Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten von Final Fantasy

mats aus zanarkand
16.07.2005, 15:28
Hi ich bin neu hier im forum und habe eineige dringende fragen......
Ich spiele leidenschaftlich gerne klavier und habe auch schon so einige stücke von der homepage von herrn uematsu heruntergeladen (zanarkand tidus yuna auron theme und noch viele mehr) aber zum teil waren dort in den noten schon viele sehr schwere stellen drin wegen fingersatz und so oder unsinnigen läufen . da hab ich mich ma auf die suche nach original noten gemacht, werde aber immer nur im ausland fündig und der notenhänderler meines vertrauens kann mir au net helfen >:( . wisst hr irgendwelche seiten oder verläge wo ich mir noten beschaffen kann ...
und wenn lohnt sich das , ich habe gehörrt das die original stücke sehr vereinfacht sein sollen . oder iss das nur jucks?? lohnen sich originale noten im vergleich zudenen die man auf www.nobuouematsu.com kriegt???

Na ja ich wünsche allen noch ein schönes wochenende und viel spass beim zocken :D

Herzliche grüße matthias

Squall2k
16.07.2005, 17:45
Also bei google findest du immer ein paar. Aber ich habe nen Laden gefunden der dir die Originalen besorgen kann.

Die Noten sind SEHR einfach, aber du kannst ja mal versuchen die "Piano Collections" von den Teilen zu bekommen...die sind dann um einiges anspruchsvoller. Frag einfach mal nach. Der Herr Motloch ist wirklich sehr nett und ich werde demnächst auch wieder ein paar FF Piano Scores bei ihm kaufen ;)

Die Adresse ist:
http://www.musik-schiller.de/

Schreib ihm einfach mal ne @mail und frag ihn ob er dir die bestellen kann,wie gesag: die einfachen Originalen bekommst du bei ihm zu allen Teilen. Bei den etwas schwierigeren (dafür aber schöneren) "Piano COllections" bin ich mir nich so sicher...

EDIT: hab eine Adresse gefunden, wo du schonmal dir de Noten auch herunterladen kannst. Ich empfehle aber dringend die Original gebundenen AUsgaben zu kaufen...die sind echt genial udn machen echt was her:

http://ffmusic.ffshrine.org/ff7sheet/ff7-sheet-music.php

Unter der Adresse gibt es alle Noten, sowohl die Originale als auch die "Piano Collections" von Teil 5 bis 11. Probier unbedingt mal "Tifas Thema" aus den Piano Collections aus...es ist echt unglaublich was ein verändertes ARrangement so alles bringt O.O

mats aus zanarkand
17.07.2005, 11:12
ja ich dachte auch an die piano collections weil ich will ja au irgendwo ne herausforderung haben ne........... :D . ich habe ne mail geschrieben und werd dann ma abwarten

vielen dank vielleicht äussern sich ja au noch nen paar andere leutchen zu dem tehma ;)

Sabina
18.07.2005, 13:26
Hi,
Es gibt ein Piano Solo Best of Album, in dem sind Stücke aus FF I bis FFXI (und auch FFX-2) drin. Jeweils drei bis zehn Stücke, außerdem gibt es ein paar Erklärungen (auf Japanisch).
Die ISBN ist 4-7732-2064-3 und sollte eigentlich in UNI-Buchhandlungen, japanischen Buchhandlungen oder über Amazon Japan erhältlich sein. Preis ohne steuern ist 2,000 Yen.