PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine vollständige Grafik?

Spliffy
14.07.2005, 20:49
Wusste nicht was ich für einen Threadnamen nehmen sollte. ^^" Mein Onkel hat ein kleines Problem, es ist nicht wirklich eins aber mich würde es auch stören.

Oben links geht der Arbeitsplatz bis oben in die Ecke herein, so das man das Desktop Symbol nicht richtig sehen kann. Meine Frage... Liegt das an Windows, Grafikkarte oder an den Monitor Einstellungen? Er hat eine Recht gute Grafik, also schließe ich das mal jetzt ganz frech aus. :D Er hat Tune Up drauf aber da habe ich schon geguckt ob da was verstellt wurde, war aber nicht so. ;)

Whiz-zarD
14.07.2005, 20:52
Arbeitsplatz Symbol verschoben? ^^
Oder Monitor Einstellungen geprüft?

Ich Tippe mal eher, das liegt an den Monitor Einstellungen.
Bei dem Monitor kann man das Bild verschieben und verkleinern. Schonmal das versucht?

Ynnus
14.07.2005, 20:52
Öhm, das Symbol ist außerhalb des Sichtbereichs des Monitors? Wieso ziehst du es dann nicht wieder innerhalb den Sichtbereich? Manchmal ist der Sichtbereich auch so verzogen, dass er größer als der darstellbare Bereich des Monitors ist. Also einfach wieder neu einstellen bzw. verkleinern.

Spliffy
14.07.2005, 21:06
Das ist es ja man kann es nicht mit Monitor verkleinern, weil es dann oben links dann schon schwarz wird, der Arbeitsplatz und die anderen Symbole sind einfach ganz nach oben links gepresst. Ihr müsst euch das so vorstellen das der Arbeitsplatz zur hälfte im Bild steckt und das, wenn ich es im Monitor verschiebe es schon schwarz anfängt. Ist scheisse zu erklären...

Ynnus
14.07.2005, 21:12
Dann zieh doch das Arbeitsplatz-Object weiter nach rechts. Ich seh da kein Problem bei, wenn die Objekte zu nah am Rand sind. :rolleyes:
Eine andere Sache könnte sein, dass etwas zwischen die Scheibe des Monitors geraten ist, was die Stelle schwärzt. Ist bei TFTs so, dass da etwa Kabel, Fliegen oder nur einfach nur kaputte Pixel sein können.
Bei CRT-Monitoren weiß ich nicht, in wie fern da was hinter die Scheibe gelangen könnte, ob das technisch möglich ist.

Whiz-zarD
14.07.2005, 21:13
Das ist es ja man kann es nicht mit Monitor verkleinern, weil es dann oben links dann schon schwarz wird, der Arbeitsplatz und die anderen Symbole sind einfach ganz nach oben links gepresst. Ihr müsst euch das so vorstellen das der Arbeitsplatz zur hälfte im Bild steckt und das, wenn ich es im Monitor verschiebe es schon schwarz anfängt. Ist scheisse zu erklären...
Du kannst doch das Bild so hin- und her schieben und vergrößern/verkleinern, dass die gesamte Fläche optimal ausgenutzt ist. Musst mal ein bissl mit den Einstellungen rumfummeln.

NPC Fighter
14.07.2005, 21:13
Probiers mal damit, einfach ne höhere Auflösung einzustellen, das Symbol wieder zurückzuziehen und dann wieder die alte Auflösung reinzutun.

Alternative: Rechtsklick aufn (freies Stück) Desktop -> Symbole anordnen nach -> Häckchen vor "Automatisch anordnen" -> Häckchen vor "Am Raster ausrichten".
Das müsste das Symbol auch wieder in die richtige Lage katapultieren.

LG, NPC

Spliffy
14.07.2005, 21:21
Habe jetzt mal Pics gemacht, wie es aussieht bei ihm. Bitte auf das fast unsichtbare achten. ;)
So siehts aus wenn ich es verschieben würde (http://img255.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9qr.jpg)

Und jetzt wie es bei ihm in der Ecke aussieht.
Die Ecke ^^ (http://img255.imageshack.us/my.php?image=unbenannt10gd.jpg)

Maisaffe
14.07.2005, 21:26
Net unsichtbar, dursichtig. ;)

Also:
Desktop: [Rechtsklick] -> Alles so einstellen wenn möglihc (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_07_14.22_26_13.desktop.PNG)
Oder einfach nur nach Namen sortieren, sollte doch reichen!

Dennis

Spliffy
14.07.2005, 21:29
Ja klingt eigentlich logisch, ich kann halt nur vermuten und es selber jetzt nicht machen, aber wenn ich bei ihm bin, werd ich es mal versuchen. Danke an allen. ;)

Ynnus
14.07.2005, 21:37
Hab ich schon erwähnt, dass ich es hasse, wenn sich die Icons selbst sortieren und fest am Raster ausrichten? Warum nicht dort hinschieben wo sie sein sollen und dort liegen lassen? Damit kann man sie besser ausrichten als dem PC die Aufgabe zu übertragen, der das womöglich falsch machen würde.

Spliffy
14.07.2005, 21:46
Da hast du vielleicht Recht, aber auf Desktop speichern ist eh Müll, weil wenn der Rechner mal herum kackt, sind die Daten verloren. Ich selber speicher darauf gar nix mehr und habe es mit dem Raster so gelassen, ich weis aber nicht ob das bei meinem Onkel ein oder ausgeschaltet war, werd ich dann sehn. Der Automatische anordnen Butten ist mir bisher noch nie aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll. ^.^

Krool
14.07.2005, 22:07
Hi,

Gehe mal auf arbeitsplatz eigenschaften... such rum biste visuelle eigenschaften/effekte findest.. mach da mal auf optimale leistung klicken.. üebrnehmen.. gucken und dann zurück auf optimale darstellung und beobachten wie sich der fall verhält.. könnte mal en versuch wert ein. :)

Ynnus
14.07.2005, 22:17
Da hast du vielleicht Recht, aber auf Desktop speichern ist eh Müll, weil wenn der Rechner mal herum kackt, sind die Daten verloren. Ich selber speicher darauf gar nix mehr und habe es mit dem Raster so gelassen, ich weis aber nicht ob das bei meinem Onkel ein oder ausgeschaltet war, werd ich dann sehn. Der Automatische anordnen Butten ist mir bisher noch nie aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll. ^.^

Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn was mit der Platte passiert, ist es egal obs auf C im Desktop war oder nicht. Ich selbst habe einen Desktop von > 5 GB, da sind meine wichtigsten Daten drauf.^^ Allerdings hab ich auch Sicherungen und wenn ich den Rechner formatiere wird der Desktopordner auf jeden Fall gesichert.