PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonfly, Mothman Prophecies, Butterfly Effect



Nevis
15.07.2005, 12:52
Heute ist mir beim Stöbern auf Amazon und auf IMDB etwas sehr sehr merkwürdiges aufgefallen. Es handelt sich um genau 3 Filme, die allesamt mit Namen von Insekten betitelt sind, im Gebiet Science Fiction/iFantasy-Horror/Thriller angesiedelt und allesamt äußerst gute Filme sind(nach den vielen guten Rezensionen und Kritiken zu urteilen). ^_°

Ich schreibe für mehr Informationen die Beschreibungen rein.

The Mothman Prophecies / Die Mothman Prophezeiungen - Tödliche Visionen
Release: 2002

Zwei Jahre sind vergangen, seit Topjournalist John Klein seine Ehefrau Mary nach einem tragischen Unfall verloren hat. Noch immer wird er verfolgt von der Erinnerung an die unheimlichen Zeichnungen einer makabren Kreatur mit stechend roten Augen und Mottenflügeln, die Mary auf dem Totenbett angefertigt hatte. Jetzt wird John von der Vergangenheit eingeholt: Auf dem Weg zu einem Auftrag verschlägt es ihn in die entlegene Kleinstadt Point Pleasant, ohne dass er sich erklären kann, wie er dort hingelangt ist. Doch das ist erst der Beginn einer Kette mysteriöser Ereignisse: Immer mehr Dorfbewohner berichten von einer finsteren Erscheinung mit gewaltigen Schwingen und stechend roten Augen heimgesucht worden zu sein. John gelangt zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mothman will direkt zu ihm sprechen - aber was will ihm der Botschafter des Todes sagen...

Dragonfly / Im Zeichen der Lybelle
Release: 2002

Mysteriöse Zeichen treiben Dr. Joe Darrow nach dem tragischen Tod seiner Frau Emily im Dschungel von Venezuela an den Rand der Verzweiflung. Emily war Zeit ihres Lebens fasziniert von Libellen und plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge, für die es einfach keine logische Erklärung gibt. Joe ist überzeugt, dass Emily Kontakt mit ihm aufnehmen will. Die Ereignisse überstürzen sich und führen ihn schließlich nach Venezuela, wo er eine unglaubliche Entdeckung macht...

Und zu guter Letzt, der letzte im Bunde...

The Butterfly Effect / Butterfly Effect
Release: 2004

An die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben kann sich der kleine Evan nicht erinnern. Mit sieben Jahren steht er mit einem Schlachtermesser in der Hand vor seiner Mutter, doch er kann sich ebensowenig seine dahingemalte Botschaft "Töte mich, bevor es zu spät ist" erklären. Auf ärztlichen Rat hin protokolliert er fortan alle Ereignisse. Jahre später erwacht Evan davon, genau geträumt zu haben, was er damals niederschrieb. Und er entdeckt eine Methode, die ihm erlaubt, seine Kindheit von allem Übel zu befreien.

Ich habe jetzt insgesamt 2 Fragen an euch: *räusper*

1. Frage: Welcher dieser Filme ist aht euch am besten gefallen? Vom persönlichen Eindruck sowie der Umsetzung kann alles kritisiert/gelobt werden.

Wenn man sich die Cover von allen 3 Titeln anschaut kommt man echt ins Schmunzeln, farblich ähneln sie sich alle, besonders Butterfly Effect und Die Mothman Prophezeiungen schauen sich verdammt ähnlich aus. Ich selber hab keinen der Filme gesehen, darum Frage 2.
2. Frage: Die Inhalte der Filme unterscheiden sich zwar, ist aber Butterfly Effect vielleicht eine leicht abgewandelte Kopie von Die Mothman Prophezeiungen?

Ich spiele mit den Gedanken alle 3 zu kaufen, doch davor will ich erst wissen wie ihr von den Filmen denkt und ob ich vielleicht einen Film auf einer gewissen Weise doppelt kaufe... °_°

Happy Posting. ^.^

Skie

EDIT: 1.Post: ....?

Waku
15.07.2005, 12:55
Mothman/Butterfly Effect Uppercut Combo for teh win.

Jericho
15.07.2005, 13:09
hm, Dragonfly hab ich nicht gesehen o.o

aber Butterfly Effect hat mir gut gefallen, eigentlich alles. Innovativ, lustig, spannend.
Mothman Prophecies, wenn ich mich recht entsinne war er 08/15 - Horror~ Film. Kauf ihn dir nicht ;)

Dennis
15.07.2005, 14:06
von den dreien kenn ich nur die Mothman Prophezeihungen!

Der war allmachtslahm!
Die Story war fast schon clever, aber sehr aus den Fingern gesaugt und konstruiert, was aber auch mal sein muss bei Filmen. Jedenfalls war das Ende sogar sehr bombastisch und hat dem ganzen ETWAS Sinn gegeben!
Was allerdings großartig passiert ist, erfährt man nie, was das sollte auch nicht. Und wirklicher Grusel kommt dabei nie zustande.
Dern kann ich einfach nicht weiterempfehlen.

Von Butterfly Effect hab ich nur gutes gehört, wenngleich auch der einige logische Schwächen zu haben scheint!

ich rate mal pauschal ab. :D

Yuna
15.07.2005, 14:34
schau dir butterfly effect an. der is wirklich saugeil der film. story hat mir sehr gut gefallen, schauspielerische leistung auch. ich stehe auf psychofilme. die anderen habe ich glaub ich auch alle mal gesehen erinnere mich aber nicht mehr wirklich dran

Nevis
15.07.2005, 15:10
Hmmmm, am besten wäre wirklich sich die Filme davor anzuschauen, ich danke für die Rätschlage, es wäre toll wenn noch weitere reinschreiben die die Filme gesehen haben. :)

Chrissi
16.07.2005, 13:53
Butterfly Effect ist wirklich sehr emphehlenswert. Hab ihn mir gestern erst auf DVD gekauft und angeschaut (für 10€ bei Saturn). :p

Was mir besonders gefällt, sind die alternativen Enden.
Das Ende der deutschen Fassung gefällt mir nicht ganz so gut, deswegen fand ich es sehr gut, dass man das der amerikanischen Fassung und noch zwei alternative Enden parat hat. Am besten hat mir das "Stalker-Ending" gefallen. :D

Und 10€ für ne Doppel-DVD-Edition ist echt ok. ^^

Sushi-King
16.07.2005, 14:25
Mothman:
Keine Ahnung, ich wollte ihn mir schon seit Ewigkeiten besorgen, damit ich den auch mal endlich gesehen hab~
Deswegen hierzu mal keine Äußerung

Butterfly Effect:
Der Film is wirklich gut. Wenn auch ein paar Fehler auftauchen...die fallen im Film selbst nicht auf und machen ihn dadurch auch nicht schlecht. Wer wegen solcher Kleinigkeiten den Film schlecht macht gehört erschossen >:|
Wahrlich ein Film, der spannend bis zur letzten Minute ist :)
Und zu den Alternativen Enden...es gibt 3 alternative. 2, die die gleiche Idee haben und eins, was komplett anders ist. Das Directors Cut Ende...was irgendwie am besten zum Film passt, aber dann doch nicht genommen wurde.

Dragonfly:
Irgendwie....ziemlich...langweilig.
Netter Film für zwischendurch, aber nichts wirklich besonderes. Man konnte sich alles schon denken, zumindest zum größten Teil. Und wirklich Spannung ist glaub ich nur einmal.
Kauf dir entweder Butterfly Effect oder Mothman (wobei ich den nicht kenne :D), aber Dragonfly...wenn, dann Videothek, aber nicht kaufen ;)

Toney
16.07.2005, 14:30
Mothman/Butterfly Effect Uppercut Combo for teh win.
Dito

Bei Dragonfly läufst du Gefahr einzuschlafen. Besonders Mothman fand ich Saucool. Sehr subtil.

chinmoku
16.07.2005, 14:35
Dragonfly hab ich auch nich gesehen, dafür aber die anderen beiden.

Und davon war imo Butterfly Effect der beste. Sehr schlaue Handlung und gute Schauspieler (ich konnte das erste mal Ashton Kutcher ernst nehmen ^^* ).

Nur am Ende war ein Schnittfehler !!!!!111111111!!11 ^^"

Louzifer
17.07.2005, 12:55
Wie bereits oben gelobt, kann auch ich nur Butterfly Effect wärmstens empfehlen. Ashton Kutcher hat hier wirklich eine Meisterleistung abgeliefert (und diesmal nicht als Blödelbarde).
Top Film den man gesehen haben muss.