PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung



Wishmaster
17.07.2005, 00:22
Also letztens habe ich mal wieder meine RPG Sammlung abgestaubt und da kam mir so der Gedanke was bestimmte Spiele wohl an Wert haben. Immerhin gibt es ja sowas wie einen Sammlerwert unter RPG Fans. ;)

Speziel meine ich damit meine Erstauflage von Final Fantasy 7 US + Original Lösungsbuch US.
Was meint ihr ist das so wert ?
Bin ja doch schon Stolz auf das Game. IOst natürlich in einem 1a Zustand.

US Erstauflagen von FF 8 + 9 besitze ich auch. ;)

theundertacker2
17.07.2005, 00:44
FFVII + LB
hmm ich als alter ebayer würde 45 US Dollar sagen ist für ein 7 Jahre altes Spiel mehr als beachtlich :D

Knuckles
17.07.2005, 01:04
Ganz ehrlich, die Spiele sind wenn es hochkommt gerade mal 15-20 € wert, wenn du Glück hast und dir dieses Geld jemand bezahlt. Alles andere wäre übertrieben und überteuert. Selbst der Guide erhöht den Wert nicht unbedingt, da sowas meistens nur was für Sammler ist und der Otto-Normal-Zocker auf sowas nicht unbedingt wert legt.

Whiz-zarD
17.07.2005, 01:10
Ein Wert ist immer relativ.
Ist doch das Selbe mit allen möglichen Karten spielen:
Karte xyz ist laut Liste 100 $ Wert. Aber was bekommst du, wenn du die Karte verkaufst? Vielleicht 20-30 $. Wenn überhaupt.

Es kommt ja auch immer drauf an, wie deine Spiele aussehen:
- Haben die CDs Kratzer?
- Sind die CDs schmutzig?
- Wie sieht die Verpackung aus?
- Ist die Verpackung vollständig?
- Sieht die Anleitung vergriffen aus?
etc.

Das sind alles Punkte, die zum Wert beitragen.
Ich kann doch nicht sagen, dass Spiel xyz einen Wert von x $ hat, nur weil es seit y Jahren nicht mehr produziert wird.

Gloomilicious
17.07.2005, 12:03
Denke auch nicht, dass die Games irgendeinen besonderen Wert haben. Vor allem keine Spiele, die noch nicht einmal 10 Jahre hinter sich haben. FF7 und FF8 wird zwar nicht mehr produziert, aber man bekommt die Spiele trotzdem noch haufenweise, da wird es noch keine große Wertsteigerung gegeben haben.
Selbst Original NES-Module von FF1-3 sind heutzutage noch nicht so der Überflieger im Wert, aber bringen bestimmt mehr ein als ein FF7 oder FF8. Videospiele müssen erstmal einige Jahre auf dem Buckel haben, damit sie überhaupt etwas wert sind, da denke ich zB an uralte Atarispiele...für die kriegt man ordentlich Kohle. Bis ein FF7 wirklich ordentlich was wert ist, müssen noch bestimmt so 10 Jahre ins Land gehen...wenn nicht länger...

EDIT: Im Übrigen stimme ich meinem Vorredner zu, es kommt zu 80% auch noch auf den Zustand des Spiels an...richtige Raritätensammler sind da seeehr kleinlich ^^