Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg maker 3D?
Stimmt es das der nächste maker in 3D ist?
Und weiß jemand wann der rauskommt?
Wenn ich mich nicht irre, ja. Allerdings nicht für den PC sondern für wasweisich.
Dazu gabs mal nen Thread, einfach suchen ;)
mfg
Matze
tja!
Einmal hier bitte klicken! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51466&)
Ich glaub, es gab sogar NOCH nen älteren Thread dazu!
Einfach auch mal die Suchfunktion benutzen!
Dr. Alzheim
17.07.2005, 18:47
Immer, wenn der 3D-RPG-Maker genannt wird frage ich mich jedes Mal aufs Neue, wie der "Durchschnitts-Makerer" sich die erforderlichen Grafiken dafür machen soll, damit das Spiel auch halbwegs einen guten optischen Eindruck hinterlässt und nicht gleich als "Paint-Vergewaltigung" abgewiesen wird.
Ich habe weder ein Proggy, um 3D-Grafiken zu erstellen, noch die Begabung dahingehend, selbiges zu tun, weshalb ich für mich schon im Vorfeld sage, dass ich mich von 3D-Makern im Allgemeinem fernhalten werde. Aber wems gefällt und wer die entsprechenden Grafiken erstellen kann, der wird sicher seinen Spaß damit haben und sicher auch ansehnliches zustande bringen. Alle anderen werden sich (wohl lange Zeit) auf das (hoffentlich) beigefügte Basis-Zeugs an Grafiken beschränken müssen und wenn dann Spiele im Minutentakt veröffentlicht werden, wird das sicher schnell ausgelutscht sein. Auch werden die Spiele dadurch immer größer und werden sicher >50 MB groß sein, wenns sich um ne VV handelt.
Zudem frage ich mich nach wie vor, wer 3D überhaupt braucht, um ein gutes Spiel zu machen. Ich jedenfalls nicht.
3D maker find ich nich gut, weil dann nehmen alle die Standart vorgefertigten Sachen und, wie Dr. Alzheim, bereits erwähnte werden dann extrem viele Spiele ohne Mühe erstellt und somit fallen alle 3D rpgs tief unter das Niveau was sie eigentlich mit dem rpg2k/2k3/Xp geschafft hätten...
Die wenigen die dann eigene Grafiken benutzen sind dann die großen "Helden", aber nur auf Rpg 3D Niveau... Rpg 2k/2k3/Xp isses zwar schwieriger erfolgreiche Spiele zu erstellen, aber für mich is das der Anreiz mein Projekt weiterzumachen... Wenn ich wüsst, dass es jetz eh niemanden interessiert müsste ich mir keine Mühe machn, die Motivation geht verloren...usw.
Das is nix für mich...
Chr!Zz
Dr. Alzheim
17.07.2005, 19:17
So ins Extrem würd ich nicht gehn. Lieblos zusammengekleisterten Schrott, der als "Spiel" präsentiert wird, gibts sowohl unterm RM2K, RM2K3 und RMXP. Da wird der 3D-RPG-Maker keine Ausnahme machen, aber derart extrem, wie du meinst, dürfte das nich werden. Eher so die Dimensionierung wie bei den Vorgängern, schätze ich.
Es ist ja nicht so, dass wirklich jeder (!) darauf wartet, ein 3D-Makerprojekt zu machen.