PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rian - His Secret Power Thementhread



AJSoft
17.07.2005, 09:50
hi leute
das trailer zum spiel Rian - His secret Power ist fertig! :D
Ich versuche es gerade irgendwie hochzuladen.
Kann mir jemand sagen, wie man das bei rpg-atelier machen kann? :confused:

Danke schon mal im voraus.

Mfg

AJSoft

Chr!zZ
17.07.2005, 09:52
Versuchs mal Hier (http://rapidshare.de/) und dann setz n Link in deinen Post!

Chr!Zz

AJSoft
17.07.2005, 10:00
danke, aber kann man das nicht über rpg-atelier machen?

Tessio
17.07.2005, 10:01
na da bin ich mal gespannt o_o

du kannst, soweit du eigenen webspace hast, die
datei auch hochladed und hier den link posten

NPC Fighter
17.07.2005, 10:18
Du kannst deinen Trailer hier (http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php) hochladen, wenn du mit den Bedingungen einverstanden bist. Allerdings musst du da etwas warten, weil die Trailer erst getestet werden.

AJSoft
17.07.2005, 10:41
habe den trailer soeben auf meine website hochgeladen :D !
geht auf www.rianhissecretpower.de
und dann unter downloads

das andere erklärt sich von selbst.
^^

viel spaß

Chr!zZ
17.07.2005, 11:12
Ganz ordentlich, aber:
-Ich find diesen "Standartchipsetmix" von VD1 ních so gut... diese komischen Chipsets und M&B Chars...das passt nich un ich fand des auch zu VD1 Zeiten nich so hübsch...
-Der typische Held "Alex" hier nur mit anderem Namen...sucht nach dem verschollenen Vater, is nich so des Wahre...
-Die Schriftart vom Menü sieht nich so hübsch aus...is imo zu einfach...
Sonst in Ordnung, ich fand die Stelle mit der Weltkugel ganz chic, nur vorher "Atemberaubende Effekte"...is etwas zu übertrieben... O_ô

Chr!Zz

AJSoft
17.07.2005, 11:25
ist mein erstes spiel :D
ich werde immer besser :)
danke für die tipps^^

OztheBos
17.07.2005, 12:06
Yo,ist doch ganz gut geworden.Nur ein paar Dinge die mich stören:
1.Der Held-Chara...Alex.
2.Manchmal etwas schlecht gemappt,z.B. in der Höhle mit dem großen Drachen.
Wo wir auch gleich zu den Höhepunkten kommen.Die Endgegner sehen Hammer aus.Und die Battle-Animations auch.
Jo,mach weiter so(nur mit nem anderen Helden ;))
Good luck,
Oz.

AJSoft
17.07.2005, 12:27
es gibt mehrere helden...
außerdem wird rian später zu etwas anderem^^
schon mal im voraus

trotzdem danke :D

Spliffy
18.07.2005, 09:42
Also muss schon sagen fetter Respekt! Aber wieso lässt du Alex nicht in Rente gehen? ;_ ; Erst dachte ich omg! Aber dann als ich sah was du dir für mühe mit dem Menü, Effekten usw. gemacht hast. Fand ich es sehr schön. ;)

AJSoft
18.07.2005, 09:57
danke :D ^^

AJSoft
18.07.2005, 09:59
rian, also alex, wie ihn alle nennen verändert sich später zu etwas anderem
nur im voraus^^

AJSoft
18.07.2005, 12:01
hi
könnt ihr mir sagen, ob dieser wallpaper gut ist?
was kann man da noch verbessern?
Hier der Link zum Wallpaper (http://www.rianhissecretpower.de/home/wallpaper/Xunil%20Wallpaper%201024x768.jpg)

Black Flame
18.07.2005, 12:21
Ich für mich finde das Wallpaper gar nich so schlecht!!!
Für verbesserungsvorschläge täte ich mehr zeit benötigen und genau diese habe ich im Moment nicht!!!

LG Black Flame

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2005, 12:36
Erstmal würde ich das ganze als Link verpacken; so sprengt dein Wall erstens das Layout, zweitens ist es auch nicht so~ toll für Modem/ISDN-User, die auf den Thread klicken und dann gleich ein solche riesiges (jetzt mal von der Filesize her gesehen) Bild runterladen müssen.

Zum Wallpaper selbst: Der Hintergrund gefällt mir schonmal ganz gut, also dieser Weltraumnebel. Die Figur in der Mitte passt mehr oder weniger gut, wenigstens sieht sie nicht zu reingeschnitten aus. Was mir nicht gefällt ist die Schrift: Das Silber passt einfach nicht zur bläulichen Umgebung, auch die 3 verschiedenen Schriftarten sind nicht so zusammenhängend. Das "Xunil" sollte wohl auch besser zentriert und vielleicht ein bisschen kleiner gemacht werden. Was ganz stört ist das Face links; das ist wirklich unnötig und stört das Gesamtbild, da es einfach nicht hineinpasst. Vielleicht könntest du an der Stelle von diesem etwas Anderes, einen Planeten oder so machen, kann aber auch frei bleiben.

Ahm...blubb, ja.

AJSoft
18.07.2005, 12:39
danke für die tipps
ich mach ja noch mehrere
dann verbesser ich die auch
^^

Aurae
18.07.2005, 12:52
Drei Sachen gefallen mir nicht. Ersteinmal das Gesicht deines Hauptcharakters (?) oben links. Zum zweiten dieser miese Irgendetwas-Effekt auf dem Wort "Xunil". Diese Schwarz-nach-Weiss-Fades finde ich auch nicht so~ toll. Aber immerhin scheinst du kein Paint dafür benutzt zu haben. Das Bild mit dem komischen Typ in der Mitte gefällt mir recht gut. Es geht schön in den Hintergrund über. Die dritte Sache, die mir nicht gefällt, ist, dass du solch ein riesiges Bild nicht verlinkt hast. [url=] wirkt Wunder.

edit: Schreibe ich so langsam? Chibi, lass dir Zeit, verdammt. >:O.

ex-trinity
18.07.2005, 12:56
Also sieht schonmal nicht schlecht aus.
Bis auf ein paar kleinigkeiten wie z.B M&B Chip Sets. Ist aber nicht sooooo extrem wichtig wenn das Gesamtspiel gut ist.
Was mir am gut gefallen hat war der effekt mir dem Planeten und dem Drachen in der Höhle. ;)
Ansonsten müsste man was Spielbares haben um es richtig zu bewerten. ;)


MfG ex-Ty

Stefan-The-Goast
18.07.2005, 13:05
Ich habe den Wallpaper gleich als meinen neuen Hintergrund genommen. Jetzt sieht es da nicht mehr so Leer aus.

:)

Eigentlich gefällt mir der Wallpaper recht gut, nur das Face vom Mann sieht nicht gut im Gesamtbild aus. Zudem harmonieren die verschiedenen Schriftarten nicht miteinander und die Farbe will mir auch nicht so recht gefallen.
Allerdings muss ich dir sagen, dass der Weltraum (?) sehr gut aussieht und der Mann auch schön ins Bild hineinpasst. Weiter so!

PS:
Vielleicht solltest du einen Thread, der "AJSoft" heißt eröffnen, und da machst du dann deine Sachen hinein, denn du machst wirklich eine Menge Themen auf. Musst du natürlich nicht machen...

:D

Stefan-The-Goast
18.07.2005, 13:10
Zuerst dachte ich nur 08/15, aber dann gefiel mir dein Game von Sekunde zu Sekunde mehr. Man muss wirklich sagen, du hast wirklich Potenzial ein gutes Game zu machen, obwohl man von Alex am Anfang gleich den ersten Schock bekam und dachte: "Da ist schon wieder ein Newbie, der sich für einen Profi hält."
Ich muss sagen, ich freue mich auf etwas Spielbares von dir! :)

Wenn Sound beim Trailer vorhanden war konnte ich diesen nicht bewerten, da mein Ton nicht funktioniert. Da fehlt irgendein Treiber für und da muss ich erst noch die Treiber-CD suchen gehen.

AJSoft
18.07.2005, 13:20
@stefan: danke für deine tipps
werd ich mir merken^^

AJSoft
18.07.2005, 13:24
danke, ich werd mich bemühen deinen erwartungen im spiel gerecht zu werden :D

Fireblade
18.07.2005, 13:26
Pack das bild bitte in einen link.
Es ist zu gross für gewisse bildschirme, wie für meinen, und da bin ich nicht der einzige.
Und ich muss zu lange warten bis das geladen wird und dann interessiert es mich nicht mehr :rolleyes:
Tu das bitte in einen link, wäre echt besser ;)

Sosnt ist der gut, nur das face sieht blöde aus.

AJSoft
18.07.2005, 13:34
geändert^^
gut so? :D

Fireblade
18.07.2005, 13:36
Ja jetz ist es besser, jetz muss ich nicht immer nach rechts oder links scrollen wen ich mir das bild anschauen will. :D

Du lernst zimlich schnell..... :rolleyes:

Wischmop
18.07.2005, 13:55
Ich hab die Themen von AJSoft mal zusammengeführt. Alles lieb und nett, aber für jeden kleinen Strich bei ner Grafik oder Anderem brauchst du nicht immer gleich einen neuen Thread aufzumachen, danke. Alles von dir hier rein.
Und wenn der Spam nicht so brutal wäre (immer nur ein Sätzchen oder ein paar Worte), dann wärs noch besser.

AJSoft
18.07.2005, 14:49
danke, so habe ich eine übersicht ^^

AJSoft
18.07.2005, 20:03
hab die neuen wallpaper fertig, die ich angekündigt hab :D
schaut euch die bitte mal an und gibt wenn nötig tipps, was ich ändern kann
danke^^
wallpaper1 (http://www.rianhissecretpower.de/home/wallpaper/Rian%20Wallpaper%201024x768.jpg)
wallpaper2 (http://www.rianhissecretpower.de/home/wallpaper/Aven%20Wallpaper%201024x768.jpg)
danke

Fireblade
18.07.2005, 20:26
sind beide sehr schön, nur wie schon beim ersten stören die faces, die kann man wirklich nicht dort gebrauchen.
;)

AJSoft
18.07.2005, 20:38
diesmal sind es ja nicht so richtige facesets ...
aber trotzdem danke^^

Aurae
19.07.2005, 09:53
wallpaper1 (http://www.rianhissecretpower.de/home/wallpaper/Rian%20Wallpaper%201024x768.jpg)
Schon wieder so ein suspekter Effekt. Aber immerhin ist er nicht so arg wie der auf deinem ersten Wallpaper. Diese Schwarz-nach-weiss-Fades stören mich aber immer noch. Der Hintergrund ist schön. Das Face oben links im Bild stört mich irgendwie auch nicht.


wallpaper2 (http://www.rianhissecretpower.de/home/wallpaper/Aven%20Wallpaper%201024x768.jpg)
O~kay...wer von den beiden Herren ist denn nun besagter Aven? Ich nehme an, dass es der rechte von beiden ist. Dann finde ich, dass das Bild des linken Herren (das zweifellos nett ausschaut) nicht hineinpasst. An Effekten in der großen Schrift hast du diesmal gespart, das ist gut. Aber ich hätte den Weichzeichner-Effekt weggelassen. Zu den Fades sage ich jetzt einfach mal nichts.

AJSoft
22.07.2005, 17:25
Rian - His Secret Power

Die Geschichte beginnt in der Stadt Zendor, wo Rian (der Hauptcharakter) erst 6 Jahre alt ist. Sein Vater Xunil spürt etwas ungewöhnliches ausserhalb der Stadt und macht sich auf den Weg, um es zu untersuchen. Ausserhalb der Stadt begegnet er einem alten Magier, welcher sich an ihm rächen möchte. Xunil hatte ihn nämlich damals besiegt und gedacht ihn getötet zu haben, aber er ist noch am Leben und nimmt Xunil mit zu seinem Meister. 10 Jahre später erzählt die Mutter (Name: Diria) Rian, was damals passiert ist und dass sie überhaupt nicht weiss, ob Xunil noch am Leben ist. Rian spürt jedoch, dass er die Aufgabe hat ihn zu finden, in dem Gedanken ihn lebend aufzufinden. So macht er sich auf den Weg seinem Schicksal zu begegnen ...



Auf seinem Weg begegnet er den DIVES, Wesen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind. Sie können Menschen nichts anhaben, aber dies ändert sich langsam, weil die Magier ihnen diese Macht verleihen. Die erste Stadt ist Zendor (als Rian wieder nach 10 Jahren nach Zendor kommt), welche langsam vernichtet wird, ohne, dass die Bewohner es mitbekommen. Rian, der die Macht seines Vaters anscheinend vererbt hat, ohne es zu wissen, bemerkt das Vorhaben der DIVES. Der Kampf gegen Magier und Dives beginnt allmählich und Rian fängt an seine Kräfte kontrollieren zu lernen. Ohne es zu bemerken wird er langsam zum Retter der Menschheit ...

Wie findet ihr die Story?

Gruß

AJSoft

Black Flame
22.07.2005, 17:34
Also:
Vater Xunil...naja...
Das der Vater den Magier besiegt hat, finde ich auch nicht wirklich gut, denn wo besiegt schon ein Mensch, oder was auch immer es ist einen Magier?

Und das Rian seine Kräfte erst später endeckt, naja, das gabs schon sehr oft...und vor allem das er die Welt rettet...
Aber man kann aus diesen Wesen was machen, die Idee finde ich gut!
So wie in Constantine, da können die normalen Menschen die anderen Dämonen ja auch nicht sagen.

LG Black Flame

Louzifer
22.07.2005, 17:37
Naja - die Story ist mal wieder durchschnitte 08/15. Mein Tipp: Fantasynamen der Charaktere sind zwar immer toll, aber wenn sie sich nicht wie Namen anhören ist das eher ein Manko - Xunil klingt wie eben zusammgeschustert oder wie das Waschmittel (Sunil).

Rian klingt komisch, aber kann man noch als vernünftigen Namen gelten lassen. Diria klingt wiederum scheisse. Ich meine, welche Eltern geben ihren Kindern solche bescheuerten Namen?

TheByteRaper
22.07.2005, 17:38
Lass es dir zum x-ten Mal gesagt sein:

Mach nicht für jeden kleinen Furz, den du zu deinem Spiel erfindest, einen neuen Thread auf, schreib ALLES, was mit deinem Spiel zu tun hat, hier in diesen Sammelthread rein, der schon auf mehreren Einzelthreads zusammengeschmolzen wurde, und ich meine ALLES.

Das nächste Mal lösche ich ganz einfach deine Thredas, die du neu eröffnest.

Lass dir zudem gesagt sein, dass deine penetrante Art, Werbung für dein Spiel zu machen, wo immer es geht, ob passend oder nicht, nicht auf viel Gegenliebe stösst.

AJSoft
22.07.2005, 18:21
ich wollt dich wirklich nicht verärgern, aber es ist ja nicht werbung
viele stellen ihre story in einem neuen thread vor
wenn es dich verärgert mache ich keinen neuen mehr auf
sorry...

shadowsayan2000
23.07.2005, 13:17
@AJsoft

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie du so schnell auf 55 posts gekommen bist und das innerhalb von nicht ganz einem Monat.

In diesem Thread bin ich auf die Antwort gestoßen :D


Naja - die Story ist mal wieder durchschnitte 08/15.


Der typische Held "Alex" hier nur mit anderem Namen...sucht nach dem verschollenen Vater, is nich so des Wahre...


Und das Rian seine Kräfte erst später endeckt, naja, das gabs schon sehr oft...und vor allem das er die Welt rettet...

Hab ich dir ne gasagt das das kommen wird. Lass dich nicht einschüchtern, hast ja auch viel Lob bekommen.

Auch von mir großes Lob, den Trailer find ich klasse.

Zelretch
23.07.2005, 15:24
@AJsoft

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie du so schnell auf 55 posts gekommen bist und das innerhalb von nicht ganz einem Monat.

das kann man schon schaffen, zumal das atelier nicht das einzige forum ist, in dem man was poetsn kann^^

AJSoft
23.07.2005, 16:23
@shadowsayan : danke^^ ;)

AJSoft
02.08.2005, 11:27
hey leute
wir könnten mitglieder im forum gebrauchen
wäre sehr nett, wenn ihr mal auf meiner seite in der sig vorbeischaut^^
registriert euch da im forum und wir können einwenig plaudern :D

Gruß
AJSoft

AJSoft
03.08.2005, 17:32
weshalb funktioniert der link rpg-atelier.net nicht mehr...
nicht mal die smilies funktionieren hier im forum beim posten
funktioniert das nur bei mir nicht oder was?
ich kann nur über den link über rpg-kingdom hier ins forum

Fireblade
03.08.2005, 17:34
Bei mir funktioniert alles, also liegt es and deinem Rechner. ;)

AJSoft
03.08.2005, 17:35
aber wieso?
heut morgen hats noch geklappt...

Fireblade
03.08.2005, 17:38
hm..von wo soll ich den das wissen? :D
ISt nicht mein Problem das einzige Problem das ich habe ist wen ich ww.rpg.maker-gamigo.de oder so ähnlich besuchen möchte sit die Seite immer aus meiener sicht drei monate hintedrein, also die berichte dort sind alle drei monate alt, dann klicke ich auf hauptseite und alles ist wieder in ordnung.
Und das Problem ist mir so etwas von egal ;)

NPC Fighter
03.08.2005, 18:31
hm..von wo soll ich den das wissen? :D
ISt nicht mein Problem das einzige Problem das ich habe ist wen ich ww.rpg.maker-gamigo.de oder so ähnlich besuchen möchte sit die Seite immer aus meiener sicht drei monate hintedrein, also die berichte dort sind alle drei monate alt, dann klicke ich auf hauptseite und alles ist wieder in ordnung.
Und das Problem ist mir so etwas von egal ;)


Wie oft wurde eigentlich erwähnt, dass diese rpg.maker-gamigo.de nicht mehr aktualisiert wird? http://www.rpg-atelier.net/

AJSoft
03.08.2005, 19:03
der link funktioniert nicht mehr bei mir...
kannst du mir helfen?

AJSoft
03.08.2005, 20:54
hat sich erledigt :D
es klappt
ein wunder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

AJSoft
21.08.2005, 09:08
für die, die die demo gerne spielen wollen, hab ich nochmal den link hierhin gestellt^^

Rian - His Secret Power - Demo (http://www.rianhissecretpower.de/download/Rian%20HSP%20Demo.exe)

viel spaß :D

Byder
21.08.2005, 11:18
uhm,wieso hast du den link nochmal gepsotet? 0.^
Nunja,ich bitte euch,kein flamen.
Also,jetzt mal pro undk ontra von mir

Pro
tolle Musik
schöne Pictures
eigenes menü

Kontra
schlechtes Mapping
Viele RTP's
keine spannenden Dialoge

AJSoft
21.08.2005, 11:22
@byder : geht doch^^
dank dir :D
ich überarbeite gerade sämtliche städte und innenarchitekturen

Byder
21.08.2005, 12:18
@byder : geht doch^^
dank dir :D
ich überarbeite gerade sämtliche städte und innenarchitekturen
Eine Frage bleibt offen.
Hast du die pictures selbst gemalt?

AJSoft
21.08.2005, 12:28
ja^^

.matze
21.08.2005, 12:44
Also ich habs jetzt angespielt und muss sagen, wow.
Das Spiel hat was!
deshalb finde ich es wichtig, das du auf jeden Fall diese langweiligen Dialoge
verbesserst und auch nicht so "modern" machst (Hi und so)
Außerdem müssen ALLE Maps überarbeitet werden, da sie viel zu leer sind (Kleiner machen!)
und auch so einfach schlecht gemappt sind.
Die Charsets sollten (fast) alle noch ausgebesser werden vorallem das von Rain.
Die Chipsets sollten auch besser zueinander passen.
Ich finde außerdem blöd das sich der held "umzieht" mach das weg, erstens siehts
scheiße aus wenn der mit nem Schwert rumläuft und außerdem trägt der auch
nen Schwert wenns noch nicht ausgerüstet ist.
Sonst finde ich an der Story ein bisschen blöd, das Rian schon weiß das er
versteckte Kräfte hat bzw überhaupt welche hat, imo wärs interesannter wenn
er das erst während des Spiels erfährt.
Außerdem sollten die Deis nicht so unterschiedlich aussehen, von mir aus können
es 2 verschiedene Rassen sein, aber eine Rasse die kaum gemeinsamkeiten
aufweist finde ich schlecht.

Mach das besser (zumindest die ersten Punkte) den sonst wärs echt schade
um das Spiel.

Pictures selbstgezeichnet? Wers glaubt.

AJSoft
21.08.2005, 12:50
welche pictures genau meint ihr?
die schriftarten und so hab ich selbst gemacht^^
manche artworks auch

~Jack~
21.08.2005, 12:51
ja^^
Wenn das wirklich der Fall sein sollte könntest du die Facesets ja ruhig den Pictures anpassen. Sähe wesentlich besser aus als jetz.

Byder
21.08.2005, 13:02
Wenn das wirklich der Fall sein sollte könntest du die Facesets ja ruhig den Pictures anpassen. Sähe wesentlich besser aus als jetz.
Jo,alex ähnelt übrhaupt nciht dem rian

AJSoft
21.08.2005, 15:03
gefällt euch togra so besser?

http://img393.imageshack.us/img393/1570/togra2yr.jpg

EDIT:
besser? ^^

Gruß
AJSoft

NH
21.08.2005, 15:06
Äh, kleiner Tip: ersetz das Bild durch nen Link. x_x
Wenigstens siehts... besser als vorher aus.

.matze
21.08.2005, 15:10
Besser ja, gut noch nicht wirklich.
Les am bestenmal die Mapping tuts durch und benutzt eventuel ein anderes
Chipset.

Zelretch
21.08.2005, 15:55
zum screen, die bodentextur ist nicht schlecht jeodch würe ich im 2te layer noch einpaar objekte mehr hinzufügen und auch den eventlayer dazunehmen, damit z.b. der waldanfeng(ist es doch oder?) im südosten der stadt einwenig waldmäßger wirkt.
Ansonsten noch einpaar häuser mehr und die map ist in ordnung.

2-for-1
21.08.2005, 17:10
Also... hab die Demo mal kurz angespielt! Das Intro war Ok ausser das Loade-Dings. Ist völlig unnötig kannst es weg lassen.
Leider funktionierte das kleine Video nicht, deshalb musste ich es schnell rausse-editieren. Das Mapping war auch ganz Ok, hab schon schlimeres gesehen. Von der Story her, war das Ganze sehr Spannend!

Freu mich schon auf die VV! Weiter so!

mfg 241

AJSoft
21.08.2005, 17:17
@2for1 : danke^^
ich werde versuchen den ladebalken ein wenig schneller laden zu lassen

Gruß
AJSoft

.matze
21.08.2005, 17:21
@2for1 : danke^^
ich werde versuchen den ladebalken ein wenig schneller laden zu lassen

Gruß
AJSoft
Lass ihn doch weg, jeder hier weiß das er nichts bring und nur dazu da ist
ähnlichkeit mit einem Kommezielen Spiel zu haben

AJSoft
21.08.2005, 17:23
ich habe hart an der grafik gearbeitet ist doch schade...

~Jack~
21.08.2005, 17:24
Lass ihn doch weg, jeder hier weiß das er nichts bring und nur dazu da ist
ähnlichkeit mit einem Kommezielen Spiel zu haben
Da kann ich nur zustimmen. Dieser Ladebalken ist einfach nur total unnötig und unsinnig, da wird mir sicher jeder zustimmen. Also lass ihn einfach weg!!!

AJSoft
21.08.2005, 17:34
ok mach ich^^, wenn alle so drauf bestehen:)

Byder
21.08.2005, 18:33
Ich fand den ganz lustig.
Für mein Pferd am Herd hab ich auch einen,aber damitsn icht doof ist,tanzt ein Schweinchen und lsutige Melodie tudelt(Laden dauert ca 10 sekunden)
IMHO könntest du ihn lassen und dann musik tudeln lassen und zb. ein Schwert bewegen lassen

shadowsayan2000
24.08.2005, 22:48
Mich hat der Ladebalken nicht gestört. Es hätte nur etwas schneller gehen können, aber ansonsten finde ich es eine gute Idee.


Ich fand den ganz lustig.
Für mein Pferd am Herd hab ich auch einen,aber damitsn icht doof ist,tanzt ein Schweinchen und lsutige Melodie tudelt(Laden dauert ca 10 sekunden)
IMHO könntest du ihn lassen und dann musik tudeln lassen und zb. ein Schwert bewegen lassen


Für ein Trashgame ist das ganz lustig, aber ich denke für ein RPG-Game wie "Rian-His secret power" ist das nicht so wirklich passend

Rüder Held
26.08.2005, 14:23
Ich finde das Spiel gut ,das Intro fand ich vor allem genial ,als der Titel und alles kam bekam ich richtig lust auf nen Fightspiel im Stile von Fightig Force...das war also schonmal positiv...naja manche Maps könnten etwas kleinere Räume vertragen aber da ich selber auch nicht der Mappingheld bin hats mich nicht so sehr gestört...die Kampfanimationen fand ich sehr genial, waren nicht zu lang und haben cool ausgesehen...die Story war bisher auch nicht schlecht...ja sogar spannend...aber was mich unheimlich gestört hat war das man bei manchen Rätseln einfach jedes Bücherregal durchstöbern musste um irgendein dummes Buch zu finden, oder nen Zettel...das Regal hätte man dann wenigstens etwas hervorheben können...aber sonst hats mir super gefallen, freu mich schon auf die Vollversion oder die nächste Demo

His0ka
01.09.2005, 18:58
@AJsoft:
ich weiss nicht ob ich das schonmal gefragt habe, ist jetzt nicht ne direkte frage zu deinem spiel aber ich möchte gerne wissen wer der char "aven" also woher das bild von ihm ursprünglich kommt, also welches spiel oder welcher anime? hoffe auf eine antwort!


mfg
His0ka the Magican

AJSoft
01.09.2005, 20:08
also das artwork konnte man als wallpaper mal irgendwo downloaden
ich hab es nur editiert^^

Gruß
AJ

His0ka
01.09.2005, 21:43
also das artwork konnte man als wallpaper mal irgendwo downloaden
ich hab es nur editiert^^

Gruß
AJ

ja gut, das war mir schon irgendwie auch klar^^" naja wen du es selber nicht weisst dann ist es auch okay, danke trozdem.

Zelretch
02.09.2005, 03:09
soo...ich habe mir jetzt die demo angesehen und habe eine menge zu bemängeln,

-langweilige effekte, besonderes dieser im intro mit diesem namen, er sieht nicht nur unpassend aus(von der farbe her) sondern der Effekt an sich ist schlecht gemacht, übrigens werden RTP Battle animations verwerndet, was schon recht armselig ist,zumal diese schon recht abgenutzt sind und man auf jeder größeren Resurcenstite einpaar passendere animationen findet.

-RTP charas(zum Beispiel der Zentaur) kann aber eigentlich so bleiben, da sie unter den anderen Charsets nicht besonders auffallen.

-diese Effekte mit diesen ganzen vorbeifliegenden bildern ist langweilig.
Übrigen sind die einen bilder(bei den Magieren) ausgeschnitten, manche wiederum auch nicht
übrigens erinntert die beschreibung der leute mit den bildern an VD1 was wiederum recht langweilig ist.

-mapping viel zu geradelienig und an manchen stellen unlogisch (wie zum beispiel im haus Xunils)(was soll dieser riesige Raum mit diesen Rüstungen mit einem Tor obendrüber?)
übrigens erinnert das aussen chipset und das Innenchipset(von rian wo er erwachsen ist) an VD1(ja ,es ist ruoda(oder so), aber wenn schon diese ganzen Characterbeschreibungen VD imitiert sind hätte man da wenigstens drauf achten können)

übrigens:
-in der Stadt sollte nicht RTP und Ruoda(soweit ich weiß) gemischt werden, das sieht wegen den Größeverhältnissen einfach grauenhaft aus)(übrigens sollten die Schmetterlinge weg...)



.....*hust*..der Alex im bett ...lol

-dieses bild von Rian das bei der Beschreibung gezeigt wird passt überhaupt nicht mit dem Character überein

-unsinnige Aufgaben, wie zum beispiel das Regaleprüfen bevor man rausgeht.
Das ist wohl wirklich nicht nötig...
ähm. ja, nachdem ich jetzt nach dem ganzem Gerede das haus verlassen durfte durfte ich sovort wieder hinein gehen...solle unbedingt verbessert werden.

-Menüaufruf sollte schneller gehen.
Wenn man mal einfach nur einen heiltrank verwenden will und dann immer wieder diese ganzen Erscheinungsanimationen mitbekommt langweilt es einen



...so hier gibts dann nen bug(wahrscheinlich schon erwähnt worden) ich habe mich ausgerüstet und komme dennoch aus der stadt nicht raus.
Ich denke ich habe jetzt genug gesehen um eine schlussvolgerung ziehen zu können daher werde ich das spiel auch nicht nocheinmal spielen.

Fazit:
das spiel ist im punkt grafik schon einwenig vortgeschrittener als ein übliches Anfangsprojekt, dennoch besitzt es einige (viele) standardelemente wie RTP animationen oder RTP charsets.
Das mappng ist wirklich nicht schön und sollte auch nicht so bleiben wie es ist, daher empfehle ich das mapping tutorial anzusehen und die meisten maps neu zu mappen.
Technisch gesehen ist es auch einwenig vortgeschrittener, jedoch immernoch verbesserungsdürftig, da dasmanü so ziemlich das einzige feauture ist.
Storygemäß ist das spiel eigentlich gar nicht einmal so schlecht, nur sind die dialoge wirklich schlecht geschrieben und die characterbeschreibungen sind auch nicht wirlich toll(üreigens VD imitiert)
Das Gameplay ist wirklich das letzte, man spielt einen Alex(wobei der schwerpunkt nicht hierliegt) und rennt durch eine schlecht gemappte welt und darf vor jedem teleport event noch eine extrarunde drehen, was wirklich langweilt.

insgesamt eine schwache leistung.

~R43it~

PS: ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was bisher gebpotet wurde da alles recht unübersichtlich ist...

AJSoft
29.10.2005, 21:53
So...
Nach langer Zeit, poste ich mal wieder was zu meinem Spiel...
Ich hab hier ein Preview(Vorschau als Video^^') von meinem Menü, welches noch in Arbeit ist, erstellt^^
Manche haben sich ja gefragt, schöner Screen, aber funktioniert es überhaupt so wie es aussieht, hier könnt ihr die antwort sehen:)

Schaut es euch ruhig an :

http://img257.imageshack.us/img257/1152/menpic15hc.png

http://www.rianhissecretpower.de/download/RianHSP%20MenuPreview.rar

Es beinhaltet Untermenüs:
-Gegenständemenü
-SpielBeendenMenü
(Wenn ich die anderen Sachen hab, lade ich n' neues Video hoch, um euch auf dem Laufenden zu halten^^)

Ich würd mich über neue Ideen freuen:D

Ach ja: *Lässt die Musik außer Acht...*


Cya
AJ

Aurae
29.10.2005, 22:21
Das Menü erinnert, betrachtet man die rechte Seite, recht stark an Velsarbor. Ist aber nicht weiter schlimm, da es in Velsarbor toll aussah, und hier ebenfalls.
Ich habe jetzt nicht die Demo gespielt, aber ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt? Nach Mittelalter sieht das ganze nicht aus. Dafür triffst du den futuristischen Stil gut, finde ich - Die Schrift ist klasse.
Die Map, die dort kurz zu sehen ist, lässt für mich zwar nicht auf ein in der Zukunft angelegtes Spiel schliessen, ich tu's aber trotzdem mal - belehre mich eines Besseren, sollte es anders sein. Sollte dieser Fall eintreten, finde ich das Menudesign unpassend, aber das sagte ich ja schon.
Und UT-Musik einbauen ist natürlich immer klasse. :D.

rpg xp
29.10.2005, 22:25
Ich finde das Meny ist echt gut gelungen!
Nur schaut es,wie schon gesagt ein wenig nach Velsabor aus !
Trotzdem gute Arbeit !

Mfg
rpg xp

Broken Chords Can Sing A Little
29.10.2005, 22:25
Erinnert mich vom Grunddesign stark an das Menü Velsarbors. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt oder gar abgesprochen ist, aber es sieht schon etwas lächerlich aus. Die Grafiken sind recht nett, mir persönlich aber ein wenig zu pixelig und die Farbgebung zu simpel. Bring beim Hintergrund mal etwas Struktur rein und mach ihn nicht nur schwarz, das würde dem ganzen ziemlich gut tun.
Ansonsten ging mir das Rumgeklicke etwas zu schnell. Du solltest mit dem Cursor besser mal länger auf einem Punkt verharren als man das in diesem Preview gesehen hat, da ich zumindest teilweise kaum mitbekommen bin.
Spielerisch denke ich dass es nervig sein kann, dass man die Charakterstati nur sieht, wenn man auf das entsprechende Feld geht. Eine direkte Übersicht zumindest der ersten 3 aktuellen Charas wäre vielleicht nicht schlecht.

AJSoft
29.10.2005, 22:26
@Aurae: Das Spiel an sich spielt im Mittelalter, aber es wirkt viel professioneler so, da das Spiel im Zeitalter der Magier spielt und später neue Welten dazu kommen...
*Velsarbor spielt ja auch nich in der Zukunft;)*

@Chibi: Der Vorteil in diesem Menü ist, dass man bis zu 4 Helden (vielleicht verbesser ich es auf 8) haben kann und nicht nur 3^^
Ja du hast recht, im hintergrund kommt noch n Artwork oder ein Symbol von Rian HSP, mal schauen:D

@Seekay:
Es ist wirklich noch viel zu machen...
Die ganzen Untermenüs kosten Zeit, aber ich schaff das schon*glaub ich*
Das Schwierigste war das Gegenständemenü vom skripten her, da ich ein eigenes Skript schreiben musste, da das von VSB kaum bei mir funktioniert hätte...

Cya
AJ

Aurae
29.10.2005, 22:31
*Velsarbor spielt ja auch nich in der Zukunft;)*
Da magst du recht haben, in Velsarbor ist das Gesamtbild aber auch nicht so futuristisch/gar nicht futuristisch.

Seekay
29.10.2005, 22:32
Wie ich immer diese Vergleiche liebe, ist echt herrlich.

Aber naja mal zum Thema, ich habe mir den Trailer mal angeschaut und muss sagen das Menü weiß durchaus zu gefallen. Das Design ist meines erachtens nach so völlig ausreichend. Zu viel schnick schnack schadet den ganzen blos kannste also ruhig so lassen. Was mich jedoch ein wenig gestört hat war wenn man Items einsetzt z.b bei ich nenne es jetzt einfach mal Phönix Feder eine Standart Ani aus den 2k kommt. Desweiteren ist zu sagen das man nicht wirklich viel vom Menü sieht denke einfach mal das noch sehr viel dran zu amchen ist, du klickst ja eigentlich immer nur bei Items rum und gehst sehr oft auf die Namen der Helden. Aber insgesamt bin ich zufrieden, gefällt so weit.

Broken Chords Can Sing A Little
29.10.2005, 23:23
Wie ich immer diese Vergleiche liebe, ist echt herrlich.
Wenn ich mir deine Sig so ansehen wird mir klar, wieso du dich gegen Vergleiche mit anderen, bekannten Spielen aussprichst.

Anyway: Ja, das mit dem Unterbringen mehrerer Helden habe ich mir schon gedacht, aber ich bin mir sicher, das könnte man anders lösen; zum Beispiel indem man die 3 oder 4 aktiven Helden und ihre wichtigsten Daten vollständig anzeigen lässt und darunter, links davon oder wo auch immer Buttons für das Anzeigen der anderen paar anbringt - bei einem Klick auf diese werden dann eben die Informationen zu den anderen Helden anzeigt. So oder so ähnlich fände ich persönlich es zumindest praktischer.

AJSoft
29.10.2005, 23:27
@Chibi: Das wäre den meisten Menüs entsprechend...
Mut zu etwas Neuem^^
Es kommt sowieso aufs Gleiche hinaus, da der Benutzer ja nur die Heldeninfos sehen möchte und im Gegenständemenü sind die ja schon von vornherein da^^'

Cya
AJ

AJSoft
30.10.2005, 20:21
Ich hab mich mal an einem Artwork versucht...
Ist mein Erstes, also nicht schlagen^^'

http://img435.imageshack.us/img435/6725/rianhsprianartwork3lt.th.jpg (http://img435.imageshack.us/my.php?image=rianhsprianartwork3lt.jpg)

Ein wenig Kritik wär nicht schlecht und ich würd mal gern wissen, wie man das Bild am Besten ausmalen sollte:)

Cya
AJ

Edit: @Onno: thx^^
Ja der Schritt, den hab ich automatisch mitgezeichnet.

OnnO
30.10.2005, 22:36
das bild ist okay, ein anfänger bild eben.
nichts besonderes.
aber einwas ist mir positiv aufgefallen, er hat einen schritt und zwar einen recht prächtigen!
das wird bei den meisten zeichnungen von "helden" vergessen.
was ist denn ein held ohne genitalien...

also für den schritt, respekt. :D

Metro
30.10.2005, 23:51
Für dein erstes Artwork sieht es super aus aber mir gefält irgentwie nicht wie der Held das Schwert hällt.

Das war der 400 Post

Byder
31.10.2005, 07:04
Ich muss jetzt mal sagen,ein bisschen komisch ist ja sein schritt schon,oder?*lol*

Das Bild malst du am besten mit Buntstiften aus,mit paint ists zu schade wenn das verloren göht.


Dazu sag ich noch,das das Menü klasse aussieht,
aber das ist sehr groß und hat nicht wirklich viele menüs :p

AJSoft
31.10.2005, 07:11
@Byder: Ja die anderen Untermenüs werden später freigeschaltet im Spiel...
Ich sammle noch Ideen^^'
Und danke fürs Lob;)

Cya
AJ

AJSoft
31.10.2005, 12:20
So Nummer 2^^'
Ich hoffe es ist besser als das Vorherige:D

http://img494.imageshack.us/img494/4152/rianhspavenartwork8pz.th.jpg (http://img494.imageshack.us/my.php?image=rianhspavenartwork8pz.jpg)

Cya
AJ

NPC Fighter
31.10.2005, 12:58
Hallo, Valnar.

hawkeye
31.10.2005, 13:52
nicht ganz valnar *aufdiehanddeut*

ich finds jedenfalls besser als das erste ^^
und wenn du das ausmalen willst, würd ich dir empfehlen, es zuerst zu tuschen... egal ob mit tusche oder filzstift ^^
ich nehm immer tusche, weils besser geht >_>
und dann kannste das entweder am pc kolorieren oder mit hand.. wobei die gefahr besteht, dass du es versaust, wenn du es mit hand machst ^^
ich nehm immer photoshop... ~bis zu 40 ebenen braucht man allerdings (je nach bild, für so eins könnten ca 25 reichen ^^")

AJSoft
03.02.2006, 18:47
Wer das neue Design der Seite sehen will :

www.rianhissecretpower.de

Die einzelnen Rubriken werden bald bearbeitet.
Schauts euch einfach an;)

Cya
AJ

Mike
04.02.2006, 09:59
Ja, die Seite sieht schon gut aus. Nur wäre es toll wenn in den einzelnen Rubriken auch was wäre. So kommt mir das ganze total umsonst vor. Wäre gut gewesen wenn du vorher alles fertig gemacht hättest.
Sonst aber gut gemacht.

LG Henry

Froschvampir
04.02.2006, 11:44
Wer das neue Design der Seite sehen will :

www.rianhissecretpower.de

Die einzelnen Rubriken werden bald bearbeitet.
Schauts euch einfach an;)

Cya
AJ
Tut mir leid, aber das hat doch nicht wirklich mit dem Spiel zu tun, oder?

NPC Fighter
04.02.2006, 17:10
Was du hier betreibst, ist mal wieder Werbung in Reinform.

Davon abgesehen ist die Page mal wieder nicht so dolle ausgefallen. Erkläre mir zum Beispiel mal das (http://upload.npcfighter.de/upload5/151bla.PNG) hier.
Im Firefox 1.5 habe ich etliche Anzeigefehler, von zu dicken Rändern bis falsch positionierten Grafiken is alles drin.
Opera stellt die Navigation oben komplett falsch dar.
Auch die Optimierung für 1024 x 768 Pixel is ziemlich doof.

Aber was will man erwarten?

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">

Webseitenvorstellungen gehören desweiteren hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62346) rein.

Für deine Verhältnisse allerdings beachtlich, dass die Page validiert wurde, hast du das ganz allein geschafft? ^^

AJSoft
05.02.2006, 19:15
@NPC: Also erstmal danke für die Kritik.
Ja ich hab sie selbst validiert, da du es voriges Mal kritisiert hast:) . War auch nicht sehr schwer^^

Ja das mit Firefox und Opera hab ich auch bemerkt. Aber ist halb so schlimm, dann ist die Seite eben optimiert für den IE. Nächstes Mal achte ich besser drauf. Zum Glück benutzen noch 70 % der User den IE.
Frontpage ist eigentlich nicht schlecht, wenn man damit arbeiten kann.
Nächstes Mal arbeite ich mit dem Dreamwaever 8. Ist besser.
Trotzdem danke für die Tipps. In Sachen Html kann ich von dir so manches lernen;)

@Henry:
Hast Recht und thx^^

@Froschvamp: Na ja, ihr habt Recht. Hab gedacht es geht in Ordnung, wenn ich es in meinem Thread poste...

Cya
AJ

Lukas
05.02.2006, 21:49
Ja das mit Firefox und Opera hab ich auch bemerkt. Aber ist halb so schlimm, dann ist die Seite eben optimiert für den IE. Nächstes Mal achte ich besser drauf. Zum Glück benutzen noch 70 % der User den IE. Tolle Einstellung. Schließen wir also mal Leue aus, die lieber einen Browser mit weniger kritischen Sicherheitslücken und modernerer, standdardkonformerer Renderengine benutzen wollen. Oder andere Betriebssysteme als Windows benutzen. So kriegst du nie 'ne gute Internetseite hin.
Frontpage ist eigentlich nicht schlecht, wenn man damit arbeiten kann.Doch, ist es. Es erzeugt keinen vernünftigen HTML-Code, sprich, es erfüllt seine Aufgabe nicht.

Grashalter
11.02.2006, 11:10
Wann ist die vollversion fertig also ich finde das spiel ist gut gefällt mir auch^^