Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKS für RPGXP?

Sensei
14.07.2005, 21:09
Hi,

kennt jemand einen AKS-Skript für den RPG-MakerXP?
Ich wollte mal versuchen mit dem XP eine Mehrspilerwelt für meine LAN nutzen.
ICh hoffe jemand findet einen.

Oburi
14.07.2005, 22:16
Es gibt ein AKS das mit Ruby gescripted ist, das hab ich für mein MMORPG auch benutzt, bis ich feststellen musste, das die Scripte keine Eventpositionen übertragen... Sprich man kann kämpfen, aber bei jedem Player ist der Gegner an einer andern Stelle und lebt weiter wenn er von einem besiegt wurde.

Sensei
15.07.2005, 06:28
wie kann der gegner immer an ener anderen Stelle sein?
Du platzierst ihndoch im Eventlayer.
Das mit dem Weiterleben, heißt das jeder Spieler muss ihn besiegen bevor er weggeht?

Wäre trozdem net wenn du ihn mir mal schicken oder den Link posten könntest.

Oburi
15.07.2005, 14:25
Weil du das Problem hast:
Du betrittst eine Map 5 Sekunden vor deinem Kumpel. Bei dir laufen die Events los
Dein kumpel betritt sie dann nach den 5 Sekunden und erst dann bewegen sich die Events bei ihm los. Also zeitversetzt.
Dsa KS gibts auf Klick mich (http://www.rmxp.net)
Allerdings musst du dich regestrieren, was ich dir sehr empfehlen würd, weil die nähmlich einiges an tollen Scripten haben. Die Seite ist englisch und die Skripte unter "User Submitted Scripts"...
Hoffe du indest noch viel brauchbaren Kram.

Sensei
15.07.2005, 15:13
danke für den Link.
Könnte man das nicht dahingehend umgehen das erst alle Spiler drauf sein mmüssen und dann erst die Events wie Gegner platziert werden? Oder das das über eine Message die jeder Spielre abgeben muss geschieht, also das Spielr 1 auf der map ist und eine Nachricht wie "LOS" abgibt und wenn dann Spieler 2 kommt, das er die selbe Nachricht ausgibt und erst dann die Monster erscheinen.

Oburi
15.07.2005, 16:42
Das wäre ne Idee...
Nur müssen dann wiederrum alle Variablen ausgetauscht werden, immerhin besitzt jeder client im Moment noch seine eigene Variablenverwaltung.
Sprich: Der eine haut den Gegner putt, beim anderen wird er noch als lebend gezeigt. Ich kann ja mal gucken ob ich das irgenndwann mal so umschreibe, das man so ein AKS drinhat mit der LOS Message. Immerhin können Emotions ja auch übertragen werden. Hab mich bisher nur mit GoldenAura3s Skript befasst.

Sensei
15.07.2005, 18:34
Ich weiß nicht ob es möglich ist Variablen bzw. Switches zu tauschen, kann nicht großartig was mit Ruby anfangen. Du sagtest ja das man die Map 5 Sekunden vor jemand anderen betritts. Das leigt ja wahrscheinlich daran das ich selber als Server fungiere, oder? Wenn man jetzt aber so was wie ne Art "dedicated Server" kreirt, müsste man ja man die Map zur selben Zeit betreten.