PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoy- bitte Wertung

Assault
15.07.2005, 05:54
NAchdem ich nun schon mehrere Games abgebrochen habe weil die Charas blass blieben etc nun der der nächste versuch :)

Es geht um einen talentierten Magier namens Thrall, der zum Kreise Nathras gehört. Dieser wird in ein Dorf gerufen, in dem die Menschen an Thrungu´ll glauben. In diesem Dorf soll er rausfinden warum Dürre herrscht. Nach einem Streit wegen ihm spürt er die Gegenwart von einem Dämonen an einem heiligen Platz. Mit dem Jungen des Stammesältesten macht er sich auf den Weg dorthin. Dort angekommen trifft er einen normal aussehenden Mann, aber Thrall spürt dass dieser kein Mensch sein kann. Daraufhin antwortet der Mann nur mit "Doch... mehr Mensch als die
gesamte Menschheit zusammen...
ich bin rein...
und vollkommen..."
Als Thrall dann fragt, was das bedeuten soll, antwortet der Mann nur mit" Wenn du lebst wirst du es
erfahren.. wen du stirbst
wirst du es sehen..."
Daraufhin wird Thrall langsam sauer.
Dann wird er Bildschrim dunkel, man hört schnelle schritte und ein fürchterliches Geräusch, gefolgt von einem Aufschrei Thralls. Der Bildschirm wird wieder hell und der Mann ist verschwunden. Thrall befielht Lasslo, dem Sohn des Ältesten ins Dorf zurückzukehren. Kaum ist dieser weg bricht Thrall zusammen.
Dann befindet er sich in eienr Art Traumwelt wieder, wo er einem mysteriösen Alten mann gegenübersteht, der ihm erzählt dass der Mann von vorhin sich selbst den "Weiser" nennt und dass dieser ihm eine Gabe gab... den Gott des Todes...
Durch diesen ist Thrall zwar weit mächtiger als die anderen, doch umso stärker er wird umso stärker wird das Dunke in ihm. Thrall sit hin und hergerissen zwischen der Macht und den Konsequenzen die daraus entstehen können.

Es ist noch nicht grade weit, aber ich will es so darstellen dass man richtig mit Thrall mitfühlt. Dass man wirklich erkennt wie er der Verlockung nachgibt.

Das Kampfsystem wird das des RPG MAker 2003 sein und das Skillsystem ist wie folgt:
Man kann Zauber nur durch ausgerüstete Items nutzen. Aber in der Beschreibung steht dann zB "Lvl 1 Yximond; Lvl 40 Thysron", also kann man au Lvl 1 Yximond nutzen und sobald man Lvl 40 rereicht hat auch Thysron. So und durch die Stärken und Schwächen der Helden gegenüber den Elementen will ich die Kämpfe sehr taktsich orientieren.

Byder
15.07.2005, 08:28
NAchdem ich nun schon mehrere Games abgebrochen habe weil die Charas blass blieben etc nun der der nächste versuch :)

Es geht um einen talentierten Magier namens Thrall, der zum Kreise Nathras gehört. Dieser wird in ein Dorf gerufen, in dem die Menschen an Thrungu´ll glauben. In diesem Dorf soll er rausfinden warum Dürre herrscht. Nach einem Streit wegen ihm spürt er die Gegenwart von einem Dämonen an einem heiligen Platz. Mit dem Jungen des Stammesältesten macht er sich auf den Weg dorthin. Dort angekommen trifft er einen normal aussehenden Mann, aber Thrall spürt dass dieser kein Mensch sein kann. Daraufhin antwortet der Mann nur mit "Doch... mehr Mensch als die
gesamte Menschheit zusammen...
ich bin rein...
und vollkommen..."
Als Thrall dann fragt, was das bedeuten soll, antwortet der Mann nur mit" Wenn du lebst wirst du es
erfahren.. wen du stirbst
wirst du es sehen..."
Daraufhin wird Thrall langsam sauer.
Dann wird er Bildschrim dunkel, man hört schnelle schritte und ein fürchterliches Geräusch, gefolgt von einem Aufschrei Thralls. Der Bildschirm wird wieder hell und der Mann ist verschwunden. Thrall befielht Lasslo, dem Sohn des Ältesten ins Dorf zurückzukehren. Kaum ist dieser weg bricht Thrall zusammen.
Dann befindet er sich in eienr Art Traumwelt wieder, wo er einem mysteriösen Alten mann gegenübersteht, der ihm erzählt dass der Mann von vorhin sich selbst den "Weiser" nennt und dass dieser ihm eine Gabe gab... den Gott des Todes...
Durch diesen ist Thrall zwar weit mächtiger als die anderen, doch umso stärker er wird umso stärker wird das Dunke in ihm. Thrall sit hin und hergerissen zwischen der Macht und den Konsequenzen die daraus entstehen können.

Es ist noch nicht grade weit, aber ich will es so darstellen dass man richtig mit Thrall mitfühlt. Dass man wirklich erkennt wie er der Verlockung nachgibt.

Das Kampfsystem wird das des RPG MAker 2003 sein und das Skillsystem ist wie folgt:
Man kann Zauber nur durch ausgerüstete Items nutzen. Aber in der Beschreibung steht dann zB "Lvl 1 Yximond; Lvl 40 Thysron", also kann man au Lvl 1 Yximond nutzen und sobald man Lvl 40 rereicht hat auch Thysron. So und durch die Stärken und Schwächen der Helden gegenüber den Elementen will ich die Kämpfe sehr taktsich orientieren.
Und was ist der Spielsinn?
Ich kann daraus keinen fischen,da sind Konsequenzen die ich nicht kapiere.
Und das du sagst,es wird dann dunkel auf dem Bildschirm und so wie in Vampires Dawn hört man Schrittte,einen schrei dann wird es heller und dere Mann ist weg.
Thrall ist außerdem von WarCraft

Wie,die Gabe heist Gott des Todes?
Und wer erhält die?
Für mich hört sich das so an,als ob der weiser die Gabe bekommt,da ja von ihm gesprochen wird.

Und jetzt hat Thrall die Gabe?
Und was entsteht für ein Spielsinn oder was für eine Konsequenz?

Assault
15.07.2005, 09:47
Und was ist der Spielsinn?
Ich kann daraus keinen fischen,da sind Konsequenzen die ich nicht kapiere.
Und das du sagst,es wird dann dunkel auf dem Bildschirm und so wie in Vampires Dawn hört man Schrittte,einen schrei dann wird es heller und dere Mann ist weg.
Thrall ist außerdem von WarCraft

Wie,die Gabe heist Gott des Todes?
Und wer erhält die?
Für mich hört sich das so an,als ob der weiser die Gabe bekommt,da ja von ihm gesprochen wird.

Und jetzt hat Thrall die Gabe?
Und was entsteht für ein Spielsinn oder was für eine Konsequenz?

Die Gabe heißt nicht so, es IST der Gott des Todes, den Thrall praktisch austragen muss. ;)
Hmm.. ich hab VD nicht lang gespielt und kann mich nicht daran erinnern, dass da auch so eine Szene war mit "Bildschirm dunkel, dann Bildschirm hell >Man Weg". Aber ich glaub dir, dass die Szene da drin ist, was wiederum dazu führt dass ich die Szene umändern muss, da ich ja VD net kopieren will.

Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber ich nehme meine Ideen meist von verschieden Spielen, Büchern und Filmen. Weswegen manche Dinge eventuell einem bekannt vorkommen... :(

Aber bisher zeigte ich meine Spiele immer nur meinen Freunden, die mich ja nicht grade kritisieren wollen. Und ohne Kritik kann ich nicht besser werden, da ich jdann a nicht weiß was ich falsch mache. :(

ex-trinity
15.07.2005, 10:24
Ein kleiner Ansatz ist schon da.
Aber: Es hört sich allerdings nicht wie eine Story an sondern eher wie aus einer Seite eines Tagebuches. Da steht ja nur was er an dem Tag erlebt.
Außerdem kommen jede 5 min. irgendwelche neuen Leute in Spiel.

Warum haben sie sich wegen ihm gestritten?
Warum spührt er wer Mensch und wer Dämon ist?
Warum befielt Thrall, Laslo wieder zurück ins Dorf zu gehen?

Ich hab noch mehr fragen aber ich denke das reicht! :D
Du solltest dir wirklich lieber Kritik aus dem Forum holen. ;)

Ich würde an deiner Stelle die ganze Story noch einmal überarbeiten.

MfG ex-Ty

Assault
15.07.2005, 10:32
Ein kleiner Ansatz ist schon da.
Aber: Es hört sich allerdings nicht wie eine Story an sondern eher wie aus einer Seite eines Tagebuches. Da steht ja nur was er an dem Tag erlebt.
Außerdem kommen jede 5 min. irgendwelche neuen Leute in Spiel.

Warum haben sie sich wegen ihm gestritten?
Warum spührt er wer Mensch und wer Dämon ist?
Warum befielt Thrall, Laslo wieder zurück ins Dorf zu gehen?

Ich hab noch mehr fragen aber ich denke das reicht! :D
Du solltest dir wirklich lieber Kritik aus dem Forum holen. ;)

Ich würde an deiner Stelle die ganze Story noch einmal überarbeiten.

MfG ex-Ty

Sie haben sie sich um ihn gestritten, da Thrall zu den Magiern gehören, die den Gott Nathras anbeten. Doch in Korthos( Das Anfangsdorf) glauben die Menschen an Trungu´ll. Diese beiden Götter sind verfeindet, weswegen die Menschen aus Korthos etwas gereitzt auf Thrall reagieren. Nur der Sohn des Ältesten, Lasslo, glaubt dass Thrall der einzige richtige dafür ist, die Dürre zu beenden - waru mer das glaubt muss ich mir noch überlegen. Darüber hab ich noch gar nciht nachgedacht, aber es muss ja einen Grund geben, dass Lasslo grade ihn ins Dorf bringt...

Warum er spürt wer Mensch und Dämon ist, will ich dass man es erst später erfährt :)

Thrall befielhlt Lasslo ins Dorf zu gehen, weil Thrall eben geschwächt ist durch den Angriff und Lasslo Hilfe holen sollte.

Aber immerhin ein Ansatz ist schon da :D ;)