PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19. Juli - Ein anspruchsvolles Wahlverfahren



Soheil
14.07.2005, 11:39
Da die letzten drei Wahlen mit ihren innovativen Ideen und neuen Verfahren sehr gut bei euch angekommen sind :) und ich vor allem über MSN und per Mail sehr viel Zuspruch und Lob bekommen habe, habe ich mir für diese Wahl ein noch komplexeres und anspruchsvolleres Wahl-Verfahren ausgedacht. :D
Und da der einzige Kritiker (=Eve) dieser innovativen Wahlenmethoden nicht mehr an den Mog-Wahlen teilnehmen kann, können wir uns ja verfahrenstechnisch richtig austoben. 8)

Denn natürlich wird auch bei dieser Wahl die Nerven der Wähler und Kandidaten nicht geschont. :D Besonders für die Wahlstrategen sollte dieses Verfahren, dass sehr viel Vorausplanung voraussetzt, interessant sein.

Entstehungsgeschichte:
Die Idee zu diesem Wahlverfahren geht auf eine Prophezeihung aus dem 12.Jahrhundert zurück!
Da steht geschrieben:
...das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die Verwirrung einsetzen wird, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ehm...ja..also das war die Entstehungsgeschichte. o_O
Achso nochwas: Und schaut die Lilien... (http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm)



Das Wahlverfahren:
Dieses Wahlverfahren versucht alle bisherigen Wahlen in gewisserweise zu vereinen.
Die Kandidaten müssen sich diesmal besonders viel Mühe mit ihrem Wahlkampf geben, da sie nur durch gute Reden/Plakate und Foren-Connections die nötigen Stimmen erhalten können, die sie dazu berechtigen, in die Top3 zu kommen, denn man kan nur gewinnen, wenn man zumindest unter den Besten 3 ist!
Auch ist diesmal logisches Denken und etwas Differentialrechnung vonnöten.
Diesmal gewinnt der fünft Letzte die Wahl, es sei denn man kann die Stimmen des Drittplatzierten durch 3 teilen.
Denn dann kann der 1.Platzierte gewinnen!
Allerdings braucht er in diesem Fall mindestens 19,011979% (mein Geburtstag xD) der Stimmen.
Hat der Erstplatzierte weniger, dann entscheidet das Los.
Wichtig ist vor allem, dass der 4.Letztplatzierte nicht genauso viele Stimmen hat, wie der Drittplatzierte, weil in diesem Fall derjenige gewinnt, der mindestens 1 Stimme mehr als die beiden hat.


Combos:
Die folgende Idee stammt von Waya , deren Idee bereits bei der letzten Wahl sehr viel Zuspruch gefunden hat:
Wenn ein User gleich zu Anfang mehrere Stimmen (mindestens 10!) hintereinander holt, ohne dabei unterbrochen zu werden (dadurch, dass jemand eine Stimme für eine andere Person abgibt), dann liegt er vorne und schafft ein Moggy-Combo.
Schafft er das Combo bis zum Ende durchzuhalten, erreicht er ein Ultimate-Combo und gewinnt - ganz gleich, wieviele Stimmen die übrigen Kandidaten haben.
Wird sein Ultimate-Combo-Versuch durch nur eine Stimme unterbrochen, dann hat er ein Ultra-Combo und gewinnt trotzdem.
Wird er dabei durch 5 Stimmen unterbrochen, hat er nur ein Awesome-Combo. In diesem Fall gewinnt er auch, bekommt aber er als Mog nur ein Light-VIP Status und kann nur ins Mod-Forum sehen.
Um ins Staff-Forum reinsehen zu können, braucht man mindestens ein Ultra-Combo!


GF-System:
Optional hat jeder Kandidat die Möglichkeit einen CGF zu überzeugen und für sich sprechen zu lassen. Die Stimmen der User, die dieser CGF überzeugt, gehören dann dem Kandidaten - es sei denn die User haben bereits vorher ihre Stimme an einem anderen Kandidaten gegeben.
Auch ist es möglich sich von einem CGF eine Stimme geben zu lassen - allerdings zählen ihre Stimmen nur einfach.


Materia-System:
Zunächst braucht jeder Kandidat ein Gürtel mit einem 8er Slot.
In diesem verbindet man dann jeweils Final-Attack mit Phönix und Hades mit Morph.
Des Weiteren(Und was wäre ein Posting von Soheil schon ohne ein "Des Weiteren"? ) wird KOTR mit "2x-Beschwörung" verbunden und daneben jeweils die Unterwasser-Matria mit Shiva platziert.
Wenn ihr nun OmegaWeapon eine PN (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&userid=41) schreibt, dann könnt ihr mit einer 20%igen Chance ihn besiegen.(Ihr könnt eure Glückswerte durch Glück-Plus-Materia erhöhen.) Für den Sieg erhaltet ihr seine Stimme sowie eine PN.


Capture The Flagg-Phasen:
5mal während der Wahl wird eine "Capture The Flag"-Phase ausgerufen. Vor, während und nach den Capture The Flagg-Phasen können Kandidaten zur Werbung auf "Wahlplakaten" zurückzugreifen, um auf diese Weise besonders wirksam User zu werben. Plakate in Flaggenform, die während der CTF-Phase gepostet werden, werden mit sogenannten Flaggenpunkten belohnt. Diese können wiederum eingesetzt werden um eine "Catch the Flagg"-Phase auszurufen!

Und hier die Kandidaten:
Sceddar
dadie
Sekar
Archeo
Galuf


Also lasst uns die Mogwahl beginnen. ;)


Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier: Aufgaben eines Mogerators (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm)

Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr für eure Lieblingskandidaten wirbt.
Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschließlich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
Was ihr mit eurer Signatur anstellt, ist euch überlassen.


Die Umfrage wird am 18.7. zwischen 20-22 Uhr geschlossen. ;)
Es ist dringend anzuraten eure Stimme vorher abzugeben.

Seraph
14.07.2005, 11:42
Yeah, 100% Sceddar :D

Square
14.07.2005, 11:43
Yeah, 100% Sceddar :D

100% Sceddar, 100% Osnabrück! :D

Dingsi
14.07.2005, 11:49
Wie masterquest es so schon ausgedrückt hat.. $mog = random(0, 4);

Achja. *Skäddar wähl*

Soheil
14.07.2005, 11:49
Eigentlich wollte ich mir meine Stimme für ne Capture The Flagg-Phase aufheben, aber jetzt sehe ich, dass Scedd die Chance auf nen Combo hat! :D
Also bekommt er von mir meine Stimme! ^^

Go Scedd! Go! :D


Edit:
Shit! >_< Verdammter Combo-Breaker...-_-

Boo2k
14.07.2005, 11:54
wtf was für ne aufstellung O_o uns gehen die leute aus, eh?

anyway, hab de sceddar gewählt.

Blade_ss
14.07.2005, 11:55
...ööhmm...
Niemanden?! xD
:D
kenne 2/3 der namen nicht mal *rofl*

und @system: wtf.omfg.hs

ZeKeE
14.07.2005, 11:57
Hmm ^^
Irgendwie echt dür diese liste diesesmal.

Aber ich bin glücklich das ich drinne stehe.
Das ist doch die HAuptsache oder :)

Broken Chords Can Sing A Little
14.07.2005, 12:01
Sorry, aber diese "Wahl"-Verfahren werden auch immer dämlicher. o_O"
Da ich zu so früher Stunde (ja, für mich ist 12 früh ;_;) keinen Bock auf irgendwelche dummen Rechnungen habe, wähle ich einfach mal...öhm...der Zufallsgenerator sagt Sekar, also Sekar. >_>

Urashima
14.07.2005, 12:02
...ööhmm...
Niemanden?! xD
:D
kenne 2/3 der namen nicht mal *rofl*


ich kenn die namen wenigstens.. hab aber mit niemanden was zu tun.. daher geb ich glaub ich diesmal keine stimme ab :rolleyes:



und @system: wtf.omfg.hs

dito ._.""""

Sceddar
14.07.2005, 12:08
zent! zent! zent! Schorsch!

*mit den finger knack* yeahhaw, wahlkampfzeit! dann wollen wir mal ran an die bulletten.

...

okay, okay, fangen wir mal gaanz ruhig an (da ich gleich erstmal malochen muss ;)): es kann nicht angehen, dass jemand anders die wahlgewinnt denn:

http://www.bilder.igv-nussloch.de/Armer_alter_Schorsch/Armer_alter_Schorch-1.jpg

kann man den armen alten schorsch traurig und unglücklich lassen? ich sage ZENT-NEIN! also wählt Sceddar! (oder eben nicht, je nachdem,w as zum wahlsieg führt :D ;))

EDIT:
wow, ist das bild groß :D ;)

Virginie
14.07.2005, 12:11
Sceddar, in der Hoffnung, er schafft doch noch eine Combo :D

Soheil
14.07.2005, 12:17
http://www.emgmonthly.com//dol/VII%20CTF.jpg
Catch the Flagg Phase! xD
Sorry, aber diese "Wahl"-Verfahren werden auch immer dämlicher. o_O"
Da ich zu so früher Stunde (ja, für mich ist 12 früh ;_;) keinen Bock auf irgendwelche dummen Rechnungen habe, wähle ich einfach mal...öhm...der Zufallsgenerator sagt Sekar, also Sekar. >_>Nun, sagen wir mal so:
Zu den Aufgaben der Kandidaten wird diesmal auch gehören, ihren Wählern das Verfahren verständlich zu machen.

Kleiner Tipp am rande:
Dieses Wahlverfahren zeigt gewisse Parallelen zu diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55667) auf. }:)

Chuck
14.07.2005, 12:17
Dieses Wahlverfahren ist absolut dämlich. Ging es eigentlich nicht immer darum das man den fähigsten zum Mog macht, und nicht so einen Hanswurst der vielleicht ab und zu in den QFrat postet und eigentlich nichts damit zu tun haben will, und sich nur von seinen kontakten nominieren lässt weil er Machtgeil ist? (Ohja, ich spiele grade auf jemanden an :)) Und sowas soll lustig sein.
Ich enthalte mich meiner Stimme erstmal.

Köstlich, köstlich^^ Kauf dir mal ne Packung Realität
ok ok, aber es sollte eigentlich darum gehen.

Galuf
14.07.2005, 12:20
Hab Sceddar gewählt. Ob mich jemand wählt, weiss ich nicht :D

Artax
14.07.2005, 12:20
*ober wegrofl* :D

Sceddar, für einen Awesome-Combo, und auf das nicht am Ende der fünft Letzte die Wahl gewinnt :p

Edit:
Yeah, während einer CTF-Phase, bekomm ich jetzt noch ne Waschmaschine mit nach Hause? :p

Seraph
14.07.2005, 12:21
Ging es eigentlich nicht immer darum das man den fähigsten zum Mog macht
:hehe:
Köstlich, köstlich^^ Kauf dir mal ne Packung Realität :D

Noch eine Stimme für Scedd, dann gibts ne Combo >_>"

Sceddar
14.07.2005, 12:23
http://www.emgmonthly.com//dol/VII%20CTF.jpg
Catch the Flagg Phase! xD

da sage ich nur: Rent-a-zent! (http://www.osnanet.de/michael.janning/Fotos/Rent-a-Zent.bmp) (und rettet da BMP-format! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ;))

ZeKeE
14.07.2005, 12:23
:hehe:
Köstlich, köstlich^^ Kauf dir mal ne Packung Realität :D


Ich finde das das Real ist.
Was nützt ein Mog der vileicht viel rum Postest wen er aber
nicht selber darauf achtet was für eine Verantwortung er hat.

Du bist doch selber Moderator da must du das doch wissen ...

Waku
14.07.2005, 12:24
Was nützt ein Mog der vileicht viel rum Postest wen er aber nciht selber darauf achtet was für eine Verantwortung er aht.

...... also soll dich niemand wählen?

Boo2k
14.07.2005, 12:26
Was nützt ein Mog der vileicht viel rum Postest wen er aber nciht selber darauf achtet was für eine Verantwortung er aht.

ein mog soll entertainment bringen, er soll unterhalten und keine tonnenschweren bürden tragen oder unmögliche mit riesigen verantwortungen gespickte aufgaben beweltigen :D

und ich dachte ich nehm des forum zu ernst :D

anyway, mir latten welches wahlverfahren eingesetzt wird, ich bin nur heidenfroh das ich damals noch an einem normalen teilgenommen habe :D

ZeKeE
14.07.2005, 12:27
Das ist mir eigentlich egal ^^
Ich bin schon sehr stolz darauf überhaupt in der Liste zu stehen.

Aber ich bin mir sicher Sceddar hat das zeug zum Mog

Seraph
14.07.2005, 12:27
...... also soll dich niemand wählen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

@Sekar

Du bist doch selber Moderator da must du das doch wissen ...
Und ob ich das weiß :D Würdest du die Wahl gewinnen, könntest du es intern nachlesen :D

Ansonsten: Mod ist eine Sache, Mog ne andere. Mod wird man durch Wahl des Staffs - mog durch die Wahl aller User, die eben andere Interessen haben ;)

Soheil
14.07.2005, 12:28
Noch eine Stimme für Scedd, dann gibts ne Combo >_>"Nö.
Sein Combo wurde ja durch die 5 Stimmen für Sekar unterbrochen, als er bei 5 Stimmen lag.
Jetzt liegt er wieder bei 6 Combo-Punkten - das ultimate und Ultra-Combo kann er dadurch schon mal nicht mehr erreichen. :\

Edit:
Yeah, während einer CTF-Phase, bekomm ich jetzt noch ne Waschmaschine mit nach Hause? :pKommt darauf an, welche Rüstung du angelegt hast. xD
Für ne Waschmine brauchst du mindestens die "Schürze der Frau des Schmieds" (Haushaltsgeräte +2) oder die Kappe des "Waschsalon Casanova's" (Wäsche +5) http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/xd.gif

Seraph
14.07.2005, 12:30
Nö.
Sein Combo wurde ja durch die Stimmen für Sekar unterbrochen.
Jetzt liegt er wieder bei 5 Combo-Punkten - das ultimate und Ultra-Combo kann er dadurch schon mal nicht mehr erreichen. :\

Awesome ist besser als gar nix -_-' Könnte man jedenfalls glauben :p

Ich wäre mal für einen zeittunnel... zurück vor die Wahl, und nen neuer versuch ;)

Rick Jones
14.07.2005, 12:30
Rent-a-Scedd ^^

Layana
14.07.2005, 12:31
Meine Stimme geht dieses Mal an Sceddar! ;)

Auf dass er endlich mal Glück hat und die meisten Stimmen bekommt! ^.^

ZeKeE
14.07.2005, 12:32
Wir erhoffen uns , dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt.

Hmm nagut.
Aber ich sehe da keinen Unterschied....

Seraph
14.07.2005, 12:34
Hmm nagut.
Aber ich sehe da keinen Unterschied....
Unterschied... zu was?

Und bevor du es sagst: Natürlich soll es einen guten Mog geben, der seine Arbeit anstandslos erledigt, allerdings läuft die Wahl eben nach anderen Kriterien wie Sympathie und Spaß ab.

ZeKeE
14.07.2005, 12:35
Zu den aufgaben eines Moderators.
zumbeispiel wen einer andere User verletzt oder nur rumschreibt das man im den Richtigen weg zeigt.

Oder wen es Traeds gibt wo "Sig aus" ist das amn darauf auch achtet.
Und so weiter.

Sind das nicht die gleichen aufgaben eines Moderators ?


EDIT:
Das haben ja auch Moderatoren diesen Spaß ^^
Cih wünsche dir aufjedenfall viel glück ^^

Kanst stolz drauf sein Moderator zu sien und dan noch Mogerator ^_-

EDIT²: Was ist daran schleimerei.
Sol ich etwa sagen: haha du kanst nix alle die dich wählen sind dum?

Ich wünsche im doch nur Glück ^^

Soheil
14.07.2005, 12:36
Hmm nagut.
Aber ich sehe da keinen Unterschied....Es gibt ja auch keinen Unterschied. ;)
Die Reaktionen auf Chucks Postings waren ironisch gemeint, weil er einfach nur populistischen Blödsinn geschrieben hat, ohne zu Bedenken, dass auch bei früheren Wahlverfahren die Mog-Wahl stets ein Beliebtheitswettbewerb war.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an die vielen Male, wo WOGler oder Maker die Mog-Wahl gewannen, die vorher im QFRAT kaum aufgefallen waren. ;)

Ausserdem hat der gute Chuck anscheinend das Wahlsystem noch nicht ganz durchgeblickt, was mindestens genauso lustig ist.
Zumindest für mich. }:)

naja, ich werde am Ende der Wahl mal ne kleine Auflösung für die Nullpeiler posten http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/1^^D.gif

Edit:
@ Sekar: Schleim nicht so viel ;)

Edit²:
Hui! :eek: Scedd braucht nur noch 2 Stimmen für ein Moggy-Combo! o_O
Meine Güte...ich hätte nicht gedacht, dass diese Combo-Geschichte überhaupt irgendeine Relevanz besitzen wird. O_o

July
14.07.2005, 12:37
Ich als CGF hab Scedd gewählt, oder war das jetzt verboten und ich hätte erst noch warten müssen?

Saph
14.07.2005, 12:37
Das ist damn krank, als "Protest" wähl ich jetzt einfach gar keinen :( >:(

mr_byte
14.07.2005, 12:46
Auch wenn man bei dieser Wahl nicht ganz durchblickt, habe ich Sceddar gewählt.

Aurae
14.07.2005, 12:46
Archeo. Der gewinnt nicht. Eben drum. Scheiss auf die Combo. 8D

Dingsi
14.07.2005, 12:48
naja, ich werde am Ende der Wahl mal ne kleine Auflösung für die Nullpeiler postenIch denke, die meisten werden sich die Regeln gar nicht durchgelesen und nur die Überschriften angeguckt haben. :D

Evanescence
14.07.2005, 13:21
soweit ich das jetzt verstanden hab, gewinnt der größte spinner die wahl. oO

und kann mir mal einer sagen, wie es DJn nicht in die auswahl geschafft hat? <_____>#
stimmenthaltung ist das einzig wahre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

OmeganX
14.07.2005, 13:38
Ähm...O_o
So ganz hab ich das zwar nicht verstanden, aber da ich bereits vorher für Sceddar gevotet habe, hab ich mich im Nachhinen nicht wirklich viel mit dem Ding beschäftigt...-.-'
Naja, beim nächsten Mal vielleicht.

NPC Fighter
14.07.2005, 13:51
Zufällig geklickt und Archi erwischt.

Ich finde dieses Wahlding nur noch komisch und strange. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat der Erstplatzierte gewonnen. O_ô

Broken Chords Can Sing A Little
14.07.2005, 13:51
Es gibt ja auch keinen Unterschied. ;)
Die Reaktionen auf Chucks Postings waren ironisch gemeint, weil er einfach nur populistischen Blödsinn geschrieben hat, ohne zu Bedenken, dass auch bei früheren Wahlverfahren die Mog-Wahl stets ein Beliebtheitswettbewerb war.
Es geht halt einfach drum, dass diese Wahl, bei der es ja immerhin um Moderatorrechte für einen Monat geht, immer mehr zu einer lächerlichen Spaßaktion verfällt. Früher, als man noch normal wählen "durfte" (auch wenn es eine Beliebtheitswahl war, Beliebtheit kommt ja nicht umsonst und von alleine), war das auch witzig (Wahlparolen, -plakate usw.) und noch dazu auch sinnvoll und nicht mit so viel Kram vollgestopft.
Ich meine, was soll zum Beispiel diese CTF-Phase bringen? Wahlplakate kann man doch sowieso immer posten (wird auch in dem Teil des Eröffnungsposts geschrieben, wozu dann ein eigener "Modus" oder was auch immer?) und was sollen bitte diese Flaggenpunkte bringen bzw. wieso sollte man damit eine Extra-CTF-Phase auslösen, das führt doch zu nix?

Achja, glaub mir, ich verstehe das Wahlsystem, es sagt mir nur einfach überhaupt nicht zu, weshalb ich auch irgendjemanden gewählt habe.

toho
14.07.2005, 13:52
Scedd, for the fun of ithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


das ist endlich mal wieder ne richtig lustige wahl :D

Waku
14.07.2005, 13:55
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat der Erstplatzierte gewonnen. O_ô

Back to the Future.


Achja, glaub mir, ich verstehe das Wahlsystem

Bist du dir sicher?

toho
14.07.2005, 13:57
Es geht halt einfach drum, dass diese Wahl, bei der es ja immerhin um Moderatorrechte für einen Monat geht, immer mehr zu einer lächerlichen Spaßaktion verfällt. Früher, als man noch normal wählen "durfte" (auch wenn es eine Beliebtheitswahl war, Beliebtheit kommt ja nicht umsonst und von alleine), war das auch witzig (Wahlparolen, -plakate usw.) und noch dazu auch sinnvoll und nicht mit so viel Kram vollgestopft.
Ich meine, was soll zum Beispiel diese CTF-Phase bringen? Wahlplakate kann man doch sowieso immer posten (wird auch in dem Teil des Eröffnungsposts geschrieben, wozu dann ein eigener "Modus" oder was auch immer?) und was sollen bitte diese Flaggenpunkte bringen bzw. wieso sollte man damit eine Extra-CTF-Phase auslösen, das führt doch zu nix?

Achja, glaub mir, ich verstehe das Wahlsystem, es sagt mir nur einfach überhaupt nicht zu, weshalb ich auch irgendjemanden gewählt habe.
du wiedesprichst dir selbst ô.o

Artax
14.07.2005, 13:57
was [...] wozu [...] wieso [...]
Achja, glaub mir, ich verstehe das Wahlsystem
Scheinbar doch noch nicht so ganz ;)

Edit:
Lol O_o'

Waku
14.07.2005, 13:59
STOP CHASING ME, BOTH OF YOU BITCHES!!!!!

toho
14.07.2005, 13:59
Stop Chasing Me, Both Of You!!!!!
fresse, chuck.
niemand verfolgt dich :) alles ist in ordnung :)

Soheil
14.07.2005, 14:12
Ich meine, was soll zum Beispiel diese CTF-Phase bringen? Wahlplakate kann man doch sowieso immer posten (wird auch in dem Teil des Eröffnungsposts geschrieben, wozu dann ein eigener "Modus" oder was auch immer?) und was sollen bitte diese Flaggenpunkte bringen bzw. wieso sollte man damit eine Extra-CTF-Phase auslösen, das führt doch zu nix?Exakt :D

Achja, glaub mir, ich verstehe das Wahlsystem,...Das glaube ich nicht Tim :D

und kann mir mal einer sagen, wie es DJn nicht in die auswahl geschafft hat? <_____># Wie bereits hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1033479#post1033479) angemerkt, hat er die Kandidatur nicht angenommen. ;)

Wohan
14.07.2005, 14:25
*Kratz* Ich kapier nur Bahnhof ......naja bin gerader erst aufgestanden , da ist es kein Wunder aber irgendwie is mir das dieses Mal zu blöd mit dem verwirrenden Verwirrspiel der geistig verwirrten Soheil :rolleyes:

Aus diesen Grund werde ich dieses mal nicht Voten , sollen doch die Berge zu Tälern werden, die Seen und Meere zu Berge und Bäche zu Wüsten ....soll doch der Himmel brennen und die Hölle gefrieren , Die Engel hinab stürzen ins ewige Fegefeuer und die Dämonen mit heiligen Schein und Blümenkörbchen über die Erde wandern.....wenn es so in der Prophezeihung steht dann soll es auch so kommen......... :rolleyes:

Sgt. Pepper
14.07.2005, 14:28
fresse, chuck.
niemand verfolgt dich :) alles ist in ordnung :)
Waku immernoch.

Ziek
14.07.2005, 14:29
Waku immernoch.
Chuck Norris

Sgt. Pepper
14.07.2005, 14:32
Chuck Norris
whatever.

Lukas
14.07.2005, 14:35
Endlich mal wieder ein übersichtliches Wahlsystem :A
Und nein, das ist überhaupt nicht ironisch gemeint...

Waku
14.07.2005, 14:35
http://skydexter.free.fr/images/walkertex.jpg

Walker you fools.

Broken Chords Can Sing A Little
14.07.2005, 14:37
Scheinbar doch noch nicht so ganz ;)

Edit:
Lol O_o'
Eigentlich schon, da sich meine Fragen nur auf dieses CTF-Zeugs bezogen haben und das anscheinend ja wirklich (wie auch irgendwie die ganze Wahl) total sinnlos ist.

Whatever, viel Spaß noch. o_o

Ziek
14.07.2005, 14:39
Walker you fools.
The one and only!

toho
14.07.2005, 14:56
http://skydexter.free.fr/images/walkertex.jpg

Walker you fools.
ROFL

ZeKeE
14.07.2005, 15:09
Cool danke für die wo für mich gevotet haben ^^
Is mir nochgarnet aufgefallen ._.

Seiken
14.07.2005, 15:45
Leute die das nicht blicken sind doof. :)

Hab Archeo gewählt, da er mein Favorit ist. Endlich mal wieder auf der sicheren Seite damit sein, seinen Favoriten zu wählen.

Gruz
14.07.2005, 16:41
What the fuck? Son' Scheiss.

Ich wähl dadie. Aus protest.

Artax
14.07.2005, 17:40
Kommt darauf an, welche Rüstung du angelegt hast. xD
Für ne Waschmine brauchst du mindestens die "Schürze der Frau des Schmieds" (Haushaltsgeräte +2) oder die Kappe des "Waschsalon Casanova's" (Wäsche +5) http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/xd.gif
Verdammt, ich hatte die schimmernde Schürze der Schnelligkeit (http://www.wetsports.de/images/suit_Schuerze.jpg) angelegt. Gilt die auch noch, damit ich die Waschmaschine bekomme, oder reichts jetzt nicht einmal mehr für einen Handschrubber? :(

Zum System ansich: Ich finds gut durchdacht und vor allem von seiner Komplexität her endlich mal richtig fordernd !!!111einseins
Aber eines find ich scheiße: Du hättest da noch viel mehr rausholen können. Zum Beispiel ein Postingsystem einbauen: Nach Ende der Wahl werden all die Postings gezählt, die dem viert Letzten ihre Stimme zusprechen (also die Postings, nicht die Stimmen ansich!). Ist die Anzahl dieser Postings größer als die Stimmen, die er bekommen hat, gilt die Differenz zwischen beiden Werten. Der Kandidat darf nur noch maximal zweiter werden und nicht mehr gewinnen. Die Differenz wird dem Kandidaten, der in der Rangliste einen Platz weiter vorne liegt als Stimmen gutgeschrieben.

Das hätte einfach noch ein bisschen mehr Dynamik und Spannung gerade gegen Ende der Wahl reingebracht :p

Genius
14.07.2005, 18:40
Archyy \o/
Dieses mal wirst du gewinnen T_T

Gala
14.07.2005, 19:07
BANG BOOM SCEDD

nieder mit dem Wahlsystem

Sceddar
14.07.2005, 19:12
wooohooww, da ist mal für 5 std arbeiten und dann führt man doch glatt mit über 50%! ihr seid echt alle total schorschig ;)

achja, übrigens. so werd ich zur WM '06 gehen ;)
http://img142.imageshack.us/img142/6370/ll7hs.jpg

und: I want to ZENT one night in paris ;)

Waya Yoshitaka
14.07.2005, 20:00
\o\ |o| /o/

Sceddar!

Archeo
14.07.2005, 20:04
Wtf.

Check das Wahlverfahren nicht.o_________________O
Ich wähl einfach mal Sceddar.:A

Sakow
14.07.2005, 20:24
Argh, hab mich verklickt. Wollte eigentlich Dadie wählen, hab jetzt sceddar gewählt. Ist zwar keine schlechte Wahl, ich göhne es trotzem Dadie mehr :)

Sebastian
14.07.2005, 20:30
Geniales Wahlsystem. XD

Hab übrigens Sceddar gewählt. o.O'

Soheil
14.07.2005, 20:43
Ich habe vorhin mit Omegaweapon gesprochen.
Er meinte, dass ihn noch kein Kandidat angegriffen hat.
Wo ist das Problem? Habt ihr kein KOTR?
KOTR bekommt ihr auf einer Insel im Nordosten (verdammt, warum weiß ich das noch?). Allerdings könnt ihr die Insel nur mit einem Hubschrauber oder einem Goldenen Chocobo erreichen.
Den Gold Chocobo gibt's übrigens hier (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=20)

Btw: Hat eigentlich Scedd einen Mogy-Combo heute morgen geschafft oder nicht?

Argh, hab mich verklickt. Wollte eigentlich Dadie wählen, hab jetzt sceddar gewählt. Ist zwar keine schlechte Wahl, ich göhne es trotzem Dadie mehr :)Hast du das während oder erst nach der Catch the Flagg-Phase gemacht?

Schafi
14.07.2005, 20:54
Ich blick nicht so ganz durch. Trotzdem Sceddar ^.^

Drakon
14.07.2005, 21:01
Btw: Hat eigentlich Scedd einen Mogy-Combo heute morgen geschafft oder nicht?
Hat er wohl,nach deinem Post,dass ihm nur noch 2 Stimmen zur Combo fehlen würden,haben sowohl July als auch mrByte geschrieben dass sie fur Sced gestimmt haben,zudem hab ich in diesem Zeitraum auch meine Stimme ihm gegeben.

Spliffy
14.07.2005, 21:28
Ich blick nicht so ganz durch. Trotzdem Sceddar ^.^
Dito :p Sceddar ist cool. ;)

Sceddar
14.07.2005, 22:27
Ich habe vorhin mit Omegaweapon gesprochen.
Er meinte, dass ihn noch kein Kandidat angegriffen hat.
Wo ist das Problem? Habt ihr kein KOTR?
KOTR bekommt ihr auf einer Insel im Nordosten (verdammt, warum weiß ich das noch?). Allerdings könnt ihr die Insel nur mit einem Hubschrauber oder einem Goldenen Chocobo erreichen.
Den Gold Chocobo gibt's übrigens hier (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=20)

ähm, mal eine frage, ich raff das nämlich nicht, ich würd das gerne mal machen ;) aber ich kann doch nicht plump schreiben im betreff "angriff" und dann *klang zonk* oder sowas ;D

toho
14.07.2005, 22:30
*klang zonk"

FÜR SCEDDS ARMY OF ZENT!!!!!!

Karma
14.07.2005, 22:35
Hab Sceddar gewählt, und würde mir bitte jemand erklären, was mit "Zent" gemeint ist?

Dito Sceddar ist cool.
Er rockt in Unlimited SaGa. Allein das qualifiziert ihn zum Mog @_@

calapuno
14.07.2005, 22:35
Das Wahlverfahren ist so scheiße, dass ich Dadie gewählt hab.

Sydney
14.07.2005, 22:43
Ich verstehe gerade mal die Hälfte, weshalb ich auch passenderweise Dadie wähle.

Edit: Okay. Jetzt blicke ich es auch. Das ist echt gemein. :D

blutmetzger
14.07.2005, 23:09
Ich wähle mal aus purem Mitleid Dadie http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/yeah.gif

@Wahlsystem
endlich wieder back to the roots, hatte die schwachsinnigen Systeme der letzten Wahlen eh so langsam satt http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/-.-.gif

one-cool
14.07.2005, 23:11
WÄHLT SCEDD...

FÜR...
öhm... wofür... *grübel*

GENAU:

FÜR YAOI-TETRIS:
http://img121.imageshack.us/img121/9152/11202939639706sh.jpg

Soheil
14.07.2005, 23:31
ähm, mal eine frage, ich raff das nämlich nicht, ich würd das gerne mal machen ;) aber ich kann doch nicht plump schreiben im betreff "angriff" und dann *klang zonk* oder sowas ;DKeine Ahnung - das ist eigentlich auch nur die einzige Neuerung, die ich in dieses Wahlverfahren eingebaut habe - sonst galt ja immer, dass man andere User nicht per PN belästigen soll.
Aber ich habe diesmal OW schon vorgewarnt, dass da paar Leute um seine Stimme halten werden. :D

Ich denke , es reicht eine PN mit der Bitte um die Stimme...nur fragt sich, ob OmegaWeapon so leicht zu besiegen(überzeugen/begeistern) ist. ;)

Waya Yoshitaka
14.07.2005, 23:43
FÜR YAOI-TETRIS:
http://img121.imageshack.us/img121/9152/11202939639706sh.jpg
Hätte ich meine Stimme nicht schon für Sced ab gegeben, hätte er sie jetzt durch diesen Post bestimmt bekommen.... http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/4.gif

Genji
15.07.2005, 00:20
Scedd, Scedd, Scedd! /o/

+1

Sceddar
15.07.2005, 00:53
Keine Ahnung - das ist eigentlich auch nur die einzige Neuerung, die ich in dieses Wahlverfahren eingebaut habe - sonst galt ja immer, dass man andere User nicht per PN belästigen soll.
Aber ich habe diesmal OW schon vorgewarnt, dass da paar Leute um seine Stimme halten werden. :D

Ich denke , es reicht eine PN mit der Bitte um die Stimme...nur fragt sich, ob OmegaWeapon so leicht zu besiegen(überzeugen/begeistern) ist. ;)

ich versuchs mit dem text nun einfach mal,d en ich vorgeschlagen habe ;) ausserdem sitzt der rick hier grade und wenn ich den loslasse, ist der sogar weniger... öhm mehr wert als ein KOTR http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

zent ;)

EDIT: hey, ich weiss die wahre bedeutung von KOTR: Knights of the Rick! ZEEEEEEEEEEEENT! ich werd OweH so bashen! :D

kris
15.07.2005, 10:25
?!?

Was für ne Wahl :D

Tja... Ich habe im Moment den Überblick verloren...
Ich könnte jetzt für meinen Favouriten stimmen... Das würde ihn dann aber nur fördern, wenn am Ende der Wahl Platz 3 durch 3 Teilbar ist...
Ansonsten wäre das wohl hinderlich...

Dann... müsste Soheil zu dem Zeitpunkt noch prozentual Geburtstag haben... hömm... und was war da noch?

*confused*

*denk*

Was tun? :confused:

Ach egal^^



dito ;___;

Dadie 4 Mog,

*Sekar wähl*

Yuna
15.07.2005, 11:30
hab für scedda gevotet ( hab ich das schon geschrieben? xDD egal +1 xD)

Sceddar
16.07.2005, 00:49
ich möchte mal folgendes erwähnen:


*~~TOD~~*
+_+


*klang zonk*

btw ich seh hier 0,000000000000 wahlkampf... langweilig. dabei wollte ich doch noch richtig gasgeben, aber das brauch ich dann ja nun auch nicht mehr >_> naja. @mitstreiter: ich bin nun im urlaub, also legt euch ins zeug

Dune
16.07.2005, 01:39
@Wahlsystem:
Mal ehrlich, Ihr habt ne Macke und zuviel Zeit......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


Sceddar for slave.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

blutmetzger
16.07.2005, 14:13
btw ich seh hier 0,000000000000 wahlkampf... langweilig.Du bist der einzige der das hier tut, da du wohl ebenso der einzige der Kandidaten bist, der versteht wie das Wahlsystem funktioniert.
Ergo and die anderen Kanditaten: Wahlsystem durchlesen und verstehen

Soheil
16.07.2005, 14:38
Sceddar for slave.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gifYeah! Du brings mich auf ne Idee! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
CTF-Phase! :D

http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/ctf.jpg

Got to get them all! xD

Dingsi
16.07.2005, 15:01
catch the fag. XD!

Epsylon
16.07.2005, 16:15
lol. :>
Das Wahlsystem ist sehr intelligent, auch wenn mans bisschen kürzer hätte fassen könnte.
Großes Kino hier. Badamm. :A




-Epsylon (der Archeo gewählt hat.)

Dizzy
16.07.2005, 16:34
ich wähle dann mal sceddar und so!!

+1

YoshiGreen
16.07.2005, 16:43
ôO°
Also ich will ja hier nicht auf irgendeiner Motzwelle rumreiten, aber irgendwie blick ich bei diesem Verfahren überhaupt nicht durch.
Schon blöde wenn man jetzt schon ein abgeschlossenes /jkfdjklfdjldfvjlkren (DS NIMM DAS BAND VON MEINEM MUND!!!!11111) Sozialpolitikstudium oder so braucht um seinen Mog zu wählen.
Nein ich nicht betrunken aber ich weiss wirklich nicht wie ich jetzt meinen Kandidaten wählen soll >:|

Lukas
16.07.2005, 16:45
ôO°
Also ich will ja hier nicht auf irgendeiner Motzwelle rumreiten, aber irgendwie blick ich bei diesem Verfahren überhaupt nicht durch.
Schon blöde wenn man jetzt schon ein abgeschlossenes /jkfdjklfdjldfvjlkren (DS NIMM DAS BAND VON MEINEM MUND!!!!11111) Sozialpolitikstudium oder so braucht um seinen Mog zu wählen.
Nein ich nicht betrunken aber ich weiss wirklich nicht wie ich jetzt meinen Kandidaten wählen soll >:|Du gibst dem deine Stimme, der deiner Meinung nach Mog werden soll. Und dann guckst du dir die einzelnen Regeln nochmal ganz genau an ;)

Don Cuan
16.07.2005, 18:54
↑,↑,↓,↓,←,→,←,→,B,A
Gilt BTW dadie.
Ich habe meine Stimme dennoch Zent gegeben, denn... Ja verdammt, wir haben am gleichen Tag Geburtstag. Was für ein Grund... Oh, und eine Schorsch-Zent-Reihe passt wohl auch am besten. Für das Schwarze Netzwerk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sirikus
16.07.2005, 23:26
Hab einfach für Sceddar gestimmt ist mir alles zu kompliziert :rolleyes: !

rgb
17.07.2005, 01:11
Hab mir alles durchgelesen, ich blick nicht durch xD.
Naja ich habe sceddar gewählt, er 50% aller stimmen, ist das gut? ^^°

Don Cuan
17.07.2005, 01:17
Hab mir alles durchgelesen, ich blick nicht durch xD.
Naja ich habe sceddar gewählt, er 50% aller stimmen, ist das gut? ^^°
Sofern du den QFRAT nicht hasst, ja. Sofern er ohnehin dein Favorit ist, ebenfalls ja.

Berücksichtige mal einer den Konami-Code für dadie?

Dennis
17.07.2005, 19:35
ich hab das Verfahren nich gerafft, darum hab ich einfach ma für dadie gestimmt (sowas aber auch...)

Was das mit fünftletzter und erster betrifft... ich glaub trotz allem gewinnt immer der erste...

fanrpg
17.07.2005, 19:46
hab mal für dadie gevotet, ich kenn ihn als einzigen von allen ^-^

rgb
18.07.2005, 16:08
ich hab das Verfahren nich gerafft, darum hab ich einfach ma für dadie gestimmt (sowas aber auch...)

Was das mit fünftletzter und erster betrifft... ich glaub trotz allem gewinnt immer der erste...
achja stimmt, 5letzter muss bei fünf leuten ja der erste sein >.<

Soheil
18.07.2005, 17:11
achja stimmt, 5letzter muss bei fünf leuten ja der erste sein >.<*g*
Na gut, die Wahl ist ja heute Abend vorbei und entschieden.
Da kann ich ja einfach mal die "Auflösung" des Wahlverfahrens posten. ;):D

Alles begann mit diesem Post (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1015833#post1015833) von Daen im letzten Mog-Wahl-Thread, wo er sich über diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55667) echauffierte und meinte, dass ich "lediglich nachweisen könne, das er zuerst abstimme, und dann den Eingangspost lese."

Womit er nicht ganz Unrecht hatte. Also überlegte ich mir, wie man eine Umfrage gestalten könnte, in dem
1. die User erst den Eingangspost lesen müssen (Dafür sorgte ich durch den Threadnamen.) und
2. ich nachweisen kann, dass die Leute sich nicht die Mühe machen, den ersten Post durchzulesen bzw. verstehen.
Ein Idioten/IQ-Test sollte es eigentlich nicht werden... :rolleyes:

Ich wollte einfach nur sehen, wieviele Leute sich über das komplizierte Modus beschweren, ohne sich den Post durchgelesen und begriffen zu haben, dass dies eine völlig normale Wahl ist! }:)


Japp richtig gelesen:
Im Großen und Ganzen ging's mir darum eine völlig normale Wahl, wie wir sie bisher immer hatten, abzuhalten. http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/mix-caveman.gif

Im Folgenden werde ich mal für die Neandertaler die verschiedenen Passagen des 1.Posts ein wenig entwirren und erklären. ;)

Da die letzten drei Wahlen mit ihren innovativen Ideen und neuen Verfahren sehr gut bei euch angekommen sind :) Eigentlich hätte Euch bereits hier auffallen müssen, dass irgendwas nicht stimmt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Denn es hatten sich beim letzten Mal die User ja mehrheitlich für eine "normale" Wahl ausgesprochen und sich über die verschiedenen Mod beschwert! °__°

Entstehungsgeschichte:
...das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die Verwirrung einsetzen wird,
[...]
Achso nochwas: Und schaut die Lilien... (http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm) Die Entstehungsgeschichte ist ein Original Zitat aus dem Film "Das Leben des Brian" und ergibt keinen Sinn!
Der 3.Punkt nach "Lilien" ist ein Link, der euch zum Drehbuch des Filmes bringt.

Das Wahlverfahren:
Dieses Wahlverfahren versucht alle bisherigen Wahlen in gewisserweise zu vereinen.
Die Kandidaten müssen sich diesmal besonders viel Mühe mit ihrem Wahlkampf geben, da sie nur durch gute Reden/Plakate und Foren-Connections die nötigen Stimmen erhalten können, die sie dazu berechtigen, in die Top3 zu kommen, denn man kan nur gewinnen, wenn man zumindest unter den Besten 3 ist! Mit anderen Worten:
Null Unterschied zu einer normalen Wahl!

Auch bei einer normalen Wahl kann man nur gewinnen, wenn man Erster wird - und somit in die Top 3 kommt. ;) Und auch bei einer normalen Wahl werden Plakate gemacht und Freunde um stimmen gebeten. :rolleyes:
1.Diesmal gewinnt der fünft Letzte die Wahl, es sei denn man kann die Stimmen des Drittplatzierten durch 3 teilen.
2.Denn dann kann der 1.Platzierte gewinnen!
3.Allerdings braucht er in diesem Fall mindestens 19,011979% (mein Geburtstag xD) der Stimmen.
4. Hat der Erstplatzierte weniger, dann entscheidet das Los.
5. Wichtig ist vor allem, dass der 4.Letztplatzierte nicht genauso viele Stimmen hat, wie der Drittplatzierte, weil in diesem Fall derjenige gewinnt, der mindestens 1 Stimme mehr als die beiden hat.
1. Fünftletzter = Der Erste
2. Und es ist völlig egal, ob man die Stimmen des Dritten durch 3 teilen kann oder nicht - es gewinnt immer der Erste!
3. Bei 5 Teilnehmern, braucht der Erstplatzierte aufjedenfall mindestens 20% der Stimmen um Erster zu sein. ;)
4. Deshalb kann der Erstplatzierte gar nicht weniger als 19% der Stimmen haben. ;)
5. Mit anderen Worten: Wenn der Zweite und der Dritte gleich viele Stimmen haben, dann gewinnt der Erstplatzierte.(weil er mindestens eine Stimme mehr hat - sonst wäre er nicht Erster! ;))

Combos:
1.Moggy-Combo.
2.Ultimate-Combo
3.Ultra-Combo
4.In diesem Fall gewinnt er auch, bekommt aber er als Mog nur ein Light-VIP Status und kann nur ins Mod-Forum sehen.
Um ins Staff-Forum reinsehen zu können, braucht man mindestens ein Ultra-Combo!Die Combos bringen imgrunde gar nix Neues:
1. "Wer nen Moggy-Combo holt liegt vorne" - ja, klingt logisch: Wer sofort am Anfang die ersten 10 Stimmen holt, liegt logischerweise immer vorne! :rolleyes:
2. Für den Ultimate-Combo muss man 100% der Stimmen holen - kein Wunder, dass man danach die Wahl gewinnt. ;)
3. Für den Ultra-Combo braucht man über 99% der Stimmen.(Gegner dürfen insgesamt nur 1 Stimme bekommen.)

4. Es gibt keinen Mod-Forum und auch kein Staff-Forum.
Es gibt nur einen "Mod & Staff-Forum".
So oder so erhält also der Mog Zugang zum Mod & Staff Forum. ;)

GF-System:Mit anderen Worten:
Ein GF kann für dich Werbung machen. Mehr nicht.

Materia-System:Sorry, aber was haben Materia mit einer Wahl zu tun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Wer spätestens hier nicht stutzig geworden ist, sollte sich Sorgen machen. :rolleyes:
Die Materia-Kombinationen sind natürlich völliger Quatsch.

Man hat keinen Vorteil durch das Materiasystem - OmegaWeapons Stimme zählt nur einfach.(Genauso wie die Stimme aller übrigen User.)

Capture The Flagg-Phasen:
5mal während der Wahl wird eine "Capture The Flag"-Phase ausgerufen. Vor, während und nach den Capture The Flagg-Phasen können Kandidaten zur Werbung auf "Wahlplakaten" zurückzugreifen, um auf diese Weise besonders wirksam User zu werben. Plakate in Flaggenform, die während der CTF-Phase gepostet werden, werden mit sogenannten Flaggenpunkten belohnt. Diese können wiederum eingesetzt werden um eine "Catch the Flagg"-Phase auszurufen! Reine Spielerei!
Merkt man schon alleine daran, dass man sowohl vor als auch während als auch nach einer Capture the Flagg-Phase Plakate posten kann. (also immer :rolleyes: )

Auch die Flaggenpunkte bringen nix, denn sie berechtigen nur dazu eine weitere CTF-Phase auszurufen, in dem es wieder Flaggenpunkte zu gewinnen gibt, die dazu berechtigen eine CTF-Phase auszurufen usw.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wohan
18.07.2005, 17:27
Du bist nicht zufällig ein Beamter , Soheil .........denn so einfache Dinge in einer total überflüssigen und verwirrenden Art zu verdrehen können sonst nur unsere Deutschen Beamten :rolleyes: :D

McLovin
18.07.2005, 17:27
Ich hab ne Weile zwischen Sceddar und Dadie überlegt, hab mich dann aber doch für Sceddar entschieden, weil wenn man Dadies lustige rasch geschriebene neue Wortkreationen in manchen Threads liest, könnte man auf den Gedanken kommen dass er das mit Sigs ausknipsen auch gerne mal so huschi huschi macht :)

Nix gegen dich Dadie bist n netter Kerl, aber du schreibst zu hektisch, genau wie n rl Freund von mir ^.^

Simon
18.07.2005, 18:05
Ich hab meine Stimme Galuf gegeben.
Warum? Na damit es wenigstens den Anschein hat, asl wäre dies ein nicht ganz so klarer Wettstreit und hier wäre noch ein wenig Spannung im Spiel...

DJ n

ZeKeE
18.07.2005, 18:08
Ich habe da so ne komsiche frage.

Was nützt es eigentlich einem Moderatoren zum Mogerator zu wählen ?
Ich meine ja nur.

Ein Mogerator soll doch zeigen wie es ist ein Moderator zu sien.
Aber was nütz das wen derjenige selbst schon Mod ist Oo

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, tut mir leid wen das hier ein Spam ist aber das muste ich jezt einfach mal schrieben.

Soheil
18.07.2005, 18:13
Ich habe da so ne komsiche frage.

Was nützt es eigentlich einem Moderatoren zum Mogerator zu wählen ?
Ich meine ja nur.

Ein Mogerator soll doch zeigen wie es ist ein Moderator zu sien.
Aber was nütz das wen derjenige selbst schon Mod ist OoDu siehst die MgWahl aus der falschen Sichtweise:
Es geht hier nicht darum, irgendwelchen Usern Staff-Zugang zu verschaffen.
Sondern sich für die nächsten 30 Tage einen Mod auszusuchen, der einem gefällt und mit dem man Spaß hat. ;)

ZeKeE
18.07.2005, 18:17
Aso...
hmm komisches Verfahren Ôo
Aber das light ja bei euch ^^
Eigentlich könne man die Mogwahl jezt schon abrechen.
Nimand kann Sceddar jezt noch einholen ôO

Sirikus
18.07.2005, 18:23
Die Entstehungsgeschichte ist ein Original Zitat aus dem Film "Das Leben des Brian" und ergibt keinen Sinn!

Arrgh da mit dem Punkt war fies, obwohl ich guck mir gerad den Film an, neben den Simpsons, ich kommm durcheinander :) !

Naja wenigstens habe ich das Wahlverfahren verstanden *hust*, hab ja für Scedd gestimmt!

Marian
18.07.2005, 20:56
sekar ruleZZZZZZZ!!! (mit viel Z und drei ausrufezeichen.)

.__.

Soheil
18.07.2005, 23:44
Herzlichen Glückwunsch an Sceddar!
Er hat diese Wahl als Erster Kandidat durchgeblickt und dadurch dominiert.

Sorry, aber wenn man als Kandidat sich nicht einmal die Mühe macht das Wahlverfahren zu verstehen und dies dann seinen Wählern zu erklären, hat man es in meinen Augen nicht verdient, die Wahl zu gewinnen.

toho
18.07.2005, 23:55
tjo, dann herzlichen glückwunsch,a uch wenn du ja erst inner woche oder so wieder da bist ;)

und ich sag schonmal "war cool, auf jedenfall sehr lustig" da ich ja jetzt irgendwann meines amtes enthoben werde (falls ich nicht doch sceddar die tage wo er weg ist vertreten soll wie er auf dem ct meinte ;) )
tjoah, ansonsten seit ihr mich los;)
und das wahlverfahren war echt nicht soooo schwer zu verstehen wenn man sich die mühe gemacht hätte es zu lesen imo...

Dingsi
19.07.2005, 00:00
Ich wollte nur mal so anmerken, dass alle Leute, die für dadie gestimmt haben, doof sind.

fanrpg
19.07.2005, 00:34
Ich wollte nur mal so anmerken, dass alle Leute, die für dadie gestimmt haben, doof sind.

Ich bin doof *freu*

Aber warum denn? O_o

Seraph
19.07.2005, 00:44
ZENT! Gratz Sced, da hast dus ja doch noch geschafft, alter Haudegen ;)

Sirikus
19.07.2005, 01:18
irgendwie klar erst es und dann sceddar, verdächtig, verdächtig :D !
Aber endlich mal ein Kandidat für den ich gestimmt hab, nach Boo, der mal gewonnen hat!
Gratz!

Warum durfte eve nicht mitmachen er sagte doch wenn die wahl wieder normal ist und diese war normal, ihr habt nix gesagt, also was soll das?

Wohan
19.07.2005, 04:28
http://www.risiko-gruppe-lorsch.de/spielbrett2_gr.jpg

Die Langen Nächte der Plannung zur Eroberung des Qfrats hat nun endlich Früchte getragen und ein neuer Feldherr regiert nun über dieses Ödland , GRATZ Sced. zu diesen triumphalen Sieg , auf das deine Herrschaft EWIG halte ^^

July
19.07.2005, 09:32
Auch von mir Glückwunsch zum Mog :-) Irgendwann musstest dus ja mal werden ^_^

Viel Spaß damit, auch wenn du schon weißt wie der Hase läuft :D
Bis spätestens August http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Gala
19.07.2005, 09:36
Jay Schorsch ist Mog und in Polen im Urlaub :A Gratz

Layana
19.07.2005, 09:41
Jo, auch von mir ein Gratz an Scedd!

Wobi diese Wahl ja mal die absolut langweiligste Wahl seit langem war!
Null Spannung drin und dass Sceddar gewinnt war irgendwie von vorne herein klar.
Dazu gabs noch ein paar, die noch nicht mal gecheckt haben, dass es eine normale Wahl war, also auch null Werbung usw. gemacht haben.

Ich hoffe, die nächsten Wahlen werden wieder mal etwas interessanter!
(Sonst müssen wir eben die als Kandidaten wieder ausgraben, die schon mal Mog waren, wenn die neuen dazu nicht in der Lage sind...)

Sakow
19.07.2005, 11:30
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn es ja von vornrein klar war. Ich glaube wo andere noch 0 hatten hatte Sceddar schon um die 20 Wähler, war mir dann ja schon klar ^^

rgb
19.07.2005, 13:31
Ich wollte nur mal so anmerken, dass alle Leute, die für dadie gestimmt haben, doof sind.
^^

Gratz an Scedd:A

@die unter mir:
xD

nudelsalat
19.07.2005, 14:03
Hey pass mal auf was du sagst >:(

In einer Wahl hat jeder das recht für jemanden zu stimmen.
Und nur weil ein anderer schon viel mehr stimmen hattt hat das doch nix zu sagen.
hier ist nimand gleich doof.


Bitte ein Bischen fairnes.
Gönne doch dadie den zweiten platz
Du hast für Dadie gestimmt, oder?
...Dingsi hat recht.

Lonegunman81
19.07.2005, 14:06
/dance

Pyrus
19.07.2005, 14:18
/dance
/popeln



btw. gratz Scedd! Ich wusste, dass du es schaffst, wenn ich mich von der Wahl fernhalte :D.

Skar
19.07.2005, 14:46
Jo.

Gebt Ruhe, alle miteinander.

Beleidigungs-Posts entsorg ich mal, dann kann man hier drin noch gratulieren.

Don Cuan
19.07.2005, 14:56
Glückwunsch, Scedd. Das schwarze Netzwerk der Zent war unaufhaltbar. Wobei ein wenig Konkurrenz nicht geschadet hätte, wenn man die Nichtnutzung des CTF-Systems oder von irgendwelcher Propaganda deiner Gegner bedenkt.
Ein möglicher Konkurrent disqualifiziert, einer wegen Nicht-Annahme ungelistet, so bleibt wenigstens noch der beste Kandidat mit neuem Titel übrig :A

Und trotz Zensur noch Word @Dingsi

dadie
19.07.2005, 15:02
Gretz Sceddar ein verdienter sieg deiner seits ^^

ZeKeE
19.07.2005, 15:03
Gratz Scedd.
Das hasde dir Verdient ^_-

kris
19.07.2005, 17:07
gratz ;___;
( auch wenn ich für Dadie war \o/ )

Seyken
19.07.2005, 22:05
Gratulation^^

fanrpg
19.07.2005, 22:11
Gratz an den Gewinner :A ^.^

Auch wenn ich für Dadie war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Waya Yoshitaka
19.07.2005, 22:21
\o/

Einen bessern Mog kann man sich ja kaum wünschen. :D


@Wohan
rofl :D Ich glaub kaum, das Sced gegen Tara ankommen würde... *an den Bremen CT denkt*

taraia
19.07.2005, 22:29
@Wohan
rofl :D Ich glaub kaum, das Sced gegen Tara ankommen würde... *an den Bremen CT denkt*

:D Recht hat sie!!
Ich habe ihn schon einmal grausam vernichtet }:)
Sei also froh Sceddar, dass ich dich gewählt habe und mich für dich freue, sonst würde ich jetzt meine Armeen in Bewegung setzten und kleine Stans gehirnwaschen und auf meine Seite ziehen ;)

[KC]Cunner
20.07.2005, 08:57
Heerscharen von Adlern machen sich über das Brett her ^^...

Und Grats an Sced.

Wohan
20.07.2005, 15:38
@Wohan
rofl :D Ich glaub kaum, das Sced gegen Tara ankommen würde... *an den Bremen CT denkt*

hEhE Ironie is was schönes ;) , denn selbst gegen mich hat Sced beim Risiko abgestunken und hat sich feige auf Madagaskar zurück gezogen und bittere Tränen geweint :p ;) :D

Galuf
20.07.2005, 19:59
Gratz an Scedd :p. Wir sind des Untergangs. eindeutiger war es noch nie :A. Ich freue mich für dich und bin gespannt was du hier alles anstellen wirst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif oder sollte ich lieber Mitleid mit dir haben? :D

Dizzy
20.07.2005, 20:09
Gratz Scedd =D

Ocelot
20.07.2005, 20:46
Gratz auch von mir, soverän gewonnen sogar ohne Bestechungen.

Wie wäre es mal mit ner Wahl :"Wer war der beste Mogerator bisher?" mit so *Ironie an* 1000 Namen *Ironie aus* zum voten? ;)

one-cool
20.07.2005, 22:31
muharr, gratz ZA. :D

Archeo
21.07.2005, 16:12
Gratz Scedd.:A

Sceddar
22.07.2005, 12:35
ich bedanke mich bei allen, zent! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ich weiss, das sind hier jetzt nur ein paar worte, aber die zeit hier im i-net cafe wird knapp, bis sonntag!

schooooooooooooorsch!