PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist euch schonmal aufgefallen, dass...

Wabbajack
14.07.2005, 20:15
... Veran (http://www.zeldadungeon.net/Zelda7/Characters/veran.jpg) aus OoA und Aghanim (www.zelda-univers.com/ALTTP-FS/Artworks/agahnim_700x896.jpg) aus aLttP ein auge auf ihrer kleidung haben, welches dem zeichen der shieka sehr, sehr ännlich sieht? was sagt ihr dazu?

one-cool
14.07.2005, 20:53
es hat mich am ehesten an ads Auge der Wahrheit erinnert.
weniger den Shiekah.

Lux
14.07.2005, 20:56
Das von Veran... naja, gut, ist zwar ein Auge, aber wie das der Shiekah sieht's nich unbedingt aus ... =/

Das von Aghanim schon eher, aber ein Zusammenhang? ;_;
Nicht, dass ich wüsste - aber das Zeichen, was Aghanim auf der Stirn hat interessiert mich schon eher, jetzt wissen wir endlich, was wirklich mit Kirk passiert ist!!!!!11eins

Äh ja, soviel dazu ...

Aber was sollten beiden denn mit dem Völkchen zu tun haben? Ehrlich mal. xD

Wabbajack
14.07.2005, 21:01
@one cool:das auge der wahrheit ist ein artefakt der shieka, was ich sehr offensichtlich findeimpa und shiek haben ja auch ein paar augen auf der kleidung)

und vieleicht ist aghanim ein böser shieka, kann ja gut sein

und ist jemanden schonmal aufgefallen wie oft das "augen-zeichen" in zelda vorkommt?
auf den mythensteien, das auge der wahrheit, bei impa und shiek, im tp trailer be der vermummten gestalt und bei midna von tp, und und und

Liferipper
14.07.2005, 21:36
und vieleicht ist aghanim ein böser shieka, kann ja gut sein

Nicht durchgespielt? Agahnim ist

Ganons zweites Ich in der Lichtwelt

und ist jemanden schonmal aufgefallen wie oft das "augen-zeichen" in zelda vorkommt?

Jaja, komt wirklich an jeder Ecke vor. Ich denke, dass hat keine tiefere Bedeutung, außer, dass es geheimnisvoll wirkt.

The Sorrel
15.07.2005, 17:00
Die Shieka wahren die Schützer der Königsfamilie von hyrule,doch die Shika wurden von dem König verraten und fast ausgerottet,desshalb wurde dem Augen zeichen der Shieka eine Träne hinzugefügt.
Ich schätze dann mal dass der Alte König desshalb abgesetzt wurde und ein neuer König an die Macht kam,den die Schieka wieder schützten.(fragt mich nich woher ich dass weiss)
Und ist euch auch schon aufgefallen das Veran das Zeichen der Gerudo auf ihren Ärmeln hat?

Sternschnuppe
15.07.2005, 21:17
Die Shieka wahren die Schützer der Königsfamilie von hyrule,doch die Shika wurden von dem König verraten und fast ausgerottet,desshalb wurde dem Augen zeichen der Shieka eine Träne hinzugefügt.
Ich schätze dann mal dass der Alte König desshalb abgesetzt wurde und ein neuer König an die Macht kam,den die Schieka wieder schützten.(fragt mich nich woher ich dass weiss)
Und ist euch auch schon aufgefallen das Veran das Zeichen der Gerudo auf ihren Ärmeln hat?
@Link0:Woher weißt du das?Aus dem Manga?^^Damit hast du eigentlich schon recht!
Ich find schon das es irgendwie ähnlich sieht..Aber nur ein ganz ganz klein bisschen!

fabian.KC
16.07.2005, 14:08
wo wir grad bei zeichen sind: wie heißt denn eigentlich nochmal das zeichen von ganondorf auf seinem mantel?

The Sorrel
20.07.2005, 18:02
wo wir grad bei zeichen sind: wie heißt denn eigentlich nochmal das zeichen von ganondorf auf seinem mantel?
Das hat keinen Nahmen,das is das Zeichen der Gerudos,da er ja der Konig der gerudos ist.
Oder meinst du den aus TWW?Das sind wohl nur irgendwelche verzierungen.

Pantoffelninja
01.08.2005, 20:26
Ich versuche eine Theorie:
Zeitlich gesehen spielt OoT vor allen Anderen Zelda-Spielen, da es mit Ausnahme von MM das einzigste Zelda-Spiel ist, wo Link ein Kind war (und MM spielt eindeutig nach OoT, wenn man das Intro kennt [ein gewisses Pferd;)]. Nach den Untergang der Shiekah, den Link0 erwähnt hat, hat das Auge keinen besonderen Nutzen mehr. Da haben sich die Bösewichte (Veran und Agahnim eben) halt das Augensymbol geklaut. Die Träne hat eigentlich nie existiert, weil Link ja Ganon besiegt hat und der alte König dadurch von Ganon nicht getötet worden ist.
Das Auge gilt auch als Symbol der Seele. Wenn man sich die Augensymbole der Beiden genauer ansieht, fällt auf, dass es mehr eckig und zackig als rund und gebogen ist. Zacken und Ecken sind die Merkmale des Bösen (Sieht man deutlich bei Veran). Es soll symbolisieren, dass sie eine böse Seele haben. Wer noch Fragen hat, meldet sich!

Der Klugsche**er hat gesprochen:D.

Mr. Becknacktoman
09.09.2005, 21:40
Und die Fahne von den Gerudos ist die Türkei Flagge:

http://img358.imageshack.us/img358/4104/gerudotrkei9zh.png

Und das Auge von Agahnim gab es schon in Zelda ALTTP:

http://img358.imageshack.us/img358/4408/zeldaauge3tm.png

Ja das wars eigentlich

The Sorrel
09.09.2005, 21:52
. Die Träne hat eigentlich nie existiert, weil Link ja Ganon besiegt hat und der alte König dadurch von Ganon nicht getötet worden ist.

Nein,der verrat der shiekha ist lange vor der machtergreifung Gannons geschehen.Sehr lange davor.
Ich weiss das kommt jetzt ein bisschen spät aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht und desshalb habe ich geschrieben.Und irgendwo muss meine Postinganzahl ja auch bleiben §ironie
(Der Smiley war gut überlegt)

Keaton
11.09.2005, 20:14
f*ck
der Beknacktoman hat recht...
die Gerudos sind alle islamistische Terroristen...

Eisbaer
11.09.2005, 22:20
und MM spielt eindeutig nach OoT
Sicher ? Es könnte genauso gut davor spielen, da Link ja zurück in seine Zeit geschickt wurde.
Dort gab es dann keinen Ganon anscheinend und Link hat sich ne andere Beschäftigung gesucht. Egal

@topic
Die Tatsache, dass die Gerudos die türkische Flagge missbrauchen, kommt wohl daher, dass die Gerudos auch viel Ähnlichkeit mit dem Islam haben. Ok nur, dass dort die Frauen das sagen haben.^^ Viel mehr ähneln sie den Sarazenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen). Einigen wird es aufgefallen sein, dass das Symbol in den neuen Teilen ausgetauscht wurde. In OoT und MQ aufm Cube sind dort ganz andere Zeichen. Ich vermute mal, dass Nintendo eineige Beschwerden bekommen hat wegen der türkischen Flagge.

Zum Auge : Ich glaube auch, dass das einfach nur stylisch aussehen sollte und deswegen immer wieder dieses Auge auftaucht. Is ja nich nur bei Zelda so. Guckt euch doch mal die Ägypter an. Da hat ja auch Yu-Gi-Oh abgeguckt.
Achja und der US-Dollarschein : http://www.wealth4freedom.com/dollar_bill_great_seal.jpg
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum da eine Pyramide mit dem Auge drauf ist ?
Hat mich schon immer interessiert.

BeyondTheTruth
11.09.2005, 23:40
Und das Auge von Agahnim gab es schon in Zelda ALTTP:

Ja... äh.. und in welchem Zeldateil gabs denn bitte Agahnim? Hab ich an deinem Post was nicht/falsch verstanden??

Layton
12.09.2005, 02:01
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum da eine Pyramide mit dem Auge drauf ist ?

Das ist die Rückseite des Siegels der USA. Die Pyramide hat auch eine tiefere Bedeutung, klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Siegel_der_USA)

@Topic: Ich glaube, das Auge von Aghanim hat nix mit den Shiekah zu tun, denn ich schätze, zu ALttP-Zeiten hat man sich die Shiekah noch gar nicht ausgedacht. Das Auge auf Veran's Kleidung sieht IMO nicht wirklich wie das Zeichen der Shiekah aus.

Keaton
12.09.2005, 15:39
Die Tatsache, dass die Gerudos die türkische Flagge missbrauchen, kommt wohl daher, dass die Gerudos auch viel Ähnlichkeit mit dem Islam haben. Ok nur, dass dort die Frauen das sagen haben.^^

was ne geile Aussage: das ist wie: "Die Nacht ist genau wie der Tag, nur dass es halt dunkel ist."

Achja und der US-Dollarschein : http://www.wealth4freedom.com/dollar_bill_great_seal.jpg

ahach komm, das ist doch nun schon Asbach... ja klick mal auf Kery's Link und lies dir das mal durch; dann geb bei Google "Illuminaten" ein und klick dich da durch udn dann liest du "Illuminati" von Dan Brown...
dann ist dein Weltbild auf den Kopf gestellt; ich glaub es auch schon...

The Sorrel
12.09.2005, 18:15
Zum Auge : Ich glaube auch, dass das einfach nur stylisch aussehen sollte und deswegen immer wieder dieses Auge auftaucht. Is ja nich nur bei Zelda so. Guckt euch doch mal die Ägypter an. Da hat ja auch Yu-Gi-Oh abgeguckt.
Diese Auge auf dem Dollar Schein ist das Symbol für das Auge Gotes, dass alles sieht.
Und zu Yu-GiOh,ist doch klar,das Spiel bzw die serie dreht sich ja auch etwas um das Alte Ägypten.

shadowrai
12.09.2005, 18:20
Diese Auge auf dem Dollar Schein ist das Symbol für das Auge Gotes, dass alles sieht.
Und zu Yu-GiOh,ist doch klar,das Spiel bzw die serie dreht sich ja auch etwas um das Alte Ägypten.

Das Auge stellt das Horusauge dar was beschützende kräfte haben soll ^^

Wolf-Link
14.10.2005, 16:33
Zitat von BeyondTheTrouth:
Ja...äh..und in welchem Zeldateil gabs denn bitte Agahnim?

Ja das würde mich auch mal interessieren

Gruz
14.10.2005, 18:35
Ja das würde mich auch mal interessieren
AlttP, möglicherweise? ._."