PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnisse....



KevinO
14.07.2005, 18:12
Eure Zeugnisse bidde

zuffel
14.07.2005, 19:49
:hehe:
Was für ein Post, aber gut:



Mathe: 4
Chemie: 2
Physik: 2
Deutsch: 2
Englisch: 3
Französisch: 2
Latein: 2
Sport: 2
Ethik: 2
Musik: 1
Kunst: 1
Biologie: 2
Geographie: 2
Sozialkunde: 2
Wirtschaft und Recht: 2
Geschichte: 2
So ^^, das wärs. Naja, macht grob einen Durchschnitt von 2,1, irgendwas bei 2,06, hab' nur keinen Bock nachzurechnen, bin zu faul. ^_-

Kirika
14.07.2005, 20:12
Wirklich sehr sehr gelungener Post echt! Sag mal lieber was du so hast ;)

Ich habe hier jetzt bei meinem Abschluss Zeugnis gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, bis auf eine kleine Ausnahme. Das grauen hat einen Namen Mathematik.

Mathe: 4
Deutsch: 1
Englisch: 2
Französisch: 3
Geschichte: 1
Physik: 2
Kunst: 1
Sport:2
Bio: 3
Al: 2
Wu: 2

Man sieht ich habe nur wirkliche Probleme in dem schlimmsten Fach ever, dem bösen, bösen Mathe >:(

Aber sonst bin ich ganz zufrieden^^

Tinúviel
14.07.2005, 20:38
Englisch LK: 1
Deutsch LK: 1
Spanisch: 3
Kunst: 2
Erdkunde: 3
Gemeinschaftskunde: 2
Philosophie: 2
Mathe: 3
Biologie: 3

Manuel
14.07.2005, 21:08
Rechnungswesen 5
Englisch 3
Sport 2
Deutsch 1
Religion 1
Geschichte 2
Sozialkunde 2
Betriebswirtschaft 3
Volkswirtschaft 2
Übungsfirmenarbeit 2Wie man sieht, habe ich in Rechnungswesen arge Probleme -_-

KevinO
14.07.2005, 21:16
Wirklich sehr sehr gelungener Post echt! Sag mal lieber was du so hast ;)


okay klasse 8 weiß echt schlecht dieses jahr :rolleyes: :

Englisch: 5
Mathe: 4
Französisch: 4
Deutsch: 2

Geschichte : 3
Physik: 2
Sport: 1
Erdkunde: 2
Biologie: 4
Musik: 3
Religion: 3
ITG (Computer) : 1

zuffel
14.07.2005, 21:26
Wie man sieht, habe ich in Rechnungswesen arge Probleme -_-
Ist Rechnungswesen so 'ne Art Mathe? Wenn ja, dann hätte sich ja alles geklärt! :D
Is' halt Mathe, ein Fach, was zum Kotzen ist.

Du bist jetzt 9.Klasse, wirst 10. und hast on Mathe 'ne 4. Du kommst damit nicht weit.
Naja, er mag ja recht haben, aber wenn ich nunmal abgrundtiefen Hass für das Fach empfinde und mich einfach nicht dafür interessieren kann, dann geht's halt nicht. Ich kann doch nicht einfach so Interessen für Mathe aufbauen, obwohl's mich nicht interessiert, nur, damit ich irgendwann einmal bessere Berufschancen habe.
Mathe ist Dreck!

Kirika
14.07.2005, 21:33
Naja, er mag ja recht haben, aber wenn ich nunmal abgrundtiefen Hass für das Fach empfinde und mich einfach nicht dafür interessieren kann, dann geht's halt nicht. Ich kann doch nicht einfach so Interessen für Mathe aufbauen, obwohl's mich nicht interessiert, nur, damit ich irgendwann einmal bessere Berufschancen habe.

Abolutes Dito!
Bei mir ists wohl das Gleiche. Ich konnte mich seit der 6. Klasse einfach nicht mehr für dieses Fach begeistern und das spiegelt sich jetzt auch in meinen Noten wieder. Ich hasse Mathe und bin froh das ich es mit Ach und Krach noch auf eine 4 geschafft habe. Für Mathe fehlt mir die Logik und es wird nicht besser.
Tja mein Problem ist das ich jetzt im nächsten Schuljahr aufs Gymi wechsel da wirds mit Mathe erst so richtig lustig :eek:

KevinO
14.07.2005, 21:34
mathe 4
physik 2
chemie 2

also da passt wirklich was net :D

zuffel
14.07.2005, 21:39
also da passt wirklich was net :D
*lol*
Ja, das hat meine Klassenlehrerin bei der Zeugnisauswertung auch gesagt. In Chemie und Physik steh' ich auf 2,0. In Physik ist hauptsächlich alles in Butter. Alles einfach, die Aufgaben übelst leicht zu lösen... aber in Mathe... dauernd Blackouts... Chemie ist toll, mein Lieblingsfach, mit Musik. Macht total viel Spaß. Auch das Vorträgehalten!
Aber ich weiß, dass ich unnormal bin ^_^

Für Mathe fehlt mir die Logik und es wird nicht besser.
Eben ^^. Auch wenn viele Mathe als sehr logisch empfinden, ich find's doof und nicht nachvollziehbar. Ich kann werder klar denken noch irgendwelche simplen Aufgaben lösen. Im Unterricht geht das nicht, aber in der Nachhilfe schaff ich's, mit meiner Teilnote 5 in Bruchgleichungen anderen Regelschülern aus meiner Nachhilfegruppe die Grundregeln zu erklären. Inner Arbeit krieg ich's dann aber nicht gebacken, binomische Formeln zu bilden oder aufzulösen... aber mir stinkt's... und mir isses eigentlich mittlerweile egal. ^_-

Tja mein Problem ist das ich jetzt im nächsten Schuljahr aufs Gymi wechsel da wirds mit Mathe erst so richtig lustig.
Ach, mach' dir da drum mal keine Sorgen... vielleicht kriegst du ja einen tollen Lehrer, der alles einfach macht. Meine Freundin hat in Mathe letztes Jahr eine 5 gehabt, jetzt kam sie inne andere Klasse und steht auf 1,8 oder so... also, teilweise liegt's auch am Lehrer, wie sich deine Note entwickelt. Du wirst es sicherlich packen, und wenn du dich erstmal an das Gym gewöhnt hast, dann wird's nur halb so schwer! ^_-

KevinO
14.07.2005, 21:51
*lol*
Ja, das hat meine Klassenlehrerin bei der Zeugnisauswertung auch gesagt. In Chemie und Physik steh' ich auf 2,0. In Physik ist hauptsächlich alles in Butter. Alles einfach, die Aufgaben übelst leicht zu lösen... aber in Mathe... dauernd Blackouts... Chemie ist toll, mein Lieblingsfach, mit Musik. Macht total viel Spaß. Auch das Vorträgehalten!
Aber ich weiß, dass ich unnormal bin ^_^


nöö,hab in mathe au ne 4 und physik 2 :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

zuffel
14.07.2005, 22:08
nöö,hab in mathe au ne 4 und physik 2 :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Schön, dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen... aber ich finde Physik um Einiges logischer als Mathe, weil man sich in Physik z.B. Schaltkreise vorstellen kann. Was bringt's, wenn man sich in Mathe irgendwelche Formeln vorstellt, reicht ja, wenn die schon da stehen! *seufz*
Ich bin dafür, dass man Mathe abwählen kann, bei uns geht das nicht, aber eigentlich reicht's doch völlig, wenn man die Grundlagen beherrscht, wie ich finde, denn was bringt es einem später, zu wissen, wie man Bruchgleichungen löst, es sei denn, man will irgendwas mit Mathe machen. Durch diese blöde Fach versaut man sich sein ganzes Zeugnis... blöde 1 mit Querbalken...
Aber okay, mir ist eh aufgefallen, dass Physik viel einfacher als Mathe ist (bei uns, wie man an meinem Zeugnis merkt), obwohl in Physik ein sehr großer Anteil Mathe drinsteckt. Aber es gibt eben auch Teilgebiete in Physik, in denen ich mal eine 1+ kassiert habe. Hab' inner Klassenarbeit einfach mehr Aufgaben gelöst. War das Gebiet Optik.. doch in Mathe ist's so, dass nie irgendein Thema unabhängig von dem vorigen ist. Immer baut das nachfolgende Thema auf irgendetwas auf, und das stinkt total. Da muss man sich dann nicht wundern, warum statistisch gesehen die Jugendlichen schlecht in Mathe sind. Weil's einfach nur total wenige toll erklären können... dass man sich eben dafür begeistern kann... :rolleyes:

Kirika
14.07.2005, 22:09
nöö,hab in mathe au ne 4 und physik 2 :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ha dann sind wir ja schon zu dritt :D Ich hab auch Mathe 4 Physik 2


Zitat von Zuffel
Eben ^^. Auch wenn viele Mathe als sehr logisch empfinden, ich find's doof und nicht nachvollziehbar. Ich kann werder klar denken noch irgendwelche simplen Aufgaben lösen. Im Unterricht geht das nicht, aber in der Nachhilfe schaff ich's, mit meiner Teilnote 5 in Bruchgleichungen anderen Regelschülern aus meiner Nachhilfegruppe die Grundregeln zu erklären. Inner Arbeit krieg ich's dann aber nicht gebacken, binomische Formeln zu bilden oder aufzulösen... aber mir stinkt's... und mir isses eigentlich mittlerweile egal. ^_-

Bei einigen Themen habe ich durch Wochenlanges lernen auch den größten Teil Verstanden aber als ich dann die Arbeit vor mir liegen hatte Bahnhof! Ich habe auch mal wieder ein Black out gehabt. Das entäuscht wirklich sehr und nimmt einem die ganze Motivation mit einem Schlag weg.
Aber es ist schon klasse wenn ich überhaupt ein Thema ganz verstanden habe.
Da sind wir wieder bei den lieben Klassenkameraden. Es gibt einige die können wie ein Taschenrechner rechnen verstehen aber vom Rest gar nix. Bei mir ist es genau umekehrt .Ich verstehe alles nur bei Mathe hört dann der Spaß auf >:(


Ach, mach' dir da drum mal keine Sorgen... vielleicht kriegst du ja einen tollen Lehrer, der alles einfach macht. Meine Freundin hat in Mathe letztes Jahr eine 5 gehabt, jetzt kam sie inne andere Klasse und steht auf 1,8 oder so... also, teilweise liegt's auch am Lehrer, wie sich deine Note entwickelt. Du wirst es sicherlich packen, und wenn du dich erstmal an das Gym gewöhnt hast, dann wird's nur halb so schwer! ^_-

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe das es in der nächsten Schule jetzt endlich mal besser wird. Ich meine viel schlechter kanns ja uch nicht mehr werden. Ich muss halt lernen, lernen und nochmal lernen anders gehts net.

KevinO
14.07.2005, 22:16
Ha dann sind wir ja schon zu dritt :D Ich hab auch Mathe 4 Physik 2

die antwort wird wohl bei uns alle drei gleich sein:

Physik logisch , Mathe nicht - das ist die wirkliche WAHRHEIT ;)

zuffel
14.07.2005, 22:27
Ha dann sind wir ja schon zu dritt :D Ich hab auch Mathe 4 Physik 2
Lasset uns einen Club aufmachen :D

Bei einigen Themen habe ich durch Wochenlanges lernen auch den größten Teil Verstanden aber als ich dann die Arbeit vor mir liegen hatte Bahnhof!
Boa, noch ein Leidensgenosse.. mir geht's auch so, mein Problem habe ich ja schonmal in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57539) gepostet. Ich sag' mir vor Mathearbeiten eigentlich immer: "Es kann nicht schlimmer kommen!" und eigentlich ist mir das Ergebnis auch immer irgendwo egal, aber dennoch zitter' ich am ganzen Leib, wenn wir 'ne Arbeit schreiben und ich kann dann nichts mehr... ich hasse mich dafür... :\

Ich habe auch mal wieder ein Black out gehabt. Das entäuscht wirklich sehr und nimmt einem die ganze Motivation mit einem Schlag weg.
Mich nimmt das auch immer tierisch mit, aber solange man nur manchmal Blackouts hat, geht's ja, bei mir ist das aber eher permanent!! Das ist ja mein großes Problem, außerdem hab' ich Schiss davor, in irgendeinem Fach einen Vortrag zu halten, da muss ich, egal, wie gut ich alles kann, immer vom Zettel ablesen... *seufz*

Da sind wir wieder bei den lieben Klassenkameraden. Es gibt einige die können wie ein Taschenrechner rechnen verstehen aber vom Rest gar nix.
Tjo, und dann gibt's noch die kleinen Streber, die alles können. Aber Taschenrechner sind hochintelligente Vollidioten. Wenn ich bei unserem rechnen will, z.B. 360x8 (Bruchstrich) Pi x 78 , dann muss ich den Teil unter dem Bruchstrich immer in Klammern setzen, sonst wird das Ergebnis falsch. Und ich sag' dir, bis ich das rausgefunden hab', gingen einige Arbeiten und somit auch einige Punkte "flöten"...

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe das es in der nächsten Schule jetzt endlich mal besser wird. Ich meine viel schlechter kanns ja uch nicht mehr werden. Ich muss halt lernen, lernen und nochmal lernen anders gehts net.
Das ist die richtige Einstellung! Damit wist du garantiert nicht versagen! Viel Glück! ^_-

Physik logisch , Mathe nicht - das ist die wirkliche WAHRHEIT
So is' richtig

froggy
14.07.2005, 22:28
Wie ich sehe,kann keiner Mathe recht gut.Ich bin auch nur knapp an einer 4 vorbeigeschliddert^^.

Mathe:3 Sport:2 Physik:3
Latein:2 Religion:3 Chemie:3
Englisch:2 Kunst:3 Biologie:2
Deutsch:2 Politik:3
Französisch:2 Geschichte:3


Für die neunte Klasse gar nicht so schlecht.Naja,ich muss ja erst ab der 12. fleißig sein. :rolleyes:

Judeau
14.07.2005, 22:47
LKs:

Englisch - 13
Pädagogik - 13

GKs:

Deutsch - 13
Mathe - 12
Informatik - 08
Biologie - 07
Sport - 08
Kunst - 08
Geschichte (Auflage) - 08
Japanisch - 09

Achja, Klasse 12 x.x

Sydney
14.07.2005, 23:05
Rechnungswesen: 4
Englisch: 3
Italienisch: 4
Deutsch: 4
Religion: 3
Wirtschaftsinformatik: 2
Leibesübungen Knaben: 2
Betriebswirtschaft: 4
Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenzen: 3
Physik: 4
Chemie: 4
Geographie: 4
Informations- und Officemanagement: 4

Und ich bin stolz drauf.

Tinúviel
15.07.2005, 00:10
Englisch LK: 1 (13)
Deutsch LK: 1 (13)
Spanisch: 3 (9)
Kunst: 2 (10)
Erdkunde: 3 (8)
Gemeinschaftskunde: 2 (11)
Philosophie: 2 (12)
Mathe: 3 (8)
Biologie: 3 (8)

Ach ja, hab vergessen zu sagen, ist auch Klasse 12. Ich ärger mich ein bisschen über Spanisch und Erdkunde, der Rest ist okay. Besonder ins Mathe und Bio hatte ich lange keine 3 mehr ^^ Hab im Zitat mal die Punktzahl in Klammern beigefügt.

derBenny
15.07.2005, 00:57
So, dann will ich auch mal:
Zuerst die Noten, auf die ich besonders stolz bin:
Mathe: 1 (14)
Physik: 1 (13)
Philosophie: 1 (14)
Ja, ich weiß, das letzte passt irgendwie nicht dazu, das muss ich mir von jedem anhören, dem ich mein Zeugnis zeige. ^^
Dann die 2er-Riege:
Chemie: 2 (12)
Informatik: 2(12)
Deutsch: 2 (11)
Englisch: 2 (11)
Geschichte: 2 (11)
Wirtschaft & Politik: 2 (11)
Biologie: 2 (11)
Erdkunde: 2 (10)
Sport: 2 (10)
Und schließlich die 3er:
Latein: 3 (9) - abgewählt
Kunst: 3 (9)
Methodik: 3 (9) - hab' ich jetzt nicht mehr

-edit-
11. Klasse

Louzifer
15.07.2005, 07:41
Englisch: 1
BSU (Berufsspezifischer Unterricht): 1 (Dazu muss man sagen, das dieses Fach aus drei Unterfächern besteht, die am Ende zu einer Note zusammengefasst werden:
Rechnungswesen: 1
Allgemeine Wirtschaftslehre: 2
Spezielle Wirtschaftslehre (Groß- und Außenhandel): 2 )
Deutsch: 2
Politik: 2

Warum so wenig Fächer? Naja, ist halt eine Ausbildung - komme auf einen Gesamtdurchschnitt von 1,5.

Lychee
15.07.2005, 09:53
10. Klasse

Englisch: 1
Latein: 1
Griechisch: 1 (so, das wollten doch alles mal loswerden... *lach* Auch wenn ich in allen drei Fächern an der 2 vorbeigeschrippelt bin *das aus ihrer biografie streich*)
Deutsch: 1
Reli: 2
Mathe: 4 (das einzige was mich ärgert)
Physik: 2 (nur wegen dem Referat... ziemlich unverdient)
Sport: 3 (noch viel unverdienter... sehr merkwürdig. Sportniete und stolz drauf!)
Chemie: 2
Polle: 3
Geschichte: 3
Kunst: 1 (endlich endlich endlich!)

So, wenn ich jetzt keine Fächer vergessen habe, dann war es das. Bin eigentlich zufrieden. Und nächstes Jahr will ich endlich einen 1,nochwas-Schnitt!

mr_byte
15.07.2005, 10:40
Mathe: 2
Deutsch: 3
Französisch: 1
Englisch: 2
Politik: 3
Erdkunde: 1
Biologie: 2
Kunst: 3
Sport: 1
Musik: 1
ITG: 1
Physik: 2
Religion: 2

Insgesamt ein Notendurchschnitt von 1,8

Virginie
15.07.2005, 10:44
Wenn es denn sein muss :D

ABSCHLUSSZEUGNIS

Deutsch: 1
Sozialkunde: 1
Sport: 1
Englisch Übersetzen: 1
Englisch Dolmetschen: 1
Englisch Korrespondenz: 1
Französisch Fortgeschrittene: 1
Sekretariatspraxis: 1
Wirtschaftslehre: 1
Rechnungswesen: 1
Textverarbeitung: 1
Kurzschrift: 1

---
Frau Virginie XXX hat ist berechtigt, die Berufsbezeichnung STAATLICH GEPRÜFTE FREMDSPRACHENSEKRETÄRIN zu führen.
---

Das macht übrigens einen Durchschnitt von 1,0.

:D

Maisaffe
15.07.2005, 14:51
2,5 xD
Nur 2er und 3er, die meisten Zwoer sind an der 1 vorbeigeschrammt, die meistens 3er (auser Sport) an der Zwo.

Warum?
Zum Beispiel Englisch (Beispiel: letztes Halbjahr):
Ich stehe auf 3-, warum auch immer. Wir schreiben (ou, wie gnädig) noch eine extra Arbeit, jedenfalls die Schüler die möchten. Ich melde mich, schreibe mit und habe ne 3. Die 3, die mir ne glatte 3 garantieren würde. Was bekomme ich ins Zeugniss? 4... Ehem ja, 3,4 oder 3,5 aber ne 4, klar, ist ja ok...
Und was macht diese 4 in Englisch? Genau, mir verbieten eine Gymnasiumsempfehlung zu bekommen! >__>
Naja, zum Glück geh ich dadurch auf ein anderes Gymnasium wie die meisten aus meiner Klasse (sind gerade mal 5-7 Leute). Somit sehe ich die meisten unserer "Intelligenten" nicht mehr... Mathe hat eine ne 1, hat aber kein Plan wie die leichtestens Matheformeln gehen im "Gymnasiumsvorbereitungsunterricht"... Ehem ja. :rolleyes:

Dieses Halbjahr- Beispiel: Physik (u.a.)
Ich hatte "leicht" korrupte Lehrer. Beispiel gefällig? Ok: Mein Banknachbar, ihm fehlen 3 Punkte zur 1 (was ja, dank der Korruptheit sehr selten ist). Er ist voll enttäuscht, da er somit die selbe Note hat wie ich. Ich hatte sogar 2 Punkte mehr. Die Lehrerin bekommt das mit, und sagt er soll nach der Stunde noch einmal vor kommen. Ich warte, wie meistens, auf den Typ, bleibe also bei meinem Platz und warte. Die Lehrerin findet es sehr schade das er nicht volle Punktzahl hat, und sagt, nachdem fast alles Schüler aus dem Raum sind: "Ach, die haben mich so genervt diese Stunde... Dafür kann ich dir auch mal 3 Punkte dazu geben.", nimmt sich das Blatt und addiert die 3 Punkte als Bonuspunkte hinzu (für besonders gute Antwort). Dadurch hat der natürlich ne 1. :rolleyes: >__>

Dennis

fabian.KC
15.07.2005, 17:32
verdammt...igr habt alle so gute zeugnise!
ich hab nur in sport ne 3 und ÜBERALL(das stimmt wirklich) 4er :( !
naja was solls!

dadie
15.07.2005, 18:45
Mathe: 4 (hatte vorher 2 -.-')
Deutsch: 2 :p (hatte vorher 3 ^^)
Englisch: 2 :p (hatte vorher 2 )
Politik: 3 (hatte vorher 2 -.-')
Erdkunde: 5 (-.-' hatte ich nur 1 jahr und die lehrern hasste mich -.-)
Biologie: 3 (hatte ich auch nur 1 jahr)
Kunst: 5 (ich hasse Wasserfarben >.<)
Sport: 3 (hatte vorher 6 ^^)
Musik: 2 (hatte vorher 1 -.-')
Physik: 4 (hatte vorher 2 -.-)
Religion:4 (hatte vorher 4)
Wirtschafft: 4 (hatte ich nru 1 jahr)
WP 1 (Darstellen und gestallten): 1 (hatte vorher 4 UND WAR STOLZ AUF DIE 4 !!!!)
WP 2 (informatik) : 1 (hatte vorher 1 ^^)
WP 3 (Technik) : 3 (hatte vorher 3 )

Naja was soll ich sagen in der 9 hatte ich ein 4-5 zeugniss -.-' in der 10 (erstes halbjahr) ein 1-2 zeugniss ^^ und abschluss ist ein schlechter mix -.-'

zuffel
15.07.2005, 19:24
Wenn es denn sein muss :D
ABSCHLUSSZEUGNIS
Deutsch: 1
Sozialkunde: 1
Sport: 1
Englisch Übersetzen: 1
Englisch Dolmetschen: 1
Englisch Korrespondenz: 1
Französisch Fortgeschrittene: 1
Sekretariatspraxis: 1
Wirtschaftslehre: 1
Rechnungswesen: 1
Textverarbeitung: 1
Kurzschrift: 1
Oh - mein - Gott...
was ist das denn??? Sag' doch mal, was bist du denn? Doch hoffentlich ein Mensch, oder? ^_^ Boa, so'n Zeugnis möcht' ich auch haben, vorallem weil einen mit diesem alle Wege offen sind! Warst du schon immer so gut?
Was mir aufgefallen ist, ist dass eigentlich (fast) alle (also, die meisten) Zeugnisse, die hier "gepostet" worden sind, im Großen und Ganzen ziemlich gut sind. So, wie's halt sein muss! ^_-

Weiter so @ all, die noch was vor sich haben, was Schule angeht.

Tinúviel
15.07.2005, 19:34
Wenn es denn sein muss :D

ABSCHLUSSZEUGNIS

Deutsch: 1
Sozialkunde: 1
Sport: 1
Englisch Übersetzen: 1
Englisch Dolmetschen: 1
Englisch Korrespondenz: 1
Französisch Fortgeschrittene: 1
Sekretariatspraxis: 1
Wirtschaftslehre: 1
Rechnungswesen: 1
Textverarbeitung: 1
Kurzschrift: 1

---
Frau Virginie XXX hat ist berechtigt, die Berufsbezeichnung STAATLICH GEPRÜFTE FREMDSPRACHENSEKRETÄRIN zu führen.
---

Das macht übrigens einen Durchschnitt von 1,0.

:D

uhm.... magst du tauschen?

dadie
15.07.2005, 20:13
Virginie irgent etwas macht mich stutzig am dem Zeugniss den in meiner bisherigen Schulzeit habe ich eins gelernt , Die Schlauen sind alles Sport muffel !

Also Entweder hast du nen Goilen Artz gefunden oder du bist der erste Intiligente Mensch der Sport Mag :eek:

Jeden FORQer oder ABIer den ich kenne die GUTE Noten hat hasst Sport sogar der besste schüler in meiner schulle hast Sport hat ein 1er zeugniss nur in Sport ne 6 ^^,

RPG-Man
15.07.2005, 20:43
BeNe: 2
Mathe: 1
Englisch: 3
Wirtschaft: 3
Elektrotechnik: 1
Politik: 2
Programmieren: 2
Deutsch: 2
Automatisierungstechnik: 2
Sport: 2
Datenbanken: 2

Shihayazad
17.07.2005, 11:49
Jeden FORQer oder ABIer den ich kenne die GUTE Noten hat hasst Sport sogar der besste schüler in meiner schulle hast Sport hat ein 1er zeugniss nur in Sport ne 6 ^^,

Gehört sich auch so, oder? Diese Alleskönner sind ja beängstigend.

Abschlußzeugnis (13.2)

LK Deutsch: 10P
LK Mathe: 12P

Politik: 11P
Geschichte: 8P o. 9 P
Englisch: 13P
Spanisch: 11P

Physik: 13P

Sport: 11P (ist übrigens eine geschenkte Note. Wir hatten nur 3x Sport und als der Lehrer grübelte wie er uns denn eine Note geben sollte, sagte irgend jemand "Einheitnote!" :eek: )

Abiklausur LK Mathe: 14P :D

Mit den anderen Halbjahren, Klausuren, etc. ergibt das fürs Abi 643P und damit einen Durchschnitt von 1,8. *freu*

Ich finde es ziemlich unfair, dass alle interessanten Fächer zulassungsbeschränkt sind und man tatsächlich immer ein einser-Abi braucht, um überhaupt genommen zu werden. (Teilweise ist sogar Philosophie zulassungsbeschränkt, obwohl man damit niemals einen Job kriegt. Mathe hingegen ist total frei. :confused: )

King Kane
17.07.2005, 13:33
Alle Fächer: 1 (Österreich)

^^

Das nenn ich Glück ;)

@ KevinO: Nette SIG

Übrigens: Was sind die Zahlen die ihr da i Klammern hinter die Noten schreibt?

Schafi
17.07.2005, 16:43
Klasse 10

Deutsch: 2
Geschichte (bilingual): 1
Politik (bilingual): 1
Englisch: 1
Französisch: 2
Japanisch: 2
Mathe: 3
Physik: 3
Chemie: 2
Kunst: 1
Sport: 4

Durchschnitt: 2,0
vorheriger Durchschnitt: 1,9

Damit kann ich leben :)

El Matador
18.07.2005, 10:36
Jahrgangsstufe 12:

Deutsch: 13 (3. Ab.)
Englisch: 10 (LK)
Literatur: 13
Geschichte: 9
Pädagogik: 7 (LK)
Mathe: 8
Biologie: 9
Informatik: 12 (4. Ab.)
Religion: 11 (^^)
Sport: 12 (NUR!!)

Besser als das letzte Zeugniss, aber immer noch shice...

Dingsi
18.07.2005, 23:48
Klasse 9

Physik 1

Chemie 2 (v 1)
Biologie 2 (v 1)
Kunst 2 (v 1)
Englisch 2
Musik 2
Geschichte 2
Politik 2
Mathematik 2

Deutsch 3 (v 2)
Religion 3 (v 2)
Sport 3 (v 2)

Französisch 4 (v 3)
---
2.3076923076923 (v 1.7692307692308)


Französisch sucks hell's dicks.

Floydpower
18.07.2005, 23:55
BeNe: 2
Mathe: 1
Englisch: 3
Wirtschaft: 3
Elektrotechnik: 1
Politik: 2
Programmieren: 2
Deutsch: 2
Automatisierungstechnik: 2
Sport: 2
Datenbanken: 2
*kopfkratz*
BeNe ???
Automatisierung???
nur so als winzige kleine ganz kurze frage
dickmann in proggen?
bene = richert oder huether?
wirtshcaft/poli bei kirchner?
automatisierung bei fricke????
(ich fühle mich verfolgt)
(nebenbei viel spass nächstes jahr bei den prüfungen njahahahahahah)

zuffel
19.07.2005, 00:40
Jeden FORQer oder ABIer den ich kenne die GUTE Noten hat hasst Sport sogar der besste schüler in meiner schulle hast Sport hat ein 1er zeugniss nur in Sport ne 6 ^^,
Hmm, du weißt aber schon, dass das segr verallgemeinert gesagt ist, oder? ^_- <- bestimmt.
Noja, bei uns gibt's ja auch 2 Streber... oder bessergesagt 2 Leutz, die ohne viel Lernen gute Noten schreiben und auch Zeit für ihre Freunde haben. Bei uns ist das nämlich auch etwas schrecklich... *seufz*
Es kommen 11 Mädchen bevor der beste Junge kommt (von den Noten her). Der beste Junge hat einen Durchschnitt von 1,9. Unsere beiden besten haben einen Durchschnitt von 1,1 und 1,2. Dabei geht es nur um die 2en. Die Erstebeste hat eine 2 in Sport und die Zweitbeste hat noch eine in Geschichte. Aber dennoch sindse beide akzeptabel in Sport. Nicht unbedingt unsportlich. Es gibt Gebiete, da sindse nicht so gut, aber wie jeder haben auch sie ihre Spezialgebiete.

nudelsalat
19.07.2005, 11:02
11.Klasse:

Mathematik: 4
Deutsch: 4
Englisch: 4
Medientechnik: 4
Physik: 4
Datenbanksysteme: 4
Angewandte Programmierung: 4
Elektrotechnik: 4
Betriebssysteme und Computerarchitektur: 3
Projektmanagement: 3
Netzwerktechnik: 3
Multimediale Kommunikation: 3
Sport: 2
Religion: 2
Informationssysteme: 2

Anmerkung:
Das ist das erste mal, dass ich mehr als einen vierer und weniger als 6 einser im Zeugniss habe...Liegt hauptsächlich daran, dass der großteil der Lehrer idioten sind, die sich nichteinmal selber mit dem Stoff auskennen oder wenn sie es tun, nicht die Fähigkeit besitzen ihn rüberzubringen. (ein paar der Fächer sind eine Ausnahme, da hatte ich einfach keine Motivation)

Jedenfalls hatte ich dieses Jahr genug von Schule, nachdem die zwei einzigen Lehrer, die es wirklich geschafft haben zu motivieren und die den Stoff interessant rübergebracht haben, durch zwei Typen ersetzt wurden, die eigentlich nur daran interessiert waren, ihre Stunden in der Schule abzusitzen...auserdem wurde unser Deutschlehrer durch eine Lehrerin ersetzt, die besser in die Grundschule gepasst hätte.

Ich hab den Eindruck, dass man alles das man lernen will zuhause lernen muss...

Dankius
19.07.2005, 11:41
Klasse 9

Physik 2
Chemie 2
Biologie 2
Kunst 2
Englisch 3
Musik 2
Geschichte 2
Politik 3
Mathematik 2
Deutsch 2
Religion 2
Sport 3
Französisch 3
---
2,307692308


Na ja nächstes Jahr wirds vllt. besser ;_;



Deutsch: 1
Sozialkunde: 1
Sport: 1
Englisch Übersetzen: 1
Englisch Dolmetschen: 1
Englisch Korrespondenz: 1
Französisch Fortgeschrittene: 1
Sekretariatspraxis: 1
Wirtschaftslehre: 1
Rechnungswesen: 1
Textverarbeitung: 1
Kurzschrift: 1

Holy Shit. o.ô

Neewaa
19.07.2005, 13:18
Mathe: 3
Deutsch: 3
Englisch: 3
Erdkunde: 3
Biologie: 3
Kunst: 2
Sport: 3
Musik: 3
Physik: 3
Ethik: 4 :(
Wirtschaft: 3
Informatik: 1 :D
Geschichte: 3

Fast nur 3en, das ist krank :D . Aber immerhin hab ich mich in Englisch und Physik auf 3 verbessert.

zuffel
19.07.2005, 13:48
Liegt hauptsächlich daran, dass der großteil der Lehrer idioten sind, die sich nichteinmal selber mit dem Stoff auskennen oder wenn sie es tun, nicht die Fähigkeit besitzen ihn rüberzubringen.
Hmm, das kenn' ich auch. In Physik merkt man das bei uns am Eindeutigsten! Uns're Leherin kriegt es einfach nicht auf die Reihe uns ein Experiment zu zeigen, weil diese eigentlich so gut wie immer schief gehen. Dann muss echt eine Schülerin nach vorne, um ihr zu zeigen: "Sie müssen das so machen!" <- Ist doch einfach unnormal.

Ich hab den Eindruck, dass man alles das man lernen will zuhause lernen muss...
Den habe ich schon lange, nur klappt das manchmal nicht so ganz, da, wenn man etwas lernen möchte zu Hause, man aber etwas nicht versteht und niemand einem es erklären kann, man ja den Lehrer eigentlich fragen soll, wie das gemeint ist. Also in der Schule. Dort soll man ja immer gleich im Unterricht fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Das Problem ist nur, dass es auch Schüler/innen gibt, die dann lachen...
Auf jeden Fall: Wenn man den Lehrer dann in dem Moment, wo man daheim lernt, etwas fragen will, ist er ja im Normalfall nicht da. Deswegen kann er auch nicht helfen, und man könnte vielleicht sogar etwas falsch lernen und man könnte dann die bevorstehende Arbeit verkacken, nur wegen einem Missverständnis...
bei uns in hat's mich früher richtig angekotzt. Um genauer zu sein, in der 8. Klasse. Folgendermaßen: Es war Freitag und wir hatten eine Doppelstunde Mathe, gleich in den ersten beiden Stunden. In der zweiten Stunde sollten wir eine Arbeit schreiben und die erste diente also rein theoretisch als Wiederholung. Nur unser lieber Herr xxx nutzte seine Gelegenheit und führte ein neues Thema ein. Ich verstands natürlich nicht... eigentlich lerne ich Mathe dann immernoch mal zu Hause in Ruhe oder geh' nochmal zur Nachhilfe, um mir's erklären zu lassen... aer dazu blieb ja keine Möglichkeit mehr, weil er nämlich direkt in der zweiten Stunden den neuen Stoff zu 80% einbezogen hatte. In der Arbeit bekam ich eine 5... wer hätte das gedacht?!
Aber das Meiste lerne ich auch daheim, weil ich manchmal einfach keine Lust habe, im Unterricht aufzupassen und in Physik schon gar nicht, weil wir da gar nichts lernen.
Dann gibt es ja noch das "Habjahrproblem". Im ersten Halbjahr lasse ich mich eigentlich immer gehen, und lerne nur wenig, deswegen bekomme ich meistens nur zweien. Im zweiten Halbjahr strenge ich mich eigentlich immer an und bekomme auch sehr viele einsen, die zweien überwiegen zwar, aber nicht viel. Aber durch das erste Halbjahr versaue ich mir natürlich immer gleich alles. Das geht mir so auf'n Keks, und ich hasse mich dafür, dass ich im ersten Halbjahr nie Bock habe...

Ribi
19.07.2005, 14:11
Hm,a lso wir haben das Zeugnis noch icht bekommen, aber die meisten Noten weiß ich schon:


Deutsch: 3
englisch:3
mathe: 2-3 (ich steh auf ner 2,5, jetzt kommts drauf an -.-)
Physik: 4
Französisch: 4 (mit nem Durchschnitt von ner 4,4 xD)
Spanisch: 3
Geschichte: 2
Chemie: 3
Reli: 3
Musik: 1-2 (da kommts auch drauf an)
Sport: 3

nujo, also net unbedingt das beste zeugnis, aber es geht. nur 2 4er xD

mfg Ribi

Asahi
19.07.2005, 14:28
Ok,hier kommt mein Zeugnis:

Ew , Recht, DidaktikMethodik 3
Politik 2
Mathe 2
Deutsch 3
Sport 3
Kunst 3
Biologie 3
Medien 2
Projekt 2
Religion 3
Musik 2
Spiel 2

Ich hoffe das wars insgesamt müsste es ein Notendurchschnitt von 2,5 sein!

Sydney
22.07.2005, 00:56
Deutsch: 2
Ich verstehe langsam die Pisa-Studie.

Paine
22.07.2005, 10:34
So, werde auch mal mein Zeugnis beisteuern:

Religion: 2
Mathe: 2
Deutsch: 2
Biologie: 3
Englisch: 2
Chemie: 3
Latein: 2
Erdkunde: 2 (noch von letztem Halbjahr)
Kunst: 1
Geschichte: 2
PoWi: 3
Sport: 1
Theater: 1

Arbeitsverhalten: 1
Sozialverhalten: 2 (jedes Ganzjahrszeugnis rutsch ich von 1 auf 2 -_-)

Macht mit Kopfnoten also nen Notendurchschnitt von 1,9

Valfaris
22.07.2005, 14:09
Also für 12.2 siehts so aus..

Chemie (x2) 14 P
Mathe (x2) 14 P

Deutsch 12 P
Englisch 13 P
Physik 14 P

Astro 15 P
Informatik 14 P
Geschichte/Erdkunde 15 P
Ethik 14 P
Biologie 13 P
Bk 13 P
Sport 14 P

dat_kasu
22.07.2005, 14:46
aaalso... hier meins:

Verhalten: 1
Mitarbeit: 2

Ethik: 2
Deutsch: 2
Englisch: 1
Franz: 3
Latein: 3
Mathe: 4
Chemie: 3
Physik: 3
Geschichte: 1
Sozialkunde: 2
Kunst: 3
Musik: 1
Sport: 3

Schnitt: 2,3

Es gibt Noten, die kann ich mir net erklären. Dazu gehört die 1 in Verhalten (ich bin Dauerschwätzerin) und die 1 in Geschichte. In der Arbeit hatte ich eine 3+ und rechnerisch ergibt das zusammen mit einer 1 im mündlichen und der 2 vom letzten Halbjahr eine 2... und keine 1... k.A., wieso der mich so hochgedrückt hat <_<
Die 3 in Kunst hätte ich auch net erwartet, ich dachte eher, dass der mich noch eins runterstufen würde, weil ich Kunst abgewählt habe und es nächstes Jahr net mehr hab (GOTT SEI DANK)

Zelretch
22.07.2005, 15:56
AFAIK:(nunja, wir haben die zeugnisse noch nicht, aber manche lehrer sind so nett und verraten die noten):
English: 3
Mathe: 3
Deutsch: 4
Franz 5(wobei ich bemerken muss das ich in franz und deutsch den selben lehrer habe und bei ihm nicht sonderlich beliebt bin...könnte an meinen kopfhörern liegen..)
Religion: 4
Biologie: 4
Kunst: 2
Sport: 3
Geschichte:4
Erdkunde: 3
Physik: 3

Bemerkung des autors:
ich bin keineswegs fett(bezüglich der 3 in sport) ich habe nur 2 sechsen eingetragenbekommen, wegen leistungsverweigerung...nunja, ihr müsst das verstehen:
"DER WOLLTE DAS ICH BEI REGEN INS STADION GEHE UND MEINEN KOOPERTEST MACHE, UNDZWAR ALLEINE!!!(achja, er wollte mit dem auto noch hinterherkommen)"(als ihn alle gemacht haben war ich krank)

dadie
22.07.2005, 16:07
ich bin keineswegs fett(bezüglich der 3 in sport)

Nur so im regel fall sagt die Sport note nur aus ob man Dumm oder schlau ist ;)

Bei na 3 würde ich dich als Norm schüler abtuffen schaffst also FOR oder FORQ bei Abi wirst du woll einen 2,5 Durchschnitt haben.

Unglaublich wieviel man aus sona sport note lesen kann o.O

Louzifer
22.07.2005, 17:31
dadie, du laberst mal wieder völligen Stuss. Man muss nicht schlau sein um gut im Sport zu sein. Es hängt auch von den Lehrern ab. In der Realschule hatten wir einen Lehrer der keine Noten verschenkt - bei dem musste man sich die erarbeiten.
In der Berufsschule hat der dortige Sportlehrer die Noten quasi verschenkt - viele haben Zweien und Einsen bekommen.

dat_kasu
22.07.2005, 18:28
Ich bin in Sport Klassenschlechteste - mit einer drei... Der LEhrer verteitl auch in der Oberstufe so gut wie nur Noten zwischen 09 und 15 glaub ich.
Nächstes Jahr krieg ich irgendwen anders, mal sehn was das dann wird *g*

Im Übrigen, was soll SPORT bitte über zukünftige Abinoten aussagen, schließlich muss man das nicht mal einbringen?!

Cool
23.07.2005, 10:35
Dann post ich auch mal mein Zeugnis. 7. Klasse Gymnasium:

Deutsch: 2
Chemie: 1
Latein: 1
Italienisch: 4
Englisch: 3
Psychologie und Philosophie: 1
Physik: 1
Mathematik: 1
Geschichte und politische Bildung: 1
Geographie und Wirtschaftskunde: 1
Religion: 1
Leibesübungen: 1
Musikerziehung: 1

Wahlpflichtfächer:
Darstellende Geometrie: 1
Informatik: 1


Wenn unser Direktor uns in der 5. den realistischen Zweig nicht verwehrt hätte, müsste ich mich jetzt nicht mit Ite abgeben aber Nein... -_-

TheBiber
23.07.2005, 15:30
Habe vor gut einem Monat die Matura bestanden und dachte, ich müsste auch noch mal hier etwas protzen kommen. Da ich Schweizer bin, werden wohl nicht alle die Regeln, das Notensystem, ect. kennen, deshalb gibt es hier (http://www.admin.ch/ch/d/sr/413_12/index.html) die Verordnung.

Deutsch: 4.0 (pff, ich selber stufe mich ja besser ein, aber Literaturgeschichte ist nunmal halt zeitverschwenderischer Müll)
Französisch: 2.5 (Tja, Herr B., hab es trotz abartigem Desinteresse trotzdem geschafft. Hab nur mein Schülerniveau dem Unterichtsniveau angepasst, Stichwort Langeweile...)
Englisch: 4.0 (derselbe Quark wie Deutsch...)
Mathematik: 6.0 (nebst Physik das einzig Wahre, das Fach ist für mich wie ein Rätselspielzeug :D)
Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie): 5.5 (wieso ich diese ein Jahr früher abschliessen musste, war mir ein Rätsel, immerhin erfuhr man hier anständiges brauchbares Zeugs)
Geistes- und Sozialwissenschaften (Einführung in Wirtschaft und Recht, Geographie [leider nur Entwicklungsländer-Quatsch], Geschichte): 4.0 (auch nur mit Mühe, Geschichte finde ich auch abartig Scheisse... was nützt es mir, Fakten aus den beiden Weltkriegen zu kennen? Nur um "cool" zu sein?)
Bildnerisches Gestalten: 5.0 (Bin zwar nicht so begabt, aber die Ideen reichen. War ein gemütliches Fach)
Schwerpunktfach: Physik und Andwendungen der Mathematik: 5.5 (wenigstens waren die Fächer etwas herausfordernd, nicht wie die Grundlagenfächer)
Ergänzungsfach: Psychologie und Pädagogik: 4.5 (Frauenfach... Psychologie geht so, Pädagogik hingegen war einfach nur Scheisse. Ideale Kinder erziehen... realitätsfremd, bäh... kein Wunder, sind besonders Lehrerinnen so behämmert...)
Turnen und Sport: 4.0 (bin kein Sportler, aber einige Dinge finde ich noch lustig... Klettern :D)
Philosophie: 3.5 (der absolut dämlichste, hirnverbrannteste, dümmste Müll eines Faches, das ich je gesehen habe, was der Moral-Scheiss soll, weiss ich bis heute noch nicht!)
Maturaarbeit: Brettspiel: gut (soll heissen, ich habe ein eigenes Brettspiel erfunden und zusammengebastelt ;) und bin relativ stolz darauf, macht nämlich noch Spass :D)

Durchschnitt: 4.6

Und warum in den Maturitätsschulen mehr Wert auf kulturelle Fächer als auf naturwissenschaftlich/technische Fächer gelegt wird, ist mir bis heute ein Rätsel... aber es erklärt wenigstens, weshalb viele gebildete Leute einfach dumm sind (viele Politiker, Geschäftsführer, Lehrer, ect.). Im Nachhinein hätte ich lieber eine Lehre als Informatiker gemacht, evtl. noch mit Berufsmatura, aber diese Schule war meiner Meinung nach eindeutig ein Fehler... ich hätte z.B. viel lieber Programmieren, ITE oder wasweissich technisches gelernt, anstatt Fakten aus der Geschichte oder diese behinderten philosophischen Texte auswendig zu lernen, denn DAS hat für mich überhaupt keinen Nutzen...

Das war's, bin halt etwas aggressiv drauf, wegen diesen unnützen Fächern, aber was will man schon, mit 16 weiss man halt noch nicht so recht was man will.

BTW, hab ich schon erwähnt, dass ich Philosophie einfach nur unnütz und SCHEISSE finde?

dat_kasu
23.07.2005, 19:58
@Cool: in der siebten Klasse schon drei Fremdsprachen?! O_o wo gibts denn sowas...

@TheBiber: Kann man in der Schweiz seine Matura nur auf solchen Schulen machen und sind die Fächer da etwa alle gleich?! O_O

Cool
23.07.2005, 20:08
7. Klasse Gymnasium ja. Wäre also 3. Oberstufe oder nach eurem System 13. Klasse glaube ich? ka. Zuerst 4 Jahre Volksschule dann 4 Jahre Unterstufe und jetzt 3. Jahr Oberstufe beendet. 7. Klasse Gymnasium eben ^^"
Da sind 3 Fremdsprachen ganz normal. Könnten auch schon mehr sein durch Wahlfplichfächer. Ein paar bei uns haben 5.

TheBiber
23.07.2005, 20:30
@TheBiber: Kann man in der Schweiz seine Matura nur auf solchen Schulen machen und sind die Fächer da etwa alle gleich?! O_O

Ich war auf einer Kantonsschule. Dort gibt es halt folgende Fächer: Erste Landessprache (Deutsch, Französisch oder Italienisch), eine zweite Landessprache (Deutsch, Französisch oder Italienisch), eine 3. Sprache (in den meisten Fällen heute Englisch), Mathematik, Bildnerisches Gestalten oder Musiklehre, dann lektionenmässig gewichtet die Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik), das gleiche für Sozial- und Geisteswissenschaften (Einführung in Wirtschaft und Recht, Geographie, Geschichte), dann das Schwerpunktfach und das Ergänzungsfach, wo man relativ viel Auswahl hat, von mehreren Sprachen (Latein, Spanisch) bis zu naturwissenschaftlichen Kombinationen (leider gibt es die Kombi Physik und Chemie nicht, sonst wäre mein Fall klar gewesen), Turnen und Sport sowie Philosophie zählen glücklicherweise nicht zum Abschlusszeugnis. Wie die Maturaarbeit gehandhabt wird, ist unterschiedlich, ebenso die Regeln für das Bestehen der Semester.
Was ich wirklich nicht abhaben kann: Die Sprachen müssen mindestens 40% der Lektionen ausmachen, während bei Mathematik UND Naturwissenschaften höchstens 30% erlaubt sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wie auch immer: Es gibt noch eine andere Möglichkeit, an die Matura zu kommen, nämlich mit Hilfe der Berufsmaturität, wofür man aber zusätzlich eine Lehre benötigt. So weit ich weiss, gibt es eine kaufmännische, eine technische und eine gestalterische BMS (bei letzterer bin ich mir nicht sicher, bitte korrigieren, falls es eine andere ist), die etwas andere Fächerkombinationen aufweisen. Stundenplanmässig sieht das dann meines Wissens so aus: 2 Tage BMS und 3 Tage Arbeiten.

Falls ich also mit 16 eine BMS gemacht hätte, dann selbstverständlich die technische.

dat_kasu
24.07.2005, 20:47
@Cool: asooo~
aba 5 Fremdsprachen...? O.o wer tut sich denn das an <___<
Hier sind 4 das Maximum und das macht kein Mensch (die die 4te Fremdsprache machen, wähln vorher noch ne andre ab *g*)

Lychee
25.07.2005, 10:19
Also bei uns sind auch 5 Fremdsprachen möglich, aber das sollte auch aufgrund der Blockung das absolute Maximum sein (z.B. kann man nie Spanisch und Italienisch nehmen, weil die eigentich immer parallel laufen). Na ja mit AGs theoretisch noch mehr... Aber das macht dann wirklich keiner mehr.
Ich habe auch nur 4, aber das liegt mehr daran, dass mich die Sprachen an meiner Schule sowieso nicht sonderlich interessieren und nebenbei habe ich jetzt eh schon einen Stundenplan von schnuckeligen 37 Wochenstunden (vorher waren es 29; da wird einem erstmal bewusst, mit welchen Samthandschuhen man angefasst wurde).

Aber an für sich halte ich 4-5 Sprachen nicht für schwerer als 3. Bekanntlich wird ja jede neue Sprache leichter, je mehr man schon vorher konnte. Erst recht, wenn die Sprachen auch noch verwandt sind...

rgb
25.07.2005, 10:33
Ich fange mal mit den guten noten an:
HTML - 1
Kunst - 2
Computergrafik - 2

Joa ansonsten sieht es nicht so toll aus, aber ganz okay, schnitt ist 3,2.
Naja is mir auch wurscht, nächste Woche fang ich mit meiner Ausbildung an :p

nudelsalat
25.07.2005, 10:41
dadie, du laberst mal wieder völligen Stuss. Man muss nicht schlau sein um gut im Sport zu sein. Es hängt auch von den Lehrern ab. In der Realschule hatten wir einen Lehrer der keine Noten verschenkt - bei dem musste man sich die erarbeiten.
In der Berufsschule hat der dortige Sportlehrer die Noten quasi verschenkt - viele haben Zweien und Einsen bekommen.
Bei uns hängt die Sportnote sogar nur von der Anwesenheit ab. Wir sehen den Lehrer 2 mal wärend des Sportunterrichts. Am Anfang, um uns die Garderobe aufzusperren und am ende nocheinmal um sie uns aufzusperren. Wer ein paar mal fehlt bekommt eine 2.

@Zuffel
Das Problem kenn ich, aber zum Glück gibt es für so ziemlich alles ein Forum mit Hilfsbereiten Menschen. Zumindest wenn man nicht gerade nach allen Lösungen für seine Hausaufgabe fragt, über die man sich selber überhaupt keine Gedanken gemacht hat.

Scheunenbrenner
25.07.2005, 15:50
Najo bei uns setzt sich die Sportnote so zusammen:
1/4 der Note durch Anwesenheit
1/4 der Note durch ne Klausur (Sportklausur sowas albernes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif )
1/2 aus erbrachten Leistungen

Läuft eigentlich recht gut solange die Lehrer nicht so schusselig sind und die Noten verbummeln wie einer dieses Jahr xD

Ribi
25.07.2005, 16:20
Läuft eigentlich recht gut solange die Lehrer nicht so schusselig sind und die Noten verbummeln wie einer dieses Jahr xD
erinnert mich an meinern Englisch-Lehrer, der völlig aufgebracht zu uns kam und meinte, er habe vergessen, die letzte Arbeit mit uns zu schreiben xD
Tja, er= Trottel
Wir= Glücklich
Mfg Ribi

zuffel
25.07.2005, 19:10
Najo bei uns setzt sich die Sportnote so zusammen:
1/4 der Note durch Anwesenheit
1/4 der Note durch ne Klausur (Sportklausur sowas albernes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif )
1/2 aus erbrachten Leistungen
Hmm... bei uns ist's etwas anders...
90% Leistungen
10% Anwesenheit
Naja, denn es heißt ja nicht umsonst Sport. Deswegen spielt die Anwesenheit eher eine untergeordnete Rolle... okay, schon klar, ein Lehrer kann die entsprechende sportliche Leistung eines Schülers nicht bewerten oder einschätzen, wenn er nicht da ist. Aber wenn er dann wieder da ist, dann muss er entweder die ihm entgangene Leistungskontrolle nachholen - am Besten gleich sofort - oder die Note wird einfach ausgesetzt und die Sportgesamtnote setzt sich aus den restlichen Teilgebieten zusammen. Dann fehlt halt die eine Note in dem entsprechenden Teilgebiet, aber das ist ja auch egal. Wenn man dann natürlich auf Kippe stehen würde und es bleibt keine Zeit die ausgefallene LK nachzuholen, dann sag' ich nur: "So ein Pech aber auch!" <-- Dann muss der Lehrer entscheiden, welche Note er in dem Teilgebiet an den Schüler vergibt. Dieses Jahr ergab sch die Sportnote bei uns aus folgenden Teilgebieten:
Leichtathletik
Volleyball
Kraft/Fitness
Basketball
Arbeiten schreiben wir generell nicht, was ich auch gut so finde, da ich Sport für ein praktisches Fach halte und Arbeiten eher zur Theorie gelten... davon abgesehen hab' ich damals bei einer anderen Lehrerin in Sport-Arbeiten immer 'ne 4 bekommen.

Aretures
25.07.2005, 20:34
Jo auch abschlusszeugniss :

Deutsch = 3
Mathe = 3
Englisch = 3

Geschichte = 3
Musik = 2
Winf(PC zeugs) = 1
BK = 2
Sport = 2
Reli = 3
Erdkunde = 3
Bio / Chemie = 3/3
PP = 1,4 Juhuhuuhu

mehr weiss ich jetzt net ^^
gibt nen Durchschnitt von 2,4 oder so ^^

auf jeden fall

Yumi-girl
25.07.2005, 22:30
joa also bei mir is es 10. KLasse Abschluss für den Realschulabschluss:

Erstmal die in denen ich prüfung hatte: (schriftlich und mündlich)

Deutsch: 2 (juhu! Note durch prüfung nicht versaut!)
Englisch: 2 (siehe Deutsch)
Mathe: 3 (wär die blöde prüfung net gewesen hät ich ne 2 gehabt! T_T )

Physik 1! (mündlich und von 2 auf 1 verbessert!)
Bio: 3 (hab die mündlich total verhauen und sehr viel mist erzählt! ^.^;;; )


Jetzt die anderen Noten:
Chemie: 2
Sport:2
Geschichte:2
Wirtschaft- Umwelt- Europa: 1
Wirtschaft- Recht:1
Astronomie: 2
Sozialkunde: 2
Musik: 2
Kunst: 1
Geo: 1
Religion:1

Also ich würd sagen ganz gut! Durchschnitt hab ich noch nicht ausgerechnet.... Aber bin zufrieden! ^.^

Squall2k
26.07.2005, 16:49
SO einfach kann es sein, das Abitur zu bestehen (der geliebte Minimalismus xD ).

Noten aus 13/2:

Deutsch: 4
Englisch (LK) : 5
Französisch: 4
Musik: 3 (9)
Geschichte (LK) : 4
Mathe: 4
Bio: 4
Sport: 4

Prüfungsergebnisse:

LK Englisch: 5
LK Geschichte: 3
Mathe: 5 (3) und in der mündl. Nachpüfung 6
Deutsch: 4
Musik: 3

Habs gerade so geschafft^^ Meine Eltern und Geschwister waren in der Zeit nervöser als ich es war :D Mein Durchschnitt beträgt genau 3,5

Ynnus
26.07.2005, 23:32
Mal sehen ob ich die Noten noch alle aus dem Kopf aufs Papier (oder in die Tasten) bekomme:
(Klasse 12 Semester 2)


Deutsch: 10
Mathe (LK): 11
Englisch: 09
Geschichte: 11
Sport: 15
Spanisch: 13
Physik: 11
Informationsverarbeitung: 14
Technische Informatik (LK): 12
Fachpraxis: 11
Religion ev: 12
Betriebs & Volkswirtschaft: 11

So in etwa sah es aus. Der Umrechnungsschlüssel:



Punkte - Note
15 - 1+
14 - 1
13 - 1-
12 - 2+
11 - 2
10 - 2-
09 - 3+
08 - 3
07 - 3-
06 - 4+
05 - 4
04 - 4-
03 - 5+
02 - 5
01 - 5-
00 - 6

Evu
27.07.2005, 13:18
yeaha! letzter schultag überstanden, zeugniss erhalten uuuund... VERSETZT \o/ xD

Klasse 08D Schuljahr 2004/05

Verhalten gut
Mitarbeit gut


Leistung in den einzelnen Fächern:

Religionslehre (rk) befriedigend
Mathematik befriedigend *
Deutsch befriedigend *
Physik befriedigend
Erdkunde ausreichend
Biologie gut
Geschichte befriedigend
Sport befriedigend
Musik befriedigend
Englisch befriedigend *
Latein ausreichend *
Bildende Kunst gut



Zwar nicht ganz das gelbe vom Ei, aber imo ok... Durchschnitt 3,0 ^^

Virginie
28.07.2005, 21:41
Wer sagt, dass ehrgeizige / intelligente Menschen unsportlich sind? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Geht alles!

Außerdem, muss ich zugeben, dass die Sportnote sich größtenteils aus

- Anwesenheit
- Bereitschaft mitzumachen
- soziales Engagment (yeah, ich räum auch mal einen Ball ein!)

zusammengesetzt hat. :D

Aber trotzdem bin ich nicht unsportlich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Na ja, nachdem ich mein Studium geschmissen hatte und diese Ausbildung dann mein rettender Strohhalm war, hab ich meinen ganzen Ehrgeiz in diese Ausbildung gepackt. Mit Erfolg!
Wenn man weiß, wofür man lernt, ist es nämlich gar keine Qual mehr :)

oen90
29.07.2005, 13:59
@Topic:
Mein Zeugniss:

Religionslehre(ev) 3
Deutsch 3
Erdkunde 3
Geschichte 3
Englisch 3
Mathematik 3
Biologie 3

Latein 4

Phisik 2
Bildende Kunst 2

Sport 1


Also ich denke nächstes Jahr fang ich mal an zu lernen^^

Nharox
29.07.2005, 15:12
endlich 6. klasse denkt euch nix ich hab die 5. wiederholen müssen (aber nicht deswegen das ich schlecht wäre das is jetz aber ne ganz andere geschichte ^_^

Sport:3 nicht fett nur rennen liegt mir nicht wirklich Oo schade das wir nicht so oft schwimmen hatten weil da hätte ich punkte machen können ;)
Mathe:3 scheiß prozentrechnen >.<
Musik:2
Deutsch:3
Englisch:2
Werken:3
Geschichte:2
Erdkunde:2
Biologie:2
Religion:2

jap nur 2er und 3er :D ich würde sagen recht gut :p achja auf ne realschule geh ich und hab den französischen zweig genommen! :o

zinsl
29.07.2005, 15:19
endlich ferien...so mein 11.-Klasse-Zeugnis:
Reli (ev.) 1
Deutsch 1
Englisch 1
Französisch 1
Mathe 1
Physik 1
Chemie 1
Geschichte 2
Erdkunde 2
Kunst 2
Musik 1
Sport 3 (hätte ne 2 sein können, aber das hab ich zu spät erfahren :) )

Schöne Sommerferien @ all!!!!
mfg zinsl

sxs64
31.07.2005, 10:53
Ok, dann muss ich mich jetzt doch auch noch hier beteiligen ( auf Wunsch von Ribi^^ )
Also:
Jahreszeugnis des Gymnasiums in der 10n Klasse:
---------------------------------------------
Reli : 1
Deutsch : 2
Geschichte : 2
Gemeinschaftskunde : 1
Mathe : 1
Englisch : 1
Physik : 1
Sport : 1
Musik : am Musicalprojekt teilgenommen
BK : --
Erdkunde : --
Französisch : 1
NWT ( Naturwissenschaften ) : 1
Biologie : 1
Chemie : 2
------------------------------------
Verhalten : 2
Mitarbeit : 1
-----------------------------------
Schülerzeitung teilgenommen

----->Macht einen Schnitt von 1,23 ( ohne Verhalten und Mitarbeit )
Net schlecht oder^^?
Mfg §x§64

DennisHH
31.07.2005, 16:09
8 Klasse Gymnasium
Naja, ich bin in keinem fach richtig gut...
Deutsch:3
Mathe:3
Englisch:3
Latein:3
Geschichte:2
Physik:3
Religion:2
Sport:3
Kunst:4
Erdkunde:3
PGW:3
Biologie:3

Zaphod
02.08.2005, 01:38
Abi-Noten:
Deutsch: 11 (12 mündlich)
Englisch: 12
Mathe: 12
Physik: 9
Seminarkurs (ersetzt mündliche Präsentation): 14

Najo, ganz ok, aber ich dachte in Physik wäre ich um einiges besser ... Dafür waren die normalen noten 12/13te recht gut.

Abi-Schnitt: 1,6


Und jetzt Zividienst in Heidelberg :D (Heidelberg ist einfach nur genial ^^)

Moyaccercchi
02.08.2005, 11:10
9. Klasse am Gymnasium:
Deutsch: 2 (2 / 2)
Geschichte-Sozialkunde: 2 (2 / 2)
Geographie: 2
Englisch: 2 (2 / 2)
Französisch: 2 (3 / 2)
Mathematik: 1
Physik: 1
Chemie: 2
Biologie: 1
Musik: 2
Kunst: 2
Sport: 3
WUV Mathematik: 1
Schnitt wie immer 1,9... welch Überraschung (das 6. Mal in Folge... yay! ^_^)
Nyo, die Noten hätten von meinen Leistungen her eigentlich alle um 3 Notenpunkte also eine Note schlechter sein müssen, aber irgendwie musst ich ja auf die 1,9 kommen. *Schmiergeldzahl*
Achso: In Klammern ist immer mündlich / schriftlich.

Grosses blabla 88
03.08.2005, 20:06
Meine Noten sind im meist im Bereich von 4.5-5.5 im Sport 3.5-4.5

Ach ja, damit ihr keinen Schreck kriegt: Umrechnung:
6=1
5=2
4=3
3=4
2=5
1=6

Die Noten in der Schweiz sind eben anders

Niji-chan
05.08.2005, 01:31
Wenn ich eure Zeugnisse sehe, weis ich ganz sicher, dass ich auf der falschen Schule war:

Mein Abschlusszeugnis:

Philosophie: 4 (statt Religion)
Deutsch: 4 (dumme Lehrkraft)
Geschichte: 4
Erdkunde: 4 (Kl.9/2)
Politik: 4
Englisch: 4
Französisch: 5 (Hassfach)
Mathematik: 3 (letztes Halbjahr waren die schriftlichen Noten: 6, 2, 2)
Physik: 4
Chemie: 4
Biologie: 5 (Kl.9/2)
Musik: 4
Kunst: 4 (Kl.9/2)
Sport: 4 (Lehrkraft alt, am Spannen und männlich)
Informatik: 1 :D

erreicht: Fachoberschulreife und Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe

Es sollte also klar sein, warum ich keine Lust mehr aufs Gymnasium habe. 7 Jahre Frust.

Lighty
09.08.2005, 08:53
8.Klasse

Religion: 2
Deutsch: 2
Mathematik: 2
Französisch: 2
Chemie: 4
Physik: 3
Geschichte: 2
Sozialkunde: 3
Arbeitslehre: 3
Bildende Kunst: 3
Sport: 3


Der Durchschnitt ist zwar nur 2,6 aber wenn man dem Lehrer glaubt noch das beste Zeugnis der Klasse*angeb*

Xaxis
09.08.2005, 14:19
9. Klasse
Meine Noten:
Deutsch:
2

Englisch:
2

Mathe:
4

Erdkunde:
3

Reli:
2

Werken:
2

Geschichte:
3

Sport:
3

Chemie:
3

Physik:
3

TZ/IT:
2

Musik:
3

WR:
2

Kunst:
2

(Durchschnitt: 2,85 (glaub ich)...)

Bemerkung:
Obwohl xaxis` Fähigkeiten im sprachlichen Bereich sehr ausgeprägt sind, bemühte er sich auch in den naturwissenschaftlichen Fächern um zufriedenstellende Ergebnisse. Seine überlegte, humorvolle und ausgeprägt partnerschaftliche Art und seine hervorragenden Umgangsformen sicherten ihm allegemein große Akzeptanz.

TheBiber
09.08.2005, 19:09
Meine Noten sind im meist im Bereich von 4.5-5.5 im Sport 3.5-4.5

Ach ja, damit ihr keinen Schreck kriegt: Umrechnung:
6=1
5=2
4=3
3=4
2=5
1=6

Die Noten in der Schweiz sind eben anders

Nein, nein, NEIN!

Auf keinen Fall! Diesen Fehler machte unsere deutsche Deutschlehrerin damals, weshalb ich in deutsch bei ihr auch abartig viel schlechter war als jetzt. (gab mir eine 2 in einem Aufsatz und dachte, das wäre langsam ungenügend, dabei kann man so eine Note kaum mehr aufholen, bei einem anderern Lehrer hätte ich eine 3.5 bekommen)

Grund: In Deutschland sind genügende Noten: 1, 2, 3, 4 und ungenügende: 5, 6
In der Schweiz hingegen sind genügende Noten: 6 bis 4 und ungenügende alles von 3.5 abwärts.

Gerade diese Verwechslung macht es gefährlich, wenn Lehrer aus Deutschland/Schweiz ihren Arbeitsplatz wechseln. :rolleyes:

Eine bessere Umrechnung wäre etwa:

Links D, rechts CH

1 = 5.5 bis 6
2 = 5 bis 5.5
3 = 4.5
4 = 4
5 = 2.5 bis 3.5
6 = 1 bis 2

Das liegt an den Notendefinitionen:

Deutschland:
1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend (!)
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

Schweiz:
6 = sehr gut
5 = gut
4 = genügend
3 = ungenügend
2 = schwach
1 = sehr schwach

Weitere Informationen gibt uns der nette Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote). ;)

Meister der Klinge
17.08.2005, 19:25
Gibt ja doch n paar, wo in Mathe ne gute Note haben.
Also, mein Schnitt is 1,75, ich will jetzt net über meine ganzenn Noten nachdenken.
Aber in Mathe hab ich ne 2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bin ich froh.