Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Donnersteppe-Höhle

Rinober
13.07.2005, 11:39
hi leutz
nächstes problem xD
also ich hab mich mal zur höhle in der donnersteppe begeben (mit diesen langen gängen; wo man auch cid mal befreit hat)
da kommt am anfang ja eine erklärung zu dem quest mit den wänden (wo man zwei zahlen zusammenrechnen muss, um eine weitere wand öffnen zu können)
also nach dem tutorial hab ich es meiner meinung nach verstanden, doch als ich an der zweiten wand stand, öffnet sie sich einfach nicht, egal was ich zusammenrechne...
kann mir das jemand genauer erklären oder gibts davon irgendwo ein tut?
gruß
Jason

Evanescence
13.07.2005, 11:55
die höhle ist eine parameterhölle. :D

leg dir erst einmal das accessoire "monsterschreck" an - damit fallen die parameter gil und anzahl der kämpfe in der höhle schonmal weg.
für den rest brauchst du einen stift, zettel, taschenrechner und gute nerven.

wenn du eine mauer mit X untersuchst, werden oben links zwei zahlen eingeblendet. die nummer der aktuellen wand in gelb und ihre schlüsselzahl in weiß.
unten rechts ist die nummer der nächsten wand und ihre schlüsselzahl angegeben.
um eine tür zu öffnen, musst du die akt. schlüsselzahl mit der vorhergehenden schlüsselzahl addieren (die UNTEN rechts bei der vorigen wand).

schreib dir auch immer die summen aller wände auf!! die werden später ebenfalls gebraucht.

im laufe der erkundung kommen immer mehr und neue faktoren hinzu - ohne monsterschreck würdest du nach 3 stunden eingewiesen werden. -_^
in der höhle gibt's als ausgleich für deine mühen verschiedene items.

um "elementkönig" zu bekommen, musst du die anstalt auch noch ein zweites mal beehren und alle wände erneut öffnen.