PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV: Shiramine kriegen.



Sunnchen
15.07.2005, 21:20
Als ich vorhin ein FAQ überflogen ahtte, hab ich feststellen müssen, dass ich ein paar Charaktere in der Falschen Reihenfolge angesprochen habe und dadurch Shiramine verpasst hab. Gibt es noch einen anderen Weg sich diesen SoD zu holen, oder ist der futsch? Ich habe vor dem Kampf mit Maxine brav gespeichert, weil ich ja unbedingt absichern wollte Manu und Ugetsu schon zu haben....wenn es eien Lösung für das Problem gibt, was ist das für eine? Ist das eine, mit der man sich auch andere SoDs holen kann, oder funzt das nur mit Shiramine?

DocOwer
16.07.2005, 09:35
Shiramine kommt doch erst, nachdem du mit Ugetsu auf deinem Schiff gesprochen hast. Wenn du Ugetsu schon hast, dürfte das kein Problem sein. Shiramine ist schon wichtig, weil du ihn auch für die Meerjungfrau brauchst (Lilen, wenn ich die selbstlaute richtig zusammengewürfelt hab)

Sunnchen
16.07.2005, 17:56
Das verwirrt mich jetzt...Lilin habe ich schon lange. Die hat sich mir angeschlossen, nachdem man sie vor nem komischen Händler, wo die verkaufen wollte, gerettet hat O_o...Wai, es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es laut FAQ mehrere Meerjungfrauen, die SoDs sind...vielleicht meinst du wen anders? Aber selbst wenn: wie genau bekommt man Shiramine denn nun, laut deiner Version? ôô

Paco
16.07.2005, 18:42
Shiramine bekommst du automatisch sobald du Ugetsu in dein Team hast. einfach ein Weile rum-"Shippen", dann wird automaitsch ein Szene eingeblendet wo Ugetsu Shiramine an Land ziehst.

Doc meint ein andere Meerjungfrau, die von Shiramine aus Meer fischt (auf den Weg nach Na-Nal den Netz auswerfen und dann kurz vor Hafeneingang den Netz einholen)

Sunnchen
16.07.2005, 18:54
Ah, schön, schön.....Fraaaaage: wie wirft man ein Natz aus? ^^" Gibt es da einen bestimmten Knopf? oder muss man irgendein bestimmtes Minispiel spielen, oder wieß ôô

Paco
16.07.2005, 19:02
Ah, schön, schön.....Fraaaaage: wie wirft man ein Natz aus? ^^" Gibt es da einen bestimmten Knopf? oder muss man irgendein bestimmtes Minispiel spielen, oder wieß ôô

mit Shiramine reden. Das ist alles!

mit Ugetsu kannst du Fischen (u.a. auch Müll...)

Sunnchen
16.07.2005, 19:10
Aber Shiramine hab ich doch noch ganet, dadrum dreht sich das Thema doch? >_>".......Ah, ich verstehe, ich muss laso lange genug rumsegeln...btw: wo findet man Ugetsu auf dem Schiff?

[EDIT]
Ah schon gut. Ich ahbe Ugetsu gefunden und Shiramine gefangen ^^"

Paco
16.07.2005, 19:25
Ugetsu ist am Heck? Gleiche Ort wie die Held-Zimmer nur ein Stock tiefer.

Chronologischer Ablauf:

nachdem du Ugetsu im Team hast, fährst du einfach mit den Story weiter, du wirst dann beiläufig (per Zufall) Shiramine aus dem Meer gefischt haben. Dannach Shiramine ansprechen um Netz auszufahren und dann nach Na-Nal fahren und dann den Netz einholen. Bei den Ausbeute sollte auch ein Meerjungfrau dabei sein (mitsamt einige Fische und andere Sachen), ansonsten nochmals versuchen.

so in etwa...

Bei Shiramine gibt es kein feste Zeitpunkt oder Ort. Es ist nur wichtig dass du Ugetsu rekurtiert hast. Alles weitere hängt von den Zufall ab.

Edit:

was ein Posting-Vergeudung... aber man kann hier ja weitere Fragen zur S 4 stellen und keine neue Thread dafür aufstellen...

DocOwer
16.07.2005, 21:38
Posting-Vergeudung? Naja, die paar Byte machen das Kraut ned fett, sind ja nur Zellen in einer großen Tabelle ;)

egal, soweit ich mich erinnere muss man auch mit Ugetsu sprechen, damit das Wort mal auf Shiramine fällt, aber 100%ig sicher bin ich mir nimmer (wie konnt ich die 108 bekommen ô_O)

Sunnchen
18.07.2005, 04:44
Man muss Ugetsu nur ansprechen, damit Shiramine der Gruppe Beitritt. Er hat ihn, nachdem ich ugestu angesprochen habe einfach aus dem Meer gefischt...vielleicht hat das ja auch was mit den einzelnen Lösungswegen zu tun. *Schulterzuck*