PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und der beste detectiv ist?



Leon der Pofi
15.07.2005, 18:49
wer ist eurer lieblings detectiv im tv/kino? :)

meiner ist eindeutig columbo. ich mag einfach seine art und die ganze serie hatte irgendwie einen frischen gedanken weil man den mörder gleich kannte und das interessante immer ist, wie er den mörder überführt. und solche zitate wie "ähhh mam" "was ich noch sagen wollte" und die posen sind auch lustig ^^

monk mag ich auch sehr. aber kommt meiner meinung nach nicht an columbo.

zuffel
15.07.2005, 21:11
*trommelwirbel* And the winner is: Columbo... natürlich.
Niemand klärt mit soviel Grips die schwierigsten Fälle. Seine Art, Forschungen zu betreiben und die Täter hinter's Licht zu führen ist einfach wunderbar. Er ist faszinierend und die Sendungen sind einfach toll. Allerdings habe ich nur die wenigsten davon gesehen, weil es mich früher noch nicht so interessiert hat wie heute, ich aber heutzutage nur noch sehr wenig Zeit habe... mittlerweile läuft der Fernseher kaum noch.
Aber hoffentlich bleibt uns Columbo noch eine Zeit lang erhalten, weil, wenn ich mal eine Folge sehe, ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen Mitteln er das Verbrechen aufklärt und wie er die Täter förmlich dazu zwingt, einen Fehler zu machen. Klasse!

monk mag ich auch sehr. aber kommt meiner meinung nach nicht an columbo.
Sicher nicht. Monk kann ich nicht leiden, hab' eine Folge mal gesehennnn und fand's nicht annährend so spannend wie die Serien von Columbo.

Blade_ss
15.07.2005, 22:24
was was ist mit Fritz Webber und Horst Tappert? xDDD


Columbo... ganz klar... GUTER Kult^^
die art, das verhalten, die kreativität, die spannung.... das rechthaberische dass ein kleiner armer älterer mann gegen das Regime der Reichen ankommt ....was will man mehr :)

Lux
15.07.2005, 23:00
Monk und der hier (http://www.suite253.com/DCOP/DetectiveConan/Cel/Conan.jpg). xD

Monk ist einfach genial, ich guck's jeden Dienstag.
Der leicht verwirrte und sauberkeitsfanatische Charakter von Mr. Monk ist schlichtweg geil und die Fallaufklärungen sind auch manchmal recht amüsant und dann wieder erstaunlich, find'sch rischtisch jut ._./)

Jo, und Conan gehört mittlerweile zum täglichen Fernsehritual. ^^
Macht auch Spaß zu gucken, zumal diese Serie im Moment zu den besten gehört, die grad auf RTL2 laufen .... >_>"

Dennis
15.07.2005, 23:14
Die Kombo aus DIESEM FILM (http://www.imdb.com/title/tt0074937/)

Alles Imitate aber köstlich köstlich köstlich.
Trotz dass der Mordfall ungeklärt bleibt. :D

dadie
16.07.2005, 00:10
Ich schliess mich Gôka an in beiden fällen ^^

Ich mag Columbo nett :p erlich ich hasse ihn :p

Spliffy
16.07.2005, 18:36
Ja selbstverständlich Detektive Conan. :p Columbo habe ich früher gerne gesehen, aber die Zeit ist vorbei, vor ihm würde ich Sherlock Holmes nehmen, auch wenn er nicht real ist. ^.^

Peorth
19.07.2005, 17:10
Kann man nur männliche Detektive nennen?
Ansonsten steht bei mir nämlich Miss Marple ganz oben ^.^
Und danach halt Columbo und Hercules Perot.
.oO( Und im Zweifelsfall Willem Dafoe in Boondock Saints XD )Oo.

Ranmaru
20.07.2005, 02:30
Monk an die Macht. Das neurotische Nachwuchs-Genie ist nicht nur eine willkommene und mehr als unterhaltsame Abwechslung im bis dato recht eintönigen Krimi-Alltag, er löst seine Fälle auch noch auf eine so herrlich verplante Art, die selbst Columbos "Ach, eins wär da noch..." im Keim ersticken.
Ich hoffe, daß bald die neuen Folgen kommen. Ich find's nämlich schrecklich, wenn eine Serie mitten in der Staffel abgebrochen wird, um Wiederholungen zu senden. Aber das scheint ja momentan schwer angesagt zu sein im deutschen Fernsehen.


Ja selbstverständlich Detektive Conan. :p Columbo habe ich früher gerne gesehen, aber die Zeit ist vorbei, vor ihm würde ich Sherlock Holmes nehmen, auch wenn er nicht real ist. ^.^
Columbo und Conan sind genausowenig real, Experte.

Marc
21.07.2005, 22:33
Na ganz klar Kyle MacLachlan alias Dale Cooper aus Twin Peaks. :A
Einfach genial. :D

Gleich bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066JCT/qid=1121977856/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-5904065-9670460) :A

Marc. :A

NeM
21.07.2005, 22:45
[x] Columbo :)

TaiPan58
22.07.2005, 20:45
Phillip Marlow alias Humphrey Bogard. :)

Alles andere sind nur Kopien. ;)

Lonely Wolf
23.07.2005, 14:42
Eindeutig Columbo und Miss Marple (ich mag diese alte Schrulle einfach :D ).
Bei Columbo finde ich die Dialoge von ihm immer witzig "Ich hätte da noch eine Frage Ma´am, sie haben übrigens ein sehr schönes Wohnzimmer, meine Frau hat genau den selben Tisch...".
hmm, kann man Batman auch dazu zählen? Sonst würde ich ihn auch noch nennen :)

Sydney
23.07.2005, 19:52
Monk. :A
Meiner Meinung besser als Columbo.

Und Kogoro Mori natürlich. :0

El Matador
23.07.2005, 21:34
Ich mag nur Sherlock Holmes. Zwar sind die neuen Filme nicht so der Renner, aber er
als ein Detektiv und Charakter ist einfach nicht zu toppen. Da hat Columbo und Co. einfach keine
Chance.

Wenn ich aber jemanden aus einer Serie nennen müsste, dann wäre das wohl oder übel der
dänliche Monk, der zwar eine Auge wie kein anderer hat, sich dafür aber auch genauso blöd
anstellt, wie sein Talent Fälle zu lösen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Sherlock Holmes

Blade_ss
26.07.2005, 01:10
Na ganz klar Kyle MacLachlan alias Dale Cooper aus Twin Peaks. :A
Einfach genial. :D

Gleich bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066JCT/qid=1121977856/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-5904065-9670460) :A

Marc. :A


OMFG

wie konnte ich das nur vergessen???

ich nehme alles, ALLES zurück!

der beste Detective ist: Agent Dale Cooper :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wie konnte ich nur? xD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Athos
03.08.2005, 13:19
Philip Marlowe in "The Big Sleep" - So pointierte Dialoge findet man nur selten.
Beispiele: http://www.imdb.com/title/tt0038355/quotes

sxs64
03.08.2005, 15:03
Kenn mich da jetzt net so supermäßig mit aus. Aber ich fand Monk eigentlich immer ziemlich lustig wenn ichs gesehn hab.
Ich finds übrigens besser wenn man den Mörder nicht gleich kennt, sondern eher son bissle mitraten kann. Andersch isses langweiliger, IMO.

Tohya
10.08.2005, 15:55
Auf jeden Fall Monk !
Die Serie ist meiner Meinung nach einfach besser als Columbo (owohl ich davon auch nie eine Folge verpasst habe). Aber Monk hat ihm den Titel als mein Lieblings-Dedektiv abgelaufen, da mir seine Art die Fälle zu lösen besser gefällt und die Serie auch nicht nur von den Fällen handelt sondern auch von Monks leben mit seinen Problemen und der Jagd nach dem Mörder seiner Frau.

MfG Tohya

P.S.: Conan find ich auch ganz gut, auch wenn ich es nicht regelmäßig gucke.

Manuel
11.08.2005, 22:29
Für mich eindeutig Columbo. Alle diese typischen Columbo-Merkmale; mit seinem "Verzeihung Sir, wenn Sie noch eine Frage gestatten würden"; mit seiner Frau, die man noch nie zu Gesicht bekam; Mit seinem Vornamen, den man bis heute nicht weiß... Monk hab' ich mir noch nicht angesehn (werd' ich aber demnächst auch tun), und Animes schaue ich mir grundsätzlich nicht an^^...

FF
11.08.2005, 22:41
Shinici Cudo (schreibt man den so??) Also Dedectiv Conan halt^^
An zweiter Stelle kommt Monk ;) Der ist immer so schusselig, und löst die Fälle mit mehr glück als verstand......

Columbo ist auch nicht schlecht,. besonder in den ganz alten Folgen, aber.. nja, heute guck ich es nicht mehr.
Sehr cool war auch Magnum!

bluedevil
23.08.2005, 15:12
Monk

flying pirate
04.10.2005, 14:11
Shinici Kudo

ganz eindeutig !!!!!!!

gruberlord
04.10.2005, 14:43
Jawol, ganz klar Conan (Shinichi).
Seine Fälle löst kein anderer!!!

Leon der Pofi
25.10.2005, 22:48
frage, ich hab jetzt paarmal monk verpasst und kenne mich nicht mehr aus o_O# wo ist sharona hingekommen?
danke für infos

Layton
25.10.2005, 23:57
@Leon der Profi: AFAIR hat Sharona Monk nicht mehr ausgehalten, hat geheiratet und ist weggezogen. Nun ist seine Betreuerin Natalie, die in der ersten Folge der dritten Staffel das Opfer was, denn in ihr Haus wurde eingebrochen.


achja @Topic: Monk ^^

One winged Angel
26.10.2005, 10:05
Columbo... wer denn sonst?

Wer geht den Tätern denn sonst noch soooo auf den Geist? "Moment, Moment Sir, ich bin sicher, dass ich es mir aufgeschrieben haben. Wo hab ich es denn nur?" :D

In der Folge, in der er im Armenhaus ermittelte. Er kam rein, und die Frau sagte: Setzen sie sich erst mal. Und eine neue Jacke kriegen sie auch noch von uns. :)

Columbo just rulez!

BlackEagle
26.10.2005, 11:45
Ganz eindeutig MAGNUM ^^

MFG Black(i)Eagle

easternfreak
28.10.2005, 18:47
Jackie Chan in City Hunter!!!