raian
15.07.2005, 20:24
Hi!
Ich arbeite gerade mit dem RPGXP an einem Aufbauspiel. Weiß auch wie ich es umsetzen kann usw, nur leider kireg ich das mit der Terrain-ID irgendwie net hin?!
Ich lass den Helden als Zeiger über das Spiel laufen. Dann kann man ein Baumenü aufmachen. Alles schön und gut. Wenn man was zum Bauen ausgewählt hat wird die TerrainID genommen wo der Held/Zeiger steht. Wenn die Terrain-ID gleich Bebaubar ist (Ich weiß net wie man die da einstelllllllt! oO) wird der zeiger grün, ansonsten ist er rot.
PS: Die Technik wird noch ausgefeilt... aber was ich noch brauche ist:
-Wie ich die Terrainid vergleichen kann (Per Variable)
-Wie ich Terrrainids/Terrainkennummern oder so ähnloich erstellen kan
Danke im Voraus!
Ich arbeite gerade mit dem RPGXP an einem Aufbauspiel. Weiß auch wie ich es umsetzen kann usw, nur leider kireg ich das mit der Terrain-ID irgendwie net hin?!
Ich lass den Helden als Zeiger über das Spiel laufen. Dann kann man ein Baumenü aufmachen. Alles schön und gut. Wenn man was zum Bauen ausgewählt hat wird die TerrainID genommen wo der Held/Zeiger steht. Wenn die Terrain-ID gleich Bebaubar ist (Ich weiß net wie man die da einstelllllllt! oO) wird der zeiger grün, ansonsten ist er rot.
PS: Die Technik wird noch ausgefeilt... aber was ich noch brauche ist:
-Wie ich die Terrainid vergleichen kann (Per Variable)
-Wie ich Terrrainids/Terrainkennummern oder so ähnloich erstellen kan
Danke im Voraus!