Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG XP Terrainid's usw???

raian
15.07.2005, 20:24
Hi!

Ich arbeite gerade mit dem RPGXP an einem Aufbauspiel. Weiß auch wie ich es umsetzen kann usw, nur leider kireg ich das mit der Terrain-ID irgendwie net hin?!
Ich lass den Helden als Zeiger über das Spiel laufen. Dann kann man ein Baumenü aufmachen. Alles schön und gut. Wenn man was zum Bauen ausgewählt hat wird die TerrainID genommen wo der Held/Zeiger steht. Wenn die Terrain-ID gleich Bebaubar ist (Ich weiß net wie man die da einstelllllllt! oO) wird der zeiger grün, ansonsten ist er rot.

PS: Die Technik wird noch ausgefeilt... aber was ich noch brauche ist:
-Wie ich die Terrainid vergleichen kann (Per Variable)
-Wie ich Terrrainids/Terrainkennummern oder so ähnloich erstellen kan

Danke im Voraus!

Rash
16.07.2005, 15:06
Ich arbeite zwar nicht mit dem XP, aber geh mal unter Tileset und rechts den untersten Button "Terrain" da kannst dann auf dem entsprechenden Tileset die TerrainID für jedes Chip einstellen.
Mehr weiß ich allerdings auch ned...

raian
17.07.2005, 18:37
Hääääääääää?

Ich hab den Deutschpatch (bin kein englischass^^) und weiß net was du meinst!^^

Im Rm2k war alles leichter zu verstehen...^^

Rash
17.07.2005, 20:19
Öhm, ich glaube nicht, dass beim Deutschpatch die sachen anderst heißen o.O

In der Database (zu duetsch vll. Datenbank) unter Tileset (vll. Kachelsatz) dann rechts unten den Button Terrain ( dürfte im duetschen nicht viel anderst heißen) und da kannst du durch klicken auf die verschiedenen Kacheln des "Kachelsatzes" eine Zahl verändern, die vermutlich die Terrain ID ist...

raian
22.07.2005, 22:25
Und wie benutz ich die in ner Beingung/Fork?

Rash
22.07.2005, 22:32
Wie gesagt arbeite ich nicht mit dem XP.
musst halt schauen obs was wie "get Terrain ID" gibt oder so ähnlich...