PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacken Open Air 2005

Dark Paladin
14.07.2005, 06:10
Hail Warriors of Steel!

Wie jedes Jahr (wenn auch für mich das erste Mal) steht dieses Jahr Wacken an, und das in nun schon exakt 3 Wochen (wenn man von dem Mittwoch absieht, wo so mancher schon da sein wird im Headbangers Ballroom oder auf der Jim Beam Stage bei Onkel Tom :D).

58 Bands sind bisher schon gelistet, wobei es da ja immernoch unaufgezählt die W : O : A Firefighters (mit Onkel Tom ^^) dazu gibt, sowie einen Special Surprice Act am Freitag den 05. und einen Surprise Act am Samstag den 06. August. Ich denke eine Auflistung der Bands ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nötig, da sicher jeder schon weiß, ob er nun hingeht oder nicht (ansonsten verhilft die Homepage (http://www.wacken.com) Abhilfe).

Wer kommt, wer kann leider nicht kommen und wäre vielleicht an einem kleinen Foren Treffen interessiert (Beispielsweise bei viel Bier an der Jim Beam Stage am Mittwoch oder am Met Stand irgendwann :D)? Was für Bands favorisiert ihr und wie findet ihr die Running Order (Marduk und Finntroll, sowie Equilibrium und Kreator zur selben Zeit, und Bloodbath und Ensiferum, sowie Naglfar und Mercenery, Turisas und Samael, etc. -____-)?

Edo
14.07.2005, 19:09
Ich fahr hin. Schon am 1. August um dort nen platz nah an der Bühne zu kriegen.
ka. ob die überhauopt schon da die leute reinlassen..
Meine favortiten werden sein:
NIghtwish, Hammerfall, Finntroll, Candlemass,Withhin Temptation, Apocalyptica, Metal Church, Sonata Arctica, Turisas, Marduk, Tristania und vorallem Corvus Corax mit der Carmina Burana.

Für ein treff hätt ich nichts dagegen, da musst du aber schon nen Kasten locker machen :p

Louzifer
25.07.2005, 19:20
Nein die lassen die Leute erst am 03.08 auf die Campingplätze und da kannste deinen Hintern drauf verwetten das du erstmal zwei Tage irgendwo auf einer Wiese campen darfst, bevor die dich da reinlassen.

Naja, ich wär auch gern hingefahren, aber habe leider erst am 05.08 meinen Urlaub und meine ganzen Kumpels fahren schon zum obig genannten Termin hin. Tja, was bleibt einem da anderes als dumm aus der Wäsche zu gucken. Dafür spar ich mir das beim nächstne Hurricane auf und nehm Wacken nächstes Jahr auch noch mit. Was für ein Jammer.

btw. wundert mich das hier überhaupt keiner in den Thread schreibt. 0o

Stormwind
25.07.2005, 21:36
WACKEN!!!

Bin seit 1997 jedes Jahr dabei und es wird immer besser, auch von den Sanitäranlagen (Duschen ist kein Heavy Metal!!). :)

Wenn der Camping-Ground um 8 Uhr am Miittwoch aufmacht, werden wir schon da sein, weil wir diesen Mal das erste Mal am Fußballturnier teilnehmen.

Vom Line-Up ist schon der Donnerstag super: Tristania, Oomph!!, Nightwish... und dann Samstag abend TORFROCK!!!!

See you in Wacken
Rain or shine

Keep on bangin...

Don_Alexandro
26.07.2005, 12:20
Ich werde nicht kommen, aber ich wünsche allen die kommen viel Spaß bei Edguy und Hammerfall!

Aber könnt ihr mir erklären, was zur Hölle "Oomph!" dort suchen?

rgb
26.07.2005, 13:56
Ich überlege ob ich da nicht auch hinfahre... Itzehohe ist ne gute halbe stunde mitm auto entfernt :>. Wäre auf jeden fall geil und irgendwelche freunde von mir fahren da sicher auch hin :D 8)

Scheunenbrenner
26.07.2005, 19:39
Wieso sollten Ooomph!!! nicht da sein wenn man bedenkt was die früher für Musik gemacht ham passen se doch ganz gut, besser als Nightwish xD
Naja wäre auch gern wieder hingefahren hab aber zz. Geldmangel und Sprit is teuer :/
Naja viel Spass euch allen bei Eisregen und Marduk.

Kezo
27.07.2005, 05:17
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mal wieder hin, aber habe mich dann (hauptsächlich aus finanziellen Gründen) dazu entschieden, nicht hinzufahren. Inzwischen bereue ich diese Entscheidung wieder ein wenig. Aber vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei, wenn die Bands stimmen. 2003 war ich vor allem wegen In Flames, Subway to Sally und Sonata Arctica da, 2004 habe ich mir leider ebenfalls entgehen lassen (und so die Böhsen Onkelz und Children of Bodom verpaßt). Dieses Jahr hätten mich Apocalyptica, Axel Rudi Pell, Edguy, Eisregen, Ensiferum, Finntroll, Hammerfall, Mob Rules, Nightwish und Sonata Arctica interessiert, aber bis auf Eisregen und Sonata Arctica ist das Lineup meiner Meinung nach dieses Jahr auch nicht so der Oberhammer. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß, die dieses Jahr hinfahren.

Judeau
09.08.2005, 00:24
Ich war da, war mein erstes Wacken und ich fand's richtig geil x)

Hab sogar mein Zelt auf der Totale des Campingplatzes wiedergefunden (arschweit weg von der Bühne x_x)

Genau da! (http://people.freenet.de/Kenji/wacken.jpg)

War umzingelt von Schweden, Belgiern, Holländern, whatever. Und genau einen Tag nachdem wir unser Zelt aufgeschlagen hatten parkte daneben so ein Spast der bis 5uhr morgens irgendein Countrylied von wegen 'The army they come in' abspielte und dazugröhlte, direkt gefolgt von einem 'Wackö~n,', oder 'Timäää' oder 'Helgaaa!' aus der Ferne xD

Das einzige was wirklich scheisse war, war das Wetter. Meine Schuhe waren so mit Schlamm durchsogen das ich die zu Hause erstmal in Wasser mit Waschmittel einweichen und danach durchschrubben musste o.Ô

Aie
09.08.2005, 09:28
Hat dort jemand Mucc gesehen?

Fallout
11.08.2005, 16:34
Das 2 Mal Wacken und wieder Geil ... War wirklich fett ... Nach dem Bang your Head debackel im Sturm war das fett.

Pommespanzer
11.08.2005, 22:33
Ich fands auch einfach nur geil. Bloodbath einzigstes und letztes Konzert ---->erste Reihe. Freu mich auf die DVD! Marduk war der Hammer, Machine Head auch und 5 Tage lang nicht geduscht (Duschen ist kein Heavy Metal!!!!) :D Schade, dass es so stürmisch war, unser Pavillon hat sehr gelitten, zum Schluss war er ziemlich hin da haben wir ihn einfach kurz und klein gehauen :) ---S L A Y E R :)

Nächstes Jahr gehts wieder hin!

Stormwind
12.08.2005, 09:34
Moin!!

Wetter war bescheiden, aber es geht schlimmer!! Nachdem wir unseren Platz mit Anhänger, Plane und zwei Pavillone(??) umgebaut hatten, hatten wir ein richtig geilen Bunker für unsere Couch und die zwei Sessel :)
Und soviel Bands hab ich, glaube ich, die letzten drei Jahre nicht zusammen gesehen: Oomph! waren geil, Machine Head der Hammer und Torfrock ohne Worte :)
Geil fand ich auch, dass bei Finntroll auf der Party-Stage mehr Leute waren, als bei Marduk auf der Black!!

Alles in allem war es zum neunten Mal wieder richtig geil und dass wir am Mittwoch noch den Soccer-Cup gewonnen haben.... WACKEN!!!!!

Kezo
17.08.2005, 19:51
Bei dem miesen Wetter bin ich im Nachhinein eigentlich wieder recht froh, daß ich nicht da war. Aber für 2006 sind ja auch bereits einige imo sehr gute Bands angekündigt - vor allem Subway to Sally. Wie bereits gesagt, bin ich dann eventuell wieder dabei.

Dee Liteyears
23.08.2005, 18:10
Wacken war richtig geil dies Jahr (abgesehn vom Wetter)
Vorallem Edguy, wo der Sammet ins Bühnengerüst geklettert ist. Oder Dragonforce mit dem Streetfighter II Intro.

Ete
24.08.2005, 19:54
Aber für 2006 sind ja auch bereits einige imo sehr gute Bands angekündigt.Wo kann man sich denn da informieren. Ich würd ja nächstes Jahr auch gern mal hin. Hört sich ja Bombe was ihr so erzählt ^^
Jut, da hätt ich auch selbst drauf kommen können -.- Danke

FF
24.08.2005, 20:01
http://www.wacken.com/
<- offizielle seite

Pommespanzer
28.08.2005, 17:17
Wo kann man sich denn da informieren. Ich würd ja nächstes Jahr auch gern mal hin. Hört sich ja Bombe was ihr so erzählt ^^
Jut, da hätt ich auch selbst drauf kommen können -.- Danke

Es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal da und es hat mich einfach umgehauen. So eine hammer Atmosphäre, dazu die geile Musik und und und... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

brucenight
01.09.2005, 18:51
Timäää, Helgaaa gab's jeden Morgen.

Ich ärgere mich jetzt, dass ich Dragonforce nicht gesehen habe, wegen dem Street Fighter 2 Intro.

Gibt's das auch auf einer CD?

Nächstes Jahr wieder. Equlibrium war für mich persönlich der Höhepunkt.