PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawaii Musi?



The Fool
14.07.2005, 20:07
Unsere Klasse veranstaltet bald ein Abschlussfest. Es soll aber dabei um das Thema Hawaii gehen o.O
Naja, ich und mein Freund haben uns freiwillig für die Musik verantwortlich gemacht, mit dem Kompromis, wir dürfen auch unsere Musik mit einfließen lassen xD Das wird so genial.
Leider haben wir beide keine Ahnung von Hawaii-ähnlicher Musik und daher wollte ich fragen, ob ihr vieleicht was wisst. Sie muss jetzt nicht wirklich aus Hawaii stammen oder so, hauptsache es hört sich ein bisschen danach an. Also seien es ganze Alben oder nur ein Lied. Vieleicht auch ein Interpret, der nur Hawaii Musik macht. Völlig egal. Sagt einfach alles ^.~ Wir haben nämlich inzwischen schon ein Lied und das dauert 1 Minute xD
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Sushi-King
14.07.2005, 20:26
Also~
Auf dem Soundtrack von Lilo und Stitch sind zwei Lieder.
Das eine heißt "Hawaiian Rollercoaster Ride" (3:27) und das andere "He Mele No Lilo" (2:28)
Rollercoaster Ride wird gespielt, wenn sie alle zusammen surfen und Stitch am Ende vom Brett gerissen wird und Mele No Lilo direkt am Anfang, wo Lilo zu spät zum Tanzen kommt. :D
Also ich find schon, dass das so Hawaiimusik is :D
Sollte ich die CD wiederfinden, kann ich dir sogar den Interpreten sagen, ansonsten nimm Google, wenn ich nicht schnell genug bin. :)
Aber, hey! Nun habt ihr schon 3 Lieder ;) Auch wenn diese beiden fast jedem bekannt sein werden :D

Keaton
15.07.2005, 13:50
Jack Johnson...
der Typ ist Hawaiianer und macht super-chillige, positive Gitarrenmusik, des macht Lust auf Urlaub...

Ribi
15.07.2005, 15:51
Ich würde am Ehesten kubanische Musik abspielen, weil das imho zu dem Flair gut passt ;)
folgende CDs kann ich empfehlen:
-Buena Vista Social Club
-La Musica de Cuba
Oder aber auch das Album von Manu Chao (NICHT Mando Diao -.-)
Mfg Ribi
EDIT: Achja, Reggae macht sich auch immer gut, bei sowas :)
Da wäre am besten Bob Marley, oder Gentleman. Aber es gehen natürlich auch andere Interpreten^^

Zelretch
15.07.2005, 16:31
Jack Johnson...
der Typ ist Hawaiianer und macht super-chillige, positive Gitarrenmusik, des macht Lust auf Urlaub...
jaahhh die lieder von dem sind echt geil^^
besonders "sittin, waitin, wishing"

The Fool
15.07.2005, 17:25
Erstmal danke an Sushi-King. Passen sehr gut diese zwei Lieder ^^

Dann ein übergeniales Danke an Keaton ^^ Sehr genial diese Musik. Habe auf seiner Webseite mal ein paar Lieder angehört und ich finde es absolut genial. Werde mir wohl auch noch ein Album kaufen. Ich höre das schon die ganze Zeit ^^ Welches Album würdest du mir denn empfehlen? ^^

Und an Ribi: Auch an dich herzlichen Dank. Habe in ein paar Lieder von Buena Vista Social Club reingehört und finde es auch sehr genial ^^ Werde mir diese CD wahrscheinlich auch noch kaufen ^^ Von La Musica de Cuba habe ich noch nichts gefunden.

Also vielen Danke an euch alle drei. Wer noch was hat, kann es mir gerne empfehlen, da ich nie genug haben kann ^.~

MuadDib
15.07.2005, 17:41
Hör einmal in diese beiden CDs rein:
Soca/Calpso (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000060KBH/qid=1121441933/sr=1-5/br_lfbnb_m_5/302-6842460-3352022)
Legends of Calypso (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000084HLP/qid=1121441933/sr=1-7/br_lfbnb_m_7/302-6842460-3352022)

Ist glaub ich auch preislich ganz ok... ansonsten Celina Cruz, ist aber kubanische Folklore.

The Fool
15.07.2005, 19:56
Ich habe soeben herausgefunden, dass meine Mutter Buena Vista Social Club hat ^^ Passt perfekt ^^

Mmmh, wegen Soca/Calpso, Legends of Calypso und Celina Cruz. Ich habe leider zu keinem davon etwas gefunden. Habe schon länger gegoogelt. Bei Celina Cruz kommt nur eine Boxerin x__X Und da die anderen zwei CDs ja von verschiedenen Interpreten ist, wird es schwer, etwas dazu zu finden. Aber trotzdem danke ^^