PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese Ressurcen zusammen?



Lil_Lucy
16.07.2005, 09:27
Yo, hab' mir ein eigenes Tileset mit Teilen aus M&B (oder nur M?), Theodore und Shiro-Style sowie einigen eigenen Grafiken erstellt und wollte mal wissen ob das so und mit meinen Charas zusammen passt. Dies sind keine finalen Screens, es handelt sich vielmehr um eine Testmap, aber soinetwa könnte sie im Spiel auch aussehen.

Garten
http://img341.imageshack.us/img341/3483/forgartenpng3mc.png

Kreuzung
http://img295.imageshack.us/img295/7906/forkreuzungpng9qq.png

Park
http://img326.imageshack.us/img326/429/forparkpng8jp.png

Strasse
http://img351.imageshack.us/img351/5005/forstrassepng8lf.png

Ist das so O.K. oder passt das überhaupt nicht?

Es soll ja nicht unbedingt perfekt sein aber Sachen die konkret stören möchte ich schon vermeiden.

Bload
16.07.2005, 09:50
Ich finde die passen zusammen.

Aber was soll der Streifen beim ersten screen?

kikka
16.07.2005, 09:52
Sehen imo ganz okay aus,nur der Gärtner (ich nehme einfach mal an das der mit dem rasenmäher ein Gärtner ist)könnte auch zu einem Sci-fi spiel passen.Auch die Gehweg-Lampen sind imo etwas zu altmodisch.
aber ansonsten ,finde ich,das alles relativ gut ist :) .
kikka

Oburi
16.07.2005, 10:03
Joa das passt... Woher hast du die? *glf*

Skydea
16.07.2005, 10:11
Sehen imo ganz okay aus,nur der Gärtner (ich nehme einfach mal an das der mit dem rasenmäher ein Gärtner ist)könnte auch zu einem Sci-fi spiel passen.Auch die Gehweg-Lampen sind imo etwas zu altmodisch.
aber ansonsten ,finde ich,das alles relativ gut ist :) .
kikka

Es ist eine Altstadt der anfang von Flame of Rebellion... wenn du genauer darüber nachgedacht hättest wüsstest du es ^_^.



@ Topic
Ich finde es sieht schon sehr schön aus obwoh mir persönlichl noch ein paar mehr Details der stadt gut tun würden...
Naja mach weiter so ^^

mfg Sky

Lil_Lucy
16.07.2005, 10:13
@Oburi: Die sind aus dem RTP, Looseleaf, Teddy-Plaza und Creation Asylum. Und wie gesagt, ein paar Sachen sind selbst gezeichnet oder mehr oder weniger stark editiert.

@Kikka: Naja, das soll eine Altstadt darstellen, daher die altmodischen Laternen. In den neueren Stadtteilen stehen dann andere.

@Bload: Was für einen Streifen meinst du?

@Skydea: Sorry, hab dich grad erst gesehen. Was für Details hättest du denn gern?

Chr!zZ
16.07.2005, 10:13
Ich finde die passen zusammen.

Aber was soll der Streifen beim ersten screen?
Des is das wo der Gärtner schon Rasen gemäht hat :D
Ich finde alles passt gut zusammen, nur der Baum im Park screen...
Der sieht so...anders aus ^^
Sonst harmoniert alles prächtig und sieht imo gut aus!

Chr!Zz

Kelven
16.07.2005, 12:57
Ich finde bei den Screens gibt es keinen Stilbruch; das lässt sich also alles zusammen verwenden. Auch die Charas passen dort gut rein. Nur der Baum wirkt ein wenig aufgepixelt, aber das lässt sich ja beim Anpassen an die Auflösung vom XP leider nicht vermeiden.

Savage
16.07.2005, 12:59
Mir gefallen die Screens sehr sehr gut. Das alles harmoniert prächtig! Vor allem die ganzen Details (Dachrinnen usw.) sind toll. Einzig mit den Chars konnte ich mich noch nicht anfreunden, aber das kommt sicher mit der Zeit.
Vielleicht könntest du gelegentlich einen Mülleimer auf den Gehsteig stellen und das Blumenmeer im Park mit ein paar andersfarbigen Blumen auflockern. Mehr Vorschläge fallen mir nicht ein.

Was mir noch ins Auge sprang, sind die Autos. Sehr schön eingefügt (bzw. selbstgemacht?). Auf dieser Straße würden zwar zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein. :p

Wird nun das ganze Flame of Rebellion in diesem Grafikstil umgemodelt?

Fireblade
16.07.2005, 13:02
Sieht doch wirklich sehr gut aus. :D
Nur fehlen den häusern schatten und den sonstigen Objekten, wenn du ja schon den Bäumen schatten gibst sollten auch mindestens auch die Gebäude das haben.
In welchem jahr spielt das spiel?

Skydea
16.07.2005, 13:15
Also... Spielende klein Kinder auf der Straße (Kreide Zeichnungen oder rum liegende Spielzeuge beim Bordstein) (Ein Ball den man weg kicken kann und die Kinder dann heulen ;_;)

hmmm was denn noch... ein undichter Hydrant (Spiegelde Pfütz0e daneben)
Etwas Schmutz auf der Straße und Verkehr (Also ein kleiner unfall währe nett aber nich so einfach darzustellen..... Ne Öllache mit umriss von einem Parkenden auo.... hmhm)

Wolkenschatten die über die Stadt ziehen und sich in Bächen oder pfützen spiegeln (Ne heiden arbeit aber so was von genial....)

Verschiedene Blumenbete mit Unkraut hier und dort Büschel von höhrem Gras (Am Bordstein vielleicht auch mal nen Löwenzahn ^^)

Ja Gebeude Schatten währen schön müssten aber auch nicht so lang sein kannst ja sagen das es grad Mittag ist ^^

Naja du weist schon Kleinigkeiten eben ein drehender Wetterhahn auf einem Gebäude waas auch immer lass dir was einfallen ^^

mfg Sky

Mike
16.07.2005, 14:19
Also, wo hast du da was zusammengewürfelt? Nein, im ernst, es fällt wirklich kaum auf, außer die Autos, die sehen ein klein wenig ausgeschnitten aus.
Und auch der Baum wirkt pixelig...
Aber sonst fällt da kaum was auf.

LG Henry

PS.: Also machst du jetzt Flame of Rebellion mit dem RMXP?

Lil_Lucy
16.07.2005, 17:11
Das der Baum aufgepixelt wirk ist mir auch schon aufgefallen, liegt an den Blättern, der Stamm ist imo O.K.
Der Baum wurde allerdings von Theodor extra für den XP gezeicnet, der Fehler liegt also bei ihm, ich hab ihn nur etwas aufgehellt. Ich werd mich aber um die Blätter noch mal kümmern.

Was Schatten angeht: Ich hab irgendwie so ganzundgar keine Lust jetzt jedem blöden Grasshalm einen Schatten zu machen. Ist mir einfach zuviel Arbeit und ich komm mit den drei Ebenen so schon kaum hin, deswegen werden nur bestimmte dunkle Ecken und die meisten Objekte einen Schatten erhalten, auch wenns am Ende vielleicht etwas komisch aussieht.

Spiegelde Pfützen und Bäche wird es NICHT geben, oder nur an ausgewählten Orten! Hab' so schon genug Arbeit mit der normalen Grafik, sorry...

Seelenvampir
16.07.2005, 17:54
Also ich finde das harmoniert echt gut :D
Und ich muss zu meiner Schande gestehen,
das mir gar nicht aufgefallen ist, das bei den Häusern der Schatten fehlt :D


Was Schatten angeht: Ich hab irgendwie so ganzundgar keine Lust jetzt jedem blöden Grasshalm einen Schatten zu machen. Ist mir einfach zuviel Arbeit und ich komm mit den drei Ebenen so schon kaum hin, deswegen werden nur bestimmte dunkle Ecken und die meisten Objekte einen Schatten erhalten, auch wenns am Ende vielleicht etwas komisch aussieht.

So und ich sage: "Alles was dir begehrt, ist für dich makerwert"!
(Oh Gott was hat man mir wieder in den Tee gemixt :rolleyes: ) :D

Tessio
16.07.2005, 18:15
also. recht gut gemappt. respekt
aber im park bild das ganz rechte haus mit dem roten flachdach passt nicht
zum rest, sieht komisch aus. auch der chara mit dem rasenmäher sieht ko-
misch aus. editier lieber einen der chara und füge dann den rasenmäher oder
halt den mann ein. das sieht aus, als ob der den rasenmher vorran tritt ;)

Lil_Lucy
16.07.2005, 18:16
Sieht dashier aus wie 'n Klo?

http://img150.imageshack.us/img150/3127/klo1ht.png

@der Verzweifelte: Mann und Rasenmäher sind eigentlich einzeln, ich hab die Charas nur zur Deko hingestellt, genau wie das eine Auto auf der Kreuzung.
Der Rasenmäher ist Bestandteil des Tilesets und soll eigentlich eher wie angefangen und liegengelassen aussehehn. Ich werd ihn aber wohl noch etwas höher setzen damit er besser zu den Charas passt.

Skydea
16.07.2005, 18:31
@ Lil_Lucy

Jap es sieht wie ein Klp aus aber es fehlt Der Wasserkassten.... Naja so schwer zu machen wird es wohl nicht sein.... und zu den spiegelden Pfützen es war ja nur ein Vorschlag ^^.
Aber was ist mit den anderen Vorschlägen ?

mfg Sky

Lil_Lucy
16.07.2005, 19:17
@Sky: Naja, ein Autounfall ist so ne Sache. Ich hab zwar noch kaputte Autos gezeichnet, die sind aber dann auch wirklich kaputt! Eben ZU kaputt für 'nen einfachen Auffahrunfall.

Einen Undichten Hydranten könnt ich tatsächlich noch gebrauchen und vielleicht werd ich noch etwas Gras machen das zwichen den Gehwegplatten wächst. Aber ich möchte das Tileset jetzt auch nicht übermässig mit Zeug vollstopfen, nicht wegen der Grösse (ich denke bei tausendsechshundert Tiles brauch ich mir darum keine gedanken zu machen und ich könnte es noch beliebig vergrössern ^^) sondern vielmehr wegen des Arbeitsaufwandes. Das Altstadtset wird halt im weiteren Spielverlauf kaum noch benötigt und da widme ich mich lieber Tiles die ich ach in anderen Sets verwenden kann.

Chr!zZ
16.07.2005, 19:21
Das ist in der Tat ein Klo^^
Um was gehts in deinem Spiel (wenns schonmal n Vorstellungsthread gab kenn ich ihn nich...wenn du so nett bist schreib einfach grob worums geht, wenn du böse bist dann lasses^^)

Chr!Zz

Lil_Lucy
16.07.2005, 19:28
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=266&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=F

Schau einfach mal da, dort gibts die 2k Version von FoR ^_^

WoOdY49
16.07.2005, 22:30
die passen perfekt zusammen! ;)

OztheBos
16.07.2005, 23:56
Du hast Ressourcen falsch geschrieben.Fehlt ein "o".
Passen aber gut zusammen.

Super Vegeta
17.07.2005, 00:15
ich find es ist gut gemappt und passt zusammen!

WeTa
17.07.2005, 18:37
Passt perfekt zusammen^^
Vor allem das Auto sieht gut aus.
In vielen Spielen sehen die immer so unrealistisch aus.
Aber das ist... genial^^

Skorp
18.07.2005, 00:50
Wow. o.o Sehr beeindruckend....Welches Programm nutzt du dafür?

Ich finds total hammer, nur zeigt das Einbahnstrassenschild in die falsche Richtung :D

Skydea
18.07.2005, 00:59
@Skorp

Sie arbeitet mit dem RPG-MAKER XP afaik o.o

@ Lill_Lucy
Hab erst jetzt bemerkt du hast da schon ne Öl Pfütze... und sie sieht nicht sehr berauschend aus ;_; masch mal Dunkler


mfg Sky

Lil_Lucy
18.07.2005, 08:48
@Sky: Wo genau siest du da eine Ölpfütze?? Glaub mir bitte, da ist keine. Hatte mal welche gemacht, sahen aber etwas doof aus, das war noch bevor ich gemerkt hatte das man transparente Farben auch direkt einzeichnen kann...

@Skorp: Die Maps sind natürlich mit dem RMXP gemacht, ich denke mal du meintest eher das Grafikprog, oder? Paint Shop Pro 9

Kann ich jedem nur empfehlen, ist auch garnichtmal so teuer.

Und, ja, ich weiss dass das Schild in die falsche Richtung zeigt, werd das aber wohl nicht ändern weil ich keine Lust habe nocheins in die andere Richtung zu machen...

@Wetako: Ja, auf die Autos bin ich auch ganz dolle stolz. Das von Vorn und das andere von Hinten sind selbst gezeichnet, das auf der Kreuzung ist eigentlich ein Renderartwork von (moment, kurz in die Bookmarks schau) Incise Soul das ich ausgeschnitten, umgefärbt, umgedreht und etwas nachgezogen habe. Ach ja, die Perspektive musste ich auch etwas anpassen, hatte schon befürchtet das es komisch aussehen könnte. Was ich aber überhauptnicht hinkriege ist ein Auto von der Seite. Mein Versuch sah total schäbig aus, hoffentlich krieg ich wenigstens ein ausgebranntes Wrack hin...

Skydea
18.07.2005, 10:38
Park und die Straße neides male so komsiche Pfützemn....... wes nicht genau was sie darstelen solllten dehalb habe ich es mal als Öl Intepretiert.

mfg Sky

Deathball
18.07.2005, 10:38
@
Und, ja, ich weiss dass das Schild in die falsche Richtung zeigt, werd das aber wohl nicht ändern weil ich keine Lust habe nocheins in die andere Richtung zu machen...


Hm, ich denke das du es gar nit neu machen musst, sondern einfach spiegeln. Ich bezweifle das einem wirklich auffallen würde.

cya
Deathball

PS: Die Screens sehen imho sehr gut aus - ich seh keinen Stilbruch bei ihnen.

Vitalos
19.07.2005, 14:40
Die passen wirklich wunderbar zusammen.

Skydea
19.07.2005, 16:45
@ Deathball

Schon aml dran gedacht das dann auch die Schrift Spiegel verkehrt ist? ^^

Lil mach ma neue Screens wir sind bewertungs Durstig xP

mfg Sky

Lil_Lucy
19.07.2005, 16:53
Das Spiegeln wäre nicht das Problem und die Schrift erkennt man So oder sorum nicht, das Problem ist einfach das ich mich nicht mit solchen Detailfragen aufhalten will, bzw. für jede Eventualität 'n neues Tile mache. Nicht das ich zuweing Platz hätte aber ich will das Set auch irgendwo übersichtlich halten was bei einem Bild von 256 * 6720 Pixeln garnicht so einfach ist...

Neue Pix kommen eventuell bald, hab nähmlich endlich mal einen komplett selbstgezeichneten Raum gemacht bzw. bin g'rade dabei :D

EDIT: mal noch kurz was off Topic: Das Pic in deiner Sig gefällt mir, sieht niedlich aus! Gib's davon auch noch ne' grössere Version irgend wo?

Skydea
19.07.2005, 17:32
Freut mich Das es endlich bald Screens gibt ^^...

@Lil_Lucy Off Topic: Habe beide aus dem Internet...... einer ist verschwunden finde ich nciht mehr und habe es auf ner Backup Disc noch gefunden das andere schwirrt irgent wo (aber nicht viel größer) im Squarenet vich o.o

mfg Sky

AJSoft
19.07.2005, 17:40
die passen perfekt zusammen, weiter so^^

nur so nebenbei :
wie kann man eigentlich die auflösung im rpgmaker xp verändern?
also wenn man das spiel starten oder testen will?
oder geht das überhaupt nich?

Lil_Lucy
19.07.2005, 18:00
ALT + ENTER stellt die Auflösung um. (Nicht verwechseln mit ALT Gr)

Du solltest auch in Techforum in KoA-Danis XP-FaQ gucken, da steht wie du's per Rubyscript standardmässig in Vollbild startest.

AJSoft
19.07.2005, 18:30
danke werd ich mir merken^^

Lil_Lucy
22.07.2005, 16:24
Hier zwei neue Bilder mit experimentellen Grafiken. Das ist jetzt nur provisoris zusammengemappt, ihr braucht also nix zum Mapping ansich zu sagen sodern nur ob die Grafiken so passen und was ich anders machen sollte.


http://img167.imageshack.us/img167/233/forstadtinflammen8uu.png
Hier mal ein paar Ziegelsteingebäude wie man sie wohl eher in Industriegebieten findet. Das meiste was man hier sieht ist selbstgermacht, aber wie gesagt, vom Mapping her noch lange nicht final, die Fenster aus denen die Flammen schlagen müssten natürlich kaputt sein

http://img338.imageshack.us/img338/3140/forkleinerunfall9ti.png
Das ist ein kleiner Unfall wie ihn sich Skydea gewünscht hat, schein aber schon 'ne Weile her zusein... :D

Skydea
22.07.2005, 16:46
YA EIN UNFALL =D (xD)

Naja kann aj ein Auffahr unfall gewesen sein als sie die Landungsschiffe gesehen haben und dann nciht auf den Verkehr geachtet haben ^^ aber auf der selben map finde ich das du die straße etweas zu ordentlich aufgerissen hast... wenn es nciht zu viel mühe macht würde ich vorschalgen auf der Grundfläche (Die braunen steinchen halt) ein paar Asphalt stückchen liegen zu lassen... und in de näheren umgebung des Loches auch noch etwas weiter entfernt risse in der straße sieht noch besser aus... hmmmhm die Gebäude vielleciht noch etwas beschädigen... Einschuss Löcher Raus gebrochene Stücke und so nen Kram...

Zu der Map mit dme Feuer haste den anschluu des Zaunes am Gebäude vergessen oder übersehen oder es war zu viel arbeit was solls xD
Bei den Kratern würden auch so Fahrbahn Risse nicht schaden.. und auch hier Die Gebäude ein bisschen mehr beschädigen und direkt unterhalb der Fenster Scherben und vielleicht etwas Ruß zeugs hin machen....


Soa das wars mal...

mfg Sky

Lil_Lucy
22.07.2005, 17:07
Ist das Feuer so O.K. oder sieht das doof aus? Müsste halt wissen ob sichs lohnt nochmehr davon zu machen... ^^°

Black Flame
22.07.2005, 17:29
WOW, die neuen Screens sind gut, auch wenn sie nur Testmaps sind, das Feuer sieht meiner Meinung nach super aus! Richtig echt...
Und der Krater! TOP!

LG Black Flame

Kalns
22.07.2005, 19:51
ich bin mal gespannt wie du die raumschiffe machen wirst ob sie besser sein werden

Skydea
22.07.2005, 20:10
OK das Feuer hmhm ICh würde sagen das du in der Mitte des Feuers vielleicht noch etwas weis und Blau reinbringst.... aber ansonsten echt gute arbeit ^^
weiter so wir wollen mehr sehen = )

mfg Sky

Kalns
27.07.2005, 16:05
nur mal so ne frage.
wie weit warst du denn eigentlich auf dem 2000 maker weit mit dem spiel

Vradash
27.07.2005, 16:07
Jo,also ich finde,die passen super zusammen. Auch das Spiel an sich sieht gut aus,schöne Maps.Aber wie hasten das mit dem Rasenmäher gemacht? bewegt der sich auch?

Wohan
27.07.2005, 16:53
Ist das Feuer so O.K. oder sieht das doof aus? Müsste halt wissen ob sichs lohnt nochmehr davon zu machen... ^^°

Also ich finde das Feuer klasse , ist es auch animiert ? Sorry für die blöde Frage :D

Ich bin schon begeistert was du hier alles feines hin zauberst :A

Mr.D
27.07.2005, 22:10
Ich saug mir grad die Demo, wann kommt die VV. ??

Mfg. Mr.D 8)

Lil_Lucy
30.07.2005, 09:25
Ui, hatte schon gedacht der Thread wär' tot...

Also:
Ja, das Feuer ist animiert, Rauch hab ich auch gemacht (obwohl beim Feuer auch schon welcher drin ist), sieht zwar von der Animation her etwas holprig aus aber das geht schon. Das Character-set mit den 4 verschiedenen Feuerchen ist übrigens beinahe einen MB gross ^^°! Das ist zuviel, ein Set muss reichen...

Der Rasenmäher ist nich animiert und bewegt sich bestenfalls gerade aus, aber das wird nicht passieren, der ist eher als Deko gedacht.

FoR war auf dem 2000er leider arg ins stocken geraten, da ständig irgendwas gefehlt oder nicht richtig funktioniert hat, deshalb der wechsel auf XP.

Was die VV angeht kann ich nur sagen das ich im Moment noch mitten in der Vorbereitung stecke. Hab' g'rade erst die Sounds in Ogg-Format konvertiert (will nicht wieder 25MB an Sounddateien im Spiel haben, 5MB reichen)

http://img92.imageshack.us/img92/254/zimmerpic5yx.th.png (http://img92.imageshack.us/my.php?image=zimmerpic5yx.png)


Hier noch ein Pic von Thomas Zimmer vom Anfang des Spieles. Mauszeiger un Jesse müsst ihr euch natürlich wegdenken und Thomas werd ich wohl auch nochmal neumachen.

Das ist erstmal der letzte Screen den ich hier zeigen werde, ist ja kein Werbethread...

Mr.D
30.07.2005, 14:40
Also wenn ich mir die Screens von jetzt und von der Demo angucke hast du die Grafik sehr verbessert.Ich hoffe du machst nicht wieder das Stnadart KS dass war wirklich nicht sehr spannend hab die Demo nur wegen der Story gezockt.Die war nämlich Super.

Mfg. Mr.D 8)