Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eitelkeit...

Shinbo
14.07.2005, 23:08
Ahoi-hoi,
ich bin heute ma wieder Fahrrad gefahren (ja ich weiß dass des ein scheiß Anfang is^^) und da sind an mir nur Frauen mit Sturzhelmen vorbei gefahren.
Dann hab ich überlegt und mir is aufgefallen, dass mir meistens nur Frauen mit Sturzhelmen begegnen.
Klar, die sind nich zwischen 13-20 aber.... Männer in der gleichen Altersgruppe fahren in den meisten aller Fälle ohne Sturzhelme (jedenfalls bei mir^^)
Nun muss man auch sagen, dass Frauen warscheinlich bei anderen Dingen eitler sind als Männer...
-Oder hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun?

Was meint ihr?
Ist es eine Geschlechterfrage?
-oder kommt es auf Situation bzw die verschiedenen Personen an?
..und seid ihr selber eitel?

Ich fürchte ich bin es..... ein wenig. Aber es bessert sich^^

(Mit diesem Post möchte ich niemanden diskriminieren!)

Moyaccercchi
14.07.2005, 23:36
Ist mir noch nie aufgefallen (hier fahren eigentlich alle ohne Helm, egal ob Mädel oder Junge...).
Aber zu mir selbst - ich find eigentlich nicht, dass ich Eitel bin, eher im Gegenteil. Einen Helm trag ich trotzdem nicht, einfach bloß weil ich Helme allgemein unangenehm finde, und ich sowas noch nie gebraucht hab (nicht, weil ich so gut fahrradfahre, sondern weil ich so selten fahrradfahre, dass halt noch nichts passiert ist).

kris
15.07.2005, 09:29
Früher hab ich sehr oft auf das Aussehen geachtet und viel Wert darauf gelegt, dass es gut ist. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ich hässlich bin und es ist mir eigentlich egal, was andere über mich denken.
Deswegen: nicht eitel... :rolleyes:

Sunnchen
15.07.2005, 09:38
Als eitel würde ich mich nicht bezeichnen, eher als "Schönheitsbewusst". Ich achte auf mein Äusseres, aber eitel....nah...*abwinkundlügdasssichdieBalkenbiegen*

Na, aber ernsthaft. Ich würde mich selber schon bis zu einem gewissen Punkt als "eitel" bezeichnen, aber es gibt auch Dinge, die ich nicht für mein Aussehen tue, wie z.B. vom Hochhaus springen, oder so.

Fahhrad-Helme trage ich auch nie, weil sie unbequem sind und ich meine Haare da auch gar nicht drunter bekomme ^____^v

Virginie
15.07.2005, 09:48
Ich fahre nicht Fahrrad, insofern...

Hum, ich treffe immer eher Männer, die Helme tragen als Frauen. Andersrum und MIT Eitelkeit macht das auch keinen Sinn. Man schwitzt sich ja mit einem Helm dermaßen die Birne zu, dass die Haare danach einfach... fettig und ekelig sind?!

Ich denke eher, Deine oben beschriebenen Damen sind sicherheitsbewusster.

Verstehe die Eitelkeit in dem Fall nicht. *grübel*

mr_byte
15.07.2005, 09:50
Also ich fahre immer mit Helm, jeoch die wenigsten meiner Freunde tun das auch. In meiner Umgebung sehe ich sowiso selten Leute die einen Helm beim Fahren tragen.

Tinúviel
15.07.2005, 10:51
Wenn man keinen Helm trägt, weil man Angst um die Frisur hat, dann ist das nicht nur eitel, sondern auch noch dumm und nichts weiter.
Als ich noch mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin, hab eich immer einen Helm getragen. Bin doch nicht so blöd und riskiere schwere Verletzungen und Gehirnschäden, nur damit meine Haare besser sitzen! Pah...
Aber jetzt fahre ich kein Fahrrad mehr. Und die doofen Leute ohne Helm sind mir egal. Sollen sie doch gegen einen Baum rasseln und sich schwer am Kopf (und im kopf) verletzen - kümmert mich wenig, sind ja selbst Schuld.
Eitelkeit sollte schon ihre Grenzen haben.
Ansonsten... ich bin nicht wirklich eitel. Ich bin hässlich (oder finde mich zumindest hässlich) von daher... ich kann auch die mädels überhaupt nicht verstehen, die sich zwei Stunden schminken und dann hinterher fast genauso aussehen wie vorher... Make-Up benutze ich nur zu Anlässen, bei denen es angebracht ist, oder wenn ich mit ner Freundin abends weg gehe. Zur Schule oder so - ppffff...
Gibt ja sogar Damen, die gehen nichtmal ungeschminkt aus dem haus, wenn sie den Müll rausbringen. Könnte sie ja jemand sehen. Find ich abartig.

Yuna
15.07.2005, 11:15
Wenn man keinen Helm trägt, weil man Angst um die Frisur hat, dann ist das nicht nur eitel, sondern auch noch dumm und nichts weiter.
Als ich noch mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin, hab eich immer einen Helm getragen. Bin doch nicht so blöd und riskiere schwere Verletzungen und Gehirnschäden, nur damit meine Haare besser sitzen! Pah...
Aber jetzt fahre ich kein Fahrrad mehr. Und die doofen Leute ohne Helm sind mir egal. Sollen sie doch gegen einen Baum rasseln und sich schwer am Kopf (und im kopf) verletzen - kümmert mich wenig, sind ja selbst Schuld.
Eitelkeit sollte schon ihre Grenzen haben.
Ansonsten... ich bin nicht wirklich eitel. Ich bin hässlich (oder finde mich zumindest hässlich) von daher... ich kann auch die mädels überhaupt nicht verstehen, die sich zwei Stunden schminken und dann hinterher fast genauso aussehen wie vorher... Make-Up benutze ich nur zu Anlässen, bei denen es angebracht ist, oder wenn ich mit ner Freundin abends weg gehe. Zur Schule oder so - ppffff...
Gibt ja sogar Damen, die gehen nichtmal ungeschminkt aus dem haus, wenn sie den Müll rausbringen. Könnte sie ja jemand sehen. Find ich abartig.
dito zu all dem. aber ich fahr eh kein fahrrad leida ._. weil ich mir kein vernünftiges leisten kann. will mir jetzt aber unbedingt eins kaufen. nur halt kein klapprad sondern ein stabiles, welches viel aushält, da ich es nicht nur für den arbeitsweg und co nutzen möchte sondern auch für ausgelassene sport-touren.

meint ihr da reicht ein city bike oder soll ich da doch eher zu einem mountainbike oder cross-bla rad greifen? hm :/ alles so teuer

edit: was ich zu dem schminken noch sagen muss...mich kotzen vorallendingen diese ganzen 11 und 12 jährigen blagen an die total aufgestyled rumrennen. wie angemalte aufgesacheuchte hühner.bah. ich hasse es. da weiss man nich ob man über die heutige jugend weinen oder lachen soll. zu unserer zeit war das wenigstens noch nicht ganz sooooo extrem. und diese ultraminiröcke bei den 12 jährigen...heftig O__o
sorry aber da brauchen die eltern die sowas nicht tadeln sich nicht mehr fragen " wieso hat sich dieses pädophiele schwein an meine tochter vergriffen....".

letzens habe ich 2...hm.,..14-15 jährige gesehen...enges oberteil,minirock, supergeschminkt, konnten kaum gehen auf ihren schuhen und sind so um 10 uhr morgens pina colada trinken gegangen.

ich bin wirklich nich eitel. ich renn die meiste zeit ungeschminkt rum, oft auch einfach nur breite hose und nen top oder shirt an....hab auch kein problem mit ungekämmten haaren rumzurennen...bedlook is doch IN ne? XDD
nen helm würd ich höchstens deshalb nich tragen weil ich mir keinen leisten kann XDD aba ich kaufe mir einen ^.~

aber wenn irgendwelche wichtigen termine sind oder wichtige partys sind dann mach üsch mich fein. wieso? damit meine hässlichkeit nicht im dukeln steht sondern für alle erstrahlt XDDD nee keine ahnung is halt so. jeder will jedem irgendwie gefallen. ( ausnahmen bestätigen die rögöl)

Spliffy
15.07.2005, 11:29
Eitel? Ja! ^.^ Und ich denke mal das die Männer keiner Gefahr scheuen und erst lernen, wenn was schlimmes passiert, darin sind Frauen klüger als wir. :D
Ich fahr doch nicht mit Helm herum. ^.^

Tinúviel
15.07.2005, 11:59
Ich fahr doch nicht mit Helm herum. ^.^

Falls du das ernst meinst: Warum?

Nephellim
15.07.2005, 12:02
Ich bin nicht wirklich Eitel. Ich achte in sofern auf mein Äußeres das ich nicht aussehe als hätte ich eine Dusche zum letzten mal vor ein paar Jahren von innen gesehen, aber das war es auch schon. Alles andere wäre bei mit auch sinnlos, ich bin so unglaublich über alle maße Hässlich, das jeder noch so angestrengte und gut gemeinte Verschönerungsversuch kläglich scheitern würde, also spare ich mir die Energie lieber für etwas das Erfolgaussichten hat.
Zu der Geschichte mit den Helmen: Jeder der sein Äußeres über seine Sicherheit stellt, sollte ernsthaft über seine Prioritäten nachdenken. Außerdem Platzwunden und oder Ähnliches sind nicht sehr schön.

Marian
15.07.2005, 12:47
lol

ich hab viele haare... (hier(omg) (http://mitglied.lycos.de/xfearbeforex/Foto(07).jpg))

da brauch ich eigentlich nicht wirklich nen helm.

allerdings bin ich vor 2 wochen beim fahrradfahrn (bergab) mit dem kopf gegen nen baum geknallt. ich musste dann zum notarzt. is aber nix schlimmeres gewesen (der arzt in der notaufnahme hat gesagt, ich hätte irgendwie was mit meinem schädel gehabt, hätte ich die haare nich gehabt.).

und ich setze keinen helm auf, weil das mit meinen haaren EXTREM bescheuert aussieht.
so eitel bin ich dann doch...

[EDIT: seitdem ich gegen den baum gefahren bin, ziehe ich zwar immernoch keinen helm auf, aber ich passe in zukunft auf, ob irgendwo backsteine aufm feldweg liegen (ich bin gegen den baum, weil ich (mit nicht unwenig geschwindigkeit) über nen backstein gefahrn bin, den ich nich gesehen hab)]

Yuna
15.07.2005, 13:03
leute das kann doch nicht sein oder? lieber verletzt sein und viuelleicht sogar sterben als scheisse auszusehen...nee is klar. da sag ich nur:
Mut zum Hut! (http://yunilein.250free.com/psychos_have_more_phun_by_Yunilein.jpg)

Soheil
15.07.2005, 13:51
Ich wohne in Deutschlands Fahrradstadt Nr. 1!
Und bei uns fährt fast keiner mit Helm. O_o (Höchstens kleine Kinder.)

Ich finde auch, dass der Helm weniger was mit Eitelkeit zu tun hat sondern mit Praktibilität:
Wo soll man das Ding bitte verstauen, wenn man vom Rad absteigt?
Ausserdem schwitzt man sich darunter tot.

Ich muss auch sagen, dass ich Leute mit Helm etwas seltsam finde (zumindest im Straßenverkehr - wenn man Waldwegen unterwegs ist, hat es eher einen sportlichen Touch), und persönlich wohl nie zum Rad-Helm greifen würde.
Und das obwohl ich bereits 2 Fahrradunfälle hinter mir habe.

In diesem Fall finde ich das Sicherheitsbewusstsein einfach zu übertrieben.(In anderen Ländern fahren die Leute sogar auf dem Motorad ohne Helm und machen dich an, wenn du dich im Auto anschnallst!)

Hiryuu
15.07.2005, 14:43
Wer das erste Mal das Hirn eines Fahrradfahrers auf der Straße gesehen hat oder allein die schweren Behinderungen, die so ein Radunfall verursachen kann, überlegt es sich in Zukunft sicher zweimal, ob ein Helm nicht sinnvoll wäre.

ZeKeE
15.07.2005, 16:41
Frauen und eitelkeit.....
*gihihihihi*
Naja...
ist mir eigentlich egal ob sie en sturtzhelm haben oder net....
sehen gleich beknakt auf en farrad mit minirock aus wen sie die beine zu machen...

Naja egal ^^

Usn Männern/ Jungs ist das ja eher Peinlich mit einem Sturtzhel aufzutreten Frauen /Mädchen ist das eigentlich egal ^^...glaub ich mal.

Frauen /Mädchen sind z.b. auch viel mehr kopulativer als Männer/Jungs...

mfg Sekar

@Yuna:
ODER SO :D

Hiryuu
15.07.2005, 16:46
Frauen /Mädchen sind z.b. auch viel mer komukativer als Männer/Jungs...
Das Wort heißt "kopulativer", nur falls dich in Zukunft mal jemand danach fragt.

ZeKeE
15.07.2005, 16:47
Heiß das auch das die viel mehr mitteinander Quatschen als Männer/Jungs ?

Hiryuu
15.07.2005, 16:49
Ja, das bedeutet, daß sie sehr ... eindringliche und tiefgehende Gespräche führen...

Skar
15.07.2005, 16:55
Ja, das bedeutet, daß sie sehr ... eindringliche und tiefgehende Gespräche führen...Respekt, kein einziger Smilie :A

Wobei du ein dankbares Opfer gefunden hast.
Und da denkt man, Menschen mit Internetzugang würden Wörter, die sie nicht verstehen, eher nachschlagen.
Aber google ist ja so weit weg.

Edit:
ah, alles klar:
July 25, 1991

Leon der Pofi
15.07.2005, 17:00
da gab es ja auch so tests bei euch deutschen, seitdem sind helme keine pflicht mehr. die bildzeitung hat einen helm von nem haus geschmissen, kaputt gewesen. jetzt haben sie ne haube runtergeschmissen, ist ganz geblieben.

fazit: hauben sind cool und sicherer als helme xD
(nicht wahr)

edit:wtf wo hab ich nen schreibfehler. oder war das net auf mich bezogen -.-
ich verzichte auf großschreibung im forum

Shinigami
15.07.2005, 17:05
Rechtschreibung ist was für Noobs. Echte Hardliner tippen im 2-Finger-Adler-Suchsystem ohne die Entf-Taste auch nur eines mitleidigen Blickes zu würdigen. Wenn die Checker schon mit ihrer Rechtschreibung in der zweiten Klasse hängengeblieben sind, sollen sich wenigstens die blöden Leser bemühen, einen Sinn hinter dem hingeschmierten geistigen Erguss zu finden und es angemessen würdigen.

[Edit] *Leon zur Seite schieb um freie Sicht auf Seite eins zu haben*

dat_kasu
15.07.2005, 17:36
Ich fahre so gut wie nie Fahrrad.
Helme sind für mich sehr unangenehm, zumal ich auch noch nie einen hatte, der mir wirklich gepasst hat, die waren immer in der engsten Einstellung viel zu fest, sodass ich Mordskopfschmerzen bekam oder in der Einstellung davor so weit, dass sie mir, wenn ich mich gebückt hab, vom Kopf gefallen sind, was natürlich nix bringt.

Aber mit einem Fahrrad wie meinem kann man sich auf der Straße eh net sehn lassen, ergo fahr ich kein Fahrrad.

Kirika
15.07.2005, 17:43
Sei es meine Eitelkeit oder auch nicht aber ich fahre wenn ich fahre nie mit Helm.
Ich weiß noch früher musste ich von meiner Ma aus immer einen Helm tragen aber seit ein paar Jahren weigere ich mich wehement.
Aber besonders Eitel bin ich nun wirklich nicht, ich trage nur halt nicht gerne Fahrrad Helme.
Bei meiner besten Freundin ists genau umgekehrt die setzt sich ohne Helm nie aufs Rad(sehr sehr verantwortungsbewusst), vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. :D

Tinúviel
15.07.2005, 18:21
die bildzeitung

ja.... und der vertraut man, weil....?

Ich habe einen kleinen Jungen gesehen, der nach einem Sturz vom Fahrrad (ohne Helm) im Krankenhaus lag.... bei dem waren sie noch nicht sicher, ob er evtl. einen Gehirnschaden hat. Das Kind sah ncoh Wochen nach dem Unfall nicht wirklich menschlich aus. Und tat mir so leid!

Drakon
15.07.2005, 18:48
ja.... und der vertraut man, weil....?
Weil sie ein wirklich vertrauenswürdiges Informationsblatt ist,dass wirklich alles tut,um den Leser über das Weltgeschehen und was einen sonst noch so interessiert auf dem Laufenden zu halten,ich lese sie jeden Tag:)

@topic Fahrradhelm: Habe eigentlich noch nie einen getragen,kann mich zumindest nicht dran erinnern,obwohl ich ständig irgendwelche Unfälle oder so habe (nachts betrunken mit dem Fahrrad nen Feldweg entlang und in den nächsten Graben fahren etc.)

@topic Eitelkeit: Ich achte auf meinen Körper,mein Äußeres und meine Hygiene,bei Partys oder anderen feierlichen Anlässen heiz ich mich sogar auf.Ob das jetzt eitel ist oder nicht,kein Plan,ist eh Ansichtssache.

zuffel
15.07.2005, 18:55
Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ich hässlich bin und es ist mir eigentlich egal, was andere über mich denken.
Na, na, na! Nicht so kritisch mit dir! Definiere Hässlichkeit! :rolleyes:

Mir begegnen ehrlich gesagt mehr Männer mit Sturzhelmen als Frauen. Bei uns z.B. in der Schule ist das lustig. Alle, die Sturzhelme tragen, sind gleich abgestempelt, weil's ja "uncool" ist, die Teile zu tragen. Aber eigentlich ist's ja ganz sinnvoll die Teile zu tragen, weil die meisten ja auch was bringen. Ich fahre sehr oft Fahrrad, außer im Winter... und ich muss zugeben: Ich trage keinen Sturzhelm, weil die Dinger dumm aussehen... okay... sie helfen, aber in dem Fall sind glaub' ich viele so: Mach' dich ja nicht zum Affen mit dem Ding!
Weil viele Leute halt gleich wieder anfangen zu lästern, da kann man aber nichts ändern. Ist doch genauso, wenn man irgendetwas macht, was andere nicht machen... dann ist man gleich wieder der Buhmann und der, der ein voller Außenseiter ist bzw. ein Alleingänger. Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei uns gibt's aber auch welche in der Klasse, die Sturzhelme aufsetzen, und zwar folgendermaßen:
Sie fahren ein Stück mit dem Fahrrad ohne Helm, um sich nicht zum Brot zu machen. Wenn sie um die Ecke gefahren sind, setzen sie dann die Helme auf... toll, ne?
In dem Fall mit den Sturzhelmen würde ich sagen, dass sehr viele Leute auf diesen verzichten, und somit auch ihre Sicherheit auf's Spiel setzen, nur um nicht "doof" auszusehen, weil andere Leute einfach so definiert haben, dass es dumm aussieht und unmodern ist, mit den Teilen durch die Gegend zu crossen...
Es gibt aber auch welche, die gut aussehen...

[...]ich lese sie jeden Tag
Im Ernst? ^_-
Naja, die Bildzeitung ist ganz hilfreich, wenn man im Ausland ist und man sie dort kaufen kann, weil die ja wirklich immer alles drin stehen hat... ob nun wahr oder falsch, ist ja egal, aber sie zerreißt sich immer "das Maul" über die aktuellsten Themen.

Tinúviel
15.07.2005, 18:56
Weil sie ein wirklich vertrauenswürdiges Informationsblatt ist,dass wirklich alles tut,um den Leser über das Weltgeschehen und was einen sonst noch so interessiert auf dem Laufenden zu halten,ich lese sie jeden Tag:)

Bedeutet der Smiley, dass das ironisch gemeint war? Weil, es gibt ja Leute, die denken ernsthaft genau das, was du da schreibst und merken gar nicht, was die Bild für einen Schund schreibt.

Mist, das wird grad OT....
Thema Eitelkeit allgemein: Wieviel gebt ihr für Klamotten aus (einzelne Kleidungsstücke z.B.) und müssen es tolle Marken sein?

Spliffy
16.07.2005, 17:25
Falls du das ernst meinst: Warum?
Ich glaube, weil Seraph und ich keine Angst vor dem Tod haben. :D Also kann es egal sein wie man Rad fährt und man brauch nicht scheisse dadurch aussehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dark Paladin
16.07.2005, 17:49
Ist der Ring jetzt so sexistisch geworden, dass neben 3 hintereinanderfolgenden Threads, in deren Titel das Wort "Frau" vorkommt, es nun noch jemand zum Thema machen muss, ohne das Wort zu verwenden?

Whatever, zum Topic kann ich nur sagen, dass ich Eitelkeit bei Männern und Frauen sehen kann, in verschiedenen Bereichen nach Geschlecht aufgeteilt, in anderen ist das Geschlecht egal, und warum es dabei so ist, wird wohl in den Instinkten und existentiellen Unterschieden zwischen Männern und Frauen liegen. Zumindest kann man damit sicher nicht allgemein festlegen, dass das eine Geschlecht mehr eitel ist, als das andere. Selbst individuell ist das sogut wie unmöglich, bzw. wird dort die Sprache mit der Empirik nicht richtig im Einklang gebracht (scheint eine Volkskrankheit zu sein), weshalb viele jetzt sagen würden "Ich kann auf jeden Fall sagen, Person X ist mehr eitel als Person Y". Das ganze hat natürlich auch noch etwas mit den persönlichen Wertvorstellungen im Bezug auf die Handlungen der Person, um die es geht, zu tun. Und da die persönlichen Wertvorstellungen eine Rolle spielen (man achtet halt mehr auf Dinge, die einen mehr interessieren, stelle ich mal als Grundlage hin), ist es subjektiv und dementsprechend vielfältig. Nicht wert darüber, die Grundlagen ausgeschlossen, zu diskutieren, für mich jedenfalls. :p

Shinbo
27.07.2005, 12:46
ich hab doch geschrieben, dass ich niemanden diskriminieren will.... ^w^

Tigerlily
27.07.2005, 16:09
Also, ich setze beim Fahrradfahren keinen Helm auf, weils unangenehm schwitzig ist und nach einiger Zeit eklig juckt (dito beim Reiten) und nicht wegen der Schönheit (über das Alter bin ich hinaus.
Allerdings mach ichs auch gemütlich, wenn geht nicht mitten durchs Verkehrsgewühl und schaue, wo ich hinfahre. Wobei ich anmerken möchte, so wie manche von diesen Möchtegernrennfahrern unterwegs sind, mit Mofageschwindigkeit, den Blick starr nach unten gerichtet, wunderts mich nicht, wenn die öfters wo gegen fahren. Und was den Kopf betrifft: Der ist doch härter als Genick und Wirbelsäule? Wäre es dann vom Sicherheitsstandpunkt nicht vernünftig, sich einen Ganzkörperpanzer anzuziehen ...

Nharox
27.07.2005, 16:18
Früher hab ich sehr oft auf das Aussehen geachtet und viel Wert darauf gelegt, dass es gut ist. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ich hässlich bin und es ist mir eigentlich egal, was andere über mich denken.
Deswegen: nicht eitel... :rolleyes:

mhm vlt. dito :p ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen nur anders :o leider hab
ich mich damit noch nicht abgefunden >_> ich muss immer daran denken was andere
über mich denken :rolleyes: das stresst irgendwann!

oh ich hasse manchmal meine haare!oh mir is aufgefallen das ich wieder zum frieseur muss....NEIN!

p.s.:ich hasse fahrrad fahren Oo