PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Story suche Maper

shadowsayan2000
17.07.2005, 10:06
Wie das Thema schon sagt biete ich eine Fantasy-Story für RPGs.

Also es geht los, das ein Prinz (der Hauptheld) entführt wird. Natürlich kennt er den Grund noch nicht.
Also im ersten teil muss man den Prinzen sozusagen den Weg aus dem Gefängnis zeigen.

Hier der Grund für die Entführung:

Der Prinz hat die Fähigkeit einen Löwen herbeizurufen, der ihm im Kampf unterstützt und ihn somit gegen ganze Armeen siegen lassen könnte. Genau wie ein paar andere Auserwählte, die ebenfalls einen Wächter(irgendein Tier) herbeirufen können. Die Bösen suchen diese Außerwählten um die Herrschaft über den Kontinent an sich zu reißen.

Dem Prinzen wird ein Leibwächter zur Seite gestellt (der 2. Hauptheld), mit dem er sich auf die Suche nach einem Mädchen macht, hinter dem die Bösewichte auch her sind.

Natürlich geht die Story noch weiter und ich hab dazu noch viele Ideen, die man gerne verwenden kann, wenn man mir beim mapen hilft, denn irgendwie sehen bei mir alle Maps doof aus und

da helfen auch die Tuts nicht.

Bitte klaut mir die Story nicht ohne meine Erlaubnis oder ohne mir beim mapen zu helfen. >:(

Alles klar? :confused:

Weitere Infos könnt ihr per E-Mail erfragen shadowsayan2000@web.de

Byder
17.07.2005, 10:53
Klingt doof.

Bitte klaut mir die Story nicht ohne meine Erlaubnis oder ohne mir beim mapen zu helfen
Ich will dich zwar nciht beleidigen,aber niemand wird sich sagen,die Story ist klauens-wert.Das klingt nämlich total fad und klishee.

Ich könnte dir beim mappen helfen,aber deine Story werd ich dir shcon nicht klauen :o

shadowsayan2000
17.07.2005, 11:08
Finds nett das du mir helfen willst. Danke schon mal.

Ich will dich zwar nciht beleidigen,aber niemand wird sich sagen,die Story ist klauens-wert.Das klingt nämlich total fad und klishee.

Ich finde die meisten Games klingen nach Klischee und kommen trotzdem super an, denk doch nur mal an "Eternal legends". Das ist auch voll Klischee und trotzdem wurde es mit dem Goldstern ausgezeichnet oder ne?

Ich finde, es kommt auf die Umsetzung an und wenn keiner die Story haben will, dann benutze ich sie eben in meinem nächsten Projekt.
Außerdem gibt es ja auch noch Storywendungen und so weiter, und so wie meine Vorstellungen sind, stell ich mir das gar ne so übel vor.

Will ja jetzt auch nicht alles verraten, denn sonst würde das Ding ja keiner mehr spielen. Die volle Story bekommen nur Interessenten offenbart. Understand?

Jedenfalls noch mal danke für deine Hilfe.

Byder
18.07.2005, 10:01
Finds nett das du mir helfen willst. Danke schon mal.

Ich finde die meisten Games klingen nach Klischee und kommen trotzdem super an, denk doch nur mal an "Eternal legends". Das ist auch voll Klischee und trotzdem wurde es mit dem Goldstern ausgezeichnet oder ne?

Ich finde, es kommt auf die Umsetzung an und wenn keiner die Story haben will, dann benutze ich sie eben in meinem nächsten Projekt.
Außerdem gibt es ja auch noch Storywendungen und so weiter, und so wie meine Vorstellungen sind, stell ich mir das gar ne so übel vor.

Will ja jetzt auch nicht alles verraten, denn sonst würde das Ding ja keiner mehr spielen. Die volle Story bekommen nur Interessenten offenbart. Understand?

Jedenfalls noch mal danke für deine Hilfe.
Wie alt ist eternal legends?
Denk mal wegen dem alter nach!
Sind glaub ich mehr als 2 Jahre.

und so wie meine Vorstellungen sind, stell ich mir das gar ne so übel vor.

Dem Prinzen wird ein Leibwächter zur Seite gestellt (der 2. Hauptheld), mit dem er sich auf die Suche nach einem Mädchen macht, hinter dem die Bösewichte auch her sind.Ach meisnte wirklich?
Ersteinmal das es Bösewichte isnd und der Held die aus einen unerklärlichen Grund sucht und dabei noch ien Mädchen,hinter dem die Bösewichte auch her sind.
Irgendwie sinnlos,odern icht?

Und zeige mal screens,dasnn könnt ich dir helfen.

AJSoft
18.07.2005, 21:27
ich mappe es dir gerne^^
schick mir nur, die infos oder die map, die du gemappt haben willst^
;)

AJSoft
18.07.2005, 21:30
die geschichte ist gar nicht mal schlecht :)
lass dich nicht einschüchtern, denn das spiel wird im laufe des aufbaus immer wieder verbessert (wirst du selber merken^^)
die geschichte ist nur ca. 30 % wichtig für den gesamteindruck^^

His0ka
18.07.2005, 21:34
bock so nen löwen zu beschwören und damit aufzuräumen hätt ich schon O_o"

AJSoft
18.07.2005, 22:00
hä? was meinst du? =(

Fireblade
18.07.2005, 22:11
Bei manchen ist aber die Story wichtiger.
Bei mir ist die Story und die Grafik und auch die technik sehr wichtig wenn nur eins nicht zutrifft bin ich nicht gewillt es lange und zu ende zu spielen.
Also sag nicht das die Story nicht wichtig ist, wer spielt schpn gerne ein spiel das eine schlechte story hat und nur vom grafischem sehenswert wäre....?

Byder
18.07.2005, 22:18
hä? was meinst du? =(
Wir sind kein spontan-forum,wo wir eifnach antworten,wnen wir es in 0,3 sekunden nicht gechekt haben :D (Nagut,ich war auch mal klein )
Und der Editier-Knopf bewirkt,das man die Beiträge überarbeiten kann,ohne nochmal zu posten :)

die geschichte ist nur ca. 30 % wichtig für den gesamteindruck Sicher?
Ich würde sagen 51 Prozent Story
19 % die charaktere/Umsetzung der Technik(ergibt beides 19 %)
20% Mapping(so m Bereich von 20 shcon^^)(dann noch so das Ks i nden 20 % mit-inn :o )

5% Handlungs-freiheit/Orte/besodnerheiten/Technik
5% sonstiges wie zb. Erkundbare höhlen,essens-möglichkeiten,pictures,bücher uzm lesen,NPC's,Tiere im Wald,feinheiten^^

Aber darum gehst ja nicht.
gib mir einfach denChipset der Map und ich mach daraus eine bessere Map,ok?

Oburi
18.07.2005, 22:49
Ich muss Byder recht geben... Die Story ist echt ähmm *hust* flach und keiner wird dir die klauen... ^^ *schnell seine Story ändert und gegen diese fade Story austausch...*
Nein, nicht wircklich... -.-
Überarbeite die mal lieber nochmal.
Und will ja net pseudomodden, deswegen sag ich gar nicht erst viel, spreche Ajsoft auch nicht an darauf aber sags mal so:
Es gibt die Netiquette und die sollte eingehalten werden:
Doppelposts, Werbung, usw... ist net so beliebt... Es gibt den EDIT Button. Und der ist net zur Dekoration da, sondern weil man davon Gebrauch machen soll... Soll nur ein kleiner Hinweis sein, damit niemand Arger bekommt.

AJSoft
19.07.2005, 04:39
man muss einem ja nicht immer den spass am basteln verderben...
jeder von euch hat mit einer billigen geschichte angefangen oder nicht?
außerdem mappe ich sehr gut...
ihr werdet schon sehen, wenn die demo raus ist :D
aber ich nimms euch nicht übel, weil euch wohl von so vielen geschichten im laufe der zeit langweilig geworden ist...

Wie alt ist eternal legends?
Denk mal wegen dem alter nach!

Tyrfing
19.07.2005, 08:04
Nu komme ich >.< Ich bewerte mal die Story bis zum letzten Buchstaben XD
und danach zerschlage ich noch deine gegenargumente *Muahahahaha*

Öhm... Ne, ich bewerte mal nur die Story^^:

-Du sagst der Held isn Prinz und ganz nebenbei... ist das völlig klischeehaft und wie hätte der bösewicht den Prinzen entführen sollen? der Prinz wird sciherlich seeehr gut bewacht?!

-Sehr wenig infos, ich kenne ja nochnicht mald en namen des helden, lol

-leider kann ich nicht mehr mitd en ersten 3Zeilen anfangen, nu zum Spoiler und deshalb Spoiler ich meine Bewertung auch, man, das wollte ichs chon immermal amchen XD

-Wieso hat gerade der Prinz die Fähogkeit einen Löwen zu rufen, ich meine, er ist zwar der AUSERWÄHLTE XD, aberw arum gerade er???

-Wer sind "DIE BÖSEN", etwa ne Gruppe kleiner Freaks oder wie? Warum tun das die "BÖSEN", ja sie wollen die Weltherschaft, aber warum? Und wie bekommen sie diese macjhtstellung? Zu wenig infos.

-Ok... Der held ist draußen,w as würdest DU nun tun? Natürlich einen Leibwächter beworgen und einen der AUSERWÄHLTEN suchen. Ne, ne, ne, ich würde erstmal zum König laufen und den Bösewicht verpetzen XD
Dann holt der ne fette Arme, du beschwörst den löwenj und basta.

-Warum zuerst das Mädchen? Ja, der Bösewicht ist hinter ihr her, aber wieso zuerstd as Mädchen?? der Held will versuchen dem Bösewicht mit EINEM Leibwächter und sichselbst, ich glaube kaum das ein Prinz alzugut kämpfen kann, er kann es , aber niocht sehr guit.

Tja, das wars erstmal^^.

Tessio
19.07.2005, 08:53
ich hab ja auch mal mit ner becheuerten story angefangen,
man denke nur an ,,Honor of Dragons" >.< , deshalb will ich
dir auch nicht gleich den Mut wegreißen. Also, zu Story,
*hüstl* etwas...naja...wenig. Viiiiiiiiel u wenige Infos, wie
schon gesagt, selbst Name ist nicht bekannt ;)
Nich das ich ich beleidigen will oder so, aber die Story wird
dir keiner klauen ^^

Byder
19.07.2005, 09:46
ich hab ja auch mal mit ner becheuerten story angefangen,
man denke nur an ,,Honor of Dragons" >.< , deshalb will ich
dir auch nicht gleich den Mut wegreißen. Also, zu Story,
*hüstl* etwas...naja...wenig. Viiiiiiiiel u wenige Infos, wie
schon gesagt, selbst Name ist nicht bekannt ;)
Nich das ich ich beleidigen will oder so, aber die Story wird
dir keiner klauen ^^
Grad musste ich lachen.Das klingt so,als wenn du dir aus allen Beiträgen die sätze klaust und leicht umänderst und einfügst^^''
@ oburi:

Und will ja net pseudomodden, deswegen sag ich gar nicht erst viel, spreche Ajsoft auch nicht an darauf aber sags mal so:
L0L ?
Ihn müssete man schon darauf ansprechen

jeder von euch hat mit einer billigen geschichte angefangen oder nicht?
Äh ich nicht.
Ok,damals wusste ich nicht viel bei ieenr Spiel-vorstellung,wie man sie am besten macht als ich Knörgel ( :p ) vorgestellt habe,aber sonst waren keine spiele trahig^^(eigenlob stinkt)
@ Tyrfing:
Sehr wenig infos, ich kenne ja nochnicht mald en namen des helden, lol
Er hat keinen Namen und wird als Prinz tituliert und als Beruf ausserwählter.
(Nein ernsthaft,so könnt ich mir das vorstellen)

Ok... Der held ist draußen,w as würdest DU nun tun? Natürlich einen Leibwächter beworgen und einen der AUSERWÄHLTEN suchen. Ne, ne, ne, ich würde erstmal zum König laufen und den Bösewicht verpetzen XD.
Dann holt der ne fette Arme, du beschwörst den löwenj und basta.

Das hab ich mich auch gewundert.
Und wer ist eigentlich das Mädchen?

Tyrfing
19.07.2005, 11:28
ichd enke ich weiss, werd as Mädchen ist ^^

Da ich mich in dei Psyche des Erstellers dieser Story reinversetzt ahbe XD stelle ich es mir so vor:

Das Mädchen ist eine der Auserwählten, in die sich der held später mit einigen tausenden klischees umwickelt verliebt und am ende des Spieles heiraten die zwei XD. Bei dem Versuchd as Mädchen zu fidnen stößt er unwissentlich schon auf einen adneren Auserwählten und muss schon bald gegen einen deisenr des Bösewichts antreten. Nebenei vermute ich,d ass es vier auserwählte gibt,d a einerseits der Maker maximal vier leute in der Party haben darf und da 4 eine allseits beliebte Zahl ist.
Vermutlich kann das Mädchen iregdnein fliegendes Mosnter beschwören.

So vermute ich mal, das es weitergeht XD. Tja, herr autor, habe ich in einigen Punkten recht, doer ahst du noch nicht einmal soweit geplant ^^".

Achja, und ich vermute,d ass der leibwächterd en Helden irgendwann noch verraten wird <.<

Oburi
19.07.2005, 17:18
@Byder: Aber wenn ichs mache ists pseudomodding und ich hab den Ärger mit den Mods... ^^ Aber mit ihm ists schon übel...
Naja, wir wollen ja beim Topic bleiben:
Zitat von Tyrfing

Da ich mich in dei Psyche des Erstellers dieser Story reinversetzt ahbe...
Lol? Ok... :rolleyes:
Naja, ich würd sagen, wir lassen ihn einfach mal makern. Ich bin selbst nicht der möderharte Storywriter...

AJSoft
19.07.2005, 17:34
ich stimme oburi zu
er soll ruhig makern und sehen, was dabei rauskommt :)

shadowsayan2000
20.07.2005, 21:16
*Heul,schnief.schluchz*:'(

Alle hacken auf mir rum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Nein im ernst. Ihr habt mich alle total demotiviert. Aber naja. Im Augenblick ist mein Hauptprojekt ja so und so ein anderes (siehe Sig)

Ich werd einfach mal nen bissl mit der Story rumprobieren und sehen was bei rauskommt.

Danke für eure destruktive Kritik ^w^

Und an alle Meckerer §2ignore

Wie alt ist eternal legends?Denk mal wegen dem alter nach!

Ach. Vor zwei Jahren war es also OK Klischeespiele zu spielen und vor einem Jahr vielleicht auch noch aber jatzt kommt ein Neuling und dann ist das natürlich alles Kacke oder was?

Ok... Der held ist draußen,w as würdest DU nun tun? Natürlich einen Leibwächter beworgen und einen der AUSERWÄHLTEN suchen. Ne, ne, ne, ich würde erstmal zum König laufen und den Bösewicht verpetzen XD.

Ok. Die Armee kann nicht geholt werden aufgrund der politischen Lage. Das Königreich des Prinzen liegt im Klinch mit dem Nachbarkönigreich (wegen den Rohstoffhaltigen Böden an der Grenze der Königreiche.
Die Bösen sind eine kleine geheime Gruppe im Nachbarkönigreich und wenn nun der Vater des Prinzen die Armee dorthin aussenden würde, wäre das der Kriegsbeginn.
Der Nachbarkönig kooperiert aber auch nicht, weil er die Hälfte der geförderten Rohstofe haben will.

Also keine Armee! :o

Ach ja

Mädchen ist eine der Auserwählten, in die sich der held später mit einigen tausenden klischees umwickelt verliebt und am ende des Spieles heiraten die zwei

Stimmt nicht :p

d ass es vier auserwählte gibt

ebenfalls falsch. Es werden mehr sein. Mann kann ja auch ein eigenes Ks entwickeln, ein eigenes Statusmenü basteln oder auch einen Partywechsel einbauen.
Auch als Anfänger kann ich so was. :)

d ass der leibwächterd en Helden irgendwann noch verraten wird

Nein, er wird zu seinem treusten Freund und Begleiter 8)

unwissentlich schon auf einen adneren Auserwählten und muss schon bald gegen einen deisenr des Bösewichts antreten

*Seufz* Auch falsch :p

kann das Mädchen iregdnein fliegendes Mosnter beschwören

Wieder falsch. *Muahahahaha* ;)

Tja Tryfing, ich glaube du solltest auf keinen Fall Psychologe werden :D

Danke AJsoft. Werde mich bald bei dir melden wegen den Maps. Muss erst nen paar geeignete Chipsets suchen.

Oburi
21.07.2005, 13:50
Dann wars wohl nichts mit:

Da ich mich in dei Psyche des Erstellers dieser Story reinversetzt ahbe... ..Das kommt so geil... *totlach*
Es sollte ja alles net so böse gemeint sein wies geklungen hat...
Wir wollten dir ja nur vor Augen führen, wo die logischen Fehler der Geschichte sind. Ansonsten hast du die Demo fertig und die anderen zerreisen dich deswegen in der Luft...

Caine Luveno
21.07.2005, 18:23
Mal was zum Thema:

Deine Story klingt halt n bissel aufgedunsen "Mit Prinz und hm und blah etc." Kann es nicht auch ein einfacher Dorftrottel sein? Käme besser finde ich.....

So rein zufällig halt.... der Typ ahnt nix böses und puff.... hängen ihm seine Feinde im Nacken......

Ich denke die Story ist durchaus ausbaufähig, wenn man das alles n bischen epischer erzählt und nicht so selbstverständlich rüberbringt (das Wort "Bösewicht" klingt auch etwas abgedroschen wenn du mich fragst.....)

Zum Thema Klischee:

Vor 2 Jahren da gab es vielleicht noch nicht gar so viele Spiele die eine ähnliche Story hatten. Da es in den zwei Jahren aber wohl erheblich mehr geworden sind wird es langsam langweilig..... zwar regen sich einige Leute auch mal gerne über Storys mit Vampiren auf..... aber Vampirstory ist nicht gleich Vampirstory.

Es ist halt bloß Schade wenn sich viele Spielgeschichten so ähnlich sind das man fast erraten kann was als nächstes passiert. Oder das drei/viertel der Story nach der Hälfte des spiels durch is und es in der anderen Hälft nur darum geht irgendeinen Irren zu verfolgen und plattzumachen.....

Tyrfing
22.07.2005, 07:41
Verdammt XD, hätte ja sein können^^. Ichw edre sicherlich nicht Psychologe^^. Lieber lehrer, da kann ich die Schüler in der Luft zerreisen. *Muahahaha* xD.

Ich geb dir mal, da ichw enig Zeit habe in allen Savhen recht, AUSSER, der Armee. Da gibbet noch mehr Möglichkeiten. DENN:(nu kommts :rolleyes: )

-Es gibt sicherlich die Möglichkeit einen UMWEG mit der Arme zu machen. Und mindetstens würde ich mir eine wirklich gute Verstärkung holen, so die besten Krieger des Königreiches. Naja, also bei diesem Teil musst du dir waqs besseres einfallen lassen. Aber komm bitte nikcht glkeich mit folgendem:
Auf der Straße für Armeen steht Umleitung in das Nachbarkönigreich ^^"""

Nun nochw as kurz zu den Klisches:
Es ist so, es gibt ein anderes Forum, welches darf ich nicht preisgeben, ist ja sonst Forenwerbung. In deisem Forum sind fast alle Leute noobs(einer achso profihaftesten Profis XD dort hat eine wirklich äuserts schlechte Story geschreiben á la: Der BLECKDEMON will die Welt zerstören!XD)
Naja, zurück dem was ich sagen wollte. Ich habe dort in den letzten 3 Spielevorstellungen 2 mal Prinz, 2 mal Entführung, 2 mal Bösewicht, Klsiche habe ich nocjh öfters gehört XD. Naja, was ich sagen will ist das, das die Story sehr oft vorkommt.

PS: ich finds toll das du noch postest, odwohl wir dir eine ziemlich ahrte Bewertung verpasst haben.

EDIT: Ich hoffe nu das dieses Forum nicht so wird wie das, von dem ich eben erzählt habe... Die wollten einen "RPGtop ist dooftherad" eröffnen, weil ich solche Kritik wie ich sie hier gesagt ahbe auch dort, naja, geschribeen habe und ihr einziges Gegenargument ist: Noch so ne Kritik und du wirst gebannt, achja, lern lesen und schreiben. -.-

shadowsayan2000
22.07.2005, 12:30
Ich find eure Kritik ja voll OK. Würde ich keine Kritik vertragen, hätte ich sicher diesen Thread nicht eröffnet.

Ich nehme Kritik natürlich ernst und überarbeite meine Story noch nen bissl.
Aber der Prinz bleibt ;) , oder vielleicht mach ich nen Adligensohn aus ihm. Dann würde sich auch das mit der Armee klären :D

Zitat von Caine Luveno
Kann es nicht auch ein einfacher Dorftrottel sein? Käme besser finde ich.....

Das ist in jedem zweiten Makerspiel ein Dorftrottel. Lad dir so eins runter, wenn du drauf stehst :D
Wäre ja noch mehr Klischee.
Hast doch gehört, wie viele darüber schimpfen. :D :D