PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule, wie macht ihr sie erträglicher?



brucenight
24.04.2003, 07:03
Hi, tja, Morgen ist wieder Schule(zumindest für mich) und ich hab' echt kein Bock!
Dazu bekommen wir noch Mathe GK wieder und Englisch LK!

Und dann kommmt da noch ein Haufen an Arbeit!

Also, meine Frage an die, welche morgen zur Schule müssen; wie macht ihr diese morgen erträglicher für euch!
Ich versuche es durch Kippen und Energie-drinks. Leider hilft das auch nicht viel! Was macht ihr?

Judeau
24.04.2003, 07:10
Ich halte mir vor Augen "Komm, 2 Tage, dann is WE..dann kannst dich ausschlafen etc.". Das wirkt ^^ naja, bei mir sind eh nurnoch die morgigen ersten 3 Stunden wichtig (Englisch und Geschichte). Danach kommt nichts großers...Mathe kriegen wir ne Arbeit wieder, Chemie entfällt am Freitag mehr oder weniger..den anderen Kram kann man nicht ernst nehmen. Im Prinzip hab ich nach den morgigen ersten 3 Stunden schon Wochenende :D

.:Flarestar:.
24.04.2003, 07:40
Für mich gibt es verschiedene Möglichkeiten die Schule zu ertragen:

-An Final Fantasy denken
-An Terranigma denken (geheimes Lieblings RPG)
-An irgendetwas unterhaltsames denken
-An mein RPG Projekt denken (planen)
-Warten bis Mittwoch ist - dann ist in zwei Tagen Wochenende
-Zum Fenster rausschauen
-Spät ins Bett gehen und dann in der Schule schlafen
oder als Notlösung
-Aufpassen

Wobei ich letzteres eher weniger empfehle (lol)

Wer bessere Lösungsvorschläge hat möge sie bitte posten.
Sie werden gebraucht.

blutmetzger
24.04.2003, 07:52
Gehört das Thema nicht eigentlich ins Schul Forum?? naja shice drauf

Ich bin den ganzen Morgen in der Schule (8 stunden!) und hänge einfach nur rum, meist unterhalte ich mich mit meinem Tischnachbar.
Oder wir machen im Unterricht die Lehrer fertig:D

Zack
24.04.2003, 15:54
Ich finde schule eigentlich ganz erträglich... nur die letzten beiden stunden sind alle 2 wochen der horror: elektrotechnik. ich hasse elektrotechnik....
daher hole ich mir immer vor den beiden stunden nen ü-ei und baue dann die lustigen sachen zusammen. und schonmal lese ich die c´t.

--
zack

Alexiel
24.04.2003, 19:59
Original geschrieben von The real Kenji
Ich halte mir vor Augen "Komm, 2 Tage, dann is WE..dann kannst dich ausschlafen etc.". Das wirkt ^^

So mach ich das auch!
Sich immer wieder tolle Tage vor die Augen halten, am Nachmittag kannst du ausspannen, übermorgen ist eh schon Samstag, etc...
Ansonsten hab ich immer ein Buch in der Schultasche, sobald ein Unterricht langweilig wird oder der Leher unaufmerksam ist, krall ich mir mein Buch und lese - wirkt auch ganz gut und lässt die Stunde schneller vergehen!

Nanatsusaya
24.04.2003, 20:28
Was die Schule erträglicher macht?

Ein gutes Verhältnis zu den Lehrern. :D
Wenn man mit ihnen scherzen kann oder Wetten eingehen. (ich hab mal meiner Lehrerin ein Eis schenken müssen weil ich eine Eins hatte). Ich denke das belebt den Unterricht ungemein.

Außerdem ein häufig benutzter Computerraum, genug zu Vespern und im Sommer eine Wasserschlacht. :D

kanahime
24.04.2003, 23:04
Lange ausschlafen! Okay, das geht nicht jeden Morgen, sonst fällt es natürlich auf.
In die Schule nehm ich mir immer Discman und n Haufen CDs mit, manchmal schlaf ich dann ein bisschen, bis mir ein Lehrer auf den Tisch klopft...
Außerdem noch das viel-geliebte Kritzeln bzw Zeichnen ^^
Geschichten denk ich mir auch aus.
Am Wirksamsten sind immer noch mehr oder weniger sinnlose Gespräche mit dem Nachbar ;)
Aufpassen funktioniert nur bei Fächern die man mag oder zumindest versteht.
Und Nanatsusaya muss ich recht geben, ein gutes Schüler-Lehrer-Verhältnis macht die ganze Sache viel erträglicher.

Mascara
25.04.2003, 03:46
Ach, Schule find ich eigentlich garnicht so schlimm. Klar nach einiger Zeit hängt sie einem echt nur zum Halse raus, aber dass ich echt jeden Tag lustlos zur Schule geh, kann ich nicht sagen.

In der Schule sind meine Leute, mit denen geht der ganze Schulstress schon mal viel leichter. Die Lehrer sehen das bei uns auch nicht so eng und wir schweifen auch mal oft vom Thema ab und diskutieren nur einfach über Dinge, die uns gerade wichtig sind. Und wir lachen auch öfters mit denen, dass ist mir auch ziemlich wichtig. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, gehen wir auch oft nach draußen und machen Unterricht. Heute in Sport haben Kaddy, Sven, Thorin, Tim und ich einfach gesagt, wir machen Power Walken. Unser Sportlehrer hat nur gelacht und sein Ok gegeben und ab waren wir zum nächsten Plus Laden. =)

Ausserdem hab ich an meiner Schule zwei große Schulpausen à 30 Minuten, da kann man auch schön relaxen. Ich muss sagen, wenn meine Leutz nicht an der Schule wäre, würde ich es wahrscheinlich auch kaum aushalten.

In solchen Stunden wie Mathe, wo ich echt garnichts peil, unterhalte ich mich halt immer mit Kaddy oder Svenny, kritzel irgendwas vor mich hin oder stell mir irgendwelche Sachen vor: wie zum Beispiel das Wochenende wird etc.

Túrin
25.04.2003, 04:06
Ihr Glückspilze! Kommenden Dienstag schreibe ich meine Deutsch Prüfung! dann ne woche später Mathe und Englisch.......
Ich kann mir die Schule nicht erträglicher machen. Im gegenteil, ich habe die ganzen Ferien NUR an Schule gedacht. Aber dafür hab ich´s bald hinter mir!!!

rgb
25.04.2003, 22:46
Also...:D

Ich mach das so!!

-Unterhalte mich mit Kim (der sitzt neben mir, kennt ihr zwar eh nicht aber:rolleyes: :D :D )
-mach quatsch mit ihm
-freu mich auf die Pause(endlich eine rauchen:p )
-oder ich Träume.....:p

...

soviel dazu

MFG

Ich8)

Makaveli
25.04.2003, 23:30
ich suche mir einen (stahl-)ring und binde ihn mir um die eier ..
wenn du die ganze stunde über schreist musst du garnich mehr an schule denken, wirkt wunder ^^

yes it burns burns burns, das tut so weh oh weia .. ring um die eia :D MUHAHA :P

oder ich les einfach was

RedXIII
26.04.2003, 00:43
naja so schlimm find(bzw. fand ,wochende yes)ich es gar net,gut sich morgens ausm bett zu quälen ist schon übel,aber da ich in den ferien eh gearbeitet hab,bin ich das irgendwie fast noch gewöhnt.
danach heisst es augen zu und durch.ich melde mich soviel bzw. mache soviel mit,dass meine note aufrecht bleibt und das wars dann.die restliche zeit quatsch ich mit den nachtbarn,träume rum,denk ab donnerstags ans weekend,denke an die musik die ich gerade gerne hören würde und höre sie dann auch fast mit hilfe meiner einblidungskraft,oder so ähnlich o_O .ich lese irgendetwas oder mache sonst was.
dann freu ich mich noch auf die pause und denke immerzu,gleich ists vorbei,gleich ists vorbei.
wenn dann mal meine lieblings fächer aufm plan stehen pass ich sogar richtig auf,dass war nur die ersten beiden tage net der fall,denn diese fächer befinden sich alle samt am wochenanfang.
richtig übel wirst es,dann erst wieder,wenn wir wieder anfangen in der woche 3 klausuren zu schreiben und das ungefähr 4 wochen lang,dann sinkt auch meine motivation bis in den keller und die klausurenzeit rückt leider wieder immer näher.
aber bis dahin vergess ich das immer schön brav und denk mir nächste woche haste ja noch deine ruhe.und das ist gerade wieder der fall,denn ich hab wirklich nur noch nächste woche ruhe,aber die woche ist däfür umso besser,weil ich ja 4 tage frei hab,wegen dem 1. mai,dass hilft einem dann richtig gut die anderen 3 tage noch zu überstehen.

gligil
26.04.2003, 14:22
Naja, am Morgen find ich die Schule nicht so schlimm, da ich dann meistens noch müde und nicht ansprechbar bin... Bis wir die grosse 10 Uhr Pause haben, bin ich wieder langsam wach.
Die meisten Lehrer haben sich damit abgefunden, dass sie immer schauen müssen wo sie durchgehen, da ich die Beine so weit hervorstrecke, dass ich fast liegen kann.

Und zum die Schule erträglich zu machen, sorg ich dafür, dass ich so wenig wie möglich Hausaufgaben machen muss. Nicht den Minimalisten spielen, aber auch nicht den Maximalisten. Schön dazwischen bleiben, das erspart einem viel Aufwand, sorgt aber auch dafür, dass man die Arbeit nicht noch einmal schreiben muss, weil man zuwenig gemacht hat.

MagicaMastery
27.04.2003, 18:30
-Beim Unterricht mitmachen :D
-Rpggeschichte weiterausdenken
-Zur Freundin schielen :)

Tidus1987
27.04.2003, 20:30
meine Methode ( ich denke die is derbe gut):
-an Final Fantasy denken ( hilft, man muss nur schlau bzw dumm in die Gegend schaun)
-bei schriftlichen Aufgaben nur warten bis der Nachbar etwas geschrieben hat
-mit anderen reden ( im Unterricht)
-ab und zu etwas schlaues sagen

versuchts mal wirkt :D :D

Gotenks
01.05.2003, 07:17
Naja ich gehe zwar net mehr zur schule,abba grössenteils penne ich sowieso in der schule im unterricht bei sachen wo ich eh immer gut bin und das waren meistens viele fächer:D :D :D

Ansonsten könnte ich empfehlen an etwas erfreuliches zu denken.




Cya Gotenks (im Mirc als StormDragon)

Schafi
01.05.2003, 19:39
Mh... für mich ist Schule im Moment eigentlich garnicht so schlimm^^
Okay, man muss sich anstrengen etc. aber bei solch langweiligen Stunden wie bei unserem herzallerliebsten Politik-Lehrer hilft es nur, wenn man bei den richtigen Leuten sitzt:D
Mit denen kann man dann wunderbar viel Scheiß anstellen, das macht die Stunde doch direkt erträglicher und vor allem kürzer^^
Oder ich lächel mit meinem Freund um die Wette :3
Und sonst freu ich mich meistens auf die Pausen, die sind bei uns richtig witzig:p *die ganze Zeit irgendwo im Schulgebäude rumtuckert*
Tjoa und sonst... einfach immer daran denken, dass auch dieser Tag vorbei geht und die Tage bis zum Wochenende zählen, das hilft immer:)

Rosslatex
02.05.2003, 00:46
Entweder träum ich nur so vor mich hin und warte einfach, bis ichs überstande habe, oder ich pass mal auf in der Stunden und sag mir andauernd:" Hey, du vergeudest doch nur rund 2/10 deines Lebens hiermit -.- also mach das wenigstens richtig..." das wirkt auch manchmal...aber meist bin ich eben so müde, dass ich darauf garnicht mehr anzusprechen bin :rolleyes:

andy86
02.05.2003, 01:10
Meistens schlafe ich in der Schule so viel, dass ich nachts nicht schlafen kann. Dann bin ich morgens wenn ich geweckt werde natürlich müde, also muss ich in der Schule den Schlaf nachholen.
Beste Taktik: Den Kopf aufstützen und senkrecht nach unten ins Buch schauen, dann fällt es nicht 100%ig auf.

In Englisch (was neben Musik und Sozialkunde mit Abstand das grausamste Fach ist) stelle ich manchmal meine Stoppuhr auf 45 Minuten, lasse sie rückwärts laufen und schaue ihr dabei zu. Das ist wesentlich interessanter als Unterricht und man freut sich jedes Mal, wenn der Minutenzeiger eins runtergeht.
Am coolsten ist Deutsch, da hat mich die Lehrerin vor einiger Zeit in die erste Reihe direkt vor's Lehrerpult geholt, weil ich so viel geschlafen habe. Die sind wir (also mein Nachbar, der ebenfalls nach vorne musste, und ich) nur noch am nerven, mit Sätzen wie "Ich habe absolut keinen Bock, das jetzt zu machen, ich mache es nur, weil ich keine schlechte Note bekommen will". Anfangs war es unser Ziel, sie so lange zu nerven, bis sie uns nach wieder hinten setzt, um ihre Nerven zu schonen.

OverStrike
04.05.2003, 06:34
Ich habe null bock dazu sie ist zum einschlafen und ich bekomme auch haufen weisen arbeiten wieder einfach zum kotzen!!!!!!!!!!!!

Floyd 2K
13.05.2003, 21:25
In den letzten Tagen gings eigentlich, aber wenn man den ganzen Tag von irgendwelchen Pennern gedisst wird, isses nicht grad sehr ermutigend :rolleys: . Erträglich ist es nur, wenn wir grad die letzte Stunde haben .. und dann wunder ich mich wieder, wie ich es durchgehalten habe ! ^^

OneWingedDevil85
24.05.2006, 17:54
Das einzig geile an schule ist das kollektive stöhren des unterrichts!! z.b baseball mit einer knifte und dem klassenbuch!!:D sowas geht aber nur wenn alle mitmachen! und da liegt dann meistens das problem! aber ich glaub bei uns läuft das ganz gut. die schlimmste klasse seid 25 jahren!!!

.matze
24.05.2006, 18:15
Was Schule erträglich macht? Freunde Oo Wenn du speziel den Unterricht meinst, ich kritzel immer alles voll^^

/edit, soll natürlich alles heißen, nicht alle^^

Spawnferkel
24.05.2006, 18:22
Ich hab keine Schule mehr, dafür demnächst mündliche Matura. Aber während meiner Schulzeit fand ich die Schule selbst nie besonders unangenehm, zumindest nicht so, dass ich nicht hingehen wollte.

Metro
24.05.2006, 19:21
Mit was ich die Schule erträglicher mache ? mhh ...

An einigen Tage freue ich mich auf die Schule wenn alle Lehrer krank sind und wir nur 3-5 Stunden die Woche haben.Dabei hoffe ich immer das die Lehrer sich ein schwere Krankheit zugeführt haben.Die üblichen Tage sind relativ langweilig aber wenn man unseren GK Lehrer bis zur Weißglut reißt schreit er immer und dabei höhrt es sich immer wie ein mädel an.Das ist immer sehr witzig oder wir schieben (mit meinen Nachbarn) den Lehrertisch bis an die Tafel da wir immer genau vor ihn sitzen ... :)

Meine wichtigsten Begleiter in der Schule sind eigendlich ...
- meine Freunde

-Meine Uhr
-Meine Freunde
-Mein Handy falls die Uhr schrott ist
-Mein Füller damit man schön viel Kritzeln kann ^^

In einigen Stunde kann man einfach nur Heim gehen da manche Fächer so "arsch langweilig" sind das man fast einpennt ...

-Gruß Robert-

zuffel
24.05.2006, 20:13
Also, meine Frage an die, welche morgen zur Schule müssen; wie macht ihr diese morgen erträglicher für euch!
Das Erste, was ich am frühen Morgen mache, ist ganz laut Musik hören. Damit geht's schon viel besser.
Danach denke ich mir, wie wenig Stunden ich doch ab und dass nur die Wenigsten davon richtig anstrengend sind. Und dass vielleicht auch noch Wochenende ist. Und wenn man noch was Schönes nach der Schule vor hat, lässt's sich auch gleich wieder besser leben ;)

~Hauptmann Krey~
25.05.2006, 20:41
ich schreibe
a) meine geschichten |70 %
b) Zettel |29,99999999999999999999999999999999%
c) mal im Unterricht mit |Rest

Chaik
25.05.2006, 22:06
Wie gesagt ein gutes Verhätlnis zu den Lehrern, auch wenn ich keins mehr habe, seitdem der einzige Lehrer der Schule, vor dem man Respekt haben konnte, im Harz nun Direktor geworden ist, und uns damit verließ.
Seitdem hab ich mal Tipps der Lehrer berücksichtig und angefangen meine Meinung "einzubringen". Dadurch haben sich meien Noten zwar gut verbessert, allerdings bin ich den Lehrern nun ein Dorn im Auge :A.


Wenns kein gutes Lehrerverhältnis gibt, hilft es mir in manchen Fächern, mich intensiv mit dem Stoff (dem Unterrichtsstoff, nicht den Miku-an-der-Nase-hab Stoff.) auseinander zusetzen. Gibt manchmal wirklich interessante sachen.

Weils aber nur manchmal interessante Sachen gibt, und aufgrund von Lehrern die keinen Stoff verbreiten können und man eine schnelle Auffassungsgabe hat, der Unterricht tödlich langweilig ist, beende ich die Aufgabe/n so schnell wie es geht und verbringe den Rest der Stunde mit nachdenken über Verschiedene dinge.

Ansonsten halt mit irgendwelchen Kameraden labern und so.

Princess Aiu
25.05.2006, 22:36
hi ^^

Ich rate: Immer ans Wochenende denken!

Das hilft,zumindestens mir :D

Was anderes bleibt einem da doch nicht übrig oder?
Und wenn man sich zum Beispiel den Stundenplan anschaut,dann kann man sich ja schonmal beruhigen indem man sich sagt: " Die Stunde geht,da habe ich ja nur das und ach die Stunde werde ich auch noch locker schaffen." Und so weiter.

Ich glaube,wenn man nicht versucht alles locker zu nehmen,dann würde man schnell ausrasten. Und daher versuche ich immer daran zu denken,dass wenn ich den einen Schultag überlebt habe das Wochenende kommt und manchmal denke ich auch an die Ferien und wie toll das sein wird,wenn man in den letzten zwei oder drei Wochen keine Klausuren mehr schreibt und danach erlöst ist und nur noch daran denkt,dass man bald für tolle 6 Wochen frei hat.

Ps: Naja,ansonsten haben manche anderen ja vielleicht auch noch ein paar Tipps,aber mir hilft nur das :)

Pyrus
25.05.2006, 23:01
Wenn grad sonst nichts tolles los war, habe ich immer so gut wie möglich aufgepasst und dafür keine Hausaufgaben gemacht. Mit dem Rezept bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren.

Badeye
26.05.2006, 18:15
Ich teil des immer nach den Lehrern ein. Bei strengen Lehrern wird mitgemacht, sonst hab ich verschiedene Möglichkeiten:


Briefe schreiben
rummalen
mein Hausaufgabenheft vollschreiben
irgendwas andres vollschreiben
mit meinem Banknachbarn labern
ab und zu schlafen
Musik hörern
mich auf's Wochenende freuen
tagträumen
und die beste Beschäftigung: mein Langweile Buch

In dem Langeweile Buch schreib ich alles was mir grad so einfällt, jammer rum, wie schrecklich langweilig der unterricht is, erzähl vom Wochenende oder freu mich aufs Wochenende und schreib des auf... Alles was eigentlich keinen Interessiert, mir aber grade in den Sinn kommt schreib ich da rein! Also, des is mein ultimativer Überlebenstipp!

Kirika
28.05.2006, 09:50
Naja erträglicher machen ist momentan so ne Sache.
Wir sind bei uns jetzt in der heißen Torschlusspanik Phase angekommen, was so viel beduetet wie, dass alle möglichen Arbeiten mit unter auch meine Hass Fächer wie z.B Chemie, Physik und zu allem Übel auch noch Mathe aufeinander geknallt worden sind. Sachen wie Politik, Spanisch, Geschichte, Ethik bla bla sind da Klausurentechnisch zwar auch wichtig aber von der Schwierigkeit eher nicht so derbe.

Naja was ich so immoment tue um mir den Alltag an der Schule zu versüßen sind u.a

- Zettelchen schreiben mit meinen Freundinnen
- in der Großen Pause auch mal nen Kaffee trinken zu gehen
- in Fächern wie z.B Chemie einfach mal abzuschalten und zu träumen
- auch mal schwatzen zum Beispiel in Spanisch
- oder sich einfach auf die Ferien zu freuen, wenn man den ganzen Mist endlich hinter sich gebracht hat und endlich mal wochenlang tun und lassen kann was einem passt.:D

zuffel
29.05.2006, 18:27
- in Fächern wie z.B Chemie einfach mal abzuschalten und zu träumen
- auch mal schwatzen zum Beispiel in Spanisch
:hehe:
Bei mir ist's aber ähnlich:

In Fächern wie Französisch einfach mal das machen, worauf man Lust hat... also alles andere außer Französisch
In Fächern wie Ethik Zettel schreiben
In Fächern wie Kunst schwatzen und
In Fächern wie Geo beten, dass man nicht von der Lehrerin dran genommen und dann 'nen Kopf kürzer gemacht wird *schluck*

Ansonsten sind Zettelchen schreiben auch ganz angenehm, z.B. wenn man früh am Morgen in Französisch nicht auf die Schulbank vor lauter Müdigkeit fallen möchte ;)
Ansonsten hab' ich auch mit 'ner Freundin was Tolles entwickelt (Okay, das gibt's bestimmt schon):
Ich hab' in meinem Hausaufgabenheft eine Seite eingerichtet, wo ich immer reinschreibe: Datum, Zeit, Fach: Dann, was Aktuelles passiert ist und dann schreibt meine Freundin noch ihren Schmarrn dazu drunter. Fazit: Da kommen echt lustige Sachen raus :D

Mizü
30.05.2006, 15:34
ich mach sie mir nur mit einem mittel erträglich:
ich denke jeden tag daran wofür ich hier sitze und das is bei mir um studiern zu können und danach um geld zu verdienen mit etwas was mich interessiert.
ansonsten ises auch ganz angenehm sich nich so sehr auf die uhr zu konzentrieren (noch dazu dauern bei uns die stunden 90 minuten!!!) und zu schaun wie lange es noch is, sondern einfach versuchen aufzupassen... und wenn das nicht möglich ist wegen fehlendem vorverständnis, wie in spanisch, einfach träumen und drauf warten, dass man wieder angeschissen wird!

Drakon
30.05.2006, 16:39
Drogen.

Oestinator
30.05.2006, 20:38
Ich versuch mich in das Thema reinzuhängen, welches wir im Unterricht behandeln. Da finde ich dann meistens Interesse dran und arbeite aktiv mit. Das macht für mich den Unterricht um einiges erträglicher. In manchen Fächern höre ich dann auch Musik, wenn wir zum Beispiel gerade schriftlich etwas bearbeiten müssen; das macht die Sache auch etwas erträglicher.

Edit: Achja, oft denk ich auch an was anderes oder schwatz mit meinen Banknachbarn ein bisschen, da kann die Zeit auch schneller vergehen ^^

Schotti
30.05.2006, 20:45
Bei Fächern, die mich interessieren, mach ich aktiv im Unterricht mit, dann kommt keine Langeweile auf.

Bei Fächern, die mich garnicht interessieren, mach ich einfach das, was ich am liebsten mache: abschalten und sich irgendwo auf den Tisch packen, und vor sich hin gammeln.

Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, solange man nicht stört ist es den Lehrern egal, was man macht.

Winyett Grayanus
31.05.2006, 15:43
Wenn ich absolut kein e Lust mehr auf den Unterricht habe, fange ich manchmal schon mit meinen Hausaufgaben an, um die Zeit sinnvoll zu verschwenden.:p
Natürlich muss man dabei aufpassen, dass man nicht erwischt wird, aber z.B. in Deutsch konnte ich letztes Jahr sogar lesen, weil der Lehrer überhaupt nicht aufgepasst hat.
Manchmal ist es aber leider unerlässlich, dass man aktiv im Unterricht mitarbeitet; das hilft auch mehr oder weniger gegen Langweile.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich in der Stunde bereits genug getan habe, kann es allerdings auch vorkommen, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Dabei sollte man sich so verhalten, dass der Lehrer denkt, man höre immer noch zu. ;-)
Natürlich beschäftige ich mich auch nicht selten mit meinem PC oder PDA und tue genau die Sachen, die wir nicht tun sollen...
Gerade Informatikstunden eignen sich gut dazu - ein wenig ins Netz gehen oder etwas spielen...da lässt sich einiges machen.

Und nach der Schule entspanne ich mich dann, indem ich lese, Playstation spiele, oder eben hier ins Netz sehe - so kann man dem nächsten Schultag schon viel gelassener entgegen sehen.;)

Evanescence
31.05.2006, 16:30
In Englisch (was neben Musik und Sozialkunde mit Abstand das grausamste Fach ist) stelle ich manchmal meine Stoppuhr auf 45 Minuten, lasse sie rückwärts laufen und schaue ihr dabei zu.
*tothau* >__> unwürdiger !___!

dann schnapp dir wenigstens ein gutes englisches buch und lenk dich so ab. T_T von dem ganzen mist den man in der schule lernt, ist englisch doch wenigstens was praktisches, was zum kauen! :0 ja, ich weiß durch das gesiebe mit den themenfeldern geht die luft raus, aber irgendein biestiger roman kann das schnell ändern !___!


heute habe ich im philosophie-tutorium wieder alte sitten ausgepackt und meinen hefter verziert. manche sachen sind auch an der uni zum totschlagen... >__> hab schon immer mehr zum mal- und zetteltrieb geneigt. :p letzteres ist aber leider nicht mehr drin, weil es doch recht stark ablenkt und 80% der leuten kennt man nur zwischen tür und angel. :/

Aldinsys
31.05.2006, 19:41
Bei uns machen uns die Lehrer das Schulleben erträglicher:

Ein Beispiel:

Heute

1,2 zu hause bleiben

3,4 Herkules Zeichentrickfilm von Disney schauen(yeah 1 Jahr vorm Abi)

5 Cafe mit Lehrerin

6 Lockerer PW Unterricht

ENDE

Fazit.:
Ich liebe unsere Schule(meistens zumindest ;))

RPG-Man
01.06.2006, 17:23
1. Animes nach der Schule gucken
2. Den Lernstoff in Häppchen aufteilen und am Tag ein paar Stunden darin investieren
3. Mal eine Rittersport muss sein
4. Bogenschießen
5. In der Schule immer möglichst aufpassen. Daraus ergibt sich eine gute mündliche Note +
weniger Lernzeit zuhause.
6. Einen guten Roman lesen. (Meistens in den Freistunden)^^

Markel
01.06.2006, 20:38
bei uns machen eigentliche auch alle nur alles außer aufpassen ,alle die hainten sitzen machen ordentlich quatsch (außer in physik und mathe wegen lehrern) das die lehrer sich mega aufregen , leider kann ich im moment nich mit machen da ich direkt vorm lehrer sitzte .da kann ich mich dann nur über das beschissene thema aufregen . das einzige was den unterricht dann noch ein bisschen erträglicher macht is dann das der lehrer darüber aufregt das die die hintensittzen den unterricht stören oder das ma wieder jemand rausfliegt .

p.s. unser englisch lehrer is sogar zu dumm ne wasserflasche auf zu machen ;) :D

Spawnferkel
01.06.2006, 20:46
bei uns machen eigentliche auch alle nur alles außer aufpassen ,alle die hainten sitzen machen ordentlich quatsch (außer in physik und mathe wegen lehrern) das die lehrer sich mega aufregen , leider kann ich im moment nich mit machen da ich direkt vorm lehrer sitzte .da kann ich mich dann nur über das beschissene thema aufregen . das einzige was den unterricht dann noch ein bisschen erträglicher macht is dann das der lehrer darüber aufregt das die die hintensittzen den unterricht stören oder das ma wieder jemand rausfliegt .

p.s. unser englisch lehrer is sogar zu dumm ne wasserflasche auf zu machen ;) :D

Ihr seid Deutschland.

Broken Chords Can Sing A Little
02.06.2006, 00:18
Entweder labere ich mit meinem Banknachbarn, falls es mal zufällig einer ist, mit dem ein normales Gespräch möglich ist oder ich kritzle irgendwo herum, im Heft, auf dem Tisch, auf meinem Nachbarn. Manchmal höre ich auch Musik, wenn der Stoff allzu langweilig und der Lehrer ein verpennter Naivling ist.
In den Pausen gehe ich nach Draußen, ist auf jeden Fall besser als im stickigen Klassenraum zu sitzen, mal abgesehen davon dass wir den sowieso nach jeder Stunde wechseln müssen. Dort quatsche ich mit Freunden oder hol mir was zu essen respektive Kaffee, ich muss ja auch irgendwie wach bleiben.

Dave-d
03.06.2006, 22:56
Ich hab manchmal meinen Gameboy oder meine PSP rausgeholt und damir gezockt.
Jetz hab ich aber keine Schule mehr! ^^

Gruß
Dave-d

Caro
12.06.2006, 16:21
Es mag abgedroschen klingen, aber labern ist immernoch die beste Alternative.
Ich habe nur das Pech, meist allein zu sitzen, aber man kann sich ja an die Wand lehnen...

Wichtig:
Die Uhr. Ich glaube, ohne die würde ich wahnsinnig werden.
"Noch 19 Minuten. Noch 18 Minuten..."
Beim schreiben geht die Zeit auch schön vorbei. Und beim sich-über-Lehrkörper-aufregen.
Malen ist auch schön, lenkt aber imo etwas vom Geschehen ab. Eine laute, schlechte, ablenkende und bekloppte Klasse ist auch zutiefst emphelenswert, und der Unterhaltungswert der Lehrer, die uns zur Ruhe bringen wollen sowieso.

Butterfly
13.06.2006, 16:45
am besten ist es mit seinen banknachbarn/in - wenn man jemanden hat- zu quatschen..da vergeht die zeit wie im pflug...wir haben am dienstag die letzte stunde, also die 9. mathe...da geht die zeit eigentlich immer schnell um. blos ab mittwoch in der 9. ist es ätzend..jedesmal wenn man vielelciht mal auf die uhr guckt sind gerade mal 5 minuten umgegangen.
um sich abzulenken kann man noch sein hausaufgabenheft bemalen....rausgucken ^^... oder halt irgendwas schreiben ode randere hausaufgaben machen ^^

Wencke
22.06.2006, 19:25
Im Unterricht:
Zeichnen (Wooh, mein Hausaufgabenheft vollmalen, das rockt! :D) , Träumen


In den Pausen:
Musik hören, Zeichnen, Träumen, Freundinnen zuhören, wie sie lachen, und worüber sie lachen (die lachen über jeden scheiss xD)

Also von 8:00 bis 13:15 mach ich das so ziemlich durchgehend... o_O" (nagut, manchmal hab ich ja zugehört... ._.)

Bino
27.06.2006, 13:55
oehm, also, im unterricht zeichne ich oft comics, oder rede mit meinen nachbarn.
essen und trinken kommt auch gut.
naja, in den pausen kann man ja eh machen, was man will.. von daher stehen wir meist mit nen paar freunden im kreis und unterhalten uns, essen dabei und haben spass. :A

Erzgeist
27.06.2006, 17:52
In den letzten zwei Wochen hab ich mehr geschwänzt als in meinem bisherigen Leben.:p
Wieso?
Unsere letzten Stunden waren für wirklich gar nichts zu gebrauchen, ein Schüler wird geprüft, alle übrigen gammeln sich durch die "Ruhigstellungsaufgaben". Da geh ich lieber und mach was produktives. Hab auch schon mal geschwänzt nur um zu lernen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Fallen Angel
30.06.2006, 19:08
Schule erträglicher machen? Ganz einfach: Ich mach die Nacht durch und hol den Schlaf während der Schule nach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Oder ich plaudere mit Kolleginnen über irgendwas oder lass sie versuchen mich über meinen neuen Freund auszuquetschen, was sie natürlich nicht hinkriegen :D Oft male ich auch alle hefte voll oder mach die Lehrer etwas fertig, damit die andern was zu lachen habe. :rolleyes: Schule ist eh langweilig, aber mit guten Mitschülern kann das ein heidenspass werden ;)

bajella
01.07.2006, 20:34
schule erträglicher machen, nun etwas schönes angucken vielleicht in einen Spigel:D
man kann was kritzeln sowie : punkte machen und dann irgendwie verbinden .....
ein buch lesen kann ich leider nicht, sonst regt sich mein nachbar(wahrscheinlich weil sie nicht so was spanendes hat) aber in unserer klsse ist immer irgendwas los:D irgendwelche die so lustig sind

Arwn00r
19.09.2006, 21:25
Also ich kann mit der Schule eigendlich leben, es mag ja für einnige komisch klingen, aber für mich ist die Stunde am schnellsten rum und am interessantesten, wenn man mitmacht. Wenn ich aber irgendwie müde bin oder einfach zu faul, schnepp ich mir meistens meinen Block, und mal eine leere Seite mit völligen sinnlosen kram voll, bis das ganze Blatt mit komischen formen und stumpfen sätzen wie "das kann man so nicht sagen" und fett geschriebenen Wörtern wie "roFL" voll ist, sind schon mindestens 15 minuten um. Dann schaut man auf die Uhr , und wartet, bis das alles vorbei ist, und hofft, das die nächste Stunde mehr spass macht.
hmm schlafen hab ich auch mal versucht, aber mein nachbar stoßt mich immer an, schlafen unmöglich...

Vale
20.09.2006, 21:33
Lachen. Lachen ist gut und stärkt die Mundmuskelatur. :A :D
Oder zeichnen.
Ja, eigentlich geht die Zeit schnell herum. Selbst heute. :eek:

Davy Jones
20.09.2006, 21:39
Gedanken schweifen lassen...

Mister Brightside
21.09.2006, 06:20
[QUOTE=Copper Black]Also ich kann mit der Schule eigendlich leben, es mag ja für einnige komisch klingen, aber für mich ist die Stunde am schnellsten rum und am interessantesten, wenn man mitmacht.QUOTE]

Doch, das sehe ich auch so.

Aber in Stunden, in denen ich bereits alles weiss (Psychologie, Musik, Französisch, Englisch) mache ich jeweils einfach nicht mit. Meine Bücher lasse ich dann wo ich will; die jeweiligen Lehrer wissen, dass ich was auf dem Kasten habe ^_~ Diese Stunden sind dann ideal, um beispielsweise RPG Maker Charsetposen zu zeichnen oder zu komponieren (was aus dem Kopf relativ schwer ist ^^)
Die Fächer, die ich an der Uni weiterbelegen will, nutze ich dann jeweils, um vorauszuarbeiten. Das heisst, dass ich in Geschichte und Literatur immer einen Schritt voraus sein will.

Um aber doch einen Flecken auf meiner weissen Weste nicht verstecken zu wollen: in Mathematiklektionen ist es viel, viel interessanter sich anderweitig zu unterhalten... und nicht etwa, weil es eines meiner besten Fächer ist...

Heute um 8:10, also in absehbarer Zeit, habe ich eine Mathestunde. *froi...?* -_-

Layton
22.09.2006, 21:01
Ich beteilige mich aktiv am Unterricht. Das hat mehrere Vorteile: Man hat immer was zu tun, man bekommt eine gute Mitarbeitsnote und man muss weniger lernen. Falls mich das Thema überhaupt nicht interessiert spreche ich mit meinem Nachbarn oder döse ein wenig vor mich hin.

baumlentin
29.09.2006, 17:04
aktiv gibbet bei mir net!
ich geh rein und mach so weiter wie der tag angefangen hat (schnarch) ich hör halt schon zu oda so! lieg aber mit´m kopf die ganze zeit auf der bank! und hab trotzdem gute noten!:p

haebman
29.09.2006, 19:56
Mmm ja, ich hatte da in Chemie eine recht witzige Nebenbeschäftigung.

Erstens saß ich mit meinem Kumpel im hintersten Eck an der Wand, da konnte man schonmal gut reden.
Jedenfalls hing da ein Plackat mit den ganzen Gefahren- und Sicherheitssätzen. Waren glaub so 64.

Da hab ich dann angefangen zu jedem ein kleines Comic mit meinen legendären Strichmännchen zu zeichnen o_O

Das ging dann die ganzen 2 Jahre in der Oberstufe so XD

Jonas-Desirer
03.10.2006, 11:52
Da hab ich dann angefangen zu jedem ein kleines Comic mit meinen legendären Strichmännchen zu zeichnen

Du zeichnest die auch?
Ich habe die damals immer gezeichnet,als unser Thema "Gefahren im Beruf" hieß,nur ging dies nicht Zwei Jahre,sondern Zwei Wochen. o.O

Also damals,als ich noch in der Zehnten Klasse war,konnte ich den Unterricht durch diverse Witze und Späßchen auflockern,aber jetzt,in der Elften Klasse,hab ich meinen Platz Vorne Links gefunden,sodass ich der Lehrerin immer im Augenwinkel sitzte.
Da ich als gefürchteter Spaßmacher der Klasse gelte,werde ich naürlich strengstens beobachtet,sollte ich dann auch nur Ansatzweise versuchen,die derzeitige Stimmung zu heben,stoppt die Lehrerin es sofort mit einem gezielten "Jonas,können sie auch etwas zum Thema sagen?" ruf,worauf ich ohne jegliche Vorkenntnisse einfach mal losrede und danach folgt ihr Gnadenstoß mit dem Satz "Da haben sie wieder nicht aufgepasst,anstatt mit den Mädels zu Flirten und Späßchen zu machen sollten sie lieber die momentane Unterrichtsstruktur verfolgen" darauf hin fängt die ganze Klasse an zu Lachen,da neben mir eine Wirklich bezaubernde Dame sitzt.
Danach verhalte ich mich meist bis zum Ende der Stunde ruhig um dann in der nächsten Stunde die gleiche Show abzuliefern.
Eigentlicher Spaßmacher in unserer Klasse ist aber ein gewisser Rene,der in der hintersten Reihe seinen Platz gefunden hat,seine Witze sind zwar meist trocken aber wenn er es dann dennoch schafft,einen richtigen Knaller rauszulassen,ist Spaß garantiert.
Deswegen werfen ihn die Lehrer meist als ersten aus der Klasse,mit der Begründung "Rene sie gehen jetzt raus", sagt Rene "Wieso ich?",dann wiederum der Lehrer "Weil sie das Zentrum sind".
Allein dabei musste ich schon lachen und nun hat er den schlechten Ruf das Zentrum der Lautstärke zu sein.
So und nun genug davon,sonst erzähl ich euch noch das ganze,bisherige Halbjahr.
~Des

Seelenvampir
03.10.2006, 14:31
Im Grunde folge ich ja dem Unterricht, allerdings macht auch zeichnen und natürlich Tic Tac Toe & Schiffe versenken spielen mit meinen Nachbarn Spaß ^.^
Nebenbei ist das mit dem Comic noch nichtmal ne schlechte Idee =)

EDIT: Briefe schreiben vergessen \o7

~Hauptmann Krey~
03.10.2006, 17:59
Ich wie gesagt: Geschichten schreiben, malen, aus dem Fenster gucken, mit Nachtbar quatchen, aufpassen (!)
Aber mein Freund hat mal seinen Hefter genommen und hatte ne PC Games drinne!! Den ganzen Untericht. Der Lehrer hat nicht bemerkt (Lehrerin..)

Demonking
04.10.2006, 09:40
Naja ich passe öfters auf denn wenn man net aufpasst labern die lehrer an jemanden vorbei und dnan hat man die Ar***karte gezogen^^
Aber wenn es nen Thema ist was ich zum 100ten mal höre versuche ich manga-figuren zu zeichnen ^^
Aber sonst so quellcodes für scripten ausdenken etc ;)

Sir Wolfsword
10.10.2006, 13:22
Ich zeichne meistens während dem Unterricht oder unterhalte mich unauffällig mit meinem Sitznachbarn und in den Pausen verbringe ich die Zeit mit Rauchen und chille bis zum Unterrichtanfang.

WeTa
10.10.2006, 15:35
Ich mach entweder mit,
oder kritzel mein Hausaufgabenhäfft voll.

In den Pausen unterhalte ich mich mit Freunden, oder hol mir im Kiosk nebenan was zu futtern.

Darek
10.10.2006, 20:21
Ich unterhalte mich mit den Nachbarn, und schaue möglichst viel mitzuschreiben, dadurch vergeht (ja, komischerweise wirklich xD) die Stunde schneller. :A
Und wenn Mittagspause ist, esse ich was und mache meine Hausaufgaben, damit ich meine 4 Stunden Freizeit, die ich dann noch habe, besser nützten kann.

Ansonsten zeichne ich immer irgendwelche Skizzen auf Blätter und denke gründlich über alles nach, was mir grad so einfällt - wenn mir wirklich total langweilig ist...

Byder
11.10.2006, 21:56
ich zeichne Dinge für den Maker,die ich später mit nem canner einscannen werde,am pc bearbeite und fürn maker benutze.
dann laber ich noch mit freunden,oder mach sonstigen müll^^.

Marcel 70
14.10.2006, 21:23
Hm, in der Schule? Kaum zu glauben das Wörter wie Multikick, Faustbox, Mystischer Box, fetter Kloper Lachkrämpfe auslösen können! Das geilste war: Mein Freund hat so ein durchsichtiges Lineal, er sagt seinem Banknachbarn er soll mal durchgucken, der macht das natürlich! Mein Freund haut voll drauf und der "Durchgucker" fällt um! Das ist dann der fette Kloper! Ich denk mir dann immer so lustig Storys aus:
Beißpiel: "Wisst ihr warum Orang Utangs(sorry ich weis echt net wie man das schreibt^^) so dicke Lippen haben? Bruce Lee ging eines Tages in den Zoo, da kam ein Orang Utang der "Ugah" machte! Bruce Lee sagt ihm das er das lassen soll! Da machte der Orang Utang wieder "Ugah"! Bruce Lee meinte er riskiere eine dicke Lippe! Der Orang Utang macht wieder "Ugah" und Bruce Lee gab ich einen Faustbox! Da wurde die Lippe ganz dick und Orang Utang vererbte das an alle seine Nachfahren!

Übrigens ein mystischer Box ist wenn man am im Nebel läuft und auf einmal eine Faust kommt und dich boxt!

Wie ich auf so einen Scheiß komme? Da seht ihr mal wie kreativ Langweile mache kann!

Kate
14.10.2006, 21:59
Langeweile macht bei dir eher unbeliebt und aggressiv als kreativ...

John Locke
15.10.2006, 12:13
Ich mache sie erträglich, indem ich einfach das tue, was die Lehrer von mir verlangen: Zuhören und mitarbeiten! Dadurch hat man viele Vorteile: die Stunde geht schneller vorbei, du bekommst gute Noten und brauchst dann bei der nächsten Arbeit nicht so viel lernen, denn wenn man im Unterricht aufgepasst hat, ist der Unterrichtsstoff eigentlich schon drin, man muss ihn nur noch ein wenig "verfestigen" und schon ist man für die Arbeit gewappnet. Und das weitaus besser, als jemand, der auf den letzten Drücker mal schnell die Sachen lernt, aber vorher nie aufgepasst hat. Von daher kann ich euch nur den Rat geben, aktiv dabei zu sein und zuzuhören.

Ach ja, in den Pausen lese ich Zeitung, die haben bei uns immer eine hängen, da weiß man auch gleich das Neueste vom Tag. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als die Zeit damit zu verbringen, um mit irgendwelchen Leuten über die Lehrer herzuziehen oder Ähnliches.

taiyo
16.10.2006, 21:26
Ich mache sie erträglich, indem ich einfach das tue, was die Lehrer von mir verlangen: Zuhören und mitarbeiten! Dadurch hat man viele Vorteile: die Stunde geht schneller vorbei, du bekommst gute Noten und brauchst dann bei der nächsten Arbeit nicht so viel lernen, denn wenn man im Unterricht aufgepasst hat, ist der Unterrichtsstoff eigentlich schon drin, man muss ihn nur noch ein wenig "verfestigen" und schon ist man für die Arbeit gewappnet. Und das weitaus besser, als jemand, der auf den letzten Drücker mal schnell die Sachen lernt, aber vorher nie aufgepasst hat. Von daher kann ich euch nur den Rat geben, aktiv dabei zu sein und zuzuhören.


Genauso seh ichs auch. Klar ist man manchmal bei ganz schrecklichen Stunden nicht dazu abgeneigt, mich mit meinem Kollegen zu Unterhalten.
Standart halt :D