PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem: AOL DSL im Netzwerk gemeinsam Nutzen

Spliffy
17.07.2005, 16:33
Hallihallo!

Ich und Apo haben ein Problem: Wir sind für eine Woche unter einem Dach und das Netzwerk funkitoniert nicht. Kurze Situationsbeschreibung:

Ich surfte mit einem USB-Modem über AOL 9.0 Im Internet. Das USB-Modem ist unter den Netzwerkverbindungen mit einer LAN-Verbindung aufgerührt. Apos PC ist per Lan-Kabel angeschlossen. D.h. ich ab ne Lan-Verbindung zum DSL-Modem und ne LAN-VErbindung zu Apo's rechner.

Meine Frage ist einfach: Wie kann Apo mein AOL DSL über LAN benutzen. Wir haben leider keinen plan wie das funktioniert. Selber hinbekommen haben wirs nicht weil AOL nicht als DFÜ-Verbindung aufgeführt wird, die ich dann im Netzwerk freigebe.

Also 2 Sachen:
1. Wie muss ich mein AOL konfigurieren damit es im netzwerk freigegeben ist
2. Was muss Apo an seinem Rechner einstellen damit er mit seinem browser über LAN auf mein Internetz zugreifen kann.

MFG: Spliffy

Sp4rk
17.07.2005, 21:28
so wie ichs verstanden hab,ist Rechner B, an Rechner A angeschlossen. (Crossover ???)
Und Dein Rechner, Rechner A ist mit seiner 2ten Netzwerkkarte an das DSL Modem Angeschlossen.

tjo hab so noch nie probiert mit beiden rechnern ins Inet zu kommen, normalerweise nimmt man da nen router.
Aber kannst ja mal gucken ob du die DFÜ-Verbindung freigeben kannst, und bei dem Rechner B als Gatewayr unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (TCPIP) deine IP adresse angeben kannst.

KA obs funtzt, müßtest mal testen

Spliffy
18.07.2005, 08:48
Mh ich werde mir wohl einen Router vom Freund leihen müssen, wir haben es einigermaßen hinbekommen. Wir haben jetzt einen Proxy Server, wo er von meinem Internet ins Icq und so kann. Und wenn er lädt, dann teilen wir uns die Verbindung.
Trotzdem Danke. ;)