PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leude ich hab probleme mit Bestimmten dingen bei switches



3-doorsdown18
14.07.2005, 21:58
So ich fang mal an:
Ich hab den Totorial von Switches heruntergeladen aber ich hab jetzt die deutschgepatschte version von dem Rpgmaker2000
sind TABS Switches?
Ich steig mommentan nicht durch!
Ich hab dem Event nen namen gegeben und autostart gemacht kein Paralel Proxes und ja wenn den TAB oder auch switch keine ahnung was das auch ist
anmache in der ersten seite des events dann wiederhohlt er es trotzdem immer wieder auch wenn ich in der nächsten seite austelle den switch.
Oder verwechsle ich hier tabs mit switches?
Und wenn
BIDDDDDDDDDDDEEE HELFT AUS DER HÖLLE ZAHLEN UND BEFEHLEN :eek:

3-doorsdown18
14.07.2005, 22:03
Ahh PS: BIDDE nicht auf meine rechtsschreibung rumhacken bin nehmlich Leghastheniker und hab das seid geburt an also tut mir leid falls es vielleicht Tarzan spricht deutsch stile ist

NPC Fighter
14.07.2005, 22:08
Also. Ja, TABS sind Switches. Und der Deutschpatch ist dumm, kick ihn ausm Fenster.

So. Du hast ein Event. Leg einfach mal zwei Seiten an. Bei der ersten hast du ja, wie gesagt, einen Autostart gemacht, also geht das Event von alleine los (beim Betreten der Map). Auf der zweiten Seite stellst du jetzt auch erstmal ein, dass es ein Autostart ist. Also auf beiden Seiten diese Angabe machen. Jetzt machst du in der ersten Seite dein Script, Text, was auch immer und stellst einen Switch (=TAB), zum Beispiel den ersten, denn du mal testweise "Autostart" nennst, auf AN und wechsle auf die andere Seite. Jetzt musst du nur noch da links das Feld aktivieren und den Switch (den du gerade eben angemacht hast) auswählen. Jetzt noch in die zweite Seite deinen Text, Code, whatever und testen.

Müsst laufen.

OztheBos
14.07.2005, 22:23
Kann mich nur NPC-Fighter anschließen und dir sagen das doppelpost nicht so erwünscht sind.

lalilu hoffentlich bemerkt keiner den Spam...*pfeifundsotualsobichunschuldigwär*

3-doorsdown18
14.07.2005, 23:01
So danke für die hilfte ich versuch mich durch zu foxen ^^
Also warum behauptet du das der deutschpatch so schlecht ist???
-,- es kann passieren das ich zum gleichen thema mehrfach nach dem frage schrittweise und so.
Ich arbeite 2 Tage erst mit dem RPGMAKER2000 ^^
Also ich bin Blutige Newbie also wenn ich die profis hier nerve entschuldigt.
(UND DIE ERKLÄRUNG IST ETWAS UNDURCHSICHTIG VON DEM TOTORIAL WAS ICH MIR BESORGT HAB)
Naja wünsch euch ne gute nacht

PS: tut mir leid hab wohl das andere thema übersehen ihr könnt es löschen ^^ (ist ja mein verschulden also)

Niji-chan
14.07.2005, 23:44
»>Warum man den Deutschpatch nicht installieren sollte

Also, die meisten Forenuser haben ebenfalls keinen Deutschpatch und können so auch eher weniger bei Fragen helfen. Die meisten Tutorials sind für den Maker ohne Deutschpatch geschrieben, sodass man also nur wenige Informationsquellen zur Verfügung hat.
Ich denke, ein wenig Englisch sollte jeder beherrschen und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, denke ich, dass man sich möglicher Weise mit der Zeit an die englischen Begriffe gewöhnt.
Somit zitiere ich mich selbst
;)

Mortem
15.07.2005, 12:39
Du solltest dir am besten das Ebook runterladen. Dort ist alles Schritt für Schritt
erklärt. Wird dir sicher weiterhelfen wenn du noch nicht so lange am makern bist.

http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

3-doorsdown18
17.07.2005, 19:56
Sorry ich war krank sonst gestern schon gefragt.
Ich hab mir das E-book besorgt es geht nicht weiß nicht
brauch irgendwelche programme um die files zu öffnen?
Wird irgendwas benötigt?
Danke in vorraus

torteloni
17.07.2005, 20:10
Somit zitiere ich mich selbst
;)
albert einstein hat imo irgendwann mal behauptet, dass ein mensch, der sich
selbst zitiert mit sich selbst ins reine kommen sollte, bevor er die andern damit
nervt (~sinngemäß)... vllt kann das ja mal einer vergoogeln, bin mir da nicht so
sicher ^^

btt: nimm einfach die onlineversion des ebooks, da muss man sich auf keinen fall
was laden...

edit: < link zu google < erstes suchergebnis (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=forgotten+e-book&meta=&btnG=Google-Suche)

3-doorsdown18
17.07.2005, 21:14
Danke bist meine rettung
von diesen Informatik Algebra
^^
thanks at all ^^
Wenn meine ersten ergebnise hab zeug euch mal die