PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadens Berechnung????



Damon Advanced
17.07.2005, 14:09
Hi Leute, kann mir mal jemand sagen wie es mit der Schadensberechnung des Makers aussieht. Wie berechnet der den Schaden im Kampf???
Bitte helft mir!

Chr!zZ
17.07.2005, 14:13
Hi Leute, kann mir mal jemand sagen wie es mit der Schadensberechnung des Makers aussieht. Wie berechnet der den Schaden im Kampf???
Bitte helft mir!
Drück dich nur nich zu klar aus O.ô
Meinst du beim Standart Ks oder bei nem eigenen??

Chr!Zz

Fireblade
17.07.2005, 14:20
Drück dich nur nich zu klar aus O.ô
Ja muss ihm zu stimmen.
Genauer, sonst versteht das keiner.
AKS?
SKS?
Oder standart ks?

Damon Advanced
18.07.2005, 12:54
Ichmeine bei dem Standart Ks. Ich will mir nähmlich ein eigenes alla Lufia bauen, dafür möchte ich aber wissen wie der RPG-Maker den Schaden im Standart Ks berechnet, damit ich weiß wie ich die Schadensberechnung in meinem Ks machen muss.

Fireblade
18.07.2005, 13:17
Das kannst und wirst du nie wissen!
Du kannst nicht das Standart ks umändern wie es dir passt!
Das geht nicht, für das musst du den gesamten maker umprogramieren und wen du das machst können höchst wahrscheinlich andere deinen spiele nicht mehr spielen.

Mach besser ein SKs.

Jetz moment mal..... :confused:
Was willst du jetz?
Ein eigenes bauen oder das standart ks verwenden?

Cazic
18.07.2005, 13:51
Das kannst und wirst du nie wissen!
Du kannst nicht das Standart ks umändern wie es dir passt!
Das geht nicht, für das musst du den gesamten maker umprogramieren und wen du das machst können höchst wahrscheinlich andere deinen spiele nicht mehr spielen.


So wie ich das verstanden habe will er die Schadensberechnung vom Standard-KS für sein eigenes KS benutzen, also nur "abschauen".

Ich glaube es gab mal einen Thread oder zumindest einen Post hier im Techforum von Lachsen (keine Ahnung mehr), such mal danach.

Tridestaros
18.07.2005, 14:09
Im Standard KS wird das in etwa wie in einem eigenem gemacht:
Angriff x2 - gegnerische Verteidigung
Magie + Technik- gegner MAGIE
Danach, das ganze -, oder + ein fünftel.

Damon Advanced
18.07.2005, 15:18
Ich meine die Schadensberechnung vom Standart Ks, damit ich weiß wie ich die Schadensberechnung für meine eigene Ks sein muss um genauso zu sein.

Kann mir das jemand bitte ein bisschen verständlicher erklären, ich bin LEIDER noch ein totaler Anfänger.

Blutorgie
18.07.2005, 15:22
du brauchst es doch nicht "haargenauso" eins! was bringt dir denn das? mach selbst eins. ist einfacher und hat den selben effekt >:(

ex-trinity
18.07.2005, 15:32
Such mal nach 'Serge's KS Kurs'.
Da wird das mir der Schadenserrechnung erklärt. ;)

Damon Advanced
18.07.2005, 17:15
Aha, und wo finde ich Serges KS Kurs????

Hättest ja mal en Link geben können. ^^

melior
18.07.2005, 17:24
>klick< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=2139)

da sind im ganzen thread nen paar formeln verteilt, deine müsste in squall83's drittem post stehn.

Caine Luveno
18.07.2005, 19:35
guck mal in die hilfedatei von rpgmaker2k da steht drin wie das standard-ks den schaden berechnet ^^ ich glaub in dem abschnitt in dem das event command für schaden verursachen erklärt wird (ich meine nicht change hp) wie hieß das noch? "get damage"? naja oder so ähnlich.... jedenfalls steht es in der hilfedatei vom maker