben mir herzlich wenig. Ich mag zwar alternative (jetzt als Wort gedacht, nicht als Musikrichtung, obwohl mir die auch sehr gut gefällt) Kompositionen, aber dieser dilletantische Versuch Aufsehen zu erregen hat meiner Meinung nach wenig mit Musik selbst zu tun... ganz gleich, ob sie Masken tragen (KISS tat das ja auch ;)), oder nicht. Durchaus medienwirksam, wie beinahe alles, auf das man getrost beim Plattenkauf verzichten kann.

flow
18.07.2005, 17:31
Bor bist du reif!

Danke, lieb von dir :)

supersue
18.07.2005, 17:46
Es sind ganz normale Menschen wie du und ich, die einfach ihre Musik machen, die ihnen gefällt. Die Masken sind ihr Ausdruck von Vergangenheit und Kunst und lassen sie nur auf der Bühne zu Slipknot werden. Haben sie schon oft in Interviews erzählt.

Ansonsten mag ich Slipknot nicht. Nur Vermillion Part II.

das habe ich nicht selber geschrieben das habe ich mir raus kopiert!also ich kann englisch ! >:(

supersue
18.07.2005, 17:55
also nur das ihr es mal wisst ich finde SLIPKNOT einfach geil!und meine meinung wird sich auch nie ändern!es ist mir eigentlich auch egal was andere über SLIPKNOT sagen aber ich finde jeder sollte seine eigene meinung haben!

Gabriel
18.07.2005, 18:18
eure meinung interessiert mich echt!!!
achja echt? ^^

mir eigentlich auch egal was andere über SLIPKNOT sagen
mkay

Aber ich sags trotzdem^^ ich find se ganz ok. Also auf ihrem 1. Album gefiel mir ausser Wait and Bleed eigendl nichts so richtig und auf Iowa fand ich auch nur My Plaque & I am Hated gut...
Jedoch fand ich Vol 3 richtig gut, endlich mal mehr als nur Hass und Aggression ;)
Bin schon gespannt wie ein mögliches 4tes Album klingen könnte.
Aja ich halte sie für ganz normale Typen und imho wollten sie durch die Masken nur auffallen. Es gibt auch noch andere abgedrehte Typen wie Lordi, Mushroomhead und Rob Zombie, die sehen auch nich grad normal aus :D .

aja sue : 4 Posts :eek: untereinander werden ungern gesehen
und deine Sig ist trotzdem zu groß ( 100hoch*500lang ist max ) steht im Faq http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

live loud - rock hard http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

flow
18.07.2005, 18:22
genau das wollte ich sagen!denkst du ich weiß das nicht das es ganz normale menschen sind????????
glaubs mir ich kenn slipknot besser wie jeden! >:(

Erstmal solltest du nicht für jeden Kommentar einen Post machen, sondern einfach einen Post mit allem schreiben. Ist etwas übersichtlicher.
Und das kann jeder behaupten, nur weil jemand schon die Namen der Mitglieder kennt, auf ihren Konzerten war und ihre Interviews angeschaut hat, muss man sich nicht als Superfan bezeichnen. Wenn du jeden einzelnen von Slipknot persöhnlich kennen würdest, dann kannst du behaupten sie sehr gut zu kennen, mehr auch nicht.
Außerdem wollte ich mit meinem gequotetem Kommentar nur meine Meinung wiederspiegeln und auf deine Frage antworten, d.h. dir nicht vorwerfen, dass du sie nicht als solche Menschen ansiehst.

supersue
18.07.2005, 18:42
Also zu dir adikt!
ich vertrette meine meinung weiter und wenn ich von mir denk das ich ein großer SLIPKNOT fan bin dann lass mich doch ich hab euch nur um eure meinung gefragt und du machst da so ein geschieß drum!!!
ich ändere sicher wegen dir nicht meine meinung und lass mir auch nichts von dir sagen! >:(

flow
18.07.2005, 19:07
Also zu dir adikt!
ich vertrette meine meinung weiter und wenn ich von mir denk das ich ein großer SLIPKNOT fan bin dann lass mich doch ich hab euch nur um eure meinung gefragt und du machst da so ein geschieß drum!!!
ich ändere sicher wegen dir nicht meine meinung und lass mir auch nichts von dir sagen! >:(

Hey, wieso sollte ich dir aufzwängen kein Slipknotfan mehr zu sein, ich hab dich in keinster Weise manipuliert (naja, okay vllt das mit dem Englischen) und nur meine Meinung gegenüber Slipknot und deiner Haltung geäußert. Und ein so großes Geschieß mache ich echt nicht drum, glaub mir ;) Das ist mir sowas von egal.
Außerdem, wer würde sich schon etwas von einem Fremden aus dem Internet gefallen lassen und sich danach grundlegend ändern? Meiner Meinung nach, keiner.

MuadDib
18.07.2005, 19:51
So, ich möchte jetzt einfach ein Machtwort ergreifen (auch wenn ich lange nicht in dieser Position bin) und etwas die Gemüter beruhigen.

Ihr solltet mit unserem Neuzugang nicht gleich in die Vollen gehen und das geballte Programm arroganzgeladener Nonsenspostings und argumentativ unumstösslichen Beiträgen durchziehen, sondern lieber die Editierfunktion erklären und auf ein paar Annoucements im obrigen Forendrittel hinweisen. Der Thread hier existiert nämlich nur weil sich eine junge Musikhörerin in ihrer akustischen Wiederfindungsphase Bestätigung holen möchte, und sich in ein Rollenspielerforum anstatt eines Slipknot-Fanboards verirrt hat, wo sie sie gefunden hätte.
Eine musikalische Identität ist wichtig für eine Person, egal wie schlecht die Band auch sein mag. Ich selbst hab mit 15 erst so richtig die Musik gefunden, die meinem Gusto am eheren zusagt, und davor auch einige Fehltritte begangen (die ich allerdings nicht nennen möchte,... - zu meiner Verteidigung: Mit 13 hatte ich bereits meine erste Rolling Stones Platte gekauft, nicht schlecht, hm ;)?). Wie auch immer, lasst ihr die Freude an ihrer Gruppe und gebt ihr lieber einen kleinen Crashkurs in Nettiquette, der ihr sicherlich mehr bringt und auch eure Postings vielleicht etwas qualitativer erscheinen lässt, und schupst euch alle rüber in den neuen Thread über die Lieblingsbands, da könnt ihr schreiben, was euch gefällt...

Ansonsten viel Spaß im Forum...

ich hasse mich jetzt schon für diesen Beitrag

Stanley
18.07.2005, 21:23
also nur das ihr es mal wisst ich finde SLIPKNOT einfach geil!und meine meinung wird sich auch nie ändern!es ist mir eigentlich auch egal was andere über SLIPKNOT sagen aber ich finde jeder sollte seine eigene meinung haben!
Also ich find' SLIPKNOT einfach scheiße. :)

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2005, 21:26
Ich auch, ich auch!!!. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)

supersue
18.07.2005, 22:05

sowas finde ich OK das ist deine meinung!die solltest du dir von keinem nehmen lassen!

Sunnchen
18.07.2005, 22:32
Bis dato habe ich nicht viel mehr, als die Musik und die paar, nicht verbotenen Videos dieser Band zu Gesicht bekommen. Neulich, wo ich dicht war, war ich nicht ganz dicht und hätte mir fast eien Platte von denen gekauft...naja, statt denen habe ich mir dann Vespertien vin Björk geholt, weil auf meiner alten Kopie Kratzer waren die Unison immer haben Hängen lassen (und das wo es doch eines meiner absoluten Lieblingslieder is ^^v).

Deren Musik gefällt mir, aber ich werde nie verstehen, warum diese Metal- oder was auch immer das sein sollen, -leute, sich immer so furchtbar hässlich machen müssen. Ich kann mich noch erinnern, als ich als kleines Kind mal einen Allergietest gemacht habe, wo mir irgendwie was an den armen gepiekselt wurde und ich wie ne Katze auf Drogen geschrien habe...wenn ich mir die Leute so angucke, erinnern sie mich sehr stark an jenen Schrei...ich weiss nicht warum, aber es is halt so ^^v

Xe4ro
19.07.2005, 01:08
Bis dato habe ich nicht viel mehr, als die Musik und die paar, nicht verbotenen Videos dieser Band zu Gesicht bekommen. Neulich, wo ich dicht war, war ich nicht ganz dicht und hätte mir fast eien Platte von denen gekauft...naja, statt denen habe ich mir dann Vespertien vin Björk geholt, weil auf meiner alten Kopie Kratzer waren die Unison immer haben Hängen lassen (und das wo es doch eines meiner absoluten Lieblingslieder is ^^v).

Deren Musik gefällt mir, aber ich werde nie verstehen, warum diese Metal- oder was auch immer das sein sollen, -leute, sich immer so furchtbar hässlich machen müssen. Ich kann mich noch erinnern, als ich als kleines Kind mal einen Allergietest gemacht habe, wo mir irgendwie was an den armen gepiekselt wurde und ich wie ne Katze auf Drogen geschrien habe...wenn ich mir die Leute so angucke, erinnern sie mich sehr stark an jenen Schrei...ich weiss nicht warum, aber es is halt so ^^v

ehhm .... :confused: http://forum.giga.de/forum/images/smilies/raffnix.gif

Naja Egal ... Mir fält irgendwie nicht mehr dazu ein ... :D

KevinO
19.07.2005, 05:19
ehhm .... :confused: http://forum.giga.de/forum/images/smilies/raffnix.gif

Naja Egal ... Mir fält irgendwie nicht mehr dazu ein ... :D

dacht ich grad auch :rolleyes:

by the way: Slipknot rockt ;)

Jericho
19.07.2005, 06:49
Ich auch, ich auch!!!. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)

Und ich erst. Aber erst seid Vol.3, der Sänger sollte garnicht erst versuchen zu singen. Er soll schreien wie sich das gehört. Singen und der ganze andere Kommerz Kram (ja, ich zähle die Veränderung von Schreien zu Singen zu Kommerz-Kram) passen nicht zu Slipknot.

Sunnchen
19.07.2005, 11:54
..Singen und der ganze andere Kommerz Kram...

Was ist an Singen bitteschön so kommerziell? ô.o

Abgesehen davon: ich kenne die Band wie gesagt kaum, aber wenn sie nach neuen wegen suchen sich auszudrücken und nun halt nicht mehr nur brüllen, sondern auch mal ein wenig melodische Stimmen mit in ihre Musik einbringen, hat das doch nichts mit Kommerz zu tun, oder? ^^"

[EDIT]
Ah, jetzt habe ich fast die @Frage vergessen, die ich stellen wollte ^^"

@KevinO (das ist übrigens mein Name, plus dem ersten Buchstaben, meines Nachnamen ^^) und diesen anderen Heini:
was soll dieses "Ehm....mehr fällt mir dazu net ein" heissen? Ist das Positiv, oder negativ gemeint? ^^

wenka
19.07.2005, 11:56
find das erste und dritte album ganz ok, aba iowa ist einfach zum kotzen... hab letztens ein slipknot poster zufällig in der yam gesehn "OMG" :eek:

Jericho
19.07.2005, 12:05
ich halte es für kommerziell angelegt von Geschrei, dass sie über 3 Alben hinweg nicht unbedingt unerfolgslos gemacht haben, zu Gesang über zu wechseln, weil einfach Geschrei sich weniger verkauft. Hast du vorher ein Video einen MainstreamHype um/über Slipknot gehört?

Die ganzen Threads wie diese kommen erst seid Vol.3 weil sie seit dem Album bekannter geworden sind. Weil sie teilweise ihre Musik auf "melodische Stimme" auslegen, was sich aber wie gesagt besser verkauft. Besser verkauft -> kommerz.
Außerdem passt ein melodischer Gesang nicht nur nicht zu ihrem Image sondern noch dazu auch nicht zu ihrem Auftreten.

Neewaa
19.07.2005, 12:13
Nya das Iowa Album ist wirklich nicht gerade der Hammer. Da ist teilweise nur "Gehacke" drauf, keine Melodien und so. Aber The Subliminal Verses Vol.3 das ist genau richtig. Schön laute Musik aber trotzdem mit Melodie. Sind sogar ruhige Lieder drauf wie das Vermillion PT.2. Aber es gibt einige die behaupten das Album ist viel zu ruhig geworden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif. In diesem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sunnchen
19.07.2005, 12:19
Nur weil sich etwas gut verkauft, steht nicht gleich ein Kommerzgedanke dahinter...wenn ich mich hübsch mache, dann tue ich das auch nicht, weil die Leute mich dann eher mögen, sondern einfach, weil es _mir_ besser gefällt. *Augenbrauen zupf*

Jericho
19.07.2005, 12:53
Ach..sich chic machen und Musik machen sind 2 paar Schuhe. ;)

klar, kann ja sein, dass es ihnen besser gefällt, aber ein offentsichtlicher Hype ist wohl um Slipknot seid Vol.3 ausgebrochen. Also "Hype", und woher sollte dieser Hype kommen, wenn sie nicht zufällig die Mucke geändert hätten, dass sie verträglicher für die Massen wird?
Als sie dieses "Gehacke" gespielt haben, hatten sie dennoch ihre Fans etc. aber waren nicht so ein Mainstream Haufen. Ihre Videos liefen kaum auf Viva, saudoofe Penner fuhren nicht in meiner Strasse rum und meinten es sei cool um 1 Uhr nachts mit 60 Dezibel Duality reinzuhauen und und und.

ich sag ja nicht, dasses Fakt ist. Mir persönlich kommt's eben so vor, als wäre ihre Musik seid Vol.3 kommerziell angelegt.

Sunnchen
19.07.2005, 13:07
Natürlich ist Musik udn sich hübsch machen zwei paar Schuhe, aber wenn man mal davon ausgeht, dass beides eine Form des persönlichen Ausrucks ist, ist das gar nicht mehr so verschieden.

Ich verstehe nicht so ganz was du willst. Sie können doch nichts dafür, dass sie durch das Ändern vom Gegröhle (dass meiner Meinung nach ohnehin nichts mit Musik zu tun hat, wenn man es NUR verwendet) in Gesang, für eine größeres Publikum intressant geworden sind. Abgesehen davon haben die Leute IMO noch lange nichts mit Main Stream zu tun und selbst wenn: was ist so schlimm daran, wenn eine Band, oder generell ein Interpret dem Main Stream gefällt? Solange es deinen geschmack trifft, kann es dir doch egal sein, oder? Vielleicht kann der Interpret ja auch gar nichts für seine Beliebtheit...?

rgb
19.07.2005, 13:17
Ich finde die eigentlich nicht so toll, hab mir von meinem Bruder mal n ganzen batzen lieder übers netzwerk geladen^^°.
Ich finde eigentlich nur ein Lied von denen gut: danger keep away (oder so) :A

Jericho
19.07.2005, 13:39
ach komm, stell dich doch nicht dumm ;)

wenn man von Gegröhle zu Gesang wechselt ist es wohl offentsichtlich, dass das einem größerem Publikum gefällt. Keine Frage. Nur ich unterstelle ihnen eben einfach, dass sie das mit Absicht gemacht haben. Und wenn man sich mit Absicht verändert um mehr Leuten zu gefallen und das nach, wenns auch keine lange war, so einer Zeit, finde ich das kommerziell~

ZeKeE
19.07.2005, 13:50
Slipknot is kowl.

am meisten mag ich:

-duality
-My Plague

und

-before i Forget ^^

METAL ROCKT EUCH HIP HOPER \o/

Sunnchen
19.07.2005, 14:12
Jaja, das ist schon alles richtig was du da sagst, aber:

1. Warum sollten die denn die ganez Zeit nur machen wo dir gefällt? Ich kann mir vorstellen, dass man als Sänger auch zwischendurch mal was anderes machen will, als immer nur das selbe.

2. Woher willst du wissen, dass sie es nur gemacht haben um mehr Geld einzunehmen?

3. Freu dich doch, wenn deine Lieblingsband beliebt wird? Das bedeutet ihre Videos werden eher im TV gespielt (nagut im Fall von Slipknot vielleicht nicht, aber das ist natürlich auch nicht zu verantworten was in manchen Metal-Videos so gezeigt wird. Ich habe da zwar nichts gegen, aber verständlich finde ich das Verbot von manchen Videos schon), ihre Songs eher im radio und die haben mehr Geld, mit dem sie mehr Musik machen und sich neue künstlerische Freiheiten leisten können.

Simon
19.07.2005, 14:17
@ Aka:
Also so wie ich das sehe scheinst du Slipknot eine Weitereintwicklung ihrerseits nicht anzunehmen und stellts diese einfach als Geldmacherei und Ausverkauf an den Kommerz dar; das ist imo Schwachsinn, denn Musiker bleiben eigentlich nur selten auf der Stelle stehen und entwickeln sich weiter (gut, Ausnahmen bestätigen die Regeln).
So eine wie ich finde sehr positive Weiterentwicklung gleich als Kommerz darzustellen zeigt imo nur deine Ignoranz und Anipathie gegenüber Slipknot. Dass du sie nicht magst ist ja eine Sache, ihnen aber vollkommenen Bullshit zu unterstellen und damit eine der imo besten Weiterentwicklungen in ihrer Musik niederzureden finde ich nur dumm, sorry. Denk mal nach, jeder Musiker ändert sich, nur ist das bei Slipknot drastischer zu Tage getreten.

DJ n

Jericho
19.07.2005, 14:36
1. Warum sollten die denn die ganez Zeit nur machen wo dir gefällt? Ich kann mir vorstellen, dass man als Sänger auch zwischendurch mal was anderes machen will, als immer nur das selbe.
DAS ist saudumm >_<"
Das will ich doch garnicht, sagte ich das? Nein, wenn sie anfangen Musik zu machen die mir nicht gefällt, hör ich's eben nicht mehr. Simpel.

2. Woher willst du wissen, dass sie es nur gemacht haben um mehr Geld einzunehmen?
Les nochmal weiter oben...Gelesen? Gut, ich hab gesagt, dass es eine Vermutung ist, kein Fakt. Wie man die Sache auch dreht, bescheuert sind sie für mich auf jeden Fall, denn entweder sind sie kommerziell oder merken nicht das Gesag nicht zu schrägen Clowns und ihrem früheren Image passt. Läuft beides aufs gleiche hinaus.

3. Freu dich doch, wenn deine Lieblingsband beliebt wird? Das bedeutet ihre Videos werden eher im TV gespielt (nagut im Fall von Slipknot vielleicht nicht, aber das ist natürlich auch nicht zu verantworten was in manchen Metal-Videos so gezeigt wird. Ich habe da zwar nichts gegen, aber verständlich finde ich das Verbot von manchen Videos schon), ihre Songs eher im radio und die haben mehr Geld, mit dem sie mehr Musik machen und sich neue künstlerische Freiheiten leisten können.
Siehe 1. :rolleyes:
Ich will doch garnicht, dass Slipknot jeder kennt. Ich will nicht die ganzen Vollidioten mit ihren breiten Grinsen und spärlich getunten Auto sehen, die mich aus 20m anschreien "Ey, alter, kennst du schon die Neue von Slipknot? Sublbflbf~ Verses, voll geil! :A"

zeigt imo nur deine Ignoranz
Es klingt so saugeil, wenn du über Ignoranz redest :hehe:
du hast mir den Tag gerettet. Danke dir :D

Simon
19.07.2005, 15:27
Es klingt so saugeil, wenn du über Ignoranz redest :hehe:
du hast mir den Tag gerettet. Danke dir :D
Kollege, hast du dir durchgelesen, in welchem Zusammenhang ich diese Formulierung habe fallen lassen? Ich denke nicht, denn sonst wäre dabei mehr rumgekommen als das, was ich grad zitiert habe. Aber ist ja anscheinend eine Tatsache, dass du verkennst, dass sich Slipknot weiterentwickelt haben und sich dies eben unter anderem durch den cleanen Gesang darstellt. Dass es dir Hans Wurst ist, dass Slipknot bekannt werden, ist ja schön und gut, aber ich frage mich, warum du uns mit dieser Debatte hier nervst, wenn du die Jungs eh nicht leiden kannst? Das wäre genau so, als wenn ich über Techno lamentieren würde, obwohl ich das so gut gebrauchen kann wie einen Beinbruch...

DJ n

Peorth
19.07.2005, 16:00
Also auf dem ersten Slipknot Album sind richtige Brecher-Songs dabei, das 2. Album allerdings (IOWA) mit dem konnte ich mich nie anfreunden, das empfinde ich bis heute einfach nur als Lärm.
Ganz im Gegensatz zum Subliminal Verses Vol.3-Album, ist musikalisch in meinen Augen das beste und zeigt ausgewogene 2 Seiten einer Band. Aber ein Fan von Coreys ruhigen Gesang bin ich schon seit Bother von StoneSour..mh, eins der besten Depri-Lieder für mich. Aber das ganze StoneSour-Album ist eigentlich schön. Gefällt mir zumindest besser als Murderdolls, die sehen optisch zwar auch gut aus aber die Musik ist eher so la la für mich, die einzig herausstechenden Lieder auf dem Album sind für mich Twist und Dawn of the dead (<- das MUSS man jawohl mögen).
Den Post über das "Kommerz-Dasein" von Slipknot seit dem 3. Album hab ich ehrlich für Ironie gehalten ^^; aber scheint ja nicht so zu sein - was meine Meinung dazu betrifft kann ich mich nur DJn anschließen (anstatt alles zu wiederholen was er geschrieben hat) nur eins noch dazu: wenn schon die Kommerz-Grundsatz-Diskussion da ist -> Slipknot sind bei Roadrunner unter Vertrag - also, HALLO?? Wenn man das schon alles so eng sieht ist das jawohl jenseits von "Underground" und "nicht-kommerz-sein" oder?

@DJn: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!

Sunnchen
19.07.2005, 21:15
Ich will doch garnicht, dass Slipknot jeder kennt. Ich will nicht die ganzen Vollidioten mit ihren breiten Grinsen und spärlich getunten Auto sehen, die mich aus 20m anschreien "Ey, alter, kennst du schon die Neue von Slipknot? Sublbflbf~ Verses, voll geil! :A"

Ah, I see...so läuft der Hase ^^ Es ist dir einfach nicht recht, dass sie nicht mehr so undergroundig sind wie früher. Du hast Angst, dass sich dein image dadurch wechselt, ya?

Nein aber ernsthaft: mich hat noch nie irgendwer angebrabbelt und gemeint, wie geil doch die neuste Platte von den Black Eyed Peas ist, nur weil ich sie kenne/höre >_>

Ausserdem geht es mir nicht in den Kopf, was das Image eines Interpreten, mit dessen Musik zu tun hat? Sicher, bei nem loligen rastafari, mit Dreads und bunter Mütze, kann man erahnen, dass er keinen Hardrock macht...aber grundsätzlich muss doch die Musik, die ien person macht, nicht zum Image passen, dass sie hat, oder? Zumal das Image, dass siche in Künstler, wenn er anfängt aufbaut, oftmals auch von dessen Plattenfirma vorgeschrieben ist (was ich sehr seltsam finde O_o). Ich habe zum Beispiel mal bei MTV oder so gesehen, dass der Sänger von...öhm...Goodcharlote, oder wie auch immer die heissen, sich gerne so anziehen würde wie Marilyn Manson, es aber von seiner Plattenfirma aus net darf. Sicher ist einImage mehr als nur Aussehen, but still...

Anyway, bist du ein komischer Mensch, Aka. *find*

Jericho
19.07.2005, 21:53
Du hast Angst, dass sich dein image dadurch wechselt, ya?

MEIN Image? Tschuldige, ich bin draußen, das wird mir zu doof. :rolleyes:

Sunnchen
20.07.2005, 00:17
MEIN Image? Tschuldige, ich bin draußen, das wird mir zu doof. :rolleyes:

Ja, man muss in der Tat sehr doof sein, wenn man bei meinem obrigen Posting nicht aus dem Satzbau schliessen kann, dass es sich um Gefeixe handelt ^^"

Drakon
20.07.2005, 00:32
Ausserdem geht es mir nicht in den Kopf, was das Image eines Interpreten, mit dessen Musik zu tun hat?
Das Auge hört mit.Leg mal Backstreet Boys (ich trau dir mal zu,dass in deiner Sammlung zu haben)auf und schau dir ein Slipknot Video auf Mute an,dann erzähl mir nochmal,dass es dir nicht in den Kopf geht,was das Image eines Interpreten mit dessen Musik zu tun hat.

Ja, man muss in der Tat sehr doof sein, wenn man bei meinem obrigen Posting nicht aus dem Satzbau schliessen kann, dass es sich um Gefeixe handelt ^^"
Dass das sogenanntes Gefeixe war,dürfte er wissen,ich glaube er hat nur einfach keinen Bock auf son Mist,ich kanns ihm nicht verübeln.

@Slipknot: Sagen wirs mal so,wenn ich die Wahl zwischen Slipknot und Britney Spears hätte...würd ich mich erschiessen.

Lonegunman81
20.07.2005, 01:17
@Topic: Warum die nun Masken tragen, was das soll, warum die das tun... warum nicht? Wenn ich auf ein Zitat aus "Der ••••••" verweisen darf:

"Zieh endlich deine Maske ab!"
"Zieh DU doch endlich eine auf!"

Nacht! ^^

Bauzi
20.07.2005, 09:04
Ich habe nicht das erste Album "Slupknot" zu hause, aber IOWA :D
Früher habe ich sie abgelehnt wegen ihren outfits, aber naja das war halt ein Vorurteil. :rolleyes:
Naja dann habe ich mich eben reingehört und muss sagen, dass sie jetzt zu einer meiner Lieblingsbands zählen (Platz 3 in meinen Bandcharts ;) ). wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "Enemys are hated" hat auch schon ansätze...
The Subliminal Verses haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein paar Fans sagen (sagten), dass dies das schelchteste Album sei. Ich denke da ganz anders. Slipknot haben sich weiterentwickelt und so ruhigere Lieder wie Vermillion machen sich auch ganz gut :)
Das alte Trommeln findet man ja immer noch, aber nur halt noch mit mehr Melodie. Was für mich Slipknot so besonders macht ist der geniale Trommler und natürlich die Stimme von Corey dem Sänger.

Masken,... gab es schonmal aber schon in dem Ausmass und Kult? Naja ich war in der Zeit von Kiss noch nicht auf der Welt also weiß ich nicht wie das damals so war.

Sunnchen
20.07.2005, 18:39
Das Auge hört mit.Leg mal Backstreet Boys (ich trau dir mal zu,dass in deiner Sammlung zu haben)auf und schau dir ein Slipknot Video auf Mute an,dann erzähl mir nochmal,dass es dir nicht in den Kopf geht,was das Image eines Interpreten mit dessen Musik zu tun hat.

Dass das sogenanntes Gefeixe war,dürfte er wissen,ich glaube er hat nur einfach keinen Bock auf son Mist,ich kanns ihm nicht verübeln.

@Slipknot: Sagen wirs mal so,wenn ich die Wahl zwischen Slipknot und Britney Spears hätte...würd ich mich erschiessen.

*Kicher* nein, ich habe keine Seitenstrassen-Jungs bei mir im Regal. Ich mag solche Musik nicht ^^ So das war erstens, oder...mmhh...zweitens:

Die Idee gefällt mir. Wenn ich mal jemals an ein Video von den Tybbies kommen sollte, dann werd ich mich daran erinnern, die BSB, oder ähnliche Musik einzulegen und das auf mich wirken zu lassen ^^

3. Zu guter letzt frage ich mich, was ein Video, mit dem Image eines Künstlers zu tun hat. Ich glaube kaum, dass Kelis wirklich ihren Ex erschossen hat und dann in der Klappse gelandet ist, genau so wie ich mir nicht vorstellen kann, das die gute Frau Spears gestorben ist (das hätte ich mitbekommen ^^), oder Amy Lee ein Super-Model ist, dass in wirklichkeit potthässlich aussieht ^.~"

4. Frage am Rande: wie kommt man darauf, dass ich die Back Street Boys höre? ^^v

Drakon
20.07.2005, 23:27
3. Zu guter letzt frage ich mich, was ein Video, mit dem Image eines Künstlers zu tun hat.
Ist das dein Ernst?Gut,stell dir vor,Britney Spears bringt ein Video raus,indem ein Mensch vor laufender Kamera geköpft wird,sicher,dass das nichts an ihrem Image ändert?

Ich glaube kaum, dass Kelis wirklich ihren Ex erschossen hat und dann in der Klappse gelandet ist, genau so wie ich mir nicht vorstellen kann, das die gute Frau Spears gestorben ist (das hätte ich mitbekommen ^^), oder Amy Lee ein Super-Model ist, dass in wirklichkeit potthässlich aussieht ^.~"
Ich hab auch nirgendwo geschrieben,dass sie eine genau Reflektion des Künstlers sind,sie verstärken nur das Bild dass wir von ihm haben.

Sollte diese Frage wieder sogenanntes Gefeixe sein...geh nach Hause und komm erst wieder,wenn du es schaffst,ein wenig ernsthafter an ein Thema ranzugehen.

4. Frage am Rande: wie kommt man darauf, dass ich die Back Street Boys höre? ^^v
Exzessiver Smiley Gebrauch,etwas kindliche Schreibweise,du könntest glatt aus dem Bravo.de Forum sein,zumindest wenn es da so aussieht wie ich denke(das heisst soviel wie ich trau dir alles zu).

Sunnchen
21.07.2005, 02:14
Ist das dein Ernst?Gut,stell dir vor,Britney Spears bringt ein Video raus,indem ein Mensch vor laufender Kamera geköpft wird,sicher,dass das nichts an ihrem Image ändert?

Ich denke nicht. Ich glaube, das würde nur noch mehr beweisen, dass sie krankhaft versucht 'reifer' zu wirken.

Ich hab auch nirgendwo geschrieben,dass sie eine genau Reflektion des Künstlers sind,sie verstärken nur das Bild dass wir von ihm haben.

Dann bilden wir uns unsere Meinung über Musiker auf unterschiedliche Weise...

Sollte diese Frage wieder sogenanntes Gefeixe sein...geh nach Hause und komm erst wieder,wenn du es schaffst,ein wenig ernsthafter an ein Thema ranzugehen.

An welches Thema? Musik ist etwas wunderbares, finde ich zumindest, über das mich zu diskutieren, immer sehr fröhlich macht und wenn ich fröhlich bin, dann feixe ich nunmal gerne. Ernsthaft sind IMHO sowieso nur die Leute, die sich wegen eines kleinen Scherzes nicht gleich so aufregen. BTW:

Exzessiver Smiley Gebrauch,etwas kindliche Schreibweise,du könntest glatt aus dem Bravo.de Forum sein,zumindest wenn es da so aussieht wie ich denke(das heisst soviel wie ich trau dir alles zu).

Statt einfach zuzugeben, da selber mal gewesen zu sein >_>
Warum sollte man die Smileys nicht gebrauchen? ô.o Sie fügen einen Satz oftmals die Betonung bei, die man ihm, da keine aukustische Widergabe des Textes, gerne beifügen möchte. *find*

IMHo bist du sehr oberflächlich. *feststell*

Drakon
21.07.2005, 10:53
Ich denke nicht. Ich glaube, das würde nur noch mehr beweisen, dass sie krankhaft versucht 'reifer' zu wirken.
Aha.Und das ist keine Veränderung des Image,dass sie versucht reifer zu wirken?

Statt einfach zuzugeben, da selber mal gewesen zu sein >_>
Warum sollte ich sowas sagen und damit lügen?

Warum sollte man die Smileys nicht gebrauchen? ô.o
Hab ich das geschrieben?

Sie fügen einen Satz oftmals die Betonung bei, die man ihm, da keine aukustische Widergabe des Textes, gerne beifügen möchte.
Oder sie lassen ihn aussehen,als ob ein kleines Kind ihn geschrieben hätte.

IMHo bist du sehr oberflächlich. *feststell*
Okay,jetzt wirds mir auch zu dumm.

Simon
21.07.2005, 11:36
@DJ n: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!
Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "I am hated" hat auch schon ansätze... (das Fette ist der richtige Titel des Songs ;))
Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen;)
Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs:D).

@ Sunnchen und Drakon:
Lustige Diskussion :D
Aber ich muss Drakon Recht geben: die visuelle Darstellung des Künstlers hat immer was mit dessen Image zu tun. Slipknot wären beispielsweise nicht Slipknot, wenn nicht irgendeine (am besten mehrere) kranke Komponente in ihren Clips auftauchen würde. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre ihr Image gleich ein anderes als jetzt;)

DJ n

Spliffy
21.07.2005, 12:14
Was haltet ihr von SLIPKNOT?
Ich finde so eine Frage darf man nicht stellen, da es einige User gibt die nicht deiner Meinung sind. Wenn ich jetzt das selbe über Sido und co fragen würde, denke ich das dir mir ans Bein pissen würden. :D Also Slipknot ist nicht so mein Geschmack. ;)

Gruz
21.07.2005, 12:22
Ich finde so eine Frage darf man nicht stellen, da es einige User gibt die nicht deiner Meinung sind. Wenn ich jetzt das selbe über Sido und co fragen würde, denke ich das dir mir ans Bein pissen würden. :D
Man mag es nicht glauben, aber hier gibt es auch tolerante Leute.

Sunnchen
21.07.2005, 17:56
Aha.Und das ist keine Veränderung des Image,dass sie versucht reifer zu wirken?

Nicht wirklich xD

Okay,jetzt wirds mir auch zu dumm.
Wie intollerant.

lenin01
21.07.2005, 18:47
Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...

Also ich hab sogesehen nichts gegen ihre Musik. Es ist Mainstream, aber das ist mir egal, sie gefällt mir einfach nicht, zu langweilig/un-komplex.
Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist. :rolleyes:

Achso, ja ich kenne nur 2 Lieder, Duality habe ich zwangsläufig im Fernsehn gesehen, ich habs direkt nicht gemocht, aber das Video war irgendwie lustig :D. Und Vermillion Part 2 oder so ähnlich, wurde mir empholen, aber ich mochtes nicht. Zeigt aber, dass die Band zumindest etwas Abwechslung schaffen kann.

Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands :D.

Bauzi
21.07.2005, 19:19
Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

(das Fette ist der richtige Titel des Songs ;))
Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen;)
Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs:D).
DJ n

Stimmt! Wait and Blead hatte ich vergessen und naja Spit it Out hat für mich auch eine Melodie.
(Enemys are hated ist der name eines AMV mit der Musik ;) ) deshalb hab ich das vertauscht^^

Lonegunman81
21.07.2005, 19:27
"Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."

Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^

Bauzi
21.07.2005, 19:50
"Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."
Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^
Ich sehe Metallhörer nicht als intollerante Menschen sondern menschen die mehr hören wollen als fades Gedusel im Radio. ich brauche die musik um mich zu entspannen. Ja ehrlich!! :)

Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
ich fühle mich nicht persönlich angesprochen sondern gebe meine Meinung zu deinen Kommentaren da jetzt ab....

und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
----> An dieser Stelle verweise ich auf meine Lieblingsband "Apartment 26" die recht unbekannt ist und aus England kommt. Danke,...

Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht!
Naja ich höre gerne Metall, Alternative und Gothic,...

Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen :\

Lonegunman81
21.07.2005, 20:00
"Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen"

Ich versteh ja dass man... zu manchem eine etwas stärkere Beziehung hat und dort... gewisse Verhaltensweisen verurteilt, aber DAS da ist doch quatsch! Wie viele von denen, die in Bands sind, kennst du denn persönlich? Genau, keinen oder kaum einen! Warum dann immer sao schnell mit dem verurteilen sein? Warum verkauft man sich oder seine Ideale, wenn man die Musik in die Charts transportiert, und sich dabei auch verändert, entwickelt? Du KANNST doch garnicht (in jedem Fall) wissen, ob diese Band das nicht immer schon wollte, aber eben jetzt erst die Chance bekommen hat!
Und meiner Meinung nach sehen aus dem von dir genannten Grund Leute Musik als schlecht an, die es aber de fakto nicht ist, da lassen sie sich aber dann auch nichts erzählen... Prinzipien und so... :rolleyes:

Was das Metal-Ass angeht, damit hab ich nicht dich gemeint! ^^

lenin01
21.07.2005, 20:23
Argh, jetzt werde ich wieder gezwungen, so einen netten Quote-Post zu schreiben XD.
Also, bitte fass jetzt nichts, was ich schreibe als persöhnlichen Angriff auf.

Ich halte mich nicht für ein Metal-Ass, und es ist auch nicht schlimm für mich, dass ich nicht als Metal-Ass anerkannt werde (eben wegen Nu-Metal und so), aber durch diese Art von Musik (und das zugehörige Auftreten) verbreitet sich halt eine falsche Vorstellung vom Metal. Also, kurz zusammengefasst: Jeder hällt Slipknot für den typischen Metal, und deshalb bekommen viele ein falsches Bild vom Metal - Das habe ich versucht damit zu sagen, ich gebe zu, habs schlecht formuliert.

Ich bin METALHÖRER und bin nicht intolerant =).
Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nichts gegen den Sound von Slipknot, mir gefällts nur nicht - So einfach ist das. :rolleyes:

Achso, ich kann mich nichtmal errinern, etwas negatives über den Mainstream geschrieben zu haben. Ich höre doch selber zum Teil Mainstream (jedenfalls innerhalb bestimmter Szenen)... Du verdrehst hier meine Aussagen irgendwie...

Edit: Noch was zum Mainstream: Mainstream heisst nichts schlimmes (meiner Meinung nach, da gibts ja auch andere Meinungen). Aber es gibt schlechten und guten Mainstream... Slipknot ist meiner Meinung nach schlecht (Achtung: Meiner Meinung nach ;) ). Opeth ist auch Mainstream, und trotzdem sind sie meiner Meinung nach genial.
Das hängt damit zusammen, welche musikalischen Vorlieben ich habe.
Wollte ich nur sagen, um zu zeigen, dass ich Mainstream nicht verurteile.

Edit 2: Zum nächsten Post: Damit meinte ich nur, dass im Mainstream viel mehr schlechtes anzutreffen ist, als im "Underground". Einfach weil im Underground schlechtes nicht so schnell bekannt wird. Im Mainstream wird aber alles bekannt bzw ist alles bekannt - schlechtes und gutes. Okay ^^

Lonegunman81
21.07.2005, 20:27
Okay, is zwar jetzt Haarspalterei, aber ich will dir erklären wie ich auf das Negative in Bezug zum Mainstream kam, is recht einfach! ^^

"Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands"

Sie sind also langweilig, aber DAMIT immer noch besser als die meisten anderen Mainstreambands! xD Das sagt für mich erstmal aus, dass du diese Bands zum Großteil wohl schlecht findest, schlechter sogar als Slipknot!
Daher also, war vielleicht falsch interpretiert, was verdrehen wollte ich aber nicht! ^^

Lelle
21.07.2005, 21:52
Sorry Kalle...
Opeth ist Mainstream? :hehe:
Hast du Drogen genommen oder so? ^^

Achja und noch eine Kleinigkeit. :)

Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...
*ganz wild mit dem Kopf schüttelt*

Neeeee, ich nicht. :D
Ehrlich nicht.

lenin01
21.07.2005, 21:56
Hmm, ich meinte innerhalb der Szene. Hab das falsch ausgedrückt. Sorry :)

Ausserdem kannst du stolz auf dich sein, ich hab eine Linkin Park-Vergangenheit :)

Thornado
02.08.2005, 20:45
Ich finde Slipknot eigentlich gut, einige Grooves sind brauchbar, die sind nur zu rauh ausgefallen, da fehlt die smoothness, wenn man sich das zu lange anhört, stimulieren die Grooves nicht mehr, sondern sorgen für Dünschiss.

FF
08.08.2005, 16:58
Ich mag slipknot net.
Die musik gefällt mir nicht, die Outfites von denen Gefallen mir nicht, und die Interview äußerungen auch nicht.
Es mag da ein, zwei lieder geben, die ganz ok sind, aber im großen und ganzen würd ich mir das nicht antun ;)

Bauzi
08.08.2005, 20:43
Interview äußerungen .

Sag mir bitte ein paar! Ich respektiere deine Meinung, aber in Interviews (hab nicht viele gesehen) hab ich nicht anstössiges gehört!
*auch wissen will!*

Fallen Angel
08.08.2005, 20:48
Also viele Songs von Slipknot find ich voll geil... was sag ich viele?! fast alle!
Aber die Band selbst mag ich voll nicht! Die Masken find ich irgendwie übertrieben und sie sind ja auch schon wegen sexueller Belästigung angeklagt worden...
Diese Band besteht nur aus Idioten, die fantastisch guten Sound machen...

Barney
08.08.2005, 21:41
Das neueste Album gefällt mir sehr gut, es wird nicht mehr so übertrieben viel geschrien und man merkt, dass Corey eigentlich eine sehr schöne und gute Stimme hat. Überhaupt war ich überrascht, als ich Corey in einer Zeitung mal ohne Maske gesehen habe, eigentlich sieht er ja ungefähr so aus, wie ein netter Student von nebenan.

The Fool
08.08.2005, 22:03
Ich mag Slipknot überhaupt nicht. Weder die Musik, noch die Mitglieder. Finde ein Lied gut und das ist Vermillion, Pt. 2. Also das ganz ruhige ^^

Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."

Sceddar
08.08.2005, 23:02
Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."

haben das nicht alle maskenträger so ansich? *an sido denk* ;)

zum thema slipknot: ich höre sie ab und zu,w enn ich mal etwas geknüppel brauch, aber persönlich gefällt mir das dritte album am besten. es ist endlich mal anders und hebt sich vom typischen slipknot-stil ab.

naja, ansonsten hör ich nur noch ab und zu slipknot, da ich bei sowas lieber emo bevorzugen würde

FF
09.08.2005, 08:40
Nach dem Erfurter Schul'amok'lauf schrieb irgend so eine Zeitung, slipknot hätte die mit einem Text von denen angestachelt (schwachsinn) aber das dadrauf folgende Komentar fand ich ~ seltsam ~ für eine Band wie Slipknot.
Es ging um das Übliche, So ein Lied gabs nicht, Man kann musik sowieso nicht die schuld für sowas geben etc, und dann kam, (weiß nicht mehr was genau) eine Äußerung, dass die Band für die Opfer beten würde, so oder so ähnlich.
An sich, kein Problem, aber nicht bei ner Band wie Slipknot.
Da hab ich erstmal gedacht: §hae

Varuna
09.08.2005, 15:48
Joey Jordison (Drummer) ist gläubiger Christ <_<" Und auch sonst sind sie im echten Leben nicht wirklich satanisch oder sonst irgendwie >_>" Sie sind halt wie wir.

Ich selbst finde den Knot gut. Und freue mich auch schon auf das live album und auf die neue DVD ò.ó

FF
09.08.2005, 18:21
@chaoz:
deswegen ja >_>"
dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif ....

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 09:06
also ich hör eher selten slipknot.. aba wenn, dann nur wennsch einschlaf probs. hab.. lol

Simon
10.08.2005, 10:39
Dass das ein Image ist, ist klar, aber leider Gottes hatten sie dieses Image schon, bevor sie mit "Slipknot" berühmt wurden; denn davor bestand die Band mit einem anderen Line-Up, hat damals aber schon ihr Image mit den Masken gepflegt und in dieser Formation ein Album und einige sogenannte "Crowz" veröffentlicht. Gerade, weil der Band damals der kommerzielle Erfolg fehlte, hat sie sich aufgelöst und später zu der heutigen Formation wieder zusammengefunden.
Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...:rolleyes:

DJ n

FF
10.08.2005, 10:47
ich will jetzt keine Komerz-diskussion anfangen, aus anderen foren hab ich sie satt :\
Man muss ne Band nicht gleich auflösen, weil sie keinen komerziellen erfolg hat...
grummel..... wie soll ich das bescrheiben..... das ist trotzdem ein unterschied, was die blackmetalbands machen, oder halt sowas wie slipknot..... ich weiß nicht, wie dsa auf der grundlage einer vernünftigen disskussion begründen kann... *denk* ...k.a..
Aber bei dnen ist mir das mit komerz oder nicht soweiso egal, weil ich die Musik nicht mag.

Sceddar
10.08.2005, 11:04
mal ganz ehrlich. welche band würde nicht kommerziellen erfolg vor ihren eigenen idealen vorziehen? und sobald man schon ansatzweise etwas verkauft, ist es kommerziell. deswegen ist quasi die diskussion um kommerziell sein überflüssig, naja, wir hatten hier shconmal einen netten thread darüber, deswegen wayne ;)

Wolfsklang
10.08.2005, 14:01
Von Slipknot halte ich nichts. Musikalisch sprechen sie mich nicht an und ihr Image find ich zum kotzen. Naja, der Drummer hats wenigstens noch drauf, aber der Rest der Band spielt einfach schlecht. Nicht mein Geschmack.
Da hör ich lieber Klassik.

T.U.F.K.A.S.
10.08.2005, 18:33
slipknot gehen so. ist nich die beste band der welt, aber ein paar sachen sind ganz in ordnung ("wait and bleed" und "circle" sind sehr sehr gut). auch finde ich, dass es viel zu viele leute sind. was der zweite drummer macht, könnte der erste evtl. mit double bass drums machen. und zwei oder drei djs sind auch mindestens zwei zuviel :rolleyes: sie tragen etwas dick auf.

btw.: danke flow :D

Thornado
11.08.2005, 17:29
Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...:rolleyes:

DJ n

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
Das satanistische Image von Bands wie Mayhem und Darkthrone damals diente nur zur Abschreckung und das die Musik nur in bestimmten Kreisen gehört wird, nicht so wie der Death Metal, der von allen Leuten gehört wurde.
Fenriz von Darkthrone z.B steht hinter seinen Texten die er auf dem Debüt Album schon geschrieben hat, und hat sich bis heute geweigert, im Fernsehn aufzutreten, geschweige den auf Wacken zu spielen, das hat nur Nocturno Culto gemacht. Anstatt hier zu mutmaßen sollte man sich lieber Interviews lesen, da würde man raffen, wieso man damals das satanistische Image hatte, alle Bands habens vielleicht nicht ernst genommen, aber bestimmte Musiker wie Dead von Mayhem oder Gorgoroth damals schon.
Und damals WAR es abschreckend, ein Emperor Bassist wurde z.B von seinen Eltern gezwungen aus der Band auszusteigen, eben dank der ganzen Straftaten, die begangen wurden. Letztendlich war das sicher eine gute PR, war aber nicht als PR geplant weil der Black Metal anfangs als Revolution gegen den Death Metal geplant war, das fing schon bei der Produktion vom ersten Burzum Album an, wo man nicht so viel Wert darauf gelegt hatte und extra billiges Equipment benutzt hat, im Gegensatz zu zig Death Metal Bands.

Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen :rolleyes:

Simon
11.08.2005, 18:06
Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen :rolleyes:
Oh, vielen Dank für die Geschichtsstunde Herr Professor, aber wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich meine Aussage im grammatikalischen Konjuntkiv gehalten habe, was eine Möglichkeit beschreibt; dass es damals als Abschreckung gedacht war und sich durch den Satanismus, der während der andauernden Entwicklung des BM an seiner Ernsthaftigkeit in Puncto Umsetzung verloren hat, als Contra zum Death Metal gedacht war. Ich hingegen habe mich aber - auch wenn ich's nicht geschrieben habe, was ich wohl hätte tun sollen, um solchen "True Black Metal"-Heads wie dir nicht auf die schwarze Kutte zu treten - auf den "modernen" Black Metal bezogen, zu den eben von dir zitierte Mystic Circle, Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth gehören; die spielen eben dieses Image nur vor, um entsprechend in der modernen Szene Fuß zu fassen, sprich, kommerziell bei der Szene zu punkten.
Beim nächsten Mal werde ich dir jeden Post, in dem ich nur das Wort "Black Metal" erwähne per PN zuschicken und den "True Black Metal"-Kenner um seine professionelle Meinung bitten...
oh man, das ist echt nur zu lustig...

DJ n

Zachriel
11.08.2005, 18:32
slipknot ganz gräuselich musikalisch nicht der rede wert und dieses maskendingens find ich einfach nur lächerlich. wo musikalisch nix rauszuhohlen is muss man halt mit nem stupiden schockerimage ankommen. genau wie diese bemalerei, gut ich mag makeup schon bei frauen nich besonders aber bei erwachsenen männern find ichs einfach nur zum auslachen

Varuna
11.08.2005, 23:02
@chaoz:
deswegen ja >_>"
wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif ....

Ya das mit dem komerz mag wohl leider stimmen... aber das kann man heutzutage eh nicht mehr so wirklich verhindern. Mich hat es erschrocken, dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O das ist sowieso momentan ein seltsamer hype <__< wenn man sich da mal den EMP ansieht ô.o find ich nicht wirklich ansprechend so eine aktion >_>"

Aber da mir die musik gefällt, denke ich, dass ich auch über komerz etc hinwegsehen kann.

FF
12.08.2005, 10:48
dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O

Es gibt auch nen ManOWar StringTanga und ne Nightwish SchneeKugel x_x >_<
Das ist die Steigerung des normalen CD-verkaufen-um-davon-zu-leben.. nicht nur Platten, und Tshirts etc (was ja inzwischen normal ist) sondern auch so lächerliche Fanartikel wie Schneekugeln oder Socken ;( .
Da kann sich der kleine timmi freuen, wenn ihm das Gesicht des Slipknot Frontmanns (der über 2 M groß ist XD) mit Maske von seinen Socken anlächelt... die kann er sich immer angucken, wenn er nicht einschlafen will, weil die so gruselig sind xD

Sorry für dsa wiederholte OT post.... >_<

Wolfsklang
15.08.2005, 16:13
Ist zwar Offtopic (tut mir leid)aber:
black Metal besitzt keine Imagie, es gibt auch genügend undergrounds bands, wenn nicht sogar mehr davon als solche bands wie dimmu borgir und cradle of filth.
ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
aufjedenfall gibt es auch sehr viele wahre satanische bands. geg. '93 lebte man den black metal aus.

cidius
17.08.2005, 11:48

nichts, drummer kann nen wenig was aber das wars auch.

Xelll
17.08.2005, 12:17
Es gibt ein paar ganz wenige Songs von Slipknot, die was ruhiger und musikalischer sind, wodurch sie richtig anhöhrbar werden. Weiß leider keine Titel mehr.
Sonst kann ich nichts mit deren Musik anfangen! .....is halt so!

Zora2
18.08.2005, 19:30
Hi
Also die Musik is nich schlecht aber die Masken
schauen irgendwie Assig :p
CHU

bluedevil
22.08.2005, 11:54
ich finde die total übertrieben also dieses outfit und die mukke is auch blöd!
das ist meine meinung!

Pyrus
22.08.2005, 12:16
Ich find's lustig. :D (http://laut.de/vorlaut/news/2005/08/18/12957/index.htm)

Zora2
25.11.2005, 20:17
hi
Was haltet ihr von SlipKnoT von den masken abgesehen xD ich bin vor kurzen FAN geworden wie haltet ihr von der band???

Sushi-King
25.11.2005, 20:51
Teh Click0r (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57803&highlight=slipknot)
Sieh mal einer an, wie nützlich eine Suchenfunktion ist..:rolleyes:
Bei solchen Themen ist es doch offensichtlich, dass es das schon gibt ;)

Topic: Ich mag immernoch nur ein paar Lieder

Sceddar
26.11.2005, 11:09
so, zusammengeführt :)

Vitalos
26.11.2005, 11:24
Ich höre eigentlich keine Lieder von denen. Ihr Outfit ist volle Kanne lustig aber nicht zu übertrieben. Ich habe mal 2 Lieder von denen gehört und die waren sogar voll in Ordnung. Duality z.B. ist voll cool. Die Band an sich interessiert mich weniger.

Ete
27.11.2005, 19:51
Kann man sich schon mal anhören. Ich hab mir von nem Kumpel mal die Disasterpieces DVD gepumpt und die Videos da drauf sind ganz cool. Die Gitarren von Mick sind ja mal der cool :A

Ran
27.11.2005, 20:57
Slipknot 4-evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
die band isch sooooooowas von geil am meistn gefällt mir der song "circle"

Shinbo
29.11.2005, 22:25
früher hab ich die oft gehört.... jetzt nimmer so. Ich find se ganz lustig... hab auch einige T-shirts von denen ^^...

aber in letzter Zeit hör ich eher SOAD, Sonata Arctica und In Extremo

Woodi
09.12.2005, 20:00
Ich mag Slipknot nicht,es ist einfach nicht mein Ding.
Ich finde die Masken Hässlich,die musik ist grauenvoll,gut wenn man einen schlechten tag hatte und seine wut abreagiren muss dann würden es manche vieleicht hören.
ich allerdings nicht...!

Merovinger
10.12.2005, 17:43
find die musik, die sie machen echt geil,
nur die masken sind etwas übertrieben!!!

T.U.F.K.A.S.
11.12.2005, 14:47
@alle die messages im stil von "slipknot sind soooo gaiääääääl!1111111 ich bin där gröste fan von wält!!111111" gepostet haben:
lang
leben
die
zwei-
und
ein-
zeiler!

zum thema slipknot (mal wieder, aktualisierte version)
slipknot werden immer doofer, diese burger king-sache ist einfach nur zum totlachen, genau wie ihre masken. das neue live-album kannste auch in die ecke werfen, demonstriert nur wieder, dass corey taylor es live einfach nicht draufhat und nach den ersten zwei songs bereits die hälfte der stimme verliert. dann kreischt er sogar bei passagen, wo eigentlich clean-vocals sein sollten usw. da lobe ich mir bands wie soulfly: da wird nur geschrien, deswegen fällt es bei live-auftritten nciht so auf dass mal die stimme flöten geht. aber bei slipknot, einer nu-metal-band, bei der jeder einzelne akkord genauestens gesetzt ist und nicht fehlen darf, da ansonsten das gesamte sound-gebäude zusammenfällt - da ists schon irgendwie scheisse.

Simon
11.12.2005, 16:26
slipknot werden immer doofer, diese burger king-sache ist einfach nur zum totlachen, genau wie ihre masken.
Gut, das mit den Masken ist Ansichtssache (warum sagen immer alle etwas gegen die Masken von Slipknot? Mushroomhead oder Los Los haben auch Masken auf und über Kiss hat man sich seinerzeit auch aufgeregt, weil die geschminkt auf der Bühne waren...oô), aber die Burger King-Aktion ist nun wirklich ein wenig daneben... das hätte man auch anders lösen können, als durch eine Klage ^^'

das neue live-album kannste auch in die ecke werfen, demonstriert nur wieder, dass corey taylor es live einfach nicht draufhat und nach den ersten zwei songs bereits die hälfte der stimme verliert. dann kreischt er sogar bei passagen, wo eigentlich clean-vocals sein sollten usw.
Wie meinen? Hast du da in eine andere Version von "9.0 - Live" reingehört als in die, die ich besitze? oô Von wegen nach den ersten paar Songs verliert Corey Taylor seine Stimme und hat es live nicht drauf! Er hält die ganze Zeit mit guter Stimme durch (gut, es sind zwar die Songs von 2 Konzerten, aber das merkt man imo nur sehr schwer und außerdem hat man beim auf VIVA seinerzeit übertragenen Live-Konzert von Slipknot deutlich die Klasse von Corey Taylor gesehen, der das ganze Konzert ohne Aussetzer über die Bühne gebracht hat) und gibt die Songs eben auch in einer variierten Version wieder, weil die eben live viel besser zünden, als die normalen Versionen. Gut, das einzige Beispiel, wo er die cleanen Vocals gegen psychopatisches Gekreische eintauscht, ist bei "Vermillion", aber da ist es auch schwer, zwei Gesangslinien zur gleichen Zeit zu singen, wenn die beiden Backroundsänger Clown und Chris mit ihren Instrumenten beschäftigt sind; oder kannst du gleichzeitig schreien und clean singen? :rolleyes:

da lobe ich mir bands wie soulfly: da wird nur geschrien, deswegen fällt es bei live-auftritten nciht so auf dass mal die stimme flöten geht.
Was? Gerade bei solchen Bands, wo der gesang durchgehend hart ist, fällt es extrem ins Gewicht, wenn dem Sänger plötzlich die Stimme flöten geht. Denn wenn dem die Stimme versagt, ist's Essig mit dem Gesang, bzw. muss der Sänger dann auf eine andere Art der Vocals zurückgreifen, was zum Beispiel im Falle von Soulfly oder Sepultura extrem beschissen sein würde, weil so die Songs einen gewaltigen Teil ihres ursprünglichen Charakters einbüßen würden und damit nur noch eine Karrikatur dessen darstellen, was sie ursprünglich mal waren.
Da haben es Sänger wie Dani Filth "einfacher", weil sie nicht durchgehend kreischen müssen, sondern auch mal in tiefe Growls abtauchen können, ohne dem Song damit großartig zu schaden. Wenn Soulfly plötzlich "Refuse/Resist" oder "Roots Bloody Roots" mit cleanem oder gesäuseltem Gesang anstatt der ordentlichen Brüllangriffe von Max spielen müssten, weil Max das Schreien nicht durchgehalten hat, wäre das doch mehr als nur lächerlich, oder?

aber bei slipknot, einer nu-metal-band, bei der jeder einzelne akkord genauestens gesetzt ist und nicht fehlen darf, da ansonsten das gesamte sound-gebäude zusammenfällt - da ists schon irgendwie scheisse.
Dann verstehe ich nicht - wenn wirklich jedes Detail extrem schwer ins Gewicht fällt -, warum dann die Band einige Shows ohne den Clown absolviert hat und diese Auftritte mit zu den Besten zählen, die die Band bisher hingelegt hat? Irgendwie seltsam. Gut, sie mussten einige Shows verschieben, weil sich einer der Gitarristen etwas am Arm getan hatte und nicht spielen konnte, aber bei jeder Band - nicht nur bei Nu-Metal Bands oder auch nur Slipknot - wäre es eine gewaltige Schwierigkeit, plötzlich live nur mit einer Axt im Gepäck zocken zu müssen, anstatt vorher mit zweien. An diesem Punkt könntest du dann gleich alle Bands aufhängen...

DJ n

Master of Blumentopf
11.12.2005, 19:01
Also, ich finde Slipknot eigentlich gut Oo
Weiß auch nicht warum...
Manchmal rockt die Musik einfach^^

T.U.F.K.A.S.
13.12.2005, 17:26
@dj n: stfu du... du... du AFFENEICHEL! :D

ma im ernst: slipknot ist scheisse. keine struktur, viel zu sehr konsturiert und kein bisschen rythmisch ausser dem dumm-dumm-dumm-rythmus, den scooter schon drauf hatten, als slipknot mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt sind :rolleyes:

hab keinen bock mehr drauf, slipknot ist dumm und fertig - nicht meine musik, allgemein keine musik, ich bin raus

*Queens of the Stone Age - Gonna Leave You hör*

Xe4ro
13.12.2005, 21:54
ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!

Stimmt , da gehst um Braune "Wir sind die tollen Arier und sind total toll und klug , und alle sollen sterben ... "

Oh Wow ... also .. echt ... Wenn das nciht Progressiv ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Schatteп
22.12.2005, 06:09
find die musik, die sie machen echt geil,
nur die masken sind etwas übertrieben!!!

Ja, sie sind so böse. xD

Ich hörte Slipknot seit ihrem ersten Album aktiv, und finde sie auch jetzt noch gut, höre sie aber nicht mehr.
Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Stil nicht mehr viel anfangen kann, spielen tut die Band aber echt gut, vor Allem live.
Die Sache mit den Masken ist echt unkompliziert, und Jeder ach so grosse Slipknot - Fan wird Dies auch wissen.
Corey hat selbst in mehreren Interviews erklärt, dass die Masken eine Widerspiegelung der Seele darstellen.

Zu der Sache mit dem NSBM :

Unterhaltet euch mal besser in ICQ oder MSN darüber, und erwähnt hier besser keine Bands.
Administratoren würden dafür einen riesigen Ärger bekommen.

T.U.F.K.A.S.
22.12.2005, 07:48
Stimmt , da gehst um Braune "Wir sind die tollen Arier und sind total toll und klug , und alle sollen sterben ... "

Oh Wow ... also .. echt ... Wenn das nciht Progressiv ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
also... voll digga http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

ich sag ma folgendes: sowas würde mir schon extrem zu denken geben (hab das thema vorher gar ncih gesehen, sonst hätte ich anders argumentiert, naja wurst oô), wenn mein sohn o. meine tochter songs von ner band hört, die sich wahrscheinlich in solchen kreisen wie der NSBM tummeln...

Bible Black
23.12.2005, 17:56
Ich find SlipKnot sind die besten da kann man derzeitig nix drann ändern^^(Am besten noch beim CSS zocken hören :rolleyes: )
SlipKnot is eigentlich die einzigste Band von denen ich 5 Cd´s hab , 2 Poster , ne Flagge :D und 2 DVD's
Die Masken sind doch geil! ;D ich brauch die Musik damit ich diesen ganzen scheiß Hip-Hop Rap shit vergessen kann...>:(

SlipKnot Rulz!

Mfg AS

o_O
23.12.2005, 23:36
Soweit ichs mitbekommen hab waren die früher ne stink normale ( nicht wirklich berühmte) Heay Band aber dann sind se auf die Idee mit den Masken gekommen und dann gings berg auf ..nen Kumpel von mir hört se gern ich find se net so toll aber manche lieder von denen sind net schlecht ..ich bleib bei den Onkelz ^^

Simon
24.12.2005, 07:28
Soweit ichs mitbekommen hab waren die früher ne stink normale ( nicht wirklich berühmte) Heay Band aber dann sind se auf die Idee mit den Masken gekommen und dann gings berg auf ..
Son' Blödsinn!
Slipknot haben schon von Anfang an die Nummer mit den Masken abgezogen. Schon bei ihrem ersten Album "Mate, Feed, Kill, Repeate" haben sie Masken getragen, nur war damals das Line-Up anders (kleiner und ein paar andere Mitglieder). Gegründet wurde die Band vom Clown zusammen mit dem Bassisten Paul und Drummer Joey. Damals hatten sie noch nen anderen zweiten Gitarristen und nen anderen Sänger und haben etwas mehr in ihrem Sound experimentiert (Funk- und Jazz-Einflüsse).
Der Erfolg - da hast du Recht - ist damals aber eher gering geblieben, weshalb MFKR nicht so häufig gepresst und verkauft wurde.
Erst, als die Band "neu" Gegründet wurde (mit dem aktuellen Line-Up) und dem Debüt "Slipknot" kam dann der Erfolg, aber das Prinzip ist gleich geblieben...
In Zukunft besser informieren, bevor du solche Sachen schreibst...:rolleyes:

DJ n

ZeKeE
26.12.2005, 19:16
Slipknot ist wieder eine Band die ich besonders ma da sie alles wiederspieelt was ich denke ala "Aggressionrauslasenwegensoeinemarsch" ^^

Ich bin Slipknot fan seit nem guten Jahr und ich mus zugeben das sie sich mit jedem lied teils verschlechtern udn teils verbessern ^^

Aber alles in einem sind die jungs gut .
Und ihre Masken geben ihnen noch en + dazu ^^

Miss Kaizer
27.12.2005, 01:03
gibt ein paar Titel von Slipknot, die ich wirklich mag... dazu gehört vor allem Vermillion... ist irgendwie ein verdammt geniales Lied... aber ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Alben net so mochte... weiß auch nicht so genau... hab mir die anderen Alben ewig net mehr anghört, muss mal gucken, habe die selber net, weil ich mich nie und nimmer als Fan bezeichnen würde... ich find ein paar Dinger gut, andere halt net... is ok so... :)

Zora2
17.01.2006, 16:39
Grässlich.
Genau wie deine Sig.
Aber ja, das ist sowieso nicht meine Musikrichtung.

Und die Masken... sollen sie sich doch mit Sido zusammen tun.

Jaja, ich weiss...

du weisst schon das das eine ganz andere musikrichtung ist ne also is das mit sido war TOTAL überflüssig nur so nebenbei ich bin einer der größten Sk fans überhaupt und bitte vergleich SK nicht mit SIDo danke>:( >:(

Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich halte von Slipknot herzlich wenig. Leute, die ins Mikro brüllen und auf Instrumenten herumschlagen und das als Musik verkaufen geben mir herzlich wenig. Ich mag zwar alternative (jetzt als Wort gedacht, nicht als Musikrichtung, obwohl mir die auch sehr gut gefällt) Kompositionen, aber dieser dilletantische Versuch Aufsehen zu erregen hat meiner Meinung nach wenig mit Musik selbst zu tun... ganz gleich, ob sie Masken tragen (KISS tat das ja auch ;)), oder nicht. Durchaus medienwirksam, wie beinahe alles, auf das man getrost beim Plattenkauf verzichten kann.
dann gib ich dir ein mikro ein paar instrumente und dann kannst du des ja nachmachen stimmts????? überleg erstmal bevor du musik als einfachen krach verkaufst!

Xe4ro
17.01.2006, 17:27
du weisst schon das das eine ganz andere musikrichtung ist ne also is das mit sido war TOTAL überflüssig nur so nebenbei ich bin einer der größten Sk fans überhaupt und bitte vergleich SK nicht mit SIDo danke>:( >:(

Boooah! Du Bist Der Grösße Slipknot Fan? .... Back dir ne Tüte Maden :)

Sorry, Aber M-P dürfte das Auch :3schau

dann gib ich dir ein mikro ein paar instrumente und dann kannst du des ja nachmachen stimmts????? überleg erstmal bevor du musik als einfachen krach verkaufst!

Auch wenn Ich Slipknot nicht Besonders Mag , Stimme ich hier Zu. Man Sollte nicht Vorerilig Handeln.

T.U.F.K.A.S.
17.01.2006, 18:58
nee wird er nie kapieren alta! :eek:
süß...

öhm, wenns aber genau das ist...?!? ôO

außerdem kann ers doch betiteln wie er lustig ist...

Zora2
20.01.2006, 19:25
Boooah! Du Bist Der Grösße Slipknot Fan? .... Back dir ne Tüte Maden :)

Sorry, Aber M-P dürfte das Auch :3schau

Auch wenn Ich Slipknot nicht Besonders Mag , Stimme ich hier Zu. Man Sollte nicht Vorerilig Handeln.
danke wenigstens einer der zu mir hält xD

Bad Taste
20.01.2006, 19:38
Also echt Slipknot ist neben Rammstein eine der besten Bands der Welt!^^>:(

Xe4ro
20.01.2006, 19:44
danke wenigstens einer der zu mir hält xD

Ich halte nicht zu dir :)

@BadTaste

lol ... warum erinnert mich das an Kleine Teens http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif?

T.U.F.K.A.S.
21.01.2006, 02:00
das heißt "von welt", wenn schon dämlicher post, dann richtig dämlich...

Pyrus
21.01.2006, 09:51
Dein Geschmack ist echt übel.

Bad Taste
21.01.2006, 13:12
ey komm so jung bin ich auch wieder nich^^:p

es gibt halt verschiedene Geschmäcker das hat nix mit "oh du hörst das du kleiner junge" zu tun oder?

ich finde Slipknot Rammstein SoaD etc. halt gut!Müsst ihr ja nicht!

Was das Thema Masken von Slipknot angeht:
Sie tragen die Masken um individuell zu sein und um sich gegenüber anderen Bands klar hervorzuheben, und ich finde das haben sie gut geschafft!

Ihr agressiver Musikstil und die heftigen Texte passen ja auch dazu!!!

:D cu

Gruz
21.01.2006, 13:18
du weisst schon das das eine ganz andere musikrichtung ist
Was?! Mein Weltbild bricht zusammen.
Und wo habe ich bitteschön SK mit Sido verglichen? Aber wenn du willst kann ich schon: Ich würde zwar Sido nicht als musikalisches Wunderkind abtun, aber so scheisse wie SK ist er bei weitem nicht.

Hör was du willst, aber was isch scheisse finde werd ich wohl noch selber bestimmen dürfen? Danke.

Bad Taste
21.01.2006, 17:23
Sido?

ist das nicht das super intelligente Drogenopfer mit einem Hauptschulabschluss von 4,7?

rofl

21.01.2006, 17:50
Sido?

ist das nicht das super intelligente Drogenopfer mit einem Hauptschulabschluss von 4,7?

rofl
Kann sein. Und?

T.U.F.K.A.S.
21.01.2006, 18:00
uuuh, wir habens mit so nem hardcore-fan zu tun, der nix anderes hört als den powerharten, megafiesen, diabolisch-heftigen, mies-üblen new-fucking-trven-metal - warrior of the world \m/

yeha, keep it up, brother, irgendwer da draußen ist bestimmt mit dir einer meinung, was sido betrifft (ich find ihn eher witzig als scheisse, muss ich mal sagen :D) - und ach ja, so ne postings:

Sido?

rofl

, wo du explizit den musikgeschmack des anderen in frage stellst, kannste dir mal ganz gepflegt zwischen die po-backen klemmen - das schickt sich net!

Bad Taste
21.01.2006, 20:21
ok naja gut--

ich find Sido auch eher witzig^^

ich hab so ein paar lieder auf dem pc.

am besten is das wo er den Frank Furz spielt in einem Interview^^

Ich will mich mit dieser Bemerkung auch keinesfalls bei euch einschleimen aber es ist nunmal so!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit:p

Zora2
22.01.2006, 13:16
Ich halte nicht zu dir :)

@BadTaste

lol ... warum erinnert mich das an Kleine Teens http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif?

hmpf dann halt net :p

PureHatred
22.01.2006, 23:30
ey komm so jung bin ich auch wieder nich^^:p
Jaja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

ich finde Slipknot Rammstein SoaD etc. halt gut!Müsst ihr ja nicht!
Boar also ich hasse SOAD! Ein Freund von mir findet die total geil, aber ich kann mit denen einfach nichts anfangen.

Was das Thema Masken von Slipknot angeht:
Sie tragen die Masken um individuell zu sein und um sich gegenüber anderen Bands klar hervorzuheben, und ich finde das haben sie gut geschafft!
Ihr Kids seid so peinlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Diese ewige "wie findet ihr SK?" Diskussion geht mir tierisch auf den Sack! Immer kommen solche wie du (oder die Thread erstellerin) daher und ziehen einfach alles in den Dreck.
Kein Wunder, dass es so viele Vorurteile gibt :rolleyes:

Um zum Thema zu kommen: Ich find sie verdammt gut, aber Wayne? Soll jeder das hören was er gut findet.

T.U.F.K.A.S.
23.01.2006, 08:01
a) willkommen im forum
b) auf zum post-zerpflücken...

Jaja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif <- gaaaanz unbeliebt geworden mittlerweile :p toll aber unbeliebt

Boar also ich hasse SOAD! Ein Freund von mir findet die total geil, aber ich kann mit denen einfach nichts anfangen.
jedem das seinige, zumindest hast du es fast beinahe diplomatisch ausgedrückt...

Ihr Kids seid so peinlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
sagt jemand der wahrscheinlich nicht besonders viel älter ist (der ausdrucksweise nach würd ich dich auf 15-16 schätzen - würd ich nach deinem nick gehen, auf 12 :rolleyes: "pure hatred" - da hamm wir aber angst)

Diese ewige "wie findet ihr SK?" Diskussion geht mir tierisch auf den Sack! Immer kommen solche wie du (oder die Thread erstellerin) daher und ziehen einfach alles in den Dreck.
Kein Wunder, dass es so viele Vorurteile gibt :rolleyes:
es gibt nur diese vorurteile, weil einige leute einfach nicht diese musik hören und sie etwas anders, ein bisschen simpler interpretieren? wow, du hast mein weltbild veändert! großes tennis :A

Um zum Thema zu kommen: Ich find sie verdammt gut, aber Wayne? Soll jeder das hören was er gut findet.
jo, wen interessierts was du gut findest, rischtisch dat :rolleyes:
und zum thema hats voll beigetragen - das hat uns echt geholfen :A

lol, nach und nach nahm dein post immer mehr an sinnhaftigkeit ab. überdenke deine argumente und komm nochmal her, wenn du aufgehört hast, leute, die ein halbes jahr älter als du sind als kiddies etc zu bezeichnen, ja?!
oder geh mudvayne oder rammstein oder schandmaul oder irgendeine andere von diesen (größenteils kack-)bands hören, die neuerdings so angesagt sind. oder klemm dir ihre CDs zwischen die po-backen, ist mir absolut schnurz. wie sagtest du so schön?

Ich find sie verdammt gut, aber Wayne?
rrrrrrrrrrrrrrrrrischtisch!

Simon
23.01.2006, 14:23
es gibt nur diese vorurteile, weil einige leute einfach nicht diese musik hören und sie etwas anders, ein bisschen simpler interpretieren? wow, du hast mein weltbild veändert! großes tennis :A
Genau deswegen gibt es Vorurteile...oô
Gerade WEIL die Leute, die diese Musik nicht hören, meinen, sich ein Urteil über etwas anmaßen zu müssen, womit sie sich eh nicht beschäftigen. OK, wenn man genügend Songs von der Band gehört hat und dann sagt: "Ich finde die Band absolut scheiße!", kann ich das verstehen, aber bei den Meisten ist es doch eh nur so, dass sie entweder sich nur das Bandbild ansehen und darauf dann ihre Meinung stützen (wer so scheiße aussieht, muss auch beschissene Musik machen) oder die sich höchstens einen Song anhören und dann von einem Lied auf alle schließen.
Also in diesem Punkt muss ihr PureHated Recht geben.
Btw. "Pure Hatred" ist ein Songtitel von Chimaira ^^

lol, nach und nach nahm dein post immer mehr an sinnhaftigkeit ab. überdenke deine argumente und komm nochmal her, wenn du aufgehört hast, leute, die ein halbes jahr älter als du sind als kiddies etc zu bezeichnen, ja?!
oder geh mudvayne oder rammstein oder schandmaul oder irgendeine andere von diesen (größenteils kack-)bands hören, die neuerdings so angesagt sind. oder klemm dir ihre CDs zwischen die po-backen, ist mir absolut schnurz. wie sagtest du so schön?
Hmm, darf ich den Teil deines Posts auch auf dich ummünzen? ;) Nicht gleich ausrasten, es ist nur echt lustig zu sehen, wie du anderen Menschen Dinge vorwirfst, die du selber machst; man sieht eben doch eher den Splitter im Auge des Anderen als das Brett vor dem eigenen Kopf :)
Und deine abgehalfterte Meinung zu Mudvayne, Rammstein (was haben die im Slipknot-Kontext verloren? Mudvayne verstehe ich noch, aber Rammstein? o_O) und Schandmaul (was haben DIE in diesem Zusammenhang zu suchen? Das ist nun absolut vernab von jeglichem Kontext...oô) haben hier wohl nicht wirklich was zu suchen...

@ PureHatred:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

DJ n

PureHatred
23.01.2006, 19:27
sagt jemand der wahrscheinlich nicht besonders viel älter ist (der ausdrucksweise nach würd ich dich auf 15-16 schätzen - würd ich nach deinem nick gehen, auf 12 :rolleyes: "pure hatred" - da hamm wir aber angst)[QUOTE]
Boah hast du ne gute Menschenkentnis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich bin ja erst 5 Jahre alt, aber pscht!

[QUOTE] wow, du hast mein weltbild veändert! großes tennis :A
Wollte ich das? :rolleyes:

überdenke deine argumente und komm nochmal her, wenn du aufgehört hast, leute, die ein halbes jahr älter als du sind als kiddies etc zu bezeichnen, ja?!

Bist wohl selber noch'n Kiddie was? :rolleyes:

@ den über mir (sorry hab den Nick vergessen ^^)
THX! Das mit dem Nick stimmt schon, drüfte auch jedem auffallen der sich den "ich bin neu" Thread durch liest, aber das brauchst den Besserwissen doch gar nicht erklären :P

Ete
23.01.2006, 21:00
uuuh, wir habens mit so nem hardcore-fan zu tun, der nix anderes hört als den powerharten, megafiesen, diabolisch-heftigen, mies-üblen new-fucking-trven-metal - warrior of the world \m/He, keine Manowaranspielungen hier. Das hat ja nun mal gar nix damit zu tun ò_Ó
Und das anführen von Schandmaul kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann sind die angesagt?

T.U.F.K.A.S.
23.01.2006, 23:45
He, keine Manowaranspielungen hier. Das hat ja nun mal gar nix damit zu tun ò_Ó
Und das anführen von Schandmaul kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann sind die angesagt?
1. vergib mir aber es kam so über mich ...bröder öwerall, fahne' schwenke' karneval, wir worriass, wir worriass von de' wellt!

2. hm weiß nich, in letzter zeit scheint jeder die zu hören. nur meine sensiblen öhrchen können damit nix anfangen óÒ zu... zu.. bäh!
vielleciht hätte smsas traum besser in die aufzählung gepasst, aber die finde ich zumindest ganz okay, bei schnadmaul kann ich den hype net verstehen...

Bist wohl selber noch'n Kiddie was?
dann bin ich als kind sogar noch erwachsener als du, weil ich solche kommentare belächle und nicht direkt rumglucke...
und es ändert auch nix daran dass ich deinen post und deine... äh meinung (? "whatever eh scheissegal ich find sie geil aber scheiss drauf ich meine waaaaayyynnnneeee" is nich unbedingt ne meinung ôo) ziemlich sinnlos finde...
und wenn hier jemand n kiddo ist dann du. mal ehrlich du zickst mich an als hätte ich dir die schippe weggenommen :rolleyes:

PureHatred
24.01.2006, 17:40
dann bin ich als kind sogar noch erwachsener als du, weil ich solche kommentare belächle und nicht direkt rumglucke...
und es ändert auch nix daran dass ich deinen post und deine... äh meinung (? "whatever eh scheissegal ich find sie geil aber scheiss drauf ich meine waaaaayyynnnneeee" is nich unbedingt ne meinung ôo) ziemlich sinnlos finde...
und wenn hier jemand n kiddo ist dann du. mal ehrlich du zickst mich an als hätte ich dir die schippe weggenommen :rolleyes:
Genau, bist schon erwachsen hier einfach jemand anfahren, weil du halt kein RL und sonst nix im Leben hast xD
Es is mir scheiss egal ob du die magst oder nich! Wenn du ein Problem mit ihnen hast ist das eben deins und deswegen brauchst du nicht Leute in nem Forum anmachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich kenn solche Kids wie dich schon zu genüge und du schaffst es nicht mich auzuregen :rolleyes:
Also geht wieder im Sandkasten spielen oder such dir wen anders im Inet um zu streiten, denn mit ist das zu blöd (bist einfach zu cool für mich)...Kind... Ô_ô

Edit: Ich seh grad du bist erst 18...rofl :D

T.U.F.K.A.S.
24.01.2006, 18:14
Genau, bist schon erwachsen hier einfach jemand anfahren, weil du halt kein RL und sonst nix im Leben hast xD
muss mir jemand sagen der sich selbst für hardcore-erwachsen hält... tz tz tz
geh zurück zu deinen TH-fan-freunden - oder schlag ein kissen oder so :A

Es is mir scheiss egal ob du die magst oder nich!
macht sinn..

Wenn du ein Problem mit ihnen hast ist das eben deins und deswegen brauchst du nicht Leute in nem Forum anmachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
ich mach nur leute an die absolut dilletantische postings von sich geben, scheisse schwätzen und es nichtmal merken :rolleyes:

Ich kenn solche Kids wie dich schon zu genüge und du schaffst es nicht mich auzuregen :rolleyes:
oh such a pity... :( tu mir das nicht an gänseblümchen...

Also geht wieder im Sandkasten spielen oder such dir wen anders im Inet um zu streiten, denn mit ist das zu blöd (bist einfach zu cool für mich)...Kind... Ô_ô
geordneter rückzug vom musikdiktator...

Edit: Ich seh grad du bist erst 18...rofl :D
und? problem damit?

weißte was? du bist ignorant, und irgendwie blöd... ich mag dich nicht, du magst mich nicht. und wenn du weiter so rumflamest werd ich mal richtig eklig (und einige wissen wie ich dann bin...).
so shut the fuck up, leg dir musikverständnis und ein bisschen mehr intelligenz zu und komm dann wieder zurück :rolleyes: so macht das keinen spaß

Simon
24.01.2006, 18:18
Ihr seid echt süss ^^
Das ist echt noch besser als die Streiterein, die ich mit Steel führe :D

DJ n

Viddy Classic
24.01.2006, 18:42
muss mir jemand sagen der sich selbst für hardcore-erwachsen hält... tz tz tz[...]geh zurück zu deinen TH-fan-freunden - oder schlag ein kissen oder so :A[...]macht sinn..[...]ich mach nur leute an die absolut dilletantische postings von sich geben, scheisse schwätzen und es nichtmal merken :rolleyes:[...]oh such a pity... :( tu mir das nicht an gänseblümchen...[...]geordneter rückzug vom musikdiktator...[...]und? problem damit?[...]weißte was? du bist ignorant, und irgendwie blöd... ich mag dich nicht, du magst mich nicht. und wenn du weiter so rumflamest werd ich mal richtig eklig (und einige wissen wie ich dann bin...).
so shut the fuck up, leg dir musikverständnis und ein bisschen mehr intelligenz zu und komm dann wieder zurück :rolleyes: so macht das keinen spaß

Klingt wie eine extrem schlechte Boo-Kopie. Aber eine wirklich extrem schlechte.

Mal was ganz sachliches: Wenn der Thread heißt "Wie haltet ihr Skipknot?" und Person XY sagt, "Ich finde sie gut", dann ist das ausreichend auf die Frage geantwortet. Ob das Person YZ dann gefällt oder nicht, ist absolut belanglos und ist kein Grund für Bashing *kopfschüttel* Ich frage mich wirklich, warum es hier ein Musikforum gibt... Achja: Für Bashing und Songanfragen.

PureHatred
24.01.2006, 18:45
muss mir jemand sagen der sich selbst für hardcore-erwachsen hält... tz tz
weißte was? du bist ignorant, und irgendwie blöd... ich mag dich nicht, du magst mich nicht. und wenn du weiter so rumflamest werd ich mal richtig eklig (und einige wissen wie ich dann bin...).
Ignorant? Kann sein. Blöd? Nö, denk eher nicht ^^
Ja, mach mal plz, ich mach mir schon in die Hose http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ausserdem hab ich schon gesagt, dass es mir zu blöd wird. Willste dir jetzt cool vorkommen indem du dir einredest ich sagt nix mehr, weil du es so willst?
Ich hab ja auch soooo Angst vor jemandem der sich im Internet aufspielt und erst 18 is :D

@ DJ
Du bist mir irgendwie sympatsich :D

T.U.F.K.A.S.
24.01.2006, 20:08
Ihr seid echt süss ^^
Das ist echt noch besser als die Streiterein, die ich mit Steel führe :D

DJ n
nö, eigentlich nicht, wir werden werden persönlich ich kratz hier nur and er oberfläche

ich will keine boo-kopie oder sonstwas sein. ich finds nur nerdig-nervig, wenn jemand in den thread reinkommt, erstmal nen rundum-flame macht zum thema nur "ich find die irgendwie joah aber is doch eh scheissegal" sagt und schon themen aufwühlt, die man schon längst durchgekaut hat... mann doah :rolleyes: mann darf ja nochmal die schreibweise des anderen kritisieren dürfen oder nicht?

und dann mich noch als kiddie beschimpfen lassen von jemand der so ne (imo) kiddie-musik hört, lasse ich nicht auf mir sitzen so nen scheiss, der/die/das soll mal wieder runter kommen...

wahrscheinlich ist er/sie/es 30 single und verbittert... mir doch egal... scheisse dann hör doch diese kackband und lass deine kack-kommentare über mein kack-alter und mein kack-RL bei dir im keller :rolleyes:

und denkste wirklich, ich will dir den hahn abdrehen? nein, war nicht die intention - die intention die ich jetzt habe, ist dir einfach nur "Fick Dich" in großen roten buchstaben aufs gesicht zu malen.

nur weil du wahrscheinlich ein oder zwei jahre älter bist hast du nicht das kackrecht, mich als ungebildet, scheisse und kindlich zu bezeichnen, wei ICH ne menge (meist beschissene) lebenserfahrung in meinem jungen leben habe - und diese scheisszeit ist mit dieser scheissband verbunden, hätte es nämlich nicht diese SCHEISSZEIT geben würde ich diese SCHEISSBAND wahrscheinlich ganz okay finden. ich hab meine gründe leute die slipknot hören nicht toll zu finden, sorry (na gut, ein paar sind toll, aber die bringen ihre meinung nicht so derbe dilletantisch rüber wie du).

also ich sags nochmal, langsam und für dich zum mitlesen:

ich
mag
diese
scheissband
nicht
und
deine
art
noch
viel
weniger

so ich bin draußen, ihr könnte euch meinetwegen jetzt den mund zerreissen über den "auf böse tuenden vollidioten"...

Gruz
24.01.2006, 20:15
Hell, people... cool the fuck down.

PureHatred
24.01.2006, 20:36
Boah, Junge bist du kindisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Einfach ungalublich. Es is mir völlige egal ob du die Band magst und ob du mit meiner Art klarkommst (weil du mich ja auch kennst wenn du einen Beitrag liest nee? xD) noch viel mehr. :D So fuck yourself ^^
Ich find dich lustig im Ernst. Du beweist immer mehr und mehr meine Theorie, dass du ein Kellerkind bist, der einfach nix anderes in seinem traurigen kleinen Leben hat als das Internet.
Sonst würdest du dich hier nicht so aufregen, weil ich die böse böse Band hör wooohooo xD

@ Gruz
Ich bin vollkommen ruhig, nur find ich das inzwischen einfach zu lustig um meine Klappe zu halten xD

M-P
24.01.2006, 23:09
Genau deswegen gibt es Vorurteile...oô
Gerade WEIL die Leute, die diese Musik nicht hören, meinen, sich ein Urteil über etwas anmaßen zu müssen, womit sie sich eh nicht beschäftigen. OK, wenn man genügend Songs von der Band gehört hat und dann sagt: "Ich finde die Band absolut scheiße!", kann ich das verstehen, aber bei den Meisten ist es doch eh nur so, dass sie entweder sich nur das Bandbild ansehen und darauf dann ihre Meinung stützen (wer so scheiße aussieht, muss auch beschissene Musik machen) oder die sich höchstens einen Song anhören und dann von einem Lied auf alle schließen.
Also in diesem Punkt muss ihr PureHated Recht geben.
Btw. "Pure Hatred" ist ein Songtitel von Chimaira ^^

es ist doch nicht verboten, etwas scheisse zu finden, nur weil man es nicht so gut kennt wie die fans. bei slipknot beispielsweise bin ich an einem gewissen punkt angelegt - welcher jetzt echt nicht weit ist - so dass ich einfach nichts mehr weiter wissen will, weil der anfang schon beschissen war. ich find sie halt scheisse und darum will ich mich nicht mit slipknot beschäftigen und ich will mir nicht alle alben kaufen müssen um dann sagen zu dürfen dass ich slipknot scheisse finde. warum soll man sich mit etwas beschäftigen, was auf den ersten eindruck hin scheisse ist? das macht einfach keinen sinn.

Viddy Classic
24.01.2006, 23:41
Du widersprichst DJ n in keinster Weise. Du sagst, du hast dir einiges der Band angehört und schließt daraus, dass du nicht mehr kennen willst, weil du sie aufgrund des Wissens das du hast, scheiße findest. DJ n prangert an, dass es Leute gibt, die sich ein Bild der Band ansehen, sich vielleicht gerade mal einen Song anhören und daraufhin so pauschalisieren dass alles scheiße sein muss. Da besteht ein himmelweiter Unterschied.

Ich für meinen Teil kann mit früheren Sachen wie "People=Shit" oder "Get This" absolut nichts anfangen. Auch auf "Vol. 3: (The Subliminal Verses)" gefällt mir wirklich nicht viel, aber Songs wie "Circle" und "Duality" unterscheiden sich doch deutlich und meiner Meinung nach hat jede Band bei jedem neuen Album irgendwo eine neue Chance verdient - was aber kein Dogma darstellt, was jeder für sich übernehmen muss.

Schatteп
24.01.2006, 23:59
nur weil du wahrscheinlich ein oder zwei jahre älter bist hast du nicht das kackrecht, mich als ungebildet, scheisse und kindlich zu bezeichnen, wei ICH ne menge (meist beschissene) lebenserfahrung in meinem jungen leben habe - und diese scheisszeit ist mit dieser scheissband verbunden, hätte es nämlich nicht diese SCHEISSZEIT geben würde ich diese SCHEISSBAND wahrscheinlich ganz okay finden. ich hab meine gründe leute die slipknot hören nicht toll zu finden, sorry (na gut, ein paar sind toll, aber die bringen ihre meinung nicht so derbe dilletantisch rüber wie du).

Ich hoffe du weisst dass du diese Streiterei hättest verhindern können, indem du deine Gründe früher angegeben hättest.
Naja, egal, habe keinen Willen mir jetzt Feinde zu machen wegen dieser Aussage, kenne die Verbindung von schlechten Zeiten und Musik selbst auch nur zu gut.
Stehen lasse ich den Satz nur, weil ich nicht weiss wie du darauf reagierst, wenns dich verletzt oder nervt dann kann ich nur auf den gerade oben geschriebenen Satz hinweisen.

@PureHatred :
Willkommen erst einmal..

Sonst würdest du dich hier nicht so aufregen, weil ich die böse böse Band hör wooohooo xD

Da ich nicht denke, dass Steel einen Grund hätte zu lügen was den Grund seines Hasses gegenüber Slipknot angeht, finde ich, dass dieser Satz unberechtigt war, klar könnte ich es auch so interpretieren dass du seine Gründe und Meinungen nicht akzeptierst und sie dir scheissegal sind, wenn Steel jedoch die Wahrheit sagt so wär der Satz von dir theoretisch eher mies als Fakt.

Was ich sagen wollte damit, ist, dass die Streiterei eh nur auf Vorurteilen, Inoleranz und schlechten Sprüchen basiert, so wie es jede Streiterei zweier Parteien über eine Band tut.
Nennt mich ruhig Besserwisser, ist nur meine Meinung.
Mein friedliches Auftreten liegt warscheinlich an der Müdigkeit und dem Gras, bitte nicht wundern.. xD

€dit :

Und um überhaupt noch mal zum eigentlichen Thema zu posten :
Mir gefällt Slipknot immer noch, auch wenn ich nur noch selten ihre Scheiben höre.

25.01.2006, 00:25
Du widersprichst DJ n in keinster Weise. Du sagst, du hast dir einiges der Band angehört und schließt daraus, dass du nicht mehr kennen willst, weil du sie aufgrund des Wissens das du hast, scheiße findest. DJ n prangert an, dass es Leute gibt, die sich ein Bild der Band ansehen, sich vielleicht gerade mal einen Song anhören und daraufhin so pauschalisieren dass alles scheiße sein muss. Da besteht ein himmelweiter Unterschied.
Wo steht denn, dass er sich "einiges" angehört hat? Ich selbst kenne auch nur 2 Lieder von denen und weiß, dass ich nicht mehr kennen will, ganz einfach weil mich deren Musik nicht interessiert und ich sie nicht leiden kann. Mag ja sein, dass unter den 60-70 Songs die sie haben ein unglaublicher toller, auf den ich schon mein ganzes Leben lang gewartet habe, dabei ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann und somit in Kauf nehme, dass ich diesen vielleicht nie hören werde und deren Musik somit links liegen lasse.
Und ich denke ich "darf" auch nach zwei Liedern sagen, dass ich eine Band scheiße finde, was anderes wird mit Tokio Hotel und co. ja auch nicht gemacht.

Schatteп
25.01.2006, 00:43
Wo steht denn, dass er sich "einiges" angehört hat? Ich selbst kenne auch nur 2 Lieder von denen und weiß, dass ich nicht mehr kennen will, ganz einfach weil mich deren Musik nicht interessiert und ich sie nicht leiden kann. Mag ja sein, dass unter den 60-70 Songs die sie haben ein unglaublicher toller, auf den ich schon mein ganzes Leben lang gewartet habe, dabei ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann und somit in Kauf nehme, dass ich diesen vielleicht nie hören werde und deren Musik somit links liegen lasse.
Und ich denke ich "darf" auch nach zwei Liedern sagen, dass ich eine Band scheiße finde, was anderes wird mit Tokio Hotel und co. ja auch nicht gemacht.

Genialer Post.
Allerdings liegt es auch an der Person selbst, wie sie mit der Musik umgeht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es Leute gibt die genug neugierig sind einfach mal Alles von der Band anzuhören, selbst wenn es nicht gefallen mag.

Zum Glück ist die Diskussion ausreichend interessant, sie ist ziemlich OT.. Wenn ihr mich versteht.
Für die ganz Schnellen: Wenn sie uninteressant wäre, wär der Thread schon längstens dicht.

PureHatred
25.01.2006, 01:06
Da ich nicht denke, dass Steel einen Grund hätte zu lügen was den Grund seines Hasses gegenüber Slipknot angeht, finde ich, dass dieser Satz unberechtigt war, klar könnte ich es auch so interpretieren dass du seine Gründe und Meinungen nicht akzeptierst und sie dir scheissegal sind, wenn Steel jedoch die Wahrheit sagt so wär der Satz von dir theoretisch eher mies als Fakt
Es ist mir auch scheiss egal wieso und ob er sie nich mag Ôô
Rechtfertigt das etwa sein Verhalten, weil er ja so schlimmes Zeug erlebt hat? xD
Ist er der einzige der Schlechtes in seinem Leben erlebt hat? Rennt deswegen jeder rum und macht irgendwelche Leute an, weil sie eine bestimmte Band hören? Geh ich etwa ins TH Forum und mach dort die kleinen Mädchen an? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Danke! Und eigentlich hast du ja Recht mit dem letztens Absatz, deswegen geht ich jetzt schlafen, gute Nacht! xD

Schatteп
25.01.2006, 01:34
Dies stimmt nun auch wieder..
Wenn ich ehrlich bin, nein, es rechtfertigt sein Verhalten keinesweges sofern er psychisch stabil ist.
Wobei es doch sehr viele Leute gibt welche Andere aufgrund ihres Musikgeschmacks diskriminieren, man nehme sich die Schwachköpfe vor die Augen, welche 0815 - Internetseiten gegen Tokyo Hotel unterstützen.
Wobei eigentlich fast Jeder einmal eine Person aufgrund ihres Musikgeschmacks diskriminiert, wenn ich es mir recht überlege..
Aber genug der Worte, wird langsam monoton wenn ich zu jedem Post eine Antwort gebe. ^^
Argumentation beendet, dir auch eine gute Nacht.

Viddy Classic
25.01.2006, 07:42

Ich habe diesen Schluss aus "bei slipknot beispielsweise bin ich an einem gewissen punkt angelegt - welcher jetzt echt nicht weit ist - so dass ich einfach nichts mehr weiter wissen will, weil der anfang schon beschissen war." gezogen. Ob er nun ein Lied gehört hat oder 10, das ist wenigstens plausibel erklärt. Im Endeffekt ist es mir egal, wieviele es waren, jedenfalls war M-P in der Lage, sich ausreichend zu erklären.
Natürlich kannst du die Band scheiße finden, aber sobald man die Leute diskriminiert, die die Band hören, hört der Spaß auf.

25.01.2006, 08:14
Ich habe diesen Schluss aus "bei slipknot beispielsweise bin ich an einem gewissen punkt angelegt - welcher jetzt echt nicht weit ist - so dass ich einfach nichts mehr weiter wissen will, weil der anfang schon beschissen war." gezogen. Ob er nun ein Lied gehört hat oder 10, das ist wenigstens plausibel erklärt. Im Endeffekt ist es mir egal, wieviele es waren, jedenfalls war M-P in der Lage, sich ausreichend zu erklären.
Natürlich kannst du die Band scheiße finden, aber sobald man die Leute diskriminiert, die die Band hören, hört der Spaß auf.
Auch gut, mit dem Diskriminieren gebe ich dir ebenso recht. Deshalb verstehe ich auch das ganze Rumgestreite hier nicht; an der grundlegenden Meinung über Slipknot von steel und Pure Hatred ändert sich ja sowieso nichts.

Golden Chocobo
25.01.2006, 10:51
Hey Leute kommt mal runter und redet mal ganz normal miteinander. Wir haben hier ein paar nette Regeln, die für alle zutreffen, zwecks Umgangston und allem.
Wenn ihr euch schon streiten müsst tut es ordentlich oder per PM, dann ist es gegessen. Ich hoffe die die es betrifft fühlen sich angesprochen und ansonsten noch ein kleiner netter Link für einige: Unsere Foren-Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=12&a=41)immer schön durchlesen.
Also bitte nicht mehr vulgär reden und ordentlich.;)

666Freak666
25.01.2006, 11:43
Slipknot war früher meine Lieblingsband, jetzt wurde sie schon abgelöst :D :D :D .
Die Gründe dafür sind, dass sie wirklich lange für eine CD brauchen (ich weiß, das ist üblich, aber ich habe alle CDs satt gehört, sodass ich Nachschub wollte) und, dass ich (wie eben gesagt) alle CDs bis zum Abwinken gehört habe.
Ich habe Slipknot jetzt monatelang nicht gehört, aber als ich mir das Live-Album gekauft habe, haben sie mir wieder richtig gut gefallen.
Ich habe zwar alle CDs und DVDs usw. aber das sammle ich auch von anderen Bands, die mir gefallen.

Alles in allem sind Slipknot wirklich geil !!!

T.U.F.K.A.S.
27.01.2006, 22:17
Boah, Junge bist du kindisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Einfach ungalublich. Es is mir völlige egal ob du die Band magst und ob du mit meiner Art klarkommst (weil du mich ja auch kennst wenn du einen Beitrag liest nee? xD) noch viel mehr. :D So fuck yourself ^^
sehr erwachsen :A

Ich find dich lustig im Ernst. Du beweist immer mehr und mehr meine Theorie, dass du ein Kellerkind bist, der einfach nix anderes in seinem traurigen kleinen Leben hat als das Internet.
und du beweist mir mehr und mehr dass du dumm wie scheisse bist ^^

hm, mal überlegen... ich habe nix beleidigendes gesagt, ich hab nicht gesagt dass sie böse sind sondern... ähm, ach ja - kacke! ich glaub das war das wort, genau - du verbohrter dummhonk...
und alleine schon für das woohooo könnte ich dir eine reinhauen, denn ein zitat aus dem bekanntesten song der großartigen, einzigarten blur und diese ach so böse (lol) band mit ihrer in dienen augen ja ganz tollen musik erwähnt man nicht in einem satz ;)

ich gewinne mehr und mehr den eindruck dass du n verdammter musikproll bist, der anderen die wörter im mund rumdreht und die postings anderer nicht ordentlich durchliest. dein name ist programm, weil du mit deinem eigenen, verkorksten leben, dass nur aus bösen metal und noch böserem hass auf alles besteht, nicht klarkommst.
deshalb ein freundlicher rat von mir: hör auf zu spammen, hör auf zu flamen, hör auf zu beleidigen, und erhäng dich :A

edit:
schatten: nee nee is in ordnung, kein problem ;)

edit 2: (bevor ich hier ne eskalation herauf beschwör) das erhäng dich meinte ich in dem sinne, dass wir beide an den gegenseitigen meinungen eh nix rütteln können, also halt einfach die klappe udn antworte nicht. danke.

K-Man
28.01.2006, 07:54
sorry, dass ich mich hier einmische, aber ey mann, steel, muss das sein? ich meine, wird man für solche ausfallenden beleidigungen nicht verwarnt und hilft es einem wirklich, wenn man anderen so'nen mist an den kopf wirft?
für mich siehts so aus, als würde das ganze zeug was du ihm an den vorwirfst auf dich auch zutrifft, denn dein verhalten ist genauso "sehr erwachsen" und du verhältst dich ebenfalls wie ein musikproll.
ich mein ja, natürlich gehts bei musik darum, dass man seine sachen in den himmel lobt und alles andere abgrundtief scheisse findet, mach ich ja auch so, aber dieses angewichse hier ist echt mal mehr als überflüssig ...
dieses ganze sich-über-andere-lustig-machen-weil-man-davon-geblendet-ist-dass-einem-keine-argumente-einfallen ist doch schwachsinn, und der ganze thread stinkt danach, fällt das hier keinem auf? die argumente bleiben aus, dafür kommen beleidigungen wie im kindergarten und das sollte einigen hier echt mal peinlich sein.

tja, und zu slipknot ... da fällt mir nicht viel ein, habs nicht besonders oft gehört und hatte wohl auch nie den bock oder den drang dazu verspürt ... aber wenn ich mich recht erinnere hatte duality nen ganz coolen groove, was ich auch vom rest des vol.3-albums erwartete, wurde dann aber beim durchhören derbe enttäuscht ... die beiden vorgänger hab ich ebenfalls mal vor ein par jährchen durchgehört und hab da auch nur schlechte erinnerungen dran ...
aber was ich richtig scheisse finde, ist dass der eine gitarrist von bc.rich mit seinem endorsement-deal zu ibanez gewechselt ist ... wie kann man sich heavy-gitarrist nur so'ne scheisse abziehen? ibanez und metal (plus abarten und unterarten, jaja ... ) funktioniert einfach nicht ... ibanez ist ne miese numetal-firma, mit nur ganz wenigen geilen klampfen, wie z.B. die e-gitarren-version der talman (http://guitargeek.com/gear/img/ibanez_talman.gif), wovon tom morello ne feine custom version (http://www.geocities.com/SunsetStrip/Towers/6327/int02tom.jpg) zockt (z.B. in dem cypress-hill-cover). aber zurück zum slipknot-gitarristen ... als ob der nicht schon genug geld durch slipknot hätte ... ist ja fast schon so schlimm wie bei robert trujillo, der jeden tag mit was neuem ankommt und behauptet nur das würde für seinen altbekannten (btw nicht existenten, da er ja immernoch recht neu ist) sound sorgen ...

Serpico
28.01.2006, 13:54
dieses ganze sich-über-andere-lustig-machen-weil-man-davon-geblendet-ist-dass-einem-keine-argumente-einfallen ist doch schwachsinn, und der ganze thread stinkt danach, fällt das hier keinem auf? die argumente bleiben aus, dafür kommen beleidigungen wie im kindergarten und das sollte einigen hier echt mal peinlich sein.und da der thread stinkt, mache ich ihn jetzt auch zu

@steel: versuche bitte in zukunft, dein impulsives gemüt zu drosseln, vor allem in hinsicht auf die ausdrucksweise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

@PureHatred & steel: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif eine verwarnung spare ich mir mal geradeso noch, aber werde darauf achten, wie ihr euch in zukunft bei diskussionen verhaltet (im gesamten kingdom, ich sehe alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif )

§CLOSED