PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sommer NATO 2005 - Die steht ja sowas von vor der Tür....!



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
18.07.2005, 08:46
Liebe Freunde des gesitteten und gepflegten NATOtums,
wieder einmal ist es soweit: Die NATO wird in Bälde ihre Pforten öffnen und allen Makern aus allen Landen und Foren Obdach und Quartier (hrhr) bieten.


Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Wann ist der Termin?
Die diesjährige Sommer-NATO 2005 findet statt am: 30.07.2005 - 08.08.2005.
Nach Absprache mit dem Jugendheim, der Verpflichtungen der Organisatoren und der Umfrage aus dem Forum haben wir uns für diesen Termin entschieden, an dem wir auch festhalten werden/müssen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?
Wie alles im Leben ist für uns auch das Jugendheim nicht kostenlos. Desweiteren fallen für uns auch zusätzliche Kosten für die Besorgung von Arbeitsmaterialien wie Strom, Wasser, Namenskärtchen, Putzmittel, Toilettenpapier, Filzstifte usw an. Die vergangenen Treffen haben gezeigt, dass hierfuer ein Basisbetrag von 15 Euro pro Person nötig ist.

Da wir allerdings sehr viele Ausgaben im Vorraus tätigen müssen, und gutes Zureden und Bitten allein auf den vergangenen Treffen nicht den gewünschten Effekt hatte, haben wir uns entschlossen, den Grundbetrag auf 20 Euro anzuheben und denjenigen, die uns das Geld bis einen Monat im Vorraus überweisen, einen dicken Nachlass von 10 Prozent auf den Gesamtbetrag zu geben. Ein Rechenbeispiel folgt im Anschluss.

Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
Weiterhin bieten wir traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl ;)
Wir haben des Weiteren vor, das es aufgrund der zu erwartenden hohen Sommertemperaturen an einigen Tagen kein warmes Abendessen, sondern ein kaltes Finger-Food-Buffet mit allerlei Speisen gibt, das angerichtet werden soll.
Uns schwärmen da Delikatessen wie kalter Braten, Salat, Baguette, Aufschnitt, Celener Fleischbällchen (kalt) und Käse vor.
Sollten die Temperaturen allerdings eher gemäßigt sein, wird es selbstverständlich ein warmes Abendessen wie gehabt, geben.

Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
Jedem ist es selbstverstaendlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
Natuerlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gruenden bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzufuehren.

Was muss ich denn nun zahlen ? - Das versprochene Rechenbeispiel
Angenommen, man bleibt die gesamte Zeit auf dem Treffen, also vom 30.07. bis 08.08. und nimmt an der Verpflegung teil, so sind zu zahlen:

01x 20,00 Euro Grundbetrag
10x 05,50 Euro Verpflegung
01x 75,00 Euro Gesamtsumme

Wenn der Betrag allerdings bis zum 31.06. auf unserem Konto eingeht, so erhällt man einen Nachlass von 10 Prozent, in diesem Fall also 7,50 Euro. Effektiv bedeutet dies, dass der Grundbetrag von 20,00 Euro auf 12,50 Euro faellt. Der zu zahlende Betrag wäre dementsprechend 67,50 Euro.

Was wird geboten ?
Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!
Bisherige Spielleiter:
Daen

b.) Nach den wirklich abwechslungsreichen und interessanten Fußballturnieren der letzten NATO, tragen wir uns mit dem Gedanken, diese NATO anstatt eines Fußballturnieres eine regelrechte "Völkerball-Liga" aufzubauen, bei der es natürlich wieder attraktive Preise wie Dienstbefreiungen oder Essenboni zu gewinnen geben wird.
Nach Druck öffentlicher Meinung würden wir aber natürlich auch wieder ein Fussballturnier organisieren, da liegt die Entscheidung bei euch.

c.) Nach dem Erfolg des letzten NATO-Spieles wird es auch dieses Mal wieder das sogenannte "Mörder-Spiel" geben :)
Allerdings mit leicht modifizierten Regeln für noch mehr Spannung und für chrischplak gefährlicher Willkür!

d.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden.

e.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentateure bitte melden!
Die Präsentationen werden aufgrund der sommerlichen Bedingungen und der steigenden Menge an Besuchern in der Turnhalle angeboten.

f.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.

Verbote, Gebote und Pflichten
-Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen ;)

- Die Tischlerei wird diesen Sommer wieder im Nachbarhaus sein und unsere Küche, sowie unsere Toiletten benutzen. Sie sind angehalten, das nach Möglichkeit zu vermeiden, es wird sich jedoch nicht zu 100% machen lassen.
Einschränkungen treten dabei nicht auf, das nur zur Info.

- Es wird auf dieser NATO KEIN(!) Internet geben!
Die Ausnahmeregelung des letzten Males kann diesmal nicht genutzt werden. Dies hängt mit dem mehrfach vorgekommenen Mißbrauchs des PC's zusammen - und mit der Unfähigkeit der PC-Benutzer, ihre Spuren zu verwischen ;)
Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*

Wer organisiert das Ganze?
Mit der Hauptorganisation sind Shinshrii, Ineluki, YoshiGreen und ich betraut, als NATO-Azubi steht uns DS zur Seite, der natürlich ebensolches Mitsprache-Recht hat, wie wir Hauptorganisatoren.
Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

Wichtige Anmerkungen
- In extremen Ausnahmefällen ist es möglich, schon einen Tag eher zur NATO zu kommen, in diesem Fall nächtigt die Person mit dem ORGA-Team in unserer Wohnung.

- Das NATO-Diskussionforum befindet sich hier:
http://nato.onsetsu.de
Macht bitte eifrig davon Gebrauch!

- Verbindlich (!) anmelden könnte ihr euch hier:
http://nato.onsetsu.de/anmeldung/


Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach hier reinschreiben oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen :)

In diesem Sinne:
Wir freuen uns auf euch
Shinshrii
Ineluki
YoshiGreen
DS
Daen vom Clan

Daen vom Clan
18.07.2005, 08:53
@ Chise: Wie jetzt - kommst du denn nun doch?!?!
Wenn Ja, dann melde dich mal bei Shin, wegen noch immer offenem Mitfahrplatz :)

@Alzi: Das ist eigentlich eine gute Idee, aber ich halte es für besser, diese Kräfte nicht so offen zu propagieren, sondern eher situationsgebunden einfach deine Hilfe anzubieten, wenn Not am Mann ist :)

@Repko: Hmm...Nein, eine Übertragung ist nicht möglich, da sich sonst die Leute auf fremden Lorbeeren ausruhen ;)
Die Dienstbefreiung verfällt ja nicht, sondern wird nur auf die nächste NATO verschoben :)

@Chrissi: Jepp, das Mörderspiel wird es wieder geben, diesmal mit leicht geänderten Regeln, die hauptsächlich das Anklagen der ganzen NATO-Belegschaft auf einmal unterbinden soll ;)


Ach ja - ich habe mir eine kleine Freude gegönnt und mir das recht kurzweilige und actionreiche rollenspiellastige Tabletop-System Mortheim gegönnt, das ich gerne mitnehmen würde und dafür noch den einen oder anderen Mitspieler suche, der mir auf der NATO dann einheizen darf.
Kennt Jemand das System und kann gegebenenfalls Selber in der Richtung noch was mitbringen?


Und noch ein weiterer Programmpunkt: Wir planen bei Interesse so eine Art klassisches "Jugendfreizeitpfadfinder-Spiel", quasi also so eine Art "Spiel ohne Grenzen", bei dem wir auch einen feinen Preis ausgeben wollen.
Dabei müssen sich Zweier-Teams diversen Prüfungen stellen, die aus dem Bereich Sport, Wissen, Geschick usw. den Teilnehmern Einiges abverlangen werden.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das für euch von Interesse wäre :)

Solacy
18.07.2005, 08:57
@ Chise: Wie jetzt - kommst du denn nun doch?!?!
Wenn Ja, dann melde dich mal bei Shin, wegen noch immer offenem Mitfahrplatz :)

PN ist schon weg.. ;) Und ja.. ich habs doch noch geschafft.. mit kompromissen... Aber ich freu mich doch kommen zu dürfen :)

Dr. Alzheim
18.07.2005, 09:31
@ Daen:
Ich meld mich dann auch mal als DSA-Spielleiter. Luki, Jeez, Göfla, Repko, Dingsi und der Magor (teils abwechselnd) haben mich da nem kleinerem Test unterzogen und das Endergebnis schien ganz gut angekommen zu sein. Ich bereit auch schon was kleineres vor, von daher...

(zudem hat mein Chara - Uldrahil von Knurrmagen zu Teller und Tasse - grade Urlaub in Al'Anfa gemacht und liegt mit ner Lebensmittelvergiftung im Spital (hat mangels Kochkenntnisse Litschis mit Kugelfischen verwechselt)

Simon
18.07.2005, 09:35
Soa, nun muss ich mich auch mal wieder melden (war 2 Wochen im Urlaub in Kärnten).

An diesem "Spiel ohne Grenzen" würde ich gern mitmachen, es muss sich nur jemand finden, der mich freiwillig als Teamgefährten haben will :D

Zudem wird mein glatzköpfiger, peitschenschwingender Druide De Schay beim DSA auch wieder an den Start gehen, ihr könnt euch auf meine Druidenrache freuen *muha*.

Joa... das war's ansonsten ^^''

DJ n

flow
18.07.2005, 10:29
Und noch ein weiterer Programmpunkt: Wir planen bei Interesse so eine Art klassisches "Jugendfreizeitpfadfinder-Spiel", quasi also so eine Art "Spiel ohne Grenzen", bei dem wir auch einen feinen Preis ausgeben wollen.
Dabei müssen sich Zweier-Teams diversen Prüfungen stellen, die aus dem Bereich Sport, Wissen, Geschick usw. den Teilnehmern Einiges abverlangen werden.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das für euch von Interesse wäre :)

Wäre ganz bestimmt dabei und würde mir mal ohne zu Fragen schonmal Jiro als Partnerin auswählen :D Aber das frag ich sie noch.

Daen vom Clan
18.07.2005, 11:04
Alzi - wenn du Spielleiter machen willst, dann wäre es interessant zu wissen, ob du mehr für absolute einzelne Solo-Abenteuer zu haben wärst, oder lieber an der Idee mitwirken willst, die Shin und ich hatten, dieses Mal wieder ein Abenteuer zu machen, das alle Gruppen miteinander verbindet (so ähnlich wie beim Geisterhausabenteuer)

Solacy
18.07.2005, 11:27
Und noch ein weiterer Programmpunkt: Wir planen bei Interesse so eine Art klassisches "Jugendfreizeitpfadfinder-Spiel", quasi also so eine Art "Spiel ohne Grenzen", bei dem wir auch einen feinen Preis ausgeben wollen.
Dabei müssen sich Zweier-Teams diversen Prüfungen stellen, die aus dem Bereich Sport, Wissen, Geschick usw. den Teilnehmern Einiges abverlangen werden.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das für euch von Interesse wäre :)
Das find ich mal ne feine Idee.. :) Dafür bin ich auch zu haben.. ich weiß aber nicht wär dann mit mir machen will.. ^^" Aber werd schon wen finden ;)

Ach ja.. kannst du mich dann auch beim DSA eintragen?
letztes mal hab ich ja nur zu geschaut. :p
Dieses will ich selber mit machen.. ;)

Aber... ich will ne Elfe sein... XD Auch wen einige was gegen die haben.. wobei ich immer noch nicht versteh warum. -_-'

Dr. Alzheim
18.07.2005, 11:44
Alzi - wenn du Spielleiter machen willst, dann wäre es interessant zu wissen, ob du mehr für absolute einzelne Solo-Abenteuer zu haben wärst, oder lieber an der Idee mitwirken willst, die Shin und ich hatten, dieses Mal wieder ein Abenteuer zu machen, das alle Gruppen miteinander verbindet (so ähnlich wie beim Geisterhausabenteuer)
Ich bin grundsätzlich für alles offen, Daen... naja, fast alles, bevor du mir auf dumme Gedanken kommst :P
Schick mir einfach ne PM oder so

Was das Spiel ohne Grenzen betrifft... *hust*... hab ich da wirklich "SPORT" gelesen? *Augenreib* Da steht allen Ernstes SPORT *Augenreib*
Öhm... najo, würd sicher mitmachen, nur Sport ist halt DIE Schwäche bei mir. Mal schaun, kanns jetzt noch nich sagen.

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2005, 12:38
*auch mal wieder meld*


Und noch ein weiterer Programmpunkt: Wir planen bei Interesse so eine Art klassisches "Jugendfreizeitpfadfinder-Spiel", quasi also so eine Art "Spiel ohne Grenzen", bei dem wir auch einen feinen Preis ausgeben wollen.
Dabei müssen sich Zweier-Teams diversen Prüfungen stellen, die aus dem Bereich Sport, Wissen, Geschick usw. den Teilnehmern Einiges abverlangen werden.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das für euch von Interesse wäre :)
Ja, das würde mich auch interessieren, auch wenn ich im Bereich "Sport" nicht so *hust* überragend bin. Aber kann ja trotzdem recht spaßig werden. ^^
Partner bräuchte ich dann auch noch...nya, da findet sich schon wer. :0

Jesus_666
18.07.2005, 12:48
Alzi - wenn du Spielleiter machen willst, dann wäre es interessant zu wissen, ob du mehr für absolute einzelne Solo-Abenteuer zu haben wärst, oder lieber an der Idee mitwirken willst, die Shin und ich hatten, dieses Mal wieder ein Abenteuer zu machen, das alle Gruppen miteinander verbindet (so ähnlich wie beim Geisterhausabenteuer)
"Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein Mitglied von Gruppe A gegessen." Ich kann's kaum erwarten.

BTW, ich werde vielleicht ein kleines Abenteuer meistern - aber was großes wird's wohl nicht werden; ich habe nämlich noch kaum was geplant (abgesehen vom Grundkonzept, das ich schon ewig mit mir herumschleppe).


Das "Spiel ohne Grenzen" wäre mal ganz interessant - trotz Sportteil. Mal sehen. Vielleicht tut sich ja ein guter Sportler mit mir zusammen, der Wissensteil wäre eher mein Metier.




Ach ja, ich will's nur mal wieder gesagt haben: Es wird auf der NATO ein LAN geben. Ich werde einen Switch/AP mitbringen, der vier Fast Ethernet-Anschlüsse (einer davon gehört meinem PC) und Platz für jede Menge WLAN-Clients bietet. Wer also seinen Laptop oder PC mitbringt kann sich ins Netzwerk einklinken und Spaß haben.
Ich bringe ein nicht benötigtes CAT5-Kabel mit und bin mir fast sicher, daß man damit einen PC mit dem Switch verbunden kriegt. Wenn ihr ins LAN wollt solltet ihr aber nach Möglichkeit eigene Kabel mitbringen.
Die Zugangsdaten für das WLAN werden erst auf der NATO bekannt gegeben, aus Sicherheitsgründen. Fest steht auf jeden Fall, daß die SSID nicht gebroadcastet wird (ihr müßt den Netzwerknamen also selbst angeben) und daß die Verschlüsselung über WPA geschieht.
Ach ja, das LAN wird sich im Rechnerraum (da, wo auch der Fernseher steht) befinden. Außerhalb des Raumes wird es kaum WLAN-Empfang geben - sorry, da sind die Wände dran schuld.

Falls wir mehrere APs auftreiben können, könnten wir vielleicht auch ein größeres WLAN aufbauen - aufgrund der dicken Wände im JuBZ könnte es aber sein, daß wir dann dreißig Meter CAT5-Kabel brauchen, damit sie überhaupt untereinander verbunden sind. Das würde sich dann zeigen.

GSandSDS
18.07.2005, 13:19
Daen, bitte vergiss den Scrapped-Princess-Marathon und vor allem die lange Ghibli-Nacht (-Tag?) nicht. ^__^

Wohan
18.07.2005, 13:57
"Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein Mitglied von Gruppe A gegessen." Ich kann's kaum erwarten.




Der arme Ghost ;_; , aber geschmeckt hat er trotzdem damals ...mjam Lecka Elf am Spies ( und nein ich war KEIN Ork :p )

Wenn du es diesmal wieder ähnlich wie im Geisterhaus machen willst , würde ich dir Vorsschlagen , DEAN ..das die Ereignisse der Gruppen bzw. ihre Handlungen mehr Auswirkungen auf die andere Gruppe haben, da wir zwar zusammen alle im Haus raum gelaufen sind aber gegenseitig NULL von einander mitbekommen haben .....Vorstellbar wäre nämlich das die eine Gruppe der anderen durch irgendein Blödsinn unabsichtlich der anderen Gruppe den Weg versperrt oder eine Falle auslöst ...oder whatever.


"Das Spiel ohne Grenzen" hört sich ziemlich interessant an, nur mal schauen ob sich Ketzer dafür begeistern läßt ansonsten muss ich mit ein anderes Opfer als Spielpartner suchen ^^

Dr. Alzheim
18.07.2005, 14:05
[...]
Wenn du es diesmal wieder ähnlich wie im Geisterhaus machen willst , würde ich dir Vorsschlagen , DEAN ..das die Ereignisse der Gruppen bzw. ihre Handlungen mehr Auswirkungen auf die andere Gruppe haben, da wir zwar zusammen alle im Haus raum gelaufen sind aber gegenseitig NULL von einander mitbekommen haben .....Vorstellbar wäre nämlich das die eine Gruppe der anderen durch irgendein Blödsinn unabsichtlich der anderen Gruppe den Weg versperrt oder eine Falle auslöst ...oder whatever.[...]
Läuft das dann echt so, dass eine Gruppe die andere durch das beeinflussen kann, was sie macht? Für mich klingt das ein wenig zu heftig, wenn dem so sein sollte...

Daen vom Clan
18.07.2005, 14:14
Der Ketzer soll sich mal mit ein paar seiner Zweitaccounts offiziell anmelden *drohend den Finger heb*

Eine Abstimmung ist prinzipiell immer total schwierig und versaut das Ambiente, aber wir haben uns was überlegt, wo das vielleicht sogar klappen könnte.

Es handelt sich um einen Auftrag, der vier kleinere Spezialaufträge beinhaltet, die von den Spielergruppen gelöst werden müssen.

Wohan
18.07.2005, 14:15
Läuft das dann echt so, dass eine Gruppe die andere durch das beeinflussen kann, was sie macht? Für mich klingt das ein wenig zu heftig, wenn dem so sein sollte...

Ne im letzen Spiel war es NICHT so , was ich jedoch Schade fand und ich es so wie oben beschrieben um einiges Interessanter fände, da man viel mehr daruaf aufpassen muss was man wie tut oder nicht und nicht einfach so durch rushen kann ohne die anderen eventuell zu Schaden.....außer das Spiel besteht darin die jeweils andere Gruppe auszuschalten :rolleyes:


@DEAN

Der Ketzer heißt wieder wie früher KETZER (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=6607) im Forum und ist damit auch im Anmelde Forum Dingens angemeldet ;) ( kuck mal ^^)

Simon
18.07.2005, 15:34
...dieses Mal wieder ein Abenteuer zu machen, das alle Gruppen miteinander verbindet (so ähnlich wie beim Geisterhausabenteuer)
Das Abenteuer war klasse, ich hoffe es gibt wieder solche Abenteuer ;___;


Das find ich mal ne feine Idee.. :) Dafür bin ich auch zu haben.. ich weiß aber nicht wär dann mit mir machen will.. ^^" Aber werd schon wen finden ;)
Wenn du's dir zutraust, mich als Teammitglied zu ertragen, gehört mein Allerwertester dir ^^
Echt, Daen, von der Idee bin ich mehr als nur begeistert, die ist GRANDIOS!!
*Sich einen Plan für eine "Daen vom Clan"-Aktionfigur überlegt* ^^''

DJ n

Daen vom Clan
18.07.2005, 15:40
Aaach ja - die Leute, die sich gar nicht für ein Spül ohne Grenzen begeistern können, die sind herzlich eingeladen, so eine Art Jury zu bilden und von uns geplante Spielaktionen zu überwachen ;)

Chrissi
18.07.2005, 18:50
Ich bin ganz schwer am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr DSA geben will.

Ich würde mitspielen, wenn es einen extrem flexiblen Spielleiter á la Yoshi geben würde, der das Spiel nicht allzu ernst nimmt 8D!

In diesem Sinne - Jens.

Dr. Alzheim
18.07.2005, 19:32
Och... ich werd wohl mein aufgesetztes soweit fertig machen. An sich ists recht flexibel und "loustique", je nach dem, wie die Spieler in Aktion treten, was sie tun und wie sie was tun.
Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit (Starker Wind, Regen und Gewitter), das würde die Atmo gewaltig unterstreichen^^ Aber die Heldengruppe mit aller Gewalt einen von mir vorgegebenen Weg entlang zu prügeln... nenene... sowas macht sicher keinen Spaß. Najo... lassen wir uns da einfach mal überraschen :)

Göfla
18.07.2005, 22:01
Ich würde mitspielen, wenn es einen extrem flexiblen Spielleiter á la Yoshi geben würde, der das Spiel nicht allzu ernst nimmt 8D!
Spielleiter "Ihr kommt in einen recht kleinen Raum. Im Raum steht ein alter Schrank und ein Bett. Aus dem Fenster im Raum könnt ihr sehen dass das Gewitter sich nicht beruhigt hat"
Jens "Ich spring aus dem Fenster! 8D"
Spielleiter "Hmm... ok"
Jens "Ne, ich zünd doch lieber das Bett an! 8D"
Spielleiter "Geht nicht, du liegst draussen schon tot unter dem Fenster"
Jens "Mein Char ist unverwundbar! 8D"
...

So stell ich mir das vor ;_; *Angst*
Also wenn Jens mitspielt will ich auf jedem Fall in seiner Gruppe sein \o/


Achja, wie schauts diesesmal überhaupt mit den Chars aus? Kann ich den gleichen hernehmen vom letztenmal, oder muss ich neu generieren?


Liebe Grüße, Göf

Dr. Alzheim
18.07.2005, 22:05
Ich glaub - so für alle Fälle - werd ich das Abenteuer, das ich vor hab zu meistern, mal auf eine Baustelle mit teilweise schlampig montierten Dachziegeln verlegen^^

Wohan
18.07.2005, 22:42
Ich glaub - so für alle Fälle - werd ich das Abenteuer, das ich vor hab zu meistern, mal auf eine Baustelle mit teilweise schlampig montierten Dachziegeln verlegen^^


Lass MICH sie werfen ..büdde büdde *wild auf einen Bein tänzelnt rumzappelt*

Ich bin ja mal echt gespannt was du auf die Beine gestellt hast, ich hoff mal dein Abenteuer überschneidet sich nicht mit Deans, da ich gern bei beiden mit machen würde.

Dr. Alzheim
18.07.2005, 23:14
Das, was ich vorbereite, ist was ganz eigenes ohne Anlehnung an Daens. Daens idee erscheint mir atm von der Umsetzung her - wenns so ist, wie ichs mir vorstell - recht komplex mit recht vielen Absprachen... najo, wird sich sicher irgendwie klären das ganze. In diesem Sinne: Be surprised^^

YoshiGreen
18.07.2005, 23:56
Nein Jens, ich will lieber Chrissi dabei haben =)

@Wohan: Wollen wir zusammen ein Team machen? Ich glaube bei uns würde das ATM wirklich im wörtlichsten Sinne ausufern: "toll ein and'rer machst" :D

Wohan
19.07.2005, 01:22
Nein Jens, ich will lieber Chrissi dabei haben =)

@Wohan: Wollen wir zusammen ein Team machen? Ich glaube bei uns würde das ATM wirklich im wörtlichsten Sinne ausufern: "toll ein and'rer machst" :D


" Du hast mir da ein Angebot gemacht was ich nicht abschlagen kann..."


Wobei ich erstmal schauen muss ob ich dir dein bösen Streich verzeihen kann :rolleyes: :p


Aber es gibt nichts was sich nicht bei einen Teller Handsuppe und einen leckeren Elfenbraten regeln läßt :D


Abe kommen wir mal zu einen anderen Thema:
Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit Präsentationen aus ....gibt es da schon Leute die sich das freiwillig antun wollen ausgelacht zu werden oder müßen wir die Leute wieder an den Haaren ran ziehen damit wir was zu sehen bekommen ? Also ich werd mit hoher Wahrscheinlichkeit mal ein bisserl was vom XP zeigen , auch wenn es Projektmäßig noch nicht richtig läuft so gibt es doch schon einige Maps zu sehen.

MagicMagor
19.07.2005, 09:17
@Präsentationen
Ich wollte eigentlich auch was von meinem XP-Projekt zeigen, allerdings wird das wohl auch nur 5 Minuten oder so dauern. Ich sitze momentan nur an der Technick und sonderlich weit bin ich noch nicht (arbeite auch erst 4 Wochen dran), dementsprechend wenig gibt es zu sehen. Aber ein bisl Werbung für den XP muss schon sein =).

Daen vom Clan
19.07.2005, 09:57
Wir werden diesmal eher Nichts zeigen, aber es wäre wirklich nicht schlecht, wenn sich noch ein paar Freiwillige melden würden, die präsentieren wollen, sonst machen wir das einfach spontan vor Ort aus :)


DSA-technisch wird es wie gesagt so ablaufen, das alle Gruppen auf unterschiedlichen Wegen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und von den jeweils anderen Gruppen nur geplante riesengroße Paukenschläge "zu hören" bekommen.

Sollte sich eine Gruppe zu weit vom Zeitrahmen entfernen, dann findet automatisch eine Asynchronisation statt, d.h. die Spielrunde wird aus dem Universum entfernt und die anderen Spielgruppen durch den Spielleiter in Form von NPC's nur noch simuliert :)

Klingt komisch, wird aber klappen, denke ich ;)

GSandSDS
19.07.2005, 14:28
Nachdem es wohl sowohl aus meiner Sarah-Präsentation, als auch aus der Präsentation von The Nightmare Project wohl nichts mehr geworden ist (bei letzterem habe ich Square nicht mehr erreicht), habe ich "eventuell" doch noch eine Präsentation. Das verrate ich aber erst, wenn ich eine feste Zusage bekommen habe. Das Spiel ist nämlich nicht von mir.

YoshiGreen
19.07.2005, 14:47
Ich setzte die Präsis einfach mal mit auf die Liste drauf. Wenn nichts kommt oder nur wenig, haben wir wieder n freien Abend =)

----------
Als Küchen-Orga würde ich gerne wissen, wer denn jetzt wann, was kochen möchte.
Am besten führt ihr folgende Liste fort - könnt euch auch erstmal mehrfach für einen Tag eintragen:
http://nato.onsetsu.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3824#3824 (http://nato.onsetsu.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3824#3824)

Dizzy
20.07.2005, 12:24
Ich werde mich heute abend ransetzen und nachschauen wer alles für Völkerball gestimmt hat!!!
Daher an alle die jenigen, die noch nichts angegeben haben und vielleicht doch noch Lust hätten, bis 18:00 Uhr habt ihr Zeit euch noch auf der Anmeldeseite (http://nato.onsetsu.de/anmeldung) dafür anzumelden, dann erstelle ich eine Liste und versuche die Teams herzustellen. Das Spielverfahren wird auf der Nato bekanntgegeben. Da muss ich mir selber noch ein wenig Gedanken drüber machen!!

Gruß
DS

Daen vom Clan
20.07.2005, 19:53
Ach ja, so soll der Plan in ungefähr aussehen, in den Freizeiten können beliebig Tätigkeiten aller Art eingeplant werden :D

Am 04.08. wäre dann das "Spiel ohne Grenzen" geplant, wenn sich genug Teilenehmer und Interessierte finden lassen.

http://juliameister.net/daen/daplan.xls

Göfla
20.07.2005, 22:01
Joar, der Plan schaut sich soweit schon mal sehr gut an!
Ich für meinen Teil würd daran eigentlich nicht mehr viel ändern, bzw ihn nicht noch weiter anfüllen. Wenn Zeit frei bleibt, könnte diese dann je nach Wetter und Lust der Leute spontan genutzt werden für Minigolf, schwimmen gehen oder sonst was.

Ahja, SDS' Ghibli-Nacht-Dings fehlt noch :D

Daen vom Clan
20.07.2005, 22:09
Ahja, SDS' Ghibli-Nacht-Dings fehlt noch :D

Solche Sauereien gibt es nicht!
Wir sind ein ehrenwertes Haus - Punkt!

Macht euer Glibberzeug doch...ach, das ist ein Hent...Anime?

Na gut, ich habe heute auch die Zusage vom Beamer bekommen und damit meine letzte Zitterpartie beendet, jetzt kanne NATO losgehen! :D

Eisbaer
20.07.2005, 22:15
@Daen Werder-Wölfe oder so ? lol
Wir heißen Crazy Animals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Daen vom Clan
20.07.2005, 22:20
Warum sagt mir das Keiner?

Ich wollte auch eigentlich nur Werder Bremen durch den Kakao ziehen :D

poborski
20.07.2005, 22:25
und wie sieht es nach dem spiel mit grillen aus?
:D

Eisbaer
20.07.2005, 22:37
und wie sieht es nach dem spiel mit grillen aus?
Und du bezahlst ? Okay. ^^ Wir zahlen ja schon den Platz und die Getränke.

Daen vom Clan
20.07.2005, 22:41
Das wäre ja durchaus eine erstklassige Idee - habt ihr denn einen Grill, oder könnt ihr einen Grill besorgen?

Eisbaer
20.07.2005, 22:44
Wenn überhaupt nen kleinen Grill. Aber für Fleisch müsste jeder selbst sorgen.

GSandSDS
20.07.2005, 22:52
Es ist jetzt sicher: Ich werde mindestens eine Präsentation abhalten... vielleicht sogar noch eine zweite. ^^

Daen vom Clan
20.07.2005, 23:17
SDS: Das hört man gern, wir haben ja jetzt mal zwei Abende entspannt eingeplant :)


Eiswer-Der: Jepp, das mit dem Fleisch versteht sich von selbst.
Kann/darf man denn da auf dem Werdergelände grillen?

Eisbaer
20.07.2005, 23:20
Ich weiß ja nichtmal, ob das wirklich auf dem Werder-Gelände ist, aber es wird sich bestimmt ein Ort zum Grillen finden. Beispiel : Werder-See

Daen vom Clan
20.07.2005, 23:24
Was hältst du denn davon, das ich dann einfach noch meinen Dreibeingrill mitnehme und wir dann ganz entspannt am Jugendheim grillen?

Da können wir als siegreiche Mannschaft bestimmt den Kochdienst nochmal mit etwas Steak zum Salatmachen überreden ;)

Eisbaer
20.07.2005, 23:30
Ist auch ne Möglichkit, aber hoffen wir erstmal dass wir den Platz kriegen.
Mein "Trainer", ist an dem Platz dran und es geht nur noch ums Finanzielle, glaube ich. Wenn wir überhaupt keinen Platz finden sollten, dann müssten wir auf einen Platz ohne Tore ausweichen, was ja nicht ganz so toll wäre. Außerdem liegt einer von uns noch im Krakenhaus(Irgend eine Operation). So wie es aussieht laufen wir mit sieben oder 8 Mann/Frau auf.
Achja und ich besorge zur Feier des Tages die Getränke fürs Spiel. Was trinkt ihr denn so beim Fußball ?

Oh gott soviele Beiträge habe ich ja schon seit Wochen nicht geschrieben. :(

Daen vom Clan
20.07.2005, 23:42
Warum machen wir es dann nicht ganz einfach so, das wir einfach bei uns in der Halle zocken?

Da kostet es Nichts, wir haben Tore und ein kleines Feld, was auch für die Nicht-Profi-Fussballer unter uns besser ist und außerdem Getränke, Frauen und Speisen in Reichweite :)

Eisbaer
20.07.2005, 23:44
Naja aml abwarten, was aus dem Platz wird. Ich frag nochmal. Vielleicht isses auch schon klar.

Edit : Gute Nacht.^^*schnarch*

Jesus_666
21.07.2005, 01:40
Ich plädiere dafür, die Charaktererstellung schon am 1. durchzuführen, falls sich das nicht mit der Botanika beißt. Je früher Charaktere zur Verfügung stehen, umso früher können wir Miniabenteuer etc. spielen.

Daen vom Clan
21.07.2005, 08:28
Jepp, exakt das habe ich mir auch schon gedacht und sehe den angegebenen Termin somit auch eher als letzte Möglichkeit.

Vielleicht sollten wir das DSA als Abend auch komplett einstellen und das machen, was eh immer gemacht wird - in kleinen Grüppchen in Eigenregie Abenteuer zocken?

Oder soll es einen großen Abend als Programmpunkt geben?

Ich würde im Übrigen auch durchaus nochmal eine dicke Runde Shadowrun leiten, wenn sich Interessierte finden :)

Savage
21.07.2005, 13:13
Hey, beim Spiel ohne Grenzen bin ich ja sogar noch da! Hmmm... mal sehen, ob sich da vielleicht was ergibt.

Wegen dem DSA-Abend: Och, ich finde, der kann ruhig stehen bleiben. Wir können ja trotzdem in Eigenregie mal spielen - und ohne den DSA-Abend sieht das Nato Programm so leer aus. :D

Daen will Shadowrun leiten? :eek: Har har! Dann muss ich Blue wieder spielbereit machen und darf ihn auf keinen Fall zu Hause liegen lassen.
Irgendwie 'verkommt' die Nato zu einem riesigen RPG-Event. ;)

The_question
21.07.2005, 13:30
Hm, ich hab noch nie bei sonem Pen&Paper-RPG mitgemacht... Bis auf dieses Spiel aus meiner Schule das ich entwickelt hab... Würde mich erfreuen wenn ich eurer Partie mal kurz beitreten dürfte o.ô

rgb
21.07.2005, 13:33
Irgendwie 'verkommt' die Nato zu einem riesigen RPG-Event. ;)
War sie doch quasi schon immer, darum gehts doch auf der NATO im grunde, um RPG´s:D.

Dr. Alzheim
21.07.2005, 14:38
Hm, ich hab noch nie bei sonem Pen&Paper-RPG mitgemacht... Bis auf dieses Spiel aus meiner Schule das ich entwickelt hab... Würde mich erfreuen wenn ich eurer Partie mal kurz beitreten dürfte o.ô
Nich so viel reden... mitmachen^^
Bist gern willkommen :)

Simon
21.07.2005, 14:43
Nich so viel reden... mitmachen^^
Bist gern willkommen :)
Dito, aber hüte dich bei Yoshis Abenteuer vor plötzlich auftretenden "One Hero Touch" + "Below Hero"-Events, die dir auf einmal einen Banner auf den Kopf fallen lassen... oder vor Ankündigungen, es würde zu einem Kaiserdrachen oder Super Mario-Bossgeist gehen und am Ende war das alles nur Trug..<__<'' :D

Mich würde nur eins interessieren:
Was genau bedeutet denn nun das Gerede von "DSA in Eigenregie" und "Gruppenabend"? oô Ich steig da nicht ganz durch, machen wir das nicht wieder wie im Winter 04/05 oder wie? Ich bin grad etwas planlos... :confused:

DJ n

Aurae
21.07.2005, 14:51
Dito, aber hüte dich bei Yoshis Abenteuer vor plötzlich auftretenden "One Hero Touch" + "Below Hero"-Events, die dir auf einmal einen Banner auf den Kopf fallen lassen... oder vor Ankündigungen, es würde zu einem Kaiserdrachen oder Super Mario-Bossgeist gehen und am Ende war das alles nur
"Was machst du?" "Ich nehm die mittlere Tür." "VIELLEICHT ist da der Kaiserdrache!" "Nehm ich halt die rechte." "VIELLEICHT ist da der Kaiserdrache!" "Dann bleib ich hier." "Dir fällt ein großer Banner mit <ichweissnichtmehrwaseswar> auf den Kopf."
So oder so ähnlich könnte sich Yoshis nächstes DSA-Abenteuer spielen. Ich mieser Spoilerer.

Dr. Alzheim
21.07.2005, 15:55
[...]
Mich würde nur eins interessieren:
Was genau bedeutet denn nun das Gerede von "DSA in Eigenregie" und "Gruppenabend"? oô Ich steig da nicht ganz durch, machen wir das nicht wieder wie im Winter 04/05 oder wie?[...]

"Gruppenabend" könnte das sein, dass es ein (!) Abenteuer gibt, das die Spielleiter mit ihren jeweiligen Gruppen spielen. Dies kann/dürfte/wird den Effekt haben, dass sich die Gruppen evtl. gegenseitig ins Handwerk pfuschen, ihre Handlungen sozusagen Auswirkungen auf die aller oder einzelner anderer Gruppen haben werden/könnten.

"DSA in Eigenregie" könnte sein, dass die Spielleiter sich zuhaus hinhocken und ein eigenes Abenteuer vorbereiten ODER spontan etwas improvisieren.

Sollte ich recht haben, dürft auf mich "DSA in Eigenregie" mit "Vorbereitung daheim" zutreffen. Falls nicht, dann... dann... tjaaaa... ähm... dann wird uns Daen sicher aufklären. Oder ich ess aufer NATO Chili.^^

Archeo
21.07.2005, 16:20
Ich frag jetzt einfach nochmal hier. ._.°

Wer hat denn nun Lust auf ein Fußballturnier?
Bis jetzt hab ich nämlich noch absolut nichts darüber gehört.
Falls doch schon was geplant ist würde ich gern informiert werden.;_;

Daen vom Clan
21.07.2005, 16:24
Jo Alzi, so würde ich das auch sagen.

Doch die Frage muss lauten:

Machen wir nur Eigenregie-Abenteuer oder auch mal einen großen Abend?

Ineluki
21.07.2005, 16:28
Jemand mit Nickname VEROKH oder ein Verwandter von M. HAFNER oder B. AYSTETTEN ... per PM melden, wegen einer Rueckfrage ...

Falls einer Auskunft geben kann, bitte bringend Melden ...

Wohan
21.07.2005, 17:25
Jo Alzi, so würde ich das auch sagen.

Doch die Frage muss lauten:

Machen wir nur Eigenregie-Abenteuer oder auch mal einen großen Abend?

Macht doch ein DSA Abend GEGENEINANDER , soll heißen Deans Gruppe versus Alzis Gruppe...ein Kampf zwischen dem Licht und der Dunkelheit, Gut gegen Böse ....zwei Feldherren, zwei Armeen ...EIN Kampf. *har har har*

Dr. Alzheim
21.07.2005, 18:44
Jo Alzi, so würde ich das auch sagen.

Doch die Frage muss lauten:

Machen wir nur Eigenregie-Abenteuer oder auch mal einen großen Abend?
Ob wir drüber abstimmen lassen sollten? Ich mein, ich bin an sich - was DSA betrifft - recht offen, auch wenn mein gemecker über ein "großes DSA-Abenteuer" eher vom Gegenteil gezeugt haben mochte.

oen90
21.07.2005, 18:48
1. Ich wollte mal Fragen wer denn so zur NATO Sportgeräte, sprich Basketball usw., mitbringt??? Es würde mich wirklich brennend interesieren^^

2. Wie funktioniert genau dieses DSA?? Ich weiß jetzt was es ungefähr is, aber die Regeln usw., denn wenn ich die wüsste, könnte ich vll mitspielen, wenn man nichts bestimm tes(teures^^) dazu braucht!

mfg oen90

Archeo
21.07.2005, 18:51
1. Ich wollte mal Fragen wer denn so zur NATO Sportgeräte, sprich Basketball usw., mitbringt??? Es würde mich wirklich brennend interesieren^^


Also Basketball könnte ich mitbringen.:O
Hab mir vorgestern erst einen neuen gekauft.:A

Aurae
21.07.2005, 18:52
1. Ich wollte mal Fragen wer denn so zur NATO Sportgeräte, sprich Basketball usw., mitbringt??? Es würde mich wirklich brennend interesieren^^
Das ist ein Jugendzentrum. Die haben dort Bälle aller Art, sowie diverse Spiele, Billardtisch etc. (Activity und Billard-Golf rocken eure Haustiere!).


2. Wie funktioniert genau dieses DSA?? Ich weiß jetzt was es ungefähr is, aber die Regeln usw., denn wenn ich die wüsste, könnte ich vll mitspielen, wenn man nichts bestimm tes(teures^^) dazu braucht!
Du brauchst garnichts für DSA, ausser deinen Charakter. Das sind drei Seiten Papier, auf denen Werte stehen. Dann gehst du in eine Gruppe. Der Gruppenleiter hat sich schon im Vorraus eine Geschichte überlegt und erzählt sie. Dabei agiert die Gruppe aktiv, worauf der Gruppenleiter reagieren muss. Ist sehr spaßig, glaub mir, und man stellt manches Mal entsetzt fest, dass es schon 3:30 Uhr morgens ist, und man schon aufhören muss. Teuer Sachen brauchst du garnicht, es sei denn, Papier ist bei euch knapp.

oen90
21.07.2005, 19:25
Also ich denke ich mache DSA auch mit, wenn es mir jemand bei der NATO dann nochmal verdeutlichen kann^^ (Vorsicht!: Papier wird in Süddeutschland so knapp, das man das übrige Vorkommen an fünfhundert (und mehr) Händen abzählen kann!!!^^).
Mit den Sportgeräten bin ich sehr glücklich, das Archeo nen Basketball mitbringewn kann^^. Ich und seeth spielen sehr gern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Also freu ich mich jetzt noch mehr auf das was auf mich zukommt und ändere grade das mit dem DSA^^

mfg oen90 :D

Scavenger
21.07.2005, 22:34
Mhh... da ihr hier gerade alle so fließig über DSA redet, werd cih mich auch mal dazu melden. Also, ich find es eigentlich recht schön wenn wir ein Großes Abenteuer machen, da ich es bevorzuge in einer großen gruppe mit einem Spielleiter, oder (wie sonst immer) 2 gruppen haben, die dann spielen. So minispiele find ich eigentlich nicht so berauschend ^^

Joar und Mitspielen Tu ich immer gerne ^^ (wenn nicht gerade anderweitig beschäftigt ^^)

MFG
~Scav

Jesus_666
21.07.2005, 22:50
Ich würde im Übrigen auch durchaus nochmal eine dicke Runde Shadowrun leiten, wenn sich Interessierte finden :)
Da fragst du noch, Chummer? Du bringt Zielscheiben in Lone Star-Uniform mit und ich meine Pred. ;)



(Vorsicht!: Papier wird in Süddeutschland so knapp, das man das übrige Vorkommen an fünfhundert (und mehr) Händen abzählen kann!!!^^).
Mal sehen... Wenn ich binär zähle kann ich an einer Hand bis (2^5-1)=31 zählen. Mit 500 Händen kommt man bis 3273390607896141870013189696827599152216642046043064789483291368096133796404674554883270092325904157150886684127560071009217256545885393053328527589375. Also sollte euer Papiervorrat noch eine Weile reichen. (Ich liebe es, ein Geek zu sein. ^_^)

Daen vom Clan
22.07.2005, 08:40
Da fragst du noch, Chummer? Du bringt Zielscheiben in Lone Star-Uniform mit und ich meine Pred. ;)



Fein, du Freak ;)

Würde aber eher ein Stealth-Abenteuer werden, denke ich und keine sinnlose Ballerei, sondern richtige Kopfarbeit :)

Hat denn Jemand die Shadowrunregeln?
Ich kenne das System nur, habe es oft gespielt, aber leider klaffen stellenweise noch eklatante Regelmängel auf. :(

Savage
22.07.2005, 08:56
@Daen: Die Grundregeln sind doch einfach!
1. Save ammo
2. Hold your back clear
3. Never deal with a Dragon :D

Jo, Scherz beiseite. Mein Name ist zwar nicht Mr. Johnson, aber ich kann dir da trotzdem mit einigem behilflich sein. (Grundregelwerk, Rigger 3.01, Arsenal 2160, so lange es nichts mit Magie zu tun hat, hab ich ne solide Grundausrüstung. ;) )
Wenn du aber mit deiner Frage gemeint hast, ob ich mich auch gut damit auskenne... naja... das alles ist schon wieder ne Weile her.

Und Stealth-Abenteuer rulen sowieso! (Da hab ich bessere Überlebenschancen...)

Daen vom Clan
22.07.2005, 10:28
Super Siegismundo, eigentlich brauche ich nur das Charakterregelwerk, ich behalte mir vor, aus Gründen der Stimmung in meinem Rollenspielrunden das sogenannte "daen'sche Kampfsystem" zu benutzen, das es ermöglicht, den Spielern noch effektiver Backenfutter an die Kauleiste zu geben. :D

Wer hätte denn außer Jeez und Savage noch Interesse?

Square
22.07.2005, 13:02
@SDS:

Sag mir bitte mal, wann man dich online antreffen kann? Ineluki schickt dir, sobald du in MSN online bist die aktuelle TNP-Version, weil ich bin zu selten online, als dass ich dich durch Zufall erhaschen könnte.

Eisbaer
22.07.2005, 13:37
Zum Fußballspiel :
Sagt mir mal, ob ihr mit dieser Karte etwas anfangen könnt ?
Der Platz liegt dort in dem Roten Kreis. Zumindest wurde mir das so gesagt.
Ihr müsstet also nur zur Weser finden, bzw. zum Werdersee.
http://img347.imageshack.us/img347/8009/karte1mt.jpg

Ineluki
22.07.2005, 13:59
Daen ... auf mich kannst du bei SR auch zaehlen, obwohl ich keinerlei Plan von den Regeln habe, und du es mit einem Durchgeknallten exProfessor aushaellst, der zusammen mit Flatline eine WG und eine kindliche KI im Kopf hat ;) Wenn allerdings Flatline nicht mitspielt, muesste ich mir noch nen anderen Chara basteln ^__^

Ineluki
22.07.2005, 14:16
Tschuldigung fuer den Doppelpost, aber das musste sein ...

Ich habe gerade in Handarbeit von jedem hier im Forum Angemeldeten, der auf http://nato.onsetsu.de/anmeldung noch keinen Avatar angegeben hatte, den aktuellen Forenavatar eingetragen. Wer damit nicht zu frieden ist, oder sich spaeter eintraegt, moege das bitte bis Montag korrigiert haben, da ich gedenke, die Namenskaertchen am Montag fertig zu machen ...

Dies betrifft uebrigends auch alle diejenigen, deren Avatar-URL defekt war, z.B. Daen, Epsylon, Wohanski, Mich, usw ...

Bitte auch auf "Zeige Avatar" klicken, und nachsehen, ob der korrekte Avatar drin ist ...

Gruss Ineluki

Jesus_666
22.07.2005, 14:32
@Daen: Die Grundregeln sind doch einfach!
1. Save ammo
2. Hold your back clear
3. Never deal with a Dragon :D
Heißt das, das wir dich nicht in die Party lassen sollten? ;)
Ich habe übrigens auch eine ganze Palette von Regelwerken (z.B. GRW, Arsenal 2060, Kompendium, Mensch und Maschine... Alles 3.01D) und neben Flatline noch einen Charakter, mit dem jeder Run zur sinnlosen Ballerei wird. (Ein Mensch, der dümmer ist als die meisten Trolle, der dafür aber mehr Waffen hat als eine Abteilung Konzerntruppen. Die Schmuckstücke seines Arsenals sind Panzerabwehrraketen und ein mit A2060 selbstgebautes Sportgewehr im Pistolenformat. Beides ist für Einsteiger erhältlich. ^_^)


Nur mal zur Information, das ist besagtes Sportgewehr.

Ruger Pacifier (interner Name: "Trollpistole")
Sportgewehr
Schaden: 9S
Feuermodi: HM
Tarnstufe: 5
Gewicht: 4,25
Muni: 12(s)
Halterungen: Aufmontiert, Unterlauf
FKE: 0
DP: 491

Preis: 2455 ¥
Verfügbarkeit: -nicht festgelegt- (~3/1 Tag nach FCG (http://users.erols.com/elspud/sr/firearms/))
Straßenindex: -nicht festgelegt- (~1 nach FCG (http://users.erols.com/elspud/sr/firearms/))

Bietet 2 Punkte Rückstoßkompensation
Reichweite -10%

Designoptionen:
Bullpup-Design: +2 Tarnstufe, -0,5 FKE, +25 DP
Erhöhtes Powerniveau (2): +2 PN, +0,5 Gewicht, -0,5 FKE, +160 DP
Laufverkürzung: +2 Tarnstufe, -0,25 Gewicht, -0,5 FKE, +8 DP
Rückstoßkompensation (2): +0,5 Gewicht, -1 FKE +140 DP
Gewichtsreduzierung (6): -1,5 Gewicht, +30 DP
Lademechanismus Streifen: -1 Tarnstufe, +5 DP
Vergrößerter Ladestreifen (4->12): +8 DPJa, es ist wirklich als Pistole für Trolle und ähnlich kräftige Gesellen konzipiert. Weil 9M Schaden einem Troll einfach nicht angemessen sind.

PS: Ich sollte vielleicht den Unterlauf-Slot auch weglassen. Immerhin ist dieses Gewehr ziemlich aggressiv auf Größe optimiert...

Daen vom Clan
22.07.2005, 15:06
Wie gesagt - ich habe Zeit meines Lebens Shadowrun in einer Welt gespielt, in der die Heldentruppe quasi eine Art privater Sicherheitsdienst a'la "Knight Errant" gespielt hat, d.h.

- Aufträge von Regierungen und Kampf gegen Rebellen/Terroristen/Extreme usw.

- die Heldengruppe agierte als aufeinander eingespielte Spezialistentruppe mit verschiedenen Spezialgebieten, sowie Rassen und Herkunft (wobei es supergeil war, das manche Leute sich im Spiel mehr über das Herkunftsland eines Teammitgliedes mokieren konnten, als über seine Rasse ;) )

- leicht verändertes Inventar, d.h. viele "saubere" Kampfwaffen von Anfang an verfügbar, "unsaubere" Waffen wurden nicht eingesetzt, Waffen mit großem Bumm nur bei entsprechenden Missionen

- Einsatzwägen bis hin zu Kampffliegern verfügbar, dafür keine "aufgemotzten Troll-Proll-Kisten mit auffälligen MG's"

Da ich SR sonst anders nicht kenne und auch weniger schätze, würde zumindest mein Spielabend in dieser Welt spielen, also das nur mal so zur Warnung.
Sollte es noch andere SR-Gruppen mit entsprechenden anderen Spielleitern geben, würde ich aber mit einem gänzlich anderem Chara dort aufschlagen und mich dessen Spielwelt anpassen :)

Jesus_666
22.07.2005, 15:29
Mein Waffenhanni ist ein wegen Übereifrigkeit und übertriebener Gewaltbereitschaft gefeuerter Lone Star-Ermittler. Geht das auch?

(PS: Falls jemand die Serie Sledge Hammer! kennt - ich habe Sledge nachgebaut. Oh, ja.)

Daen vom Clan
22.07.2005, 15:36
Mein Waffenhanni ist ein wegen Übereifrigkeit und übertriebener Gewaltbereitschaft gefeuerter Lone Star-Ermittler. Geht das auch?

(PS: Falls jemand die Serie Sledge Hammer! kennt - ich habe Sledge nachgebaut. Oh, ja.)


Eigentlich verbietet sich so ein Kerl per Definition ja zu meinem Abenteuer ;)
Aber dürfte der nicht sowieso viel zu hochstufig sein, denn immerhin fangen wohl alle anderen mit 0 Erfahrungspunkten an?

Aber wenn es im Rahmen bleibt, sollte das wirklich kein Problem sein - vergesst nicht, ihr seid die Guten....eigentlich! ;)

GSandSDS
22.07.2005, 16:31
Gesucht wird für die NATO:
Ein Paar Handschellen. Dürfen auch Requisiten oder künstliche Plastikhandschellen aus dem Yps-Heft sein. Verwendungszweck: Noch geheim. ;)

Wohan
22.07.2005, 16:34
Gesucht wird für die NATO:
Ein Paar Handschellen. Dürfen auch Requisiten oder künstliche Plastikhandschellen aus dem Yps-Heft sein. Verwendungszweck: Noch geheim. ;)


HABE ..muss nur Schlüssel suchen :DDDDDD

[KoA-Angel]
22.07.2005, 16:38
Gesucht wird für die NATO:
Ein Paar Handschellen. Dürfen auch Requisiten oder künstliche Plastikhandschellen aus dem Yps-Heft sein. Verwendungszweck: Noch geheim. ;)

*hust*
Ich sag nur: Sexshop
*hust*

SDS:"Guten Tag, wir bräuchten ein paar Handschellen"
Verkäufer:"Ahja, die aus Plastik oder lieber was handfestes?"
SDS:"Eigentlich egal, brauchen wir nur für die NATO"
Verkäufer:"NATO, soso :rolleyes: Ich hab hier welche aus Stahl für ganz harte Fesselspiele..."
SDS:"Ehm, nein, Sie verstehen das falsch, das ist nur so ein Treff von Rollenspielern"
Verkäufer:"Rollenspiel? Ja, sag ich doch, nehmen Sie am besten die rosa farbenen, die kommen immer gut an"
SDS:"Aber nein, sie sollen schon echt aussehn, aber wir wollen ja niemanden damit fesseln"
Verkäufern:"Selbstverständlich nicht, mein Herr. Sowas würde ich auch niemals behaupten, wir sind nämlich ein diskreter Laden. Soll ich sie als Geschenk einpacken?"

YoshiGreen
22.07.2005, 20:55
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass wir noch dringend Köche brauchen.
Wir haben bislang erst 4 Essen, die auf jedenfall noch einmal bestätigt werden müssen!
Das deckt jedoch gerade nur die Hälfte der Zeit! Deshalb wäre es wirklich toll, wenn ihr euch nochmal gedanken macht und eure Menüpläne im NATO-Forum in die Liste postet!

GSandSDS
22.07.2005, 22:57
Ach Herrgott, das einzige was ich doch machen kann ist OBSTSALAT machen. Naja, vielleicht fällt mir noch was ein. ;_;

Wohan
23.07.2005, 01:02
']*hust*
Ich sag nur: Sexshop
*hust*

SDS:"Guten Tag, wir bräuchten ein paar Handschellen"
Verkäufer:"Ahja, die aus Plastik oder lieber was handfestes?"
SDS:"Eigentlich egal, brauchen wir nur für die NATO"
Verkäufer:"NATO, soso :rolleyes: Ich hab hier welche aus Stahl für ganz harte Fesselspiele..."
SDS:"Ehm, nein, Sie verstehen das falsch, das ist nur so ein Treff von Rollenspielern"
Verkäufer:"Rollenspiel? Ja, sag ich doch, nehmen Sie am besten die rosa farbenen, die kommen immer gut an"
SDS:"Aber nein, sie sollen schon echt aussehn, aber wir wollen ja niemanden damit fesseln"
Verkäufern:"Selbstverständlich nicht, mein Herr. Sowas würde ich auch niemals behaupten, wir sind nämlich ein diskreter Laden. Soll ich sie als Geschenk einpacken?"


Das wären dann keine SM Spielchen sondern scharfe SDS Spiele ;)

GSandSDS
23.07.2005, 01:06
Das wären dann keine SM Spielchen sondern scharfe SDS Spiele ;)Hast du inzwischen die Schlüssel finden können? ;_;

Jesus_666
23.07.2005, 01:09
Und gleich noch ein (halb)offizieller Post: Ich bin mit Luki übereingekommen, daß ein WLAN in einem einzigen Raum arm ist. Wir versuchen deshalb, das WLAN so weit wie möglich auszudehnen - dafür brauchen wir aber APs.

Falls ihr APs zur NATO mitbringen könnt meldet euch bitte (http://nato.onsetsu.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3872#3872). Wir müßten dann nämlich noch Kram besorgen und die Zeit wird langsam knapp...

Dr. Alzheim
23.07.2005, 12:33
Wenn ich herausfinden könnte, ob der Netgear WG121 (http://www.golem.de/0310/27813.html) sowohl als Netzwerkkarte als auch als Accesspoint (überhaupt und gleichzeitig) zum Einsatz kommen kann, hätt ich einen. Nur bin ich wohl nich wirklich derart fit heut morgen, um die Infos richtig verarbeiten zu können *schäm*

YoshiGreen
23.07.2005, 15:41
Noch eine wichtige Frage: Haben wir Vegetarier? Irgendwie scheint Edeka nicht mehr genug Fleisch zu liefern und wir müssen wissen, wen wir im Notfall opfern können ^,~

Des weiteren ist heute Anmeldeschluß! Das bedeutet, alle die heuten nicht auf der Liste stehen, sind automatisch selbstverpflegt, könnten Probleme mit den Namensschildern bekommen und werden nicht in die Teilnehmerzählung miteinberechnet. Außerdem stinkt ihr ^_^

Was ist zum Beispiel mit:
j.wiechers <- identisch mit Sephiroth23
Neo's Filmtruppe<- nur Teilweise angemeldet
Konu
evtl. Mitbringsel
etc.

@SDS: Go, go, go. Salat ist bei so nem Wetter gar nicht mal so ne schlechte Idee! *guckt zum Bremer Himmel der mit Wolken verhangen ist* -.-

Kommentare gesponsort von Ineluki

Eisbaer
23.07.2005, 17:33
Zum Fußballspiel :
Sagt mir mal, ob ihr mit dieser Karte etwas anfangen könnt ?
Der Platz liegt dort in dem Roten Kreis. Zumindest wurde mir das so gesagt.
Ihr müsstet also nur zur Weser finden, bzw. zum Werdersee.
http://img347.imageshack.us/img347/8009/karte1mt.jpg
Hmm ein Antwort hättet ihr mir schon geben können. nja die Lage stimmt nicht genau, aber zwei von uns wollten euch abholen.
Wir haben uns für 14:00 entschieden. WEnn ihr einen anderen Wunsch habt, dann sagt bescheid. P.s. grillen kann man gleich nebnan am See.

Wohan
23.07.2005, 18:53
Hast du inzwischen die Schlüssel finden können? ;_;

So Handschellen = gedunden , Schlüssel = gefunden !!!


Anmerkung = Ich habe nur noch EIN kleinen SChlüssel, wenn wir DEN verlieren müßen wir ein Schneidbrenner holen

Dr. Alzheim
23.07.2005, 19:08
@ Wohan:
Warum läuft mir mit einem Mal der Angstschweiß von der Stirn?

@ Eisbär:
Hmm... grillen am See klingt toll. Erinnert mich an früher, als für mich das RL noch in Ordnung war.

Wohan
23.07.2005, 19:31
@ Wohan:
Warum läuft mir mit einem Mal der Angstschweiß von der Stirn?



Ja, mir geht es genauso ......mir geht es genauso , doch SDS soll sein Willen haben, solang nicht ICH dann in den SChellen festhäng wenn Yoshi mal wieder die Schlüssel "ausversehen" im Chili "verloren" hat....... :rolleyes: :D

Dr. Alzheim
23.07.2005, 19:48
Was mir grade einfällt:

Wer war in der Kochmannschaft um Celen dabei, als sie die Fleischbällchen zubereitete?
Ein Rezept hab ich zwar gefunden, um eine Raubkopie davon zuzubereiten, nur bei den Zutaten bin ich mir da recht unsicher. Um nicht gleich die gesamte Teilnehmerschaft am Ende noch zu vergiften wär es mir persönlich wohler, "Fachpersonal" bei zu haben. Also: Hat wer da ERfahrung?

Wohan
23.07.2005, 19:52
Was mir grade einfällt:

Wer war in der Kochmannschaft um Celen dabei, als sie die Fleischbällchen zubereitete?
Ein Rezept hab ich zwar gefunden, um eine Raubkopie davon zuzubereiten, nur bei den Zutaten bin ich mir da recht unsicher. Um nicht gleich die gesamte Teilnehmerschaft am Ende noch zu vergiften wär es mir persönlich wohler, "Fachpersonal" bei zu haben. Also: Hat wer da ERfahrung?

Erfahrung ...worin , in Leute vergiften ? Also wenn es darum geht, hab ich keine Ahnung da es jenen immer geschmeckt hat ,wenn ich was zubereitet habe......bzw. kamen noch keine Beschwerden :rolleyes:

Aber was kann man bei Hackbällchen schon falsch machen, sie bestehen doch nur aus Hackfleisch und dies dann zu Kugeln zu formen wirst selbst DU noch hin bekommen ^^

La Cipolla
23.07.2005, 22:16
Gottverdammte Maker... Kaum ist man ne Woche weg, kann man 5 Seiten durchforsten. Und den alten Thread findet man kaum noch. :p

Ich will Shadowrun spielen, könnte bei Bedarf einmal Grundregel-Buch beisteuern. (Bitte melden) Stealthsachen sind zwar spannend, aber dann brauch ich noch einen neuen Chara. :rolleyes: Das letzte Mal sind wir mit Harleys und Granaten eine Aztec-Pyramide hochgefahren. UND wir leben noch! :p Das zeigt, dass intelligente Aktionen nicht gerade auf die Kappe solcher Charaktere gehen. :rolleyes:

Wenn sich so ca. 3 bis 4 Spieler finden, leite ich gerne eine Runde Dungeons Dragons!! Allerdings wahrscheinlich sehr spontan, denn bei meinen bisherigen Gruppen brachte Planung nie was, da wurde eh alles über den Haufen gebrannt, geschlagen oder solange mit Magic Missiles traktiert, bis es nicht mehr ging. :rolleyes: Also bei Interesse bitte melden, ich kann auch Spielerset, Speilleiterset, Monster Set und Forgotten Realms mitbringen, außerdem genug Würfel für einige Gruppen. ;)

DSA will ich auch mitspielen, bitte ne AnfängerGruppe. :rolleyes:

GSandSDS
23.07.2005, 22:22
Gesucht wird:
Jemanden, der einen Camcorder mitbringt. Jemanden, der die Filmdaten nachher auch auswerten, in WMV oder DivX oder was auch immer umwandeln und mir schicken kann. ._.

La Cipolla
23.07.2005, 22:38
Camera ja, allerdings billigste Qualität, also am besten nur zweitwahl. (Ich bring sie trotzdem mit)
Bearbeitung nein, bin unfähig. -.-

Ich schau mir mal an, wie diese Präsentationen so ablaufen, vielleicht kann man dann auch noch schnell was auf die Beine stellen. *Chip Sets malen*

Lachsen
23.07.2005, 23:19
So ich werde jetzt einfach mal ohne zu Fragen ein Thema bezüglich der Nato in Schwung bringen, da es anscheinend sonst keiner tut:

Alle die Interesse an einem RPG-Maker-Wettbewerb währen der Nato haben, sollen in diesem Thread (http://nato.onsetsu.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3894#3894) rein posten.
(dort gibt es auch weitere Informationen dazu, bzw. wird es geben, sofern genug Interesse besteht)

Happy posting.

C ya

Lachsen

Spliffy
23.07.2005, 23:25
Also ich habe irgendwie voll keine Lust mich an zu melden, aber ich glaube Interesse besteht, bei Apo und mir auf jedenfall. Währ doch mal lustig. Aber wenn Lachsen mit macht müsste ich es mir noch mal überlegen. :D

Jesus_666
23.07.2005, 23:58
Gesucht wird:
Jemanden, der einen Camcorder mitbringt. Jemanden, der die Filmdaten nachher auch auswerten, in WMV oder DivX oder was auch immer umwandeln und mir schicken kann. ._.
Zur Not könnte ich mein iBook mit iMovie beisteuern - aber mit iEditieren hab' ich's nicht so und iMovie kann AFAIK nur nach iQuicktime exportieren. Außerdem muß der iCamcorder iFirewire können und ein iKabel mitbringen.

Dr. Alzheim
24.07.2005, 08:32
@ Lachsen:
Wäre ich grafisch begabt (!) und könnte ich diese grafische Begabung schnell (!) und qualitativ hochwertig (!) im Maker umsetzen, wäre ich dabei. Aber das, was ich von dir auf ner vergangenen NATO gesehen hab (das Kirby-Ding)... das hat mir Angst gemacht. Die Technik hab ich drauf... aber grafisch bin ich ein absoluter Kack-b00N. Ergo KANN ich nich teilnehmen... *sigh*

Wischmop
24.07.2005, 12:48
Wir könnten das Kirby-Ding ja endlich mal fertigstellen, das hatten wir doch eh mal vor....

Kirby is pissed! \o/

Chrissi
24.07.2005, 12:59
Wir könnten das Kirby-Ding ja endlich mal fertigstellen, das hatten wir doch eh mal vor....

Kirby is pissed! \o/

Unser Team ist sowas von nicht vollständig TuT!

Und ich möchte - falls wir sowas starten - nicht wieder wie ein Irrer an der Sache dranhängen.

In diesem Sinne, Jens.

GSandSDS
24.07.2005, 15:13
Zur Not könnte ich mein iBook mit iMovie beisteuern - aber mit iEditieren hab' ich's nicht so und iMovie kann AFAIK nur nach iQuicktime exportieren. Außerdem muß der iCamcorder iFirewire können und ein iKabel mitbringen.Da sag ich ja nur iGittigit. ;_;

Wohan
24.07.2005, 15:25
@ Lachsen:
Wäre ich grafisch begabt (!) und könnte ich diese grafische Begabung schnell (!) und qualitativ hochwertig (!) im Maker umsetzen, wäre ich dabei. Aber das, was ich von dir auf ner vergangenen NATO gesehen hab (das Kirby-Ding)... das hat mir Angst gemacht. Die Technik hab ich drauf... aber grafisch bin ich ein absoluter Kack-b00N. Ergo KANN ich nich teilnehmen... *sigh*


*Hust* ...Technisch begabt so so ....na das is doch PRIMA , so stellen wir ein Team , DU Technik und ich Grafik ;)

Archeo
24.07.2005, 15:37
*Hust* ...Technisch begabt so so ....na das is doch PRIMA , so stellen wir ein Team , DU Technik und ich Grafik ;)

Ich will lachen, doch ich muss weinen.;_; :p

@Lachsen wenn ich'n Partner krieg der sich um Technik kümmert bin ich dabei.\o/

Dr. Alzheim
24.07.2005, 15:49
*Hust* ...Technisch begabt so so ....na das is doch PRIMA , so stellen wir ein Team , DU Technik und ich Grafik ;)

*sing*
Derrrr Wolf,
Das Kalp,
Auf der grünen Wiesäh...

HURZ!
*sing*

*hust* Nunja, ging mal wieder der Rinderwahn mit mir durch *hust*
Soll heißen, dass ich mich freu. Werd mein bestes tun, und sei es nur aus Spaß an der Sache :)

Daen vom Clan
24.07.2005, 15:51
Lachsen: Hast du schon eine ungefähre Zeitvorstellung, damit ich den Programmpunkt in die Liste eintragen kann?

oen90
24.07.2005, 16:03
Alle DSA zocker^^:
Also ich mach bei der NATO auch mit...soweit ich es checke^^
Aber was ich fragen wollte ist:
- Wie genau sind die Regeln bei DSA(Regelbuch?!)
- Gibt es bestimmte Waffen, oder eine bestimmung wie stark sie nur seinen dürfen?
- Gibt es betsimmte Magie(Sprüche), oder muss man die sich selbst ausdenken(wenn ja wie stark dürfen die sein)?
- Was gibt es für rassen, was muss im Heldenbogen alles genau in die verschidenen Teile(z.B. Stärken/Schwächen) stehen??

Das is es erstmal^^ Hoffe ihr wisst ne seite oder könnt mir die fragen hier schon beantworten!

mfg oen90

Chrissi
24.07.2005, 16:12
Alle DSA zocker^^:
Also ich mach bei der NATO auch mit...soweit ich es checke^^
Aber was ich fragen wollte ist:
- Wie genau sind die Regeln bei DSA(Regelbuch?!)
- Gibt es bestimmte Waffen, oder eine bestimmung wie stark sie nur seinen dürfen?
- Gibt es betsimmte Magie(Sprüche), oder muss man die sich selbst ausdenken(wenn ja wie stark dürfen die sein)?
- Was gibt es für rassen, was muss im Heldenbogen alles genau in die verschidenen Teile(z.B. Stärken/Schwächen) stehen??

Das is es erstmal^^ Hoffe ihr wisst ne seite oder könnt mir die fragen hier schon beantworten!

mfg oen90


Keine Sorge :)

Ich bin auch brandneu, was DSA angeht. Ich hab nichtmal im entferntesten ne Ahnung, wie das abläuft.

Von daher -> du bist nicht alleine ;o;!

Gala
24.07.2005, 16:13
Alle DSA zocker^^:
Also ich mach bei der NATO auch mit...soweit ich es checke^^
Aber was ich fragen wollte ist:
- Wie genau sind die Regeln bei DSA(Regelbuch?!)
- Gibt es bestimmte Waffen, oder eine bestimmung wie stark sie nur seinen dürfen?
- Gibt es betsimmte Magie(Sprüche), oder muss man die sich selbst ausdenken(wenn ja wie stark dürfen die sein)?
- Was gibt es für rassen, was muss im Heldenbogen alles genau in die verschidenen Teile(z.B. Stärken/Schwächen) stehen??

Das is es erstmal^^ Hoffe ihr wisst ne seite oder könnt mir die fragen hier schon beantworten!

mfg oen90

Also ich denk mal es ist das beste, wenn du dir einen Helden zusammen mit einem der erfahrenen Spielern auf der Nato zusammenschraubst. Wenn du dich aber vorher mal informieren willst schau mal auf http://www.dsa-abenteuer.de/

oen90
24.07.2005, 16:14
Thx Gala....ich denk ich informier mich mal gründlich und dann an der NATO kanns dann mim basteln losgehn :D

Göfla
24.07.2005, 17:12
Andere Frage an das Volk (und besonders an Daen):
Nimm mal wieder jemand LARP Schwerter und so nen Zeugs mit?
Wär echt lustig wenn wir uns wieder gegenseitig damti verhaun könnten \o/

Daen vom Clan
24.07.2005, 17:13
Wichtig ist dabei, das wir nach DSA3 spielen, weil sich somit Charaktere weitaus einfacher basteln lassen, da wir ja für eine große Menge Charas bauen.

Dabei benutzen wir das Programm: DSA-Wiege und setzen die Charaktere automatisch auf Stufe 6. (damit sie schon ein bisschen mehr können) ;)


Göfla: Öhmm....nachdem meine Waffen vor 1 Jahr so dermaßen schlecht behandelt wurden, werde ich Diesmal darauf verzichten ;)

Jesus_666
24.07.2005, 17:21
*sing*
Derrrr Wolf,
Das Kalp,
Auf der grünen Wiesäh...

HURZ!
*sing*

*hust* Nunja, ging mal wieder der Rinderwahn mit mir durch *hust*
Soll heißen, dass ich mich freu. Werd mein bestes tun, und sei es nur aus Spaß an der Sache :)Nehmt mich als Texter in euer Team und wir machen das Hurz-RPG! \m/


@DSA-Neulinge: Vielleicht sollten ein paar erfahrenere Leute eine Einführung geben, bevor wir die Charaktere erstellen. Ich würde mich dafür bereiterklären, bräuchte aber noch Verstärkung, damit ich nicht die Hälfte vergesse.


@Level 6 für neue Charaktere: Für meinen Drittchara hab' ich schon Level 7 genommen, weil das der Standardwert auf den bisherigen NATOs war (2100 Erfahrung => L7, IIRC).

Dr. Alzheim
24.07.2005, 17:27
Andere Frage an das Volk (und besonders an Daen):
Nimm mal wieder jemand LARP Schwerter und so nen Zeugs mit?
Wär echt lustig wenn wir uns wieder gegenseitig damti verhaun könnten \o/
Warum?
Wir könnten uns doch jeder mit nem Schnitzmesser bewaffnen, in ein Waldstück marschieren und uns dort allerlei Holzprügel schnitzen, Schützengräben ausheben, Schutzwälle errichten, Fallgruben ausheben... ^^

@ Jeez:
Jo, an Stufe 7 für die Charas erinner ich mich auch noch, aber so viel macht das jetzt nich aus. Aber erklär mal, wie du dir so ne Einführung vorstellst. Mein DSA-Wissen ist nicht wirklich überdimensional, aber wenn ich dich unterstützen kann und du mir sagst, wie und womit ich das tun kann/soll, werd ichs gern tun.

Jesus_666
24.07.2005, 18:39
Die komplette Tour. Zuerst würde ich sagen, wir erklären das Setting - also wie Aventurien ausieht, welche Rassen und Völker da leben, wie es mit der Magie aussieht und eine kleine Einführung in aventurische Theologie. Da könnte ich noch jemanden gebrauchen (Daen?), der die Welt selbst erklärt... Aus der Liste kann ich nur Grundlagen und den Götterkram.

Dann müssen wir das System selbst erklären: Wie sieht so ein Datenblatt aus, was haben die einzelnen Werte mit dem Charakter zu tun und wie macht man eine Talentprobe? (Und warum ist die 20 plötzlich schlecht? Die Frage dürfte von den D&D-Kundigen kommen.) Und natürlich: Welche Kombnationen von Klassen und Skills sind realistisch? Ich erinnere nur kurz daran, daß mein erster Charakter, ein Streuner aus der Großstadt, zwar die Geheimsprache der Magier spricht, dafür aber keine Ahnung von Gossenslang hat...
Das sollte ich hinkriegen, bis auf meisterspezifische Regelausnahmen, die natürlich in der Gruppe besprochen werden.

Am Ende vielleicht noch eine kleine Einführung in Gepflogenheiten innerhalb und außerhalb des Spiels (an sich eine Fortsetzung des ersten Teils): Waum läßt Daen es nicht durchgehen, wenn man einen Troll mit einem Dreifachsalto enthaupten will? Was sind Powerelfen? Unter welchen Umständen darf man Gruppenmitglieder in die Sklaverei verkaufen? Warum kommentiert Jeez schlechte Würfelergebnisse mit "das ist nicht witzig, Rheia"? Und warum kann ein DOS-Ziegelstein nur 640 Millimeter tief fallen?

Außerdem denke ich an eine Demonstration der DSA-Wiege, damit die Charaktererstellung gleich flüssig von der Hand geht.

Lachsen
24.07.2005, 19:41
Hm, genauer Termin für den RPG-Maker-Wettbewerb?
Wenn ich mir so den Plan anschaue würde ich sagen:
vom 4.8. bis 7.8.

Ich würde die Sache nicht vor den DSA-Abenteuern anfangen wollen.

Zwar liegt da nun der Siedler-Tag dazwischen, aber da die Siedler-Spiele gemeinschaft (zumindest laut Anmelde-Plan) relativ klein ist, wäre das imho zu verkraften. Den Tag können die paar Leute, die dann Siedler spielen, ruhig "frei nehmen" :P

Nur leider befürchte ich, dass es gut möglich ist, dass sich die DSA-Spielrunden weiter nach hinten verschieben/verlängern könnten, so dass es sich dann doch mit dem Zeitrahmen für den Maker-Wettbewerb schneiden würde.

(Wenn ihr mich fragt fände ich es persönlich sowieso besser, wenn wir DSA Sache auf die ersten Tage etwas ausweiten würden (auf den 1.8. und 2.8.), aber ich weiß nicht, wie das mit der Organisation genau aussieht, von daher...)

Nungut. vom 4.8. bis 7.8., das wären 4 Tage. Ich denke es wäre aber vorteilhaft, wenn man bereit an einem der ersten Tage die Teams bestimmen würde (ich halte das Arbeiten in Teams generell für das beste, so schafft man überhaupt erst etwas in dem knappen Zeitraum und es ist einfach mal anders als dauernt ein Solo-Projekt zu führen)

Genauso gut kann man schon vor diesem Zeitrahmen beginnen das Spiel zu planen (meinetwegen sogar schon vor der Nato selber ... wobei das Schreiben kompletter Dialoge etc. vielleicht schon etwas zuviel wäre)
Nur die praktische Umsetzung sollte nur in diesen 4 Tagen stattfinden.

*sigh*
Eigentlich hatte ich nicht vor direkt die Leitung der ganzen Sache in den Griff zu nehmen (ich muss doch noch an Vsb arbeiten ;_;), eigentlich wollte ich nur die Sache in Schwung bringen in der Hoffnung, dass andere Leute die Organisation übernehmen, aber wenn sonst niemand Lust dazu hat, kann ich es natürlich auch machen...

Oder würde jemand das ganze übernehmen? :O

Wie auch immer, ich denke mal ich werde mich heute Abend genauer damit befassen (mal genau aufschreiben, wer alles Interesse hat und welche Rechner/Laptops zur verfügung stehen, einige Punkte zur Vorbereitung und vielleicht sogar schon ein paar Regeln zu dem, WAS gemakert wird... sofern es welche geben sollte...)

Bis dahin.. naja, meldet euch weiterhin :O
umso mehr, desdo besser.

@wischmop
Ich weiß nicht ob das passen würde, wenn wir ein altes Projekt weiter machen, während andere ein neues anfangen... würde Probleme beim Vergleichen geben, im Endeffekt ^^°
(außerdem müsste die gesamte Technik von diesem Kirby Teil mal überarbeitet werden, bevor es weiter gemacht wird O_°)

@Alzi
Wie ich bereits sagte:
Das ganze läuft in Teams ab... aber nya, Wohan hats ja schon verdeutlicht...

So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...

C ya

Lachsen

Dr. Alzheim
24.07.2005, 19:43
Puh... von Magie in DSA hab ich ABSOLUT keinen Plan. Hab nie nen Magier gespielt und mich daher auch nie mit dem Kram befasst.

Vorschlag:
Was die Chara-Klassen und dazu passenden Fähigkeiten betrifft würd ich sagen, dass das die "Betreuer" mit denen, die Charas erstellen möchten, dann durchsprechen. Da macht es dann mehr Sinn, weils ja quasi vor Ort angewandt wird. Auch, was Magie betrifft (Werd ich wohl mal das Netz nach Erklärungen umgraben... hoffentlich find ich was)
Was Talentproben betrifft würd ich auch sagen, dass man das bei der Chara-Erstellung bespricht. Dann wissen die Leute auch gleich, welche Bedeutung die Zahlen haben, die sie da anklicken und verändern. Auch das mit den Sprachen ist etwas, das man auch da gleich vor Ort besprechen kann.
Meister-Spezifische Dinge sind - denke ich - Sachen, die beim Spielstart besprochen werden oder wenn ein bestimmtes Szenario eintritt. Auch wieder, weils dann gleich angewandt wird.

Kurzum:
Das Meiste sind Dinge, die man bei der Chara-Erstellung mit den betreffenden Leuten bespricht, weil sie sich dann ihre Charas auch schon vorstellen und Schwerpunkte setzen können. Auch begreifen sie dann eher, was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben und warum die Venus-Fliegenfalle in der Küche wieder das Hackfleisch gefressen hat.
Weil... das ganze in einer großen Runde zu besprechen und dann die Charas zu machen, wo dann die "Neulinge" eh wieder fragen werden, wär sicherlich nicht wirklich praktisch und auch nicht Sinn der Sache, alles zwei Mal zu erklären (Ein Mal Theorie, ein Mal Praxis beim Chara-ERstellen bzw. Spielen).

Oder wie siehst du das, Jeez?

Jesus_666
24.07.2005, 20:40
Andererseits dauert es eine Weile, die Spielmechanik zu erklären und das kann man auch vorher machen - sonst geht den Runden zu viel Zeit beim Start verloren. Man bedenke die Shadowrun-Runde '03/04, wo wir nicht über die Charaktervorstellung hinausgekommen sind...

BTW, die Erstellung kann man ja gleich im Anschluß erledigen.

Daen vom Clan
25.07.2005, 08:25
Naja, bis jetzt hat die Erstellung ja immer ganz gut geklappt, und darüberhinaus sind so gut wie alle Talente selbsterklärend und ich bin sicher, das kein Anfänger sich einen Magierchara aufbürden werden wird ;)


Siedler: Ich würde die Siedlerspieler bitten, sich vielleicht mal in den eigenen vier Wänden nach weiteren Siedlerspielen umzusehen, damit wir eine große Welt gestalten können, wobei ich mich noch partout unsicher bin, wo wir denn spielen sollen, d.h. wo wir ausreichend Platz zum Spielen haben.
Wahrscheinlich wäre das dann wohl am Ehesten die Turnhalle, oder?

Dr. Alzheim
25.07.2005, 09:24
@ Daen:
Schande über mein haupt. Ich nenne eine komplette Siedler-Box mit sämtlichen Erweiterungen mein Eigen, nur liegt die bei nem ehemaligem Mitstudenten von mir in seiner Bude... und er selbst ist in Urlaub bis irgendwann Ende August ;_;

Was die Turnhalle betrifft... hm... ob das so elegant wär, wenn die "Sportler" aktiv werden und hier und da mal kicken oder ein paar Körbe werfen wollen? Hm... Wie wäre es mit dem einen Raum, in dem das letztes Mal statt fand? (der mit den seltsamen weißen trapezförmigen Tischen)
Der war an sich relativ groß. Die Tische und Stühle müssten dann halt raus, wenn gespielt wird, aber genug Platz hats da sicherlich, denk ich. War glaub ich der Raum neben dem "PC-Zimmer", wenn ich mich nich irre... oder ne Tür weiter den Gang runter, weg vom Billard-Tisch... (sorry, aber mein Hirn ist nimmer so ganz das beste)

Spliffy
25.07.2005, 09:54
Was die Turnhalle betrifft... hm... ob das so elegant wär, wenn die "Sportler" aktiv werden und hier und da mal kicken oder ein paar Körbe werfen wollen?
Ach kein Problem, wir kicken einfach um den Tischen herum. :D
Währe lustiger wenn ihr das in der Küche machen würdet. ^.^

Daen vom Clan
25.07.2005, 10:39
Alzi: Das Problem ist, das wir diese Räume nur durch ein großes Mißverständnis gehabt haben und eigentlich nicht hätten haben dürfen, also fällt somit alles flach, was irgendwo jenseits des Metalltüren-Äquators lag.

Aber vielleicht kann man ja unter Umständen Teile des Kellers dazu benutzen?

Wohan
25.07.2005, 17:30
Alzi: Das Problem ist, das wir diese Räume nur durch ein großes Mißverständnis gehabt haben und eigentlich nicht hätten haben dürfen, also fällt somit alles flach, was irgendwo jenseits des Metalltüren-Äquators lag.

Aber vielleicht kann man ja unter Umständen Teile des Kellers dazu benutzen?

Liebe Mitkollegen des freudigen Siedlerspiels , habt keine Furcht den die Lösungen liegen näher als ihr denkt.

Falls wir schönes Wetter haben und das hoffe ich hier mal sehe opptimistisch so liegt uns die Welt auf der Terasse offen wie auch der Hof hinter der Turnhalle, so auch der Speisesaal , wie auch die Küche....die Turnhalle ist auch eine gute Lösung. Man geselle sich einfach auf die Tribüne und ziehe die Vorhänge zu. Der Billardraum und das "Singstar" zimmer ist imo eher ungeeignet für Siedlerabend.

Dr. Alzheim
25.07.2005, 19:12
@ Daen:
Na toll... irgend jemand da oben (Hesinde?) mag mich offensichtlich nicht...

Aber Wohans Idee gefällt mir. Müssen wir nur aufs Wetter achten, weil die ganzen Siedler-Kleinteile bekommen wir, wenns so richtig zu regnen anfängt wohl kaum alle trocken ins Haus rein... egal... Risiko :)

@ SpliffyArts:
Öhm... du, ich hab einen verdammt hohen Wert auf Glück... und zwar dahingehend, dass mein Gesicht Bälle wie ein Magnet Eisen anzieht. Das wär sicher für euch was lustiges... aber ich fänd das nich so amüsant, nen Fußball mitten ins Fesspacket zu bekommen^^

Archeo
25.07.2005, 20:46
Game.;_;
Du warst der der mich zur NATO überedet hat.;_;
Nunja, da kann man ja leider nichts machen.:/
Ich hoffe wir lernen uns trotzdem mal kennen.:)

Mit wem geh ich jetz rauchen...

Peorth
26.07.2005, 16:59
@ Yoshi:
Was meintest du mit "Neo's Filmtruppe" ?_?

Dr. Alzheim
26.07.2005, 19:10
@ Yoshi:
Was meintest du mit "Neo's Filmtruppe" ?_?
[Yoshi-Modus AN]
Neo23 und all die, mit denen er z.B. während der Winter-NATO ein Filmprojekt realisiert hat.
[Yoshi-Modus AUS]

ApocalyArts
26.07.2005, 19:17
Makerwettbewerb? WTF? Ich bin ja jetzt schon im Stress mein Game bis zur Präsi gebacken zu kriegen xD

Erstma ne Frage: Ab wieviel Uhr darf man Samstag auf der Matte stehen?

MfG: Apo

Göfla
26.07.2005, 19:19
Erstma ne Frage: Ab wieviel Uhr darf man Samstag auf der Matte stehen?
Um so früher um so besser :A (und um so weniger kann Daen schlafen :p :D )


Andere Frage: Wie schauts eigetnlich mit den Namenskärtchen aus? Welches is nun eigentlich genommen worden?

Zelretch
26.07.2005, 19:21
noch so ne frage, da es ja an der nato keine intenrnet gibt, gibt es da in der nähe nen internetcafe oder so?

Ar'dun
26.07.2005, 19:37
Mich würde es wundern, wenn es keines dort gäbe. Der Stadtteil Walle ist unweit vom HBF und wenn es da in der Region keines gibt, erkläre ich Bremen zum Dorf. ^^

Wer sich das I-Net unbedingt intravenös legen lassen muss, der findet in Bremen sicher einen weg.

~Ar'dun~

Wohan
26.07.2005, 19:42
Mich würde es wundern, wenn es keines dort gäbe. Der Stadtteil Walle ist unweit vom HBF und wenn es da in der Region keines gibt, erkläre ich Bremen zum Dorf. ^^

Wer sich das I-Net unbedingt intravenös legen lassen muss, der findet in Bremen sicher einen weg.

~Ar'dun~

Im Jugendheim gibt es schon ein Internetanschluss aber is nicht mehr zugänglich da er im Büro liegt und das in der Regel dicht ist.

Daen vom Clan
26.07.2005, 19:46
WICHTIG!!!



Das Jugendheim kann und wird erst gegen 8:00 Uhr betreten, davor unbedingt zuerst zu mir nach Hause einkehren!
Vor 8:00 Uhr befindet sich dort noch Neo und seine Filmcrew, die dafür gezahlt hat, nicht gestört zu werden.


Und wehe ihr komm so früh, ich brauche meinen Schönheitsschlaf :D

Nun auch in der editierten Fassung :D

Ar'dun
26.07.2005, 19:51
Im Jugendheim gibt es schon ein Internetanschluss aber is nicht mehr zugänglich da er im Büro liegt und das in der Regel dicht ist.

Ich bezog mich auf die Nachfrage wegen des Internet-Cafes, Wohan ;)
Das ein Pc mit I-Net-Anschluss vorhanden ist, ist mir bekannt. Auch das dieser wegen unsachgemäßen Gebrauchs nicht mehr zur Verfügung steht ^^

~Ar'dun~

Wohan
26.07.2005, 19:55
WOOOOOOOT, Neo du Schuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif , das find ich voll unschön von dir :(

Und DAEN ..von wegen Schönheitsschlaf ....PFAH , wir kommen schon Freitag Nacht , damit du es weißt >:( ........Bei dir ist doch eh schon alle Hoffnung verloren , schöner als jetzt kannst du doch sowieso net mehr werden ;)

Göfla
26.07.2005, 19:57
@Daen: Hö? Bis 18 Uhr wessen Tages? Wenn du meinst bis 18 Uhr am Samstag (30.07.05) dann wirds in deiner Wohnung seeehr eng, wenn du bis dahin 40-50 Leute unterbringen willst o.o

Achja, wo wir schon dabei sind... Ich würde wahrscheinlich, wenn alles nach Plan läuft gegen 23 Uhr am Freitag, den 290705, mit Burri und Mop im Schlepptau, bei dir antanzen Daen.
Wär das für dich ein Problem? Und ist die Adresse die auf deiner Sternenkind Saga Seite steht korrekt?

Grüße, Göfla

Kelven
26.07.2005, 20:12
@Daen Können wir denn dann zumindest das Gepäck dort hinbringen? Sonst wird das in deiner Wohnung wirklich voll. ^^

Daen vom Clan
26.07.2005, 20:28
Öh...Leute...?


Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, das ich das nicht so fein finde, das ich erst 2 Tage vor eurer Anreise darüber in Kenntnis gesetzt werde, das ihr alle einen Tag früher kommt. *kopfschüttel*
Das ist ehrlich gesagt nicht die feine englische Art, zumal ich Freitag arbeiten muss und Shinnie erst Freitag Nacht wohl aus dem Süden zu uns stösst.

Wann hattet ihr denn vor, euch bei mir anzumelden, bitteschön?

Durch diese Überraschungsbesuche dürfte das wirklich verdammt eng werden und diesen Mißstand müssen wir jetzt beheben, aber das nächste Mal bitte ich um eine unübersehbare Information, beispielsweise per PN.

Also, am Freitag kann das Jugendheim gar nicht betreten werden, da selbst Neo dort erst ab 18:00 Uhr wieder rein kann.
Ich werde mal versuchen, mit Neo abzuklären, ob ihr euer Zeug dort lagern könnt, was mit Sicherheit nicht so das Problem sein wird.

Aber regulär hat Neo das Jugendheim bezahlt und ist bis Samstag 07:59 der alleinige Verwalter und erst am Samstag gegen 08:00 Uhr haben wir volles Zugriffsrecht darauf. (Habe nochmal in dem Vertrag nachgesehen)

Ar'dun
26.07.2005, 20:37
Ich hoffe Shinni hat dich davon in Kenntnis gesetzt das sie einen Mitfahrer mehr hat, Daen. ^_^

Wären mit dir, Shinni, den Mitfahrern, Göf, Mop, Burri und Kelven schon...auweia...rechne ich da mit 10 Leuten richtig? O_o

Omg...

~Ar'dun~

Daen vom Clan
26.07.2005, 20:41
Versteht mich bitte nicht falsch, Freunde, ihr wisst Alle, das wir für jeden Chaosplan zu haben sind und immer gerne Gäste empfangen.

In dem Fall aber, das wir Beide gar nicht zuhause sind (Zweibrücken + Arbeit), wäre es von euch Allen aber ein feiner Zug gewesen, wenigstens Bescheid zu geben, das ihr früher kommen werdet, dann hätte ich das sauber planen können.

Nun wird es in unserer Wohnung wirklich sehr eng werden, selbst wenn wir das Gepäck bei Neo unterbringen dürfen.

Meine aktuelle Hochrechnung lautet dann ungefähr:: Chise, Drake, Lachsen, Daen, Shinnie, Cipolla, Kumpel von Cipolla, Luki, Wohan, Ketzer, Göfla, Burrito, Mop...?

Und dabei hat auch Neo noch angefragt, ob er besagten Freitag zusammen mit seiner gesamten Crew bei uns einkehren kann, da er wie gesagt, den Freitag lang das Haus verlassen muss und selber erst wieder gegen 18:00 Uhr eintreten kann?

Also bitte tut uns für die Zukunft den Gefallen und bellt kurz, dann kann ich das ein bisschen besser arrangieren :)

Wohan
26.07.2005, 20:42
Öh...Leute...?


Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, das ich das nicht so fein finde, das ich erst 2 Tage vor eurer Anreise darüber in Kenntnis gesetzt werde, das ihr alle einen Tag früher kommt. *kopfschüttel*
Das ist ehrlich gesagt nicht die feine englische Art, zumal ich Freitag arbeiten muss und Shinnie erst Freitag Nacht wohl aus dem Süden zu uns stösst.

Wann hattet ihr denn vor, euch bei mir anzumelden, bitteschön?

Durch diese Überraschungsbesuche dürfte das wirklich verdammt eng werden und diesen Mißstand müssen wir jetzt beheben, aber das nächste Mal bitte ich um eine unübersehbare Information, beispielsweise per PN.

Also, am Freitag kann das Jugendheim gar nicht betreten werden, da selbst Neo dort erst ab 18:00 Uhr wieder rein kann.
Ich werde mal versuchen, mit Neo abzuklären, ob ihr euer Zeug dort lagern könnt, was mit Sicherheit nicht so das Problem sein wird.

Aber regulär hat Neo das Jugendheim bezahlt und ist bis Samstag 07:59 der alleinige Verwalter und erst am Samstag gegen 08:00 Uhr haben wir volles Zugriffsrecht darauf. (Habe nochmal in dem Vertrag nachgesehen)

Ok um hier auch mal ein Gegencomment zu geben , du findest es nicht nett das wirt angeblich schon Freitag kommen ( was ich in Ketzers und meinen Fall nur gesagt habe um dich zu ärgern :p ) aber uns gibst du auch erst heute bekannt das Neo das Heim bis zu einer bestimmten Uhrzeit für sich beansprucht , nun das könnte in gewissen Fällen auch alle Plannung durcheinander wirbeln , aber egal .....nun bin aber wegen den Urhzeiten etwas ....verwirrt.
Oben sagst du noch das wir erst ab 18 rein können, Samstag denk ich mal meinst du und dann schriebst du hier wieder wir können um 8 Uhr rein...also WAS is nun Fakt :confused: :confused: :confused:

Gala
26.07.2005, 20:43
DS und ich sind ja wie im Nato Forum schon angekündigt auch schon am 29. da. Btw wann wollten Shinni und Yoshi jetzt einkaufen fahren? Ich hab da irgendwas im hinterkopf und kommen und früher kommen und nichtstun will ich schließlich auch nicht :o

Btw ab wann oder bis wann ist bei euch Freitag wer zuhause, denn so wie ich meinen Vater kenne, wird der wieder sehr früh fahren wollen X_x

Kelven
26.07.2005, 20:43
Ne, ich bin nicht mit einberechnet. Ich hab es nur so verstanden, dass wir erst ab 18 Uhr am Samstag ins JH können und daher wegen dem Gepäck gefragt. Wenn wir aber ab 8 Uhr schon volles Zugriffsrecht haben, dann spielt das ja keine Rolle mehr. Ich bin auf jeden Fall erst am Samstag da.

Dr. Alzheim
26.07.2005, 20:44
Wie gilt das jetzt mit dem JuBZ am Samstag? Ich steig bei dem vielem Drumrumgerede ohne konkrete Datumsangabe nicht mehr durch... vom Rest sind das sicher auch noch einige...

Göfla
26.07.2005, 20:45
Öhm...
@Daen: Ich hab doch schon vor paar Tagen gefragt ob es in Ordnung wäre, wenn ich schon am Vortag auftauche, und du sagtest dass es für dich in Ordnung ginge, man jedoch dafür auch mit anpacken muss.
Ok, zugegeben... ich hab nicht gemeldet dass ich Mop und The_Burrito fix an Bord habe, tut mir Leid. :(
Aber wenns für dich nen Umstand wär... ich hab nen Drei-Mann-Zelt im Gepäck, das schlag ich einfach auf, und dann penn ich halt irgendwo, wo es niemanden stört - mir wärs gleich :D ...Mop und Burri haben dann halt Pech, wenn die keine Zelte mögen :D

-edit-
Verdammt, tipp ich so langsam, oder was... wieso sind auf einmal 5 Postings mehr da? ;_;

Daen vom Clan
26.07.2005, 20:48
, du findest es nicht nett das wirt angeblich schon Freitag kommen

Verzeihung, aber du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte, ich finde es nicht nett, das ich nicht vorher informiert wurde, was ein ganz anderes Thema ist ;)
Außerdem klang es in meinen Ohren nicht nach "angeblich" - du weißt doch - ich bin zu doof, diese Witze zu verstehen, wenn sie nicht kenntlich gemacht worden sind. ;)



aber uns gibst du auch erst heute bekannt das Neo das Heim bis zu einer bestimmten Uhrzeit für sich beansprucht , nun das könnte in gewissen Fällen auch alle Plannung durcheinander wirbeln , aber egal .....nun bin aber wegen den Urhzeiten etwas ....verwirrt.


Es gilt die Zeit, die auf den Anmeldungen stand und auch im Vertrag stehen, wie ich weiter oben auch geschrieben habe.
Dummerweise habe ich mich im Vertrag heute verlesen und stumpfdreist die 18:00 Uhr abgeschrieben, die ich mich verlesen hatte.



Oben sagst du noch das wir erst ab 18 rein können, Samstag denk ich mal meinst du und dann schriebst du hier wieder wir können um 8 Uhr rein...also WAS is nun Fakt :confused: :confused: :confused:

08:00 in diesem Fall :)


Gala: Stimmt - DS und Gala, aber ihr Beide wart auch fest eingeplant, da DS als Orga früher da sein muss :)
Feinabstimmung erfolgt noch per PN und im internen NATO-Forum mit Darky :)

Gala
26.07.2005, 20:54
Alles klar^^ Ich bin beruhigt. und geh auf Göfla ein :°

Wohan
26.07.2005, 20:58
Verzeihung, aber du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte, ich finde es nicht nett, das ich nicht vorher informiert wurde, was ein ganz anderes Thema ist ;)
Außerdem klang es in meinen Ohren nicht nach "angeblich" - du weißt doch - ich bin zu doof, diese Witze zu verstehen, wenn sie nicht kenntlich gemacht worden sind. ;)

Nein das stimmt schon es wurde NICHT erkenntlich gemacht und DER -> >:( Smilie verstärkte die Sache noch , Sorry ......aber in der Tat war mal die Rede davon das wir eventuel schon irgendwann in der Spätnacht bzw. Früher Morgen am Samstag kommen, doch is das alles noch net klar . Da noch nicht feststeht wer mit welchen Auto fährt und wir mit Ketzers wagen wohl um einiges länger brauchen werden um hoch zu kommen.



08:00 in diesem Fall :)

In diesen Fall kannst du damit rechnen das wir frühstens 60 - 90 Minuten früher da sein werden und denk das es dann nicht so heavy für dich wird :)

Ar'dun
26.07.2005, 20:59
Meine aktuelle Hochrechnung lautet dann ungefähr:: Chise, Drake, Lachsen, Daen, Shinnie, Cipolla, Kumpel von Cipolla, Luki, Wohan, Ketzer, Göfla, Burrito, Mop...?

Da ich auch mit Shinni fahre Daen, fehle ich irgendwie in der Aufzählung ;_;

~Ar'dun~

Archeo
26.07.2005, 21:00
-edit-
Verdammt, tipp ich so langsam, oder was... wieso sind auf einmal 5 Postings mehr da? ;_;

Du hast halt keine Skillz!!1

So, und ich wollte mal fragen was ich alles ausdrucken und unterschreiben lassen muss?:O

Daen vom Clan
26.07.2005, 21:05
In diesen Fall kannst du damit rechnen das wir frühstens 60 - 90 Minuten früher da sein werden und denk das es dann nicht so heavy für dich wird :)

Hey, ist schon in Ordnung - sei jetzt bloß nicht beleidigt ;)


Ar'dun: Stimmt, wie mir Shinnie gerade bestätigt, das habe ich gar nicht mehr gewusst :D

Wohan
26.07.2005, 21:09
Hey, ist schon in Ordnung - sei jetzt bloß nicht beleidigt ;)

Warum sollte ich den beleidigt sein .......neeeee gibt keine Gründe dafür ^.^

Ich werd dann wieder mithelfen die Sachen vorzubereiten und aufzubauen , wenn nötig .....aber die Idee von Göfla is gar grandios ...ZELTE, mmh ich könnte mein Iglozelt mitbringen :D

Daen vom Clan
26.07.2005, 21:10
Vergesst die Zelte - es gibt in Walle kaum Grünanlagen :D

Wie gesagt - das wird schon am Freitag Abend, nämlich eng ;)
Sollte aber klappen :D

Wohan
26.07.2005, 21:30
Vergesst die Zelte - es gibt in Walle kaum Grünanlagen :D

Wie gesagt - das wird schon am Freitag Abend, nämlich eng ;)
Sollte aber klappen :D

Achwas die kleien Grünfläche vorm Jugendhaus reicht völlig aus und man hat vorallem seine Ruhe beim schlafen , keine Bälle die einen um die Ohren fliegen in der Turnhalle , keine Singstar Gequitsche im Konsolenzimmer und keine nächtlichen Filmevents im Präsiraum ^^

Daen vom Clan
26.07.2005, 21:37
Genau das geht nicht, weil Neo im Heim ist ;)
Liest hier eigentlich Jemand meine Beiträge? :D

Wohan
26.07.2005, 21:42
Genau das geht nicht, weil Neo im Heim ist ;)
Liest hier eigentlich Jemand meine Beiträge? :D


Doch wir lesen deine Beträge , mein nordischen Runenschreiber doch geht es hier nicht um das Überleben am Fraitag sondern um das Campieren in der normalen Nato Woche über ;)

Ar'dun
26.07.2005, 21:43
Wow, wenn ich die neusten Hochrechnungen verfolge zeichnet sich eine besetzung von 14 Leuten für den Freitag ab? Sofern, Daens SNES und Secret of Mana noch vorhanden ist, sollte die Nacht sich allerdings kurz gestalten *lol* ;)

Ich reserviere mir schonmal einen Schlafplatz unter der Spüle...schön dunkel und feucht...gollum...mein Schaaaaa~tzzzzz....

~Ar'dun~

Archeo
26.07.2005, 22:15
So, und ich wollte mal fragen was ich alles ausdrucken und unterschreiben lassen muss?:O

:| :|

Broken Chords Can Sing A Little
26.07.2005, 23:20
So...kleine Frage:

Wird schon von jemandem ein GameCube mitgenommen?
Lachsen, ich und einige andere wollen nämlich gerne zu 4. Tales of Symphonia spielen und Mario Kart u.ä. wäre sicher auch wieder lustig. Aber wir wissen nicht, ob nun schon irgendwer einen Cube mitnimmt, denn ohne den sieht es ziemlich schlecht aus. Zur Not würde ich einen liefern, ist wenigstens nicht so sperrig wie die PS2 (die ja hoffentlich schon jemand parat hat) letztes Jahr...also bitte gebt noch Bescheid, ob da schon was geplant wurde!

Danke.

Lachsen
27.07.2005, 00:05
Ehm noch was... nicht das ich von der Gamecube Sache ablenken will aber:
Was ist mit dem Schilder-Design?
Lasst mal für eines abstimmen, wenn schon allen anschein nach keine neuen Designs mehr kommen. Soll doch nicht schon wieder so knapp werden, oder?

C ya

Lachsen

PS: Ich bring keinen Gamecube mit XO

Archeo
27.07.2005, 00:05
PS: Ich bring keinen Gamecube mit XO

Hab dich nicht so.:O

GSandSDS
27.07.2005, 00:35
Ich habe zwar einen GameCube zuhause stehen, doch erstens weiß ich nicht wie ich den noch mitschleppen soll, zweiten habe ich nur ein Gamepad und drittens keines der genannten Spiele.

Wohan
27.07.2005, 00:44
Haben wir nicht schon Leute die eine Gamecube mit bringen , meine so weit wie ich mich erinnern kann hatte doch Apo jedes Jahr die Cube mit gebracht mit allen Zubehör.

@OztheBos

In der Tat es IST Spam und es ist mir relativ ..... :p

OztheBos
27.07.2005, 00:58
Haben wir nicht schon Leute die eine Gamecube mit bringen , meine so weit wie ich mich erinnern kann hatte doch Apo jedes Jahr die Cube mit gebracht mit allen Zubehör.

Sry 4 Spam aber bei sowas rast ich einfach aus.Es heisst DEN CUBE !!!

Jesus_666
27.07.2005, 01:00
Betr. Ankunft: Ich werde versuchen, am Samstag so früh wie möglich dazusein. Ich stebe 10 bis 12 Uhr an... Vielleicht wird's aber auch was später, wenn meine Alten der Meinung sind, sie müßten vorher noch zu mittag essen oder so. (Da wil man dann natürlich auch nicht abwesend sein.)

Betr. Schilder: Ich bespreche mich deswegen gerade mit Ineluki.

Broken Chords Can Sing A Little
27.07.2005, 08:47
Ich habe zwar einen GameCube zuhause stehen, doch erstens weiß ich nicht wie ich den noch mitschleppen soll, zweiten habe ich nur ein Gamepad und drittens keines der genannten Spiele.
ToS hab ich ja, ne Memorycard nimmt glaube ich kikky (sorry wenn der Nick falsch ist >_<) mit, Gamepads haben wir eigentlich auch genug, wenn er, ich, Lachsen und Gala (der auch wollte) eines mitnimmt. Es ging nur um das Ding an sich, aber wenn Apo wieder einen liefert, ist es ja gut. ^^


Sry 4 Spam aber bei sowas rast ich einfach aus.Es heisst DEN CUBE !!!omg.

Daen vom Clan
27.07.2005, 08:54
So, schweren Herzens habe ich mich entschlossen, aus dem gestrigen Ankunftsdebakel meine Lehren und Konsequenzen zu ziehen und werde wohl auf der NATO nicht erscheinen....



Ups, falscher Text - was ich eigentlich sagen wollte:
So, schweren Herzens habe ich mich entschlossen, aus dem gestrigen Ankunftsdebakel meine Lehren und Konsequenzen zu ziehen und habe am Freitag diese Woche Urlaub genommen.
Wenn also nichts allzu Schlimmes in der Firma passiert, bin ich auf jeden Fall Freitag schon mit von der Partie und ihr Schlawiner könnt ankommen, wann ihr wollt und meinethalben auch Freitag, soweit es sich im überschaubaren Rahmen befindet ;)

Zelretch
27.07.2005, 09:07
WICHTIG!!!


Das Jugendheim kann und wird erst gegen 8:00 Uhr betreten, davor unbedingt zuerst zu mir nach Hause einkehren!
Vor 8:00 Uhr befindet sich dort noch Neo und seine Filmcrew, die dafür gezahlt hat, nicht gestört zu werden.

Und wehe ihr komm so früh, ich brauche meinen Schönheitsschlaf :D

Nun auch in der editierten Fassung :D
8 uhr morgens oder 20 uhr abends?

PS:wenn das in irgendeinem der gefolgten posts steht entschuldigt mich, ich muss gleich zur schule....

Daen vom Clan
27.07.2005, 10:01
20 Uhr Vormittags

*kicher*

Also, 0800 vormittags/AM kann das Jugendheim betreten werden! :D

Dr. Alzheim
27.07.2005, 10:26
Vielen, vielen Dank, Daen. Jetzt hab ichs nach all der Ungewissheit auch endlich begriffen. Dafür bekommst du eine Schale besonders scharfes Chili von mir :)

Njo... ansonsten mach ichs wie Jeez: "Ankommen so früh wie möglich"

one-cool
27.07.2005, 11:34
Juchu mein Musterungstermin ist und bleibt Mittwoch der 3.8.

Wenn ich den Termin net erwische müsste ich 60 Kilometer fahren bis zum nächsten Kreiswehrersatzamt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als den Termin wahr zu nehmen -__-

I hate them.

La Cipolla
27.07.2005, 12:02
Also Cube und sämtliche Mehrspielerspiele (Außer Tales, wenn man das als solches bezeichnen will ^^) hab ich und werd ich mitbringen (Weil irgendwie niemand klare Angaben macht, ob wir jetzt schon einen haben -.-). Wario Ware, Mario Kart, Samsh bro, Mario Party, Soul Calibur, Extreme G, PSO, XIII usw. Vier Cons hab ich auch, also keine Sorgen. :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
27.07.2005, 12:31
Also Cube und sämtliche Mehrspielerspiele (Außer Tales, wenn man das als solches bezeichnen will ^^) hab ich und werd ich mitbringen (Weil irgendwie niemand klare Angaben macht, ob wir jetzt schon einen haben -.-). Wario Ware, Mario Kart, Samsh bro, Mario Party, Soul Calibur, Extreme G, PSO, XIII usw. Vier Cons hab ich auch, also keine Sorgen. :rolleyes:
Wow, wenn dir das nichts ausmacht, sehr cool. ^^
Dann hätten wir das auch gelöst. \o/

Ineluki
27.07.2005, 14:16
Juchu mein Musterungstermin ist und bleibt Mittwoch der 3.8.

Wenn ich den Termin net erwische müsste ich 60 Kilometer fahren bis zum nächsten Kreiswehrersatzamt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als den Termin wahr zu nehmen -__-

I hate them.
Und was ist jetzt in Essenz die Konsequenz fuer dich und deine Mitfahrer ?

Waere es so schlimm, die 60 Km mehr zu fahren (obwohl ich das sehr seltsam finde ?) afaik muessen die dir doch die Anreise stellen ...

Ineluki
27.07.2005, 14:19
Nochn Doppelpost ... (aber ich darf das ja)

Die Namenskaertchen sind digital gespeichert und werden vorraussichtlich noch heute in analoge Form gebracht ...

Stand der DB, vie verwendet wurde, war 26.07.2005 01:10 AM
Alle Aenderungen, die spaeter erfolgten, konten nicht mehr beruecksichtigt werden. Wer also kein Namenskaertchen hat, hat Pech gehabt ...

Gruss Ineluki

Göfla
27.07.2005, 16:33
Uff... So, nach nen harten und vor allem heissen (immerhin 36°C mittags) Arbeitag, nachdem ich mich bei meinen Vorgesetzten abgemeldet habe und mein sonstigen Papierkram erledigt hab, ist es nun so weit. Ich hab seit einer halben Stunde endlich meinen Urlaub \o/

Morgen bereit ich alles für die Fahrt vor und am Freitag gehts dann looos! ^.^


Die Namenskaertchen sind digital gespeichert und werden vorraussichtlich noch heute in analoge Form gebracht ...

Nur aus Interesse: Wessen/Welches Design wurde nun genommen? o.o

Daen vom Clan
27.07.2005, 16:44
Du wirst entsetzt sein, Göflington, hier in Bremen hat es 20 Grad und Dauerregen ;)

Wohan
27.07.2005, 16:47
Du wirst entsetzt sein, Göflington, hier in Bremen hat es 20 Grad und Dauerregen ;)

Naja das hat auch seine Vorteile, weniger Schweiss nach dem Sport und keine Käsefüsse :) , aber Doof ist es schon , ich wenigstens der Regen hört bis nächste Woche bei euch da oben auf , sonst fällt die NATO noch ins Wasser *löl*

Eisbaer
27.07.2005, 16:51
Du wirst entsetzt sein, Göflington, hier in Bremen hat es 20 Grad und Dauerregen ;)
Mal raus gesehen ? Es ist trocken. Hat in der Nacht zwar ein bisschen geregnet, aber ich denke, den Monsun haben wir hinter uns. Wird wohl in den nächsten Tagen wieder wärmer werden.

TheByteRaper
27.07.2005, 17:07
Ich beneide euch um euer Wetter T_T Am Wochenende soll es hier 38° kriegen, und das ist purer Wahnsinn.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass auf der NATO, und im Winter sehn wir uns aber sicher wieder :A

jwiechers
27.07.2005, 17:40
Hm Gamecube:

Kann ich mitbringen, inkl. zumindest Mario Kart und EINEM Gamepad.

Ansonsten, PS2 und Dreamcast (mit House of the Dead :D) wären auch drin.
Abgesehen davon gibt's da sicher Videotheken..

Wohan
27.07.2005, 17:44
Hm Gamecube:

Kann ich mitbringen, inkl. zumindest Mario Kart und EINEM Gamepad.

Ansonsten, PS2 und Dreamcast (mit House of the Dead :D) wären auch drin.
Abgesehen davon gibt's da sicher Videotheken..


Les doch bitte die Beitrage der User hier , das mit der Cube hat sich schon lange erledigt :rolleyes:


Also Cube und sämtliche Mehrspielerspiele (Außer Tales, wenn man das als solches bezeichnen will ^^) hab ich und werd ich mitbringen (Weil irgendwie niemand klare Angaben macht, ob wir jetzt schon einen haben -.-). Wario Ware, Mario Kart, Samsh bro, Mario Party, Soul Calibur, Extreme G, PSO, XIII usw. Vier Cons hab ich auch, also keine Sorgen. :rolleyes:

Aurae
27.07.2005, 17:58
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass auf der NATO, und im Winter sehn wir uns aber sicher wieder :A
Prepare for Stepmania deathmatch!

Ansonsten wünsche ich euch allen, die ihr das Glück habt, dort zu sein, viel Spaß. Ich werde mich auf jeden Fall mal melden; wenn DS telefoniert, bin es garantiert ich an der Leitung. :D

flow
27.07.2005, 18:22
Ansonsten, PS2 und Dreamcast (mit House of the Dead :D) wären auch drin.
Abgesehen davon gibt's da sicher Videotheken..

Keine Sorge, PS2 plus Chip bring ich mit. Dann noch Singstar, Singstar Party und Singstar Popoworld und einige neue Spiele wie Killer 7, God of War, etc. Mal schauen.

Peorth
27.07.2005, 19:25
@ Daen: Irgendwie hab ich das geahnt ,dass es Schlafplatz-mäßig bei dir wieder im Chaos versinkt ^^" Also ich könnte zumindest einen Platz bei dir frei räumen indem ich Cipo dazu zwinge bei mir zu übernachten. (Ob er nun will oder nicht :D )

@ Dr. Alzheim: Ahhhso - Danke für die Aufklärung ;)

@adikt: soso - popoworld, die kommen auch immer auf verrückte Ideen, die crazy-party-people von der Singstar-Redaktion.

jwiechers
27.07.2005, 20:49
Les doch bitte die Beitrage der User hier , das mit der Cube hat sich schon lange erledigt
----

<shrug>

YoshiGreen
27.07.2005, 22:13
ÄNDERUNGE DER ANKUNFTZEIT!

Der Zeitpunkt ab dem wir das Jugendheim betreten können muss leider wieder nach hinten verlegt werden.
Die von Daen gepostete Uhrzeit von Samstag, 17 Uhr ist korrekt! Die Leitung des Heimes teilte uns auch erst viel zu spät mit, dass am Samstag bis zu dieser Zeit noch eine andere Gruppe das Heim benutzt.
Bis Samstag 17 Uhr ist es jedem User von der Organisation aus strikt untersagt sich auf dem Gelände des Hauses aufzuhalten! Jegliches Übertreten dieses Verbotes könnte einen Verlust unserer Unterkunft nach sich ziehen.
Außerdem bitten wir alle inständig darum, ihre Ankunft nach Möglichkeit nach hinten zu verlagern. Autofahrer und mit dem Zugreisende, die noch keinen festen Zug gebucht haben, sollen bitte so spät wie möglich in Bremen ankommen! Daens Wohnung bietet nur sehr begrentzt Platz und ist für diejenigen reserviert, die nicht in der Lage sind ihre Ankunft zu verzögern.
Bitte entnehmt weitere Hinweise er PN die wir gerade an euch verschicken und erkennt unbedingt den Ernst der Lage.
Vor allem: Vor 17 Uhr betritt bitte niemand das Gelände!

Wohan
27.07.2005, 23:01
Also das is echt eine Schande, dafür muss das Heim uns aber eine fette Entschädidung blechen , da ich nun psychisch so labil bin das es mich derart auf den Boden gehauen hat das ich nun die nächsten Tage nicht mehr schlafen kann :p .......ständig was neues und ich hab vorhin noch zu Ketzer gesagt, das er aufpassen soll ,es wird NATO betreffend noch irgendwas kommen ...tja und so kam es nun auch <_<

Was ich nur irgendwie dämmlich finde das WIR nun derbst befehligt und Untersagt bekommen dort aufzutauchen wo doch die Leute vom Heim selber Scheisse gebaut haben und wir doch eine derartig ordentliche Stammmieter sind , das wir eines solche redikale Behandlung imo nicht verdient haben -.-

GSandSDS
27.07.2005, 23:20
Wie heißt es so schön in der Welt des Schauspiels? "Ist die Generalprobe ein Flop, wird die Aufführung ein Erfolg!" Ich bin zuversichtlich, dass das eine ganz tolle Nato wird. :3

Btw. könnten wir nicht eigentlich theoretisch das Geld für diesen Zeitraum zurückverlangen? O.o

Eisbaer
28.07.2005, 10:36
Bevor ich es vergesse.

An alle, die beim Fußballspiel mitmachen wollen :

KOMMT BITTE NICHT IN BLAUEN KLAMOTTEN !!!

Unsere Trikots sind nämlich blau. Am besten wäre es, wenn ihr alle ein weißes T-Shirt oder so anzieht. Könnt euch ja NATO-Allstars draufschreiben^^.

Dr. Alzheim
28.07.2005, 10:48
Immerhin wirds nich auf den letzten Drücker abgesagt. DAS wär wirklich ein Desaster ohne Gleichen.

Najo, bin jetzt erst um 13:40 in Bremen und werd wohl hoffentlich auf SDS und Archeo treffen. Kann man ja dann die Zeit totschlagen oder so :)

Daen vom Clan
28.07.2005, 10:50
Komm einfach vorbei, dann verfrachten wir euch in den Stadtpark ;)
Oder wir spielen uns schonmal in DSA warm :D

Ar'dun
28.07.2005, 14:08
Sollte einer der Verantwortlichen, sprich einer der Teilhaber in der Zeit vorbeikommen die ich auf der NATO verbringen, gebt mir bitte frühzeitig bescheid damit ich mich anketten kann. Wen wollen die bitte mit solchen Methoden was heimzahlen und wieso trifft es IMMER die FALSCHEN?

Mei, den Herren und Damen würde ich nur zu gern die Meinung geigen, wobei das Ergebnis wohl ein Großaufgebot an Polizei wäre ^^

Mich ärgert nichtmal die unverschähmt kurze Zeitspanne in der diese Änderung von statten gegangen ist, sondern eben das es absolut die falschen Leute trifft, die sich hier am besten im Abstand von 100 m um das Heim rum aufhalten sollen, bis man endlich als _zahlender_ "Kunde" das gemietete Objekt erstmal von oben bis unten durchschrubben darf. Nicht jede Gruppe hinterlässt frisch gewischte Böden von denen man Essen könnte, wie wir es bei der letzten WinterNATO imo getan haben.

Zu den besagten Teil- und Inhabern des JuBZ: Möge sie alle Hartz VI ereilen *bedrohliche Stimmlage und plötzliches Gewitter im Hintergrund*

~Ar'dun~

Wohan
28.07.2005, 16:56
Komm einfach vorbei, dann verfrachten wir euch in den Stadtpark ;)
Oder wir spielen uns schonmal in DSA warm :D

Die Idee mit dem Stadtpark hatte ich auch schon und finde sie ( falls es schönes Wetter gibt) als nahe zu Grandios, denn dort bietet sich eine mannigfaltige Möglichkeiten des Zeitvertreibens , die einen können bisserl kicken gehen , die anderen zocken bisserl DSA ( wie Dean schon ansprach) und die andern chillen nur oder oder oder ....also wie wir die Zeit rum bekommen sollte nicht das Problem sein . NUR über eines sollten wir uns noch einmal GEdanken machen , nämlich das Essen ...da wir Abends erst ins Haus können und dann noch alles Aufbauen und Einrichten müßen sollten wir uns überlegen was schnell in Rauen Mengen gekocht werden kann.

@Ar´dun

Ich bring Handschellen mit und werd mich in der Tunrhalle an einen Pfosten festketten fals es weitere Probs geben sollte und würde mich freuen wenn du mir dann Gesellschaft leisten würdest ;) ....achso ja wir bräuchten dann noch jemand der uns die Münder zuklebt sonst stellen wir tötlich verbale Selbstschussanlagen da :D

GSandSDS
28.07.2005, 17:02
Kinotag: Madagaskar

Archeo, Alzi, ich und noch ein paar andere planen am Samstag einen Kinobesuch, um uns Madagaskar anzuschauen. Damit soll Daens Wohnung etwas entlastet werden. An dieser Stelle wollte ich fragen wer sonst noch alles mitkommen will.

Btw. alle hier genannten Personen kommen kurz vor 14 Uhr in Bremen an. Früher wird das also nix.

Simon
28.07.2005, 17:05
Im Zuge des Kino-Tages wird noch eine mögliche Ausdehnung zum lustigen Beisammensein im Stadtpark Bremen nicht ausgeschlossen.
Interessenten einfach melden!
Genaueres wird vor Ort besprochen, da wetterabhängige Aktion (Stadtpark).

Add:
Wer noch VOR 14:00 in Bremen ankommt, bitte auch melden. Spontane Ausflugsaktionen in Bremen (mit Anschließendem Kinogang mit SDS und Co) können dann abgehalten werden.
Einfach melden.

btw: ich bin beim Kino mit dabei \m/

DJ n

Mopry
28.07.2005, 17:13
Komme mit ins Kino.
Mir wurden bei Nichtbeteiligung schon die schlimmsten Strafen angedroht. Ó.o
Außerdem freu ich mich seit Star Wars III auf den Film. :p

Ar'dun
28.07.2005, 17:15
Sollte es mit DSA nichts werden, so schließe ich mich den "Kinogängern" gerne an ;)

achso ja wir bräuchten dann noch jemand der uns die Münder zuklebt sonst stellen wir tötlich verbale Selbstschussanlagen da :D
Muahahaha ;) "Schnell holt Holzbretter und Nägel! Das Klebeband macht es nicht mehr lange..."

~Ar'dun~

Zelretch
28.07.2005, 17:20
hm, ich (und vll noch oen) würde wahrscheinlich mitkommen, macht doch bestimmt nichts wenn wir uns erst dort entscheiden, oder?

oen90
28.07.2005, 18:03
Klar komm ich mit^^(seeth, du hast das 90 vergessen*seufz*)
Wir kommen ja schon um 9uhr an, von dem her is es ja vor 14uhr...oder??? :D

YoshiGreen
28.07.2005, 20:29
NUR über eines sollten wir uns noch einmal GEdanken machen , nämlich das Essen ...da wir Abends erst ins Haus können und dann noch alles Aufbauen und Einrichten müßen sollten wir uns überlegen was schnell in Rauen Mengen gekocht werden kann.

Mach dir da mal keine Gedanken - für Samstag haben wir TQ verpflichtet. Der ist ja schon seit Sonntag mit Neos Filmtruppe da und wird uns mit Gulasch auf Zigeuner Art versorgen. (Der weiss noch gar nicht, dass er am Nachmittag zusammen mit Luki einkaufen muss, während wir unseren Spaß haben ;) )

Und nochwas zum freuen: Heute beim Putzen von Daens Bude bin ich richtig ins Schwitzen gekommen und das nicht wegen der Anstrengung. Der Sommer ist wieder da mit (Fast) wolkenlosem Himmel und (zu)warmen Temperaturen ^^

Wohan
28.07.2005, 20:46
Dann is doch alles in Butter, wir gehen die Zeit über in den Park , bei schon fast garantierten guten Wetter und haben auch schon eine Kochtruppe ....na nun kann es los gehen :)

Archeo
28.07.2005, 22:55
Mir wurden bei Nichtbeteiligung schon die schlimmsten Strafen angedroht. Ó.o


*hust* >:O

@Kino und so.
Da der Film nicht 4 Stunden geht, gehen wir nach dem Film wohl noch in ein Cafè.
Einwände?>:O

Edit: Wir gehen vor dem Kino ins Café.
SDS' Idee.:|

Dizzy
29.07.2005, 08:48
Moin moin.

[Nachrichten-Modus]
Soeben erreicht uns eine Eilmeldung, dass die Nerd-User Gala und DS sich in ca. 30 Minuten auf den Weg ins schöne Walle machen werden.
Gerüchten zufolge, sei es möglich, gegen 11:00 Uhr am Ziel in Walle anzukommen.
[/Nachrichtenmodus]

Mhja!!

Jens mufft

YoshiGreen
29.07.2005, 11:31
Meine sehr geehrten Damen und Herren, dürfte ich einen Moment um ihre Aufmerksamkeit bitten?
Seit mittlerweile gut einer halben Stunde befindet sich neben den Organisatoren auch der erste Gast in Walle.
Gala, gerade auf seinem PC sitzend und Daen mit WOW dichtlabernd, war der erste User und eröffnete damit die NATO.
Gefeiert wird dieses Ereigniss jetzt mit einer großen Runde Rührei nach bayrischer Art!

Vielen Dank!

Dr. Alzheim
29.07.2005, 11:51
"Höxter.

Eine bislang unbekannte Organisation plant die Infiltrierung der NATO in Walle, Bremen. Es kursieren Gerüchte, nach denen besagte Organisation erst die Stadt Bremen als ganzes unsicher macht und erst zum Ende hin in Walle einfallen und Geiseln nehmen wird. Auch vom einsatz neuster, biologischer Waffen wird in einem Papier der Organisation berichtet.
Die Zahl der Mitglieder der Organisation ist bislang unbekannt, jedoch wird mit merheren Dutzend gerechnet. Der Bürgermeister der Stadt Bremen hat bislang noch keine Stellungnahme abgegeben und auch sonst keine Aussage getroffen, ob er nun den Ausnahmezustand erklären wird oder nicht. Wir werden Sie im Laufe des Tages nicht weiter unterrichten."

Oder auch:

Njo... ich komm mitm Rest erst morgen irgendwann mal^^

Tomsym
29.07.2005, 12:35
1/3 Evil Beiträge Alzi ;)

Ich wünsch euch auch dann mal viel Spaß auf der NATO, vll bin ich im Winter dabei

mfg

La Cipolla
29.07.2005, 12:56
Wäh. =.=
Inelukis Auto ist irgendwie liegengeblieben (Zum "Glück" schon gestern :rolleyes: ), wir kommen Ergo erst später.
-.-'

Gamecube, Laptopg, Rollenspielregelwerke, Magic, Klamotten, Schlafsack, Wasch- und Badezeug. Meine Tasche ist zu schwer ;_;

Göfla
29.07.2005, 13:33
Mop und Burri sind um 12 Uhr hier eingetroffen, wir ham jetzt eben was gefuttert, und nun gehts rauf, Richtung Norden \o/

Aurae, ich hoffe der Kuche steht bereit!

@Daen: Halt dich gegen 23 Uhr bereit.


@Jens und Chrissi: Meldet euch bitte per PN wegen morgen. Der Mop hat gerade nen SMS geschrieben, dass wir morgen Vormittag mal Oldenburg abchecken wollen. Also meldet euch. VERDAMMT NOCHMAL!

So~

Bis morgen usw,

Mop
Burri
Göfla~

Freezy
29.07.2005, 14:43
Ich bin in Tokyo und trozdem neidisch ;_;

one-cool
29.07.2005, 14:50
Königsbrunn...

one schaut neidisch nach Bremen ;_;

Aurae
29.07.2005, 14:58
Aurae, ich hoffe der Kuche steht bereit!
Na sicher doch. Ist gerade im Ofen. :3~

Und ein Teil von Rhüden blickt nach Bremen und auf das Telefon neben sich. Ich denke, ich werde am Dienstag oder am Sonntag mal anrufen. ^-^

Gala
29.07.2005, 15:16
Wmwahaha :O Ich bin schon da :° Seid neidisch ;)
Daen, Yoshi und DS sind grad einkaufen und ich warte auf die Leute die heut noch kommen..

Göfla mufft.

Medivh
29.07.2005, 15:19
Besteht die Möglichkeit, dass mir irgendwer Bleach auf DVD mitbringen kann ? :\
Rohlinge würd ich natürlich bezahlen .,.
Fällt mir etwas spät ein, aber wo Ineluki uns ja eh erst später fahren kann ...
^o^

Btw, sind die Matratzen jetz schon unter denen aufgeteilt, die bereits bei Daen weilen, oder gibt´s morgen um 17:00 einen blutigen Kampf um's Überleben ? óÒ

Dennis
29.07.2005, 15:49
Und hier kommt der schwäbische Bittsteller!

Ich wollte hiermit eine unwürdige Bitte bitte bitten (Bettie Bitter bought some butter...)!

Und zwar wollte ich fragen, obs möglich wäre, mir ein Exemplar der potentiellen Foto-CD/DVD/Festplatte zu schicken, da ich erstens zu gerne sehen würde, was ihr da mal wieder NATO-typisches treibt und zweitens neues Material für neue Klingeltöne, etc. brauchen könnte. (äääh, hmm... naja, diese hier: 1 (http://mitglied.lycos.de/repko/ringtone.wmv) 2 (http://mitglied.lycos.de/repko/ringtone2.wmv) 3 (http://mitglied.lycos.de/repko/ringtone3.wmv) )
Bezahlen würde ich diese dann irgendwann auf einer potentiellen nächsten NATO, bzw. dem Unkostentragenden einen Kuchen kaufen/backen/kneten/schneiden/waschen/legen/mit Unterwäsche!

Kurz: Fotodisc an Repko!

YoshiGreen
29.07.2005, 16:37
@Repko: Wegen der Foto-CD sprech mich am besten nach der NATO an! k?

Wg. Matratzen: Die Orger hat sich da ein faires System ausgedacht, dass allen, die bis zur offiziellen Eröffnungsrede ankommen, gleich faire Chancen bietet ^^

@Alle Fotographen: Bringt eure Verbindungskabel, Treiber etc. mit! Es gibt die von Repko schon angesprochene Foto-CD. Dies wird auch diesmal alles über meinen Rechner laufen. Also wenn eure Karten voll sind meldet ihr euch bei mir und wir formatieren mal kurz alles :p

Peorth
29.07.2005, 16:56
Wg. Matratzen: Die Orger hat sich da ein faires System ausgedacht, dass allen, die bis zur offiziellen Eröffnungsrede ankommen, gleich faire Chancen bietet ^^
*an die Waffenverteilung von Battle Royale denk* ... hmmm =)

@Cipolla:
-->>"Gamecube, Laptopg, Rollenspielregelwerke, Magic, Klamotten, Schlafsack, Wasch- und Badezeug. Meine Tasche ist zu schwer ;_;"<<--

Ist ja auch kein wunder..musst halt das Badezeug weglassen =))
sowas verbraucht enorm viel Platz und vom Gewicht will ich garnicht erst reden - außerdem: schwächel mal nicht, ab Bremer Bahnhof darfst du meinen Koffer dann auch noch tragen *hehe*
.oO( "Ich spüre Spott und Ironie in ihrer Stimme..")Oo.

Gala
29.07.2005, 16:57
von Daen
Repko: Du - bist - der - Geilste!!
Du bist einfach der kreativste Kopf von der Community :D

[Gala-Style]
+1
Göfla mufft immernoch.
[/gala-Style]

Wohan
29.07.2005, 17:36
Ich hab vorhin mal bei uns das Radio angemacht und bin ENTSETZT :eek:


„ Ich stehe hier in einer kleinen Provinz, die bis jetzt völlig von der Außenwelt unbeachtet blieb. Doch in diesen Tagen ist hier die Hölle los, eine neue noch völlig unbekannte Gruppierung hat gedroht ein kleines Haus in den Bremeraußenbezirken zu überfallen und zu besetzen.

So wie mir ein Sprecher mitteilte, würden sie dies jedes Jahr bis zu zweimal tun. Doch in diesen Jahr und das sagte er mir mit sehr bedrückender Stimme wäre es anders.
Wo noch vor einen halben Jahr der rote Teppich ausgerollt wurde zu einen friedlichen Miteinander Interessens Gleicher, so würde man sie heute mit Eiern bewerfen.

Der wahre Grund für diese Stimmungsschwankung der Kanzlerin dieses Hauses sind noch nicht ganz klar , doch die Wut der plötzlichen Kehrwendung der lange zeit scheinbar friedlichen Diplomatie ist sehr groß hier bei den Leuten und so entschloss man sich heute nach Nächte langen Debatten zu drastischen Mitteln zu greifen.

So wie man mir mitteilte würden sich in ganz Deutschland und sogar Österreich Menschen in Heerscharren auf dem Weg nach Bremen machen um dort im Verbund dies besagte Stückchen Land , wenn nötig sogar mit Gewalt an sich zu bringen , um nach einer Woche wieder ihre Truppen ab zuziehen.

Mir persönlich ist es völlig unklar was diese Art von neuer Kriegsführung zu bedeuten hat, doch scheinen sie von Pannen der amerikanischen Truppen im Irak gelernt zu haben , als das sie sich zu lang im Besetzten Gebiet aufhalten würden.
Meine Damen und Herren, dies ist wieder einer dieser historischen Momente in denen ich die kürzeste Besetzung feindlicher Gebiete in der Menschheitsgeschichte ankündigen kann und wohl der friedlichsten…..und das sage ich mit Betonung , die FRIEDLICHSTE , auch wenn die Panzerwagen und Jagdbomber hier ein anderes Bild abgeben mögen.

*flüster* ….laut Aussagen des militärischen Oberkommandos hier, würden diese ganzen Fahrzeuge nur aus einer Art „ RTP“ bestehen und wären völlig ungefährlich , obwohl ich vermute das diese Abkürzung für „Radikale Terror Pixel“ steht und eine neuartige Geheimwaffe darstellt *flüster*


Wie ich nun erkennen kann werden die letzen Vorbereitungen für den Abmarsch der Truppen getroffen. Informationen nach soll der Angriff gegen 10 00 statt finden, nach meinen Berechnungen nach müssten die Truppen gegen 0 600 losmarschieren, also haben wir noch etwas Zeit.


Das war Sen van Wuffenstein , für Radio Homber/Ohm „

Jesus_666
29.07.2005, 18:01
"Guten Tag, dies ist Peter Klopper live vom Dörverdener Bahnhof, wo morgen einer der Teilnehmer des legendären 'NATO-Treffs' in seinen Zug nach Bremen einsteigen wird.

Ja, uns geht wirklich langsam das Material aus. Ich meine, ich stehe hier an einem gottverlassenen Bahnhof in einem Kaff mitten in der Pampa, wo nicht mal irgendwas interessantes passieren wird! Meine Fresse, wenn das mit dem Sommerloch so weiter geht müssen wir demnächst Videos von unserer letzten Betriebsfeier zeigen. Glauben Sie mir, Sie wollen nicht sehen, wie Hans Meiser auf den Tischen tanzt.

Wissen Sie was, ich hau' ab. Und Sie machen das am besten auch. es ist nicht so, als ob diesen Sommer noch was interessantes im Fernsehen kommen würde."

--

"Das war Peter Klopper aus Dörverden, wo äh, wirklich gar nichts interessantes passiert.
Regie, können wir das Video mit Hans Meiser einspielen, ich war den Abend nicht da...?"

YoshiGreen
29.07.2005, 18:37
Vision Parade 2005 - Electronic Culture Party
30.07.2005 14:00
Bremen, Osterdeich

Techno und House versetzen auch in diesem Jahr wieder Tausende Raver bei der Vision Parade in Ekstase. Unter dem Motto "Electronic Culture" zieht die Karawane aus liebevoll und bunt geschmückte Trucks am Weserufer entlang und bringt den Osterdeich zum Beben.

Dank der Mitstreiter DS und Gala sind wir auf diesen Termin aufmerksam geworden und werden wohl sicher als Metälhätz mal zu den drönenden Beats abgehen - kommt jemand mit 8)

Peorth
29.07.2005, 19:00
hmm ..Gehirnzellenvernichtende, ohrenbetäubende, aneinander-gereihte Töne ohne Sinn und Verstand?
Ich bin dabei :D
(ob die sich da auch zu ein bissl EBM oder DarkWave überreden lassen? Dann wärs teilweise sogar garned schlecht)
Wann wolltet ihr denn los um da vorbeizuschauen? Damit ich ungefähr weiß wann ich nen Zug nach Bremen nehme.
Ähm, Yoshi, sach mal: könnt ihr bei euch gerade Fernseh gucken? Ich bin TV-technisch abgeschnitten von der Welt, nur Ameisenkriege, auf allen Sendern, auch auf dem Fernseher meiner Eltern. Und Radio nur mit lautem Rauschen drinne...*waaah* elektromagnetisches Kraftfeld..die Aliens... >.<

Gala
29.07.2005, 19:59
Wahaha seid noch neidischer. Ar'dun, Lachsen und Der Drake sind da und nicht zu vergessen Daens reizende Freundein Shini :o

Eisbaer
29.07.2005, 20:12
@Die Organisation und eigentlich auch alle anderen^^

Sagt mir mal bitte, ob ihr wisst, wie man zum Werdersee kommt oder nicht.
Der Platz für das Fußballspiel liegt genau dahinter. Wenn ihr nicht wisst, wo der See ist, dann sagt bescheid und wir holen euch irgendwo ab, z.B. Domsheide.
Gebt mir auf jeden Fall irgendeine Art Rückmeldung bitte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Square
31.07.2005, 16:02
Wann gibts eigentlich den NATO-Thread? Den vermisse ich schon! Will wissen, was bei euch so abgeht. :D

The Game
31.07.2005, 17:35
Wann gibts eigentlich den NATO-Thread? Den vermisse ich schon! Will wissen, was bei euch so abgeht. :D

Ich denk, dass es gar keinen Live - Ticker geben wird, da diesmal auf der NATO ja kein öffentlicher Internetzugang "vorhanden" ist, wenn ich mich nicht irre. Aber unsere tapferen Krieger haben natürlich eine nicht ganz feine Möglichkeit per WLAN gefunden, um hier vorbeizuschaun. :)

Dennis
31.07.2005, 20:11
sowas kann man ja von einem dreifach gewählten, wieder abgewählten, neu besetzten, darauhin gestürzten, neu gewählten, neu neugwählten, abgesetzten und schließlich per W20 festgelegten Gremium tüchtiger Schreiber offline schreiben lassen und dann schnell per illegalem WLAN-Anzapfen posten. Der Zweck heiligt die Mittel!
(Eigentlich nicht, aber ich will auch wissen, was bei euch so läuft! :D )

Scavenger
01.08.2005, 00:04
Soa dann schreib ich auch mal was dazu XD
Also wir sitzen hier gerade zu sechs leuten in der Küche, Jeez versucht hier windows 2000 auf einem Mac zu installieren. Dabei flucht er das es irgendwas im Hintergrund macht was er nicht weiß.

masterquest sitzt neben mir, und vlucht mit mir das die verbindung hier immer abreißt, kA weshalb.

DS versuchts genau wie ich in das Internet vom Nachbarn zu kommen.

Wirwissen zwar bis jetzt noch nicht WO genau der Kerl hockt, aber wir haben die vermutung, das es hier mehrere Access Points gibt, die um umliegenden feld von de Freizeitheim liegen.
Derzeit wird auch noch versucht, meinen WLAN Router über eine Wireless Bridge mit dem "Netten" Nachbarn zuverbinden ^^. Aber das ist bis jetzt nicht so gut verlaufen.

Tja was wir sonst noch hier so machen?

Joar, wir sitzen derzeit rum, gleich fangen die Präsentationen an, wo SDS und Lachsen ein paar spiele vorstellen. Joar, das Mörderspiel ist in der ZWEITEN Runde, da schon inerhalb von einem Tag nur noch acht leute lebten.
Naja, und jetzt hat es wieder angefangen.
Joar, ich werd dann mal, um die Präsentationen nicht zu verpassen.

MFG
~Scav

Waya Yoshitaka
03.08.2005, 10:08
Moah... ich hasse euch. T_T

Gebt mir 100€ und ich komm sofort. T_T Scheiß Geld.

Hat SDS schon sein Anime Marathon angefangen? :D Bestimmt schon, ist ja schon Mittwoch. T_T

Ach, verdammt. Erzählt was! >:O

Gala
03.08.2005, 13:59
Moah... ich hasse euch. T_T

Gebt mir 100€ und ich komm sofort. T_T Scheiß Geld.

Hat SDS schon sein Anime Marathon angefangen? :D Bestimmt schon, ist ja schon Mittwoch. T_T

Ach, verdammt. Erzählt was! >:O

Freezy pwned u! >:( XD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
:\ :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;) :rolleyes: :rolleyes:


Freezy macht grad Chrissi an :P

Hier ist Biohazard :D

Dennis
03.08.2005, 14:13
Hier ist Biohazard :D
Der gleiche, der gerade in MSN on ist? Wie schon gestern und vorgestern? :D

Schreibt ma nich solchen unintellektuellen Krimse kramse bumsebiene, sondern liftet eure faulen Gesäße von den billigen Rängen und schreibt was da bei euch passiert. Bei allen NATOs gabs bisher zig Berichterstattungen täglich, da werdet ihr euch ja noch auf eine Person einigen können, die da irgendwas in die Hand nimmt, SDS macht sowas doch immer gerne, hab ich gedacht!

TheByteRaper
03.08.2005, 14:39
Wenn du nochmal so ne Scheisse schreibst, Gala, werd ich dich persönlich bannen, und das mein ich ernst.
Genau das, was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Anstatt wirklich ne ordentliche Berichterstattung zu machen, schreibt ihr, seitdem ihr alle auf der NATO seid, gelinde gesagt nur Scheisse (wahrscheinlich euphorische), das beginnt bei den MSN-Meldungen am 29./30.7., SMS, und geht hier im Forum mit so ner gequirrlten Kacke weiter, und ich bin masslos enttäuscht über so wenig Hirn.

Keine Sau (und ich meine gnadenlos alle, bis auf die wenigen Ausnahmen, die Daen oder SDS heissen, die wahrscheinlich nicht mal wissen, dass ihr sowas macht) von euch da drüben kann oder will sich nicht dazu hochraffen, nen ordentlichen Text zu verfassen, wies euch so geht, was abgeht, oder wies bisher war.

Ihr zapft WLAN an? Dann nützt es gefälligst für was Intelligenteres als so nen Mist oder lasst es gleich bleiben.

@Mop: Finger weg von meinen Beiträgen. Ich meine es so, wie ichs schreib, Ende der Diskussion. Mir wurscht ob dir das peinlich ist oder sonstwas.

Gala
03.08.2005, 16:06
Njo was könnte man erzählen: Die Präsentationen waren allesamt wirklich Klasse. SDS hat unter anderem Zodiac Towers vorgestellt, welches sowohl auf grafischer als auch auf humorvolle Weise zu gefallen weiss. Die Neuauflage von The Nightmare Project, mit neuem Intro und dem Szenario-Modus. Sowie Chu Chu, ein Jump and Run in dem es darum geht eine Maus zu ihrem Raumschiff zu bringen.
Der Blockbuster der Vorstellungen war defintiv VD 2. In der man unteranderem das riesige Schloss von Asgar bewundern konnte, samt Folterkammer, die auch eindrucksvoll von Archeo benutzt wurde. Ebenfalls wurde das Burgeneroberungssystem gezeigt, in dem man wirklich viel Blut und Körperteile herumfliegen sehen konnte. Man hat allerdings gemerkt, das man sich nicht unbedingt auf die Zahl der Armeestärke verlassen konnte, da Archeos Armee fast von einer 90er Armee gekillt wurde (Archeo: 2215).
Ein weiteres Highlight der Präsentation war auch das VD 2 KS, das vorallem durch die Charaktere und Monster beeindruckt hat.
Weiterhin hat Lachsen einen neuen Trailer zu Velsabor gezeigt und kurz sein Jump and Run Script ala Valkyrie Profile.
Ikarus und Seeth haben zusammen ihr Gemeinschaftprojekt Reliquiem vorgestellt, welches sie zusammen mit Freierfall und Teufelsauge makern. In ihrem Spiel geht es um ein von bösen Göttern unterjochtes Volk.
Die Screens und der Trailer waren grafisch schon beeindruckend und vorallem das Feature der Religionserstellung klingt interessant.
Eine große Überaschung der Präsentationen war Neo23s Megaman Reborn, welches ein sehr gelunges Fanprojekt zu den alten Megaman Spielen des SNES ist. Sowohl grafisch wie auch spielerisch hält es sich danach und ist auch dementsprechend schwer.
Magic Magor, eher aus dem Quartier bekannt, hat sein XP Projekt vorgestellt, das in einem Endzeitszenarion spielt und schon einige eindrucksvolle Features des XPs bzw Ruby zeigte.
Als letztes haben noch Masterquest und Jesus 666 ein Projekt vorgestellt, allerdings war ich da schon zu müde und bin deshalb schlafen gegangen.

Zu Siedler:
Am Montag hat sich eine kleine Gruppe Leute zusammengefunden um Daens Siedler von Catan Edition zu spielen. Im Discokeller des JuZu wurde eine gigantische Siedlerwelt aufgebaut in der sich fast nur Zwergenvölker angesiedelt haben ((Team: DJN, Gala), (Team: Alzi, Luki, Ar'dun, Ratti), (Team: Stealgray, Wohan) und Team: Kelven, Tille.) Hinzu kamen ein Halblingsvolk bestehend aus Flowster, Medivh und La Cipolla und ein Elfenvolk von Savage und seiner Freundin.
Während des Spielens sind eine Bugs und Sachen aufgefallen, die man erweitern müsste, wie z.B. das Meuchelsystem.
Beim Spielen hatten wir einigen Spaß durch "Unfälle" in einer Hafenstadt, bei dem der Sohn des Elfenkönigs und dieser fast selbst umgekommen worden wäre.
Oder der Versuch von Team: Alzi, den begnadeten Zwergenliebhaber Gala (hust) durch den Einsatz von mehr als 10 Rahja-Geweihten in die Knie zu zwingen, was allerdings durch Inelukis Würfelglück mehr als schwer geworden ist.

So das wars erstmal von mir :° Ich will endlich DSA spielen >T_T<

Scavenger
03.08.2005, 16:55
So und hier mal ein Paar Fotos von unserem Sicherheitsbeamten
Göfla, der extra aus Österreich angereist ist.

ich poste die dingermal in Linkform, da sie extrem groß sind und das Forendesign sprengen würden.


http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000738.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000739.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000740.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000741.JPG

Und hier nochmal ein Etwas schönes Foto von Daen Göfla, Steelgray und kA wer da noch alles drunter ist.
ICh könnte da noch mehr Posten aber das sind an die 500 MB Fotos^^, das hol ich dan mal zuhause nach, wenn ich alles aussortiert habe.

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000742.JPG

MFG
~Scav

T.U.F.K.A.S.
03.08.2005, 17:23
jo bin am 1.8. gekommen, bin grade an irgendeinem laptop und um mich herum wuseln u.a. göf-göf, bäri und chester rum. is witzig hier, war beim sidlern dabei und die welt ist RIESISCH!!!!!!!11111111111111 das wird tagelang dauern, bis wir feddich sind.

heute abend noch dsa, *freu* so, muss jetz noch n paar leuten auf die eier gehn, meld mich irgendwann wieder.

btw.: göf-göf und gala muffen :p

Waya Yoshitaka
05.08.2005, 13:13
Scheinbar haben die Mörder beim Mörderspiel diesmal ganze Arbeit geleistet. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/10.gif

Tomsym
05.08.2005, 14:03
So und hier mal ein Paar Fotos von unserem Sicherheitsbeamten
Göfla, der extra aus Österreich angereist ist.

ich poste die dingermal in Linkform, da sie extrem groß sind und das Forendesign sprengen würden.


http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000738.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000739.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000740.JPG

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000741.JPG

Und hier nochmal ein Etwas schönes Foto von Daen Göfla, Steelgray und kA wer da noch alles drunter ist.
ICh könnte da noch mehr Posten aber das sind an die 500 MB Fotos^^, das hol ich dan mal zuhause nach, wenn ich alles aussortiert habe.

http://world-for-rpg.com/host/files/natofotos/P1000742.JPG

MFG
~Scav


o.o" das letzte pic is seltsam, irgendwie kommt da jemandem ein kopf aus der schulter o.o :D viel spaß no

Ynnus
05.08.2005, 14:32
Der Security-Klamottenstil von Göfla gefällt mir, sieht sehr gut aus.

Solacy
05.08.2005, 18:19
Moah... ich hasse euch. T_T

Gebt mir 100€ und ich komm sofort. T_T Scheiß Geld.

Hat SDS schon sein Anime Marathon angefangen? :D Bestimmt schon, ist ja schon Mittwoch. T_T

Ach, verdammt. Erzählt was! >:O
Dito...
trozdem wär ich gern da gewesen.. ;_; Waha... Winter komm ich aber mit.. und nächstes Jahr hab ich Auto wenn ich schaffe.. XD also die Prüfung.. x_x wah.. wird schon gehn.. :)

Nur frage ist ob ich mich das dann traue da so hoch zu fahrn.. :p


Weha^^ Auf jeden fall scheints wieder lustig zu sein.. :D gut so.. :A

rgb
05.08.2005, 18:26
Jo, im Winter komme ich auch wieder.
Und bringe Verstärkung ausm Norden mit!

TheByteRaper
05.08.2005, 18:27
Fakt ist: Sie ham kein Internet mehr :P (Warum, das verrat ich mal nicht).
Jetzt müssen wir uns bis zum Ende der NATO gedulden ;)

Dingsi
05.08.2005, 20:14
scheiß drecks urlaub. >_<.

wollt ich nur mal so gesagt haben.

btw, re.

Digi Tai
05.08.2005, 20:53
Ich habe da mal ne kleine Frage Wegen der nächsten Nato im Winter

gibt es da den schon irgendwelche Termine???


§dau PS: Und Falls ihr an der nato wieder internet habt dan wünsche ich euch noch viel Spass bis am montag.

Aurae
05.08.2005, 21:59
scheiß drecks urlaub. >_<.
wollt ich nur mal so gesagt haben.
btw, re.
Woot, Thorben! \o/!


Ich habe da mal ne kleine Frage Wegen der nächsten Nato im Winter
gibt es da den schon irgendwelche Termine???
Es wird vermutlich wieder um Silvester herum liegen, wie letztes Mal. Aber fix wird das erst 2 - 3 Monate vorher sein, denke ich.

Eisbaer
07.08.2005, 17:15
Da es ja hier sonst nix Neues von der Nato gibt, schreibe ich mal was rein.
Das Freundschaftsspiel gegen meine Mannschaft sollte eigentlich heute gegen 14 Uhr stattfinden. Tja leider konnten die noblen Herren sich nicht dazu überwinden, bei Sonnenschein auf einem ETWAS nassen Platz zu spielen.
Bei Regen hätte ich es verstanden, wegen der Erkältungsgefahr, aber ich zitiere DS :"Wir können es nicht verantworten, dass sich jemand verletzt." Also das wusstet ihr aber auch vorher und ich finde es nicht in Ordnung, dass man eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn, wo wir schon alles aufgebaut hatten, erst absagt. Wenn mir jemand heute morgen um 10 bescheid gesagt hätte, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Dazu kommt, dass ich extra eine Kiste Getränke gekauft habe. Nja die saufe ich jetzt selber. Auf jeden Fall war die ganze Mannschaft stinkig, dass wir umsonst durch halb Bremen gefahren sind. Auch wenn man noch in der Halle im Jugendzentrum hätte spielen können, worauf übrigens keiner außer mir Lust gehabt hätte,nicht nur, weil wir schon eingesaut waren und nur Stollenschuhe mit hatten, bin ich doch sehr enttäuscht.
Ich hätte auch gerne ein paar Leute kennengelernt, nicht nur am Telefon.

P.S. Falls DS oder Daen das lies, ich weiß ja nicht, mit wem mein Mannschaftskamerad da geredet hat. Ich entschuldige mich für den Ton, den er angeschlagen hat. Deswegen und noch ein paar anderen Sachen hatten wir vorhin noch Zoff miteinande.

Bevor hier jemand sagt, ich verstehe die Situation nicht, ich verstehe es. Es geht nur darum, dass es so kurzfristig abgesagt wurde.

So das war meine Meinung. Ich verkrieche mich wieder in meine Höhle und frag nicht wieder wegen nem Spiel.

Edit : Damit ich stinkig bin, muss eigentlich schon viel passieren. Ich nehme es euch jetzt nicht übel oder so. Ist nur meine Meinung.

Wohan
07.08.2005, 23:46
So , es scheint mir als wäre ich der erste der NATO Leute welcher hier postet und bekannt geben muss :

Für mich ich ist die NATO zu Ende und ich bin wieder zuhause und es tut mir im Herzen weh morgen dort alle alleine putzen lassen zu müssen ;_;
Doch leider ging es nicht anders...........naja wie auch immer V_v


Auch wenn es dieses Jahr durch die vielen Probleme mit dem Haus die Stimmung teilweise ziemlich gedrückt war, war es doch wieder sehr schöne alle wieder zu sehen und trotz der leichten Depri Stimmung hatten wir wieder viel Spass.

" The Show must go on "

Vorallem die DSA Runden mit Alzi waren sehr spassig , wenn auch sehr tötlich :rolleyes: . Dj ich hoffe du hast deine Freude mit den Sachen meines Chars ;)

Epsylon
08.08.2005, 00:06
Dann bin ich wohl der Zweite...
Bin gerade eben hier angekommen, und wie man unschwer erkennen kann, hat die Fahrt doch deutlich länger als 8stds gedauert \o/

Für mich war das ganze eine wunderbare Zeit, auch wenn ich ernsthaft am Geschmack der Natoler zweifeln muss, denn

VDZ > FG!

und so. ;)





-Epsy der Kampfwinkel o_O'

Rick Jones
08.08.2005, 07:58
Moin..
Ich dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu..
Jetzt aber nur in Kurz form..

Als Alt eingesessener Qfratler war ich am Freitag etwas Länger bis in die Nacht auf der NATO..

:A Ihr habt einen Eindruck hinterlassen ^^
}:) Welcher wird nicht verraten.. das werdet ihr dann in meinem Spionage Bericht lesen den ich die Tage mal verfassen werde :p

@all die damit nichts anzufangen wissen :) Wundert euch einfach nicht ^_- und überlest das hier einfach.