Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Heroes und Gundam True Odyssey erscheinen in USA!

Gourry Gabriev
16.07.2005, 16:12
Bandai has announced plans to bring two RPGs to the US. The first is Eiyuu Densetsu Gaghary Trilogy: Tear of Vermilion for PlayStation Portable. The second installment of this RPG trilogy was released in Japan on June 2nd. Tear of Vermilion is originally the fourth title in Nihon Falcom's long-running Eiyuu Densetsu series which currently spans six installments. The US version will be simply known as Legend of Heroes.
The second RPG heading for a US release is Gundam True Odyssey: Ushinawareta G no Densetsu for PlayStation 2. Released in Japan on June 30th, this RPG is currently being localized for the North American market. In addition to English voice acting, the story will also be altered in order to appeal more to a Western audience.

Legend of Heroes for PlayStation Portable will be available in the US in September, while Gundam: True Odyssey will be released sometime in late 2005.

MEINUNG:

Zu genial,ich wollte mir eigentlich Gundam True Odyssey als Jp.version noch in den nächsten Monaten kaufen,jetzt aber warte ich natürlich auf den US release.
Interresant ist dabei das GtO schon das zwote RPG ist,das im Orginal keine Sprachausgabe hat(das andere ist Dragon Quest VIII),aber für die US fassung eine bekommt,nur hoffe ich das die änderungen gegenüber den Orginal nicht vorsehen gewisse Gundam Modelle zu entfernen,da ja einige Serien wie Gundam X und V Gundam noch nicht in den USA erschienen sind.

Legend of Heroes ist auch interresant,da es ja der erste Teil ist der im Westen erscheint,und da der PSP eine RPG Armut und auch software Armut so langsam bekommt,verwundert es micht nicht,das ein weiteres eigentlich Japan-only RPG für einen handheld kommt,der ja momentan nicht viel bietet(DS auch nicht,aber so langsam kommen dort wenigstens interresante RPG's wie Lunar)!

Snoopy
17.07.2005, 22:06
True Odyssey ist imho ein typisches Fanservice-Produkt, anders gesagt Fans werden beim 1. Gundam RPG auf ihre Kosten kommen, andere machen eher einen großen Bogen. TO bietet stellenweise wirklich eine ansehende Präsentation (Kameraprobleme stören dabei gelegentlich), die Anzahl der Mobile Suites ist groß (einige meiner Lieblingsmodelle (AMX-004 Quebley, RX-78-2 etc.) sind dabei; kann natürlich mit der "SDGGG"-Reihe konkurrieren) und das Ausrüsten bietet viele Möglichkeiten, auch weiß das einfache Kampfsystem (erinnert mich einwenig an Minstrel Song) zu gefallen, auch wenn es imo nicht ganz ausgereift wirkt (von den sechs "Tactics"-Arten kommen meistens nur 2 häufig zum Einsatz). Leider ist die Musik inspirationslos, Zufallskämpfe mag ich einfach nicht, die fehlende Sprachausgabe und die Story sorgen imo nicht gerade für eine dichte Atmosphäre.
Aber für eine Premiere ist TO durchaus gelungen, und die Sprachausgabe in der US-Version tut das RPG sicherlich gut. Auch ist TO umfangreich genug, mein Freund hat schon über 50 Stunden hinter sich, das Finale aber nähert sich schon - ich spiele meist nur den Übersetzer - nach jap. Kouryaku-Seiten zur Folge benötigt man schon mehr als 100 h um sich alles zu erspielen.

Dass man einige Gundam Modelle entfernen könnte, sehe ich nicht als ein allzu großes Problem. Die Story verläuft eigentlich relativ unabhängig zu den Mobile Suits (man kann es beenden auch, wenn man einige Modelle nicht gebaut hat), nur der "Sammelspaß" würde sich vielleicht etwas veringern.

Btw. Lautet der Untertitel nicht Ushinawareshi G no Densetsu ? Im Spiel geht es um das so genannte (in Vergessenheit geratene) "G-System", mit welches man Gundams kreieren kann.

Zelgadiszero
20.07.2005, 14:18
YAY :D Dann kann ich mich ja bis zum US Release in aller Ruhe mit Super Robot Taisen @3 beschäftigen. :D

Gourry Gabriev
20.07.2005, 19:08
YAY :D Dann kann ich mich ja bis zum US Release in aller Ruhe mit Super Robot Taisen @3 beschäftigen. :D

Und ich wart schon,auf die Japanische version von "Kidou Senshi Gundam Seed destiny-Generation of C.E",das dürfte wohl nicht so schnell in den USA erscheinen (Destiny ist zwar Lizensiert,aber noch lange weit entfernt davon ausgestrahlt zu werden).

Zelgadiszero
20.07.2005, 20:31
Und ich wart schon,auf die Japanische version von "Kidou Senshi Gundam Seed destiny-Generation of C.E",das dürfte wohl nicht so schnell in den USA erscheinen (Destiny ist zwar Lizensiert,aber noch lange weit entfernt davon ausgestrahlt zu werden).

Auch ein Titel auf meiner Liste. :D Hoffe mal das Destiny, Legend und Strike Freedom ebenfalls enthalten sein werden. :confused: Wenns zum US release kommen sollte, hoffe ich mal, das Bandai die JPN Synchro drin lässt, aber das wird warscheinlich nur ein Wunschgedanke bleiben. :\

Gourry Gabriev
20.07.2005, 21:11
Auch ein Titel auf meiner Liste. :D Hoffe mal das Destiny, Legend und Strike Freedom ebenfalls enthalten sein werden. :confused: Wenns zum US release kommen sollte, hoffe ich mal, das Bandai die JPN Synchro drin lässt, aber das wird warscheinlich nur ein Wunschgedanke bleiben. :\

Wird es auch,Bandai(und leider viel zu viele firmen),lassen meist nie die Orginal-Synchro drinnen,ausnahme war .Hack aber zbs. Inu-Yasha hat nur Englische Sprachausgabe,tja leider kann nicht jede Firma wie NIS-America sein!

Zelgadiszero
21.07.2005, 12:57
Wird es auch,Bandai(und leider viel zu viele firmen),lassen meist nie die Orginal-Synchro drinnen,ausnahme war .Hack aber zbs. Inu-Yasha hat nur Englische Sprachausgabe,tja leider kann nicht jede Firma wie NIS-America sein!

Ja leider, wären doch alle Firmen so wie NIS-America. :'( Anzumerken wäre aber noch, dass "Inuyasha a Feudal Fairy Tale - US" [1.PSX Beatem'up] die JPN Synchro enthielt. Denke aber mal, dass war nur aus Kostengründen, weil für ne neue US Synchro sich unötige Verbindlichkeiten entwickelt hätten und ja wenn ich an die US Synchro vom PS2 RPG "The Secret of the cursed Mask" denke dann kann ich nur sagen, so gings ja, aber die Battle Voices waren der Horror. >_< Und so hatte ich vorgesorgt und mir vom 2. Beatem'up "Inuyasha: Ougi Ranbu" direkt die JPN Fassung besorgt. :D